Er stirbt nicht, sondern wird nur versteinert und wie wir alle wissen, reicht es, nur genug zu weinen, damit Geliebte Menschen wieder unter den lebenden wandeln können.
Druckbare Version
Er stirbt nicht, sondern wird nur versteinert und wie wir alle wissen, reicht es, nur genug zu weinen, damit Geliebte Menschen wieder unter den lebenden wandeln können.
Ja klar, der ganze Film ist ein einziger Witz.
Am Ende haben die doch die Moral des Ganzen eh wieder vergessen :/
Die eigentliche Botschaft des Filmes wurde durch absolut inkompetente Lokalisierung aus dem Film genommen.
Ursprünglich geht es darum, dass Mew seinen Klon - Mewtu - als minderwertig ansieht, woraufhin Mewtu seine eigenen Pokemon klont um der Welt zu beweisen, dass Klone besser sind oder so. Was auch der Grund ist, warum die beiden sich in die Wolle bekommen und alle Pokemon aufeinander einprügeln. Nur kommt das im Deutschen und Englischen nicht ganz rüber, weil Mew da nichts ausser "mew!" von sich gibt und damit eine sehr hohe Sprachbarriere aufstellt. Naja, am Ende des Filmes erkennen dann Klone und Originale, worauf es wirklich ankommt und auch Mewtu und Mew werden BFF4eva und fliegen sonstwohin.
Kitschig? Auf jeden Fall. Sinniger als "Worum ging es in dem Film jetzt? Warum wure Ash versteinert?" ist es allerdings allemal.
Hab den Film einmal gesehen und keine Lust, mir den nochmal anzutuen. Ohnehin hab ich nicht allzuviele Pokemonfilme gesehen, liegt wohl daran, dass sie letztendes nur genauso wie die Serie sind, allerdings ein bisschen länger. Ich weiß gar nicht, ob die in Deutschland noch Geschenke verteilen, wenn ein solcher Film rauskommt (war zumindest bei den alten so). Lehrreich sind die aber wirklich nicht.
Mewtu vs. Mew und Mewtu strikes back sehe ich mir kein zweites Mal an. Einmal hat bei mir auch gereicht. Welchen Film ich nicht schlecht fand, war "Entei im Bann der Icognito".
Ich fand es eigentlich gar nicht schlecht. Was auch noch ganz gut war, war "Das Superhirn der Mirage-Pokemon".
Der letzte Pokemonfilm, den ich gesehen habe, handelte von Darkrai und den anderen Viechern, wie auch immer die hießen (schreckliches Gedächtnis :D). Fand den gar nicht mal schlecht, haben sich auf jeden Fall Mühe gegeben.
Wow, ich habe endlich mein Dragoran. Immer, wenn ich es geschafft habe, wird das Dragoran zu meinem Stoßtrupp und somit nach einer Weile mein stärkstes Pokémon. Und es ist ausgezeichnet gespritet. Ich könnte noch Stunden lang weiter schwärmen.
BTW der einzige Film, der mir im Gedächtnis liegt ist der achte Film. Ansonsten war der zehnte nicht schlecht. Allerdings natürlich nicht mit den Spielen zu vergleichen. Diese sind das Beste evar.
Eigendlich sind ajle pokemonfilme sinnfrei.
Das anime geht einiger maassen aber ist neuerdings mist.
@Auge:
Mach dir noch ein Dragoran, die sind nähmlich die besten VM-Sklaven, da sie außer Kraxler alle VM's lernen können.
Ich habe nähmlich mit Kangama und Dragoran, als VM-Sklaven alle VM's abgedeckt :D
Meins deckt Surfer und Fliegen ab. Mehr brauche ich auch nicht, weil die meisten Passagen durch andere Pokémon gemeistert werden können. Mein Ziel ist erstmal die Niederlage von Rot. Und dann erstmal Hydropi von Troy und Schiggy von Eich als kleiner letzter Bonus. Ich werde allerdings sehr viel strategisches Denken einsetzen müssen um Rot zu schlagen. Mein Lucario dürfte sein Pickachu mit Knochenhatz fertig machen. Der Rest ist dann für Mewtu und Dragoran. Dann stelle ich mich der Kampfzone und werde noch nach anderen Pokémon suchen.
Dragoran ist doch öde. Die Zukunft gehört Despotar, Brutalanda und Knackrack. :D Und sowieso allen Käfer-Pokemon. :D
Ne, mal ehrlich. Ich hatte noch nie ein Dragoran, ich hatte nicht im Geringsten die Nerven, eines zu trainieren. Bei den anderen drei dagegen habe ich sie mindestens schon einmal trainiert bzw. auf Lv100 gebracht.
