Yeah!
Hab in HG im Glockenturm grade n Shiny Rattfratz gefangen! \o/
Das ist das erste, wilde Shiny Pokémon, das ich je gefangen hab :)
(Das rote Garados nicht mitgerechnet).
EDIT: Und hier kommt Ho-Oh. Mal sehen, ob ichs jetzt endlich schaffe, dieses verdammte Vieh zu fangen (habs in der originalen Gold-Edition nie hingekriegt)
EDIT2: FINALLY! Nach 1 Premierball und gefühlten 120 Hyperbällen (realistisch warens 18) Hats endlich KLICK gemacht und Ho-Oh IST MEINS!!! MWAAAAHAHAHAHAHA!!! }:)
18.04.2010, 13:56
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von Innocentia
Wieso gibt es eigentlich keine Pokémon Edition für die großen Konsolen? Kein Ableger wie Colosseum oder XD, wo man nur ausgewählte Pokémon fangen konnte... So ne richtige 3D Welt mit sämtlichen Pokémon, wo man natürlich das MMORPG da miteinbauen könnte... Das wär's doch :)
Weil es bekanntlich Taschenmonster sind. Außerdem wäre das Tauschen eingeschränkter, d.h. man müsste gut funktionierendes und schnelles Internet benötigen, welches ja nicht jeder besitzt. Natürlich könnte man ja noch die Alternative anbieten, die Pokémons auf dem DS zu lagern, es mit einer anderen Wii verbinden und sie so zu tauschen, allerdings ist das auch etwas umständlich.
18.04.2010, 14:37
Innocentia
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Weil es bekanntlich Taschenmonster sind.
Das ist kein Argument O_ô
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Außerdem wäre das Tauschen eingeschränkter, d.h. man müsste gut funktionierendes und schnelles Internet benötigen, welches ja nicht jeder besitzt.
Das Tauschen wäre nicht eingeschränkter. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie das mit dem WiFi auf dem DS funktioniert, aber da funktioniert das doch auch, oder? Warum sollte das denn auf der Wii nicht funktionieren?
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Natürlich könnte man ja noch die Alternative anbieten, die Pokémons auf dem DS zu lagern, es mit einer anderen Wii verbinden und sie so zu tauschen, allerdings ist das auch etwas umständlich.
Könnte man, aber wie gesagt, ich könnte mir nicht vorstellen, dass es mit dem Tauschen auf der Wii Probleme geben könnte.
Aber da das eh nur Wunschgedanken sind, isses auch ziemlich gleich :(
- Das Inno -
18.04.2010, 17:02
V-King
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Weil es bekanntlich Taschenmonster sind. Außerdem wäre das Tauschen eingeschränkter, d.h. man müsste gut funktionierendes und schnelles Internet benötigen, welches ja nicht jeder besitzt. Natürlich könnte man ja noch die Alternative anbieten, die Pokémons auf dem DS zu lagern, es mit einer anderen Wii verbinden und sie so zu tauschen, allerdings ist das auch etwas umständlich.
Schau auch du mit zu, wie ich deinen Post Stück für Stück zerstöre:
Taschenmonster:
Ich denke, das ist eher im Universum des Spiels so gedacht. Es gibt schließlich Pokémon Xd, Colloseum, Stadium usw. auf den stationären Konsolen.
Eingeschränktes Tauschen:
Bitte was?
Wenn es die gleichen Einrichtungen wie in den DS-Spielen gibt, ist das Tauschen überhaupt nicht eingeschränkt, ganz im Gegenteil. Es würde vermutlich reibungsloser ablaufen, als es sowieso schon der Fall ist.
Internetgeschwindigkeit:
Ich hab jetzt keine echten Zahlen, aber ich schätze, dass 100% der Leute, die Pokémon über das Internet tauschen oder über das Internet Kämpfe austragen, auch DSL haben. Warum? Weil ich kein WLAN kenne, das mit 56k-Modems verwendet wird.
Internetanbindung ist also schnell genug.
Dauerhafte Internetanbindung:
Das ist ne Grundvoraussetzung für MMORPGs. Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden auf der Welt gibt, der World of Warcraft oder Final Fantasy 11 spielt und nicht mindestens ne DSL-Anbindung besitzt.
Umständlichkeit:
Pokémon Box.
Ich glaub, das sagt alles. Nötig wäre es allerdings überhaupt gar nicht, die Viecher auszulagern. WAS man bräuchte, wäre n größeres, externes Speichermedium. Da die Wii aber sowieso SDHC-Karten unterstützt, dürfte es auch kein Problem sein, entsprechende Daten auf SD(HC)-Karten auszulagern.
Es gibt eigentlich gar keine Gründe, kein PKMNMMORPG zu machen. Ich hab eher das Gefühl, dass Nintendo der Meinung ist, dass es nciht deren Zielgruppe ist, oder dass ihnen sowas zuviel Arbeit machen würde oder dass sie schlicht und ergreifend mein Geld nicht haben wollen, das ich ihnen mit dieser Idee sowas von entgegenstrecke.
