Schoko-kirschkuchen? ^.^
Kauf dir ne Karte :DZitat:
@neue Placebo-Songs: Oh Gott, Exit Wounds ist so gottverdammt gut <3
Ich hab übrigens am 04.10. leider nicht frei :(
Druckbare Version
Moin! :)
*Kaffee*
Naja... ja :o. Ich hab seit dem Abi keinen geregelten Tagesablauf mehr, und irgendwann verschiebt es sich immer so in diese Richtung. Ich bin definitiv spätschichtgeeignet.
Ich... oh. http://cherrytree.at/misc/smilies/icon_redface.gifZitat:
Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Männer benutzen Socken nicht, um Oberweitendefizite zu kaschieren. ;D
Ich will da aber gar nicht hin! :O Außerdem hab ich Angst, daß Herr Brüderle da ist.
Ne, die Story ist neu :D. Aber das hätte ich garantiert gerne gesehen.Zitat:
Hab ich eigentlich schon mal erzählt das ich im Fasching mal ein Dirndl an hatte? So richtig mit Stöckelschuhen (Hölle!), gefixtem Oberweitendefizit dank Sockentrick, Makeup (Eyeliner sind grausam) und Perücke...
Das erschreckende Ergebnis: ich seh aus wie meine Mama. :eek:
Männer auf Stöckeln sind tatsächlich ein lohnenswerter Anblick, zumindest bis sie den Bogen raus haben oder sich 'nen Bänderriß geholt haben.
Ich seh auch aus wie meine Mama. Das wär nicht weiter schlimm, aber daß wir mal für Schwestern gehalten wurden, hat mich schon schockiert :confused:.
Ja, sowas meinte ich http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif. Das machen wir irgendwann mal in Hamburg, Andromeda kann dann denjenigen, der verloren hat, fachgerecht eintüddeln.
Boah! Mach das bei mir, und ich stell dir 'nen extra großen Napf mit Chappi hin (oder Kitekat als Substitut). Gegen solche Blicke kann man sich echt kaum wehren, das ist ein unfairer Wettbewerbsvorteil :D.Zitat:
Doofdackelblick
Hallo Mono! Etwas verspätet von mir: Herzlich willkommen in der Taverne :). Setz' dich nimm dir 'nen Kaffee.
Am Wochenende lernen ist echt nicht so schön. Aber du kannst das ja auf den Vormittag verlegen und nachmittags irgendwas anderes (Schönes) machen. Was ist das denn für eine Klausur, die du schreiben mußt?
Mathematische Logik :D
Die Zeit ist relativ knapp bemessen, aber hin und wieder gibt es auch mal ein Päuschen. Zum Beispiel für Kaffee!
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Nach der Wahl stecken sie den Typen garantiert zurück in die Gruft ;DZitat:
Ich will da aber gar nicht hin! Außerdem hab ich Angst, daß Herr Brüderle da ist.
Ja ich hab mal ein Foto von meinem Vater in seinen 20ern gesehen. Ist echt gruselig. Hätte ich die langen Haare wie er seinerzeit, könnte ich der Zwilling sein. Aber naja von meiner Mutter habe ich dafür eigentlich überhaupt Nichts. Obwohl besser als andersrum XDZitat:
Ich kenen das irgendwoher - ich sehe so rein vom Profil her aus wie mein Vater (minus 20 Kilo )
Wenn man sich dann anstatt zu schlafen mit sinnvollem beschäftigen kann, ist das denke ich auch legitim. Dafür hast du den Schlaf ja wahrscheinlich an anderer Stelle. Wichtig ist ja, dass du nicht irgendwann hier auftauchst mit Augenringen, die schon Augenring-Augenringe haben xDZitat:
Naja... ja . Ich hab seit dem Abi keinen geregelten Tagesablauf mehr, und irgendwann verschiebt es sich immer so in diese Richtung. Ich bin definitiv spätschichtgeeignet.
Mensch ey ich muss heute wieder auf ne Versammlung vom Verein hab heute aber irgendwie keine Lust drauf. Aber naja was muss das muss. Von der bisherigen Tagesordnung her wird es wohl auch nicht um Themen gehen, wo man sich geistig enorm reinhängen muss. Geht eher um die Ergebnisse der letzten Projekte. Mal schauen. Achja ich erinnere nochmal da dran, dass übermorgen Wahlsonntag ist. Also fleißig aufstehen und die Urne befüllen ^^
Hey, da stehe ich gerade momentan so in etwa wieder auf, um mich in Richtung Arbeit zu schleppen. -_-'
Zum Thema "Ähnlichkeiten": Mir wird immer nachgesagt, dass ich total nach meiner Mutter kommen würde, während mein Bruder das Abbild meines Vaters in seiner Jugend ist. Komischerweise passt das dann auch zu den Berufen, die wir beide gewählt haben. :D
Also ich kann bestätigen, dass ich ebenfalls nicht nur optisch nach meinem Vater komme, sondern auch so total nach ihm und seinem Familienzweig schlage. Während mein Bruder aussieht wie meine Mutter und auch sonst eher nach ihrem Zweig kommt ;) Ich war auch immer ein Papa und er ein Mama-Kind XD
*seufz* Oh mann, ich bin so leicht zu durchschauen... :(
Paha, ich hab am 4.10. ja sowas von frei :D Hat halt doch seine Vorzüge Azubi zu sein und nur an bestimmten Tagen Urlaub nehmen zu können (= Ferien und Brückentage). :A
Um Gottes Willen... :hehe: Mal sehen, noch wurde ja nichts verfängliches in der Richtung fallen gelassen :D
Hehehe :D Ja, das hat manchmal echt seine Vorzüge, hirnwasserabsenkend doof dreinzuschauen. Weil entweder werden Leute nervös und wissen null wie sie reagieren sollen oder sie werden superduperfreundlich. In der Grundschule hab ich das gemacht damit mir Mädchen meinen Kram hinterhertragen - heutzutage benutz ich diese Superkraft recht selten. Und wenn, dann nur um möglichst schnell und effizient einen Streit zu schlichten :A
Apropos:
Henry Rollins :herz: Der muss auch mal wieder nach Deutschland kommen!
Meine Schule macht da leider nicht mit, so dass ich da arbeiten darf. Aber immerhin habe ich dann ja dahinten eine Butze und kann am 03. Oktober erstmal vorm Feiertag nach Holland fliehen. Enschede liegt da ja unmittelbar in der Nähe und hat (logischerweise) verkaufsoffen mit einem Sondermarkt für die Deutschen. :D
Wie fies. Ich muß, weil die ganzen Pendler natürlich nicht wegen einem Tag nochmal nach Hamburg kommen usw. Aber ich hab eh kaum noch Urlaubstage :(
Dafür kommt übernächste Woche meine Mega-Monster-Couch, du darst sie dann als erster Besuch probesitzen :D
Na ein Glück dass ich sowas von resistent gegen solche Blicke oder alles in der Richtung bin :hehe: Ernsthaft, ich bin da absolut mitleidslos (böse Kollegen haben mich auch schon als kaltherzig bezeichnet :-O), und Kram machen oder hinterhertragen gibts erst recht nicht :pZitat:
Hehehe :D Ja, das hat manchmal echt seine Vorzüge, hirnwasserabsenkend doof dreinzuschauen. Weil entweder werden Leute nervös und wissen null wie sie reagieren sollen oder sie werden superduperfreundlich. In der Grundschule hab ich das gemacht damit mir Mädchen meinen Kram hinterhertragen - heutzutage benutz ich diese Superkraft recht selten. Und wenn, dann nur um möglichst schnell und effizient einen Streit zu schlichten :A
Warum lese ich irgendwie "Kannst tragen helfen" daraus...? :hehe:
Ooooohhhh, ich glaube tief in deinem Herzen hast du bestimmt irgendwo sowas ähnliches wie einen weichen Kern. Schätz ich. :hehe:
[hier sollte eigentlich ein Foto sein wo ich den Dackelblick mache. Leider sind meine Augenringe übelst dick und ich sehe eher aus wie eine männliche Cracknutte als ein Labrador. Foto folgt.]
Tragen helfen? Weiß nicht, vll stehst du drauf? An sich wird die bis hier ins Wohnzimmer geliefert ;)
Weicher Kern? Ich? Niemals :O
Pheeeeewwww - dodged that bullet :D Oft locken mich Leute mit "Kannst [Möbel] probesitzen!", nur um mich dann dazu zu bringen das Stück Stoff und Holz fünf verkackte Stockwerke ohne Fahrstuhl hochzuschleppen bevor ich darauf sitzen kann :hehe: Alles schon erlebt.
Ich glaube fest daran!
Du kennst vll fiese Leute :hehe:
Naja, glaub nur weiter, es ist nie verkehrt unterschätzt zu werden was Hartherzigkeit angeht >:D
So, etwas Musik zum Samstag:
http://www.youtube.com/watch?v=oFP2GyKchGw
Eins der wohl schönsten Gitarrenklimperlieder:
http://www.youtube.com/watch?v=L9Ippzdh0Qg
:herz: :herz: :herz: :herz:
Leute, ich schmeiße eine Lokalrunde. Tee und Kaffee die ganze Woche für alle! Ansonsten sind die Bierfässer prall gefüllt und die Zapfhähne gut geölt, alle Gläser gespült. Skyter für dich und mich hab ich extra Whiskey einfliegen lassen. Sobald wird fertig sind erwartet alle willigen Gäste der komfortabel eingerichtete Tavernenbunker (übrigens eine Mischung aus Ayleiden-Stadt und Vault) erreichbar über eine geheime Treppe unter dem ranzigen Teppich in der Besenkammer. Wir sind reichlich ausgestattet, um eine etwaige Only-CDU-Legislatur für die nächsten vier Jahre überstehen zu können.
