Und das ist ein Problem weil?
(Ich meine es heißt "Sequel" und nicht "Spin-off")
Druckbare Version
Oh, neue Eureka Seven Serie?
Wie viele Folgen gibt es bisher? Könnte man ja mal reinsehen, auch wenn die Serie nun nicht soo toll war. Den Film habe ich noch nicht gesehen.
http://s7.directupload.net/images/120120/rkbljodx.jpg
Wenigstens haben wir die ebenso obligatorische Strandepisode schon hinter uns...
Dafür gefällt mir das zweite Opening besser als das erste.
Nach wie vor, immer noch, mal wieder, Gintama. Mittlerweile irgendwo bei Episode 135 oder so. xD
Baccano! war eine sehr krasse Erfahrung. ^__^ Ausländisches, zumindest ansatzweise-recherchiertes-minimal-realistisch-anmutendes Setting in einem Anime? Geil. Megabrutal, und es erscheint nicht vollkommen aufgesetzt bzw. lächerlich? Wow. Größtenteils abgeschlossene Story in gerade mal 13 perfekt ausgenutzten Folgen? :eek: :D Gesamtbild war total großartig, auch wenn es mir ganz am Ende etwas zu Holzhammer und minimal zu laberig wurde. Die OVA hat dem Ganzen leider nochmal den Hut aufgesetzt; nur blöd, dass auch ein paar offene Fragen beantwortet wurden und ich die drei Folgen deshalb nicht einfach ignorieren will. Das hat Durarara!! besser (heißt subtiler) hingekriegt, wobei es mir auch insgesamt etwas mehr gefallen hat. Liegt allen voran an der Atmosphäre und an den glaubwürdigeren, nicht ganz so abgefahrenen Charakteren. Ich sollte aber dazusagen, dass ich letzteres zuerst gesehen habe, und ich will nicht ausschließen, dass diese Meinung anders aussähe, wenn es andersrum passiert wäre. ^^
Ach ja, MEGA-Soundtrack, Punkt.
Seirei no Moribito hatte ebenfalls eine sehr außergewöhnliche erste Folge. Es hat mich zwar (noch) nicht mitgerissen, aber alleine die Hauptcharakterin ist so auffällig (im positiven Sinne), dass ich da zumindest ein Bisschen mehr sehen will. Das Setting wirkt auch interessant.
Ist eine sehr gute Serie. Zieht sich aber IMO ein bischen bis Balsa endlich ein Haus erworben hat und dem Jungen für einige Zeit so was wie ein normales Leben bieten kann.
Sie mischen dann allerdings immer wieder exzellente Episoden rein, wie jene in der Balsa's Jugendfreund aus Versehen in die Anderswelt des Settings rutscht... ja, das Setting ist der main selling point nach den sehr gefühlvoll geschriebenen Characteren.
Pff. Da gibt's Ristorante Paradiso. Das war genial.Zitat:
Baccano! war eine sehr krasse Erfahrung. ^__^ Ausländisches, zumindest ansatzweise-recherchiertes-minimal-realistisch-anmutendes Setting in einem Anime? Geil.
Hrrr, ich war schon lange nicht mehr so gespannt auf ein neues Mangakapitel wie jetzt. Hunter x Hunter hat gleich zwei Cliffhanger auf einmal reingepackt. *__*
Liferipper: Falscher Thread. Das ist Now watching, nicht das Screenshot-Quiz.:D
Mouretsu Pirates ist recht unterhaltsam.
Kommt die Serie hier gut an? Und wenn ja, besteht Interesse an einem Thread?
Das einzige, was mich diese Season interessiert (von den bisher Angelaufenden) ist Another (lulz @ Episode 3 Ende), Thermae Romae (wobei das ja schon so gut wie vorbei ist) und Poyopoyo Kansatsu Nikki.
Vom Rest klang die Beschreibung für mich uninteressiert. Aber die Beschreibung einer Serie ist ja meist sowieso irreführend.
Also, was macht Mouretsu Pirates schauenswert? Scheint ja allgemein ganz gut anzukommen.
Da ich den Thread mal sein lasse, hier meine aktuelle Meinung:Zitat:
Also, was macht Mouretsu Pirates schauenswert? Scheint ja allgemein ganz gut anzukommen.