EDIT: Mit fällt allerdings grade ein Totschlagargument ein, mit einem Wort: Freundescodes.
God, how I hate them.
18.04.2010, 17:09
R.D.
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Ok, also das kann ja nicht sein.
Das Pokemon zu tauschen ist ne Sachen von Sekunden. Ein Pokemon ist auch nur ein Datenobjekt. Das Tauschen ginge genau so von statten, wie beim DS.
Du glaubst doch nicht, das alle Daten zum Pokemon übertragen werden oder?
zb. Grunddaten wie Typ und so müssen nicht übertragen werden, weil die als Objekt schon beim Empfänger da sind.
Das weiß ich, weil ich selber gerade so einen Pokemon-Verwaltungsprogramm bastle.
18.04.2010, 17:13
Ligiiihh
Zitat:
Eingeschränktes Tauschen:
Bitte was?
Wenn es die gleichen Einrichtungen wie in den DS-Spielen gibt, ist das Tauschen überhaupt nicht eingeschränkt, ganz im Gegenteil. Es würde vermutlich reibungsloser ablaufen, als es sowieso schon der Fall ist.
Kontinental bzw. global mögen vielleicht viele Internet haben, aber im engen Freundeskreis hat nun auch nicht jeder Internetzugang. Bzw. haben die meisten Leute in meinem Alter garkeine Ahnung, wie sie ihre Wii mit dem Internet verbinden, aber das lassen wir jetzt mal weg. xD
Zitat:
Dauerhafte Internetanbindung:
Das ist ne Grundvoraussetzung für MMORPGs. Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden auf der Welt gibt, der World of Warcraft oder Final Fantasy 11 spielt und nicht mindestens ne DSL-Anbindung besitzt.
Whot? Es geht jetzt um MMORPGs? Dann sag' ich nix mehr! Außer, dass sich sowas am Computer besser realisieren lässt, als auf der Wii.
Zitat:
EDIT: Mit fällt allerdings grade ein Totschlagargument ein, mit einem Wort: Freundescodes.
Naja, ich hätte schon lieber ein echtes, originales, offizielles von Nintendo.
Kommt vermutlich einfach besser.
EDIT: @Ligiiih: Okay, verzeihung, ich dachte irgendwie, du hättest dich auf meinen Post bezogen. Ich scheins völlig ausgeblendet zu haben, dass du Innocentias Post zitiert hattest. Ups! :(
Ich brauche für mein Mewtu TM24 - Donnerblitz. Kriegt man meines Wissens nur in der Spielehalle, oder?
Habe erst 1066 Münzen, bis 10'000 ists noch ein weiter Weg... Vor allem scheitere ich ständig... -.-'
Ich bin irgendwie zu faul, um das Spielchen angestrengt und denkend zu spielen.
18.04.2010, 19:31
Eisbaer
Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Erst alle 0er Reihen aufdecken, dann alle in denen die Zahlen zusammen 5 ergeben wegkommentieren und dann schauen, was sich logisch ergibt.
Hab heute Level 7 erreicht, wo es 1500 Münzen auf einen Schlag gibt.^^
18.04.2010, 19:44
Lichtdrache
Ich habe mittlerweile den 7ten orden bekommen war easy mit impergator da er von eis angriffen fast kein schaden bekam.:D
Hab noch vulpix lvl 24,tauros lvl 20,Porenta lvl 24,Shiny Garados lvl 30,Girafiag lvl 20 Hoppsposs lvl 20 gefangen und in box gelegt.
Ebenfalls in box ist Mogelbaum lvl 20,Alle pokemon männlich bei mir.
18.04.2010, 20:05
Sumbriva
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Erst alle 0er Reihen aufdecken, dann alle in denen die Zahlen zusammen 5 ergeben wegkommentieren und dann schauen, was sich logisch ergibt.
Hab heute Level 7 erreicht, wo es 1500 Münzen auf einen Schlag gibt.^^
War ich eben gerade auch. Habe aber raten müssen und fiel dann auf Lvl. 2 zurück, toll... :rolleyes:
18.04.2010, 20:36
robx
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Genau so mache ich es auch und so kann man wirklich weit kommen. Hat mich am Anfang vom Gedankengang her stark an Sudoku erinnert.
Hab mein Team (Tornupto, Iksbat) jetzt um ein Dratini und ein Lapras erweitert. Krabby weiterhin als VM-Sklave. Ich glaube so viel wie jetzt bei SS habe ich noch nie im Vorraus geplant.
/edit: gerade noch mal versucht, weiter als Level 7 komme ich auch nicht.
