Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 528

Thema: Gotta catch 'em all - Der Pokémon-Thread #1

Gotta catch 'em all - Der Pokémon-Thread #1

Was wäre ein Nintendo-Forum ohne Pokémon? Also dachte ich mir, als großer Pokémon-Fan, machste mal nen Thread dazu auf.

Themenvorschläge :

1. Heart Gold & Soul Silver
    Yay, im Frühjahr 2010 erscheinen sie auch hier, nachdem sie gerade erst in Japan rausgekommen sind. Gold und Silber waren zwar nicht meine ersten Editionen, aber sie waren die, die ich am Liebsten gespielt habe. Leider waren viele Pokemon in den Editionen nicht so mein Geschmack, besonders Wasserpokemon gabs nicht sehr viele, aber dennoch waren die Teile genial.
    -> Infos http://www.bisafans.de/games/ds/hs/

2. Das Sammelkartenspiel
    Nicht mein Fall, aber soll ja einige Fans geben.

3. Lieblingseditionen und -Pokemon
    Lieblingseditionen -> Feuerrot, Gelb, Silber bisher
    Bei Silber gabs Lugia und man konnte beide Länder besuchen. Die Starter fand ich aber schlecht. Dafür konnte ich mir aus Fukano und Voltilamm ein Volkano züchten xD(zumindest hab ichs so genannt). Bei Feuerrot bzw. Rot gabs die mMn besten Starter mit Glumanda und Schiggy und das Spiel ist einfach Kult.^^ Gelb halt ebenfalls, weil man alle Starter kriegen konnte.

Lieblingspokemon (+=Entwicklungen/Vorstufen)-> Glumanda(+), Schiggy(+), Pikachu(+), Flemmli(+), Evoli(+), Staralili(+), Galagladi, Abra(+), Absol, Dratini(+), Fukano(+), Sheinux(+), Chelast(+), Smettbo

Liegt größtenteils daran, dass meine Teams immer so aussehen -> Feuer, Wasser, Flug, Drache, Psycho, Eis. Meistens versuche ich noch irgendwie Unlicht oder Kampf als Zweittyp irgendwie reinzubringen.

4. Welche Editionen/Spiele besitzt ihr?
    Ich besaß einmal Rot,Blau,Gelb,Stadium,Gold,Silber und Snap
    Heute besitze ich nur noch Rot und Silber. Den Rest hat mein Neffe bekommen.

5. Die Serie
    Erste Staffel gut, Rest Grütze.^^

Joar das wars erstmal.

Und wann zum Teufel kommt endlich das Flug-Evoli?

Geändert von Eisbaer (10.09.2009 um 11:46 Uhr)

Ich habe rot.
    Nur rot.
    Habe es auch gespielt.
    Und habe es durchgespielt!

Und es hat Spaß gemacht. Weiters drin im Pokémon-Kult bin ich nicht und war ich nie, muss ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt gewesen sein, interessiert mich nur sehr bedingt.
    Meistens hab ich mit Glumanda angefangen und den als einzigen auch immer dabei gehabt.

Ich habs erst letztens wiederangefangen und festgestellt, dass ich das Prinzip inzwischen relativ langweilig, weil etwas unausgegoren finde. Schade eigentlich, aber den Wiederspielwert schätze ich jetzt nicht so sehr davon.
    Desweiteren wüsste ich auch nicht, wieso ich mir nun eine der anderen/neueren Versionen holen sollte.

Gespielt habe ich eigentlich von jeder Generation 2 Teile, einen normalen und die Special Edition. Und da muss ich sagen, is Platin aweseom kA warum, aber irgendwie hast mit die Zerrwelt angetan. Und auch so die gefakte "freie" Welt am Anfang macht schon was her, ich bin immernoch nicht fertig xD

@Tiger
    Weil es nicht mehr so unausgegoren ist Btw, das einzige was mich stört ist, das die Story immernoch zu sehr an die Arenakämpfe gebunden ist. Zwar hat sich das ganze seit Rot stark gewandelt (Wer behauptet es sei nur Arenakampf, Traning, Arenakampf usw. liegt imho falsch), trotzdem isses immernoch doof, das ich unbedingt diese Kämpfe machen muss.
    Die Story von Platin finde ich auch nicht mal schlecht! Die Idee "Raum & Zeit" finde ich sehr gut und die beiden Filme dazu waren auch nicht schlecht (vorallem ziemlich gut gezeichnet).