Kill Me, Baby ist auch unterhaltsam. Aber 12 mal..ich weiß nicht.
In Japan kommt es afair gar nicht gut an. Hat aber auch was damit zu tun, dass der Direktor sich durch ne Aussage bei den Fans wohl unbeliebt gemacht hat. Und wenn die Fans dem Anime den rücken kehren... naja. (Der Typ wollte den "no-romance" Weg gehen. Ist ja bei ner originalen Serie ok, aber NICHT bei einer Adaption. Und besonders böse siehts aus, wenn die Romance auch noch Yuri-ish ist... Das ganze hatte jedenfalls was von "Scheiß aufs Original". Und das vom Direktor? Uff)
edit: Mouretsu ist 2cour @Nonsense. Was das ganze noch besonders übel macht. Ein 2-cour Anime, der RICHTIG floppt, ist natürlich schlimmer als ein 1-cour.
Kiru: Sprich bitte meine Sprache. :D
1-cour 12/13 Episoden
2-cour 23/24 Episoden
Falls es das war was dich verwirrt hat...
Ja, danke.
Papa no IuKoto o Kikinasai nach 1 1/2 Folgen abgebrochen. Zuerst dachte ich, das Schluchzen-Girl und die kleinste Schwester könnten ganz amüsant sein aber dann hatte man schon in nichteinmal 2 Folgen genug Klischee's für 50 Folgen zusammen. Schrecklich und jede Sekunde eine Qual. 12 Episoden hätte ich es mitgemacht aber keine 26. Wenn also nicht noch eine Rückmeldung kommt das diese Serie später oberaffenbombig wird, war's dat.
Okay ich habe mir die zweite Folge mal noch angetan. Dazu muss ich erwähnen das sich mir bei 11:00 der Magen endgültig umdrehte und die Folge schlimmer war als 2000 Folgen Pokemon hintereinander. Das Ende war dann aber tatsächlich kurz überraschend, tut aber nichts zur Sache. Wenn ich mir schon die Vorschau ansehe merke ich, dass Drama keine große Rolle in dieser Serie spielt. Vielleicht wenn mal 10 Folgen oder so draussen sind und jemand die Serie wirklich mag, schau ich sie eventuell.
Meint ihr mit Drama den Plottwist, der schon in jeder Zusammenfassung zu der Serie steht?
Falls ja, dann war das der Grund für mich die Serie gar nicht erst zu gucken. Ich hätte meinen Pedo-Anime gerne ohne tragischen Kontext.
Mouretsu für 5 Minuten geguckt und für langweilig befunden (ich habs versucht!) :D
Gibts sonst noch was gutes?
Derzeit verfolge ich eigentlich nur Mirai Nikki und Another. Und zum Frühstück auch ab und zu eine Folge Chihayafuru oder Hunter x Hunter. Und das ist bis auf Another alles noch vom letzten Jahr :(
Die 1. Folge fand ich noch relativ interessant aber nach der 4. Folge muss ich sagen, nein danke, wahrscheinlich die langweiligste Folge, die ich seit langem in irgendeinem Anime gesehen hab [/hyperbel]. Von der neuen Saison sind bei mir nur noch Nisemonogatari (immer noch sehr gut aber der Fanservice-Anteil gewinnt so "langsam" die Oberhand), Zero no Tsukaima F (ich hab mir die ersten 3 Staffel angetan, also kann ich auch noch die letzte mitnehmen), Ano Natsu de Matteru (not sure where this one is going to go), Another (Gottverficktescheiße, jetzt sagt es ihm endlich), Nichibros (die erste Folge war richtig lustig, die nächsten... weniger, wenn's so weiter geht, dann wird's wohl auch gedroppt wie die "Schwesterserie") übrig geblieben.
Thermae Romae würde ich gerne weiter gucken wenn's nicht ne scheiß Flash-Serie wäre.
So heute
Legend of Galactic Heroes
fertig geschaut.
Wow 110 Episoden sind wirklich eine verdammt lange Erzählstrecke. Die Menge an Protagonisten und Charakteren die tatsächlich mit Namen und Geschichte ausgestattet wurden ist wirklich immens.
