Das beweist mal wieder, wie verblendet Nintendo und Sony Fanboys sind. :D
Druckbare Version
Das beweist mal wieder, wie verblendet Nintendo und Sony Fanboys sind. :D
also ich hoffe ja das es für die ps3 oder beide konsolen erscheint da ich keine xbox habe mal abwarten
Ist das mal offiziell angekündigt wurden? Hör von dem Titel zum ersten Mal, aber warum sollte sich jemand den einfach ausdenken?^^
BTW, neues zum US Release vom Persona 1 Remake:
http://www.atlus.com/res/personapsp_...t_faithful.jpg
Hoffe mal das Spiel ist nicht zu antiquitiert, sondern macht auch heute noch einigermaßen Spaß^^
Hey, diesmal haben sie Marc (?) ja weiß gelassen :D
Doch, vielleicht ist dieser Titel damit gemeint :eek:
12/21 : Shin Megami Tensei: Twilight (PS3)
Wobei der Typ am besten noch eine "4" hätte hinzufügen sollen.
Persona 5 für PS2? :eek:
Zumindenst das kann man nach Atlus Aussagen als Fälschung enttarnen. ;)
Schade, hier habe ich wirklich gehofft etwas übersehen zu haben. Das Entwicklerteam hat in einen der letzten Interviews gesagt, dass man eine Pause von Persona nehmen möchte. Von daher stehen die Chancen auf ein SMT 4 also nicht schlecht. :)
Scheinbar hat mittlerweile jemand diese Fehler ausgemerzt. ;)
Schade, Persona 5 für PS2 hätte ich mal richtig geil gefunden. :D
Ich wollte mal was wegen Persona 4 fragen. Da sollte doch auch hier in Europa beim Spiel der Soundtrack mit bei liegen oder? Aber irgendwie steht überall nix bei zu dem Soundtrack. Ist der nun mit dabei oder nicht?
Der ist in der Packung mit drin, lieblos in einer eigenen Hülle verstaut. Ich weiss das, hab selbst die PAL-Version davon.
Spielt jemand Devil Survivor für den DS ?
Wusste bis vorhin gar nichts von dem Spiel, scheint aber richtig gut zu sein. US ist seit dem 23.06 draußen.
Ich hätt mal wieder ein paar fragen zu Persona 3 FES, vielleicht kann mir da jemand helfen.
1. Welche Voraussetzungen muss ich beim ersten Durchspielen erfüllen um im New Game+ gegen den optionalen Superboss anzutreten?
2. Welche Daten werden aus dem Ersten Durchspielen ins NewGame+ übernommen?
3. Woher kriegt man den Empress S.L.? Hab ihn scheinbar am Anfang vergessen und wollt mal wissen ob ich ihn jetzt (Anfang Oktober) noch kriegen kann?
4. Ab wann kann man den Judgement S.L. bekommen?
5. Bei mir haben sich jetzt
Danke schonmal falls jemand mir helfen kann.
In FES kannst du gegen den Superboss schon im ersten durchlauf bekämpfen. Du musst nur Elisabeths 49.(?) Quest absolvieren. Soll heißen, den Quest abschgließen, der verlangt den Reaper zu besiegen. Außerdem musst du Zugriff auf Monad haben. Das erreichst du, indem du den Höchsten Punkt von Tartarus erreichst, VOR dem 31. Januar. Du kannst Monad noch immer am 31.01 erreichen. ^-^
Lass mich nicht lügen... das Level des Helden. Das komplette Kompendium. Angeblich das Inventar, aber NICHT die ausgerüsteten Gegenstände.Zitat:
2. Welche Daten werden aus dem Ersten Durchspielen ins NewGame+ übernommen?
ebenso werdne alle SL auf 0 Zurückgestuft, du behälst jedoch die Items, nachdem du einen SL maximiert hast.
Ach ja, Knowledge, Courage und Charme bleiben so erhalten, wie sie nach Spielende waren.