18.04.2010, 21:30
Master
Meine Faulheit war mächtiger, so das ich selbst mit dem Generator beim Voltofalle-Minispiel keine 10000 Münzen sammeln wollte.*lol
18.04.2010, 23:03
Sumbriva
Das Tool ist aber auch alles andere als sicher... Zu oft muss auch der Rechner raten. Und dann nervt es schon gewaltig, wenn man wieder abgestuft wird... ^^
19.04.2010, 17:18
~Cloud~
Hab jetzt Lugia und Arktos noch gefangen. Wo finde ich Zapdos?
Und wo bekomme ich die TM Raub und Hypnose?
Hat schon jemand mit dem Rivalen gegen Siegfried und seine Schwester gekämpft? Hab verloren >.<
19.04.2010, 17:24
Eisbaer
1. Zapdos sitzt direkt neben dem Kraftwerk.
2. Raub gibt es im Rocket-Quartier in Mahagonia City
3. Hypnose gibt es nicht als TM meine ich.
4. Ja, der ist happig der Kampf. Da muss man entweder taktisch sehr clever sein oder schon ca. Level 65 sein. Tipp: Schalte erst Sandras Pokemon aus und lasse das Garados von Siegfried da. Dem gehen irgendwann die Attacken aus und es macht nur noch Drachentanz. Außerdem musst du so immer nur 1 Pokemon bekämpfen, wenn Sandras weg sind.
So hab ich ihn jedenfalls auf ca. Level 55 geschafft und das obwohl mein Rivale alle seine Pokemon bereits verloren hatte, bevor auch nur ein gegnerisches besiegt wurde.^^
19.04.2010, 18:27
V-King
Dieser Kampf gegen Siegfried und seine Schwester (Namen vergessen) ist der Grund, wieso mein Impergator immer die Attacke Eiszahn behalten wird.
Ich hab den Kampf gegen Siegfried nach der Top4 (erster Durchgang) einzig und allein durch diese Attacke gewonnen. Naja, und Surfer bei Aerodactyl und Glurak.
Aber hauptsächlich Eiszahn. Super-Attacke. Gegen Drachen. Ooooooooooh yeah.
19.04.2010, 18:31
~Cloud~
Hat einer von euch eigentlich Dragon Quest Monsters Joker gespielt? Ist das auch ganz gut? Man soll da ja auch Monster fangen können und gegen Trainier kämpfen.
19.04.2010, 18:53
Eisbaer
So, gerade den zweiten Durchgang gegen die Top4 gemeistert und es war einfacher als erwartet. Bin geradezu durchgerusht und das trotz Level 75 Pokemon bei Siegfried. Wie man sieht, hab ich fast nur physisch starke Pokemon, weswegen mein Impergator z.B. Kaskade kann und nicht Surfer.
Ich hab mich mal zum ersten mal an dieser Voltofalle versucht. und naja ein großer Faktor ist schon glück aber wenn man ein wenig Glück mit den Zahlen die verteilt werden hat kriegt man das schon gebacken. Nach fast ner halben Stunde allerdings erst bei LV 5 mit 505 Münzen ._.
19.04.2010, 19:49
Lodrik
Zitat:
Hat einer von euch eigentlich Dragon Quest Monsters Joker gespielt? Ist das auch ganz gut? Man soll da ja auch Monster fangen können und gegen Trainier kämpfen.
Ich habe vor Jahren mal eine Version angespielt. Ich konnte mich damit aber überhaupt nich anfreunden. :/
19.04.2010, 19:49
eissceda
Zitat:
Zitat von ~Cloud~
Ja, habe ich.
Ja es ist gut, oder zumindest empfinde ich es als das.
Ja, du kannst Monster jetzt "werben". Dazu müssen deine Monster dem Gegnerischen mit (keinen Schaden zufügenden) Angriffen demonstrieren wie stark sie sind. Und abhängig davon wie beeindruckt es ist steigt die Warscheinlichkeit, das es sich dir anschließt.
Ja man kann gegen andere "Trainer" kämpfen. Allerdings tauchen sie ähnlich wie die Monster zufallsbedingt an bestimmten Stellen auf.
19.04.2010, 19:50
Ave
Zock grad Pokemon Smaragd und wollt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Blattstein zu kriegen bevor man bei Moosbach City dem Taucher einen Jadesplitter gibt.
Ich will mein Blanas endlich zu nem Tengulist machen.
19.04.2010, 19:55
eissceda
Zitat:
Zitat von Aventor
Zock grad Pokemon Smaragd und wollt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Blattstein zu kriegen bevor man bei Moosbach City dem Taucher einen Jadesplitter gibt.
Ich will mein Blanas endlich zu nem Tengulist machen.
Neeein, eben herausgefunden, dass man TM24 - Donnerblitz auch in der Azuria Höhle findet... xD
Egal, ich ziehe die Sache jetzt durch und hole mir das Teil mit 10'000 Münzen. :C
*weiter doofes Minispiel spielen geht*
19.04.2010, 20:03
Eisbaer
Hol dir dann lieber Flammenwurf oder Eisstrahl. Das braucht man mMn irgendwie öfter als Donnerblitz, auch wenn man beides auch so im Spiel findet.
