Kurze Frage: Werden Spielstände in der PS4-Fassung eigtl. auch mit der Keep gesyncht? Wie im PS4-Thread schon geschrieben ist mir gerade die Konsole abgeraucht und es wäre ärgerlich, wenn noch dazu mein Spielstand futsch wäre. Ich war zwar Storymäßig gerade erst mit den Templern fertig, hatte dafür aber Hinterlande, Sturmküste und Oase nahezu komplett. Sowas wegen dummer technischer Probleme nochmal machen zu müssen macht mir Spiele immer sehr madig, daher hatte ich gehofft, dass die PS4 die Spielstände vllt. automatisch in die bzw, aus der Keep lädt :/
Verknüpft habe ich es auf jeden Fall, da ich auch einen in der Keep generierten Weltstand geladen habe. Mein Char taucht auch dort in der Heldenliste auf, wenn auch als "gesperrt".
15.03.2015, 19:42
Loki
Hast du PlayStation Plus? Wenn ja, dann werden alle deine Spielstände automatisch in den Cloud-Speicher hochgeladen. Ob die Spielstände auch mit der Keep synchronisiert werden weiß ich allerdings nicht, sollte das der Fall sein, ist es mir bis jetzt jedenfalls noch nicht aufgefallen.
15.03.2015, 19:46
BDraw
Nope, PlayStation Plus habe ich nicht. Würde sich (normalerweise...) für mich auch nicht lohnen.
Dann hoffe ich einfach mal... entweder, dass die Spielstände online gespeichert sind, oder, dass sie hinterher noch da sind, sollte das Ding wirklich eingeschickt werden. Ich wüsste aber gerade nicht, was die sonst damit machen sollten.
15.03.2015, 20:24
Mivey
Zitat:
Zitat von Loki
Inzwischen habe ich auch ein bisschen Origins gespielt und obwohl mir die Charaktere auch da super gefallen, die Story bis jetzt fesselnd ist und die Dialoge super geschrieben sind - mit dem Gameplay kann ich mich nicht wirklich anfreunden, ehrlich gesagt ödet es mich sogar extrem an. Auch die Grafik ist irgendwie nicht wirklich schön und obwohl ich es mehrmals versucht habe, es gelingt mir einfach nicht einen gutaussehenden Grey Warden zu erstellen (wohingegen mein Trevelyan aussieht wie ein junger Gott). Aus irgendnem Grund werde ich mit Origins absolut nicht warm, was aber ausschließlich am Gameplay liegt und das ist schade. Ich glaube ich werde mir irgendwann einfach ein Let's Play dazu reinziehen und gut ist.
Die strategischen Kämpfe von Origins hab ich für meinen Teil noch wirklich angenehm im Kopf. Die einzige Sektion die mich gestört hat, war der Dungeoncrawl in den Deep Roads. Sonst immer schön wie man sich jeden Augenblick anpassen musste um optimal mit jeder Gefahr umzugehen. (Größere Kämpfe waren dennoch immer ein ordentliches Mana und Heiltrank dauersaufen xD)
DA:I setzt da scheinbar mehr auf Action. Naja, DA spiel ich eigentlich eh nicht wegen dem Gameplay, also dürfts mich nicht stören. Mich hat nur DA2 selbst so demotiviert, dass ich wohl einbischen Zeit lasse bis ichs mit der Inquisition probier. Vielleicht zwischenzeitlich die Novels lesen, könnt mein Interesse am Setting eventuell wieder erwecken.
16.03.2015, 12:43
BDraw
Ich hab gestern noch spontan DA2 nochmal angefangen, da ich gemerkt habe, dass ich gar nichts mehr wusste. Und so im direkten Vergleich zu DAO und DAI... Schneidet es wirklich nicht sehr gut ab. Was mir aber extrem gut gefällt sind die Dialoge. Ich habe in den zwei, drei Stunden, die ich noch gespielt hatte, Tränen gelacht. Varric und Merrills Dialoge sind einfach göttlich. Merrill generell ist göttlich. Es macht einfach so viel Spaß zu sehen, wie das arme Ding sich keine zwei Sätze mit meinem immer-ironischen Char unterhalten kann, ohne ihm Sekundentakt auf den Leim zu gehen. Ähnlich sieht es aus mit Carver und Fenris, die ständig von Varric gepiesackt werden. :hehe:
Mal gucken ob ich die Rivalry-Romance mit Fenris hinbekomme. Das stelle ich mir auch sehr... interessant vor.
Von den Charakteren her finde ich bislang Inquisition glaube ich am schwächsten - nicht, weil die Charaktere so schlecht sind, sondern weil die Gruppendynamik in den beiden Vorgängern so herrlich ist (und alle meine Lieblingscharaktere entweder nur marginal eingebaut sind (Leliana, Josephine) oder man sie nicht romancen kann (Leliana, Cole)). Dafür sagt mir dort das Gameplay am meisten zu. DAO hatte mir zu schlauchige Dungeons (die die anderen Teile zwar auch haben, man es dort aber nicht so merkt) und DA2 ist einfach... sehr hakelig. In allem. Und hat es mit dem recyclen von Leveln und Assets einfach zu sehr auf die Spitze getrieben.
16.03.2015, 13:21
Loki
DA2 habe ich gar nicht gespielt, Origins nur ein bisschen, deswegen kann ich gar nicht einschätzen, welches Spiel die besten Charaktere hat, soviel kann ich allerdings sagen: die Charaktere in Inquisition beginnen erst sich dem Spieler zu "öffnen", nachdem man Skyhold erreicht hat. Vorher bestehen die meisten Dialoge nur aus Exposition. Du meintest ja, dass du gerade erst mit "Champions of the Just" fertig geworden bist, vielleicht wirst du deine Meinung noch ändern, wenn du erstmal weitergespielt hast :) - hoffe es klappt mit deiner PlayStation soweit alles ohne dass dein Spielstand futsch geht.
Der Party Banter in Inquisition ist jedenfalls absolut Gold wert, vor allem wenn Cole in der Party ist ... und Dorian.
Übrigens, wo ich gerade bei "Champions of the Just" bin ...
16.03.2015, 14:03
Zeuge Jenovas
Als jemand der bei Teil 1 + 2 Platin hat (beide 4x durch gespielt) und bei DA:I einen sehr ausführlichen Run hatte:
Beste Chars: 1, 2, dann 3
Beste Story: 1, 2 (mit DLC's) dann 3
Bestes Gameplay: 3, 2, 1
Beste Welt: 1, 3, 2 (da verliert Teil 2 leider sehr viel)
Bestes Gesamtpaket: 1, 2 (mit DLC's), dann 3
Ich kann wirklich nur jedem naheliegen sich durch Teil 1 + 2 durchzuarbeiten. Auch wenn bei Teil 1 das Gameplay nich optimale ist oder bei Teil 2 die sich wiederholenden Dungeons nerven... so sind es dennoch phantastische Rollenspiele die in den meisten Punkten mit Teil 3 den Boden aufwischen (und ja, ich mag Teil 3 XD)
16.03.2015, 16:53
Caro
Lustig, dass hier gerade über die beiden anderen Teile gesprochen wird. Ich habe gestern Abend Dragon Age 2 durchgespielt, beim Abspann geheult wie ein kleines Mädchen und ich bin offensichtlich eine der 19 Leute auf der ganzen Welt, die in der Serie Dragon Age 2 am liebsten mag.