@Eisbaer: Mir ist gerade eine völlig bescheuerte Idee gekommen. Ich habe mir mal die Pokemon-Threads angesehen und bin da immer wieder auf solche Sachen gestoßen wie "X ist das beste Pokemon." Nein, Y ist das beste Starter...", "Z war die beste weibliche Begleitperson..." Da sich das Forum(Toad Town) hier ja aber nicht nur um Pokemon dreht, habe ich mir gedacht, man könnte eine Reihe von Umfragen in den folgenden Pokemon-Threads eröffnen, mit jeweils einem solchen Thema, damit der TT-Thread nicht mit soclchen Umfragen überflutet wird. Z.B könnte man dann auch abstimmen, welches der beste Film war, etc.
In HG war es aber recht einfach, da Sonderbonbons auch beim Pokéathlon gewonnen werden konnten. Außerdem habe ich nicht die Nerven mir jetzt Kindwurm aus dem reseteten Smaragd zu holen (der Verantwortliche wird es bereuen). Außerdem weiß jeder hier, dass ich nunmal Drachen bevorzuge.
Bestes Drachenpokemon:
http://npshare.de/files/95b26748/330.png
Wer anderer Meinung ist, hat keine Ahnung. >:O
Nagut, wenn du meinst. Jedenfalls ist es in HG ziemlich einfach gewesen an Sonderbonbons zu kommen wie ich finde. Dies hat das Training von schwertrainierbaren Pokémon sehr stark vereinfacht. Und da die Superangel immernoch den Effekt hat wie in Gold/Silber/Kristall kann man sich auch recht starke Wasserpokémon fangen. Jedenfalls kommen viele Lv. 40 Pokémon beim Angeln. Wenn es häufiger auch brauchbare wären, eigentlich nicht schlecht.
Edit:Außerdem musste ich meine Position festlegen, weil ich Käferpokémon kaum in Kämpfen einsetze.
Käfer Sherox
Drache Dragoran
Das einzige Käferpokemon das ich abgöttisch liebte und aufs Maximallevel brachte war mein Skaraborn. Wenn man von seiner doofen Flugschwäche absieht, ist es vor allem in den neuen Editionen mit Nahkampf und Vielender ziemlich stark und dürfte mit Fokusband ein Mewtu oneturnekillen ;)
achja und wenn man schon bei einem kp ist kann man es ja auch mit Gegenschlag probieren :D
Der Vorteil bei Mewtu ist, dass es FAST jede Attacke lernen kann. Im Grunde weil es aus Mews DNA erschaffen wurde. Daher kann man auch ordentliche Combos damit machen.
SKaraborn ist mit Abstand eines der offensiv stärksten Käferpokemon im Spiel.
Scherox ist auch ein Favorit, da er neben einer guten Offensive und Defensive nur eine einzige Schwäche (4x Feuer) besitzt. Ausserdem ist es eine in Metall gehüllte Gottesanbeterin.
Die Stärke von Mewtu ist, dass es eine beinahe so hohe Angriffskraft hat wie Deoxys und dabei noch mehr Abwehr und HP mitbringt.
Nur archeus ist stärker als Mewtu, Neben lugia ist Mewtu das stärkste Psychopokemon.
Drachenpokemon sind zwar kampfstark aber schwer zu trainieren.
Man sollte immer gut gemischt trainieren.
Rayquaza wäre das stärkste. Die Werte werden nur von Arceus übertroffen, sofern meine Infos richtig sind. Ansonsten Knackrack, weil die Angriffs- und Initiativewerte reinhauen. Dragoran ist nur mein Liebling. Gleich nach Brutalanda.
http://www.pokewiki.de/Rangliste_der...n-Pok%C3%A9mon
Libelldra ist also das zweitschwächste Drachenpokemon und Dragoran, Brutalandra und co. mehr oder weniger gleich stark.
Wenn ihr eure Pokemon nach ihren Werten aussucht, habt ihr keine Seele. Oder ihr spielt gegen andere menschliche Spieler, aber dann müsstet ihr euch auch im IV und EV kümmern und heilige Scheisse, gebt mir ein knuddelvieh das Feuer und Blitze auf die Feinde schmeisst. :O
Oder ein Altaria mit Drachentanz. >:3
Leider hat es so viele Schwächen, dass es sich praktisch nicht lohnt, es ins Team zu nehmen. Praktisch jedes Pokemon beherrscht eine passende Attacke, oder kann sie erlernen. Pokemon wie Karpador mal ausgenommen.