Also Leutz kommt und trinkt was:
http://www.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU
*schnief* *schnief* :'(
Ab in den Bunker! Prost, Leute. Mir egal, was es ist, Hauptsache es knallt.
Ich hab zwar nicht die SPD gewählt (ok, bei der hessischen Landtagswahl schon), aber wir sind im Arsch. Sowas von im Arsch. *sich im nächstbesten Faß ertränkt*
Yeah, Weltuntergangsstimmung! Wird doch immer besser und gemütlicher hier.
Ganz ehrlich, ich hatte insgeheim auf eine absolute Mehrheit der CDU gehofft, damit sie keinen Koalitionspartner hat den sie aussaugen kann (trotzdem hatte es die FDP verdient). Dann kann das Volk entscheiden ob es die CDU weiterhin in der Regierung sehen will. Und sollte dem so sein, dass man sich dann für Mittelmaß und Drückerei entscheidet, ganz ehrlich, dann hat es dieses Land verdient vor die Hunde zu gehen.
*Glan aus dem Fass fischt und mit einer Pulle Met wieder auf die Bank verfrachtet*
*Paddy eine Flasche Whiskey zuschiebt*
Und einmal abgesehen davon: Wir sind sowieso alle am Arsch und so gut wie tot, von daher, scheiß drauf. Alkohol ist momentan vielleicht nicht die beste Lösung, aber es ist eine Lösung; Prost! *Flasche Whiskey vernichtet*
*Blubb*
*Metbuddel vorsichtig wegstellt und auf der Bank einpennt*
Saftladen. Irgendwie hast du ja recht, Skyter. Aber trotzdem bin ich dezent frustriert. Würde mich jetzt bitte jemand in den Bunker tragen? Ich will aufn Arm! :D
*Kopf in den Kaffee häng und Glan in den Bunker trag*
:O Anarchie im Bunker!!!!! :O
Wer macht mit? o_o
*Laut psychedelische Musik aufdreh und ein bisschen LSD verteil*
Mich erschreckt da viel mehr das Abschneiden der AfD. Die wird ja gerne zusammengefasst als "Euroskeptikerpartei". Aber wie die Partei eigentlich tickt... siehe hier:
Zum Glück sind sie knapp gescheitert. Dennoch ... übelst. Dagegen ist mir plötzlich selbst die FDP sympathisch - und ich mag die FDP eigentlich so gar nicht 0_o.
Eigentlich hätte es sogar etwas Gutes gehabt. Frau Merkel hätte sich dann nicht mehr hinter ihren Koalitionspartner verstecken können und die Bauernopfer in der CDU gehen ihr ja auch langsam aus. Da hätten die Bürger mal gesehen, was das Herumlavieren im Kanzleramt wirklich bedeutet, wenn die Schuld nicht anderen Leuten zugeschoben werden kann.Zitat:
Ganz ehrlich, ich hatte insgeheim auf eine absolute Mehrheit der CDU gehofft, damit sie keinen Koalitionspartner hat den sie aussaugen kann
Mir ging es da genauso. zeitweise ergab deren Hochrechnung 4,9 was erstens noch vor der FDP lag und knapp unter dem Sprung über unsere Staatsabsicherung. Zwar sind die jetzt auf 4,7 hinter FDP (4,8) runter, aber das ist dennoch nicht zu verachten und schon gar nicht weg zu ignorieren.Zitat:
Mich erschreckt da viel mehr das Abschneiden der AfD. Die wird ja gerne zusammengefasst als "Euroskeptikerpartei". Aber wie die Partei eigentlich tickt... siehe hier:
Ich persönlich mache dafür eben auch Frau Merkel und ihre Rettungspolitik ursächlich verantwortlich. Viele Stimmen werden die nicht nur aus dem rechten Unterwanderermillieu gezogen haben, sondern gerade bei Bürgern, denen die Euro-Rettung gegen den Strich geht. Da Frau Merkel es bisher auch immer vermieden hat irgendwo einmal mit klaren Worten anzuecken, lässt sie die Bürger bewusst in Dummheit über den derzeitigen Stand der Eurorettung als der Zumutungen die da noch kommen mögen im dunkel oder belügt sie auch ganz offensichtlich. Da wendet man sich eben auch einer Partei zu, die das klare Wort in der Angelegenheit nicht scheut und eben auch von alternativen Ideen in einer eigentlich alternativlosen Bundesrepublik spricht. Ob diese nun umsetzbar sind oder nicht interessiert vom gefühlsmäßigen Standpunkt auch erst einmal nicht zu sehr. Die AfD ist aus meiner Sicht wirklich eine Schlange, die die CDU jetzt an ihrer Brust genährt hat. Aber ich denke nicht, dass sie sich über die vier Jahre dauerhaft implementiert. Bis zur nächsten Bundestagswahl wird ihr (wie auch den Piraten zuletzt) auf halber Strecke die Puste ausgehen, denke ich. Was aber nicht heißt, dass man sie unterschätzen sollte.
*Whiskey trink* Naja machen wir vorerst das beste draus. Die Alleinregierung ist erst einmal abgewendet und mal schauen, wer sich diesmal von ihr vor den Karren spannen lässt. Die Grünen vielleicht. Die wurden von ihr ja noch nicht von hinten vergewaltigt. Wobei sie mit den Linken wohl eine noch bequemere Ausrede hätte o0. Ich persönlich würde ja inzwischen den Gysi-Plan favorisieren. Erstmal GroKo mit der SPD wobei sie dann entweder ordentlich SPD-Zeug umsetzt oder einen Koalitionsbruch regiert. Und wenn die Koalition bricht dann Linksfront aus Rot-Rot-Grün. Vor den Linken muss man eigentlich auch keine große Angst mehr haben. Die Ostlinke, die in der Partei glücklicherweise auch überrepräsentiert ist, ist pragmatisch und gerade in den neuen Bundesländern auch staatstragend. Und ohne Lafo auch kompromissbereit.Zitat:
*Paddy eine Flasche Whiskey zuschiebt*
Aber naja. Vielleicht fallen uns die Grünen noch in den Rücken wer weiß. Die sollten sich aber auch eigentlich bewusst sein, dass Merkel nicht einmal davor zurückgeschreckt hat, ihren Heim und Hof-Partner FDP auszusaugen.
*Nächsten Whiskey kipp*
Und nächsten Sonntag wird dann in Österreich gewählt.
Gestern Abend lief auf ATV eine TV-Konfrontation der derzeit im Parlament vertretenen Parteien.
Ja, was soll man dazu sagen?
- Der Internet-Live-Stream von ATV ist furchtbar. (bleibt alle paar Sekunden hängen und springt dann auf eine Nicht-Live-Version zurück, die mir zum 5. mal bereits gesehene Ausschnitte zeigt. )
- Die Moderatoren von ATV waren furchtbar.
- ATV ist furchtbar.
- Frank Stronach, Parteivorsitzender vom "Team Stronach", wurde vom Sender von der Diskussionsrunde ausgeladen. Die Begründung dazu war einfach köstlich: "Um dem Zuseher eine politische Diskussion mit ernsthaften Politikern bieten zu können, hat sich ATV entschlossen, Frank Stronach auszuladen. "
Herrlich.
Für diejenigen, die noch nie einen Stronach in einem Fernseh-Interview erlebt haben: http://www.youtube.com/watch?v=11xK-GK3VBI
- Von den eigentlichen Diskussionen habe ich leider nicht viel mitbekommen, dank des schlechten Streams
Sehr schön.
*noch mehr kaffee* *den Whiskey-Leichen heimlich mit dickem, schwarzen Edding ein Psi-Corps Zeichen aufs Hirn mal* >:D
Ich möchte bitte nur keine solchen Zustände hier im Bunker:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/...25f086d80.html
Zitat:
:gah2:Zitat:
Ordentlich getankt hatte auch ein 46-jähriger Ingenieur. Er torkelte Samstag durchs Hofbräuzelt, onanierte vor drei Frauen und wurde festgenommen.
Bestes Beispiel für
Anarchie != Anomie
Das ist doch noch besser:
Beim Kaffee bin ich grad auch gut dabei... letzter Lerntag vor der Klausur. Ich sollte vorsichtshalber mal die Rauchmelder deaktivieren - bei den Rauchschwaden, die mir aus der Birne ziehen, ruft sonst noch jemand die Feuerwehr :DZitat:
Ein Holländer mit über zwei Promille zog einem Texaner im Winzerer Fähndl einen Maßkrug über den Schädel. Insgesamt gab es am Samstag sieben Maßkrugschlägereien.
Naja, da schlägern sich wenigstens die Touristen nur untereinander.... Aber allein am ersten Tag schon 7 Maßkrugschlägerein ist kein schlechter Schnitt... Hab ich schon erwähnt dass mir am Samstag mitten in Hamburg an der Steilshooper Allee einer in Lederhosn entgegenkam?? :gah: Man kommt dem scheiß nicht aus...
