Könnte schon, aber ich glaube das fände derjenige der die ändern und später zurückändern muss jetzt nicht so prickelnd ;P
Und würde außerhalb des Rollenspiels mehr für Verwirrung sorgen als es dir hilft.
Druckbare Version
Dann glaub ich dir mal.
Auch wenn ich mich kenne und ich garantiert immer mal wieder den ein oder anderen Namen durcheinander bringen werde bzw. werde ich mir wohl ne Datei anlegen, wo ich die wichtigsten Daten zu den einzelnen Personen notiere ^^
Aber wofür gibt es sonst die Edit-Funktion?
Wenn du einen Mod ganz lieb bittest, stellt er dir den Namen vielleicht als Benutzerrang ein ;D.Zitat:
Kann man eigentlich für die Dauer des Spiels allen Teilnehmern die Namen ihrer Charaktere Verpassen?
Zumindest als Zusatz?
Das wäre doch super für die Orientierung und einfacher um sich in die Figuren hineinzuversetzen, die man verkörpert : D
Ich hab jetzt die Profile alle grob überflogen und mich durch die 12 Seiten hier gewälzt. :D Ich find die Idee super interessant. Hättet ihr theoretisch noch Platz? Ich muss bloß vorwarnen, ich habe ewig nichts mehr geschrieben und bin wie Eddy (und Ben?) absoluter Neuling was solche Schreib-RPGs angeht, ich kenne einzig und allein meine DSA-Gruppe (und die war... "speziell"). ^^°
Bis zum 17.04. kann man seine Charaktere noch einreichen. The more, the merrier ;)
Moderatoren können dein Rang nicht ändern.
Dafür musst du einen Admin anschreiben.
Von denen kenn ich aber keinen :eek:
Naja, wäre zwar ne nette Sache gewesen, aber so wichtig ist es mir jetzt auch nicht.
Wäre ja eigentlich nur Sinnvoll, wenn alle oder zumindest ein Großteil der Spieler das machen würden.
Und Caro hat mir ja praktisch versprochen, dass ich das nach 2 Tagen eh drauf hab ;)
@BDraw: Genau.
So war's bei mir und besonders steel wird dir sicher helfen, wenn dein Charakter nicht ganz so gut ist ;)
Hatte tatsächlich schon den Namen des Spiels vergessen. Fortsetzung ist auch so eine Sache. War ursprünglich geplant, allerdings hab ich die Idee schon längst verworfen. Wenn ich irgendwann mal ein Spiel machen wollen würde, hätte es definitiv mehr Substanz an sich, als ein Timer und komplett unbalancierte Powerups. Wichtiger aber noch, ich würde niemals wieder auf die Idee kommen, ein Spiel alleine zu erstellen. Da bin ich viel zu perfektionistisch für, was letztlich nur dazu führen würde, dass ich wieder ewig an Kleinkram rumbastle, wegen dem ich dann letztlich die Lust dran verliere. xD
Sorry, bin halt aufgeregt und freu mich auf den Start ^^
Erstes mal und so.
Aber hast recht, ich sollte versuchen mich nicht selbst verrückt zu machen, immerhin habt ihr schon etlich Runden Rollenspiel erfolgreich hinter euch und werdet es wohl auch dieses mal schaffen :A
Also sorry, wenn ich mit alten "neuen" Ideen ankomme und mich deshalb für besonders inspiriert halte ^^°
Sprecht es meiner kindlichen Vorfreude zu ;)
Gut, dass du mich dran erinnerst, dass ich noch nachlesen muss, was passiert ist, als ein gewisser Noel "quer geschlagen" ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das nur dann spannend oder unterhaltsam ist, wenn man selbst nicht mitmacht und nur die Situation von außen erlebt.
Und dann gibt's natürlich noch den Fall, wo einer durchdrehte (Lies: quer schlug) und mindestens 20 Leuten das Spiel ruinierte! War voll "spannend", echt jetzt!
@R.F.: Kann ich verstehen - viel von dem, was ich alleine angefangen habe ist auch im Sand verlaufen. :/
Also auch wenn jemand totalen Unsinn anstellt und Leuten Handlungen und Worte andichtet, die nicht zur Person passen, dann wird das akzeptiert und man kann nichts dagegen machen?
Gibt's da keine Vetorechte der betroffen oder die Möglichkeit Störenfriede rauszukicken?
Irgendwelche Regeln außerhalb von "Wir wollen doch alle Spaß haben und deshalb machen alle ordentlich mit" wird es doch wohl geben, oder nicht?
Nein? Jeder der ordentlich spielt würde sowas überhaupt nicht tun. Wenn dann doch mal so ein Bullshit vorkommt, dann regen sich die Leute zurecht auf. Entweder in dem sie sich OOC beschweren oder im RP.
Lass dich doch einfach vom Spiel überraschen und lass dich drauf ein. Jetzt schon tausend Fragen und wenns und abers und überhaupts über eventuell, möglicherweise, vielleicht, wenn die Sterne richtig stehender Geschehnisse zu erkunnden macht keinen Sinn.
Ordentliche Spieler gehen ordentlich miteinander um. Sie legen den Charakteren keine unbedachten Wörter oder Taten in den Mund, verfassen keine Verhaltenskodexe, unterbrechen Szenen nicht for the lulz und so weiter und so fort.
Einfach mal locker bleiben.
Ich überlege gerade: was haben Studenten im Handgepäck? :/
Ich seh das ähnlich wie Gendrek. Das erste Spiel überhaupt muss man schlicht und einfach einmal nach dem Motto "Try and Error" erleben. Mit der Zeit bekommst du dann auch heraus wie wer schreibt und wie damit umzugehen ist, war bei mir auch nicht anders. Afaik sind die Leute hier auch sehr tolerant gegenüber Anfängern im RP.
Kann mir durchaus vorstellen, dass du schon echt gespannt darauf bist, aber wenn ich mir die Liste so ansehe, wer da mitmacht, sind da zumindest keine größeren Störenfriede mit dabei.
Vielleicht noch zu ein paar Punkten meine Gedanken:
- Regeln stehen in DSA-Zockers Thread für sein RP - außerdem gibt es noch den generellen Leitfaden für Forenrollenspiele.
- Andichten von Gedanken/Aktionen etc.: Nicht so eng nehmen und auf dich zukommen lassen. Auch nicht bei Steel. Simon hat sich damals im Vampir-Werwolf-Spiel auch meinen Charakter Shael mehrere Male für verschiedene Situationen ausgeliehen und mir hat das größtenteils gepasst, ich war einverstanden damit, denn es hat auch mit das RP vorangetrieben.
- Möglichkeiten, ein Veto zu legen gibt es durchaus, wurde aber bisher eher bei Inaktiven Leuten (also die, die sich anmelden und dann nicht auftauchen) von Gebrauch gemacht. Bisher kenne ich nur einen bis maximal zwei Fälle (die von mir oben genannten) wo jemand fürs Erste im Rollenspiel wegen unüberlegten/undurchdachten/provozierenden Taten nicht mehr erwünscht war.
Ok, und wieder was gutes für's Gewissen und die Nerven getan, danke Gendrek und Kael.
Besonders das Versprechen, das mit Anfängern recht tolerant umgegangen wird ist gut zu wissen.
Und jap, ich bin wirklich gespannt wie es wird (und vor allem was ich und auch die Anderen so alles mit meinem Charakter anstellen werden - ich hoffe er stirbt nicht zu früh, falls das überhaupt möglich ist ^^ ).
Bei mir ist es nun mal so, dass ich vorher mir die Regeln von Spielen immer durchlesen muss und auch immer jede Eventualität abgedeckt sein.
Daher mag ich lineare Spiele und solche mit klaren Regeln und Strukturen lieber als welche mit schwammigen Vorgaben (FFXIII fand ich gut, GTA IV zwar auch, hab es aber insgesamt vielleicht 3-4 Stunden gespielt, weil ich von der schieren Maße an Möglichkeiten und dem Fehlen von Vorgaben einfach nur erschlagen wurde und wenn dann spiel ich eh nur zwischendurch mal, und da kommt man schlecht in solch komplexe Spiele rein).