Mitsuru Kirijo, es gibt zwei Möglichkeiten. Du maximierst Knowledge oder absolvierst alle Klausuren mit dem höchsten Wert.Zitat:
3. Woher kriegt man den Empress S.L.? Hab ihn scheinbar am Anfang vergessen und wollt mal wissen ob ich ihn jetzt (Anfang Oktober) noch kriegen kann?
Wenn du sie an einem Tag ansprichst, an dem kein Student Council stattfindet, wird sie dich fragen, ob du mit ihr nicht wohingehen magst.
Judgement levelt automatisch. Wann, werde ich dir aus spoilergründen nicht sagen. Es ist aber unmöglich, ihn zu verpassen. Er ist Storyrelevant. Wie Fool und Death.Zitat:
4. Ab wann kann man den Judgement S.L. bekommen?
Ich kann dir die genauen Daten nicht mehr sagen, aber alle Persona entwickeln sich in Teil 3 automatisch weiter. Ungefähre Daten stehen im nachfolgenden Spoilerkasten.Zitat:
5. Bei mir haben sich jetzt
Ich persönlich hatte Ken als Heiler genommen. Er lernt zwar alles etwas verspätet, aber er war mir sympathischer, als Yukari.
@Dreammaster: Danke für deine Hilfe, hat mir wirklich was gebracht :)
Weißt du vielleicht noch etwas genauer wann sich
Ich überleg nämlich ob ich bis dahin mit dem weiterleveln warte, damit mir keine Attacken entgehen. Oder kann mir das nicht passieren?
Welche Party hattest du eigentlich?, ich hab nämlich Ken und Yukari drin ;)
Zu deiner anderen Frage, du kannst keine Fähigkeiten verlieren, wenn dein Gruppenmitglied höher gelevelt ist, als der verlangte Level.
Du musst dir das wie beim Persona-Fusionierne vorstellen. Die entwickelte Persona hat einen Basislevel und levelt so lange hoch, bis sie den Wert der alten Persona erreicht hat. Deine Figuren bekommen dabei die neuen Fähigkeiten gutgeschrieben und ersetzen die alten dadurch.
Ganz Laienhaft erklärt. ^^"
War hoffentlich nicht zu umständlich.
(Statuswerte ändern sich natürlich nicht)
Meine war Mitsuru, Koromaru und Ken.Zitat:
Welche Party hattest du eigentlich?, ich hab nämlich Ken und Yukari drin ;)
Mitsuru, einfach weil es Mitsuru war, sie ist meine Favoritin im Spiel. Nur deswegen war sie mit im Team.
Koromaru, weil ich Junpei nicht mochte und er wie Junpei Feuerzauber hatte. Wie auch Null Dark, halte ich für recht nützlich, außerdme wollte ich ein "ausgewogenes" Team haben, in dem jeder ein Element hat. Außerdem, weil er ein Hund ist und niedlich obendrein. Außerdem muss man ihm keine Schuhe kaufen, was ihn etwas günstiger macht, er brauch aber wie Aigis eine spezielle Rüstung.
Und schließlich Ken, der die Rolle als Heiler übernimmt. Er ist zwar nur zweite Wahl als Heiler und lernt keine Ma-Zauber, aber ich mochte ihn mehr, als Yukari. Sicher, Yukari kann nicht stolpern und dürfte mehr MP haben, aber das war mich recht egal. Aber Ken hat, wie Yukari, eine Stechattacke 7und vermutlich etwas mehr HP.
Übrigens, ich fand es recht nützlich, bis zum Oktober (und etwas später) ungenutzte Partymitglieder auch gelegentlich zu leveln, bis sie Level 50 erreichten. Es gab da einen Boss, bei dem ich Junpei und Koromaru brauchte, sowie eine Persona, die Fire Break beherrschte, weil der Gegner gegen alles immun war, was ich hatte.
