Geiell! Lexi braucht Kippen!
METAlevel hat voll den METAwitz gemacht :hehe:
Scott Mechlower?Zitat:
Zitat von Shelley
I see what you did there
:hehe:
Irgendwie doof, dass die Hälfte der Teilnehmer noch inaktiv ist,
Also ich weiß zumindest warum Shelley ausgerechnet den treffen wollen würde. :3 (oder weiß Caro es auch und der Link geht bloß nicht richtig?^^)
Ja, ich dachts mir dann auch, aber ich hab schneller getippt als ich nachgedacht hatte. ^^"
Ich hoffe, das sollte jetzt noch kein anspielen sein, Lynx. Ich meine, mich würde das zwar natürlich freuen, aber es dürfte etwas schwierig werden, nur durch einen eventuellen Blick Alice dazu zu bewegen, zum Gemeinschaftszentrum zu sausen und einen Dialog vom Zaun zu brechen.:hehe:
"Ey alder die hat misch angeguckt, da ge' isch jetzt rübér und mache ne Ansagé!"
:hehe:
Werde aber, wenn ich nicht mehr angespielt werde, am Ende auf jeden Fall Bezug drauf nehmen, wenn ich zum Gemeinschaftszentrum geh.
Also grundsätzlich wollte ich meinen Charakter einfach die Umgebung wahrnehmen lassen - es ist viel schöner mehrere Leute/Vorkomnisse einzubauen als nur blind mit seinem Spielpartner durch die Gegend zu laufen. Und dein Charakter liegt da schon so lange alleine rum, da wollte ich den auf jeden Fall mal einbauen. ;) Ihn direkt anzusprechen wär aber momentan leider auch alles andere als in-character, also hab ichs halt bei einem kurzen Blick belassen.
Wann kommen eigentlich die anderen Spieler noch dazu? Kann man irgendjemanden anspielen, damit der Einstieg leichter wird? :) Wir sind momentan gefühlt nur 6 aktive Spieler, da geht doch noch was, oder?
Müsste Hugh Jackman Niki nicht genau genommen eigentlich kennen? ^^
Also, ich hab heute aufgrund der Festivalvorbereitungen leider wieder nichts geschafft :-\ Montag Abend bin ich zurück, ab Dienstag hab ich dann hoffentlich wirklich Zeit, einzusteigen. Pünktlich also, um noch Tag 0 mitzuerleben.
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Prudence is mah Waifu! :hehe:
Etwa Angrish? :DZitat:
Das Biest tobte und zeterte unverständlichen Kram in einer anderen Sprache als Englisch
Ich hab in dem Moment an Australien gedacht und vergessen, dass die da ja auch englisch reden. :hehe:
Sagen wir einfach, Alice hat nicht genau hingehört und Prudence zudem eine feuchte Aussprache.:bogart:
Ich finde die Beteiligung geht noch in Ordnung, zumal es ja nur das Warmspielen ist.
Aber wenn wir dann bei Spielstart von 19 nur 6 Personen sind, dann wäre das doch arg enttäuschend. ;)
Soviel dann zum einstündigen Platzhalter.:hehe:
Meehhhh ich schau das ich morgen (aka heute abend wenn ich heim komme) auch endlich mal dazu komme was zu schreiben >_<
Ich kann gerne meinen Charakter auch früher zum Gemeinschaftszentrum/in die Nähe des Gemeinschaftszentrums befördern und mich an Roleplay mit anderen versuchen. Nur muss ich mir noch überlegen warum er ausgerechnet ins Gemeinschaftszentrum gebracht werden soll/wie er dorthin gelangt.
Vielleicht schaff ich bis heute Mittag auch noch einen kurzen zweiten Post, wäre aber vermutlich auch nur Beschreibungen von ein paar Handlungen und Beobachtungen von Jul. Da ich über's Wochenende nicht zu Hause bin, werd ich erst Sonntag Abend oder Montag wieder zum posten kommen und möchte daher keine Interaktion mit anderen Spielern anfangen.