Je nach Fakultät.
Nen Block oder Laptop und Bücher falls man lernen will oder muss.
Und sonst wohl nichts anderes als normale Jugendliche, würde ich sagen.
Liegt wohl auch mehr am Charakter.
Wobei ich gerade sehe, dass das wohl nicht zu deinem Charakter passen würde, was zum lernen mitzunehmen ^^''
Vielleicht ein Wörterbuch (selbsterstellt?) und lässige Kleidung?
Ich bin jetzt echt schon 15 Minuten am Überlegen, aber mir fällt nichts besonderes ein, was sie mitnehmen könnte (außer die Standardsachen wie Kosmetik, Kleidung, Hygieneartikel, Smartphone, etc., aber die willst du wohl nicht wissen ^^ ).
Man weiß einfach noch zu wenig über sie.
Sie hat wohl grad Schluss mit ihrem Freund gemacht und ist direkt auf dem Weg Richtung Flughafen, also wird sie wohl eh nicht allzu viel dabei haben, sondern sich nur schnell das nötigste eingepackt haben.
Soweit zu meinem nützlichen Kommentar... ich sollte wirklich langsam schlafen gehen... *.*
Gern geschehen.
Eine Sache aber noch, da das offenbar falsch aufgefasst wurde: "Afaik" steht für "as far as I know" oder zu deutsch "soweit ich weiß". Das ist kein Versprechen, sondern eine Vermutung auf Basis vergangener Erfahrungen. In den Rollenspielrunden, die ich mir angesehen oder bei denen ich mitgemacht habe, wurde generell freundlich mit Anfängern oder Anfängerfehlern umgegangen, wenn du möchtest, kann ich dir auch ein wenig Material zum Veranschaulichen geben.
Hab mir z.B. mal wieder Vampir-Werwolf durchgelesen, da ist halt auch einiges daneben gegangen - aber es war dennoch ein spaßiges RP.
(Nebenbei warte ich auf den Holzhammer: "ZOmmxbies/Gestrandet ist mit Werwolf gar nicht zu vergleichen!" XD)
Kugelschreiber. Also ich jedenfalls. Gerade bei Kommilitoninnen habe ich aber schon von der Bürste über die Rolle Klopapier bis zum Besteckset alles erlebt.
So, mein Char steht zum Abschuss frei ^^° Gibt es zufällig eine Liste, wer welche Schriftfarbe hat? Ich habe etwas den Überblick verloren, was schon vergeben ist ._.
Alles super, deine Vorfreude und den Hype, den du ausstrahlst, ist eigentlich große Klasse. :)
Das hatte ich nicht geschrieben, vorhin, um dich zum Schweigen zu bringen, sondern um dich wissen zu lassen, dass deine Gedanken so gut sind, dass wir uns da in früheren Spielen auch schon Gedanken gemacht haben. :)
Dieses ganze Gerede über Foren-RPs erinnert mich daran, dass ich vor Jahren mal die Idee zu einem PMD RP hatte. Finde die Idee jetzt auch noch recht interessant, allerdings hab ich die Konzeptpapiere dafür nicht mehr.
Bezüglich RPing: im Prinzip ists nur wichtig, sich an die gegebenen Regeln zu halten und seinen eigenen Charakter möglichst konsistent zu spielen. Wenn Leute sich plötzlich anders verhalten als sonst, ist das oft ein Indiz dafür, dass jemand eine "böse" Rolle bekommen hat, zumindest in den Mafia-artigen Rollenspielen. Kann mich noch gut daran erinnern, den ein oder anderen auf diese Weise enttarnt zu haben. :hehe:
Noice! Es machen wieder richtig viele Leute mit. Bin froh zu sehen, dass das Interesse immer noch so hoch ist an Foren-RPGs. Gäbe es vielleicht jemanden, der sich bereit erklärt ein schickes Template für eine Signatur mit Chara-Daten (ich denke da an Name, Alter und Beruf) + Photo zu erstellen? Ich würde es dann selbst mit Inhalt füllen, damit es nicht zu viel Aufwand macht.