Naja, mag ja alles stimmen, wenn Mann die richtige Figur dafür hat, aber bitte nicht zur Wiesnzeit :(
Da sind total lustige Sätze in dem verlinkten Artikel. Meine Favoriten sind diese beiden :D:
Zitat:
„Was mir nicht gefällt, sind Kampftrinker und Extrinker“, stellte Ude nüchtern fest:
Und wer hat gewonnen? Der 18jährige oder die Promille?Zitat:
Auf der Schaustellerstraße prügelte sich ein 18-Jähriger mit knapp drei Promille.
Ja, die AZ ist immer wieder gut für grammatikalische-satzbauliche Highlights. :hehe:
Hallo, Bunkervolk. *KaffKipp*
3... 2... 1...
Abspacken!
So, ist ja schon nice dass das ganze Forum sich gerade über die Wahlergebnisse aufregt. Endlich is' mal wieder Bewegung im Laden :A Und dass die AZ gaaaanz schlimm ist, hätte ich euch vorher sagen können. Die sind wahrscheinlich noch selbst besoffen vom Oktoberfest. :hehe: Wie ich meinen Heimatbezirk kenne gab es vorm großen Kaufhaus ein Bierzelt und am Ende haben sich ein paar Serben mit 'n paar Bosniern gemöbbt. Wie immer halt :A Ich hab' zum Glück nichts davon mitbekommen.
Den momentanen Umständen nach zu urteilen müsste die Taverne eigentlich von Elder Scrolls nach Fallout umziehen... und die Taverne müsste dann umbenannt werden:
Vault 680 - Grinsender Schalk :D
Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt. Mein erster Gedanke dazu war Kaffee-Zombie.:D
Warum verwundert mich das gerade gar nicht?http://cherrytree.at/misc/smilies/029dozey.gif
Danke für die Bilder, bg.
Genau das meinte ich. Was mich außerdem aufregt ist diese Panik vor der Linkspartei. Ich glaube in den ihren Köpfen ist das immer noch die SED. Immer noch diese Anti-"Kommunismus"-Haltung. Verlogene Bande....
Das hängt wohl stark davon ab, ob sich die AFD breiter aufstellen kann und wie erfolgreich/katastrophal die nächsten 4 Jahre in der Euro-Krise werden. Wenn da wirklich das Worst-Case-Szenario kommen sollte und auch Deutschland spürbar unter den Auswirkungen zu leiden hat....dann gute Nacht.Zitat:
Aber ich denke nicht, dass sie sich über die vier Jahre dauerhaft implementiert. Bis zur nächsten Bundestagswahl wird ihr (wie auch den Piraten zuletzt) auf halber Strecke die Puste ausgehen, denke ich.
Versuch denen das mal begreiflich zu machen....Zitat:
Vor den Linken muss man eigentlich auch keine große Angst mehr haben. Die Ostlinke, die in der Partei glücklicherweise auch überrepräsentiert ist, ist pragmatisch und gerade in den neuen Bundesländern auch staatstragend. Und ohne Lafo auch kompromissbereit.
Was heißt hier Whiskey-Leiche? Und den Edding kannst du gleich stecken lassen.....
:hehe:Zitat:
Ich möchte bitte nur keine solchen Zustände hier im Bunker:
Die Idee ist gut.:A
Mit dem ganzen LSD hier müssten wir dann konsequent von Fallout zu den Borderlands reisen.^^
*Gin-Tonic mischt*
Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken habe ich die Frage vergessen. Prost!
*Gin-Tonic kippt*
Da musst du halt schon im Vorfeld ordendlich Dampf machen :D
Ich schätze mal, dass uns vier interessante Jahre bevorstehen, egal, wie die Regierung nun schlussendlich aussieht. Naja, Hauptsache ist ja, dass die größten Spinner es nicht geschafft haben. Obwohl es sicher interessant wäre, zu erfahren, was wohl los gewesen wäre, wenn AfD, oder NPD es tatsächlich geschafft hätten, mehr als 5% zu bekommen (wobei...lieber nicht ^^")
Morgähn... oder fast schon Mahlzeit.
*Kaffee*
Hm - ich hab keine Zahnstocher als Beine, mein Arsch füllt die Hose aus und die Hosenträger hängen auch nicht schlaff hinunter -> sollte also halbwegs passen, oder?
Wenn schon dann Shalk - nicht Schalk. Shalk ist ein Käfer aus Morrowind. ;)
*Couch*
Kein Problem. ;)
Ich fahr am Freitag in einen Musterhaus-Park. Noch weiß ich nicht ob ich mich darüber freuen soll... hm...
Musterhauspark? Was ist denn das? Stehen da verschiedene Häuser herum? Oder ist das irgendein Künstler? Ich bin verwirrt.
Egal. Gestern neue Schlafanzüge für den Winter gekauft. Krass. Herrengröße 48. Vor zwei Jahren noch trug ich 60. (Und letztes Jahr schon habe ich jene ziemlich heftig umnähen müssen.)
Es wird langsam was. Yay!
Warte ansonsten immer noch auf den Bußgeldbescheid nach dem Unfall. Lustig. Kaum hatte ich den Twingo als Avatar, ging alles schief. Hab das Auto noch. Ist auch wieder heil. Nur bin ich in Sachen autofahren doch arg eingeschüchtert. Nicht der beste Start in den Herbst gewesen ;).
Moin!
Ein Tag, den man mit dem Satz "Celine, du hast jetzt nicht wirklich auf den Tisch gekotzt" beginnt, kann nur gut werden :gah:.
@bg:
Du kennst doch bestimmt den Spruch, daß man sofort wieder in den Sattel steigen soll, wenn man vom Pferd gefallen ist, oder? Da ist was dran :). Mach dir keinen Kopp, sowas passiert vielleicht nicht jedem dauernd, aber dauernd passiert es irgendwelchen Leuten.
Meinen ersten und einzigen Unfall hab ich übrigens auch gebaut, da hatte ich den Führerschein noch kein halbes Jahr.
Morgähn...
*Kaffee.... und Tee falls Paddy vorbeischaut*
Gibt es sowas bei euch nicht?
Im Grunde ist das ein großes Gelände wo Firmen Musterhäuser aufgebaut haben. Da kann man kostenlos hingehen und sich die Häuser - in diesem Fall 21 - anschauen. Natürlich sind dort auch Verkäufer unterwegs die dir ein Fertigteilhaus aufschwatzen wollen...
Eine schöne Möglichkeit um sich mit neuen Ideen für Innenausbau, Raumaufteilungen und anderes zu holen...
Gratulation! Wie weit bist du noch von deinem Traumziel entfernt?Zitat:
Egal. Gestern neue Schlafanzüge für den Winter gekauft. Krass. Herrengröße 48. Vor zwei Jahren noch trug ich 60. (Und letztes Jahr schon habe ich jene ziemlich heftig umnähen müssen.)
Es wird langsam was. Yay!
Schlafanzug? Brauch ich nicht. Ich schlaf so wie Gott mich erschuf. :p
Unfall? Hab ich da was überlesen oder hast du noch nichts darüber erzählt? Hoffentlich war es nicht zu schlimm.Zitat:
Warte ansonsten immer noch auf den Bußgeldbescheid nach dem Unfall. Lustig. Kaum hatte ich den Twingo als Avatar, ging alles schief. Hab das Auto noch. Ist auch wieder heil. Nur bin ich in Sachen autofahren doch arg eingeschüchtert. Nicht der beste Start in den Herbst gewesen ;).
Nur einen Unfall? Das geht ja noch. Ich hatte schon:Zitat:
Zitat von Glan
2* beim Rückwärtsfahren in etwas reingefahren. Dabei war die Laterne harmlos im Gegensatz zum Laguna... der hat mir den ganzen Kofferraum eingedrückt.
3* Wildunfall - zum Glück immer nur kleine Tiere also Fuchs oder Hase.
1* aufs Dach drehen bitte...
Seit gut 8 Jahren bin ich jetzt Unfallfrei. Da hat meine Freundin ihren Führerschein gemacht... seitdem bin ich Beifahrer. :)
Ich hoffe jetzt das Celine eine deiner Katzen ist...Zitat:
Ein Tag, den man mit dem Satz "Celine, du hast jetzt nicht wirklich auf den Tisch gekotzt" beginnt, kann nur gut werden :gah:.
*Couch*
Morgen zusammen,
Unfälle passieren halt im Straßenverkehr ud so lange keine anderen Menschen dabei zu schaden kommen, ist es ja auch halb so schlimm. Die Reperaturkosten und das Strafmandat sind dann zwar ärgerlich, aber auch darüber kommt man hinweg. Problematisch könnte jetzt nur der Faktor sein, dass du ja noch in der Probezeit bist. Je nachdem wie schwer der Unfall war, kann dir das eine Verlängerung inklusive Nachschulung einbringen.
Genau das war auch mein Gedankengang dabei. :D
Herzlichen Glückwunsch und weiter so.:)
Ich hatte auch schon einen Unfall gehabt, zum Glück war ich da schon aus der Probezeit draußen. Kopf hoch, du kannst trotzdem Auto fahren.Zitat:
Hat sie etwas gegessen das sie nicht essen sollte?
