Das erste komplexe Rätsel ist fertig! (:
Außerdem habe ich schonmal die Handelswaren (Salz, Felle, Kupfer, u.a.) für mein kleines Wirtschaftssystem vorbereitet.
Ferner habe ich zwei Songs für den Soundtrack komponiert & zwei Maps gemapt. (:
Druckbare Version
Das erste komplexe Rätsel ist fertig! (:
Außerdem habe ich schonmal die Handelswaren (Salz, Felle, Kupfer, u.a.) für mein kleines Wirtschaftssystem vorbereitet.
Ferner habe ich zwei Songs für den Soundtrack komponiert & zwei Maps gemapt. (:
Heute einen... nennen wir es NPC gepixelt, wobei es das auch nicht ganz trifft... So wirklich lebendig ist es ja nicht. Und dann wieder doch... ihr werdet's schon sehen ;)
Und wieder etliche Stunden dran gesessen. Man, beim Pixeln vergeht die Zeit echt schnell ^^
Eine kleine Einweisung von Ragnar in EMDES 3 eingebaut. Ich wünschte, mein Backslash würde vernünftig funktionieren. Das ist momentan einfach ne Qual...
Heute wieder einiges geschafft, unter anderem die ersten animierten Battler eingefügt und 2 wichtige NPCs gepixelt.
Dann unter anderem die Grafik des Haupthelden aufpoliert und auch versucht einen Zwergen zu erstellen. Ein wenig
an den Ressourcen gewerkelt und 2 wichtige Maps erstellt.
Hier unter anderem ein kleiner Screenshot der Eingangshalle einer Stadt der Zwerge.
http://250kb.de/u/151126/p/qS4w9QGnUI6Z.png
Dann noch ein kleiner Vergleich zwischen Gnom => Zwerg und => Mensch
http://250kb.de/u/151126/p/27OAjrBGEyvL.png
So, die erste Kampfszene gegen den Rivalen ist fertig, alles außer dem Kampf selber zumindest. xD
Heute weitere Fortschritte beim Modellieren, jetzt erstmal eine Pause machen. Ich hoffe ich werde heut Abend noch fertig, der Kopf könnte aber viel Mühe machen.
http://puu.sh/lzBH2/14db35d5d4.jpg
@Mithrandir Das sieht richtig beeindruckend aus! sind alle Graphiken aus dem Bild von dir?
Dankesehr. Leider nein, wäre froh wenn ich von grundauf Charaktere in der Qualität pixeln könnte, allerdings
wäre der Aufwand dafür enorm, ich würde gar nicht hinterherkommen. Die Charaktere + Tilesets stammen aus Suikoden 2,
die Charaktere verkleinere und editiere ich. Der Gnom z.b besitzt noch die Original Farben und Design, und ein paar Kleinigkeiten
gehören da noch gepixelt. Ich versuche stets die Charaktere so zu bearbeiten, dass sie nicht mehr dem Original entsprechen. :)
Ich schleiche mich langsam an mein Friendship-System heran. Variablen machen mir immer noch Angst XD
Heute sehr produktiv. An Events und dem Kampfsystem gearbeitet, einiges gepixelt und ein paar Details zur Story und der Welt hinzugefügt.
P.S.
Könnte es mehr Einträge unter "Neueste Posts" geben? Ich les dir mir immer gern durch, nur werden da oft mehr als die 15 auf einmal eingefügt, die da gezeigt werden. Somit entgehen mir ein paar der kreativen Titel ;)
Entweder eine längere Liste oder noch besser die Möglichkeit die Posts durchzublättern wäre wirklich fein :)
Erl Hintergrundgeschichte fertig :A
LG Mike
Simple Auftragsliste über Textboxen und Common Events geregelt. Falls ich es später für notwendig erachte, folgt ein richtiges Auftragsmenü noch.