Die Weltraumschlachten sind zwar teilweise in bisschen wacky mit ihrenen Taktiken aber die interresantere Facette fand ich sowiso die politischen verstrickungen.
Und was mich auch noch immer recht hart mitgenommen hat, war wenn jemand wichtiges gestorben ist.
Verdammt ich wirklich immer ne menge an bitch-tears geheult.
Hat mich wirklich beeindruckt die Serie. :A
Habe gehört die neue Guilty Crown Episode soll so richtig rein hauen? Ist es so gut dass es sich lohnt die vorherigen 14(?) Episoden anzusehen xD?!
Es ist fraglich, ob es sich lohnt, 15 Folgen zu gucken nur damit man quasi das bekommt, was man nach der ersten Folge von Code Geass gekriegt hat.
Achja, Black Rock Shooter scheint soweit ganz ok zu sein. Ich würde es mir aber eher wünschen wenn sie zumindest die Melodie von BRS auch im Anime unterbringen würden als diesen Alternativen Song...
Erste Episode bei Niconico.Zitat:
Achja, Black Rock Shooter scheint soweit ganz ok zu sein.
Naja, enttäuschender Anfang. Sieht so aus, als gäbe es die Story der OVA ausgewalzt auf 8 Episoden. Und hoffentlich bleibt die Verbindung der zwei Welten nicht beschränkt auf "Wenn sich Mato schlecht fühlt, tritt jemand BRS in den Arsch"...
Ach dieses Story Zeugs ist doch nur eine Zwischen Einlage für die ziemlich geil Animierten Kämpfe :D
Nur haben sie irgend so eine modifizierte BRS Version für das ED genommen..
http://www.youtube.com/watch?v=iX0_7bxD3j4&feature=player_embedded
Ich muss da ganz ehrlich sagen dass mir das original besser gefallen hat...
http://www.youtube.com/watch?v=OLzOrik5YJ8
uwäääääh nu is meine lieblingsmanga reihe zu ende *heul* Fran du wirst mir fehlen
Anhang 12250
Besser jetzt als das die Reihe vergewaltigt wird wie HxH oder der ganze andere Shonenmist.
nur das franken fran kein shonen mist ist sondern guro horror mit comedy auf relativ hohem niveau vergewaltigt wäre da nix da eh relativ episodenhaft gehalten !
Du dürftest wissen das ich einer der ersten war die Franken Fran hier gehyped hat mit dir. Außerdem kann ich mich sehr gut daran erinnern das Shin Chan (ein Manga, der auch "episodenhaft" ist) bis zum Ende hin ziemlich scheiße geworden ist. Außerdem habe ich Franken Fran ja nicht mit Shonen Serien verglichen, sondern eher damit aussagen wollen, dass sie nicht so enden soll wie jene Serie die ich erwähnt habe.
ja ich geb dir ja recht (bin nur ein bisserl angepisst weils zuende ist nicht wegen dir ^^ fühl dich bitte nich angegriffen ! und ja ich geb dir recht shin chan ist gegen ende mehr als nur scheisse geworden :p
Bei Blackrock Shooter hat mich ein wenig diese Vöglein Metapher zu Beginn des Intros gestört, da man kein Bezug zum gezeigten aufbauen konnte. Oder ich war zu doof es nachvollziehen zu können. Danach war es eigentlich ganz in Ordnung. Ich werds auf jeden Fall weitersehen.
Mangatechnisch habe ich mich an die neueren Detektiv Conan Files gewagt. Traurig, dass mittlerweile 805 Files draufgegangen sind und man Storytechnisch (dazu zähle ich die schwarze organisation, die alle 200 Files mal vorbeischaut) im Grunde immer noch so schlau ist wie in File 20. Zumindest soll ein Interview angeblich ergeben haben, dass die Serie nicht mehr so lange in Anspruch nimmt.
Also Franken Fran ist über die Zeit hinweg ohnehin etwas milder geworden. Es ist einfach nicht mehr so brutal wie zu den Anfangszeiten. Oder man ist mittlerweile einfach abgehärtet ^^'
Bei der Gegelegenheit hab ich nun auch Franken Fran weitergelesen und das Ende kam wirklich aus dem nichts, fast so, als wäre die Serie gecancelt worden. Ein bisschen schade ist es schon aber für mich waren die späteren Kapitel ebenfalls nicht mehr so schockierend und gewitzt, gerade die ganzen Tokusatsu Kapitel hätte sich die Autorin sparen können.