Und was ich damit meine, Eddy, siehst du in truecarvers Signatur. ^^
Ist schon lange in Arbeit Carver. Nur warte ich noch auf eine PN von Robert.
Wenns los geht gibts Signaturen
Ja, die Namensschildchen waren so beliebt, dass Kaia am Ende allen welche gemacht hat, sogar Daen als SL. meins hatte ich auch noch bis Januar drin. :)
Sie werden anders aussehen als letztes Mal aber sind damit auch viel viel schöner :3
So, Gepäck ist drinne, mal sehen was davon den Absturz überleben wird :D
Du verstehst es echt alles irgendwie in positivem Licht erscheinen zu lassen :hehe:
Ich würde echt gerne wissen, wie du das machst.
Eine Eigenschaft, die ich an dir bewundere :A
Und Danke, dass du mein nerviges Verhalten als schlaue Fragen hinstellst (ganz ehrlich, wie machst du das? :hehe: ).
Ich hatte eher gedacht, dass die meisten denken, dass sich da wieder ein Anfänger mit den gleichen Fragen zu Wort meldet, bestenfalls hatte ich ein gutmütiges Lächeln der "erfahrenen Generation" erwartet.
Aber das es als Hype aufgefasst wird klingt natürlich viel positiver - wobei ich ja wohl gehyped bin :D
Die Idee ist sogar noch besser als meine mit den Profilbildern!
Das ich da nicht mal dran gedacht habe...
Wenn die fertig sind kann ich mein altes Profilbild wieder einsetzen - fühl mich eh irgendwie unwohl andauernd den Typen vor mir her zu schieben ^^
//EDIT
Einige Personen haben ja "schwimmen" als Fähigkeit angegeben.
Heißt das, dass alle anderen nicht schwimmen können?
Oder einfach nur sehr schlecht?
Weil die Fähigkeiten definieren ja nicht komplett, was der Charakter alles kann und irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn man die Fähigkeit besitzt.
Oder sind die Werte wirklich nur für solche Aufgaben wie die mit der "Stärkeprobe", um seine Chancen eine Aufgabe zu schaffen zu verbessern?
Und kann man auch neue Fähigkeiten bekommen oder welche Verlieren?
Beispiel Klettern: Verletzt man sich am Arm oder verliert ihn sogar, kann man nicht mehr klettern.
Wie wirkt sich das auf die Fähigkeiten und Punkte aus?
In ZooMMXbies gab es ja de facto keine bösen Rollen und soweit ich es sehe in Gestrandet auch nicht.
Ich könnte mir 2 ich sag mal Hauptziele für "Gestrandet" vorstellen: Von der Insel runterkommen oder sich Robinson Crusoe mäßig auf der Insel eine neue Existenz aufzubauen.
Je nachdem wie DSA-Zocker das Szenario aufzieht gibt es natürlich viele Möglichkeiten, wie die Ziele erreicht werden können: Normale Insel -> Ökosystem aufbauen oder Schiff/Floss bauen/ auf Rettung warten (Funkgerät?).
Aber es kann durchaus auch Handlungsverläufe geben, wo es 2 oder mehr Gruppen gibt, die miteinander agieren und sich vielleicht sogar bekämpfen könnten.
Da wäre die Frage: Warum ist das Flugzeug abgestürzt? Terroristen? Die Insel selber? Etwas auf der Insel? oder doch nur etwas natürliches (Sturm, technisches/menschliches Versagen, ...) Vielleicht sogar befindet sich einer der Verantwortlichen im Flugzeug, ist also einer der Spieler (Stichpunkt geheime Hintergründe).
Dann könnte sich das ganze auch wie eine Art "Werwolf" Spielen (nicht zwangsläufig mit Morden): Eine Person/Gruppe/Macht/die Insel hat irgendwas mit den Überlebenden vor und die anderen müssen herausfinden, wer dazu gehört und was die wollen und ob das was Gutes oder Schlechtes ist (bzw. für wen).