Das ist nett, danke Sims ^^Zitat:
*Kaffee.... und Tee falls Paddy vorbeischaut*
Finde ich ohnehin eine Unverschämtheit. Man wird hier gezwungen den Führerschein zu machen und sich ein Auto anzuschaffen, weil ein ÖPNV-Überlandverkehr in vernünftiger Form praktisch nicht existent ist (bei mir früher wurde der Schulbus deshalb auch gerne von älteren Herrschaften genutzt, die zum Einkaufen oder zur Arbeit wollten, weil der noch regelmäßiger fuhr, als die anderen Busse 0.o) Und dann soll man noch, obwohl man quasi gezwungenermaßen diese Kiste besteigt gleich für jeden Krümel haftbar gemacht werden. Kommen noch die Fälle hinzu, wo sich jemand anders idiotisch verhalten hat und man dann mit zur Rechenschaft gezogen wird. Ein Unfall und ne Strafzahlung wären etwas, dass mir das Autofahren endgültig verleiden würde.Zitat:
Die Reperaturkosten und das Strafmandat sind dann zwar ärgerlich, aber auch darüber kommt man hinweg.
Ein Freund von mir hatte einen Unfall weil ein Kleintransporter zu ihm auf die Gegenfahrbahn plötzlich rübergeschwenkt ist. Da er sich mit dem deutlich größeren Fahrzeug nicht anlegen wollte, hat er zur Seite gelenkt, ist von der Fahrbahn abgekommen und hat die Karre gegen einen Baum gesetzt. Der Fahrer des Transporters war über alle Berge und er bekam natürlich die Alleinschuld für den Unfall. Der Wagen sowieso im Eimer und dabei war der erst neu gebraucht gekauft. (Zeugen gab es keine, weil das recht früh am morgen passierte)
Autsch! Klingt wirklich nicht nach einem schönen Tag. Hoffe auch, dass es sich da um eine Katze handelte.
Ich musste das doch arg angebeulte Auto danach nach hause fahren. War keine schöne Fahrt. Anschließend bin ich nur noch einmal zur Werkstatt, von der Werkstatt zurück und einmal zur Arbeit gefahren. Wenig, ich weiß.Zitat:
@bg:
Du kennst doch bestimmt den Spruch, daß man sofort wieder in den Sattel steigen soll, wenn man vom Pferd gefallen ist, oder? Da ist was dran :).
Hoffe, mir wirds da ähnlich gehen. Vier Monate nach der praktischen Prüfung stimmt schon einmal.Zitat:
Meinen ersten und einzigen Unfall hab ich übrigens auch gebaut, da hatte ich den Führerschein noch kein halbes Jahr.
Nö. Gibt aber nicht mal ein Ikea hier ;).
Traumziel ist relativ, da ich weniger nach der Waage und mehr nach dem Spiegel gehe. Schwierig einzuschätzen.Zitat:
Gratulation! Wie weit bist du noch von deinem Traumziel entfernt?
Mein Ziel sind 90kg bis Ende des Jahres, circa 80 bis Ende nächsten Jahres. Aber das sind nur Näherungswerte. Ich kann ja mal ein Vergleichsbild 2011 vs. 2012 vs. 2013 posten. Ich bin (noch lange) nicht da, wo ich hin will. Und es wird wohl auch noch lange dauern. Aber ich bin auf dem Weg dahin.
Noch nichts erzählt, nein. Schlimm? Na ja. Es gab nur Blechschaden. Aber ganz doofe Situation: Ich fahr auf eine Straßenzusammenführung zu. Stell dir ein umgekipptes Y vor. Vorfahrssituation war für mich nicht ersichtlich, weil das entsprechende Schild sehr weit von der Zusammenführung weg stand, extrem doof angebracht und zudem noch von nem LKW zugeparkt war (doof #1). Die Straße war komplett unübersichtlich, daher habe ich mich extra langsam rangetastet - zwar glaubte ich, ich hätte Vorfahrt (weil ich von rechts kam), aber ich sagte mir, "sehen die mich nicht, sehe ich die auch nicht!". Langsam reingetastet. Dabei dennoch ein dran vorbeirauschendes Auto hinten gestreift (doof #2). Unfallgegner dann, obwohl nur ein paar Lackkratzer hinten, die Polizei gerufen (doof #3). Mein Auto hat es schlimmer erwischt.Zitat:
Unfall? Hab ich da was überlesen oder hast du noch nichts darüber erzählt? Hoffentlich war es nicht zu schlimm.
Gut: Kein Personenschaden.
Schlecht: Sauteuer. Schaden bei mir + Bußgeld + Aufbauseminar + entweder Schaden am anderen Auto oder Mehrkosten Versicherung bin ich schon bei knapp zwei Monatsgehältern. Davon fast die Hälfte allein dadurch, dass die Polizei hinzu kam. Das Aufbauseminar ist nämlich alles andere als günstig. Yay.
Geschickt ;).Zitat:
Seit gut 8 Jahren bin ich jetzt Unfallfrei. Da hat meine Freundin ihren Führerschein gemacht... seitdem bin ich Beifahrer. :)
Sofern die mich nicht vergessen und die ganze Sache verjährt, wird es das.
Bei uns ist inzwischen selbst der ÖPNV in der Stadt eine reine Katastrophe -.-
Und Unverschämtheit ist gut. Wegen dem, was mir passiert ist (siehe oben), darf ich einen sehr hohen dreistelligen Betrag dafür bezahlen um zu hören, warum Alkohol am Steuer schlecht ist und wie Discounfälle vermieden werden können (auch bekannt als Aufbauseminar für Fahranfänger in der Probezeit). Cool. Not.
Durchaus mit ein Grund, weshalb ich da mit mir hadere. Ich fahre echt gern Auto, nur... noch so ein Klopser geht finanziell nicht. Der Unfall kommt mich insgesamt teurer als es das Auto war 0_o.Zitat:
Ein Unfall und ne Strafzahlung wären etwas, dass mir das Autofahren endgültig verleiden würde.
Gern geschehen. :)
Klingt... traumhaft! Ikea ist die Hölle auf Erden. Kein anderes Geschäft sorgt schon allein beim erwähnen des Namens für grauen in den Gesichtern der Männer...
Tja, ich muss mich erst dazu überwinden den Start zu suchen... bei mir geht es leider seit 10 Jahren in die andere Richtung.Zitat:
Traumziel ist relativ, da ich weniger nach der Waage und mehr nach dem Spiegel gehe. Schwierig einzuschätzen.
Mein Ziel sind 90kg bis Ende des Jahres, circa 80 bis Ende nächsten Jahres. Aber das sind nur Näherungswerte. Ich kann ja mal ein Vergleichsbild 2011 vs. 2012 vs. 2013 posten. Ich bin (noch lange) nicht da, wo ich hin will. Und es wird wohl auch noch lange dauern. Aber ich bin auf dem Weg dahin.
Das ist das wichtigste.Zitat:
Es gab nur Blechschaden.
Das mit den ganzen Nachschulungen gibt es bei uns gar nicht - von da her kann ich nicht sagen wie schlimm oder teuer das ist. Dennoch ... doof. Mein Beileid.
Auch die Reparaturkosten und/oder die teurere Versicherung tun wirklich weh. Da hast du ganz schön *Lehrgeld* zahlen dürfen. :(
Wenn ich die Situation richtig verstanden habe dann bist du von rechts langsam auf diese Verengung hingefahren und ein anderer musste dich noch unbedingt überholen um dann vor dir reinzuschneiden? Das würde für mich zumindest nach einer Teilschuld klingen. Sicher das du nicht zu schnell deine Schuld zugegeben hast?
Nein Diplomatisch.Zitat:
Geschickt ;).
Ich bin im gegensatz zu meiner Freundin ein total relaxter Beifahrer. Sie hingegen bremst immer mit, schreit *Vorsicht*, *Pass auf* oder *nicht so schnell*, zuckt zusammen wenn etwas aus ihrer Sicht knapp war und will die ganze Zeit quatschen... da dreh sogar ich durch.
Ich hab absolut kein Problem damit nicht zu fahren. Mir ist das sogar lieber denn dann kann ich neben lesen oder schlafen was vor allem Montag Morgen ein Segen ist.
Blöd ist nur das sie nach wie vor mich in die Werkstatt schickt wenn etwas nicht stimmt und ich dann nicht genau sagen kann was los ist weil ich ja so selten fahre.
PS: bin schon auf Seite 9. Vielleicht schaff ich es heute noch. ;)
Ich mochte die Ausflüge nach Ikea :(.
Ja, ich bin seltsam.
Bei mir war es eine Hochzeit, zu der ich eingeladen war. Und mein weitester Anzug nur mehr unter Schmerzen passte - und ich aussah, wie eine Presswurst. War nicht schön.Zitat:
Tja, ich muss mich erst dazu überwinden den Start zu suchen... bei mir geht es leider seit 10 Jahren in die andere Richtung.
Kennt ihr das? Du weißt, du solltest etwas nicht tun - und tust es dann dennoch? Mir geht es gerade so. Habe doch mal ein Vergleichsbild zusammengebastelt. Habe aus der Zeit, bevor ich angefangen habe, abzunehmen, kaum Bilder von mir. Nur bedingt seltsamerweise. Hust. Die Bilder finde ich alle eher suboptimal - und insbesondere für die ganz alten schäme ich mich sogar mehr als nur ein wenig. Aber das ist jetzt Vergangenheit.