Okay, dass kann auch an meiner Neigung liegen, mich emotional SEHR in die diversen Romanzen zu involvieren. Ich konnte mich mit "meiner" Hawke am besten identifizieren und emotional verbinden (was damit zusammenhängen könnte, dass ich Witty!Hawke gespielt habe und sie damit im Gegensatz zu meinem Warden aus Teil 1 und meiner Inquisitorin einen nennenswerten Charakter hatte.) Meine fröhliche Gruppe von gesellschaftlich Ausgestoßenen ist mir in Kirkwall so richtig ans Herz gewachsen und ich fand es richtig schade, dass ich nicht oft genug meine Party-Stammbesetzung gewechselt habe. Ich denke, Teil 2 werde ich auch tatsächlich noch einmal durchspielen - ich habe einfach viel zu viel noch nicht gesehen und viel zu viele Interaktionen nicht mitbekommen. Anderenseits....ein Spieldurchlauf ohne Varric, Fenris und Anders in der Party wäre auch weird :D
Ich meine, ich habe Teil 1 ultra-gerne gespielt und war eine glühende Verfechterin meiner Alistair-Romanze (:herz:) und ich muss mir heute noch Luft zufächern, wenn ich eine .gif auf Tumblr sehe, in der Cullen die Inquisitorin anlächelt (:herz:), aber keine Romanze hat mich so berührt wie die beiden von Fenris (:herz::herz:) und Anders (:herz::herz::herz:).
Aber wie gesagt, ich finde es grade gut, dass in Kirkwall eigentlich ALLES scheisse ist. Ja, in den anderen beiden Teilen rettet man die Welt und alles, während man in Teil 2 eigentlich alles nur ein bisschen schlimmer macht - es ist halt eben nicht dieses epische Abenteuer, bei dem man irgendetwas erreicht, sondern eine Geschichte wird erzählt und man spielt darin eine Rolle. Ich liebe das Spiel für die Charaktere, für die Erzählweise und den Humor - aber es ist halt eben komplett anders als die anderen beiden Teile und irgendwie mag ich dieses Rezept viel lieber als "Lass mal Welt retten und dabei freundlich/unfreundlich sein".
Natürlich nur der Trailer. Über das DLC sagen sie ja nichts.
Woran genau stellst du fest, dass das auf den Trailer bezogen ist. Ich meine, es wäre klasse, wenn der DLC zeitgleich auf alle Plattformen erscheinen würde, allerdings wenn der Trailer auf YouTube landet, was genau soll mich daran hindern mit meiner PS4 auf YouTube zuzugreifen und mir das Ding anzusehen? "First on Xbox One and PC" bedeutet für mich auf dem ersten Blick, dass der DLC erst mit einer Verzögerung auf alle übrigen Systeme veröffentlicht wird, wäre ja auch nicht das erste mal, das so etwas passiert.
Egal, ich freue mich trotzdem enorm.
Zitat:
Zitat von Caro
Lustig, dass hier gerade über die beiden anderen Teile gesprochen wird. Ich habe gestern Abend Dragon Age 2 durchgespielt, beim Abspann geheult wie ein kleines Mädchen und ich bin offensichtlich eine der 19 Leute auf der ganzen Welt, die in der Serie Dragon Age 2 am liebsten mag.
Ich habe mir Dragon Age 2 vor ein paar Tagen bei Origin gekauft und war erstmal extrem glücklich (und auch ein bisschen überrascht) darüber, dass es auch auf meinem relativ lahmen Laptop einwandfrei lief. Habe übers Wochenende so ungefähr 20 Stunden darin versenkt und bin bis jetzt ziemlich angetan, eigentlich sogar begeistert. Spontan würde ich meinen, dass mir Teil 2 auf Anhieb deutlich mehr Spaß macht als Origins, jedoch noch nicht ganz so sehr wie Inquisition. Die Charaktere finde ich auf jeden Fall absolut klasse und auch Kirkwall als Location gefällt mir sehr.
Mein einziger Kritikpunkt bis jetzt ist eigentlich nur, dass sich die Dungeons ständig wiederholen (ich habe den Eindruck die ein und dieselbe Höhle bereits dutzende male erforscht zu haben) - und ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen ermüdend, dass man ständig und überall von riesigen Gegnerhorden überfallen wird. Ansonsten jedoch finde ich DA2 bis jetzt klasse und bin absolut motiviert es abzuschließen, was bei Origins halt leider nicht der Fall war.
Anscheinend kommt der DLC für PC und Xbox One tatsächlich schon morgen. PS4-Besitzer müssen sich gedulden ... (:'()
Na toll, und ich habe erst vor 2 Tagen das Spiel von meiner Festplatte geschmissen :D
23.03.2015, 22:11
Cutter Slade
Und ich hab noch nicht einmal angefangen. Argh, wenn jetzt die DLC-Offensive losgeht sollte ich mir vielleicht doch eher eine PS4 anschaffen, als geplant. Mit einer klassischen Complete-Edition ist bei EA ja so oder so nicht mit zu rechnen. Dann kann ich auch gleich zuschlagen. :D
24.03.2015, 04:23
~Jack~
Der DLC scheint für Xbox übrigens schon draußen zu sein. PC kommt dann heute irgendwann.
Kostet so $15. Kann aus den bisherigen Kommentaren leider nicht herauslesen ob es sich lohnt. Zumindest hat den DLC noch keiner beendet.
24.03.2015, 07:34
Wonderwanda
Sind die doof oder so, ich hab mir grad erst einen hotten Catboy mit pinken Haaren in FFXIV gebastelt und absolut keine Zeit!! :mad: :burn: :mad:
Ach, ich freu mich drauf, auch wenn's eher überschaubar klingt. :D. Ich hätte nur gerne den Party Banter-Bug wieder rausgepatcht, den sie mir irgendwann nach meinem letzten Playthrough reingepatcht haben (inkl. "Spiel geht manchmal einfach aus"-Bug). :|. Alles andere sehe ich momentan als Bonus.
