Sagt mal........bringen die EVs überhaupt etwas, vom Fleiß-Band in R/Sa/Sm und von eventuellen Wertesteigerungen mal abgesehen?
Druckbare Version
Fleisspunkte? Ich meine, davon schonmal gehört zu haben... Aber mal im ernst, das sind doch nur Brotkrümel =/ Ich kam auch ohne bisher super klar und werde es dieses Mal auch nicht machen.
(Davon mal abgesehen verstehe ich den Sinn davon nit so wirklich XD)
Oh Gott, heute ist es soweit. Bin froh, wenn ich um 12.30 Uhr hier aus'm Büro komme, dann geht's ab in den Media-Markt :D
Eine Edition bekomme ich dank der Vorverkaufsaktion garantiert, aber da ich einer Freundin auch eine Edition mitbringen soll, bin ich etwas besorgt, ob ich die auch ohne diese Aktion heute bekomme... :(
Btw ich werde mich wohl für Feurigel entscheiden :D Feuertypen ftw! o/
- Das Inno -
EV/DV-Training bringt nur was, wenn du online spielen willst, ansonsten ist das ziemlich überflüssig. Im Spiel kommt man ohnehin auch so durch, aber Online macht es ganz schön was aus, da die Werte so nicht nur viel höher sind, sondern auch auf die Taktik optimiert. Mir ist das persönlich zu aufwendig. Das ist was für Hardcore-Gamer.
Ach, so eine Scheiße >_>. Heute hat Amazon das Paket verschickt, morgen kommt es an - allerdings bei meiner Firma, wo es am Samstag niemand annehmen wird.
Wenigstens ist Henry Hatsworth angekommen...
Ich sitze gerade im Büro und kann dementsprechend schlecht nachgucken - kann mir jemand sagen, der sich das Spiel beim Saturn schon geholt hat, wie viel es schlussendlich gekostet hat und wo der Saturn ist?
Auf der Seite von denen steht dazu nichts. :\
Wie es aussieht, machen da fast alle Saturn-Filialen mit. Gibt also bestimmt auch einen Saturn in Köln oder so, der das für 25€ anbietet. Allerdings haben einige(oder auch alle?) die Spiele bereits gestern angeboten, von daher könnte es sein, dass sie bereits vergriffen sind.
Edit: Soll wirklich landesweit sein die Aktion und wenn dein Saturn es nicht macht, einfach darauf hinweisen, dass andere Filialen das ja machen. ;)
Achtest du auch nie auf Wesen und andere Dinge? Irgendwie krieg ich das nicht mehr aus dem Kopf, da gerade alle in meinem Team nicht so dolle Wesen haben. Aber an sich möchte ich das ja auch vernachlässigen... Ist mir auch, wie du sagst, zu aufwendig, auf all dieses Zeug zu achten...
edit: Noch was: Wie viele von euch setzten (irgendwann) das Startpokémon ab?
Naja fürs Durchspielen reicht es ja. Was mich immer noch ein wenig verwirrt, ist die Neuerung seit der 4. Generation, dass es keine klare Einteilung mehr gibt, was physisch und was speziell ist. Früher wars einfach, da waren nur Normalattacken physisch und glaube ich Kampf. Jetzt ist es ja so, dass da wirklich unterschieden wird. Da muss man bei jeder Attacke erstmal schauen, ob es Sinn macht, sie zu erlernen. Flammenblitz ist z.B. eine sehr starke Attacke, bringt einem aber nur was, wenn der Angriffswert hoch ist und nicht wie früher der Spezialwert. Da muss man dann doch schon ein wenig auf die Wesen schauen eigentlich, also welche Attacken ein Pokemon erlernt und wie diese zu den jeweiligen Wesen passen.
Ja. Ich achte auch grundsätzlich nie auf die Wesen, (bis auf bei meinem Shiny Lektrobal, bei dem ich einfach nur Glück/Pech hatte, dass es ein hastiges Wesen hatte. Noch mehr Initiative.), weil so jedes Wesen seine Vor- und Nachteile hat. ich weiß nicht mal genau, was die Wesen wie z.B. "lasch" oder "forsch" überhaupt bringen. Bei "Hastig" und "Robust" z.B. dagegen ist es klar........
EDIT: Gabs nicht "Hyperstrahl" auch schon in den allerersten Editionen? Oder war das da typenspezifisch?