19.04.2010, 20:06
Sumbriva
Für mein Team brauche ich aber weder Flammenwurf noch Eisstrahl... ^^ Mal sehen...
19.04.2010, 21:10
David Nassau
Puh, heut auch Soul Silver gekauft...und hatte Glück, war fast überall ausverkauft. Hab nicht einmal 3 Stunden am Konto, mich fasziniert Pokemon anscheinend nicht mehr so ganz nachdem Miles Edgeworth so episch am DS war.
Deswegen Frage: Wie lang brauchtet ihr für die 16 Orden?
Will das Game möglichst schnell durchhaben und eure Zeiten würden mir helfen alles perfekt auszukalkulieren ^^
und Frage nebenbei: Wo finde ich Elekids in SS?
19.04.2010, 21:19
~Cloud~
Ich habe ca. 30 Stunden gebraucht ^^
Hab auch auch noch versucht Pokemon zu fangen also wenn man durchläuft wohl weniger.
19.04.2010, 21:22
Lux
Gibt es - neben der Nuzlocke Challenge - eine andere Möglichkeit, Pokémon SS interessanter zu machen? Bin gerade ziemlich angeödet.
Wie ich's gesagt habe: Bei Final Fantasy XII gibt es die 122333-Challenge, die darin besteht, alle Charaktere auf dem Minimumlevel zu lassen.
Die Nuzlocke-Challenge ist auch sehr interessant. Pokémon, die im Kampf zu Boden gehen, müssen freigelassen werden, Heilgegenstände dürfen nur in Kämpfen benutzt werden, auf jeder Route/Gebiet darf nur das erste Pokémon gefangen werden, das einem vor die Flinte kommt und der Kampfmodus muss auf "folgend" gestellt sein.
Sonst dürfen noch zusätzliche Regeln hinzugefügt werden, aber das ist erst mal die Grundidee.
Mit Nuzlocke wollte ich noch nicht anfangen, da mir das noch ein bisschen zu hart ist, obwohl ich mich mit der Idee durchaus anfreunden könnte. :p
20.04.2010, 17:19
Eisbaer
wtf? Keine Ahnung, solche Spielereien kenn ich von Pokemon gar nicht. xD
Das EV-Training und Attackenvererbung ist schon anstrengend genug.
Du könntest dich ja auf einen Typ festlegen, z.B. Normal. Das wird dann schon schwierig gegen Geister.
Oder du entschließt dich, keines deiner Pokemon zu entwickeln.
20.04.2010, 17:29
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Du könntest dich ja auf einen Typ festlegen, z.B. Normal. Das wird dann schon schwierig gegen Geister.
Uuuhh, wie herausfordernd. xD
20.04.2010, 17:34
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Uuuhh, wie herausfordernd. xD
Mir ist nichts eingefallen, was zwischen diesem Niveau und dem von ihm liegt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Wobei, Pokemon nicht zu entwickeln ist schon hart. Man darf natürlich nur welche nehmen, die sich auch entwickeln, idealerweise die mit 3 Stufen. Spiel mal mit nem Team aus Taubsi, Karnimani, Magby, Pichu, Kleinstein und ka Dratini oder so. Das wird Hardcore, selbst wenn man gut levelt. Gibt dann noch Items, die einzelne Werte verstärken, aber der Rest bleibt mies.
20.04.2010, 17:34
Lux
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Hmm ... plötzlich klingt Nuzlocke sehr verlockend. :D
Werde ich wohl in Angriff nehmen, wenn ich Mario & Luigi 3 durchgezockt habe und kein anderes Spiel in Aussicht ist.
20.04.2010, 18:34
Sumbriva
Erleidet ein Pokémon eigentlich irgendwelche Nachteile oder Mali oder sonst was, wenn es besiegt wurde?
--------------------
Soeben die Top4 zum zweiten Mal durchgemacht. Mann, Siegfried ist beim zweiten Durchgang ziemlich stark... ^^ (Mein Eis-Pkmn wurde sofort mit einem Schlag besiegt... xD)
20.04.2010, 18:36
Eisbaer
Jo, die Zuneigung sinkt bei einem K.O., was aber nur in wenigen Fällen wichtig ist.
20.04.2010, 19:04
Sumbriva
Das ist aber auch alles? Ok. Das ist es ja nicht so schlimm, dass mein hoch geliebtes Mewtu gerade K.O. ging... ^^
20.04.2010, 21:04
Noah
Was wäre wenn man keine Pokis mehr fangen würde und nur die Pokis aufzieht die man in der Story bekommt/welche in die Storyline eingebaut sind.
Das wären dann Starter, Togekiss, Mogelbaum, Evoli-Entwicklung, Pottrott, Red Garados, Lektroball und Dratini.
Könntet ihr mit so einem Team leben? Sind sogar 2 zuviel. :P Erzählt wie würde eures dann aussehen?