25.03.2015, 11:19
Wonderwanda
Doppelpost: Die neue Region ist pfohl schöhn! Ich bin eine Stunde rumgelatscht und es hat jetzt schon unheimlich viel Abwechslung. Die Sturmmäntel Avvar sind bisher nichtmal soooo uninteressant wie erwartet und erstaunlicherweise sind die Gegner anspruchsvoller geworden. Es ist bisher sehr Lore-lastig, aber als jemand, der Inquisition hauptsächlich wegen dem ganzen neuen Lore-Gedöhns mag, find ich das super. Ich frage mich nur ernsthaft, ob die Gegner-Ausbeute bisher so soll oder ein Bug ist. Rifts geben in dem Gebiet gefühlt 348832759324 Ressourcen und mindestens eine gute Waffe. Ich mein, beschweren tu ich mich nicht.
Und der Party Banter-Bug ist gefixt! Und alle komisch reingepatchten Grafik-Bugs! Hoorray! Aber genau wegen dem Party Banter-Bug bin ich eigentlich drauf und dran das Spiel nochmal durchzuspielen, da er mich bei den letzten angesetzten Durchgängen doch sehr genervt und auch teilweise zum Abbrechen bewegt hat. :D. Wahrscheinlich werde ich mit dem momentanen Charakter durch das DLC rushen und mir dann einen neuen erstellen. Tank und Nahkampf-Rogue stehen noch auf meiner Main-Char-To-Do-Liste.
25.03.2015, 14:07
Loki
Zitat:
Zitat von Wonderwanda
Und der Party Banter-Bug ist gefixt! Und alle komisch reingepatchten Grafik-Bugs! Hoorray! Aber genau wegen dem Party Banter-Bug bin ich eigentlich drauf und dran das Spiel nochmal durchzuspielen, da er mich bei den letzten angesetzten Durchgängen doch sehr genervt und auch teilweise zum Abbrechen bewegt hat. :D.
Was war denn das genau für ein Bug? Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass in Dragon Age 2 alle paar Minuten Banter getriggert wird, wohingegen ich in Inquisition froh sein kann, wenn ich einmal in jeder Spielstunde etwas von meinen Leuten zu hören bekomme. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass ich meinem einzigen Durchgang von DA 2 mehr Banter gehört habe, als in meinen immerhin vier kompletten Durchgängen von Inquisition und das ist schon irgendwie blöd, vor allem weil auch für Inquisition tonnenweise Dialog aufgenommen wurde. Auf YouTube gibt es ein fünfstündiges Video, das den ganzen Party Banter enthält.
Wenn der neue Patch dafür sorgt, dass Party Banter häufiger getriggert wird, dann begrüße ich das auf jeden Fall. Ich nehme schon immer Cole mit in meine Party in der Hoffnung was von ihm zu hören, obwohl ich seinen Kampfstil nicht besonders mag, aber er hat halt nun mal den besten Banter. :D
25.03.2015, 16:34
Wonderwanda
Allgemein wollten sie Party Banter etwas erhöhen, da einige von dem Bug betroffen waren. Kann aber nicht beurteilen, ob das jetzt wirklich geschehen ist, aber ich hab schon einiges in der neuen Region ausgelöst. :D.
Bei meinem ersten Durchgang hatte ich keine Probleme (vergleichbar mit der Häufigkeit von DA2, auch wenn da Banter anders ausgelöst wird), hab allerdings schon ab dem zweiten Anlauf gemerkt, dass meine Party sehr ruhig geworden ist. Dazwischen war ein Patch, der das wohl ausgelöst hat. Meistens erkennt man daran, dass man den Bug hat, wenn in Val Royeaux auf einmal keine Hintergrundmusik mehr läuft. Komischerweise ist es nicht zwingend ein Indiz dafür, aber meistens kommen die Bugs Hand in Hand.
Es gibt ein paar... äh... Lösungsansätze. Audio-Einstellungen umstellen hat z.B. bei mir funktioniert, andere haben es über den War Table irgendwie gebacken gekriegt. Waren dann meist aber eher temporäre Lösungen. Es ist auf jeden ein komischer Bug, der sowohl am PC als auch an der Konsole auftreten kann. Er ist Bioware aber schon eine ganze Weile bekannt, weshalb sie hoffentlich zumindest versucht haben den Bug zu fixen. :D. Bei mir läuft es, wie gesagt, in der neuen Region zumindest um einiges besser.
27.03.2015, 18:08
BDraw
Hat außer mir eigentlich noch jemand Grafikbugs in Cutscenes, vor allem plötzlich verschwindende Charaktere, und plötzlich abbrechende Sätze? Ist mir eben wieder aufgefallen. Ist jetzt nichts schwerwiegendes, aber schon etwas irritierend, vor allem wenn Banter nach einem halben Satz einfach abbricht und ich aber wissen wollte, wie es weitergeht.
Ich habe außerdem mal kurz auf die Englische Sprachausgabe gestellt gehabt - das ist ja ganz anders oo Ich habe jetzt wieder zurückgestellt, weil ich mich an Cassandras deutsche Stimme schon zu sehr gewöhnt hatte. Aber krass, ich wusste gar nicht, dass auch die so einen Akzent hat im Englischen. Schade eigentlich, dass da in deutschen Fassungen nicht mehr gemacht wird, das ist fast immer pikfeines, manchmal fast schon unnatürliches Hochdeutsch.
27.03.2015, 19:00
Loki
Zitat:
Zitat von BDraw
Ich habe außerdem mal kurz auf die Englische gestellt gehabt - das ist ja ganz anders oo Ich habe jetzt wieder zurückgestellt, weil ich mich an Cassandras deutsche Stimme schon zu sehr gewöhnt hatte. Aber krass, ich wusste gar nicht, dass auch die so einen Akzent hat im Englischen. Schade eigentlich, dass da in deutschen Fassungen nicht mehr gemacht wird, das ist fast immer pikfeines, manchmal fast schon unnatürliches Hochdeutsch.
Ja, im Englischen sprechen so einige "ausländische" Charaktere mit einem Akzent. So hat beispielsweise jeder aus Orlais, einschließlich Leliana, einen mal mehr mal weniger stark ausgeprägten französischen Akzent.
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe mich schon so sehr an die englischen Stimmen gewöhnt, dass ich die deutschen als sehr fremdartig empfinde. Qualitativ extrem hochwertig zwar, aber teilweise verfälschen sie das Bild, das ich von den Charakteren habe. Varric ist dafür wahrscheinlich das beste Beispiel, denn seine deutsche Stimme macht ihn für meine Ohren zu einem ganz anderen Charakter. Sera irgendwie auch, denn durch ihren Dialekt klingt das was sie sagt im englischen oftmals absolut wirr und zusammenhanglos, in der deutschen Version ist sie deutlich leichter zu verstehen und wirkt nicht ganz so wahnsinnig.
Was mich an der deutschen Version ein bisschen stört ist die Tatsache, dass sich Partymitglieder untereinander nicht duzen.
27.03.2015, 19:04
Caro
Zitat:
Was mich an der deutschen Version ein bisschen stört ist die Tatsache, dass sich Partymitglieder untereinander nicht duzen.
"Cullen, ich liebe euch, ihr wisst das, oder?" - "Ich liebe euch auch."
>:( ARGHHH.
28.03.2015, 23:35
Mivey
Zitat:
Zitat von Caro
"Cullen, ich liebe euch, ihr wisst das, oder?" - "Ich liebe euch auch."
Danke MS, dass du mich erstmal die vielen anderen Spiele fertig spielen lässt. Find ich gut. Kauf ich mir dann bequem im Mai, wenn ich Zeit habe :A
01.04.2015, 23:16
BDraw
Ich habe gerade mit Lellianas einen Abstecher zu diesem Heimattempel der Justinia gemacht.
Und Doran hat mich gefriendzoned :hehe: Glück gehabt, Cassandra!
Die Romance-Dialoge sind leider auch das einzige, was mir bislang übel aufstößt am writing: Das ist alles so dermaßen... flach. Keine subtilen Schmeicheleien, sondern richtig platte, breitseitige Anmachen, damit auch der letzte Pfosten merkt "Ah, romance flag!". Und fast immer komplett unpassend zur Situation. Cassandras Romanze setzt dem Ganzen dann aber in Sachen Kitsch die Krone auf, was ich irgendwie sehr schade fand.
Nächster Durchgang dann Dorian oder Josephine. Vielleicht ist das bei denen etwas besser. Dorian verpackt's wenigstens in mehr Sarkasmus :A
Apropos Dorian...
01.04.2015, 23:55
Loki
Zitat:
Zitat von BDraw
Cassandras Romanze setzt dem Ganzen dann aber in Sachen Kitsch die Krone auf, was ich irgendwie sehr schade fand.
Ach, naja. Cassandras Romanze wird schon deutlich mit einem Augenzwinkern präsentiert und die Art und Weise, wie sie vom Inquisitor "umworben" wird, soll denke ich eher unfreiwillig komisch rüberkommen. Vielleicht als Anspielung darauf, dass Cassandra auf die kitschigen Schundromane von Varric abfährt.
Wenn du allerdings kitschige Romanzen nicht magst, wirst du Josies hassen ... :hehe:
Was Dorian angeht ...
02.04.2015, 12:30
Gendrek
02.04.2015, 14:37
BDraw
Zitat:
Zitat von Loki
Wenn du allerdings kitschige Romanzen nicht magst, wirst du Josies hassen ... :hehe:
Ich mag kitsch schon - bis zu einem gewissen Grad. Gerade so tearjerker-Sachen sind für mich ein ewiges Problem, weil ich der erste bin, der vorm Fernseher zu flennen anfängt :D
Bloß bei der kompletten Rosamunde Pilcher-Packung wird's mir einfach zu eklig-/billig-kitschig. Klar war Cassandra da eindeutig ein ironisches Augenzwinkern, aber ich fands etwas schade, dass die ganze Romanze dann in die Schiene fiel. Nicht, dass das jetzt wirklich schlecht ist, aber es ist eben nicht meins. :)
Ich muss wirklich sagen, nachdem ich jetzt Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 gespielt habe, macht mein zweiter Inquisition-Run deutlich mehr Spaß. Ich meine, ich verstehe endlich, worüber sich die Leute unterhalten und worum es in den War-Table-Missionen geht. Das eröffnet noch einmal eine ganz neue Dimension.
Achja, und damit mein Post wenigstens eine Spur von Substanz hat: Black Emporium für Inquisition kommt im Mai!. Endlich nicht mehr 20 Mal denselben Charakter zusammenbasteln, weil man den Lippenglanz etwas optimistisch eingestellt hat \o/
23.04.2015, 19:47
BDraw
Kleine Frage an die, die den DLC bereits gespielt haben: Wurde endlich das Character Model der männlichen Elfen ausgebessert? Ich würde echt gerne wieder nen Elfen spielen, aber nicht mit diesen abartig kaputten Armknochen :(
Die Tarotkarte aus der Auswahl sieht so gut aus, warum lässt das Spiel einen nicht auch einen Char erstellen, der wenigstens entfernt so aussieht? >_<
20.05.2015, 17:57
Dragon
Ich habe mir jetzt das Spiel zugelegt.
Leider weiß ich nicht welche Klasse ich nehmen soll.
Ich tendiere eher für einen weiblichen Krieger, da man mit dieser Klasse Ausweichrollen und Enterhaken einsetzen kann, was in Videoform sehr dynamisch ausschaut.
Ansonsten würde ich einen weiblichen Magier nehmen und diesen als arkanen Verbzauberer skillen.
Ich habe noch weitere Fragen zum Spiel:
Welche Klasse spielt sich am besten?
Kann man wirklich nur eine Spezialisierung auswählen?
Reicht die Vorkenntnis von Origins aus um gut in die Story einzutauchen oder sollte ich vorher den zweiten Teil nachholen?
20.05.2015, 18:06
Caro
Also, ich habe ein Spiel als Schurke gespielt und einer als Knight Enchanter (das dürfte der arkane Verzauberer sein auf deutsch. Glaube ich). Als Schurke hat man auch einen Enterhaken (den es später sogar ohne Cooldown gibt, was die Kämpfe echt spaßig macht). Fand beides sehr dynamisch und spaßig zu spielen. Als Magier hast du (meiner Meinung nach) die cooleren Spezialisierungen (und ja, es ist nur eine ist für den Hauptcharakter möglich). Allerdings hat jeder Companion auch eine feste Spezialisierung, also ist jede Art mindestens einmal vertreten. Vivienne ist die arkane Verzauberin (ugh) und Cassandra ist Templer und so weiter.
Zitat:
Welche Klasse spielt sich am besten?
Das kann man so pauschal echt nicht sagen, liegt wahrscheinlich an den persönlichen Vorlieben. Ich hatte mit beiden Kampfstilen, die ich ausprobiert habe, viel Spaß.
Zitat:
Reicht die Vorkenntnis von Origins aus um gut in die Story einzutauchen oder sollte ich vorher den zweiten Teil nachholen?
Ich habe keinen der beiden Teile vorher gespielt und habe die Story gut verstanden. Alles, was in Teil 2 und den Büchern passiert, wird dir schön verpackt von deinen Begleitern erzählt. Also nein, man muss die Vorgänger nicht gespielt haben. Außer, du hast eine tiefsitzende Liebe zu dramatischen Geschichten mit bitterem Ende. Dann solltest du Dragon Age 2 auf jeden Fall spielen :D
20.05.2015, 18:26
Loki
Bogenschütze macht mir persönlich am meisten Spaß. Magier ist aber auch nicht schlecht, vor allem als Knight Enchanter hat man ein paar Zauber drauf, die es richtig in sich haben und auch cool aussehen. Von Kriegern würde ich persönlich abraten, diese Spielweise fühlte sich irgendwie stumpf an.