Ich steiger mich schon wieder rein :D
Aber auf das Setting bin ich momentan noch am meisten gespannt.
Mystery? Realismus? Verschwörung? Banaler Absturz?
Zufall? Oder doch Absicht? Vorherbestimmung? Schicksal?
Tropisch? Schnee (bei Mystery oder starker Kursabweichung nicht unmöglich)? Karg? Bergig? Klein/Groß?
Fragen über Fragen und tausend Möglichkeiten :D
Das Ende muss ja nicht mit "Sie kamen von der Insel" definiert sein ;)
Es kann auch heißen: "Baut eine Lebensfähige Siedlung" oder "Überlebt einen Monat", "Besiegt die Organisation "The Island"", "findet das Geheimnis der Insel heraus", "Enttarnt euren Entführer" und so weiter.
Da kann sich der Ersteller ja ausdenken, was er will ;)
Aber hast recht, die Fragen gehören eher in den entsprechenden Thread, hab das auch gerade gemerkt, dass das hier nicht der Thread ist (es ging halt um das RP, da hab ich nicht so genau auf den Threadnamen geschaut ^^ ).
Good news everyone!
Bei unserem Besuch im Krankenhaus heute haben wir etwas erfahren: Es besteht die Chance für Mephi, sich die stinklangweilige Zeit auf der Station in diesem Internet zu vertreiben. Wir suchen gerade eine Lösung und dann hat sie eventuell die Möglichkeit, doch schon von Anfang an dabei zu sein. Ich kann noch nichts versprechen, aber der Hype hier ist real und sie würde sich voll freuen, mit euch zu rollenspielen <3
Sehr schön, ich freue mich das sie (hoffentlich) kann. :)
Klingt doch schon mal vielversprechend :)
Je mehr mitmachen können, desto mehr Spaß wird es machen (denke ich mal ;) )
//EDIT
Steht eigentlich schon fest, wann es los gehen wird?
(wird der Thread eigentlich im Kontrollzentrum als ungelesen angezeigt, wenn der neueste Beitrag aktualisiert wird?)
Sag jetzt nicht, du hast das als Vorwurf dir gegenüber aufgefasst. Weder war es meine Intention, das ganze zu "salzen", noch war das ein Vorwurf dir gegenüber. Es ging mir alleine(!) um die Aussage von Dizzy, ein Querschläger im RP sei "spannend", was von außen gesehen durchaus stimmen mag (Man kennt ja nur zu gut die "Drama, yay!"-Rufe von jemandem, der als Außenstehender einen Kleinkrieg zwischen zwei Personen beobachtet, dass das durchaus Unterhaltungswert hat, verstehe ich vollkommen), aber für alle Beteiligten (inkl. dir, dem Spielleiter) eher nervtötend und lästig ist, wenn man sich mit jemandem befassen muss, der gegen den Strom schwimmt.
Wie gesagt, ich schau mir das aber noch mal an - einfach aus "Drama, yay!"-Gründen. :'D
Mach das. So hab ich das auch nicht aufgefasst, ich ärger mich nur noch drüber.
In so einem Fall lohnt es sich vielleicht, noch einen zweiten SL mit einzuschalten, der dann, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen, eingreift. Ist ja auch nicht so, dass hier jedes RP nur genau einen SL hatte, oder haben darf. Ich meine, es gibt hier ja auch genug Leute, die da schon mehr Erfahrung haben.
@Daen bevor ichs wieder vergesse: du bist wieder als Spieler in RPs dabei? Ich meine mich erinnern zu können, dass du damit vor einer Weile aufgehört hattest, wegen des Dramas das sich damals abgespielt hatte.
Bin das eigentlich nur ich oder geht auch anderen Leuten so sehr auf die Eier, dass sich auf vergangene Dramen gestürzt wird wie die Geier und man sich jetzt schon einen darauf hobelt eventuell juicy Drama zu haben?
Ich glaube, du verstehst das falsch. Das wünscht euch mit eurem RP logischerweise niemand (denke ich zumindest) - weil es, wie schon erwähnt, zu Lasten der Spielleitung und der Spieler selbst fällt.