Und noch was: Aurasphäre = Kampf-Attacke bei wenig Spezial-Angriff der meisten Kampf-Pokemon.........
Thema Fukano & Arkani
http://www.pokewiki.de/Fukano
http://www.pokewiki.de/Arkani
Wenn ich mir die erlernbaren Attacken ansehe, muss ich mir ja jetzt denken, dass man Fukano erst auf Level 48 den Feuerstein geben sollte. Sehe ich das richtig?
Oder ist Turbotempo es wert, all die Feuerattacken zu verpassen? (Die man ja sozusagen gratis bekommt, weil keine TMs benötigt...)
Hab neulich erst irgendwo gelesen, dass es eigentlich keinen Unterschied von den Werten macht, wann man ihm den Feuerstein gibt. Von daher kannste damit ruhig warten. Das Arkani wird später genauso stark sein, wie wenn du es auf LV 1 entwickelt hättest.
Ich würde ihm die Feuerattacken schon noch beibringen. Turbotempo kannste ihm später auch per Attackenhelfer noch beibringen für eine Herzschuppe. ;)
Ist Turbotempo denn wirklich eine so lohnenswerte Attacke? Ich meine lediglich eine Stärke von 80 und nur 5 AP...
Ist halt wie Ruckzuckhieb, nur stärker. Da Arkani einen hohen Angriffswert hat, kann das schon Sinn machen, da man so gerade in Top4-Kämpfen oder so schnell das schnellere Pokemon ausschalten kann.
Beispiel: Trainer setzt ein sehr starkes und schnelles Pokemon wie Seedraking ein und macht eigentlich alle deine Pokemon platt, du hast es aber gut runtergearbeitet auf ein paar HP. Da kannste dann mit Arkani Turbotempo machen und weg ist es.
Es gibt sogar ne Taktik, wo man ein Rattfratz mit Notsituation und Ruckzuckhieb auf LV1 züchtet, ihm einen Fokusgurt gibt und so gegen ein LV100-Pokemon gewinnen kann.^^ In der ersten Runde überlebt man mit 1HP und setzt dann Notsituation ein, wodurch beide nur noch 1HP haben. Dann nur noch Ruckzuckhieb. :D
Hmm... Stimmt. Mal sehen... Mein Team wird sowieso viel zu unausgewogen. Die meisten werden Feuer Pokémon sein, verdammt... :D
Irgendwie bin ich allgemein noch nicht so zufrieden. Aber meine tollen Pokémon aus Diamant will ich noch lange nicht rüberholen. Das käme mir wie Cheating vor, denn wenn man sie mal drüben hat, ist die Versuchung gross... :D
Was die Wesen betrifft:
Mein Igelavar hat +Angriff und - Spez.Verteidigung; da wäre + Spez.Angriff und - Verteidigung besser gewesen. (Da das die höchsten und niedrigsten Werte sind und Wesen ja per % beeinflussen.)
Mein Taubsi Lvl. 14 hat + Verteidigung und - Angriff; Auch nicht so prickelnd, + Angriff und - Spez. Verteidigung wären wohl besser gewesen.
Naja... Jetzt will ich aber nicht mehr tauschen. Denn mein Taubsi sitzt schön in einem Premierball und ist mir schon ans Herz gewachsen... :p
Nach dem 2. Orden werde ich mir wohl das Pichu rüberladen um dann das andere Pichu im Wald zu holen. Aber die Pichus haben alle einen zu hohen Lvl.... T_T
edit: Oh Mann, ich scheine einfach Pech zu haben. Da schlüpft mir das Togepi doch tatsächlich mit dem Wesen "Hart"... :( Ciao super starke Sepzial Angriffe...
ICH HALTE ES IN MEINEN HÄNDEN!
Ich mag die veränderte Musik. Hat einen nostalgischen und doch neuen Effekt.<3
Also leute, Feurigel, Endivie oder Karnimani? :)
Feurigel. Es bzw. Tornupto dann ist das Stärkste von allen. Und am tollsten. Feuer ftw! ;)
Wenn du nach dem Gespräch mit Lind und vor dem Auswählen des Pokémons noch schnell abspeicherst, kannst du auch noch nach einem guten Wesen Ausschau halten.
Oder eben einfach schnell neustarten, falls das Viech gerade einen sehr schlechten Malus eingefangen hat wie z.B. - Spez.Angriff, was bei Tornupto relativ mühsam wäre.
Hier die Tabelle
Am Besten wäre z.B. Mild.