Ich habe Inquisition ohne Vorkenntnisse gespielt (habe die ersten beiden Teile inzwischen nachgeholt) und dadurch anfangs Schwierigkeiten gehabt der Story zu folgen, aber das hat sich nach ein paar Stunden auch gelegt. Im Grunde erfährst du alles was du an Vorgeschichte wissen musst von deinen Begleitern, das allerdings nur in Dialogen, die aus Exposition bestehen und daher nicht sonderlich spannend sind.
Grundsätzlich würde ich sagen ist Origins für das Lore-Verständnis wichtiger, jedoch baut Inquisition auch stark auf die Ereignisse von Dragon Age 2 auf, darauf was in Kirkwall passiert ist, daher wäre es wohl nicht schlecht auch diesen Teil gespielt zu haben. Ist aber absolut kein Muss.
24.05.2015, 22:24
Dragon
So, ich habe dank Loki mit dem zweiten Teil angefangen und bin schon im dritten Akt.
Wie findet ihr meinen Spielstand von Origins? Würdet ihr sagen dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe?
PS: Hier sind nur die wichtigsten Entscheidungen aufgelistet.
Dragon Age 2 folgt.
24.05.2015, 22:47
~Jack~
Zitat:
Zitat von Dragon
Wie findet ihr meinen Spielstand von Origins? Würdet ihr sagen dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe?
Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen. Sonst wäre die Wahl an sich ja total sinnlos ;)
25.05.2015, 09:14
Dragon
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen. Sonst wäre die Wahl an sich ja total sinnlos ;)
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will damit sagen ob meine Entscheidungen die ich getroffen habe, sich als kleineres Übel herausgestellt haben.
Es gibt schon ein paar Entscheidungen die weitreichende Folgen haben könnten.
Ich hätte in Origins Dann hätte Inquisition einen Hauptcharakter weniger.
Die Wahl des Zwergenkönigs könnte sich auch noch stark auf die künftigen Geschehnisse auswirken.
26.05.2015, 07:49
La Cipolla
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Sag das mal Bioware. :<
26.05.2015, 19:16
Mivey
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Sag das mal Bioware. :<
Hab ich schon. Ich krieg als Antwort aber 3 identische Emails, wo sich lediglich die Farbe der Überschrift unterscheidet :( never forget :P
26.05.2015, 21:25
Dragon
So, jetzt habe ich den zweiten Teil durch.
Schade dass ich Origins+Awakening zuletzt vor ca. 4 Jahren gespielt habe und inzwischen sehr viel Zeit vergangen ist.
Jetzt zu meinen Fazit:
Bei weitem nicht so gut wie Origins, aber auch nicht so schlecht wie es die meisten sagen.
Besonders Anders hat eine dramatische Charakterentwicklung durchgemacht. Ich hätte nicht gedacht dass Trotzdem habe
Leider konnten die Charaktere nicht ganz mit Origins mithalten. Trotzdem sind die meisten sehr gut geschrieben. Varric rules! :D
Bei der Story stört es mich dass diese nicht das Epische Ausmaß des ersten Teils erreicht. Besonders in der Mitte hat es sich gezogen wie Kaugummi. Ab den Dritten Akt nahm jedoch die Handlung enorm an Fahrt auf und die Inszenierung war Bombastisch.
Mein Größter Kritikpunkt war das Leveldesign. Man rennt die ganze Zeit durch sich ständig wiederholende Schauchlevels, was für mich gar nicht geht!
Der Soundtrack war wie Origins sehr gut, erreicht jedoch nicht ganz seine Qualität.
(Natürlich genau dann, wenn BMT ist, wie ich es prophezeit habe, und ungefähr 3 Monate zu spät, aber egal.)
05.08.2015, 19:41
BDraw
Yaaay~
Wenn sie jetzt endlich auch mal das Skelett der männlichen Elfen fixen würden, wäre ich rundum glücklich. Ein paar neue Frisuren wären auch schön, aber man will ja nicht gierig sein.
05.08.2015, 20:06
~Jack~
Zitat:
Zitat von BDraw
Ein paar neue Frisuren wären auch schön, aber man will ja nicht gierig sein.
Ich hab die PS4-Fassung, daher helfen mir Mods leider nicht weiter.
12.08.2015, 14:57
Loki
Ich hatte den letzten DLC noch nicht ganz beendet, also habe ich das heute nachgeholt (jetzt geht es gleich weiter mit dem neuen DLC :D ) - jedenfalls, ganz am Ende ist folgendes passiert (gepriesen sei die Share-Taste der PS4) ... und obviously, (ganz geringfügige) spoiler:
Ich habe mich beinah eingepisst vor Lachen. Cassandras Reaktion auf Trevelyans fürchterlichen puns ist unbezahlbar. :hehe:
12.08.2015, 20:11
Vincent D. Vanderol
Uh, dein Inquisitor gefällt mir. :bogart:
Ich hab den "Delinquenten" damals einkassiert und Cullen als Agenten aufs Auge gedrückt, ich fands ne tolle Idee, der Rest...nicht so ganz. :D
Werde mir den neuen DLC morgen holen, heute musste ich erstmal die halbe Stadt nach XBOX-Guthabenkarten durchkämmen, ernsthaft, wenn ich das geahnt hätte, wäre ich daheim noch schnell in den Tabakladen reingehuscht und hätte mir dort nen 10er geholt, dummerweise kam ich spät heim und hier werden die Bürgersteige früh hochgelappt. x__X
Demnächst wieder EBay. =O
12.08.2015, 21:58
Loki
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Uh, dein Inquisitor gefällt mir. :bogart:
Mir auch. :D Es hat lange gedauert, bis ich ihn so wunderschön hinbekommen habe, und vielleicht ist mir das auch zu gut gelungen, denn ein bisschen verknallt in ihm bin ich schon. Bei Gesprächen finde ich ihn häufig sehr ablenkend. :hehe:
Den Bären als "Agenten" zu rekrutieren wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber eigentlich brauche ich keine Agenten mehr und ich wollte unbedingt den schlechten pun sowie Cassandras Reaktion darauf hören. :hehe:
Hui, jetzt hauen sie aber raus.
Das sieht mir definitiv nach dem DLC aus, den ich will.
30.08.2015, 11:59
Wonderwanda
Booooooooooah, Bioware. (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻
Dann binge ich eben die letzten beiden DLCs mit meiner Archer (mit eben genau der Stimme :herz: ), weil das will muss ich sehen. Sorry, MGSV, weibliche Qunari-NPCs sind interessanter. #priorities
30.08.2015, 12:19
Vincent D. Vanderol
Ugh, hoffentlich hab ich mich bis zum 8. September dann an meinem Skyrim (mit soooo vielen unsinnigen aber tollen Mods T__T ) sattgespielt.