Und jetzt beginn ich mal wieder mit einem Testlauf. Muss ja mal angucken, was ich da die letzten Wochen fabriziert habe... :D
Begonnen, einen neuen Bereich zu Mappen. Außerdem einen Lichteffekt gebastelt ^^
LG Mike
Endlich mal wieder Charakterartworks :A
http://i.imgur.com/VIIDEeg.png
Ich werde kein Friseur, das ist klar. Trotzdem mach ich grad die Haare schön!
Ich muss zustimmen - das ist außerordentlich schön. Wirklich toll, soetwas zu sehen. Es macht eine ganz großartige Atmospähre!
Hier was ich so getrieben hab: Athan hat jetzt eine Rüstung an und hat jetzt einen Platz im Introooooo... vllt texte ich heute noch was, aber das gehört (noch) nicht zum heutigen Fortschritt. :>
Zuletzt eine News in steam geschrieben.
Die Aktion lief bisher eher mau. Das Spiel steht aktuell bei 18%...
Ich bleib aber weiter dran!!!
Vielleicht werde ich dann doch mehrere kleine Demos veröffentlichen - die Inhalte sind ja da.
Ich wollt hier auch mal ganz blöd fragen:
Hätte einer noch Ideen wie man das Spiel noch pushen könnte? Steam ist ne harte Kiste ;)
@csg/sabaku:
Die Seite zum Thread ist echt gut geworden. Bin baff das man sowas in nicht mal zwei Tagen hinbekommt. Ihr habt es drauf :)
Schon Werbung auf https://www.reddit.com/r/GameDev und https://www.reddit.com/r/IndieGaming gemacht? :)
Da ich fast den ganzen Tag unterwegs war, konnte ich nur ein wenig mehr mappen. So sieht die Grüne Steppe momentan aus:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...ppe%20WIP1.jpg
...
Ja, das Gebiet wird wieder unnötig groß :( Doch man sollte da schon etwas länger unterwegs sein als nur ein paar Minuten. Ich hatte es mir so in etwa wie die Stille Ebene aus FF10 vorgestellt, nur nicht so offen und lieblos.
- Das Inno -
Wieder Dialoge geschrieben, langsam wird die Liste kürzer. Ein Gebiet ist wieder abgehakt =)
Heute mehr Fortschritte mit dem Boss gemacht. Die meisten Animationen sind fertig und implementierung wurde auch schon angefangen.
Ich hoffe morgen mal eine erste version fertig zu bekommen.
Hier noch ein kleiner Teaser:
C ya
Lachsen
Jop, Model ist quasi fertig. Hier und da noch ein paar Accessoires und Texturausbesserungen, im Grunde bin ich aber durch! \o
http://puu.sh/lA1Gd/18589e2c09.jpg
Sie will sich aber noch nicht zeigen, die Tage kommt im Zirkoniathread ein Bild von ihr. :D
Etwas an 2 Logo's gearbeitet:
Logo1:
Logo2:
Einige Meppen gestapt... äh... Steppen gemapt. (:
Davon brauche ich auch eine Handvoll für das Projekt.
Außerdem habe ich für alle Steppen einen Song komponiert & habe die bisher bestehenden Teile des Projekts durch Transfers miteinander verbunden.
Ferner habe ich das Wirtschaftssystem ausgeweitet auf alle Waren, die in der Stadt teuer sein sollen.
Habe gestern... ja gestern ^^ ... 3 neue Charasets fertiggestellt und sie auf der entsprechenden Thread-Seite bereits aktualisiert.
Neu sind:
- Taschen & Werkzeuge etc.
- Bücher & Schriften
- Schlüssel & Instrumente
Der Rest folgt in den nächsten paar Tagen und sobald ich die Prüfung morgen hinter mir habe, werde ich vermutlich auch wieder mehr
Zeit für mein Projekt haben :)
http://250kb.de/u/151127/p/DL6NZubp1PEz.png
Ja da staunt selbst unser Held Aurion nicht schlecht. Die Haupthalle der Zwergenstadt hat
sich grundlegend verändert und hoffentlich verbessert. Zudem hat Aurion ein neues Faceset und die ersten
Posen verpasst bekommen, habe auch ein paar Icons erstellt und fleissig an der Story weitergeschrieben.