Heart Gold & Soul Silver
    Ja, das waren beide tolle Titel, ich hatte die Lugia-Edition und ALLE FUCKIN POKEMON, YES! Ich fands damals so geil, das man nach Kanto zurück konnte *_*

Edit:
    Achja, Evoli mag ich net Dieses scheiß Vieh hat so viele verdammte Evolutionen, das ich ewig gebraucht hatte um in Platin auch alle zu bekommen

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was wäre ein Nintendo-Forum ohne Pokémon? Also dachte ich mir, als großer Pokémon-Fan, machste mal nen Thread dazu auf.
    Dazu möchte ich kurz sagen, dass wohl eigentlich eine Pokémon-Seite irgendwie geplahnt ist. Solange die noch nciht steht, lass ich den Thread mal hier. Sobald da aber was kommen sollte, wird der Thread entsprechend verschoben

Zitat Zitat
    Themenvorschläge :

Hoo-fucking-ray!
    Gold/Silber sind die besten Editionen. Ich hab damals Pokémon Gold von nem Kumpel geschenkt gekriegt (wenn auch auf englisch) und hab meinen damaligen Spielstand bis heute

Ich muss wahrscheinlich nicht extra sagen, dass ich mir Heart Gold kaufen werde

Zitat Zitat
    2. Das Sammelkartenspiel
    Nicht mein Fall, aber soll ja einige Fans geben.
    Mich zum Beispiel. Ich mag das Kartenspiel. Es macht Spaß, wird nicht langweilig, ist nicht zu kompliziert. Ich finds lediglich schade, dass fast alle Karten so gar ncihts mehr wert sind, wei leinfach viel zu viele Karten im Umlauf sind. Ich mein, es heißt ja auch "Sammelkartenspiel" und nicht "Kaufkartenspiel". Der Begriff "Sammelkarte" deutet ja darauf hin, dass diese Karten gesammelt werden sollen, und damit einen bestimmten Sammlerwert haben. Bis auf das Glurak der Basis-Edition (und 4, 5 Karten aus anderen Editionen, die es (noch?) nciht auf deutsch gibt) ist keine Karte mehr als 2 € wert und das tut mir doch etwas weh

Im Prinzip hab ich zwei komplette Ordner voller Pokémon-Karten, die nix wert sind und für die ich damals insgesamt über 400 DM ausgegeben habe ._.

Zitat Zitat
    Lieblingsedition: Wie oben gesagt: Gold/Silber/Kristall. Die Idee, die erste Pokémon-Welt komplett begehbar zu machen, war extrem klasse. Wo ich bei Pokémon blau noch ca. 24 Stunden zum Durchspielen gebraucht hab, warens bei Pokémon Gold schon über 50 Stunden. Einfach nur genial

Lieblingspokémon: Tragosso. Ich weiß nicht, Tragosso ist für mich einfach...naja geheimnisvoll. Keine Sau weiß, wie es unter dem Knochenschädel von ihm aussieht (auch wenn es in letzter Zeit komische Vermutungen gegeben hat). Außerdem ist es hardcore. Immerhin trägt es den Schädel seiner Mutter aufm Kopf. DEN SCHÄDEL SEINER MUTTER! ALTER!

Zitat Zitat
    Rot, Blau, Gold, Saphir, Perle, Diamant. Mehr nicht. Mehr brauch ich auch allerdings nicht. Naja, vielleicht noch Pokémon Puzzle League fürs N64. Und Pokémon Stadium 2. Aber das wärs dann eigentlich auch schon.

Zitat Zitat
    5. Die Serie
    Kann ich mir heute kein bisschen mehr anschauen. Früher wars natürlich klasse, aber ich hab mal vor kurzem versucht, mir den ersten Film anzuschauen. Ich...ich...boah, DIE DIALOGE! Was für ein Rotz. Wirklich. Mir gefällt zwar noch der allgemeine Anime-Stil der Serie, aber anschauen kann und will ich sie mir sicher nicht mehr.

Also ich besitze heute nur noch Pokémon Diamant und es macht wirklich Spaß, das Spiel immer und immer wieder neu durchzuspielen. Derzeit bin ich dabei alle 493 Pokis zu fangen, hab auch noch viel Arbeit vor mir Diamant ist bis jetzt auch meine Lieblingsedition, dank der vielen Pokémon und der Wifi Connection, das echt Spaß macht gegen alle anderen Zocker mit seinem eigenen Team anzutreten. Früher besaß ich auch noch Gelb, Blau und Rot habe aber alle verkauft, da mich die geringe Anzahl der Pokémon irgendwie störte.

Was das Sammelkartenspiel angeht, spiele ich nicht. In meiner Umgebung spielt es niemand - also was soll ich damit? Die Serie ist auch langweilig, da war Digimon schon besser. Wobei dessen Spiele wieder total abgeloost haben im Gegnsatz zu Pokémon.