Meine Inquisitorin hatte diesmal aber nun gerade die andere tiefere Stimme, hoffentlich kommt die auch so gut. =P
30.08.2015, 13:54
Caro
Woah, ich bin SO gehypet! Post-Game! Antworten! Vielleicht!
Ich stelle mir jetzt nur die Frage, mit wem ich die spektakuläre Reise in die Zukunft antrete - ich habe zwei Inquisitoren zur Auswahl.
1. Dionne Trevelyan, Knight-Enchanter und mit einer Cullen-Romance. Mit ihr habe ich die Story durchgespielt, aber das war irgendwann im Februar. Mit ihr habe ich aber außer der Hauptstory so gut wie gar nichts gemacht - da sind noch fast alle Nebenquests unbeleckt und in manchen Regionen war ich noch gar nicht. Außerdem war das mein erster Dragon-Age-Run überhaupt und ich habe da nur einen Default Worldstate ohne alles.
2. Damien Lavellan, mein wunderschöner Elfenschurke, der mit Dorian zusammen ist. Mit ihm habe ich so gut wie alle Nebenquests erledigt und fast alle Regionen durchgespielt und auch schon einige Drachen geholt, aber dafür bin ich mit ihm in Sachen Hauptstory noch nicht so weit. Ich war da noch nicht mal im Tempel von Mythal. Dafür ist dieser Playthrough etwas frischer und besser in meinem Gedächtnis. Und außerdem habe ich bei ihm meinen Worldstate aus Origins und DA2 mit meiner tollen Sassy-Hawke und all den Entscheidungen am War Table.
UHHHHH, das ist so eine schwere Entscheidung. Aber dafür habe ich auch gelesen, das Elfen-Inquisitoren eine andere Storyline im DLC bekommen... Also vielleicht spiele ich es wirklich einfach mit beiden Charakteren durch :D
Zitat:
I suspect you have Questions.
GUESS WHAT, YOU'RE FUCKING RIGHT
31.08.2015, 20:27
Wonderwanda
Okay, ich hab jetzt ernsthaft die beiden bisherigen DLCs gebinget. Also, Story; Nebenmissionen nur teilweise. Meine Impressionen:
Skyrim 2 (Jaws of Hakkon)
Da ich es schon einmal angespielt habe, wusste ich ja schon, wie schön die neue Region ist. Also, sie ist immer noch schön...! Das DLC ist mehr eine Zusatzregion mit etwas mehr Lore, ist also nicht sonderlich storylastig am Anfang. Allerdings fand ich es als Lore-Fangirl total interessant mehr über die Avvar und ihren Geisterkult zu erfahren. Auch hat mich positiv überrascht, wie sehr die Geschichte in Fahrt kommt und dass ich am Ende doch sehr interessiert war am Schicksal des vorherigen Inquisitors. Der Umfang und die Abwechslung in der neuen Region kann sich auch sehen lassen. Insgesamt ein fettes :A von mir.
Deep Roads With A Vengeance (The Descent)
Leiiiider kann ich das nicht unbedingt über dieses DLC behaupten. Erst einmal das Positive: Ich mag die Deep Roads, ich mag Darkspawn-Horden und ich mag Lore (...!) – und da hat dieses DLC wirklich nicht enttäuscht. Allerdings merkt man doch sehr, dass hier mal ein anderes Team dransaß... Ein anderes Team, das wohl keine Ahnung hatte, was DA:I für ein Kampfsystem hat. Zwar wurde das System (vor allem auch die Tactical View) um einiges verbessert in den letzten Patches, allerdings ist alles auf Gruppen, nicht auf Gegnermassen ausgelegt. Dort werden Befehle in der Tactical View einfach vergessen und die KI der Mitstreiter rennt sehr, sehr gerne im Kreis.
Hinzu kommt, dass es neue Bosskämpfe gibt. Ja, ich seh total ein, dass die meisten DA:I-Bosskämpfe pupseinfach und unanspruchsvoll waren, deshalb erkenne ich, was man hier machen wollte. So muss man einen Dot aus der Gruppe rausziehen und rausrennen oder aber "Bomben" ausweichen (ähnlich wie bei Belial in Diablo 3). Problem ist wirklich: Das System ist null darauf ausgelegt. Der Fade Step der Magier ist zu ungenau, der Backflip des Archers katapultiert außerhalb des Melee-Bereichs in Abgründe und Tanks... Ja, äh, da gibt's keinen Dodge. Außerdem macht Ausweichen mit VIER Charakteren wirklich nicht so Spaß, vor allem, wenn die KI durchdreht.
Wie gesagt, ich sehe, was sie damit machen wollten, aber es war nicht wirklich gut für das Kampfsystem ausgelegt. Außerdem hatte ich ernsthaft noch nie so viele Bugs, die das Kämpfen verhindern. Beim ersten Bosskampf bin ich schier hohl gedreht, weil Charaktere sich animationslos nicht mehr bewegen konnten oder sogar einfach verschwunden sind, obwohl sie noch auf der Partyliste standen. Das hatte ich hin und wieder im Hauptspiel, aber wirklich ständig in den Deep Roads.
Hier ist es aber wesentlich storylastiger und ich mochte, dass man auch mal wieder Orzammar-Zwerge trifft. Die Charaktere waren auch nett. Das Ende allerdings...
Nach dem vorherigen DLC leider doch viel ungewollter Frust. Doch abgesehen von der Technik kann ich es empfehlen, vor allem, da ich glaube, dass spätere Spiele noch einmal darauf eingehen werden.
Insgesamt
Ok, das Deep Roads-DLC war leider etwas technisch unspaßig, aber ich hab beide DLCs nicht bereut. Der Umfang ist wirklich gut, man erfährt viel neues und man kann wirklich das Herzblut dahinter spüren. Es sind definitiv gut durchdachte Zusätze und es gibt einiges zu entdecken. Deshalb freue ich mich tierisch auf das nächste, vor allem, wenn der Umfang ebenso groß ist. all about dat story ppl.
Ich werde auf jeden Fall mit meiner Archer (langweiliger Mensch, coole Stimme, Cullen-Romanze, Iron Bull x Dorian OTP) weiterspielen, da ich mit ihr auch so... 90% des Spiels durchhab. :D. Und sie aussieht wie ich, die hässliche Trulla (ESKAPISMUS! Ähem.). Ich bin allerdings am Hardern, ob ich mir doch nicht schon einen weiteren Charakter für gechilltes Durchspielen machen sollte. Irgendwie würde ja Elf Sinn machen, weil man so schon einiges mehr von der Story erfährt, aber Qunari... Warum müssen Qunari so cool aussehen...!