Edit:
Oh dankesehr, genau deswegen sollte ich öfters mal Screenshots posten, denn oft übersieht man als Ersteller
auch Details und kleine Fehler. Sehr nett zu lesen :)
Heute habe ich Briefkästen gegooglet. Für Tilesets. War sehr spannend. XD
So nach langem melde ich mich auch mal wieder. Nach dem ja drei Wochen mein PC weg war. Dann gab es auch noch eine Motivation down Phase als mein Zeichentablett Kaputt ging (meine Technik man mich nicht) und nun hab ich Unistress da alle Profs denken sie müssen alle Testate vor den Ferien auf einmal rein kloppen.
Aber naja hab mich heute wieder hin gehockt und angefangen Battlesprites zu pixeln.
Außerdem hab ich in den letzten Tagen immer wieder an meiner Story geschrieben. Dabei bin ich immer wieder zu Situationen gekommen an denen ich gerne Informationen zu Hintergründen eingebaut hätte diese aber nicht direkt in das Gespräch gepasst haben und hätte ich sie einbauen wollen dann hätte es zu gewollt geklungen. Aber da diese Infos auch nicht Story relevant sind hab ich nun angefangen neben Dokumente zu schreiben. Diese kann man dann im Spiel als Item finden und lesen um mehr über die Welt zu erfahren.
Heute habe ich mir mal die Zeit genommen und mir alle Plugin Videos von Yanfly angesehen und mich ein wenig mit denen beschäftigt. Da gibt es echt viele kleine Details, mit denen ich auf einfache Art und Weise genau das erreichen kann, wo ich mir vorher schon überlegt hatte, wie ich das hinbekommen könnte. Und hier bekomm ich's auf einem Silbertablett geliefert ! Hach, manchmal kann es auch einfach nur gut laufen ^^
Ansonsten noch ein wenig Evented (nennt man das so?) und so Kleinkrams gemacht.
Viele neue Materialien zusammengetragen, die demnächst entsprechend angepasst werden :)
LG Mike
Mehr an der Steppe gearbeitet. Die wird mich auch noch länger verfolgen...
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...ppe%20WIP2.jpg
- Das Inno -
Heute hab ich die neuen Charaktermodelle ins Spiel eingebaut und ausführlich getestet! Läuft! =)
Der heutige DevStream ist vorbei und es war wirklich eine mega lustige Runde :)
Hier die Ergebnisse von heute:
2 neue Maps gemapped
1 neuen Gegnersprite gebastelt
Neues KS Feature implementiert
Und hier der Bildbeweis :D
LG
MajinSonic
Mehr Dialoge, mehr NPCs. Einige der früheren Dialoge haben ihren Sinn verloren, weswegen sie nun von mir abgeändert werden.
Sieht ganz gut aus :)
Wenn ich dir einen Tipp geben dürfte: Die Windverwehungen sind ja in alle Richtungen orientiert. Im echten Leben wird man das wohl eher nicht antreffen, da der Wind immer etwa aus der gleichen Richtung kommt, sich die "Sandwellen" also immer in eine Richtung ausrichten werden. Höchstens in einem Tal, Canyon oder etwas in der Art, da weht der Wind entlang des Laufs zu dem ihn die Felswände zwingen, oben gibt es aber auch Sandverwehungen, die sich quer zur Windrichtung legen. Das stört das Auge etwas. Zumindest ist es mir negativ aufgefallen. Chaos ist gut, dann wirken Karten natürlicher, aber selbst das Chaos arbeitet mit System ;)
Hiho~
Heute weiter am Boss gearbeitet. So richtig fertig wurde er dann doch nicht, aber zumindest steht das Grundgerüst.