Klicken auf eigene Gefahr!
Oh ja :/.Zitat:
Da hast du ganz schön *Lehrgeld* zahlen dürfen. :(
Ne. Der andere kam auf der Straße von links - und das war die vorfahrtsberechtigte Straße.Zitat:
Wenn ich die Situation richtig verstanden habe dann bist du von rechts langsam auf diese Verengung hingefahren und ein anderer musste dich noch unbedingt überholen um dann vor dir reinzuschneiden?
Fahrschulwagen?! Oder nur imaginativ / akustisch?Zitat:
Ich bin im gegensatz zu meiner Freundin ein total relaxter Beifahrer. Sie hingegen bremst immer mit
Wheee!Zitat:
PS: bin schon auf Seite 9. Vielleicht schaff ich es heute noch. ;)
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Och - so schlimm sind die Bilder auch nicht. Man merkt aber deutlich die Veränderung. Gratuliere!
Fahrschulwagen wäre tödlich. Nein, man merkt wie sie zurückzuckt, den ganzen Körper durchstreckt und dabei noch - je nach Situation - Geräusche macht. Von einem leisen Maunzen bis hin zu einem schrillen *Pass auf!* war alles dabei...
Ging gestern noch online - falls du es übersehen hast. ;)Zitat:
Wheee!
*Kaffee + Couch*
Neulich habe ich mir einen neuen Sessel gekauft, weil der alte seine Zeit einfach rumhatte. Mein Vater hatte mich gefahren. Meine Mutter wollte auf einem Tag bestehen, an dem sie nicht arbeiten müsste, damit sie auch mitkommen können, da es hieß, wir würden auch bei IKEA vorbeischauen. Glücklicherweise habe ich mich da durchgesetzt, auch aus zeitlichen Gründen, direkt am nächstbesten Tag zu fahren und sie nicht mitzunehmen. Gestartet haben wir direkt bei Höffner und nach einer halben Stunde auch das günstige Ding gefunden, dass jetzt hinter meinem Schreibtisch steht. Wäre sie mitgekommen wären wir garantiert zuerst zu IKEA gegangen und da erstmal wieder nicht rausgekommen, fürchte ich @.@ Davon abgesehen, dass man bei denen wirklich durch den ganzen Laden rennen muss.Zitat:
Ich mochte die Ausflüge nach Ikea .
Also IKEA ist nicht so direkt das Problem, vielmehr können die Leute, mit denen man dahingeht, eine Belastung sein.
Moin! :)
Um alle zu beruhigen, die sich nicht sicher waren: Ja, Celine ist unsere älteste Katze. Und sie ist mittlerweile... schrullig. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ein bißchen etepetete war sie schon immer, aber das mit dem Tisch stellt einen neuen Höhepunkt dar. Als ich ins Zimmer kam, saß sie quasi fordernd daneben und erwartete, daß ich dieses Ärgernis entferne. Und zwar am besten gestern. Daß sie nicht mit der Pfote gewedelt hat, war alles :hehe:. Ich schwöre, diese Katze weiß genau, daß sie Pedigree hat.
@ Skyter:
Nein, was falsches gefressen hat sie nicht. Du hast sie ja gesehen, sie hat nunmal sehr langes Fell. Katzen würgen mehr oder weniger regelmäßig Fell aus dem Magen, das sie beim Putzen zwangsläufig aufnehmen oder bei Freilaufenden zusätzlich Fell- und Federanteile von Beutetieren. So ähnlich wie Eulengewölle. Isr ein ganz normaler Vorgang, nur... Es ist ja nun nicht so, als hätte ich nicht genug Laminat in meiner Bruchbude, wo sich Katzenkotze a) sehr leicht und rückstandsfrei entfernen läßt und b) weniger ekelig ist als auf meinem Couchtisch :D. Aber Madame hielt es halt für angebracht. Ich befürchte, daß wir beide das früher oder später ernsthaft ausdiskutieren werden, und es wird eine zusammengerollte Zeitschrift darin involviert sein^^.
@ Ikea:
Also, bei mir ist's der Partner, der regelmäßig fragt, ob wir nicht mal zu Ikea fahren wollen. Nicht, daß ich ungern in dem Laden wär, man findet eigentlich immer irgendwas und das meiste davon ist sogar nützlich.
Musste die Ikea-Debatte eigentlich gerade zu diesem Zeitpunkt aufkommen? Da mein Vater morgen auf Betriebsausflug ist, hat nämlich meine Mutter schon angekündigt, dass wir dann morgen noch einmal gemeinsam Dinge für die neue Wohnung einkaufen fahren. Ich habe das Gefühl, dass das länger dauern könnte ... und der Verdacht erhärtet sich, wenn ich die Länge der Ladenliste ansehe, die sie besuchen will. -_-
Ach, BIT... :)
Verschieb mal den Wahrnehmungsrahmen ein kleines Stück: Wer weiß, wann du wieder die Gelegenheit hast, was mit deiner Mama zu machen? Sie möchte sich um ihr Kind kümmern, das ist doch klar. Wenn du klar und deutlich deine Vorstellungen äußerst, wie du die neue Wohnung gern haben möchtest, wird es auch nicht so stressig. Und, ganz im Ernst: Mamas wissen immer, worauf es ankommt. Die machen das alle schon ein paar Jahre :D.
P.S.:
Was ich noch dringend sagen wollte: So furchtbar find ich die Bilder jetzt auch nicht, bg :). Man sieht auch sehr genau, daß du deinem Ziel über die Zeit viel näher gekommen bist. Respekt dafür, vor allem für die Ausdauer, mit der du das verfolgst!
Moin, Taverne! *KaffKipp* *hält sich zurück um Pitter nicht seinen Donner zu klauen*
Ikea? Wer hat den Namen des Satans laut verk-
War so klar! *
Ikea ist meine persönliche Hölle. Wenn ich gestorben bin und in die Hölle kommen sollte, dann ist die Hölle ein Ikea, in dem es alles gibt außer dem einen kleinen verflickten Mistsau-Arsch-Penis-Teil was ich brauche. In meiner Hölle rennen hyperaktive Pärchen durch die Gegend, fahren mir mit ihren Hackenporsches ständig über die Föß und unterhalten sich so lautstark darüber, ob was wie warum wo in die Wohnung passt, dass jeder in meiner Hölle irgendwann anhand dieser Informationen einen schemenhaften Grundriss ihrer Wohnung hat. In meiner Hölle ist das Personal scheiße unfreundlich und verpisst sich lustigerweise immer genau dann wenn ich auf die zugelatscht komme um zu fragen wo ich den-und-den Kleinscheiß herkriege. Und am wichtigsten: In meiner Hölle gibt's nur furchtbare Tweeny-Pärchen und Hipster die sich über die Sachen in der Verkaufshalle auf "ironische" Art und Weise lustig machen.
Also, ja, ich hasse Ikea. Mit der feurigen Leidenschaft von 20 Kohlegrills. Eher tacker' ich mein linkes Ei an die Decke bevor ich (alleine) wegen mehr als z. B. einem Billy-Regal da reinlatsche.
* = Ja, ich weiß, Paddy hat angefangen... :D
Ich?! :| Da blätter mal die Seite um, denn bei bg taucht IKEA zuerst auf, als Reaktion auf sims Musterhauspark :p ^^
Auf dem ganz frühen siehst du ein bisschen aus wie ein Freund von mir, aber man sieht die Abnehmerfolge mehr als deutlich ^^ Und das auch so nachdrücklich zu betreiben - Respekt.Zitat:
Klicken auf eigene Gefahr!
Ich persönlich halte ja nach wie vor alle Katzen für schrullig :rolleyes: Bei dem Auftreten das man so sieht, weis man auch, warum die Ägypter sie als Gottheiten verehrten - das ist das Einzige, dass man ihnen wirklich abkauft. Da sind mir Hunde ehrlich lieber. Die wirken im Vergleich zwar immer etwas grenzdebil, sind aber weitem nicht so eigensinnig.Zitat:
Um alle zu beruhigen, die sich nicht sicher waren: Ja, Celine ist unsere älteste Katze. Und sie ist mittlerweile... schrullig. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ein bißchen etepetete war sie schon immer, aber das mit dem Tisch stellt einen neuen Höhepunkt dar.
@steel
Hört sich nach einem schweren Trauma an.
Ich mag Ikea, gehe da aber auch nur hin wenn ich wirklich etwas brauche.
@Paddy
Ich zitiere da mal eben Churchill:;)
@bgZitat:
I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals.
Respekt und weiterhin viel Erfolg beim erreichen deines Ziels.
Und noch ein Nachruf:
http://www.youtube.com/watch?v=RjCu_6PfxS8
@ Skyter
Ja der gute Churchill hatte schon ein paar markige Sprüche auf Lager xD
Und das Video ist top, danke dass du es verlinkt hast. Ich hab stellenweise Tränen gelacht. Den Kommentar auf Röslers Vergangenheit hätte er sich zwar auch klemmen können, aber so die stellenweise Gemeinheit und Häme hat die Partei auf jeden Fall verdient.
Krass, gerade gelesen: OOTS ist zehn Jahre alt. Happy Birthday!?!
Danke!
Hehe. Wobei ich auch, obwohl es sonst nicht meine Art von Humor ist, diesem Video etwas abgewinnen konnte: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=HVphmzbU-m0Zitat:
Herzlichen Dank!