Ich bin aber auch bislang nicht sonderlich traurig, dass ihr noch nicht schreibt wie die Weltmeister. So komm ich wenigstens noch sehr gut mit :)
Wenn er dann irgendwann gefangengenommen wird (darfst du ja alles komplett selber schreiben), warum nicht den klassischen Doofwachmann, der im Gemeinschaftszentrum noch zuvor einem Munitionsdiebstahl auf den Grund geht oder einfach mit der hübschen Kioskbesitzerin flirten will und den armen Robinson Crusoe einfach mitschleppt?
Was das Tempo betrifft: Das ganze Spiel und mein ganzes Spielleitern macht "keinen" Sinn, wenn ihr keinen Spaß habt. :)
D.h. hier ist es jetzt ja eindeutig nur Aufwärmen, aber wenn das Aufwärmen "besser" wäre wenn ihr eindeutigere Aufgaben hättet oder mehr NSC (oder ne NSC-Datebank), sagt einfach Bescheid. :)
Wichtig und entscheidend ist euer Spaß, ich bin da nur Dienstleister. Und noch können Änderungen und Wünsche (auch gerne per PN) eingebaut werden. :)
Meh, mir ist heute was dazwischen gekommen, jetzt wollte ich nur mal schnell Bescheid geben, dass ich entweder morgen oder überhaupt erst Sonntag Abend wieder posten kann. :-/
Ob er den 24h-Platzhalter wohl noch knackt? :hehe:
Done, sorry, hat länger gedauert als geplant. Aber steht jetzt :A
Gut geschrieben. ^^
Irgendwie habe ich nun voll Lust, ein Show and tell mit Lexi zu haben, in der sie über "Zombie and you" rappt. :)
@sreel: :hehe: Sehr schön. :A Eine Kleinigkeit: Bei Imperativ macht man nie-nie-NIE Apostrophe! :O
ALso Leute, jetzt fahre ich in den Holiday Park, aber heute abend schreibe ich dann meinen ersten Post ;)
Doch, wenn das Genitiv-s wegfällt, weil das Wort ohnehin schon mit einem s endet, z.B. "Klaus' Hut"Zitat:
Im Deutschen macht man doch nie Apostrophe.
Oder bei verkürzten Worten, z.B. "Jo-ho und 'ne Buddel voll Rum"
Und vermutlich noch ein paar andere Fälle, die mir im Moment aber nicht einfallen. Die hier werden's wohl wissen.
Na dann, herzlich willkommen, Alzi. :)
Damit haben wir die 20 auch voll und hoffentlich mit dem Spielstart ein Quentchen mehr Beteiligung. :)
Danke danke, Daen :)
Rollnspiel mit Alzi? Seems legit.;D
OH, ich glaube, meine Oma hat einen neuen Freund gefunden <3 Schön, dass du dabei bist, Alzi!
Boah, Alzi spielt mit? Auf die Ehre freue ich mich schon riesig! Willkommen an Bord, mein Bester! :)
Wie wollen wir es eigentlich machen?
Option 1:
Wollen wir am 13. mit Tag 0,5 starten, d.h. Anführerwahl, alle Spieler sind an einem Ort (und bleiben dort), dem Gemeinschaftszentrum, andächtiges Lauschen dem Pfadfinderkinderchor und einer Show'nTell-Schulung
Option 2:
13. beginnt mit Tag 1, d.h. Anführerwahl, Stationsaufgaben und volle Action instant.
:)
Option 1, weil ich an dem Tag meine Erdpositions-Koordinaten ständig ändere. :(
Wohoo! Wir haben Alzi :)
Voll gut :A Willkommen!
Tendiere ansonsten zu Option 1, weil... Show n Tell und überhaupt :D
Ich bin auch für Option 1. Meine weibliche Intuition sagt mir, dass das cooler wid. :D
Wenn Zitronenauges weibliche Intuition das sagt, füge ich mich.