Später kam nochmal ein unglücklicher Boss, der nur mit Eis und ich glaube Blitz zu besiegen war. Dieser kommt im Taretarus etwa zu der Zeit, bevor der Ausflug stattfindet.
Danach ist es fast vollkommen egal, mit wem du in den Kampf ziehst.
Nur als Tipp, ist leider schon über ein Jahr her, dass ich P3 gespielt habe, kann mich an nicht mehr viel erinnern.
Ja, ich spiele es seit einiger Zeit in Häppchen sozusagen. Bis jetzt, systemübergreifend, mein RPG des Jahres. Ich hoffe Atlus übernimmt das Skill Inheritance und Search System für weitere SMT Teile, da die beiden Systeme einige frustrierende Elemente aus dem Spiel nehmen.
Gratulation an Atlus. Ihr habt mir bewiesen, dass man fesselnde RPG auch ohne technischen Aufwand machen kann.
Weißt du zufällig noch was du aus welchen Dämonen fusionieren wolltest, bevor du den gekriegt hast? Und vielleicht noch welche Klunker Victor haben wollte o.o
Bin grad an derselben Stelle in der Story und könnt sowas auch gut gebrauchen :D
Das Spiel ist wie sein Vorgänger einfach nur klasse, ich liebe seinen Charme und wie sich die Story langsam in den Kapiteln entblättert. Hätte ich nicht schon eine Raidou Ava- und Sig-Kombo, so müßte ich mir jetzt ganz dringend eine anfertigen und reinmachen :D
Fiend Fusion kannst du nur bei Neumond machen, die Dämonen dabei sind nicht so wichtig. Am besten speicherst du vorher und lädst nach, wenn Victor keine Fiend Fusion macht. Falls kurz nach dem Auswählen der Dämonen die Fiend Battle Musik eingespielt wird, bist du shcon mal auf dem richtigen Weg. Bei den Klunkern bin ich mir nicht mehr ganz sicher, war aber glaube ich ein Diamond dabei.^^ Notfalls brauchst du übrigens einen niedrigen Luck Wert, sonst kriegst du nur sehr selten eine Fiend Fusion bei Neumond, also Luck Locusts freilassen.Zitat:
Weißt du zufällig noch was du aus welchen Dämonen fusionieren wolltest, bevor du den gekriegt hast? Und vielleicht noch welche Klunker Victor haben wollte o.o
Nicht vergessen, dass du die jeweiligen Fiends besiegt haben musst!
Ich hab das Spiel übrigens vor kurzem durchgespielt inkl. Chaos Ending (was sich aber kaum von Law unterscheidet, ist aber notwendig, um im zweiten Durchgang gegen Luci zu kämpfen und ihn dann zu fusionieren.
Das Spiel hat mir jedenfalls auch sehr gut gefallen.
Das Kampfsystem motiviert mich viel mehr als beim ersten Teil, auch das Fusionssystem ist bei weitem überlegen. Dazu noch viele Sidequests, tolle Musik etc, Story fand ich insgesamt auch besser. :)
White Rider \o/
Hat gleich auf Anhieb geklappt, ich find die Szene zur siebten Fusion auch immer so geil, wenn der leicht angekokelte Victor nach getaner Arbeit zusammenklappt :D
Das Mal davor bekam ich einen Jikoku, diese Viecher aus Teil 1 die so eklige Knackgeräusche von sich geben. Das Viech ist durch sein Charisma ein Instant Win bei Negotiations.
Danke für den Hinweis jedenfalls, ich muß jetzt die neue Errungenschaft ausprobieren :D
Ich muß mal einen Doppelpost machen und fangirlish von Devil Summoner 2 schwärmen :D
Bin jetzt am Ende von Kapitel 5 und das Spiel wird immer geiler, allein diese ganzen tollen Details im Spiel sind grandios.