Brauch jetzt nur noch eine anständige Schwierigkeitskurve.
C ya
Lachsen
Neue Map, neue Dialoge :A
LG Mike
Ich wurde von Shulk gesegnet; Meine Backslashs sind zurück! Und das habe ich natürlich gleich ausgenutzt, um Dialoge für EMDES 3 zu schreiben.
Mir ist was eingefallen, was ich vergessen schien:
Was mir damals an der Urversion von Dark Sword (2) u.a. am meisten Spaß gemacht hat, waren die Dialoge von Ryo zu schreiben. Der Kerl sorgt für Schwung in der Party und lässt die restlichen Mitglieder ungewohnt darauf reagieren.
Schön, dass ich es in das Remake auch wieder so einbauen kann :D Streitereien vorprogrammiert, hehe.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...st%20Emiko.png
Emiko nennt dem Neuen seinen Namen und da fällt Ryo doch so gleich etwas dazu ein...
- Das Inno -
Zwei neue Songs.
Eine neue Map.
Es nimmt langsam Gestalt an; bald geht's um die Wurst, dann kommen nämlich die Dialoge. Bei den Dialogen weiß ich bis jetzt noch gar nicht, in welche Richtung die gehen werden; das wird also auch eine Überraschung für mich, was für eine Story ich erzähle. Hoffe aber, dass es mir gelingt mitreißende, realistische Charaktere zu zeichnen. Bin gespannt. (:
Habe heute eine alte Szene fertig umgestaltet und geschrieben und habe einige Events aktualisiert.
Zudem musste ich einige Schalter noch korrigieren und bin eigentlich soweit mit den drei dazugehörigen Maps fertig.
Nun kann ich mich wieder dem Wolfswald widmen, wo Hanna langsam etwas bestimmtes zum Hals raus wächst... die Arme.
Eine weitere Szene vom Ende ist fertig und ich hab endlich mal wieder eine Map gebastelt.
Oh, und natürlich wieder Posen editiert xD
Einige neue Grafiken gebastelt ;)
LG Mike
Kurz und knapp: Mehr Steppe gemappt /o/
- Das Inno -
Ich klink mich hier einfach mal ein, da mein Legend of Theia 2 projekt gerade begonnen hat vor einigen tagen...
Ich arbeite zur Zeit am KS, habe es hinbekommen, dass mein ATB System schonmal nach wunsch läuft und habe heute mit den verschiedenen Kampfmenüs angefangen ^^
Ein weiteres Gebiet ist so gut wie fertig, hab neue NPCs eingefügt, Dialoge geschrieben, Bugs gefixt und ein Sidequest geproggt.
Heute hab ich nochmal den Tag mit dem Boss verbracht, aber der ist nun endlich fertig.... in etwa.
Okay, ein paar Details fehlen noch. xD
...Und Bilder gibt es noch nicht. :P Der bleibt geheim, bis wir dann nächste Woche releasen.
C ya
Lachsen
Habe heute mehr oder weniger mit NPCs verbracht und dabei überlegt wie man den Dungeon als in-game lore gut etablieren kann. dahingehnd etwa lore aufgebaut und gleichmal eine neuen tab Editor geschrieben welcher enums für die tabs nimmt und dann die daten in die tabs gliedert. Dadurch ist das etwas übersichtlicher:
http://i.imgur.com/wf2suJD.png
Das Ganze ist auch schön flexible und speichert automatisch alles eine liste von keys. das war mir weil die Liste an sich völlig okay ist, nur sieht es im Editor bei vielen Einträgen nach einer Weile extrem übel aus.
Fünf neue Charsets editiert und erfolgreich ins Projekt importiert (*_*)
LG Mike
Soooo... Habe noch kleine Feinheiten bei den 3 Maps eingefügt, geändert und ergänzt und bin endlich fertig! =D
Jetzt kommt der Wald an die Reihe und dieser sollte eigentlich schneller voran gehen ^^ Jedoch der Feenwald wird etwas mehr Arbeit kosten, aber ich freue mich schon darauf.