Ich bin auch für Option 1, allein schon, weil ich vom 15ten bis zum 18ten kein Netz habe und mir so noch etwas Zeit rausholen kann.^^
Von mir aus können wir Option 1 nehmen. :D
Ja dann zeichnet sich ja langsam ein Muster ab... ^^
Alter, R.F.!Zitat:
In den Ecken, kaum wahrnehmbar, weil die Menschenmassen, die sich im Gemeinschafteszentrum ausfhielten, sei es weil sie eine Auszeit brauchten, vom Alltag, der sich im Hole den armen Leuten bot, oder weil einige der Hole-Bewohner Kontakt mit Villagern aufnehmen wollten, schließlich kannten sich einige, auch wenn das nicht automatisch hieß, dass diese das Loch verlassen und sich ins Village einquartieren konnten, da das Militär solche Absichten zu unterbinden wusste, sich dort heute wieder so verdichteten, schließlich reden wir hier immernoch von einem Wochentag, an dem noch immer normal gearbeitet wurde, auch wenn das bei einer Zombiegefahr natürlich schlecht anders möglich war, musste man doch noch immer der Tatsache eines möglichen Angriffs, auch wenn das Militär sein bestes gab, um diese untoten Kreaturen vernzuhalten, aber man wusste ja nie, dass man sich an manchen Stellen kaum bewegen konnte, ohne gegen irgendjemanden zu rempeln, was wiederum ein gutes Geschäft für Diebe war, konnten die Bestohlenen niemals herausfinden, welcher der vielen Rempeller sie nun bestohlen hatte, eine gute Tarnung, sozusagen, standen vereinzelt zwielichtige Gestalten, die, immer darauf bedacht, nicht auf einen der Soldaten zu stoßen und sich nicht nur zu verraten, sondern gleichzeitig geschnappt und in den Gefängnistrackt des Militärs gesteckt, im Zweifelsfalle wohl, um ein Exempel zu statuieren, hingerichtet zu werden, ihre "magischen Mittelchen" an den Mann brachten, aber genauso schnell, wie sie gekommen auch wieder verschwunden waren.
Das ist einer der krass längsten Sätze, die ich je gesehen habe O.O
:D:A
Ich wusste doch, dass meine Soziologieausbildung irgendwann nocheinmal nützlich werden würde :DZitat:
In den Ecken, kaum wahrnehmbar, weil die Menschenmassen, die sich im Gemeinschafteszentrum ausfhielten, sei es weil sie eine Auszeit brauchten, vom Alltag, der sich im Hole den armen Leuten bot, oder weil einige der Hole-Bewohner Kontakt mit Villagern aufnehmen wollten, schließlich kannten sich einige, auch wenn das nicht automatisch hieß, dass diese das Loch verlassen und sich ins Village einquartieren konnten, da das Militär solche Absichten zu unterbinden wusste, sich dort heute wieder so verdichteten, schließlich reden wir hier immernoch von einem Wochentag, an dem noch immer normal gearbeitet wurde, auch wenn das bei einer Zombiegefahr natürlich schlecht anders möglich war, musste man doch noch immer der Tatsache eines möglichen Angriffs, auch wenn das Militär sein bestes gab, um diese untoten Kreaturen vernzuhalten, aber man wusste ja nie, dass man sich an manchen Stellen kaum bewegen konnte, ohne gegen irgendjemanden zu rempeln, was wiederum ein gutes Geschäft für Diebe war, konnten die Bestohlenen niemals herausfinden, welcher der vielen Rempeller sie nun bestohlen hatte, eine gute Tarnung, sozusagen, standen vereinzelt zwielichtige Gestalten, die, immer darauf bedacht, nicht auf einen der Soldaten zu stoßen und sich nicht nur zu verraten, sondern gleichzeitig geschnappt und in den Gefängnistrackt des Militärs gesteckt, im Zweifelsfalle wohl, um ein Exempel zu statuieren, hingerichtet zu werden, ihre "magischen Mittelchen" an den Mann brachten, aber genauso schnell, wie sie gekommen auch wieder verschwunden waren.
EDIT:// Uuuuuuuh, Babys \o\
Naja, grammatikalisch gesehen ist das nicht als ein Satz zu bezeichnen, er hat nur inkorrekter Weise keinen Punkt gestetzt. /Lektor••••
Twins. Everythings better with Twins. Sieht aus, als würde sich da doch eine Bindung zu einer gewissen Person anbahnen. How totally unexpected.:p
Inwiefern ist ein eine ungewollte Schwangerschaft eine Bindung? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Abgesehen davon hatten Abraham und Ai ja schon im allerersten Post Sex (und das anscheinend schon seit Jahren) oder nicht?