Da hatte ich ne Titania im Team und kämpfte gegen einen Oberon, da fangen die beiden plötzlich ein Gespräch an und giften sich an wie ein altes Ehepaar (das sie ja sind) :D
Oder wo zum Neumond die übliche Fiend-Warnung kommt, ich schnell zum Speicherpunkt haste und drei Schritte DAVOR mich natürlich der Black Rider überfällt...den ich dann erstmal gerillt hab. Ich dann danach gleich zum Gouma-Den, was fusioniert und schwupps bekam ich dann auch gleich besagten Rider \o/
Das Spiel ist trotz seines Low-Budget-Aufbrüh-Charakters ein einziges Juwel, daher rufe ich jeden Shiny Box Besitzer inständig dazu auf, das Spiel auszupacken und unverzüglich in die Konsole zu legen !__!
Btw mal ne Storyfrage...
Freut mich, ging mir auch so. :)Zitat:
Vincent D. Vanderol;2379462]Ich muß mal einen Doppelpost machen und fangirlish von Devil Summoner 2 schwärmen :D
Bin jetzt am Ende von Kapitel 5 und das Spiel wird immer geiler, allein diese ganzen tollen Details im Spiel sind grandios.
Ja, die Gespräche sind zum Teil genial. Bring mal gegen Jubokko Lilim in den Kampf, war einer der besten Dialoge und voller Anspielungen. :DZitat:
Da hatte ich ne Titania im Team und kämpfte gegen einen Oberon, da fangen die beiden plötzlich ein Gespräch an und giften sich an wie ein altes Ehepaar (das sie ja sind) :D
Pass auf, dass du gegen Pale Rider speicherst, ist der einzige, der richtig übel sein kann.Zitat:
Oder wo zum Neumond die übliche Fiend-Warnung kommt, ich schnell zum Speicherpunkt haste und drei Schritte DAVOR mich natürlich der Black Rider überfällt...den ich dann erstmal gerillt hab. Ich dann danach gleich zum Gouma-Den, was fusioniert und schwupps bekam ich dann auch gleich besagten Rider \o/
:A
Absolut.Zitat:
Das Spiel ist trotz seines Low-Budget-Aufbrüh-Charakters ein einziges Juwel, daher rufe ich jeden Shiny Box Besitzer inständig dazu auf, das Spiel auszupacken und unverzüglich in die Konsole zu legen !__!
Zitat:
Btw mal ne Storyfrage...
Hallo gibt es denn schon ein europa termin für Devil Summoner 2 ich konnte online irgendwie überhaupt nichts finden :confused:
In der englischsprachigen Wikipedia steht:Zitat:
A release in PAL-territories has not been announced so far. Koei, which has published the previous game of the series in PAL-territories, has no plans to publish this game.
Ich hab nochmal ne Frage zu Devil Summoner 2 >__>
Ich würd gerne das Chaos Ending kriegen (für NG+) aber weiß nicht wie ich grad steh vom Alignment her. Da hab ich gelesen daß man das an der Farbe des Worldmap Icon erkennen kann, stimmt das? Und wenn ja, welche Farbe steht für was ?__? Und funktioniert der "Shizu-Trick" wirklich? Hab den schon ein paarmal gemacht, aber ka wann ich damit aufhören kann >__>
Krieche btw grad vorm letzten Dungeon rum, bin jetzt noch Case Files komplettieren und Rang erhöhen und paar Dämonen basteln und so und ich hab jetzt auch alle Rider :D Kann man den Fiend der nach denen kommt auch fusionieren?