Zitat Zitat von Puma D. Ace Beitrag anzeigen
    Also ich besitze heute nur noch Pokémon Diamant und es macht wirklich Spaß, das Spiel immer und immer wieder neu durchzuspielen. Derzeit bin ich dabei alle 493 Pokis zu fangen, hab auch noch viel Arbeit vor mir Diamant ist bis jetzt auch meine Lieblingsedition, dank der vielen Pokémon und der Wifi Connection, das echt Spaß macht gegen alle anderen Zocker mit seinem eigenen Team anzutreten. Früher besaß ich auch noch Gelb, Blau und Rot habe aber alle verkauft, da mich die geringe Anzahl der Pokémon irgendwie störte.
    Mit einer Edition alle Pokis ohne cheaten?

Internet-Tausch. Junge, ey. Aber du hast ja auch keinen DS *Eisbaer jetzt WIRKLICH von der "Coole Leute"-Liste streich*

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Internet-Tausch. Junge, ey.
    Ähm Ja.

Hach ja, die Pokémon...
    Rot/Blau/Gelb waren schon ganz gute Spiele, aber:
    Gold/Silber/Kristall sind mit Abstand meine Lieblingseditionen, die ersten 250 Pokemon waren einfach die Besten, dann gab es ganze 2 Welten zu erkunden...
    deswegen wird Heart Gold natürlich auch angeschafft!
    Ich hoffe jedoch, dass sie das Kampfsystem wieder etwas schneller machen. In Diamant liefen mir die Kämpfe VIEL zu langsam ab, da musste man ja 20 Sekunden warten bevor es überhaupt losging.

Rubin/Saphir/Smaragd fand ich auch noch toll, Feuerrot/Blattgrün auch,
    aber bei Diamant/Perl hat mich einfach gestört, das vieles so langsam ablief.

Zum Sammelkartenspiel: Ich finds ganz in Ordnung, hab aber kurz nach dem Erscheinen der Rubin/Saphir-Karten mit dem Sammeln aufgehört, weil es niemand mit mir zocken wollte. Ich hab ca. 2000 Karten, natürlich mit vielen doppelten und dreifachen mit inbegriffen. Das Deck erstellen und austesten macht schon Spaß, nur ist es halt doof, wenn es keiner mit einem spielen will...

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Zum Sammelkartenspiel: Ich finds ganz in Ordnung, hab aber kurz nach dem Erscheinen der Rubin/Saphir-Karten mit dem Sammeln aufgehört, weil es niemand mit mir zocken wollte. Ich hab ca. 2000 Karten, natürlich mit vielen doppelten und dreifachen mit inbegriffen. Das Deck erstellen und austesten macht schon Spaß, nur ist es halt doof, wenn es keiner mit einem spielen will...
    Komm auf die Winter-NATO, da wirste mit mir nen begeisterten Gegenspieler haben (der oft genug verliert)

Solang 21-jährigen nicht offiziell verboten wird, Pokémon zu spielen, werd ich einem von beiden eine Chance geben. Egal wie blöd mich die Kassiererin anschaut.

2. Das Sammelkartenspiel
    Ich hab nen ganzen Haufen Karten, aber ich müsste erstmal wieder die Regeln lernen. Großes Turnier auf der NATO anyone? Ich sponsor auch original Spielmatten (leider nur die billigen aus Papier) der ersten beiden Editionen.

Schwierig, schwierig. Ich denke, die besten Spiele waren Gelb und Silber, aber Rot und Kristall hatten genau so was.

Auf ein Lieblingspokémon kann ich mich absolut nicht festlegen. Zur Auswahl stehen so ziemlich alle ursprünglichen 150 und einige der Gold/Silber Generation.

Rot, Gelb, Silber, Kristall und das Trading Card Game für den GBA. Außerdem hat mir eine Freundin vor kurzem Diamant ausgeliehen <3

5. Die Serie
    Ich hab so die ersten zwei bis drei Staffeln gesehen und irgendwann das Interesse verloren. War insgesamt lustig, aber Spätestens als Ash in der dritten Liga (welche auch immer das nach der Orange Liga war) angetreten ist, wars langweilig.

P.S.: Flug-Evoli ftw!

Was die neuen Editionen angeht: Mal schauen. Bisher habe ich noch kein Pokemon-Spiel für den DS. Mich nervt bei Pokemon der Zwang mit anderen zu tauschen um alle zu bekommen, die Abhängigkeit vieler Dinge von der Tageszeit die ab Silber/Gold mit drin war und diese dämlichen Itemtausch- und Freundschaftevolutionen für die man sich dann den Arsch aufreißt nur um dann festzustellen das man den Bereich in dem sie sich entwickeln schon lange überschritten hat.

Zu den Sammelkarten: Ich habe früher gesammelt allerdings nicht besonders lange. Nachdem die meisten aus meiner Klasse mit dem sammeln aufgehört haben waren keine Leute mehr da mit denen ich spielen konnte und so habe ich aufgehört. Dürfte kurz vor dem erscheinen der zweiten Generation der Karten gewesen sein. Die meisten Karten habe ich dann bei einem Bekannten gegen einen Stapel Magickarten eingetauscht und die Energiekarten verwende ich bis heute als Lesezeichen.