Gestern mal eine Kreativpause eingenommen und dadurch wieder eine Menge Ideen erlangt.
Heute ein Artwork für den Haupthelden angefertigt, Story weiter voran getrieben (Allerdings wartet sie noch
auf die Umsetzung), die ersten Zeilen für die Dialoge bereits eingefügt und ein wenig an den Maps gewerkelt.
Habe zwei Maps erstellt; nun ist die Oberwelt fertig. (:
Jetzt geht es ans Eingemachte & es muss langsam mal eine Idee für die Story her. (:
Bei mir gibt's Dungeonmapping ... und ich freue mich schon auf die totenbeschwörerischen Bewohner dieser eroberten Burg! ;D
Weiter gebetatestet, Spielstandcrash erzeugt, aber auch viele Ungereimtheiten ausgemerzt. Gegenstände in der Database erstellt, usw...
Kurz OT: Haha gut beobachtet :D Besser formuliert: Ich hatte eigentlich vor mir einen Tag als Kreativpause zu gönnen, allerdings
habe ich oft neben anderen Aktivitäten Brainstorming betrieben und mir immer wieder diverse Notizen gemacht.
Zurück zum Thema: Habe noch ein weiteres Faceset geschafft und angefangen die ersten Posen für Aurion zu erstellen.
Zwei Updates an einem Tag:
* Die openworldige Oberwelt ist fertig & die einzelnen Maps sind miteinander verbunden
* Das komplette Wirtschaftssystem steht & funktioniert einwandfrei
Entschuldigung, aber ich komme heute so gut durch & bin so motiviert, dass ich das einfach mit der Community teilen muss. (:
Eine ganze Stunde am Kampfsystem weiter gebastelt :) Hauptsächlich Grafiken dafür erstellt und Soundeffekte bearbeitet.
LG Mike
Im Moment wird gerade fleissig für die nächste Quest gemappt. :)
- neues Gruppenmitglied hinzugefügt
- Balancing verbessert
- ein paar Gegenständen/Skills erstellt
- hier und da ein paar Dialoge und Szenen inszeniert
Ich skripte am Jobwechsel menü von meinem KS weiter, es ist riesig und wird sicher noch 2 tage in anspruch nehmen x.x
ABER man kann immerhin schonmal den Beruf des gruppenführers ändern! zumundest in eine richtung x.x
Gestern habe ich die Tilesets etwas angepasst nach Hinweisen von MrSerji (Danke nochmal!) und Tentakel hat Concept Art gemacht ---> http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3282467
Weiterhin Steppe gemappt X__x
Zudem noch TileSets für eine Schlossruine zusammengesucht und editiert. Die wird als nächstes gemappt!
- Das Inno -
Weiteren Kleinkram in Zirkonia fertig gestellt und angefangen, das Spiel mit lustigen Gimmicks vollzupacken. Großartig. :D
Hab spontan ein Paar Facesets für Sölf umgefärbt. Weil er so nett fragt.
-----------
OMG LEUTE NOCH FÜNF LEBENSPUNKTE! KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN?!
So, wieder sind ein paar Grafiken für's KS fertig geworden.
Außerdem habe ich schon die Events für den Kampfstart und die einzelnen Gegnerarten erstellt.
Es geht voran :A
Für heute lass ich's gut sein. Ich hoffe nur, dass wir Susi noch besiegen... sieht ja nicht so gut aus momentan ^^
LG Mike
Das muss doch zu schaffen sein. Nieder mit Susi!
Habe ein Charset und Grafiken für den Game Jam November erstellt. Mal schauen ob das Projekt bis Freitag Füße bekommt und alleine stehen kann :).
(Und damit auf in den Daily Game Dev Struggle!)
Habe ein Müllproblem
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ipgajql8rk.png
Muss noch an den Säcken arbeiten.