Dass da mal was passieren kann, ist ja eigentlich vorprogrammiert. Und davon mal abgesehen hat Aileen mehrere Männer in ihrem Leben ;)
Ich glaube schon, dass Kinder von ihrem "Freund" sie in ihrer Einstellung ein wenig umdenken lassen könnten. Was ja absolut nichts Negatives ist. :D
Nummer Neun is fine! :A
Ey ernsthaft, du hättest sie zu deinem Charakter machen sollen.:hehe:
Neee zu over the top, am Ende explodiert die Insel und ich muss mich mit 'nem heulenden, dauerhaft notgeilen Teen und seiner Psycho-Freundin zusammenraufen. Das wäre ja noch schöner.
Für Lex komme ich bestimmt auch irgendwann mal mit einem Avatar rum, vielleicht wenn das richtige Spiel losgeht :A Solange bleibt Ninth erstmal drinne rein.
Hm...
*schreibt ins Memo*
Die Tage Streets of Fire noch einmal gucken für passenden Screenshot...
Katalysatoren sind super für eine Geschichte! :)
Leute, nachdem ich grade Ty Nis hammergenialen Post gelesen habe, mal ein großes Danke an die (noch etwas spärlichen) bisherigen Postings! (immerhin hatten wir gut 170 Posts im ersten Warm-Up, aber es kommt ja noch Option1-Tag).
Ihr fangt die Stimmung der Insel richtig, richtig gut ein! Das kann man sich als Spielleiter definitiv nicht besser wünschen, insofern bin ich bei jedem Posting wirklich am Schmunzeln und Freuen.
Richtig gute Arbeit, Leute! :)
Sag mal, Daen; hast du meine zweite PN gekriegt?
Ehm, ja...
Ist nur so viel los diese Tage... ^^
Ist ja kein Ding, will nur sichergehen, dass auch alles Wichtige rüberkommt. ^^ Ich bin froh, nicht deine Inbox zu haben. :D
Okay, meine Lieben.
Ich habe angefangen, die Posts hier zu lesen, habe zwei fertig bis jetzt (nachdem ich die Inselbeschreibung und alles durch hatte.) Ernsthaft, ich komme noch nicht in die Stimmung rein, um jetzt noch einen Post zu schreiben :( Leider habe ich noch die nächste Woche (bis zum 19. auf jeden Fall) den ganzen Tag zu tun, aber ich versuche jetzt in der kleinen Freizeit nachzulesen und dann sobald als möglich mal was zu schreiben, Zum Interagieren mit anderen werde ich bis zum 19. sehr wahrscheinlich eh nicht kommen. Ist aber von meinem Grundkonzept bis zum richtigen Spielbeginn garnicht soooooooooooo tragisch ... ;)
Verzeiht mir :'(
Endlich hab ich auch mal geschaft zu posten, nachdem ich am WE Zeit hatte aber nicht genau wusste über was ich in dem Puff schreiben könnte xD entsprechend hab ich mir ne kleine unbedeutende Szene zusammengereimt. Ist sicher kein Literarisches Paradestück, geschweige denn super geschrieben, aber hoffentlich ganz nett. Muss mir nur noch was fürs Gemeinschaftszentrum ausdenken, daher hab ich vorher abgebrochen :)
Hey, ich komme leider nicht mehr an einen Laptop heute. :( Könnte einer von euch, MeTa oder Genny, Niki zum Gemeinschaftszentrum mitzerren? Das fänd' ich voll nett von euch. :o
Tja, hm. Mal eine allgemeine Frage:
Wann genau sollen wir am Gemeinschaftzentrum sein? Denn,
irgendwie streben bereits alle dorthin, dabei haben wir eigentlich erst den 31.07. und Stichtag wurde als 05.08. angegeben
(WObei in der Beschreibung auch steht, dass die Aufwärmrunde vom 03.08. bis 05.08. geht...)
Und Scav ist ja sogar schon bei Mitternacht 31.07/01.08. womit er bis zum Abend gar nicht mehr rechtzeitig ankommen könnte (da dieser schon vorbei ist.)