>_<
Bei mir sind Spiel und Lugia angekommen, aber wie erwartet wurden mir 39€ berechnet. Während ich 11€ allerdings zurückbekomme, sind 3€ für Versand der Figur draufgegangen. Hab mich erstmal beschwert, da die eigentlich zusammen verschickt werden sollten.
edit: ok krieg ich wieder
Wuhu, ich habe es heute auch geholt, extra in zwei Freistunden zum Saturn gefahren um es für 25€ zu ergattern. Ich denke ich werde mich noch bis Montag gedulden, da sitz ich dann im Flugzeug nach Amerika und hab genug Zeit zum zocken. ;)
Ich habe auch 39 letzendlich bezahlt, aber das ist's mir wert.
Mit Karnimani angefangen. Wie immer.^^
Aber ich versuche mein Team nun gleich zu trainieren. Hab schon 10 gefangen.
Das mit dem Hinterherlaufen und Ansprechen ist so niedlich. X3
Ich hab's auch und der Tag mit meinen Freundinnen verbracht :D War echt ein genialer Tag.
Ich hab bisher Igelavar, Taubsi, Wiesenior und Waaty. Waaty will ich gegen Raichu irgendwann austauschen, Wiesenior, wenn es nicht mehr gebraucht wird... (Wahrscheinlich Lugia?)
Und es ist soooo süß wenn man mit dem Pokémon hinter sich spricht ^_^
- Das Inno -
So, heute Mittag zum Saturn gefahren und eins der letzten Exemplare Soul Silver ergattert - für exakt 25 €. :A
Gleich mal angeschmissen und mit dem Pokéwalker auf derzeit 5.007 Schritten meine Freundin ein Habitak und ein Nidoran (m) fangen lassen, während ich den Sektenführer im Knofensa-Turm geplättet habe. :A
Sehr geil, das Ding, wirklich. Es ist halt nur wieder total ungewohnt, Pokémon auf Deutsch zu spielen. Hatte mich so schön an die englischen Namen gewöhnt.
Aber gut. Da SS wohl mein letztes Pokémonspiel wird, gehe ich zurück zu den Wurzeln und hole mir das übelste Retro-Feeling.
Richtiges Retro-Feeling kommt auf, wenn du in Prismania City später den GB-Player erhälst. Dann kannste die Musik auf die alte GB-Mucke umstellen. :D
Ich habe jetzt meinen ersten Orden. :3
Igelavar, Watty und das Togepi-Ei. :3
Kann Ich Togetic mit nem Leuchtstein zu Togekiss entwickeln? Bevor ich den nationalen habe? :D
jopp, es wird einfach erst später eingetragen.
@Eisbear:
Ich dachte physische Attacken sind die, die man mit dem Köper ausführt
und psyschische Attacken wären die, die halt an Zauberei erinnern. (Feuersturm ect.)
Meine Qualen halten übrigens an :(. Ich habe das Spiel immer noch nicht und heute kam 'ne Mail von Amazon, dass die Ho-Oh Figur nicht mehr auf Lager ist. Die Freuden eines späten Vorbestellers...
Ich habe das Spiel auch noch nicht :/
Aber eher wegen mangelnder Tauschware.
Das wird ein freudiger nächster Monat, neben meinem Auszug auch noch ein Spiel im neuen Look, bei dem ich damals die 100 Stunden geknackt habe.
Du kannst einfach im "Bericht" deines Pokémon die Attacken anschauen. Da gibts auch immer das kleine Bildchen, das anzeigt, was für ein Attackentyp die jeweilige ist. Die rot-gelbe "Explosion", das sind normale Attacken, das violette "Tropfen-Ding", das sind Spezial-Attacken.
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte sicher gehen, dass die fleissigen Leser hier wie Eisbaer es dennoch mitbekommen:
Was ist der beste VM-Sklave in Gold/Silber?
Und was für ein Flug-Pokémon (Fliegen!) könnt ihr mir noch empfehlen?
Sollte sich möglichst in dieses Team einfügen:
Tornupto
Arkani
Lucario
Snibunna
Seedraking
X
Iksbat finde ich cool. Hatte auf der Rubin eines und war hoch zufrieden damit. Der Nachteil an Iksbat ist, du weißt nicht, wann es sich entwickelt.....
