Lese ich das richtig? Dark Souls 3, Blindfolded Bosses? :O
Habe das Spiel vor zwei Wochen erst durchgespielt, daher interessiert mich der Run jetzt ganz besonders.
|Edit: Oh. :|
Druckbare Version
Lese ich das richtig? Dark Souls 3, Blindfolded Bosses? :O
Habe das Spiel vor zwei Wochen erst durchgespielt, daher interessiert mich der Run jetzt ganz besonders.
|Edit: Oh. :|
War sehr cool, auch wenn ich lieber gesehen hätte, wie sie Champion Gundyr nur mit 720° hinter dem Rücken parries, einem darauf folgendem Hey! und einem Praise the Sun nach paar mal mit Fäusten drauf schlagen besiegt. Ungefähr so.
Aber sehr cooler Run insgesamt, trotz dem kleinen Hänger. Schade, dass sie sich darauf so aufgehangen hat bis zum Schluss. Und sehr cool, dass sie direkt noch Werbung für ESA gemacht hat :hehe:
Der Bloodborne Runner gerade ist der Hammer *_* Sau lustig und mega interessant, wie er jeden einzelnen Schritt bei den Bossen beschreibt.
Edit: ich bin mir auch nicht so sicher, ob das tatsächlich Wasser ist, was er trinkt :hehe:
Der Run ist supergeil, in jeder Hinsicht. :0
Ich interessiere mich noch nicht mal für Bloodborne, aber kann wegen diesem Typen nicht abschalten :D
Goodbye AGDQ - see ya soon!
BibleThump - Aber bald ist SGDQ!
Jetzt werden VODs nachgeholt.
Ich konnte das Event diesmal leider so gut wie gar nicht live verfolgen. Habe bisher nur Bloodborne und Pokémon gesehen - welche anderen Runs könnt ihr zum Nachholen besonders empfehlen?
Ich überlasse Leuten mit mehr Ahnung die "richtigen" Spiele, aber was seltsame Dinger angeht, haben mich Titenic, Superman 64, Princess Rescue, A Dog's Life und Enviro-Bear 2000 sehr gut unterhalten. :D
https://www.reddit.com/r/speedrun/co...gathread_2018/
Jeder Kommentar ist einer der Runs und man hat seinen Lieblingsruns einen Upvote gegeben. Also einfach nach Top Kommentaren ordnen und man hat eine Liste der besten Runs :) Titenic ist tatsächlich großartig, mich hat auch der Reverse Boss Order Run von Donkey Kong Country sehr gut unterhalten, vorallem aber einfach, weil das überhaupt möglich ist ^^
Ich empfehle zusätzlich die Runs von MGS3 (wegen dem absoluten Choke des Runners und der super Performance von Snake Eater), dem gesamten Awful Games-Block, den Boshy-Spielen und Star Wars: Jedi Academy (FWAHAHAA). Und natürlich der legendäre Jak and Daxter-Run vom SGDQ 2016.
Reminder für mich: Nachgeholt werden müssen:
F-Zero GX- Yoshi's Island
- Superman 64
- Super Monkey Ball
(+TAS)- Mega Man 1-3 Team Relay Race
- Ocarina of Time
- Dark Souls 3
- Breath of the Wild
Ja, streng genommen müsstest du das wohl. :hehe:Zitat:
Übrigens müsste ich dich dafür verwarnen. :O
Im Nachhinein hab ich gelesen, dass ihre Art zu sprechen wohl ein "Scherz" gewesen sein soll? Aber selbst wenn sie normal gesprochen hätte wäre der Run wohl nicht sehr viel spannender geworden. Gibt halt leider gute und weniger gute Speedrunspiele.Zitat:
Wegen deinem Beitrag hatte ich da reingeschaut und bereue es noch Tage danach so einen Bullshit angeschaut zu haben. Den Run und die Dame als "schlecht" zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach noch viel zu nett.
Danke für den Hinweis, ich beäumle mich gerade ein wenig bei dem Run. xD Die komische Betonung erinnert mich an einen Dozenten, den ich in England hatte und der GENAU SO gesprochen hat, nur noch mit einem irischen Akzent.
Ich hab schon verrücktere ASMR Videos gesehen.
Hab mir gestern noch den Silent Hill Run von Punchy angesehen. Stellenweise war Punchy etwas zu tryhard comedian aber alles in allem war es ein witziger Run. Kann ich also empfehlen!