Selbst wenn Libelldra nicht das stärkste ist, besitzt es immernoch den Drachentyp, weshalb seine Werte schonmal ziemlich hoch sind. Vielleicht nicht so hoch, wie andere Drachen, aber dennoch höher, als so manches Durchschnittspokemon.
Wo wir beim Thema Wert sind nicht alles sind. Ein wirklich effektiver Typ-Allrounder ist Garados. Es kann ja Elektro-, Wasser-, Eis-, Feuer- und Drachenattacken erlernen. Den Vorteil haben sonst nur Dragoran, Seedraking, einige Normalpokémon (den Drachentyp weggelassen), Latios, Latias und Rayquaza. Lucario hat ähnliche Vorzüge. Es kann Psycho, Kampf, Boden, Stahl, Drachen und einige weiter Typen als Attacke erlernen. Nicht zu vergessen Mew und Mewtu. Mew kann alles und Mewtu fast alles.
Allerding besteht mein Team eher aus meinen Lieblingspokémon, als aus diesen.
Edit: @Eisbaer unter mir
Das ist leider war. Daher ist ein Bodentyp, als Notverstärkung gegen Elektro immernoch ein guter Tipp.
Dafür hat Garados eine ziemlich miese Elektro-Schwäche und Elektro-Pokemon sind meist auch schneller als Garados.
Hmh nochmal zu Mewtu in den alten Editionen war es eigentlich so ziemlich imba. Und das nicht nur aufgrund der Werte, es gab
1.) kein Stahl und Unlicht (ergo ist der Typ Psycho der verlierer schlechthin gewesen bei der zweiten Generation, auch dank üblen Viechern wie Despotar:3)
2.) Die Pokemon die stark gegen es waren (Gengar) hatten gleichzeitig nachteil(Psycho auf Gift).
3.) es gab praktisch keine starken bevorteiligten attacken (bestenfalls Nadelrakete mit 5 Treffern, Schlecker etc nicht so das ware, das kam dann auch in der zweiten mit Knirscher, Spukball und Vielender)
4.) es war Punktetechnisch allen anderen weit überlegen.
Was auch Spaß macht, ist das eine oder andere vermeintlich schwache Pokemon zu trainieren. wäre das nicht interessant wenn pottrott Geowurf könnte, o.ä.?
Mein bester Freund hat sich zur Spaß an der Freude sein Heiteira trainiert und
im eins gegen eins mit fokusband und konter ist das echt eine Bank:D
Edit: wobei heutzutage ist ja mit wesen und Ev training soviel möglich, das ist absolut krass. Wenn ich mir die Disskussionen über Pokemonstrategien auf Bisaboard durchliest wird mir schwindlig. Soviel Hirnakrobatik hatten ich und mein Umfeld zu Gold/silber zeiten noch nicht nötig um erfolgreich in den Multikampf zu ziehen x.x
In der ersten Generation hatte der Geist-Typ keine Wirkung auf Psycho, was die Situation noch lustiger gemacht hat. Käfer war damals z.B. auch effektiv gegen Gift.
Mewtu war extremst stark, da es eines der wenigen Pokemon war, welche Amnesie erlernt haben. Da es zu dem Zeitpunkt nur einen einzigen Spezialwert gab, hat Amnesie sowohl die Spezialangriffskraft als auch die -Verteidigung erhöht.
Die erste Generation war generell eine Katastrophe.
P-O-T-T-R-O-T-T............Ekelhaft, das Vieh. Erholung + Toxin = Übel für mein Sumpex.
Allerdings frage ich mich, wie dein Heiteira an Konter gekommen ist......und Spezialattacken tun es auch. Da hilft Konter auch nicht viel. Gegen Milo beispielsweise.
EDIT: [OT]Endlich habe ich meine Telefang-Sig fertig. Ich habe fast den ganzen gestrigen Tag dafür gebraucht.^^[/OT]
Stimmt nur zum Teil. Es gab drei Geistattacken:
Schlecker: hatte keine Wirkung auf Psycho
Konfustrahl: konnte man auch gegen Psycho einsetzen
Nachtnebel: wie Konfustrahl
Danach haben die drei Geistpokemon soweit ich weiß, nur noch Hypnose und Traumfresser gelernt, welches ja keine Geistattacken waren.
Indirekte Angriffe wurden damals anders behandelt. Geowurf traf z.B. auch Geist-Pokemon, obwohl er vom Typ Kampf ist. Der einzige wirkliche Angriff vom Typ Geist war Schlecker welcher erschreckend schwach ist.