+DANGER!+DANGER!+DANGER!+DANGER!DANGER!+DANGER+
http://www.umaikigames.com/dgds/img/...rs/3DFbe12.png
Gehirnfresserblob Susi hat noch 2 Lebenspunkte, aber es sind nur noch 1 1/2 Stunden Zeit! Werden unsere Helden Susi aufhalten oder wird ihr Glibber das Land überziehen und euch das Hirn rausschlürfen?!
ACHTUNG: WENN IHR VERLIERT DROHT EINE STRAFE!
Na wenn das so ist. Hier ist das innere eines Zeltes, prall gefüllt mit Waren für den Verkauf:
http://www2.pic-upload.de/img/28991755/image3.png
NOOOOES! TAKE THIS!!!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...na%20Ruine.png
Habe doch noch die Ruine fertig editiert und gemappt bekommen. Yay!
Edit:
Woah, 10 Extra EXP! Cool, ich freu mich :D :D:A
- Das Inno -
Wollte ein paar Ideen in die Notizdateien eintragen und dabei festgestellt, dass meine Cloudsynchronisierung nicht mehr tut was sie soll. Nach etwas Gefummel wird das Problem nun gelöst. Jetzt wo das funktioniert, fällt mir ein, dass ich die letzte Version auf dem anderen Rechner nicht eingecheckt hatte, von daher war das Vorhaben sowieso eher vergebens. Macht nix, mach ich die Eintragungen eben morgen.
Status des Tages: In der Badewanne eine Idee für Dark Sword ausgeklügelt. Jippie. :hehe:
Zack! Gehirnfresserblob Susi wurde besiegt! Innocentia hat den fulminanten finalen Schlag ausgeteilt und dafür 10 Extraerfahrungspunkte erhalten! Außerdem gibt es für alle teilnehmenden Helden im Laufe des Abends noch ein kleines Extra, dass ihr in eurem Achievementmenü sehen könnt.
Danke und bis zum nächsten Mal ! Hat viel Spaß gemacht!
Oh mann, aktuell so in Gamedev vertieft, dass ich den Thread hier ganz aus den Augen verliere... Die Ironie. D:
Und schon war der Blob besiegt~
Heute mal wieder an anderen Sachen gearbeitet - verschiedene Sachen am Dungeon verbessert + Lea neue Combat Arts beigebracht - speziell vom Heat Mode.
Und so sieht's aus:
C ya
Lachsen
Ich bin heute (bzw. bin noch dabei) über alle maps gegangen und details geadded. Dazu gehören auch neue Objekte die man zerstören kann um items zu bekommen.
MV gekauft. In die neue Musik reingehört. Bissel in den Generator eingearbeitet und mehr Kram hinzugefügt. Paar NPCs gesetzt (nicht viele, ich glaube nur 2 oder 3). Ne Truhe platziert. Grafiken von ein paar NPCs gewechselt. Text an ein paar Stellen minimal geändert.
Weiterhin Betatest... Kleinigkeiten ausbessern...die tolle exklusive Musik von IndependentArt einbinden...das Spiel an manchen Ecken "schlanker" machen (was auch heisst, mich von manchen Dialogen und Sequenzen trennen).
Lernen und Plugins erkunden. Macht Freude :D
Habe heute vorsichtig damit begonnen, die ersten Dialoge zu schreiben.
Sind ganz okay geworden; aber ich brauche immer noch eine zündende Idee für die Story. \:
Außerdem habe ich Datenbankeinträge für alle Waffen im Spiel gemacht & sie nach Waffentyp & Iconzahl sortiert.
Heute mal wieder fleissig an KS Features gearbeitet und dabei sind mir noch einige Ideen gekommen. Wenn schonmal das RGSS auf ist, dann kann man direkt weiter machen ;D
LG
MajinSonic
Ich vergess den Thread immer wieder. Aber nun: Ich hab die Beta von Desert Nightmare R fertig.