Ach ja: Der FFVII Speedrun von SGDQ 17 ist auch ganz großes Kino. Super Runner und extrem gutes Couchkommentar!
Gucke gerade F-Zero GX. Ist die Switch erfolgreich genug, und hat Nintendo mittlerweile so viel dazugelernt, um da ein F-Zero NX für zu bekommen? :(
https://gamesdonequick.com/submission/games-list
SGDQ Liste ist am Start.
Super Mario Maker! \o/
Super Mario Maker fand ich schon immer am unterhaltsamsten, besonders wenn es um Blind Races geht und die Speedrunner sich nicht mehr allein auf ihre muscle memory verlassen können.
Gerade auf Twitch und YouTube ist das tatsächlich noch riesig, hauptsächlich durch die Runner, die da im Blind Race mitmachen. Und irgendwie kriegens die Levelcreator immer noch hin, neue Ideen zu finden. Ich hätte bloß echt gerne noch Ryukahr mit in der Liste der Spieler gesehen, aber allein dass Carl endlich mal wieder bei einem GDQ mitmacht sind wunderbare Nachrichten!
Überhaupt eine echt coole Liste, ich freu mich total drauf!
Heute gestartet ist der RPG Limit Break-Marathon, der eine Woche läuft. Neben den üblichen Klassikern wie Chrono Trigger oder Final Fantasy 6 gibt es unter anderem ein Lufia Race durch die Ahnenhöhle sowie einen Etrian Odyssey II Speedrun zu sehen.
Edit: Habe RPG Limit Break als Threadtitel gesetzt aber es wird im Videospiele-Forum nicht angezeigt. Liegt's an mir?
Morgen Abend um 18:30 geht's los mit SGDQ 2018. :A
Die Pre-Show beginnt um 18:30, danach geht es direkt los mit Banjo Tooie.
Hier noch ein paar hilfreiche Links:
Stream
Schedule
VOD-Thread
Schaut niemand? Kann ich mir nicht vorstellen. :p Ich komme derzeit leider nur dazu, die abendlichen Runs zu gucken. War bislang schon was Gutes dabei, was ich unbedingt nachholen muss? Der Run von Circle of the Moon gestern war ziemlich gut (BONEZONE!).
Ich schau hin und wieder mal rein, verpasse allerdings immer die Spiele, die ich gerne sehen würde ^^" Bisher war für mich somit noch nichts wirklich Interessantes dabei.
Weiß nicht ob mir das nur so vorkommt, aber die 2D Sidescroller sind echt überrepräsentiert. Wirklich interessantes ist da nicht dabei. :/
Von dem, was man so hört oder liest, sollen die Runs diesmal alle wirklich top sein, aber ich kann mich ebenfalls kaum motivieren, den Stream anzuschmeißen - ich kenne einfach zu wenige Spiele. Sonst hatten Genny und ich immer alle Hände voll zu tun, die spannenden Runs am Abend nachzuholen, aber diesmal fehlt mir auch so ein bisschen die Balance.
Eben. Find bei Speedruns oft den Reiz, nachvollziehen zu können was da konkret passiert. Wenn aber wirklich gefühlt jeder zweite Run irgendein 2D Jump 'n Run oder Adventure ist, wo die Mechaniken im Kern dieselben sind, dann ist das für mich auf Dauer etwas zu monoton. Ich kann im Gegensatz aber auch z.B. die klassischen SM64 Runs dafür gar nicht mehr sehen. :hehe:
What, auf SM64 freue ich mich total! Wir schauen gleich Oracle of Seasons, darauf bin ich auch schon total gehypet! Ich schauen halt vor allem Spiele, wo ich mich zumindest halbwegs auskenne. Ich kann mir aber auch das 683ste LetsPlay zu Mario 64 anstandslos anschauen, weil ich daran Freude habe :D
Das LoZ-Race war ja beinahe peinlich. Einer schafft es in knapp 36 Minuten, der letzte hat über eine Stunde gebraucht. :confused: Am meisten freue ich mich auf das Mario Maker-Rennen und die übrigen Mega Mans und Marios. :A Ist CovertMuffin eigentlich schon gewesen? Den muss man sich allein schon der Chat-Erfahrung wegen angucken. :hehe:
So, alle einschalten! Jetzt kommt Mario Maker!
peaches Chex Quest PC
Extreme Ooze Speed
00:05:00
Extreme Ooze Max (All Secrets+Flemoids Zorched)
00:15:00
Zorch all die Flemoids. :A
Endlich mal wieder Final Fantasy IX! Leider nicht mit puwexil, aber dennoch schön!