Ich bin immer noch begeistert und motiviert, auch wenn mich hier bereits eine brandneue 360 samt Spielen anlächelt :D
Edit: Meine Fragen haben sich jetzt geklärt, habe das Spiel durch, werde aber hier noch ein paar nützliche Infos niederlegen für den Fall daß es doch noch jemand auspacken möchte :p
Nützliches Fusions-Appelet
Und für Case File 10-6 benötigt man einen Loyalty-Wert von 13000, ich habe ewig gesucht bis ich diese Info hatte :p
Ich habe mal eine Frage zu Persona 3 und 4
Insgesamt fand ich Persona 3 richtig geil, bis die Routine reinkam. Irgendwie passiert auch viel zu selten was, wodurch zu viele Längen entstehen. Die Story wird meistens nur an den Vollmond-Events vorangetrieben und bis die anstehen, vergeht einfach zu viel Zeit.
Ist Persona 4 in der Hinsicht besser? Habe gehört, dass sich das eher wie eine Dedektivstory spielt. Zu dem Dungeondesign stelle ich mal lieber keine Frage - das müsste immer noch zufallsgeneriert und äußerst dürftig sein.
Und mal subjektiv: Welcher Teil ist besser?
Will mir P4 evtl. zulegen....
Mir persönlich gefällt Persona 3 besser....einfach wegen dem Style an sich.
In P4 wirst du von Gelbtönen erschlagen....besser, erblindet :(
Generell haben beide in der Mitte ein Loch und drehen gegen Ende wieder mächtig auf, 4 mehr als 3 imo.
Die Handlung gefällt mir in 4 auch besser....die Charakter allerdings nicht! Viel zu kindisch, nervig alles aufgemacht gegen später....Teddy......
4 hat auch den Vorteil das man Orte bequem "anklicken" kann und nicht soviel laufen muss wie in 3.
Dafür hat 3 gefühlt mehr Möglichkeiten im Kampf und so......
edit:
Das Zeitproblem fällt in P4 insofern weg als das du wirklich ständig irgendwas machen kannst, bzw. das Gefühl vermittelt bekommst, ansonsten ist es wie in 3....nur mit Schlecht-Wetter-Fronten :D
Imo ist P4 sehr viel schlimmer, vor allem wenn man die Dungeons sofort erledigt. (Da ist dann quasi immer erst mal 2Wochen Zeit, in der GAR NIX passiert... )
Mir kam da P3 etwas runder vor, da eben die Vollmonde die "Events" waren und der Rest relativ gut über den Monat verteilt wurde. :)
P3 hab ich zudem durch, P4 pausiert schon wieder und das Spiel hab ich auch seit Release letzten Dezember... :|
Widme mich derzeit Nocturne und bin gerade 5h im Spiel. Das Setting ist natürlich genial und auch sonst macht mir das Spiel sehr viel Spaß. Habe es bestimmt seit dem US Release im Regal aber bin irgendwie nie dazu gekommen es anzuspielen. Ist wohl immer irgendwas dazwischen gekommen.
Diesmal bleib ich aber am Ball und lege erstmal alles auf Eis. Das Spiel hat mich sehr in seinen Bann gezogen.
P4 ist etwas besser weil es insgesamt durchdachter und spielbarer designt ist, was besonders daran liegt, dass es nicht mit lästigen Konzepten wie ermüdenden Chars, zufallsgenerierten Waffen/Rüstungs/Accessiores-Effekten oder dummen KI-Chars nervt.
Die Story ist jedoch imo genauso öde wie bei Teil 3, aber zumindest interessanter erzählt. Das Pacing ist wie schon erwähnt ziemlich mieserabel und das Dungeon-Design kaum noch schlechter zu realisieren.
Außer endlos lang(weilig)en Dialogen, simplen Kämpfen, öden Dungeons und viel lästigen Hin- und Hergerenne gibts da nicht viel. Eben wie auch bei P3. Wenn P3 dich spielerisch genervt hat, wirds bei Teil 4 also wohl nicht viel anders sein. P4 ist im Grunde nichts weiter als ein Persona 3.2 (FES ist 3.1).
Da ihr ja grad so positiv über Persona 3 redet:
http://i26.tinypic.com/dfd3eg.jpghttp://i26.tinypic.com/5xu03n.jpgZitat:
Acclaimed PS2 RPG Persona 3 has been given a surprise adaptation to the PSP, along with some interesting changes.