Iksbat ftw.!!:D
VM-Sklave würde ich Wiesor oder noch besser Wiesenior nehmen. Ansonsten kommt es drauf an. Surfer, Stärke, Fliegen kannste auch deinen normalen Pokis beibringen, genau wie Kraxler und Kaskade. Das sind brauchbare Attacken. Du benötigst also einen Sklaven für Zertrümmerer, Zerschneider und Whirlpool. Habe Ratfratz dafür genommen glaube ich und Whirlpool hab ich meinem Wasserpokemon beigebracht, da man das nur einmal braucht und danach wieder verlernen kann.
Flug kannste Ho-Oh/Lugia nehmen oder Tauboss/Ibitak. Viel Auswahl gibt es da ja nicht. Panzaeron ist auch noch gut.
also ich schmeiß einfach mal in eure diskussion ne kurze frage rein,zu den aktuellen und letzten pokemon games.wieviele pokemon konnte man dort fangen ? i am just curious.
Alle 493 Pokemon sind im Spiel vorhanden. Mit dem Action Replay sollten sicherlich auch die Heart Gold-exklusiven und die Event-Only Viecher zu Fangen sein. Stylish Silver kann kommen. :D
hm,genau weil es immer mehr wurden, hatte ich keine lust mehr die games zu zocken....auf meiner roten oder blauen (weiß nicht mehr), habe ich alle pokemon....das wurd mir irgendwie zuviel nach gold.
ich will mir ja vll nen ds holen <_< ersma dbz attack of the sayans wohl und danach vll pokemon .hmmm,ka~ xD
Yay! Ist gestern gekommen und ich habe es nicht mal bemerkt!!:D
Ich habe mir jetzt auch mal einen Lugia-Avatar zugelegt. Der bleibt, bis ich das Spiel durchhab.....:D
Die Gold Hülle sieht voll cool aus ^^
Hab den ersten Orden jetzt gemacht und muss gleich durch die Höhle >.<
Ich hasse Höhlen *grrr*
Welche Standart Pokekampfmusik fandet ihr eigentich von allen Teilen am besten?
Gold-Hülle sieht uncool aus.:D Silber ist das wahre Leben!:p
Zu deiner Frage: Das kommt darauf an. In normalen oder in Spezialkämpfen?
Falls in beiden, wäre meine persönliche Rangliste:
1. Legendary Battle (D/P)
2. Rivalen-Battle (D/P)
3. Arena-Kampfmusik (R/Sa/Sm)
Welche Pokekampfmusiken das sind, ist ja klar. Legendary Battle kommt z.B. in D/P bei Regigigas oder Rotom. Rivalen-Battle kommt immer beim Rivalen in Diamant und Perl und das letzte findet sich in jeder Arena in Rubin, Saphir oder Smaragd.
Deine?
Das normale Battle-Theme aus D/P ist echt awesome gemacht.
Wenn ich nicht spiele, gammel ich mit dem Pokéwalker rum.
Heutige Schritte: 21.940
Schritte gesamt: 44.013
Ein wirklich spaßiges Gerät.
Im Spiel habe ich eben den dritten Orden geholt. Die Arena sieht noch immer aus wie ein Piepi. :D:A
Und das Miltank hatte ich härter in Erinnerung.
Zu der Musik: Gym Leader (Diamond/Pearl)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Habe das Ding noch gar nicht aktiviert. Ist das wirklich lohnenswert? Ich meine ich trainiere im Spiel doch viel schneller. Und die Pokémon und Items die man kriegen kann, sind die es wirklich wert?
Hey, willst du kein Pikachu, das Fliegen beherrscht? xD
Ab dem 1.4. kann man sich nämlich den Goldgelben Wald per Wifi runterladen für den Pokewalker. Da gibt es dann verschiedene Pikachus, u.a. mit Surfer, Fliegen, Volttackle...
Ich brauche einen Rat, denke ich.
Momentan bin ich sehr unzufrieden mit meinem Team.
Vulpix
Ultrigaria
Waaty
Tyracroc
Tauboga
Nidorino
Das Problem liegt hier bei Ultrigaria und Vulpix, die anderen sind soweit okay.
Aber die beiden können nichts. Anständige Feuer-Pokémon gab es irgendwie noch nie. :\
Auf Despotar wollte ich nach längerer Überlegung nun doch verzichten, da Sandsturm mir gehörig auf die Ultrabälle geht.
Hatte noch über Scherox nachgedacht, aber -- meh.