Pokemon Gold mit Gunnermaniac3 :A
Punchy hat mir letztes Mal mit seinem Silent Hill Run auch gut gefallen, dementsprechend bin ich auch auf seinen SH2 Run gespannt.
Super Mario Sunshine ohne Trey ist aber schade. :(
Die Auswahl der Spiele langweilt mich um ehrlich zu sein, wobei der Mega Turrican- und Sonic the Hedgehog-Run (beides Mega Drive/Genesis) mich am meisten interessieren. Zudem juckt mich irgendwie auch Tony Hawk's Pro Skater 2X, da ich bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach der US Dreamcast-Version des Games bin und ich echt sehen will, wie gut die Leute bei dem Spiel sind. Mal gucken, wann genau die Games letztendlich laufen, denn zur Not muss ich die dann auf YouTube nachholen.
AGDQ Schedule steht.
Edit: Ich war übrigens so frei den Threadtitel anzupassen. Das nächste Event ist GDQx vom 26. bis 28. Oktober während Twitchcon. Schedule dafür gibt es hier
:eek:
Is zum Glück ein kurzes Event und der Abstand zu AGDQ sollte schon lang genug sein, damit da keine Fatigue einsetzt. :D
Die Auswahl der Spiele beim GDQx-Event sagt mir jedenfalls mehr zu als die vom kommenden Januar.
GDQx ist live!
Das hätte ich doch diesmal fast verpasst!
Kurzer Reminder, dass es losgeht. Allerdings nur mal Opening Show.
"Surprisingly good luck so far." Halbe Sekunde später Blitz und blauer Panzer. :hehe::A
Dieses Interview gerade ist absolut grausam, Jesus.
"Mom says it's my turn to play on the NEN."
https://i.imgur.com/PGzX9ru.gif
Die letzten zwei Runs habe ich leider nicht mehr live sehen können. Dafür war es mir dann doch zu spät bzw. ich zu müde. Alles in allem war es ein solides GDQ. Gab ein paar Runs, die ich sehr genossen habe. Hollow Knight als Starter war richtig gut, gerade mit dem clutch "We're not healing" Ende. FF9 war ein toller Run mit einem wirklich beeindruckenden Blind Menu-ing. Er hat drei Fehler gemacht und diese sofort ausgebessert. Einfach nur krass. Majora's Mask fand ich auch richtig gut.
Ich hoffe allerdings, dass Spiele wie Mohawk & Headphone Jack, sowie IWKTK2 NIE wieder bei einem GDQ auftauchen. Ersteres verursachte extreme Motion Sickness bei mir und zweiteres war einfach nur viel zu lang(weilig). Ich gebe hier nicht mal dem Runner zwingend die Schuld, aber solche Spiele sollten nicht mehr zugelassen werden. 1:30h voller Resets und ewig langer Bossphasen will keiner sehen.
Für SGDQ gerne mehr Randomizer und Bingo Runs, sowie Super Mario Maker. UM HIMMELS WILLEN WIR WOLLEN SUPER MARIO MAKER.
Das wäre allgemein eine Entwicklung, die ich auch sehr gerne sehen würde. Ich finde es inzwischen oft sehr viel spannender, wie sich die Spieler schnell an ungewohnte Situationen anpassen müssen. Allgemein finde ich sorgen die Randomizer oder eben auch die Blind Mario Maker Runs oft für die beste Unterhaltung, da Zuschauer und Spieler gleichermaßen mitfiebern. Der Super Metroid/ALttP Combo Randomizer von GDQx war durch die totale Unberechenbarkeit und die böse Überraschung am Ende mit das lustigste, das ich je bei GDQ gesehen habe.
Und IWKTK2 war tatsächlich schrecklich, ich verstehe nicht mal ansatzweise wie dieses Spiel angenommen werden konnte und das vorallem in diesem Timeslot.
Abgesehen davon wars aber ein super GDQ, Highlight war für mich auch das Blindmenuing. Allgemein schien es dieses mal einfach so schön Drama-frei zu sein.
Aber nur fast, denn irgendwas ist immer in dieser Community los.
WOW.