The port is due November 1st 2009, and will feature a number of changes, the most notable of which is that the protagonist will be a female instead of the previous male.
Additionally, an entirely new character is promised, looking to be a male version of Elizabeth; some gameplay additions in the form of new difficulty levels are also promised.
http://i26.tinypic.com/eg4cwm.jpg
Ich denke mal, ich werd bei P3 FES Undub Remix 1.01 bleiben.
Also, der männliche Held in P3 ist doch recht sympatisch find ich '^^
Ein erweiterter Port ist aber auch keine schlechte Idee. Besser als ein dritter P3 Release auf der PS2, wobei das Undub da auch keine so schlechte Idee ist http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/Schnipp.gif
Warum nicht Persona 2 für die PSP ? :(
Ich hoffe doch mal, daß die neue Heldin die männlichen Social Links als Lover klar machen kann und das nicht durch 1:1-Übernahme in eine Lesbenorgie ausartet :D
dann sind ja jetzt 2 Persona Titel für die PSP angekündigt, oder? Ein Remake von Persona 1 und dieser Teil.
Privatharem Chihiro, Yukari, Fuuka, Aegis und Yuko. http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Interissant wäre ja mal zu wissen, ob es die FES Version oder Standard sein wird.
http://www.rpgfan.com/news/2009/410.htmlZitat:
Last but not least, Persona 3 Portable will only include the original game, and not The Answer portion of Persona 3: FES.
Meh.
Gibt vllt n anderes Ende, wodurch "Answer" einfach nicht mehr passen würde. Kann ich mir sogar gut vorstellen irgendwie... vor allem mit nun einem weiblichen Protagonisten.
Ich finde diesen "Port"....unnötig....ich meine....VERDAMMT nochmal....konzentriert eue Ressourcen DOCH ENDLICH MAL auf richtige geile NEUE Spiele...
Aber Frauen wird´s gefallen denk ich...
Welche Ressourcen? Also mal abgesehen von ein paar Dialogen die man umschreiben müsste, wenn sie hetero ist :3
Ich glaub nicht dass sich _deswegen_ Persona 5 aufschiebt. Das braucht seine Zeit und wird recht teuer vor allem wenn es viele Neuerung zu P3/4 gibt und es für PS3 sein sollte. Umso wichtiger dass es in der Zwischenzeit 2 SMT Releases gibt, die in Reichweite sind mit einem Winterrelease :3
Ich hätte ja viel lieber P4 (oder halt 2) auf der PSP denn erstens ist das gelb und zweitens hab ich es noch nicht durchgespielt ._.
Wer will 100 Stunden bewegungslos vor dem Fernseher hocken :hehe:nton:Zitat:
Zitat von Sir Swordy
;)
Kommt das auch für Ps2 raus? Ich habe leider keine PSP und würde das gern mal als Mädchen spielen. Person3 ist sowieso mein Lieblingspiel!
Scheint sich ja doch einiges geändert zu haben^w^
http://www.famitsu.com/image/3231/s1...QWKr1hJ2aB.jpg
http://www.famitsu.com/image/3231/s1...9L84x2I1I8.jpg
http://www.famitsu.com/image/3231/s1...v7j9Qvg4UA.jpg
Man steuert jetzt also nicht mehr den Protagonisten selbst durch die Locations, sondern nur noch diesen runden Cursor?:confused:
Auch in den beiden kurzen Videos hier zu sehen...
Naja, das sieht imo ziemlich noch Rückschritt aus, ich dachte sie haben einfach die Komfortfunktionen von Persona 4 übernommen...
Immerhin kann man jetzt im Kampf jedem Partymitglied direkt Befehle geben...
Würde imo Sinn machen weil PSP < PS 2 was Leistung angeht....und vermutlich sind die Towerabschnitte auch anders/ einfacher konstruiert.