Made my day :hehe:Zitat:
I did it for science und aus abstraktem wissenschaftlichem Interesse am Thema.
Nebenbei sage ich nichts zu dem Thema wenn ich nicht vorher meinen Anwalt konsultieren darf.
Franken Fran ist beendet? Wieviele Bände sind es nun geworden?
Aber immer schade, wenn solch gute Serien enden.
Da wir gerade von beendeten serien reden..
Das mit Negima is jetzt nich wahr, ne?
Ich komm einfach nicht mit dem Gedanken klar, dass meine Lieblingsserie beendet wird. In nur 3 (!!!) Kapiteln. Kenne zwar den japanischen Stand nicht, aber dürften wohl am Ende keine 40 Bände sein. Ich rieche schon das überstürzte, vorschnelle, offene, unbefriedigende Ende welches zahlreiche Fragen und Charaktere offen zurücklässt. Und Akamatsu entscheidet sich also tatsächlich dafür, die Hälfte der Klasse unbenutzt und dumm links liegen zu lassen wie Dreck. Traurig. Naja, andererseits ist der Manga in den letzten...20 Bänden? ja auch immer epischer und besser geworden, irgendwann musste wohl Schluss sein...Trotzdem schade, Potenzial für mehr wäre noch genug vorhanden.
Oh, und ich wette es gibt am Ende keine Entscheidung in Sachen Love Interest. Wer geht mit?
Gerade die fünfte Folge von "Another" gesehen und bin wirklich hellauf begeistert von der Serie.
Damn, und gestern wollte ich mal meine Serien ausdünnen die ich gerade angucke, weils zu viele waren, und dabei ist Another rausgeflogen. Dann muss ichs mir jetzt doch noch mal geben.
In letzter Zeit gabs dann bei mir Carnival Phantasm (extrem lustig, obwohl ich nur mit dem Fate Universum einigermaßen vertraut bin) und gestern hab ich mir den Utena Film gegeben. Bis zu dem Zeitpunkt als Utena zu einem Auto geworden ist, war ja noch alles gut und verständlich, aber dann ...
Aktuell lese ich den 61ten Band von One Piece und den zweiten Band von The World God Only Knows.
Vor allem zweiteres kann ich empfehlen, ist zwar "nur" die Story aus der ersten Staffel (oder wie man das bei Anime auch nennen mag...),
aber es ist nett gezeichnet und genauso so witzig wie der Anime selbst.
Ich finds großartig, wie es den Main kein Stück interessiert, was mit den Leuten um ihn herum passiert und er nur Augen für das geheimnisvolle Mädchen hat, selbst wenn er dadurch anscheinend alle anderen gefährdet. Und die Vorschau hat gezeigt, dass es wohl genauso weiter gehen wird. Gefällt mir.
Haha, omg stimmt. XD Spricht wahrscheinlich nicht für mich das mir das nicht wirklich aufgefallen ist. Ist zwar kein Pluspunkt für die Serie, aber ich find sie spannend genug inszeniert das ich momentan gut drüber hinweg gucken kann.
Warum nicht? ^^
Der Protagonist wurde ja am Anfang als Mystery-Fan charakterisiert. Ich finde es verständlich, dass er sich als dieser zu der mysteriösen Schönheit hingezogen fühlt und auch die eher als Mysterium anstatt als Tragödie sieht.
Und mal ganz ehrlich: wenn ich die Wahl zwischen Gothic-Gal im Puppenladen und einer Klasse voller arroganter Wichtigtuer, die einem nichts erzählen, hätte, ich würde der Faszination wohl auch kaum widerstehen können. ^^
Ich wehre mich immer, irgendwelche Loli-serien zu schauen, aber hin und wieder passiert es dann doch.
Papa no iukoto wo kikinasai ist sooooo~~ niedlich :(
Die Vermutung liegt nahe das ich die Serie nicht ansatzweise so genau verfolgt habe, wie es vielleicht gut gewesen wäre, aber das Verhalten des Hauptcharakters finde ich momentan zumindest noch nicht vollständig nachvollziehbar. Irgendwo im Hinterstübchen hat's zwar geklingelt, als du meintest das er Mystery Fan ist, aber wenn da im Verlauf der Serie nicht nochmal etwas genauer auf sein Verhalten eingegangen wird, dann fänd ich das schon ein wenig schade.
Ich habe übrigens Gurren Lagann nun zur Hälfte gesehen, heißt bin bei der Folge wo sie den Spiralkönig besiegen. Am Anfang ist die Serie ja wirklich recht zäh und mau, aber ab dem ersten der vier Offiziere wurde es episch.
Zu den restlichen Folgen:
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Spiralkönig die Menschen garnicht tyrannisiert sondern vor irgendwelchen Aliens vom Mond beschützt hat..Die nun aktiv werden.
Edit: Shit, ich hatte Recht.
- Ein fucking awesome Timeskip.
- Fucking awesome Kämpfe mit den Antispiralen, welche die bisher eher lahmen Gefechte in den Schatten stellen.
- Ein fucking awesome Krieg mit den Antispiralen
- ANARCHIE!
Meine Definition von "Episch" wird gerade neu geschrieben. :o
Soll ich mir Toradora! mal wieder anschauen?
Anhang 12307
lol. (edit: Soll nicht heißen, dass ichs nicht mochte. Aber das Ende war einfach nur Banane. :D )
Hrm, ich hab mal die ersten 2/3 gesehen und dann aufgehört. Fand die Serie hat ordentlich nachgelassen. So sehr, dass mich das nach dem Timeskip nicht mehr interessiert hat. Oh well. Laut nem Kumpel hab ich auch nichts verpasst.
Ich fand, die Faszination war nach dem ersten Event vorbei, das eines Spoilers würdig wäre (Folge... 6 oder so?). Danach kamen zwar noch ein paar lustige Superlative (hab jedes Mal gelacht, wenn noch mehr Drills aufgetaucht sind :D), aber die waren dann irgendwann auch langweilig. Den Versuch, ernst und vor allem dramatisch zu wirken, hat die Story auch wirklich zunehmend derbe verkackt. Konnte es als Parodie nicht so recht ernst nehmen, und als ernste Serie erst recht nicht.
Ach ihr denkt einfach zu viel. Gurren Lagann verkörpert das Motto "Kick logic out and do the impossible!" unfassbar gut und so sollte man sich das auch ansehen. Die Serie hat einen langsamen Start und auch wenn man sich die ersten Episoden nur wegen Kamina angesehen hat, fand ich es unfassbar gut wie sie Simons Entwicklung bis hin zur letzten Episode dargestellt haben. Die Kämpfe sind sehr episch inszeniert, vor allem musikalisch sehr schön untermalt ("Libera me" from hell <3), und teilweise sehr emotional. Abgesehen davon dass mir bei dem Anime sehr viele Szenen auch 2 Jahre nach dem sie zu ende gegangen ist in Erinnerung geblieben sind, was ich von keinem anderen Anime behaupten kann der nicht gerade von Gainax stammt.
Um mal konkret zu werden, für all diejenigen die die Serie bereits zu Ende gesehen haben:
Aber generell muss ich sagen, dass bei dem Anime ziemlich viel verloren geht, wenn man ihn übersetzt, weil es imo nicht möglich ist mit deutschem oder englischem Vokabular manche Szenen Sinngemäß zu übersetzen. In der im Spoiler geposteten Szene ist die Übersetzung , wie mir gerade auffällt, auch nicht sonderlich gut.
Ich weiß nicht, was Ihr Dudes schon wieder habt, ich bin jetzt bei Folge 20 und find's nur grandios. Mir gefällt zwar auch nicht ALLES (Rossio GRAHHHHHH-) aber ich find's klasse, wie der Anime sich gerade vom stumpfen Beastmanbashing zum dramatischen, interstellaren Krieg entwickelt.
Zelretch: Den Spoiler les ich dann, wenn ich fertig bin. Was nach Gefühl noch heute sein wird, ich bin gerade nämlich ziemlich gefesselt. Und ich schau's in Deutsch.
Weil ich das bei Anime's auf DVD immer so mache.