Wobei ich persönlich hier unterscheide. Nach der Ernährungsumstellung Mitte letzten Jahres und der damit einhergehenden gesünderen Ernährung geschah das Abnehmen ja schon fast nebenbei. Seit Mitte diesen Jahres kann ich wieder Sport treiben - inzwischen so um die 30 Minuten Fitness pro Tag. Ob man da was von sieht, weiß ich nicht. Ich habe da kein Auge für - ich war ja doch erschreckt, als ich Bilder von Ende 2012 von mir sah. Nur ich sage mal so etwas wie generelles Körpergefühl hat sich doch deutlich verbessert.
Und irgendwie ist es lustig, jetzt mit 7,5kg Hanteln zu hantieren - als ich anfing, war ich bei 1,5kg. 7,5kg mögen auch wenig sein, für mich persönlich aber ists ein ziemlicher Erfolg.
Klasse Reframing :D.
Wie ists denn gelaufen, BIT? Schöne Sachen für die Wohnung bekommen? Oder nur schön die Geschäfte beschaut?
Danke!Zitat:
P.S.:
Was ich noch dringend sagen wollte: So furchtbar find ich die Bilder jetzt auch nicht, bg :). Man sieht auch sehr genau, daß du deinem Ziel über die Zeit viel näher gekommen bist. Respekt dafür, vor allem für die Ausdauer, mit der du das verfolgst!
Das ist bei mir so eine Art sehr, sehr, sehr langfristiges Vorhaben. Mal so betrachtet, ich habe mir die Kilos in (*nachrechne*) knapp 15 Jahren angefuttert - da war nicht zu erwarten, dass die in ein paar Monaten wieder weg sein würden.
Wobei es nicht die einzige Änderung ist - sieht man vielleicht ja auch auf den Fotos. Neue Frisur. Hautfarbe (die ist aber "chemisch" bedingt, über ein paar Ernährungstricks). Dazu auch viele Dinge, die man nicht auf den Bildern sieht, und sei es nur so etwas wie Stimmtraining. Wenn ich da ältere Aufnahmen (gibt ja auch Videoaufnahmen von meinen Veranstaltungen) anschaue, nun, da gibt es doch deutliche Änderungen.
Und über die bin ich doch im Endeffekt sehr froh.
Danke!
Wobei ich ein Detail lustig finde, nämlich wie das Brillengestell sitzt.
Okay. Das als Beifahrerin stelle ich mir auch... mehr als stressig vor. Könnte ich, glaube ich, gar nicht vertragen.Zitat:
Fahrschulwagen wäre tödlich. Nein, man merkt wie sie zurückzuckt, den ganzen Körper durchstreckt und dabei noch - je nach Situation - Geräusche macht. Von einem leisen Maunzen bis hin zu einem schrillen *Pass auf!* war alles dabei...
Habe es eh schon lieber ruhig im Auto. Vorgestern erst wieder so eine Aktion - steht unmittelbar vor einem belebten Zebrastreifen und Straßenzusammenführung ein fetter Wagen mit Warnblinklicht. Übersicht = 0. Habe da meinen Beifahrer auch gebeten, doch bitte ruhig zu sein (und dabei war es da nur small talk), da ich mich konzentrieren musste.
Manchmal frage ich mich, ob ich für den Straßenverkehr geschaffen bin 0_o.
War ich als Beifahrer auch so? Na ja, zumindest habe ich nicht dem Fahrer in dessen Fahrstil reingeredet.
Also die Wohnung ist mittlerweile gut gefüllt, inklusive eines selbst gebauten Küchentisches (nein, ich zahle keine 400 Euro für einen Tisch, wenn ich das für 40 Euro selbst hinkriege). :)
Und auch den Fernseher habe ich heute endlich zum Laufen gebracht. Bisher hatte ich ja keine Erfahrung mit Satelliten, aber jetzt bin ich doch etwas von der Fülle der HD-Programme erschlagen. :D
Moin Leute *Tee und Kaffee brüh* *Brötchen auf Tisch stell*
Meine Uni gibt sich heute auf einer allgemeinen Einführungsveranstaltung die Ehre. Ich mache daher auch bald los. Ich hoffe mal, dass sie uns Nützliches erzählen, anstatt sich auf Phrasen wie "Erledigt eure Aufgaben immer am besten gleich" zu verlegen ^^ Habt einen schönen Tag.
Gratuliere BIT! So eine neue Wohnung macht soch viel Arbeit, oder? ;)
Was hattest du dann bisher? Kabelanschluss?
Und wie wars Paddy?
Bei mir ist nichts los... gar nichts...
bis auf einige Angebote von Fertigteilhäusern die ich alle ablehnen darf. Mann, die Verkäufer lassen nichts unversucht um dir ein Haus aufzuquatschen. :D
Frag mal was los war, als ich Angebote von Umzugsfirmen eingeholt habe. Die waren zum Teil auch echt hartnäckig :confused:
Ich hab meine Couch :D ^_^ :herz:
Ja, bis auf die ersten Jahre meines Lebens, die ich mit einem Antennenanschluss und drei Programmen verbracht habe (wobei das gar nicht so schlecht war), wurde ich die ganze Zeit mit Kabelfernsehen versorgt. ;)
Da freuts mich irgendwie, daß ich gerade dabei bin, mich wieder ein bißchen zu "verkleinern". Scheiß entsorgen und Sachen weggeben, die ich nicht mehr brauche, ist zu so einer Art laufendem Projekt geworden. Muß mal sehen, wer die drei Kisten Bücher haben will, die ich aussortiert habe. Sind hauptsächlich Romane, die nicht wirklich gut sind.
Jedenfalls dürfte mein Kam, der noch übrig ist, in einen geliehenen Sprinter passen (als ich das erste mal umgezogen bin, ging der ganze Kram in einen Polo, wenn man die Rücksitze umklappte :D).
Ich möchte gerne austesten, ob man darauf wirklich gut schlafen kann ;).Zitat:
Ich hab meine Couch :D ^_^ :herz:
Seit es die Fernseh-Zwangsgebüren gibt, haben wir zumindest wieder so einen TV-Stick. Private kann man damit zwar nicht empfangen, aber zumindest meinen persönlichen Comedysender (a.k.a Phönix).
Kaffee.
Kippe.
Immer noch nicht Feierabend.
Und doch nicht frei am Brückentag weil 'ne Kollegin krank geworden ist.
Zaaaaayuuuumm der Oktober fängt richtig geil an...
Und happy Couchday to you, Andromeda :A
Ach, Kerr. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Ich hoffe, du hattest wenigstens noch nichts Großes geplant, was du deswegen absagen mußt.
Wie scheiße :(
Bist du dann am we trotzdem in HH?
e:
Das ist sie: ^.^
Anhang 18843
Anhang 18844
Nein, das Wohnzimmer bleibt nicht so, an die Wand kommen noch Regale (Davon hab ich zwei: http://www.amazon.de/gp/product/B001...?ie=UTF8&psc=1), die Poster werden nochmal umgehängt, und der Sessel kommt noch raus in den Gang, ich hab nur grad keine Lust zum schleppen. Das Eck da am Fenster gefällt mir eh noch nicht, das wird nochmal alles anders, der Kabelsalat kommt auch weg.
Ein paar mehr Kissen bekommt sie auch noch, da liegen drei drauf die man kaum sieht, ich hab noch Stoff von den Vorhängen und ein, zwei die ich stricken möchte. :)
Ist auch nicht schwarz, sondern ein dunkles grau/anthrazit.
Hübsch, wobei dein kleiner Tisch gegen das Monstrum von Knautsch echt schüchtern wirkt nach dem Motto: "Bitte friss mich nicht" :hehe:
Das ist ziemlich doof. Mein Beileid, steel.Zitat:
Kaffee.
Kippe.
Immer noch nicht Feierabend.
Und doch nicht frei am Brückentag weil 'ne Kollegin krank geworden ist.
Wider Erwarten erstaunlich informativ. Von der Nomenklatura der Uni hat sich (wohl auch Gott sei Dank) niemand blicken lassen, sondern man hat das Ganze durch zwei kompetente Damen von der Studienberatung erledigen lassen. Die Info-Veranstaltung an sich dauerte nur etwa 1 1/4 stunden dann war auch schon das wichtigste gesagt - Basics, Infostellen und das digitale Buchen von Seminaren (was mir jetzt eigentlich das System endlich mal transparent gemacht hat). Danach war Fragestunde. Ich hatte ne Bekannte im Hörsaal wieder getroffen, wir haben uns dann zusammen gesetzt und ehrlich... die Fragestunde war anders auch kaum zu ertragen.Zitat:
Und wie wars Paddy?