*geht weiter mit sich kämpfen und Stunden im Char-Editor verbringen*
01.09.2015, 09:59
David Nassau
Weiß man schon, wann das dritte DLC erscheinen wird?
Muss in den nächsten Tagen noch den Abstieg beginnen und completen.
EIn Post-game DLC finde ich jedenfalls genial, vor allem zu so einem super Spiel wie Inquisition.
Mein einziger Wehrmutstropfen ist dann bei der Partyaufstellung.. Cassandra und Blackwall sind weg, wer soll dann tanken :(
Stimmt es, dass die Gegner bei den DLCs mitleveln?
01.09.2015, 10:01
~Jack~
Zitat:
Zitat von David Nassau
Weiß man schon, wann das dritte DLC erscheinen wird?
Am 8.September ... wie es im Video auch gesagt wird (*_*)
01.09.2015, 12:21
Wonderwanda
Zitat:
Stimmt es, dass die Gegner bei den DLCs mitleveln?
The Descent: Jap. Das Jaws of Hakkon-Gebiet hat allerdings Level 20 als Mindestanforderung, levelt dann aber auch mit.
08.09.2015, 13:12
Caro
Dieser schmale Grad zwischen "Oh, ich schaue mal kurz auf Reddit, ob die PC-Version schon auf Origins ist und "Oh, ich schaue mal kurz nach ALL DEN SPOILERN GIB DIE SPOILER!. :(
08.09.2015, 14:22
Simon
Bin ich vielleicht nur blind oder gibt es The Decent wirklich nicht für die PS3 runterzuladen?
Ich kann den DLC nur für die PS4 finden (wofür ich natürlich nicht DA:I habe). Lediglich den Avar-DLC konnte ich mir für die PS3 laden :-/
08.09.2015, 14:29
Wonderwanda
Na, Spoiler können gerne mal verschwinden, aber ich fühle mich diskriminiert gegenüber XBox-Spielern und Neuseeländern!
@Simon: Tatsache, auf der offiziellen Homepage ist bei PS3 auch nur das Hakkon-DLC und ein paar kleinere Packs. Hilft natürlich nicht, aber finde ich auch reichlich komisch.
08.09.2015, 14:30
~Jack~
Zitat:
Zitat von Simon
Bin ich vielleicht nur blind
Nope
Zitat:
All future Dragon Age: Inquisition DLC will be available on PC, PlayStation 4, and Xbox One only...
08.09.2015, 14:30
Caro
Ja, die neuen DLC, also Descent und Trespasser kommen für die alten Generationen nicht mehr raus, nur für PS4, XBox-ONE und PC :L
Zitat:
Liveticker - Cuz the haipu is real.
Gut, schön zu wissen, dass mindestens zwei der 249 Besucher dieser Seite aus dem MMX sind :D
Ich verpasse meinen beiden Quizzies gerade ein kleines Makeover, auch wenn die Narben bei mir irgendwie nicht funktionieren wollen ;___;
08.09.2015, 15:09
Simon
Zitat:
Zitat von Wonderwanda
@Simon: Tatsache, auf der offiziellen Homepage ist bei PS3 auch nur das Hakkon-DLC und ein paar kleinere Packs. Hilft natürlich nicht, aber finde ich auch reichlich komisch.
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Nope
Zitat:
Zitat von Caro
Ja, die neuen DLC, also Descent und Trespasser kommen für die alten Generationen nicht mehr raus, nur für PS4, XBox-ONE und PC :L
Immerhin habe ich jetzt die Bestätigung, doch nicht einen an der Klatsche zu haben.
Pfui, Bioware! Wenn sie schon DA:I auch für die älteren Gens rausbringen, hätten sie auch die DLCs komplett mitnehmen können. Toll, dabei hatte ich eigentlich kein Bock, mir DA:I nochmal für die PS4 zu holen ._.
08.09.2015, 18:09
Caro
Er ist daaaaaaa~ Jetzt muss ich nur noch den Download abwarten, aber ich dachte mir, ich sag mal Bescheid :D
08.09.2015, 18:10
Wonderwanda
Oh mein Gott, es ist endlich online, aber ganz schön groß, warum hab ich nur Dorfinternet, aaaaah! (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻
ZWEI STUNDEN NOCH EY THE FEELS sorrymussteraus
09.09.2015, 00:36
Wonderwanda
Okay, durchgespielt, weil woah.
Ernsthaft, es ist das mit Abstand beste DLC. Die Story ist holyshit, das Design echt beeindruckend und es ist ein wirklich gelungenes Ende für das Spiel – viel besser als das Original-Ende, da es einiges neues auf den Tisch bringt. Es gibt unheimlich viel Lore (:bogart:.), es wird einiges für kommende Spiele angedeutet und ich war wirklich überrascht, wieviele meiner (kleineren) Entscheidungen im Hauptspiel doch eine Auswirkung hatten. Die neuen Lieder sind auch total schön. Außerdem nicht die Credits wegdrücken, auch die scrollenden nicht. Da passiert noch was. :D.
Ich kann jetzt glücklich sterben. Mal wieder. :herz:.
Okay, erst nachdem ich es nochmal als Elf gespielt hab, weil da ist bestimmt alles komplett anders.
09.09.2015, 07:55
Vincent D. Vanderol
Ich hätte SO große Lust, einen Run mit einem Elfen-Char zu starten (evtl. sogar Solas-Romanze >__>), ABER ich wüsste gerade nicht wo ich die OCD-bedingten 100+ Stunden Zeit dafür hernehmen sollte. =P
*die aktuell drölfzillionen Stunden Skyrim-Spielzeit dezent untern Teppich kehr*
Auf meiner XBohne müssten sich mittlerweile auch um die 8GB an anstehenden Updates/Patches und DLC angestaut haben, die ich mal herunterladen müsste. x__X
Btw hat sich irgendwer die Spoils of... Equipment-Packs gegönnt? Taugen die was? Das ist zwar die schlimmste Geldschneiderei, aber bei feschen Outfits für meine Chars werde ich dann doch gerne schwach. >__>"
09.09.2015, 09:14
Wonderwanda
Zitat:
Ich hätte SO große Lust, einen Run mit einem Elfen-Char zu starten (evtl. sogar Solas-Romanze >__>), ABER ich wüsste gerade nicht wo ich die OCD-bedingten 100+ Stunden Zeit dafür hernehmen sollte. =P
Hey, ich hab mit meiner Archer auch in 60 Stunden fast alles gemacht. Irgendwie geht's! :bogart:. (Wenn man die Dialoge wegdrückt, die man schon auswendig kann. Also fast alle. Ähem.) Ich denke, man kann auch durchrushen, in dem man sich Power nur über die Rifts besorgt und am besten noch Knight Enchanter spielt. Aber ich glaub nicht, dass das Spaß macht. :D.