Weil's eine nette Abwechslung zum ständigem Japanisch beim onlinegucken ist. Ansonsten wäre es halt japanisch mit dt. Untertiteln, und da ist Dub wohl doch das kleinere Übel.
Ich mochte GL, wage aber die Behauptung, dass es wohl noch besser funktioniert hätte, wenn es als 1½-2-stündiger Film konzipiert worden wäre.
Glaub ich auch. Oder 13 Folgen und die Anzahl der Kämpfe reduzieren. Dann wäre die Dynamik die sich zwischen den drei, später zwei Hauptcharakteren (das weißhaarige Mädchen zähl ich mal nicht mit, die war ein Objekt) auch besser aufgegangen.Zitat:
Ich mochte GL, wage aber die Behauptung, dass es wohl noch besser funktioniert hätte, wenn es als 1½-2-stündiger Film konzipiert worden wäre.
Ich habe Gurren Lagann vorhin zu Ende gesehen. Ich verstehe nun, warum GL so eine große Fanbase hat und der Anime als so episch angepriesen wird. Die letzten 2 Folgen waren jenseits von Fantastisch und Wahnsinn. Die Logik ausschalten und den HIMMEL durchbrechen!
Bei der letzten Szene habe ich Gänsehaut bekommen. Was mich am meisten überrascht hat:
Abschliessend kann ich für mich behaupten, GL hat einen zähen Anfang, einen guten Mittelteil und einen einzigartigen, fantastischen und epochalen Endtteil. Eine sehr tolle Erfahrung in Sachen Anime für mich. Schalt die Logik aus und tu das UNMÖGLICHE! :A
Würde 9/10 Punkten geben.
Anyway, HOLY Guacamole, mein Glaube an Fandub's ist vollends wiederbelebt:
Ich muss nun mal sehen, was in Sachen Anime noch so läuft ohne Megaupload. Nicht viel, soviel ist sicher.
Zitat:
Zitat von Tyr
So großartig! <3
So, ich will jetzt mal ein paar Filme nachholen, die in letzter Zeit oder auch schon ein bisschen davor erschienen sind. Den Anfang haben Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos und Children Who Chase Lost Voices From Deep Below gemacht, leider haben beide mehr oder weniger enttäuscht.
Der FMA Film bietet einfach eine ziemlich simple Story ohne große Wendungen oder bemerkenswerte Momente, die könnte glatt als eine Fillerstory in der ersten Staffel durchkommen. Auch die neuen Charaktere waren eigentlich einfach nur da, die alten (bis aus Ed und El selbstverständlich) wurden auch nur alibimäßig eingebaut. Das Pacing war suboptimal, mal zu viel Action, mal zu wenig los. Auch der unsaubere aber flüssige Zeichenstil in den Actionsequenzen wollte mir nicht so zusagen, er hat einfach nicht zu dem normalen Stil in ruhigeren Szenen gepasst. Kann man sich antun, verpassen tut man da aber gar nichts.
Vor Children Who Chase Lost Voices From Deep Below hab ich mich bisher sogar bewusst gedrückt, ich mochte bisher alle Werke von Makoto Shinkai und die meisten Ghibli-Filme auch aber ob ich ne Mischung von den beiden haben woltte, wusste ich nicht ganz. Nach dem Film kann ich sagen, MS kann ruhig wieder eine seiner üblichen Stories über Trennung schreiben, Fantasy/Abenteuer liegt ihm vielleicht nicht so ganz. Für die Länge von fast 2 Stunden hatte der Film für mich einfach keine Linie, die Motivationen von den Charakteren wirkten halbgar, eben so wie die Mythologien in Agartha. Und dann das Ende... naja. Kaufen würde ich eine verständliche Fassung aber auf jeden Fall, Eyegasm pur.
Auf der Liste stehen noch Redline (hier bin ich ziemlich guter Dinge), Mardock Scramble, Towa no Quon und der Trigun Film.
Zusamenfassungen? Naja, wenn Du es sagst. Allerdings sind beide Filme momentan down (Megaupload) und daher wird das wohl nichts. Es sei denn, jemand möchte mir einen Germansub-Link flüstern.Zitat:
Und jetzt guckst du die beiden Filme, da ist das Ende nämlich noch besser!