Dass ich das Drama in DG2 noch mal nachlesen wollte, lag einfach nur daran, dass ich einfach nicht dabei war und im Groben wissen wollte, worum es ging. Einfach nur, weil es dann mehr zu sagen gibt außer "Es gab einen Querschläger, der den ganzen Spielern das Spiel ruiniert hat, sodass die ihn nicht mehr dabeihaben wollten". Nicht mehr und nicht weniger.
Glaub ja eher, dass es generell nicht gerne gesehen wird, wenn zu viel in die Vergangenheit geguckt wird, besser bekannt als "Vor XY Jahren gab es mal einen Fall, an den sich zwar keiner mehr erinnert, aber bei dem...." und so weiter.
Reflektiert man nicht eigentlich deshalb über vergangene Fehler, um daraus zu lernen? Wenn Dramen in der Vergangenheit passiert sind, dann hatte das einen Grund und diesen Grund zu finden und Alternativen aufzuzeigen, hilft dabei, solche Dramen in Zukunft zu vermeiden, oder zumindest einzudämmen. :)
Ich denke man sollte hier zwischen 2 Arten von "Drama" unterscheiden:
1. Spielfigur XY macht was, was mir/ der Gruppe/ der Mission nicht zugute kommt/ nicht gefällt/ störend ist.
Es kommt innerhalb des Spiels zu Konflikten.
Die Figuren verhalten sich entsprechend ihrer Rolle (unerklärliche Aussetzer, psychische Zusammenbrüche oder geheime Hintergründe geschuldete Abweichung der Norm inbegriffen).
--> Erwünscht und kann die Story interessant machen.
2. Spieler XY lässt seine Figur absichtlich unsinnig und destruktiv handeln um andere Spieler (nicht Spielfiguren!) zu ärgern oder das RP zu sabotieren.
Es kommt zwischen den Spielern (nicht Spielfiguren!) zu Konflikten.
Die Figuren verhalten sich nicht entsprechend ihrer Norm oder nutzen sie absichtlich unnötig destruktiv.
--> nicht erwünscht, da die Nötige Distanz innerhalb des Spieles zu den realen Menschen fehlt (und es vielleicht sogar persönlich wird).
Man soll sich als Spieler in die eigene Figur hineinfühlen, aber dennoch die Nötige Distanz bewahren und die Haut der fiktiven Figur abstreifen und wieder zu sich selber werden, wenn man den Spielethread verlässt.
Wenn jeder so spielt, dass man grundsätzlich davon ausgeht, dass andere Spieler bestimmte Handlungen nicht machen um einen persönlich zu benachteiligen (selbst wenn das im einzelnen vorkommt!), sondern um das Spiel interessant/lustig/spannend zu machen, dann denke ich, dass wir alle viel Spaß haben werden :)
Denn: Egal was der Spielfigur passiert: Sie ist nicht echt, und die Handlungen sind nur fiktiv; also wird niemandem realer Schaden zugefügt ;)
Wollen wir vielleicht diese - wirklich sehr interessante - Diskussion nicht vielleicht ins RP-Forum verlagern?
SO machen wir doch bestimmt keine Werbung fürs RP. ^^
Ich würde den ganzen Kram gerne verschieben, aber mir fehlen dazu die Rechte :( Genny, kannst du mal ab #1458 mit Ausnahme von #1494, #1497 und #1498 ins Forenrollenspiel verschieben? Das müssten 39 Beiträge sein. Wenn du das auch nicht kannst, müssen wir Cipo nerven (oder eine Petition starten, damit ich Supermod werde :D)
Edit: Okay, Genny kann das auch nicht :( Ich rufe mal das rote Admin-Telefon an...
Oh, schade aber ja, die Arbeit geht vor. Viel Erfolg dabei.
Muruks will be verhauen.
Endlich mal wenigstens EIN loveinterestwürdiger Char!
Takos Char sieht in jedem Fall lustig aus, ich bin mal gespannt.