Nein, die erste Generation war nur voller Fehler. Energiefokus hat z.B. die Chance auf einen kritischen Treffer nicht um 25% erhöht, sondern auf 25% reduziert.
Wenn man aber die Fehler mit betrachtet, was ja zwangsweise sein muss, kommt man nicht drumherum, zu sagen, dass nicht alle Geistattacken keine Wirkung auf Psychopokemon hatten. Wär ziemlich witzig gewesen, wenn Platscher Schaden zugeführt hätte. :D
Klar, mir ging es nur um die angebliche super effektive Wirkung von Geistangriffen auf den Typ Psycho, die dank der Fehler der ersten Generation niemals zustande kam. Und wie gesagt, Geowurf und Nachtnebel haben beide keine direkten Angriffe ausgeführt, sondern ohne jegliche Typabfrage Schaden zugefügt.
Gibt es irgendwo eine Liste der fehlerhaften Attacken der ersten Generation? Die würde ich mir nämlich gerne mal ansehen. Scheint ja doch so einiges mehr schief gegangen zu sein, als ich bisher gefunden habe.
Ich habe gestern nach einer Liste gesucht, weil ich definitiv eine solche mal durchgelesen habe. Gefunden habe ich dazu noch nichts.
Was mir aber noch einfällt wäre
Jede Attacke, inklusive Sternenschauer hat eine Chance von 1/256 zu verfehlen.
Erhohlungstechniken schlagen fehl wenn die HP des Pokemon exakt 255 oder 511 unter dem Maximum liegen. Soll heissen, wenn deinem Chaneira exakt 511 HP fehlen, kann es sich nicht heilen.
Ich sage ja, die erste Generation war sowas von kaputt.
Icetounge und R.F., bitte stellt eure Privatgespräche hier im Thread ein und verlagert sie auf PNs.
Nur in der ersten Generation, nehme ich an. Woher weißt du eigentlcih sowas? Wo ist die nächstbeste Statistik? :D
O.O Wieso das denn? Ich hab auf der gelben Edition ein Chaneira. Ich nehme mal an, du willst, dass es sich mit Weichei heit. Probiere ich gleich mal aus.
Keine Gespräche über Pokemon im Pokemon Thread? Ich will nicht rummeckern, aber ich weiss nicht ganz worauf du hinauswillst.:confused:
Pokémon versions Red/Blue/Yellow stand out as being some of the glitchiest video games ever made.
Und noch was für Leute die Glitches lieben. Let's horribly break Pokemon Blue
Naja, es war Pokemonspieletechnik, von daher dachte ich, dass es schon hier rein passt.
Wuhu, eine Liste mit Glitches! :D
Ich sollte mal wieder SS weiterspielen, kennt jemand einen relativ guten Trainingsort, den man nutzen kann, wenn man alle 16 Orden hat, aber noch zu schwach für die Pokeliga ist?
Der Silberberg.
Dort kannst du trainieren sobald deine Pokémon ca. 10 level unter den dort ansässigen Pokémon liegen (so um die lvl 40), evtl. sogar noch früher.
Allerdings musst du aufpassen, denn dort sind Tangela die gerne mal Abschlag einsetzen!
Spezialattacken waren damals alle Attacken außer Normal und Kampf. Geowurf, Nachtnebel usw. standen außerhalb und waren komplett unabhängig von Werten oder Element.
@Einheit091
Hier ist die Liste der TMs und VMs, die Mewtu erlernen kann.
Und hier Mew.
Lies dir auch ruhig die Trivia durch, da dort auch viel Interessantes über die beiden steht.
Mal sehn wer von alten Pokemon in B/W kommt.
Mew kann nicht nur alle TMs, sondern auch alle VMs erlernen. :P
Mein Mew auf meinem aktuellen HeartGold-Spielstand kann momentan Psychokinese, Eisstrahl, Donnerblitz und Antikkraft.
Mein Shiny Tornupto (ja, ich muss es immer wieder wiederholen, weil ich es zu geil finde) und auch Mew sind momentan beide Level 53. Heute Nacht habe ich die Top-4 besiegt. :)
War nicht das Heiteira von mir sondern meines Freundes. Afaik gabs in der ersten Generation Konter als TM, er hat sein Chaneira rübergetauscht und entwickelt. Tja nur doof für dein Milo, wenn sein (Heiteira) logischerweise in der ersten Runde Toxin einsetzt und sich danach mit Weichei regelmässig heilt- da hat auch Milotic no chance ;). Oder wenn es mit Geowurf kommt, geht der Kampf auch max 4 Runden:).