Mal abgesehen dass später noch Rabautz, Relaxo, Kanto-Starter, Hoenn-Starter dazukommen..
20.04.2010, 21:06
Eisbaer
Man bekommt auch noch ein Habitak und es wäre ein durchaus gutes Team. Da bleibe ich bei meiner Baby-Variante. Man könnte sogar nur mit Babys antreten. xD
20.04.2010, 21:08
Noah
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Man bekommt auch noch ein Habitak und es wäre ein durchaus gutes Team. Da bleibe ich bei meiner Baby-Variante. Man könnte sogar nur mit Babys antreten. xD
Hm, ja aber wer dieses Habitak mutwillig behält ist böse. :D
20.04.2010, 21:39
Klunky
Hey, weiß jemand von euch woher ich einen Leuchtstein bekomme?
Ich habe jetzt neulich die Pokemon-Liga bewältigt und im Pokeathlon werden immer noch die selben Items angeboten.
Also von Montags-Sonntags nur einen der zahlreichen Entwicklungssteine (Aber nicht Leuchtstein) und King-Stein und Metallmantel.
Ich habe zwar gegooglet aber es wird ständig geschrieben dass es die im Pokeathlon-Shop gibt.
Nur dummerweise ist die Auswahl dort größer als sie bei mir jemals war.
Oder hat man erst Zugriff auf alle Items des Pokeathlons wenn man alle 16 Orden hat? Das würde mir dann zu lange dauern.
Hoffe jemand weiß Rat.
Denn mein Togetic schreit dringend nach mehr Power.
mfg Klunky
21.04.2010, 06:58
R.D.
Dir dauern 16 Orden zu lang? Du hast damals Silber oder Gold gespielt oder?
Falls nicht, diese paar Orden hat man an einem Tag.
Heute solltest du ja eigentlich einen bekommen können.
21.04.2010, 10:21
robx
Hab mittlerweile die ersten sieben Orden und dafür ungefähr 14 Stunden, also 2 pro Orden gebraucht. Und ich hab mich alles andere als beeilt. Lange dauert das wirklich nicht.
21.04.2010, 12:46
eissceda
Zitat:
Zitat von Klunky
Hey, weiß jemand von euch woher ich einen Leuchtstein bekomme?
Laut Pokewiki entweder als Preis beim Käferturnier oder im Nationalpark mit Hilfe von Kraxler. Alternativ könnte ich dir auch einen schicken, ich habe noch ein paar auf Lager.
21.04.2010, 18:12
MrMori
So, Rot ist Geschichte. Das Pikachu ist echt nicht von schlechten Eltern!
Momentanes Team:
Der letzte Team Platz geht an mein aus Diamant rübergetauschtes Galagladi. Macht irgendwie mehr Spaß das Spiel ohne legendäre Pokemon zu spielen. Jetzt ist die Frage was nun? Gibs nach Rot noch was tolles zu tun? Muss mal schaun ob ich auf so Kram wie Pokethlon oder Kampfareal lust hab.
21.04.2010, 18:14
Eisbaer
Du kannst dir bei Professor Eich einen Kanto-Starter abholen, bei Troy im Silph Co. Gebäude einen Hoenn-Starter und bei Mr.Pokemon eine Kugel, mit der du Kyogre bzw. Groudon fangen kannst. Mal davon abgesehen, dass du auch Latios/Latias noch auf der Karte rumfliegen hast, wenn du das Quest mit der Nachahmerin gemacht hast.
Du kannst Rot btw. noch öfter besiegen, wenn du einmal die Top4 machst.
21.04.2010, 18:17
MrMori
Kyogre muss ich mir noch holen und für die streunenden Pokemon fehlt mir noch das richtige Pokemon. Die Starter hab ich mir schon geholt. Werd dann vermutlich noch ein wenig meine Pokemon trainieren und dann das Spiel auch zur Seite legen. Hab immerhin schon 40 Stunden aufm Zähler : /.
21.04.2010, 18:58
Noah
Momentanes Team
Arkani (Feuer) , Togekiss (Flug/Normal), Lapras (Wasser/Eis), Scherox (Käfer/Stahl), Libelldra(Boden/Drache - Das Teil ist verdammt cool oO) und Kapilz (Pflanze/Kampf)
Alle auf 57-60. Was meint ihr. Rot? Eher noch nicht oder? :/
21.04.2010, 19:01
Innocentia
Zitat:
Zitat von Noah
Momentanes Team
Arkani (Feuer) , Togekiss (Flug/Normal), Lapras (Wasser/Eis), Scherox (Käfer/Stahl), Libelldra(Boden/Drache - Das Teil ist verdammt cool oO) und Kapilz (Pflanze/Kampf)
Alle auf 57-60. Was meint ihr. Rot? Eher noch nicht oder? :/
Nope. Habs vor ein paar Tagen aus Spass mal versucht und der machte mich direkt mit Pikachu fertig. Echt heftig o,o
- Das Inno -
21.04.2010, 19:03
Noah
Und von den Pokemon an sich? Wenn die Level höher sind?