@DSA-Zocker: Viel Erfolg bei der Prüfung.
Ich schaue aus dem Fenster und denke mir: Heute wäre ein super Tag, mit einem RP zu beginnen. :D
Wäre es, wenn ich die Hintergründe schon parat hätte ;) Ich habe ja jetzt die Klausur hinter mir und werde im Laufe der Woche den organisatorischen Rest erledigen - würde euch der 25.04. (also der Montag) als Starttermin passen? Dann würde ich den mal ins Auge fassen.
Wir fangen an wenn und wann es dir passt, du bist die SL. ^^
Rein persönlich hätte ich die letzten zwei Monate viel Zeit gehabt, ab nächster Woche jedoch deutlich weniger, werde mich also ein ganz klein wenig mehr aus dem RP herausnehmen und hatte gehofft, dass Mittwoch, 20. vielleicht hätte klappen können. ^^ Ist aber nicht so schlimm und eigentlich nur persönliches Pech, zum Glück hatten sich ja noch deutlich mehr Spieler gemeldet. :)
Das nur kurz zur Erklärung, warum ich mir ein früher Starttermin rein persönlich super gefallen hätte. Aber klar ist, dass dein Zeitplan immer vorgeht. :)
Ja, der Blick aus dem Fenster ist besser als jede Kristallkugel (und genau so wenig aussagekräftig bezüglich der Zukunft :hehe:) ^^
Montag klingt gut :A
Eigentlich klingt jeder Tag gut, an dem es startet :D
Freu mich schon auf meine Hintergründe und das allgemeine Setting der Insel :)
Welcome, Narrenwelt. ^^
Ohmeingottohmeingottohmeingott!
Ich habe vorgestern irgendwie aus Zufall noch auf Narrenwelts Profil gesehen, dass er dieses seltsame Foto von einer mir fremden Person hat und dachte mir: "Mann, der hat sich aber echt verändert." :D
Allgemein voll schön, dich mal wieder hier zu lesen, Narrenwelt!
Wie wäre es wenn wir am 24. oder so mit ein bisschen Spielen im Flugzeug vor dem Absturz anfangen? :)
Ich will euh die Signaturen schicken :(
Vielleicht mach ich das auch morgen schon und reiche dann die extra Info nach :x
ZoooooMMXbies 1 hatte auch einen Prolog am Flugplatz, warum also nicht? :)
Stimmt auch nicht, es verrät nur das aktuelle Wetter.
Das kann sich jede Sekunde und Blitzschnell ändern :p
(In irgendeiner Sekunde muss ja der Regen anfangen und im ersten Moment ist der unvorhergesehen, immerhin hätte er auch 2 Sekunden oder 17,593 Minuten später anfangen können. Das hätte dir kein Blick aus dem Fenster verraten ;) )
Egal ob noch am Boden, in der Luft, auf dem Weg runter oder umgeben von Brennenden Flugzeugsitzen: Solange es nur los geht :D
Ich warte und hoffe jeden Tag auf ne PN und Neuigkeiten (und natürlich, das der Start spontan vorverlegt wurde :D).
Zwei liebe Engel in Form von Caro und Gendrek haben mir heute im Krankenhaus das Internet gebracht XD
Ich bin also so halbwegs wieder da, wenn auch nur ab frühestens 18:00 Uhr (so will es die Hausordnung) und wenn ich nen erträglich guten Tag habe (heute zum Beispiel eher nich so ._.)
Freue mich riesig, alles Nachzulesen und überhaupt. ^^
Welcome back, Mephi. :)
Es ist so schön, dass du da bist, Mephista.:) werd ja schnell gesund, ja?
Gute Besserung, Mephista. Sollte zeitlich kein großes Problem sein, bei wichtigen Entscheidungen in der Station wird man sich ja eh immer mit allen abstimmen, sowohl im Rollenspiel als auch im OT, und einige Stunden sollten ja hoffentlich am Tag reichen alles zu lesen, vielleicht nicht am Anfang wenn alle noch super aktiv sind, aber das normalisiert sich ja irgendwann erfahrungsgemäß.