Das Rosa....wie geil :D
hm, also irgendwie muss ich bei den screens mehr an ein ds-remake denken... diese neue eher menübasierte erkundungssystem würde doch super zum touchscreen passen und mit der neuen heldin ließe sich doch bestimmt ne neue manga-girlie-zielgruppe ansprechen, und bei denen wär auf dem ds die hardwarebasis doch bestimmt super gegeben ;). wer weiß, vllt kommt noch smt: p3p:ds (colon cancer, wuh:D) auf uns zu...
aber mal spaß beiseite, ich find das neue interface gar nicht so schlecht; das rumlaufen in ps3 hat spätestens ab mai genervt und mir fallen wenige spiele ein, die das erforschungselement, was rpgs ja iwo auch ausmacht, schlechter genutzt haben als p3.von daher find ich dieses ganze menügeklicke eigentlich ganz praktisch... naja, holen werd ichs mir wohl nicht, da ich noch nicht mal ne psp hab (obwohl, falls es noch für den ds kommt ;) ).
bin aber sehr gespannt, wie atlus das skript für den weiblichen mc umbiegen wird. ken scheint ja am ende des videos aus den news ein neuer s-link zu sein, also können wir ja schonmal chihiro als lesbe ausschließen. obwohl heiße pädo-aktion ja iwie auch mehr als verrucht ist... :D
So gesehen dürfte gar kein RPG auf der PSP erscheinen, da der DS die größere Hardwarebasis hat ;) . P3 kommt auf die PSP weil es Mainstream ist (und Devil Dings und Strange Journey sind halt auf DS) - aus dem Grund halte ich auch P5 auf der PS3 immernoch für nicht unwahrscheinlich, vor allem bei einem Release in (vielleicht) frühestens 1 - 2 Jahren :3 . OK, jetzt wäre natürlich auch die PSP eine Option, falls das hier gut laufen sollte...
....bitte nicht.....Zitat:
OK, jetzt wäre natürlich auch die PSP eine Option, falls das hier gut laufen sollte...
Handhelds.....der Untergang der Spielekultur....^^
Da kann man beschönigen was man will, aber DIESES Persona ist im Vergleich zum Stationären ein eindeutiger Untergang... oder eben "perfekt auf die Handheld Spielweise" angepasst, je nachdem wie mans dreht und wendet... :o
Billig.
Da hat sich sogar Gust mit Mana Khemia mehr Mühe gegeben. :rolleyes:
Auf jeden Fall fehlen ein paar Features (fand das herumlaufen in P3 eigentlich ganz OK, bzw. natürlich noch ausbaufähig da es vielleicht rund 10 "Räume" gab die man immer wieder aufsuchen durfte, ich denke, so ein Menü als _Option_ ist eigentlich perfekt :3 ). Dafür wird es noch dieses Jahr released. Jetzt hätten sie nur noch Tartarus 'durchklickbar' machen sollen http://www.multimediaxis.de/images/s.../bigeyecry.gif:A
Naja, man macht es schneller aus dem selben Grund den Sir Swordy genannt hat. So kommt man vielleicht in der halben Zeit durch (auch ohne zu rushen ;) ) . Ausser auf den höheren Schwierigkeitsgraden vielleicht ^^'Zitat:
Zitat von Gekiganger
Grad Nocturne beendet. Riesenspiel!
Mehr dazu hier.
Entweder wird jetzt Devil Survivor oder DDS I durchgezockt. :)
Zitat:
Zitat von Rina
WTF :hehe:nton:Zitat:
Zitat von Rina
Hallo!
Habe jetzt leider nicht den ganzen Thread und so verfolgt, aber erscheint, (oder ist schon erschienen) Persona für die PSP auch bei uns mit der Musik CD, oder nicht?
Der Releasetermin für die US Version wurde afair erst vor nem Monat oder so bekannt gegeben, über eine EU Version ist noch nichts bekannt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Der Soundtrack kommt übrigens auf zwei CDs. Sind einige gute Titel dabei, leider ziemlich kurz.