Wir blieben um noch zuzuhören, ob jemand mal eine Frage stellen würde, auf die man nicht selbst gekommen war und ob man dadurch nicht noch Nützliches erfahren konnte, aber weit gefehlt. Man hat deutlich gemerkt, dass es offenbar nicht zu den Kernkompetenzen 20% der Erstsemester gehört entweder richtig zuzuhören oder mitzuschreiben, denn Fragen die gestellt wurden, wurden häufig mehrfach gestellt. Was nicht so gravierend gewesen wäre, wären der Dauerbrenner nicht Fremdsprachen gewesen. Immer wieder dieselbe Frage mehrfach hintereinander in verschiedenen Variationen und idR dieselbe Antwort und der Verweis auf die Fachberatung durch das entsprechend zuständige SPrachenzentrum. Ab dem sechsten Mal als sich jemand wieder wegen Fremdsprachen zu Wort meldete, begannen ich und meine Sitznachbarin uns darin zu überbieten entnervt aufzustöhnen, zumal viele der Fragen sich daraus ergaben, weil gefühlte 50% der Hörsaals eine Fremdsprache ausbauen wollen und von denen gefühlte 90% das aus reinem Spaß an der Sache als aufgrund irgendwelcher Erfordernisse machen wollen.
Generell kam ich mir mit meiner Einstellung dort im Hörsaal ziemlich provinziell vor, aber ich finde eigentlich das dieser Fremdsprachenfetischismus um sich cool und international, usw. zu fühlen, doch im Verlauf dieser Veranstaltung so langsam wirklich ins Lächerliche abdriftete. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die deutsche Sprache ohnehin nichts mehr wert sei. Ehrlich kein Klima, dass ich als Sprachen-Idiot wirklich schätze. Umso mehr hat mir aufgestoßen, dass uns doch Studienberatungsseitig nahegelegt wurde jetzt schon über Auslandssemester nachzudenken. Wirklich begründen, warum man sowas unbedingt brauche und ob die Uni so schlecht im internationalen Vergleich sei, dass man unbedingt ins Ausland abhauen müsse, konnten die Leute auch nicht so recht beantworten, wenn es nicht gerade um Studiengänge wie BWL ging, wo man sich durch "internationale Erfahrung" bessere "Job-Chancen" herausspielen könne, wobei die Beiden durchblicken ließen, dass in diesem Fall aber auch mehr auf den Verweis im Lebenslauf als die wirkliche Kompetenz zumeist ankommt. Dieses Wischi-Waschi von wegen interkultureller Austausch, etc. war für mich eher ein schwaches Argument. Das klingt für mich eher wie Urlaub + Völkerkunde 0o. Ich sag ganz ehrlich. Ich halte auch von diesem studieren oder engagieren im Ausland Scheiß, weil es gut im Lebenslauf aussieht, überhaupt nichts. Der Sinn ist anzuzweifeln und mal unter dem Gesichtspunkt der Entwertung war das früher ungewöhnlich und auffällig und wird mittlerweile zu einem standard, den ich nicht unterstützen will, nach dem Motto: Also der hatte kein Auslandssemester sortieren wir den mal aus. Und das setzt sich ja scheinbar immer mehr durch. Eindeutig nicht meine Welt.
Und dann wird an jeder Stelle zum Vernetzen aufgerufen. Ich habe ja hier noch einen Stapel von EInladungen der verschiedenen Fachbereiche zu spezifischen Einführungsveranstaltungen in der nächsten Woche. Das Problem die finden natürlich alle zur gleichen Zeit statt und ich muss jetzt eine Auswahl treffen, zu welchen Veranstaltungen ich gehe. Es ist da eben auch die Frage ob ich mischen soll oder knallhart nur zu denen von meinem Kernfach gehe, etc. Schwierige Entscheidungen und eben auch doof, weil auch die Fachvorstellung und die Veranstaltung wo man mal etwas über Seminarwahl hätte erfahren können auch alle zur etwa selben Zeit gegeben werden. Und ich wurde schon zu zwei Erstsemesterfahrten eingeladen und soll da für, aus meiner Sicht, viel Geld an aufeinanderfolgenden Wochenende jeweils zwei Tage mit Menschen verbringen, die ich praktisch eigentlich gar nicht kenne und das innerhalb der ersten vier Wochen. Um es kurzer HAnd auszudrücken: Ich fühle mich im Moment bedrängt und erschlagen. Es ist schön, dass sich die Uni soviel Mühe gibt, aber vor lauter Mentoring sehe ich praktisch viel Dementoring :|
Wilkommen in der akademischen Welt :hehe:.
Im Ernst, du wirst dich wahrscheinlich noch wundern, was für Gestalten Zugangsberechtigung zu Hochschulen bekommen (ich hab's ja auch geschafft http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif).
Mein persönliches Highlight war der Typ, der in meinem "Hanse im Spätmittelalter" -Seminar saß. Ich referier munter 'ne Dreiviertelstunde lang über Koggen und deren Seetüchtigkeit, stell zum Abschluß die Frage: "Gibt es noch Anmerkungen oder Unklarheiten?"
Zeigt ein Kommilitone auf und fragt: "Konnten die schwimmen?"
Glan: *guckt verständnislos und fällt vor Schreck ins Westfälische*: "Bidde watt?"
Kommilitone: "Ja, konnten die schwimmen?"
Glan: "Wer? Die Schiffe?"
Kommlitone "Nee. Die Seeleute."
Glan: "Von Gotland bis Nowgorod? Unwahrscheinlich."
Kommilitone: "Achso."
Kurs: *facepalm*
Weiß nicht, ob das bedeutet, daß die deutsche Sprache nichts mehr wert sei. Ich meine, selbst in Germanistik monieren die Profs mittlerweile regelmäßig, daß sprachlicher und mündlicher Ausdruck mancher Studenten eine Katastrophe sei. Ich selbst spreche bzw. habe Kenntnisse in drei modernen Sprachen (zwei ganze und zwei halbe ;)), einfach, weil ich Spaß an Sprachen habe. Mit den mittlerweile toten Sprachen komme ich auf sieben, in denen ich mich zurechtfinden kann. Aber ein sauberer Ausdruck in der Muttersprache, also deutsch, ist für die Uni unabdingbar. In der Hinsicht wirst du dir wohl keine Sorgen machen müssen. Ich meine, ich hab dich ja reden gehört, als wir bei Andromeda waren. So einen sauberen Ausdruck hab ich selten erlebt, mein Dialekt ist da um einiges krasser. Abgesehen davon ist dein Wortschatz riesig und geht weit über das hinaus, was den Scheitelpunkt in der Normverteilung bezeichnet ;).Zitat:
Generell kam ich mir mit meiner Einstellung dort im Hörsaal ziemlich provinziell vor, aber ich finde eigentlich das dieser Fremdsprachenfetischismus um sich cool und international, usw. zu fühlen, doch im Verlauf dieser Veranstaltung so langsam wirklich ins Lächerliche abdriftete. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die deutsche Sprache ohnehin nichts mehr wert sei.
Blabla.Zitat:
Umso mehr hat mir aufgestoßen, dass uns doch Studienberatungsseitig nahegelegt wurde jetzt schon über Auslandssemester nachzudenken. Wirklich begründen, warum man sowas unbedingt brauche und ob die Uni so schlecht im internationalen Vergleich sei, dass man unbedingt ins Ausland abhauen müsse, konnten die Leute auch nicht so recht beantworten, wenn es nicht gerade um Studiengänge wie BWL ging, wo man sich durch "internationale Erfahrung" bessere "Job-Chancen" herausspielen könne, wobei die Beiden durchblicken ließen, dass in diesem Fall aber auch mehr auf den Verweis im Lebenslauf als die wirkliche Kompetenz zumeist ankommt. Dieses Wischi-Waschi von wegen interkultureller Austausch, etc. war für mich eher ein schwaches Argument.
Erstens: Auslandssemester muß man sich leisten können. Ich in meiner prekären Situation konnte das nicht. Klar, so heißt es immer, geht ins Ausland, seid voll wichtig etc. pp. man kann ein Studium aber auch abschließen, ohne im Ausland gewesen zu sein. Sicher ist das eine Erfahrung, aber das fällt eher unter "Idealvoraussetzungen", wenn du mich fragst. Wenn man nicht gerade Fremdsprachen studiert, halte ich das für reinen Luxus. Da kommt auch wieder die Bildungs- und Ausbildungsgerechtigkeit ins Spiel. Auslandssemester kostet Asche. Wer die nicht hat, Pech gehabt.
Noch mehr blabla. Erstmal mußt du wissen, um was es in deinem Fach bzw. deinen Fächern geht. Also würde ich an deiner Stelle erstmal allem den Vorzug geben, was mit den Fächern an sich zu tun hat. Bei der Fachschaft, dem AStA, der hiesigen Jagdcorporation, Verbindung oder was weiß ich kannst du dich später immer noch unverbindlich umsehen. Die freuen sich eh meistens, wenn sich überhaupt irgendwer für sie interessiert.Zitat:
Und dann wird an jeder Stelle zum Vernetzen aufgerufen. Ich habe ja hier noch einen Stapel von EInladungen der verschiedenen Fachbereiche zu spezifischen Einführungsveranstaltungen in der nächsten Woche. Das Problem die finden natürlich alle zur gleichen Zeit statt und ich muss jetzt eine Auswahl treffen, zu welchen Veranstaltungen ich gehe. Es ist da eben auch die Frage ob ich mischen soll oder knallhart nur zu denen von meinem Kernfach gehe, etc. Schwierige Entscheidungen und eben auch doof, weil auch die Fachvorstellung und die Veranstaltung wo man mal etwas über Seminarwahl hätte erfahren können auch alle zur etwa selben Zeit gegeben werden. Und ich wurde schon zu zwei Erstsemesterfahrten eingeladen und soll da für, aus meiner Sicht, viel Geld an aufeinanderfolgenden Wochenende jeweils zwei Tage mit Menschen verbringen, die ich praktisch eigentlich gar nicht kenne und das innerhalb der ersten vier Wochen. Um es kurzer HAnd auszudrücken: Ich fühle mich im Moment bedrängt und erschlagen. Es ist schön, dass sich die Uni soviel Mühe gibt, aber vor lauter Mentoring sehe ich praktisch viel Dementoring :|
Genetzwerkt habe ich in KS übrigens auch nicht, weil ich insgesamt für Hin- und Rückweg zur / von der Uni am Tag fünf Stunden unterwegs war. Da blieb keine Zeit mehr für Schickimicki. Geschadet hat es mir nicht; daß ich mittlerweile keinen mehr kenne an meiner Uni liegt allein daran, daß ich 2,5 Jahre krankheitsbedingt arbeitsunfähig war. Da hätten mir fluktuationsbedingt auch keine Netzwerke mehr geholfen ^^.