21.04.2010, 19:06
Eisbaer
Pikachu müsste aber von Libeldra zu schaffen sein. Versuchen kannst du es. Dann brauchste aber definitiv viele Beleber und Hypertränke.^^
21.04.2010, 19:30
Innocentia
Zitat:
Zitat von Noah
Und von den Pokemon an sich? Wenn die Level höher sind?
Dein Team ist nicht schlecht, nur fehlt es ihnen an Level. Ab 65 (besser 70) und etwas Glück sollte es zu schaffen sein =3
Ich hab btw immer noch kein 6. Pokémon, solangsam verzweifel ich XD
Mag mir jemand mal einen Vorschlag machen?
Lugia war hart habe 15 hyperbälle gebraucht um den zu fangen, und das Dratini mit turbotempo ist geil die attacke macht gut schaden, nun ist pokeliga dran.
21.04.2010, 20:32
Klunky
Zitat:
Dir dauern 16 Orden zu lang? Du hast damals Silber oder Gold gespielt oder?
Falls nicht, diese paar Orden hat man an einem Tag.
Naja du musst verstehen, ich zocke eigentlich Pokemon momentan nicht wirklich oft/lang und mein Team ist sehr sehr ausgeglichen, (dementsprechend niedrigstufig) früher habe ich ja immer nur ein oder 2 trainiert aber so wurde es halt irgendwann langweilig.
Ausserdem mach ich viel nebensächliches und versuche das Spiel solange wie möglich zu genießen. Ich habe 9 Orden und schon 44,44 Stunden gezockt.
Habe aber Togekiss endlich, (Und es hat verdammt hohe Ver, Spez. Ver und Spez. Ang, wirklich Top-Pokemon) wusste nicht das ich noch Eich treffen muss für den Nationalen Pokedex. Danach hat sich das Repertoire im Pokeathlon magisch erweitert.
Mein Team: Tornupto aka Daywalker: 48 Sarzenia aka Sob: 43 Togekiss aka Dea: 43 Pretty aka Ampharos: 43 Rocky aka Stahlos: 44 Lahmus aka Lady Yawn: 43 (Wollte erst Laschoking aber was solls.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif)
Hab noch mit Panferno 38, Noctuh 21 und Ho-oh 46 mal gekämpft aber blieb dann bei den Team, ja ich weiß bescheuerte Spitznamen.
Gegen die Top 4 waren die meisten sogar nur 40 von daher war der Endkampf gegen Siegfried mega episch und sau schwer, ich war überrascht wieviel mansche Pokemon von mir aushalten können. (Dragonran 50 brauch 4 attacken gegen mein Stahlos 40)
Noch dazu hatte ich begrenzte Mittel 6 Beleber einen Top Beleber und 7x Top-Genesung. (Wenn man bedenkt das Siegfried seine Pokemon auch so um die 4-5 mal komplett geheilt hat.)
Mein letztes Pokemon war Lahmus mit roter anzeige welches durch einen kritischen Blizzard sein letztes Dragoran grade noch so wegfegen konnte. Man, habe ich einen Freudenschrei ausgestoßen!
Musste echt takisch vorgehen und alles rausholen, wenn man bedenkt das ich mich nicht vorbereit habe. Naja etwas viel Glück hatte ich auch, aber ebenso Siegfried. (Hat beim 4. Anlauf geklappt.)
@V-King: Ich kann dir nur raten dein Togetic zu behalten und es zu Togekiss zu entwickeln, falls du es noch nicht getan hast. Mein Togetic war irgendwie ziemlich schwach und kam nicht mit dem Team mit seit der Entwicklung ist es neben Tornupto das stärkste.:A
Naja habe vor kurzem Major Bob besiegt und bin jetzt in Saffronia City mal sehen ob die auch stärker ist als ich sie in Erinnerung hatte.
Kann es sein das die in Gold/Silber/Kristall alle noch unter 50 waren? Ich könnte meinen, die waren alle ausser Blau unter Siegfrieds Pokemon, kann mich leider nicht mehr so gut erinnern.
21.04.2010, 20:44
R.D.
@Innocentia
Nimm ein Keifel, das ist gleich gegen mehrere Typen effektiv (Feuer,Drache,Planze,Flug,Elektro,Gestein,Stahl usw... [Und diesen Typen schon wenn du ihm Eiszahn und Erdbeben beibringst])
22.04.2010, 18:32
~Cloud~
Man ich stell schon die ganze Zeit die Uhr auf 23:59 aber es will kein Chaneira Schwarm auftauchen -.-"
22.04.2010, 18:44
Eisbaer
Denkst du daran, dass du um kurz nach 0:00 speicherst und dann erst auf 23:59 stellst? Ansonsten ändert sich nichts am Schwarm. ;)
22.04.2010, 19:16
~Cloud~
Ne hab ich nicht gemacht xD"
Immer speichern?! Aber obwohl ich nicht speicher wechselt der Schwarm trotzdem immer durch auch wenn es bisher nur 3 Pokemonarten waren.