Kurz: Ich bin verwirrt ^^
Tja, der Gedanke war, euch ingame mehrere Tage zu geben damit ihr beim Aufwärmen auch Tag und Nacht benutzen könnt.
Aber das Warm-Up lief eh sehr zäh, d.h. ingame sind wir dann eben doch "irgendwie" am letzten Tag angekommen und starten mit Station 0,5 dann. :)
Hui, was macht dann Scav? :o
Der ist ja wie gesagt schon bei Mitternacht...
Haben wir dann bei Station 0,5 noch Zeit um einzutrudeln? Oder sollen wir bis morgen MItternacht da sein?
Scav fand dann wohl eine Nacht vorher statt.
Wie gesagt, ich dachte, ihr benutzt mehrere Tage und Nächte zum Spielen, aber bisher hast das nur du gemacht. :)
Es wäre insofern also gut, wenn ihr euch alle dann bis morgen ingame im Gemeindezentrum einfinden würdet.
Bei Station 0,5 beginnen wir mit dem Gemeindefest, in dem ihr alle an den selben Ort kommt durch die Einführung.
ist das okay? :)
Ich habe absolut keine Ahnung, wovon ihr redet und bin komplett von der Ingame und tatsächlichen Zeitebene verwirrt.
Wir machen es uns einfach.
Es gibt keine wirkliche Zeitlinie, es gibt einfach nur Ereignisse.
Entscheidend ist doch nur dass alle zum Start am richtigen Ort sind. Was die Helden - vor allem die, die miteinander nichts zu tun hatten - zwischendrin machen, ist dann eure Sache.
Wir müssen die Stationen 0 und 0,5 halt machen um die Bühne vorzubereiten und damit wir ooc auf ein Datum kommen an dem die meisten Leute Zeit haben.
Klingt am unkompliziertesten :A
Und wann ist jetzt was? also in realer Zeit. o.o
Morgen Nacht eröffne ich Station 0,5.
In dessen Einleitungspost werdet ihr ALLE zum Gemeindesfest eingeladen und im Gemeinschaftszentrum auf Stockwerk 4 verfrachtet.
In dieser Station 0,5 findet die Anführerwahl statt und ihr könnt frei interagieren, da ihr alle aufeinander sitzt.
Diese Station geht 2-3 Tage. Dann beginnt Station 1.
In Station 1 beginnt das altbekannte Spiel: Stationsaufgaben, Überleben, Nebenmissionen, Vorrücken auf Station 2...
Hey cool.
Ist aber kein Problem, wenn ich unter der Woche wohl nur 1x in der Lage sein werde zu posten (wegen Job), oder?
Einmal am Tag sollte kein Problem sein (erst Recht wenn das aktuelle Postingtempo so bleibt), nur einmal in der Woche hingegen könnte schon etwas problematisch werden, da ja jede Station in der Regel nur so 3 Tage geht. Aber bisher haben wir noch alles hinbekommen, also auch das :)
Gut, ich hätte dann ab sofort auch Zeit wirklich teilzunehmen. Les mir jetzt mal in aller Ruhe die Posts zu Tag 0 durch, und schreib vielleicht noch ne erklärung, was mein Char macht, bzw. wie er zum Gemeinschaftszentrum kommt falls das notwendig sein sollte.
(Puh, gut, dass die Aufwärm-Runde nur 4 Seiten hat, hab da schon mit doppelt so viel gerechnet^^)
Bis heute um Mitternacht sollen also alle im Gemeinschaftszentrum sein? Lol, sieht schlecht aus. :hehe:
Lynx wollte mich eig. nochmal anspielen, wenn das bis 22:00 Uhr nicht passiert ist, geh ich dann zum 4.Stock. ;)
Du kannst schon loslegen - ich hab den Beitrag zwar angefangen und hatte gehofft den noch fertigstellen zu können, aber ich fürchte es geht sich heute einfach nicht mehr aus. Sorry. :-/ Ab morgen sollte ich dann aber zumindest für den Rest der Woche wieder voll einsatzfähig sein.
So, bin ab jetzt zu hause, und werde ab nun mitspielen ... :-)