Habt ihr Vorschläge für ein vernünftiges Pflanzen- und Feuer-Pokémon? Ich habe mal den Pokédex durchforstet, aber irgendwie sagt mir da gar nichts zu.
Ich bin erst im Einheitstunnel ^^
Ich find den Pokewalker irgentwie voll geil hab paar Items gesammelt und ein Dodu...
Bis jetzt hab ich:
Igelavar 17
Tauboga 16
Voltilamm 15
Als Feuerpokemon kannst du dir ja Arkani holen also ich find das besser als Vulpix. Oder ich weiss nicht gibt es in dem Spiel Lavados?
@Lux
Ponita, Hunduster oder Flamara?
Pflanze kannste eigentlich getrost drauf verzichten. Fand die in jeder Edition irgendwie überflüssig, da sie zuviele dumme Schwächen haben. Selbst gegen Wasser haben die ne Schwäche, weil die meist Eisattacken draufhaben.
Würde Ultrigaria gegen ein spezielles Pokemon austauschen, vielleicht Dratini.
@cloud
Da er Vulpix hat, muss er SS spielen, also kein Arkani. ;) Und Lavados kriegste erst im Silberberg.
Also, was Feuerpokemon betrifft, ist Magmar/Magbrant nicht schlecht.
Als Pflanzenpokemon nimm Knilz. Kapilz ist für ein Pflanzenpokemon ziemlich heftig.
Ertausch dir ein Fukano. (Entweder bei nem Kollegen oder über die Global Trade bla was auch immer.)
Am Besten mit Wesen Hitzig oder Wild. Dann trainierst du das Hündchen bis Lvl. 48, dabei lernt es ziemlich geile Attacken. Dann schnell den Feuerstein geben, trainieren und Arkani lernt noch ein paar brauchbare Attacken.
Das Ding geht ab wie frisch gepudert. (Zumal Arkani das stärkste nicht legendäre Pokémon ist, wenn ich mich recht entsinne... Sicher mal das stärkste Feuerpokémon her von den Punkten...)
Wenn du auch noch auf die Fähigkeit achtest: Feuerfänger ist ziemlich cool. Fukano/Arkani wird dadurch auf Feuerattacken vollständig immun und seine Werte verbessern sich bei der Feuerattacke des Gegners.)
UND: Arkani sieht einfach sau geil aus... ;)
Habe mal mein Vulpix in die GTS geschickt.
Wenn einer von euch es gegen ein Fukano tauschen könnte, wäre das sehr fesch. :p
Alle 5 Sekunden bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Kann also froh sein, dass Vulpix es noch rechtzeitig geschafft hat. -_-'
Magbrant kommt ja nicht einmal ansatzweise an Arkani ran......hätte ich nicht gedacht.....
Die Pflanzenviecher hab ich dir rausgesucht: (Also keine Legendären und keine Starter)
Platz 1: Tangoloss mit 1769 Max-Punkten: Ist zwar hässlich, aber heftig!
Platz 2: Folipurba, aber das kannst du dir nicht auf normalem Weg holen
Platz 3: Roserade mit 1709 Punkten, hat aber den Nachteil, dass es zusätzlich noch Gift ist und deswegen mehr Schwächen hat.
Platz 4: Wielie mit 1689 Max-Punkten: Das wäre mein Favorit, denn Pfl./Gestein ist eigentlich eine sehr gute Combo.
Danach kommen Sarzenia, Giflor, Blubella, Tengulist und Kappalores, aber die sind alle schlecht...irgendwie.
Kapilz kommt übrigens auf Platz 7. Aber ich finde es an sich nicht so schlecht.
Man ich hasse das voll, höre Abends immer auf zu spielen weil es im Spiel dann dunkel ist xD"
Das ist so deprimierend >.<"
Wo gibts denn diese Liste mit den besten Pokemon? oO
Ich guck mal bei Google vielleicht find ich sie ja.
@Tildencloud: Meine habe ich mir aus Bisafans zusammengeklaubt. War nicht wirklich viel arbeit. Aber ein Kumpel von mir hatte mal so eine Liste. falls du die findest, gib mir Bescheid.:)
EDIT: Genau diese Seite war es. Und ich habe Kokowei und Rexblisar übersehen. Schande über mich.:D
Falsche Frage.
Aber egal was für eine Frage du auch hast, die Antwort ist stets: www.pokewiki.de :D
Als Ergänzung ist auch z.B. bisafans.de geeignet. (Vorallem in "erzählerishen" Dingen oder Berichten zu Events ist Bisafans unschlagbar.)