Allerdings denke ich wirklich, dass eine Elfe und Solas-Romanze das interessanteste Ende bringen würden. Zwei Sachen würden mich auch noch interessieren:
Aber ja, Zeiiiiiit. Grmpf.
09.09.2015, 10:07
BDraw
Ich habe es tatsächlich geschafft einen Elfen zu kreieren, der nicht aussieht wie nach einem Unfall (die in den Brustkorb gebogenen Arme ignorieren wir mal). Somit wie ich die Zeit finde, starte ich dann auch endlichen Elfen-Archer-Durchlauf! :A
Bloß mit der Romance weiß ich nicht so recht, wo ich hingehen soll. Cassandra und Josephine sind je mit meinem Trevelyan Knight-Enchanter und Trevelyan Assassin glücklich, Dorian hat was mit meinem Char aus einem fast fertigen Spielstand, an dem ich die Lust verloren habe (reine Defender spielen sich furchtbar. Man stirbt nicht - aber auch niemand sonst, einschließlich der Gegner).
Bleibt ja eigentlich nur Iron Bull. :/ Naja gut. Kommt mir das nur so vor oder gab es in DA1+2 deutlich mehr Auswahl?
09.09.2015, 10:43
Wonderwanda
Zitat:
Kommt mir das nur so vor oder gab es in DA1+2 deutlich mehr Auswahl?
Unabhängig von Geschlechtern/Rassen sehen die Listen allerdings so aus:
Dragon Age: Origins
Alistair
Zevran
Morrigan
Leliana
(3 Stück pro Geschlecht)
Dragon Age 2
Anders
Isabela
Fenris
Merril
Sebastian (DLC)
(4 Stück pro Geschlecht / 5 für Frauen mit DLC)
Dragon Age: Inquisition
Cassandra
Josephine
Dorian
Iron Bull
Blackwall
Cullen
Solas
Sera
(4 für Männer / 5 für Frauen (2 davon rassenabhängig))
09.09.2015, 13:54
Caro
So, Wir haben dann gestern auch unsere Nacht damit verbracht, uns quer durch den Winter Palace und alle damit verbundenen Gebiete (*ähem*) zu schnetzeln. Also, gleich zuerst: Es war eine wilde Fahrt und ich bin ziemlich begeistert.
14.09.2015, 07:53
Shiravuel
Zitat:
(reine Defender spielen sich furchtbar. Man stirbt nicht - aber auch niemand sonst, einschließlich der Gegner).
Falsche Skillung? Mein Jarlaxle Lavellan ist Champion, Zweihand und tankt besser, als Cassie oder Blackwall es je konnten, und die Gegner sterben genauso schnell wie mit anderen Chars. Falls Du allerdings den Templer meinst, damit bin ich auch nicht zurechtgekommen.
14.09.2015, 13:53
Caro
Hihi, Dragonlady, ich sehe, da ist noch jemand Fan von Knight-Captain Rylen <3
14.09.2015, 16:52
Shiravuel
:D :D So kann mans auch machen. Natürlich. Aber mein lieber elfischer Inqui hat sich doch gerne persönlich um die Varghests gekümmert. War einfach sicherer. Und irgendwie hat er nicht über die lokale Tierwelt nachgedacht in dem Moment.
Ich fand den Spruch nur so klasse und so sehr zu der momentanen Templersituation passend und als Rylen den Satz das erste Mal zu mir sagte, hab ich flach gelegen vor Lachen. Hab es mir bildlich vorgestellt. Nur ohne rote Lyriumrüstung..... Und NEIN, auch nicht wie Cullen nach der Partie Sündenfall. :D *wegwusel*
14.09.2015, 21:55
BDraw
Zitat:
Zitat von Dragonlady
Falsche Skillung? Mein Jarlaxle Lavellan ist Champion, Zweihand und tankt besser, als Cassie oder Blackwall es je konnten, und die Gegner sterben genauso schnell wie mit anderen Chars. Falls Du allerdings den Templer meinst, damit bin ich auch nicht zurechtgekommen.
Mein Champion war mit Schwert und Schild unterwegs - vielleicht lag es daran. Vermutlich aber tatsächlich einfach zu defensiv geskillt. Ich kann Magier und Schurken aber generell besser spielen als alles, was Schwerter trägt, somit wie ich selbst Aggro ziehe, bin ich standardmäßig überfordert ^^°
Und um dem Rest des Trupps das Austeilen zu überlassen, ist mir die KI irgendwie zu komisch. Ich mein, Knight Enchanter sind zum Beispiel eigentlich das Nonplusultra. Wenn die KI sie spielt, reißt Vivienne bei mir aber absolut nichts sondern steht permanent kurz vorm Zusammenklappen, obwohl ich extra eingestellt habe, dass sie so oft wie möglich ihre schilderhaltenden Skills benutzen soll. Bloß das bringt nichts, wenn die trotzdem dauernd den Standardangriff statt ihrem Schwert benutzt und seelenruhig zuschaut, wie ihr Schild ausläuft. ._.
Das sie vor allem dann stecken lässt, wenn da ein Gegner mit Block steht. Warum auch draufhauen, dann wär der Block ja sofort weg und es würde langweilig. >_<
EDIT:
@Wonderwanda:
Ist das mit Dorian und dem Bullen echt möglich, ähnlich Fenris und Isabella aus DA2? ist das so eine headcanon-Sache? :hehe:
14.09.2015, 22:26
Wonderwanda
Zitat:
Ist das mit Dorian und dem Bullen echt möglich, ähnlich Fernes und Isabella aus DA2? ist das so eine headcanon-Sache?
Das ist möglich und es ist ernsthaft die beste Romanze in jedem Spiel ever. Und die lustigste. :D.
Keine Romanze mit Dorian und Iron Bull eingehen, beide oft in der Party haben und durch die Wildnis latschen. Nachdem sie sich eine Weile anfeinden (of course), zeigt Bull Dorian seine Muckies und ab dem nächsten Dialog zwischen den beiden sind sie zusammen. In Trespasser gibt es dann Fanservice ohne Ende. :bogart:.
Es gibt sowas ähnliches auch mit Blackwall und Josephine. Ich glaube, wenn man oft Varric und Blackwall in der Party hat, kommt das raus. Ich bin mir aber nicht sicher. Allerdings ist es eher eine Schwärmerei und keine Romanze. Da passiert nicht wirklich was, ist aber auch recht süß.
EDIT: Achja, ich hab mittlerweile auch gesehen, was in Trespasser passiert, wenn Bull zum Qun zurückkehrt. Und alles, was ich dazu sagen kann: Der Qun kann mich mal. >:(.