Mouretsu Pirates bis Folge 6, bleibt recht unterhaltsam. Endlich sind sie von der Yacht runter, das fing an langweilig zu werden. Und der Soundtrack.
Nisemonogatari bis Folge 5, wie der Vorgänger: Sehr Dialoglastig, sehr viel Mindfuck, Deep, verlangt volle Aufmerksamkeit. Aber auf eine eigene Art und Weise auch höchst amüsant. Gefühlt auch um einiges unterhaltsamer als Bakemonogatari. Und ganz schön viel Fanservice. Aber mehr als 2 Folgen am Stück kann man sich echt nicht anschauen.
Angel Beats Vol.2, Synchronisation ist recht gut gelungen, immer noch. Das fiel mir besonders in der Erinnerungs-Folge auf. Die Sprecher machen einen passablen Job.
Kore wa Zombie desu ka?, mal eben in einem Rutsch durchgeschaut. Ganz nett für zwischendurch, gute Serie. Bis Folge 8. Ab Folge 9 ist es schlechter als grottenschlecht weil man statt weiterhin die größten und verbrauchtesten Klischee's zu umfahren mitten in sie rein gebrettert ist. Folge 12 war komplett unnötig. Am besten macht man nach Folge 8 aus. Alternativ nach Folge 11. Das Beste an Kore wa Zombie desu ka? war eh: "Das ist kein Tritt!"
Es frisst mich ziemlich an, dass kaum eine Serie noch verfügbar ist. Ika Musume 2 ist komplett down, aber vorher war auch nur bis Folge 5 da.
Nichijou ist ebenfalls weg, dabei fehlten mir nur noch 5 Folgen.
Working!! 2 muss ich mal endlich zuende bringen. Durch fehlerhafte Streams ging da auch garnix mehr.
Black Rock Shooter bekommt doch jetzt eine Serie, welche eine ausgedehnte Story der stummen OVA ist, oder? Soll ich mir die OVA jetzt dennoch vorher anschauen?
Und wisst Ihr sonst noch 1-2 Serien von mindestens 2010 oder so die man sich ganz nett anschauen kann?
Das Grundprinzip in beiden Adaptionen ist dasselbe (mehr oder weniger langweiliges Schulleben unterbrochen von mehr oder weniger sinnlosen Kämpfen) aber ansonsten scheint die Serie eine eigene Geschichte zu entwickeln.Zitat:
Black Rock Shooter bekommt doch jetzt eine Serie, welche eine ausgedehnte Story der stummen OVA ist, oder? Soll ich mir die OVA jetzt dennoch vorher anschauen?
Black Rock Shooter OVA
Ähh....ja. Okay. Wer braucht einen Sinn, wenn es so geil animierte Kämpfe und so eine tolle musikalische Untermalung gibt. Vom visuellen her top, besser geht's schon fast gar nicht mehr.
Aber die Story...wenn es eine gibt...
Die korrekte Antwort ist:
Nein.
Es macht keine Sinn, es gibt keine Handlung. Enjoy the flickering lights.
Ja, das dachte ich mir auch. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass man was zusammengeschustert hat und sich dabei komplett nichts gedacht hat. Auch wenn es egal ist. Wie gesagt, die ova hat andere Stärken.
Du hättest die Reaktionen erleben sollen, als das OVA veröffentlicht wurde als die ganzen 2chan und 4chan-nerds bemerkten, dass man sie verarscht hatte.
Die wollten doch nur ihre BRS-Idole animiert sehen, oder?
Ich bin in dieser ganzen VocaloidBlackrockshooter-Materie nicht so drin.
Warum hats sich dann gut verkauft? Warum verkauft sich dann, wahrscheinlich, die TV-Serie ziemlich gut? (Wohl ein recht hoher "Rang" auf Amazon) Afair hatten die BRS Szenen in der OVA auch ihren Sinn. Zumindest gabs eine Verbindung zu den Sachen in der normalen Welt. Ist natürlich immer noch keine Geschichte über BRS und co, aber naja. So in etwa dann doch schon. Scheint aber beliebt genug zu sein. Ich hab den ganzen Kram aber immer noch nicht gesehen. Höre nur laufend drüber...