Wenn du bei Pokwiki.de nach Rangliste suchst, kommst du zu einer Übersicht, die die Ranglisten zu Pokémon nach Typen, insgesamt, Attacken und vieles mehr findest.
Und in den Artikeln zum jeweiligen Pokémon findest du alle Infos wie z.B. ab welchem Level sollte man entwickeln, damit es auch ja alle guten Attacken lernt, oder was für Wesen sind geeignet auf Grund der Statuswerte usw.
Pro: Flug, Feuer, Wasser, Boden, Gestein, Eis
Contra: Eis(2x)
In der Tat eine gute Kombo, aber die Eisschwäche ist Hardcore. Dafür hebt er aber einige Schwächen von Gestein und Wasser auf ->Feuer, Wasser, Gift, Käfer, Pflanze, Flug.
Dummerweise ist das Viech hässlich wie die Nacht und in HG/SS nicht fangbar.
Ähhhhh.....xD
Stimmt. Ich wollte aber nur auf die Combo hinaus. Und man lässt ja Pflanzenpokemon für gewöhnlich eh nich gegen Eis-Pokemon kämpfen, sondern wechselt zu Arkani, Stahlos oder Nockchan oder was auch immer.;)
Ich hätte dann noch so eine Frage mal hier in dir Runde geworfen, da Eisbaer hier schon sagte, Wielie sei "hässlich wie die Nacht".....
Welches der fossilen Pokemon mochtet ihr am meisten oder fandet ihr am coolsten?
Mann kann lachen, aber ich fand wirklich Wielie (neben Kaputops) noch am besten. Wielie ist cool.:o
Ich bin der mit den Vulpix auf Level 19. Wenn ihr mich nicht findet, sucht unter Deutschland -> NRW. OT Lux; wäre euch sehr verbunden. ;)
Wollte seit Gold seinerzeit ein Psiana haben, leider hat sich das Vieh um 18:01 Uhr zu einem Nachtara entwickelt - war danach gefrustet und habs gelassen. :D
Stein ist gut gegen Eis. Aber mir fällt gerade auf, dass Eis nicht gut gegen Stein ist. Somit entfällt die Doppelschwäche und ist nur noch einfache Schwäche. :)
Trainiert hab ich davon nie eines, weil man die meist erst sehr spät bekam, aber ich denke, Aerodactyl ist mein Favorit. :)Zitat:
Welches der fossilen Pokemon mochtet ihr am meisten oder fandet ihr am coolsten?
Sobald ich wieder auf der richtigen Route zurück bin, gehe ich mal etwas auf Fukano Jagd, falls du bis dann noch nichts gekriegt hast.
Wie sieht das aus? Bist du anspruchsvoll? Gutes Wesen, welches Geschlecht? Oder kann ich dir einfach irgendwas schicken? ;)
Lvl. wird wohl 13 sein, aber ist ja egal, mit dem Tausch-EP-Bonus ist das Viech in null komma nichts auf Leve. 30... ^^
Irgendwas ist mir recht. Da ich damit sowieso züchten wollte, ist alles willkommen -- ich mag keine "fremden" Trainer-IDs in meinem Team; konnte ich noch nie leiden. :D
Habe jetzt blöderweise männlich bei den Anforderungen angegeben, aber bei Fukano sollte das kein Problem sein.
Stimmt. Aber das sah wirklich komisch aus.:D Ansonsten hat Wielie noch Kampf als Schwäche, soweit ich weiß.
@Sumbriva: Vielleicht verzichtet er freiwillig auf die speziellen EP.:D Naja, mal ehrlich, manchmal mag ich auch keine IDs von anderen Trainern in meinem Team. Bis auf, wenn ich mir von Anfang an ein Team zukommen lasse. XD
Weibliche Arkanis sind so unrealistisch wie männliche Chikoritas (Endivie). :D
Wundert mich sowieso, dass Pokémon scheinbar Geschlechtsumwandlungen vollziehen. Wenn aus einem Tauboga ein Tauboss wird, frage ich mich, was für ein Weltbild den Kindern vermittelt wird und warum die Slot Machines gegen ein so dummes und dröges Spiel wie Voltofalle ausgetauscht wurden, was man sogar kostenlos spielen kann, damit es bloß kein Glücksspiel datstellt.
Argh, manchmal hasse ich Nintendo. E-Rating um jeden Preis.