22.04.2010, 20:50
Lichtdrache
Nun top vier besiegt mit Impergator der ist dann auf lvl 55 gekommen dann und Lugia, mein Dratini hatte sich bei nen rematch zu Dragonir entwickelt(vor top vier waren die rematches.).
habe noch neu in der box Papungha lv 27 (ist aus hoppspross geworden das sich zu hubeluf entwickelt dass zu papungha),Quiekel lvl 23,botogel lvl 22(beide eispfad gefangen vor 8ten orden),Arbok lvl 28,Panzeron lvl 27,Sichlor lvl 27 und plaudagei lvl 14, alle männlich.
Haute dank sichlor nen feuerstein gewonnen bei käferfangwettbewerb.:D
22.04.2010, 20:52
Eisbaer
Hm, in Kanto solltest du dringend den Rest deines Teams aufholen lassen und Impergator mal ne Weile in der Box lassen oder einfach nicht kämpfen lassen.
22.04.2010, 21:42
Lux
Okay, nochmal. Für den Unsinn habe ich keine Zeit, morgen spiele ich nicht weiter. Englische Namen bleiben, der Text wird korrigiert und ich schreibe zu viel.
22.04.2010, 22:11
Vitalos
Lol, Lux! :D
Wie sich das liest, echt geil. :D
Ich musste mehrmals lachen und ja, ich habe deinen ganzen Beitrag gelesen! :D
Momentan bin ich dabei mein Team auf level 65 zu trainieren.
Magbrant, Scherox, Nachtara, Lapras, Simsala und Knakrack sind alle auf Level 60!
Wenn ich einen meiner VM-Sklaven brauche, dann tausche ich ab und an eines meiner Teampokemon gegen den Sklaven aus. ;)
22.04.2010, 22:27
Master
Nach über 77 Stunden habe ich mich dann doch dazu entschlossen den 8. Orden zu holen. :hehe:
Was mein Team angeht so habe ich einigen davon einem halben EV-Training unterzogen. Ich habe bestimmte Werte nur bis 100 gepuscht und den Rest dann dem Zufall überlassen. Pokemon mit einem * stellen die Ausnahme dar, da ich erst später mit dem EV-Training begonnen hatte. Dadurch konnte ich gewisse EV-Werte nicht mehr gezielt auf 100 bringen, was vorallem bei Impergator der Fall war. VM-Sklaven sind grundsätzlich nicht ordentlich trainiert worden.
Das aktuelle Team:
*Der Panzer: Impergator - LV56 ♂
Der rote Drache: Garados - LV40 ♂
*Der Jäger: Parasek - LV 39 ♂
Der Schläger-Drache: Dragonir - LV56 ♂
VM -Klave 1: Quaputzi - LV23 ♀
Der Flugtransporter: Zubat - LV9 ♂
Weitere Team-Pokemon in der reserve Box:
*Der Über-Spezialist: Gengar - LV55 ♂ (das Ding hat echt einen Über-Spezial-Angriffswert von 170!)
Der Kugelblitz-Surfer: Pikachu - LV56 ♀ (Surfer-Pikachu mit Kugelblitz ausgerüstet)
*Der Psycho-Feuer-Spezialist: Vulnona - LV56 ♂
*Die Kopfnuss: Pikachu - LV31 - ♂
VM-Sklave 2:"SCHLURP-VM" - LV16 ♀
Im Moment überlege ich noch ob es sich lohnt das Turbotempo-Dratini zu trainieren. Es hat zwar einen sehr guten Initiativ-IV-Wert von 29, aber dafür gefällt mir der Rest nicht so:
Hm, in Kanto solltest du dringend den Rest deines Teams aufholen lassen und Impergator mal ne Weile in der Box lassen oder einfach nicht kämpfen lassen.
Ich werde eh impergator durch mein heut morgen gefangenes Lapras ersetzen.
habe nun Pokemon team ausgetauscht und Lugia und Impergator in box getan.
Mein Impergator brauchte ich eher selten, deswegen habe ich es auch gelegentlich durch den VM-Sklaven ersetzt.
Schaff ich Rot mit denen?
Klar schaffst du den!
Kauf dir aber trotzdem viele Beleber + Top-Genesungen. ;)
Ich habe ihn auch besiegt und mein Team war nicht sonderlich hochgelevelt. :D
Dank meiner mit Tränken und Belebern überfüllten Tasche habe ich ihn auch besiegt. ;)
So stark finde ich Rot gar nicht. Klar, seine Pokemon sind alle auf 'nem hohen Level, aber mit einer guten Strategie schafft den jeder. ;)
Edit:
Wie kann ich eigentlich auch ein Magnezone bekommen?