Glan ihr Standardtip: Laß dich nicht bekloppt machen. Konzentrier dich erstmal auf das, was du machen mußt, die Kür kannst du nachlegen, wenn du das auf der Reihe hast. Für dich wäre viellleicht die JuSo-Gruppe deiner Hochschule eine Möglichkeit.
Was studierst du jetzt eigentlich genau?
Um die Fächer geht es ja leider. Kernfach, Modulfach und dann auch noch die Lehramtsinitiative, dass sind diese Veranstaltungen die nächste Woche anstehen und sie sind wie gesagt alle irgendwie zur gleichen Zeit und eigentlich möchte ich bei keinem fehlen, was ich aber muss. Von Burschenschaften und was es noch so alles gibt, ist noch gar nicht zu reden.Zitat:
Noch mehr blabla. Erstmal mußt du wissen, um was es in deinem Fach bzw. deinen Fächern geht. Also würde ich an deiner Stelle erstmal allem den Vorzug geben, was mit den Fächern an sich zu tun hat. Bei der Fachschaft, dem AStA, der hiesigen Jagdcorporation, Verbindung oder was weiß ich kannst du dich später immer noch unverbindlich umsehen. Die freuen sich eh meistens, wenn sich überhaupt irgendwer für sie interessiert.
Halt dich ans Kernfach haben sie gesagt.Zitat:
Wenn eure Studienberatung so gut ist (was ein seltener Luxus wäre), dann frag am Besten da nach, was die dir raten können. So aus der Entfernung kann ich dir da auch nix zu sagen .
Dann stimmt das wahrscheinlich auch. Fürs Nebenfah kannst du dich immer noch durchfragen, wenn etwas unklar sein sollte - die Fachschaft oder das Prüfungsamt sind dafür gute Anlaufstellen. Die Leute in der Fachschaft sind wahrscheinlich netter.
Die Studienordnung sollte auf alle Fälle online auf der Website deiner Uni bzw. des Fachbereichs zu finden sein - wobei ich dir von Herzen wünsche, daß die übersichtlicher aufgebaut ist als jene der Uni Kassel ;).
*Kaffee, Tee und Croissants bereitstell*
Hab ich da was von Kaffee gehört? Croissants?
*Aus Loch gekrochen komm*
*Heimlich nach Kaffee und nem Croissant grabsch*
*Wieder auf die Couch.. äh im Loch verschwind*
:D
Mein persönliches Highlight war, als ich ganz am Anfang meines Studiums gefragt wurde, warum ich denn nach Bielefeld statt nach Hagen gegangen bin.
Ähm, mal nachdenken?
- Psychologie war damals ein reines ZVS-Fach, heißt man hatte dorthin zu gehen, wo die ZVS einen hinschickte.
- Hagen hatte keinen Psychologiestudiengang (dass ich dann beim Aufbau desselben in Hagen geholfen habe, ist irgendwie ironisch).
Die Aussage kann ich mir nur so erklären ,dass bei dem die gesamte Anmeldung u.ä. bei ZVS und co die Eltern übernommen haben. Wobei wenn ich so darüber nachdenke, derjenige hat das Studium auch nicht so wirklich geschafft. Nicht mal das Vordiplom.
...Zitat:
Ich referier munter 'ne Dreiviertelstunde lang über Koggen und deren Seetüchtigkeit, stell zum Abschluß die Frage: "Gibt es noch Anmerkungen oder Unklarheiten?"
Zeigt ein Kommilitone auf und fragt: "Konnten die schwimmen?"
Glan: *guckt verständnislos und fällt vor Schreck ins Westfälische*: "Bidde watt?"
Kommilitone: "Ja, konnten die schwimmen?"
Glan: "Wer? Die Schiffe?"
Kommlitone "Nee. Die Seeleute."
Glan: "Von Gotland bis Nowgorod? Unwahrscheinlich."
Kommilitone: "Achso."
Kurs: *facepalm*
Ich wäre gerade fast vom Stuhl gefallen. Vor lachen, aber... das hätte Aua gegeben!
:D
Das ist ja eh so eine Sache. Wenn man für solche und ähnliche Sachen Geld hat, hey, supi! Ich hatte das nicht. Mehr ein soziales Auswahlkriterium als eine wirkliche inhaltliche Sache. Genauso (bei Psychologen jetzt) Späße mit Nebenfächern und co. Ich hätte kein Semester länger studierende können - da konnte ich keine "Quasi-Hobbies" mit einschieben.Zitat:
Erstens: Auslandssemester muß man sich leisten können.
Aber solche Hürden zu meistern bringt eine Menge Lebenserfahrung. Die sich nur nicht so gut im Lebenslauf untebringen lässt. Grummel.
Mahlzeit.. *Kaffee hinstell*
Was is hier los? Alle frei heute?
Naja, für die paar armen Säue die heute arbeiten müssen:
TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guten Morgen, Taverne! :)
*Kaffee koch, Teewasser aufsetz, Aschenbecher ausleer*
Oh. :DZitat:
Zitat von bg
Das ist echt schon... schräg. Dieser ZVS-Antrag war ja wirklich lang genug, um nicht aus Versehen zu vergessen, daß man den mal ausgefüllt hat :hehe:.
Je länger ich darüber nachdenke, umso witziger wird das - vor allem, weil man doch seine Präferenz und drei (warens drei?) Ausweichstudienorte angeben mußte. Zudem die wohl am häufigsten gestellte Frage kurz vor bis kurz nach dem Abi war: "Weißte schon, wo du hinkommst?"
Morgähn...
Ein grausames Wochenende von nur 27 Stunden liegt hinter mir.
Ehrlich - ich versteh nicht warum Menschen sich einfach so an Abmachungen und Kompromisse nicht halten und dann noch ungestraft damit durchkommen...
Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit die gut 2 Stunden Busfahrt von zu Hause stattfand. Aus Kostengründen hat sich unser Musikverein den Bus noch mit einer Trachten-Tanzgruppe geteilt.
Soweit sogut... ausgemacht haben wir das der Bus um 22:00 Uhr nach Hause fährt. Das war schon schwierig weil 80% der Musikanten um 19:00 Uhr fahren wollten und der Rest frühestens um 01:00 Uhr. 22:00 Uhr als Kompromiss war dann OK für alle.
Um 23:00 waren ganze 30% im Bus während der Rest noch fleißig weitergebechert hat... erst als der Buschaffeur den Motor gestartet hat kam der Rest schön langsam an. Kein Wort der Entschuldigung - im Gegenteil. Statt sich schön brav hinzusetzten haben sie die anderen (die fast geschlossen schon geschlafen haben) aufgeweckt, belästigt und beleidigt... die Stimmung war echt toll.
Krönung war dann am Ende das sie den Busfahrer noch überredet haben 30 Minutem Umweg zu fahren damit er sie direkt zu einer Disco fährt... um 2 war ich dann endlich daheim.
Und? Wie war euer Wochenende?
Zu kurz.
Aber danke dass du mich wieder daran erinnerst, warum ich weder Alkohol noch betrunkene Leute mag x_x
Mein Wochenende war toll. Am Samstag war ich mit meinem Fussballstammtisch unterwegs und gestern ging es dann zu Fleetwood Mac in die Lanxess Arena nach Köln. Und die waren wirklich verdankt gut. Insgesamt war das einer der besten Live-Autritte, die ich jemals gesehen habe. ;)
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Och, ich mag Alkohol. Ich trink ihn auch ab und zu... so 2-3 Bier vertrag ich schon. ;)
Auch nicht alle Betrunkenen sind blöd... da gibt es so viele Facetten. Die lustigen mag ich gerne solange sie nicht laut werden. Die moralischen sind mir egal solange sie mich nicht stundenlang volljammern. Die aggressiven können daheim bleiben, die braucht keiner...
Aber am aller, aller schlimmsten sind die Frauengruppen. Die sind laut, lästig, nervend und nicht tot zu kriegen. Wenns sein muss singen die auch 2 Stunden durch Sauflieder und kippen sich alles was sie erwischen in den Rachen... während der Bus fährt.
Genau das hab ich mit beleidigen gemeint. Wobei *verbitterte Nudel* nicht zu unserem Wortschatz gehört und zu harmlos wäre. ;)
Ich dachte zuerst es geht um Fußball...
Wie oft gehst du eigentlich pro Jahr auf Livekonzerte?
*Kaffee + Couch + Zigaretten*