Die Spiele-Liste für für's diesjährige SGDQ wurde ja heute veröffentlicht und
-Invictus-Run von Dode
-Grand Poo World 2-Run von Mitchflowerpower
-Blind Romhack Relay Race mit Poo, Barb, GlitchCat, Panga, NobleTOFU, Dode, juzcook, und LaserBelch
-96 Exits Race mit TNT, truman und seathorne
wurden alle akzeptiert.
Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein.(*_*)
Würde ja gern mal Carl und Ryukahr (sind ja beide mit all den oben genannten Leuten befreundet) sehen.Zitat:
-Blind Romhack Relay Race mit Poo, Barb, GlitchCat, Panga, NobleTOFU, Dode, juzcook, und LaserBelch
Aber ja, gute Liste. :D
Dann empfehle ich dir mal einen Blick auf "Mario Maker Colloseum" bzw. "Mario Masters Colloseum" zu werfen, falls du es noch nicht kennst.
Ist ein mehrtägiges von GrandPooBear und noch ein paar anderen Leuten organisiertes Spenden-Event wo fast alle bekannten Kaizo-Spieler dabei sind und auch noch ein paar andere Leute, letztes Jahr waren z.B. 360Crism und Spike-Vegeta , das Jahr davor witwix, und Patty und Andy sind auch immer dabei.
Findet seit 2017 jeden Oktober statt und da werden größtenteils Mario Maker und SMW-Romhacks gespielt und noch einige andere Sachen.^^
Nur Carl hat sich da leider bisher nicht blicken lassen, weil er durch seine Arbeit wohl leider zu der Zeit zu viel zu tun hatte.:(
Mario Maker Colloseum 2017:
https://www.youtube.com/watch?v=X3zl...ct9JTh0I1peSrA
Mario Masters Colloseum 2018:
https://www.youtube.com/watch?v=h0_X...qlEGZswS55GfQu
In der ersten Playlist fehlen aber glaube ich einige Videos, das müssten eigentlich viel mehr sein, das erste Event ging glaube ich 3 Tage und das zweite sogar 4.
Nächste Woche startet Summer Games Done Quick und hier ist die Liste der Spiele.
Mich interessieren dieses Mal Zombies Ate My Neighbors, Contra III: The Alien Wars, Alien Soldier, Nex Machina und Tetris Effect.
Heute um 18:30 startet die Preshow von SGDQ 2019. Das erste Spiel wird Spyro Reignited Trilogy: Spyro the Dragon.
Stream
Schedule
VOD-Thread (Reddit)
Werde wohl vieles davon auf YouTube nachholen dürfen, da ich ziemlich die ganze Woche beruflich unterwegs bin. :(
Mal gucken, welche Skandale es wieder geben wird... Ist ja kaum ein Jahr vergangen, das nicht irgendjemand wegen irgendwas dort angepisst war. :hehe:
Bester Run. Holy Jesus, was geht da eigentlich ab!? :hehe: :eek:
|Edit: Leck mich am Arsch, dafür hab ich 50 Dollar gegeben. Meine Herren!!
Das war mit Abstand der beste GDQ-Run, den ich je gesehen habe. Ganz ganz fetten Respekt an Zallard. :A:A:A Wer das verpasst hat, sollte das unbedingt nachholen.
Was wurde denn gespielt? Bin aktuell nur mobil unterwegs.
Man könnte meinen, dass die Couch beim aktuellen "Run" gekifft hätte. Sehr gute Unterhaltung, während die beiden Jungs The Legend of Zelda: A Link to the Past und Super Metroid als Randomizer zocken.
https://www.youtube.com/watch?v=JCRKUuhGC1A
Wie ich diesen Kanal liebe.:A
Hätte smallant1 ehrlich gesagt gar nicht zugetraut so ein Video auf Summing Salt-Niveau zu machen.:A
https://www.youtube.com/watch?v=3eihjtI4F88
Nicht vergessen, am 5. Januar geht's mit AGDQ los.
Schedule
Und ich hab diesmal Urlaub also kann ich auch mal mehr live gucken! Freu mich schon drauf.
Edit: Myst I-III ist dabei. Das wird bestimmt interessant. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ein Speedrun dazu aussieht.
https://www.twitch.tv/gamesdonequick
Pre Show läuft. Falls sich das wer, aus welchen Gründen auch immer, geben will. :hehe:
Ich trau mich ja eigentlich gar nicht, zu fragen, aber warum steht da hin und wieder "he/him" oder "she/her" neben den Namen der Runner? Ich denke nicht, dass das was mit den Twitch-Kanälen zu tun hat, oder ... ?