Magneton und Magnetilo habe ich schon gesehen, nur leider Magnezone noch nicht...
Kann ich Magneton auch in HG entwickeln?
Wenn nicht, wie bekomme ich einen PokeDEX-Eintrag von Magnezone?
23.04.2010, 13:06
K0'haccu
So, nun auch mal ein kleiner Zwischenstand von mir:
-> Ich habe mittlerweile auch 6 Glücks-Eier erhalten, was sich eigentlich als total einfach erwiesen hat: Nach nur 1 Stunde intensivem Raub-Einsatz hatte ich die Eier zusammen; Zudem hatte ich Glück, da der Chaneira Schwarm bei mir schon nach dem 3. Mal Uhrzeit ändern erschienen ist.
( Zum Glück habe ich ja HG, da gibt es weniger Schwärme, womit die Chance auf den richtigen Schwarm höher ist )
Mit den Eiern in der Tasche kann ich mich jetzt auch schon an das richtige Training meines Teams machen, zumindest bei Pixi und Ambidiffel, bei welchen ich schon alle EVs verteilt habe =D
@DarkMaster
- Magnezone kannst du in HG / SS leider gar nicht bekommen, da sich Magneton nur auf dem Kraterberg zu Magnezone entwickelt und es keinen vergleichbaren Ort in Johto / Kanto gibt. Du wirst dir also ein Magnezone ertauschen, oder zumindest gegen eines kämpfen müssen, um den
Pokédex - Eintrag zu erhalten.
23.04.2010, 13:44
R.D.
Zitat:
Zitat von K0'haccu
... um den
Pokédex - Eintrag zu erhalten.
Allein deswegen mach ich meinen PokeMOD :D
Was mir aufgefallen ist, ist das einige Gegner anscheinend gar nicht mehr spawnen.
Ich wollte mir letztens ein Snubull für mein Pokedex fangen, aber das Vieh will einfach nicht neben Teak City erscheinen. Und genau da soll es doch sein :/
Jetzt fang ich mir erstmal ne Elektek und ein Magma damit ich die Babyversionen machen kann und danach kommt Rabautz /o
23.04.2010, 17:36
MrMori
Zitat:
Zitat von Kael
@Master: 77 Stunden und den 8. Orden? XD Wie bringt man denn das zusammen?
Ich habe endlich mittlerweile den 16. Orden und stehe bei Rot mit in etwa 110 Stunden und folgendem Team:
Das frag ich mich bei 110 Stunden und 16 Orden aber auch. Ich mein, ich bin jetzt bei 40 Stunden, hab alle Orden, Rot besiegt und meine Pokemon so knapp auf 80. Ich mein, was habt ihr die ganze Zeit gemacht? Pokethlon oder Kampfzone oder wie?
23.04.2010, 18:22
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von MrMori
Das frag ich mich bei 110 Stunden und 16 Orden aber auch. Ich mein, ich bin jetzt bei 40 Stunden, hab alle Orden, Rot besiegt und meine Pokemon so knapp auf 80. Ich mein, was habt ihr die ganze Zeit gemacht? Pokethlon oder Kampfzone oder wie?
RL... :p
Achja, haben die gegnerischen Pokémon immernoch keine AP-Begrenzung für ihre Attacken? Und wie schwer ist Rot? (Wieso haben sie ihn nicht einfach Ash genannt? Oder Satoshi? Oder wasweißich?)
23.04.2010, 18:26
Renegade 92
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Achja, haben die gegnerischen Pokémon immernoch keine AP-Begrenzung für ihre Attacken?
Die haben sie doch schon seid Rubin Saphir ^^
Ist es eig. eine Spezialfähigkeit von Zwirklop, dass wenn man ihn angreift, gleich 2 AP verliert :confused:
23.04.2010, 18:27
MrMori
Naja weil Rot nicht Ash ist, sondern eben Rot aus dem Manga. Aber das mit dem RL ist ja kein Argument, die Zeit geht ja nicht weiter wenn man den DS ausmacht ^^. Sind ja dann schon 110 Stunden Ingame Spielzeit. Soll ja auch kein Vorwurf sein oder so, ich frag mich halt nur was man die ganze Zeit da macht :D.
Zitat:
Zitat von Renegade 92
Die haben sie doch schon seid Rubin Saphir ^^
Ist es eig. eine Spezialfähigkeit von Zwirklop, dass wenn man ihn angreift, gleich 2 AP verliert :confused:
Jop, nennt sich Erzwinger. Haben auch viele legendäre Pokemon.
23.04.2010, 18:53
David Nassau
Argh Leute, mein Evoli will sich nicht entwickeln obwohl ich es mit Sanftglocke ausgestattet habe, es täglich bei den Frisör Brüdern vorbeischicke und jeden Kampf mit ihm bestreite und auch gewinne.
Welches Level hatte euer Evoli bei der Entwicklung zu Nachtara/Psiana?