Verwirrende Antwort... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
1. Habe ich gefragt, ob das von wegen andere Trainer-IDs eine Rolle spielt.
2. Warum vollziehen Taubogas bei der Entwicklung zu Tauboss eine Geschlechtsumwandlung? Ist Tauboss etwas immer männlich? Ô_o
und 3. Sowieso WTF? xD
Und was das Geschlecht von Arkanis angeht: Ein weibliches Arkani kommt mir nicht ins Haus. Aus Prinzip... :D (Aber warum ist es unrealistisch? Schliesslich gibt es auch weibliche Hunde...)
Naja, das mit den Glücksspielen ist aber nicht auf Nintendos Mist gewachsen. In der japanischen Version sind die Spielautomaten noch drin.
Und bei den Geschlechtern finde ich das gar nicht so dramatisch. Es gibt eigentlich nur ein Pokemon mit klarem Geschlecht und das sind die Nidorans. Ok und Miltank und Tauros, das ist wirklich dümmlich gemacht.^^
Äh, ja. Ups. ^^"
Bei manchen Pokémon sollte es kein Geschlecht geben, weil die entweder glasklar männlich/weiblich aussehen, oder der Name männlich/weiblich klingt.
Glurak sieht zum Beispiel männlich aus, Tauboss klingt wie ein Kerl, Turtok hat mit Sicherheit keinen Penis und wenn Machomei eine Frau sein soll, renne ich schreiend aus dem Haus.
Das mit der Einführung der Geschlechter (*rimshot*) hätten die sich vielleicht zweimal überlegen sollen. :|
Die Trainer-IDs sind so eine Sache für sich. Ich hab's lieber, wenn ich weiß, wie das jeweilige Pokémon trainiert wurde. Wenn ich das selber auf einer anderen Edition gemacht hätte, wäre mir die ID ziemlich egal.
Pokémon level ich sowieso immer von Level 5 oder niedriger. Ich habe dann das Gefühl, dass die stärker sind als welche, die ich auf Level 34 fange oder rübergetauscht bekomme.
|Edit: Ich sollte langsam mal aufhören ...
http://npshare.de/files/f7da3275/P1020430.png
:D
Es gibt dann aber auch noch die, die sich während der Entwicklung so stark verändern, dass es genau das andere Geschlecht ist. Beispiel: Dragonir -> Dragoran
Aber bei denen, die eigentlich männlich sein müssten (nur männlich) sind mir noch zwei eingefallen: Golking und Laschoking.:p
Im Nachhinein betracht stimmt es wohl doch, dass das bei einigen Pokemon mit den Geschlechtern schlecht gelöst ist. Eventuell ist das aber noch lösbar, z.B. in dem man von den entsprechenden Pokemon noch das andere Geschlecht mit neuem Design macht oder sogar unter neuem Namen. Außerdem könnte man die Verwandtschaft zwischen bestimmten Arten hervorheben und somit auch gleich z.B. Miltank nur weiblich und Tauros nur männlich machen. Das müsste sich dann natürlich auch auf die Zucht auswirken, also dass bei einer Zucht zwischen Miltank und Ditto auch ein Tauros entstehen kann.
Btw. könnte man dann auch gleich den Legis mal Geschlechter geben. Die sind ja bisher alle Neutren, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt. Zucht kann man ja dennoch ausschließen.
Jep, das weiß ich selbst. Habe damals wie 'n verrückter die Akademie in Pokémon Stadium 2, bekannt als Pkmn Stadium 3 in Japan, durchgezockt und sollte damit eigentlich ziemlich gutes Basiswissen besitzen. Die Rotgelben-Dinger sollen wohl ein Zeichen von "kraftvoll" darstellen. Was der Tropfen soll, weiß ich selber nicht. :D
Und die Geschlechtsumwandlungen sind eigentlich garnicht so dramatisch... passt eben besser... mehr oder weniger.
Gestern nachmittag habe ich die top4 mit champ besiegt mit:
-Impergator.
-Lugia
-Vulpix.
-Corasonn.
-Rihorn.
-Porenta.
Mit Impergator fast alle topvier bis auf bruno(bei dem nur onix) und champ besiegt, Mit Lugia bruno besiegt, warar easy imbergator lvl 65 und lugia lvl 45.
Hab gestern noch mit superangel aus kanto nen männlichen dragonir gefangen, habe bis auf togepic und corasonn nur männliche pokemon im team.