Lieblingspokemon habe nicht direkt. Ich mag einige Pokemon, zum Beispiel die mit denen ich lange Zeit gespielt habe, mehr als Andere aber der Unterschied ist aber wirkliche Lieblinge habe ich nicht.
    Und was die Editionen angeht: Ich besitze die Rubin, die Goldene, die Silberne und die Gelbe Edition und Pokemon XD der Dunkle Sturm. Die Blaue habe ich früher auch besessen aber inzwischen Verkauft und außer der Rubin-Edition wieder die anderen auch bald folgen da mir das Spielen dieser spiele inzwischen keinen Spaß mehr macht.

Und was die Serie angeht: Das selbe Spiel wie bei Digimon: Die erste Staffel war super und mit jeder Staffel wurde sie ein bisschen schlechter. Irgendwann während der dritten Staffel bin ich dann ausgestiegen. Heute schaue ich wieder ab und zu Pokemon wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe aber der Zwang um keinen Preis auch nur eine Folge zu verpassen ist definitiv verschwunden. Besonders seitdem ich eine Folge gesehen habe in der jemand von einer Paralleldimension aus einen Gletscher zum rutschen gebracht hat.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Internet-Tausch. Junge, ey. Aber du hast ja auch keinen DS *Eisbaer jetzt WIRKLICH von der "Coole Leute"-Liste streich*
    Selbst mit NDS hätte ich das wohl nicht rausgefunden.
    Ich habe ja mangels WLAN nicht einmal meine Wii online bekommen. Aber das macht das Ganze wieder interessanter. Wenn mich eines bei Pokemon gestört hat, dann dass man bestimmte Pokemon wie Simsala nur durch Tausch kriegen konnte. Hatte man keinen zweiten GB oder nen Kumpel, konnte man die vergessen.

Es scheint so, als würden die Kämpfe tatsächlich etwas schneller als in Diamant/Perle sein. Sieht doch schon mal ganz ordentlich aus!

Hab´ mir jetzt auch mal die Infos zu den neuen Editionen durchgelesen und bin überrascht! Ein besonderes Highlight für mich ist, dass man von Johto nach Kanto reisen kann. Warscheinlich wird man auch hier einen "dritten" Teil anhängen wie bei Diamant und Perl - Platin. Deshalb werde ich vielleicht noch etwas mit dem Kauf von einer der beiden Editionen warten.

Was mich aber etaws stört ist, dass sich alles Diamant und Pearl ähnelt. Ein paar neue Grafiken wären schon besser gewesen.

Zitat Zitat von Puma D. Ace Beitrag anzeigen
    Hab´ mir jetzt auch mal die Infos zu den neuen Editionen durchgelesen und bin überrascht! Ein besonderes Highlight für mich ist, dass man von Johto nach Kanto reisen kann. Warscheinlich wird man auch hier einen "dritten" Teil anhängen wie bei Diamant und Perl - Platin. Deshalb werde ich vielleicht noch etwas mit dem Kauf von einer der beiden Editionen warten.
    Ich glaube eher nicht, dass ein dritter Teil veröffentlicht wird. Gab es bei Feuerrot/Blattgrün ja auch nicht. Und wenn man nicht nach Kanto zurückkönnte, hätte sich Nintendo auch auf so einige Meckereien gefasst machen müssen.

@Puma D. Ace
    Natürlich kann man beide Länder betreten. War in Gold/Silber/Kristall ja auch so. Ne Sonderedition wird es nicht geben, denn die beiden sind ja quasi schon Sondereditionen wie halt Blattgrün und Feuerrot. Und grafisch hat sich auch ne Menge getan, aber grundsätzlich basieren die beiden natürlich auf den bisherigen NDS-Editionen.

Ne Sonderedition wird es nicht geben, denn die beiden sind ja quasi schon Sondereditionen wie halt Blattgrün und Feuerrot
    Bye, bye, Pokémon Tear Crystal... ;__;

Nee, Spaß beiseite. Pokémon rockt. Und wer was anderes sagt, POW!!
    Also, das Kartenspiel habe ich grad angefangen... interressant... das war's.
    Kristall ist für mich immer noch das beste... auch, wenn ich die Buntschwinge
    bis HEUTE noch nicht gefunden habe! Wait for me, Ho-Oh!
    Ich besitze so gut wie alle Haupt-Editionen, die anderen sind ansonsten
    'kay... abgesehen von Stadium 2 bzw. 3, DAS war einfach genial!
    Die Serie gucke ich mir ab und zu an, sie ist... nett.