UNd nochmal zu Pottrott: Was hast du für ein mies trainiertes Sumpex, dass es nicht schafft, Pott mit drei Surfern wegzufegen??o.ó
Ich denke mal, die Standardpokemon werden wieder dabei sein, also: Pikachu, Karpador, Zubat, Tentacha... Bei dem Rest kommt es dann darauf an, ob die neuen Editionen in irgendeiner Art und Weise mit den älteren kompatibel sind, also ob man von HG/SS z.B. tauschen kann. Ich denke mal, man kann sowieso ausgehen, dass das ganze ähnlich wie in G/S/K ablaufen wird, also was damals nicht existierte, konnte auch nicht dort hin transportiert werden.
Mann, das ist aber mal wirklich außergewöhnlich. Das Spiel kann einem da ja fast schon Leid tun. Besonders dieses Video fand ich sehr schockierend: http://www.viddler.com/explore/Metroixer/videos/71/Zitat:
Es ist längst bestätigt, dass es wieder wie bei G/S/K wird. Nur so bekommt man ja auch Zoroark. Dazu muss man eines der legendären Hundepokemon(nur Events) auf B/W übertragen. ;)
Wieder so eine Zeitkapsel? Hoff nur, dass sie alle Items so lassen und zu den TMs einfach mal ein paar zu addieren, anstatt sie auszutauschen.
Es gibt vor allem viel zu viele TMs wie Lichtschild und dergleichen, die man im normalen Spielverlauf rein gar nicht benötigt, sondern nur für Taktiken im Onlinegaming. Die könnte man auch einfach durch Attackenlehrer in der Duellzone oder so erlernen lassen. Mich regen diese TMs jedenfalls genauso auf wie die unnützen VMs ala Whirlpool oder Zerschneider.
Jo die VM's sind , bis auf ein paar Ausnahmen (bzw. ich glaub sogar nur Surfer als Ausnahme), allesamt total schwach und im Kampf gar nicht zu gebrauchen.
Man sollte sie auch normal verlernen lassen können, dann würde ich sie meinem "Kampf-Team" vielleicht ab und an welche beibringen, aber so...
http://www.serebii.net/index2.shtml
Das linke Pokemon sieht aus wie das auf der Skizze von vor ein paar Seiten oder nicht? Sieht also nicht nach Fake aus für mich. Oo
http://npshare.de/files/923b64e6/201...charaktere.png
Jep das ist es.
Erinnert mich ein bisschen an Larvitar...
Sieht ehrlich nicht nach fake aus.
Aber will keine 2te lucia haben in der neuen staffel.:(
Wenn man weiter runterscrollt sieht es eher aus als wenn das Mädel ein neuer Ash ist Oo
Eien gute Kombo ist ein Pokémon, dass Delegator und Power-Punch beherrscht. Ihr könnt euch denken warum.
Aquana, Überreste ragend, mit den Angriffen
Toxin
Wasserring
Wunschtraum
Staffelette
http://npshare.de/files/328a03a3/Ani134MS.png <3
Die beste kombo ist willenleser und eiseskälte/geofissur/hornbohrer/Guillotine.:o
Eine starke Kombo für Nebulak/Apollo/Gengar
Vorraussetzung: Der Gegner lässt sich Einschläfern
Hypnose, Fluch, Traumfresser, Toxin + Überreste
Was eine gute Kombo für Doppelkämpfe ist, ist folgendes:
Libelldra mit Erdbeben + Panzaeron mit Windschnitt
unabhängig davon, im Einzelkampf:
Heiteira mit Überreste, Weichei, Eisstrahl, Flammenwurf, Donnerblitz (oder man nimmt die Toxin-Methode und nimmt dann noch Lichtschild/Reflektor hinzu)
Schade das rocko nicht drinen ist in der skizze, aber wird nen erstetzt oder mommt er noch in der nächte skizze?
Was für ein Pokemonbist duist das?
http://npshare.de/files/7017333a/ebd...ff93d0a01e.jpg
Ich weiss nichtmal ob das Ohren oder Hörner sein sollen. Es starrt in meine Seele.
http://npshare.de/files/2bed1cb7/3ff...fb93dca6a7.jpg
Entwicklung vom Tauben-Pokemon?
http://npshare.de/files/26bd5cd7/dfc...679351567b.jpg
Chip 'n' Dale, Rescue Rangers jetzt auch in unserem Pokemon? :eek: