Druckbare Version
Sicher ist nur, dass Ace nicht sterben wird :D
Bin mal gespannt wann wir das Spezial Kapitel "Strong World" bekommen..und ich hoffe Odas harte Arbeit wurde auch entsprechened honoriert ^^
hab grad Strong World gelesen. ( Aka OP Chapter 0 )
WTF!
Special Chapter 0 war episch, wirklich geil die ganzen Szenen von vor 20 Jahren :D
Jetzt hab ich wirklich Lust, mir diesen Film anzusehen.
Well done, Oda!
Beide Kapitel sind einfach odasome :D
Und wie viele Charaktere Oda in Kapitel 0 reinpacken konnte ohne das es irgendwie künstlich reingequetscht wirkt...einfach genial^^
Wenn es jetzt nur nicht so lange dauern würde, bis es den 10.Film dann auch gesubbt gibt.
WTF Zero ist draussen? Ich kanns nirgendwo finden..Pm vielleicht?Hat sich erledigt. :D Danke für die ganzen PM's! :D
Karl, das war ne einmalige Sache o.o
Oda kann ja auch kaum an der Gegenwarts-Story und gleichzeitig an der Vergangenheit arbeiten. Da würde er ja noch mehr Pausen nehmen xD
Wow. Ich kann nicht glauben wie geil dieses Chapter war. Baby Ace war so knuffig! Aber unwichtichte Details beiseite, Ich kann nicht erwarten was Golden Leo plant. OMG, OMG OMG so spannend. :D Das wird der erste One Piece Movie sein den ich mir anschauen werde. :D
Bei diesem Flash mit all den Nebencharas hab Ich Gänsehaut bekommen. :D Bellemere..Die Samurais..Baby Ace. *.* ..Baby Okta! :D
Die Frau bei Kobra war Vivi's Mutter nehm Ich an? :D Und die beiden kleinen Mädchen waren Hancock und eine Amazone? :/
Tolles Chapter. One Piece schafft es jede Woche besser zu werden!
Nah, dürften Hancock und Marigold sein, bevor letztere ein bisschen opulenter wurde.
Aber am besten war doch sowieso Baby-Duval, der schon von der Geburt an mit Akzent spricht:D Wobei ich mich frage, warum so eine große Sache aus seinem Aussehen gemacht wurde, er ist seiner Mutter (?) ja quasie aus dem Gesicht geschnitten:D
Was mich mehr interesieren würde ist was ihr so für Meinungen zu der Theorie habt das Sir Crocodile früher mal ne Frau war. In Impel Down spricht Ivanakov ja davon dass die Schwäche von Croc kennt. Und wir wissen ja alle was Iva so alles drauf hat, genderswap etc.
pic obviously related
I'm hooked on Miss Croc<3
Ich fänd es extrem geil :D Glaube es aber eher nicht.
Öh, Sir Crocodile braucht ne Schwäche? Sogar Ruffy hat ihn vor 6 (?) Arcs fertiggemacht. :rolleyes: Und nein, ich glaube es auch nicht. Ich mein, Ok, ich würde es Oda zutrauen, aber... aber... ô_ô Jetzt bin ich verunsichert.
Gruss, Terry
SauceZitat:
Oda confirmed last Saturday in an Asahi Shimbun article that he had planned to end the series in five years and has had the image of the final chapter established in his mind for a long time. However, creating the episodes that lead to that ending has taken longer than he had anticipated. In the manga's 13th year, he would like to say that he is 9/10th of the way towards the end, but he acknowledged that he is only halfway there.
Hat er das nicht schon vor ein paar Jahren gesagt?:D
Ach ja, Band 56 wird in Japan 2.85 Mio. Exemplare in der ersten Auflage haben, OP kann wohl nur noch von sich selbst überboten werden, aber das ist im Angesichts Odas Geständnis schon fast nebensächlich:D
Jetzt muss aber langsam auch mal was passieren. Bisher haben wir nur lustiges Attacken-aufeinander-werfen und Seiten-wechseln... Es ist zwar aufgrund der schieren Maßstäbe saugeil, aber lange hält meine Euphorie in dieser Hinsicht nicht mehr. Naja, die Major Players sind ja nun alle in den Startlöchern.
Animiert wird es eher seeeehr laaaaaaaangsam werden als irgendetwas anderes. ;)
Schau grad auf Tele 5 das deutsche One Piece. Brook wird das erste mal vorgestellt, ich muss sagen das ich seine deutsche stimme sehr geil und passend finde :A.
Ich weiß nicht, ich fand sie ein wenig zu jung. Aber ansonsten ganz okay.
"Kann ich dein Höschen sehen?" -> "Kann ich noch mehr von dir sehen?"
meh!
Fuck yeah! Oda steigert die Awesomeness mehr und mehr *_*
Canon genderbend :creepy:
Emporio Ivanakov is die beste Idee die Oda je hatte.
@ Hummelmann: Haha, einfach genial...Emporio Ivankov ist mein Held(in) xD
@Kapitel:
http://www.youtube.com/watch?v=1rnye7_FeIQ
Die Japaner sind verrückt, aber nicht, dass ich nicht das Gleiche tun würde, hätte ich die Möglichkeit dazu =D
Wie erwartet hat der Film beinahe alle Rekorde gebrochen in Japan, für uns heiß es aber noch min. n halbes Jahr warten :-\
Holy... :eek:
Ich bin ja seeehr gespannt. Sagt bescheid, wenn ein allgmeines Meinungsbild abzusehen ist.
Ist das nicht die schlange für FF13? ;)
Neues Chapter, neues Glück heißt es so schön ^^
Jo, vor allem passiert mal was. :D Nu aber los hier!
Man kann wohl davon ausgehen, dass Ruffy jetzt_irgendwas_reißen wird, statt einfach nur von allen herum geschubst zu werden, wird auch echt langsam Zeit.
ANNZitat:
All 56 volumes of Eiichiro Oda's One Piece pirate manga ranked on Oricon's chart of the top 200 manga books for the week of December 7-13 in Japan. Shueisha just published 2.85 million copies of volume 56 alone on December 4 — the largest print run that any Japanese manga has ever had in its first printing.
So far, Shueisha has published over 176 million copies of the books in the series, and 14.7 million of them were sold from November 17, 2008 to November 22, 2009. This made One Piece the top-selling series of 2009. The four top-selling manga books published in 2009 were One Piece volumes 52 to 55. (Volume 56 was not included since it shipped after the survey cutoff date.)
It's getting ridiculous =D
Ist auch alles mehr als verdient, würde ich sagen. Oda ist meiner Meinung nach der beste Mangazeichner. Man muss es erstmal schaffen, so eine Riesenstory auf Dauer interessant zu gestalten und gleichzeitig pro Woche mal locker 17 Seiten zu je gefühlten 1 Mio. Striche pro Panel zu zeichnen.
Aber dass der Film zu Beginn mehr Zuschauer hatte als Ponyo, hat mich ja schon ein wenig gewundert xD
Die Japaner brechen ja dauernd ihre eigenen Rekorde.
@neues Kapitel:
ich fänds super wenn sich jetzt ein mugiwara blicken lassen würde!
Woah, hab gerade mal aus Interesse in die Serie auf Tele 5 reingeschaltet: Die sprechen Moria aus wie den deutschen Namen Maria, nur halt mit dem ersten A durch ein O ersetzt. Ich persönlich hab beim Lesen immer die Aussprache wie bei den Minen von Moria aus dem Herr der Ringe im Kopf gehabt.
Wie ist das bei euch?
Wie die Minen würde ich sagen. Ich kann mir aber irgendwie auch nur schwer vorstellen wie Moria anders klingen soll.
Ich hab es heute Morgen per zufall noch gesehn
MorIa wirds im deutschen ausgesprochen, und eigentlich hat mir das schon die Lust an der deutschen Sync genommen.. das I am Ende seines Namens so zu betonen, keine Ahnung was das soll, hört sich total beknackt an.
Ein Hoch auf die japanische Sync ^^ Da geht doch nichts drüber
Gruss, Terry
Als ich es das erste mal gelesen habe, hab ich aus unachtsamkeit a und o vertauscht so das es sich wie Mario gelesen hat. Seit dem krieg ich das nicht mehr aus dem Kopf und für mich wird er sich immer Mario schimpfen.
Seltsam, für mich ist selbst der am schlechtesten übersetzte Dub noch besser als das orginale Japanisch. Jede asiatische Sprache erzeugt bei mir Ohrenbluten.Zitat:
Ein Hoch auf die japanische Sync ^^ Da geht doch nichts drüber
Ohrenbluten? naja, Geschmackssache oder
Ich bekomme Ohrenbluten zB bei türkisch, oder arabisch. Kann das einfach ned ab, aber Japanisch is ganed so schlimm find ich
Grade die japanische vertonung von One Piece finde ich sehr gut, auch die von Naruto ist ziemlich gut gelungen muss ich sagen. Aber es wundert mich auch ned, denn in dem ganzen Animeboom haben Schauspieler ja keine Schnitte, sie müssen nix machen.. aber die Stimmen werden sorgfältig ausgewählt und man merkt das auch. Die Qualität der Stimmen ist wirklich sehr gut.
Ich finde, das macht auch aus der deutschen Serie so ne Art.. naja. Kindermist. Nicht nur das es geschnitten ist wie Sau, sondern auch die generelle Stimmenverteilung, die lässt die Charaktere aus einem ganz anderen Licht erscheinen und das is schade. Zumal sie nicht einfach von jetzt auf gleich Choppers Stimme ändern hätten sollen.. das war ein grosser Fehler, die alte passte viel besser zu ihm.
Aber nun gut, in dem Sinne kann man nur sagen: Japanische Sync ist nunmal besser, die deutsche Version kommt wien doofer Abklatsch davon rüber. Auch wenns Geschmackssache ist, finde ich, das es grade hier heraussticht
Gruss, Terry
Nichtsdestotrotz kann man darüber streiten ob es gerechtfertigt ist sich an solch einer Lapalie wie einem anders betonten "i" aufzuhängen...so ein sorgenloses Leben hätte ich auch gerne:rolleyes:
Eigentlich passend, dass du es gerade jetzt erwähnst. Denn nämlich erst letzten Donnerstag lief auf Tele 5 eine Folge die auch in Japan geschitten war und gerade eben jene Szene wurde hier bei uns gezeigt (Sanji wird von Absalom mit einem Messer durchbohrt). Das liegt daran, dass in Japan die Jugendschutzgesetze geändert wurden und somit auch dort Sachen "geschnitten" werden. Anderes Beispiel dürfte die Stinkefinger Szene von Law gegen Kidd sein. Die gabs im Anime auch nicht. Und von "geschnitten wie Sau" konnten man eigentlich nur von der RTl2 Fassung behaupten. Seit dem One Piece auf Tele 5 läuft gabs bislang so gut wie keine Schnitte. (4 von 45 Folgen enthielten Schnitte) und auch die Dialogentschärfung ist teilweise aufgehoben wurden. Die Seite animedigital beschäftigt sich ausführlich mit diesem Thema. Ist auf jeden Fall mal einen Blick wert. :)
In Japan wurden die Sprecher auch zwischendurch ausgewechselt, wenn die Hauptsprecher über einen längeren zeitraum nicht verfügbar waren. Bei der momentanen Ausstrahlung, wurde sich sehr darum bemüht viele der alten Sprecher (zB Smoker, Buggy) wiederzuholen. Was genau der Grund für den Wechsel des Chopper Sprecher ist weiß ich nicht, du vielleicht? In Japan ist beispielsweise vor kurzem der langjährige Synchronsprecher von Kogoro Mori aus Detektiv Conan von seiner Rolle zurückgetreten und das nach knapp 15 Jahren. Und obwohl der neue Sprecher hochprofessionell ist, sind die Fans nicht zufrieden mit ihm, auch wenn seine Leistung durchaus anerkannt wird.Zitat:
Zumal sie nicht einfach von jetzt auf gleich Choppers Stimme ändern hätten sollen.. das war ein grosser Fehler, die alte passte viel besser zu ihm.
Da muss ich glatt an die deutschen Filmfassungen von Inuyasha denken. Es war zwar schön zu sehen, dass man versucht hat die Namen originalgetreuer auszusprechen. Aber vor allem die Aussprache von Sesshomaru hörte sich für mich deswegen nur umso schrecklicher an. Vor allem darf man auch nicht vergessen, dass es sich größtenteils um japanische Namen handelt. Die Japaner haben mit der Aussprache deutscher und auch englischer Begriffe auch ihre Probleme.Zitat:
Zitat von N_snake
Soweit ich weiß ist der alte Sprecher von Chopper ans andere Ende Deutschlands gezogen (vom Synchrostudio aus^^) Ich für meinen Teil mag jedenfalls die deutschen Stimmen. Immerhin ist unser Buggy auch Captain Archer und Darkwing Duck xD
Ich musste schon lachen wo ich auf AD den Bericht zur geschnittenen Folge gelesen hab, Japan ist das neue RTL2 xDZitat:
Eigentlich passend, dass du es gerade jetzt erwähnst. Denn nämlich erst letzten Donnerstag lief auf Tele 5 eine Folge die auch in Japan geschitten war und gerade eben jene Szene wurde hier bei uns gezeigt (Sanji wird von Absalom mit einem Messer durchbohrt). Das liegt daran, dass in Japan die Jugendschutzgesetze geändert wurden und somit auch dort Sachen "geschnitten" werden. Anderes Beispiel dürfte die Stinkefinger Szene von Law gegen Kidd sein. Die gabs im Anime auch nicht. Und von "geschnitten wie Sau" konnten man eigentlich nur von der RTl2 Fassung behaupten. Seit dem One Piece auf Tele 5 läuft gabs bislang so gut wie keine Schnitte. (4 von 45 Folgen enthielten Schnitte) und auch die Dialogentschärfung ist teilweise aufgehoben wurden. Die Seite animedigital beschäftigt sich ausführlich mit diesem Thema. Ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.
Bei Tele5 ist OnePiece jedenfalls in guten Händen, was die Schnitte angeht.
Absolutely epic!
Wo zeum Teufel habt ihr das neue Chapter her? PM? :(
doooone!;)
@ neuestes Chapter
@ civer
well fu*k wie die Zeit vergeht! Kann mich noch genau erinnern wie Kuma die Gang facegepalmed hat ^^
@ Chapter 572
Irgendetwas an der Coverseite des Chapters macht mir angst............
Ich hoffe, der Arc zieht sich nicht zuu lange. Langsam bereue ich, dass ich ihn im Netz lese, als Buch zum schnell hinternanderwegblättern, wäre er gewiss nicht so langwierig gewesen.
so gehts mir bei den meisten Mangas die ich früher gern gelesen habe. Ich hab zum beispiel total das Interesse an Naruto, Berserk, Gantz, Bleach und der gleichen verloren.
Früher wo ich die Mangas per Sammelband gelesen habe, konnte ich mich viel mehr in die Story vertiefen, so plätscher alles irgendwie nur noch dahin.
Dennoch möchte ich nicht mehr auf Sammelbänder warten: Gründe: Geld und aktualität
Hey, wenigstens erscheint One Piece fast immer wöchentlich im Gegensatz zu Serien wie Claymore, wo ich zwischen den einzelnen Kapiteln schonmal vergesse was passiert ist, weil viel zu viel Zeit zwischen liegt @_@
Aber ich bezweifle, dass der Arc noch allzu lange dauern wird.
das problem hab ich auch mit Berserk, wie war das 6-10 Kapitel in einem Jahr?
Was beschwert ihr euch eigentlich xD
Ich lese mit Absicht nicht die Kapitel und schau mir nur die Serie an, weil ich OP in "bewegten" Bildern einfach zig mal besser find wie als Manga...und in der Serie sind sie erst
Ich find den Anime saulahm (aber das ist pure Ansichtssache), und das Problem ist das gleiche, und viel schlimmer, weil er viel weiter hinterherhinkt und Spoiler hat.
Hmm...jetzt schon ein bestätigter Spoiler wundert mich schon...wenn der stimmt dann
Der Spoiler stimmt soweit, die ersten Pics bestätigen das.
Wie das ausgeht sehen wir ja noch. Sieht aber irgendwie nicht gut aus...