Falls es hier ohne kommt könntest du auch den japanischen Promo Soundtrack auf eBay besorgen (oder besser gleich zur US Fassung greifen).
http://www.youtube.com/watch?v=xYNSun1lSKg
Die Grafik wurde nicht viel nach unten geschraubt (außer die Texturen), man könnte fast denken, es wäre die PS2 Version (Chars mal wegdenken^^)
Hab hier noch was neues zu den Social Links gefunden, viel wird ja jemand damit glücklich^^
So, bin jetzt auch im Besitz von Devil Summoner 2 und gleich ne Frage: Das Spiel fragte mich beim ersten Start, ob ich Daten aus Devil Summoner 1 laden will. Habe aber kein US-Save, könnte mir aber eins besorgen. Was sind denn die Bonis, die man kriegt? Auf Gamefaqs habe ich mal auf die schnelle geschaut, nach ein paar Posts aber wieder sein lassen, weil wieder rumgespoilert wird, wie blöd... :)
Nichts besonderes, ein paar schwache Dämonen schließen sich dir automisch an, wenn du sie begegnest. Der Rest ist kaum der Rede Wert, kriegst glaube ich noch ein paar Heilitems von den oben genannten Dämonen, im Großen und Ganzen nutzlos, mach dir keine Sorgen. :)
Vielen Dank, aber auf Gamefaqs gibts einen vollendeten US-Save. Den zieh ich mir einfach vom PC mittels Adaper auf die Memory-Card. :)
So geil, ich habe nur gestern den ersten Tutorial-Kampf ausprobiert, um zu gucken, ob alles klappt und es ist einfach spitze. :p
Es gab doch mehrere Enden, so wie ich mal gelesen habe, oder? Chaos und Law Path? Wovon sind die denn abhängig? Sind da bestimmte Antworten nötig, die man im Spiel geben muss, oder müssen bestimmte Aufgaben erledigt werden, oder vielleicht eine Kombination aus beidem?
Leider bin ich erst heut Abend zuhause, aber DANN wird erstmal ne feine DS2-Session hingelegt. ;)
Und bzgl. Devil Summoner 1 ist mir was aufgefallen:
Finde solche kleinen Anspielungen toll. :p
Welches Ending du bekommst, entscheidest du separat im letzten Dungeon, dennoch kannst du schon im Spiel die Alignments Law, Neutral und Chaos annehmen, welche hier und da diverse Auswirkungen auf kleinere Story-Details und Casefiles haben und auch welche Dämonen du bekommst und dergleichen. Rest wäre glaub ich zuviel Spoiler^^
Ansonsten blätter den Thread nochmal zurück, da hab ich noch nen Link zu nem schicken Fusions-Tool gepostet, falls Bedarf besteht :p
Ah, dann kann man nur im Enddungeon das Ending beeinflussen, sehr schön. Das erspart dann mehrere Saves, die man sich immer vor gewissen Entscheidungen machen muss, um alle Endings in einem Durchgang zu sehen. Aber das Spiel werde ich sowieso mehrmals durchspielen... :)
Wie ich das sehe, braucht man aber, wegen den Alignments, mehrere Spieldurchgänge, um alle Dämonen zu fusionieren, oder?
Das Fusionstool werde ich mir mal angucken, wenn ich schon etwas weiter forgeschritten bin im Game, vielen Dank dafür! Ich möchte mich erstmal einspielen, bevor ich irgendwelche Lösungen benutze. :D
Wo das hier gerade gespielt wird... wie viel Spaß macht das Kampfsystem?
Ich bin auch noch am überlegen, aber wenn das (Echtzeit)-Kampfsystem nix taugt, wie z.B. in Rouge Galaxy, dann nervt das nur...
Den ersten Teil kenn ich btw. nicht und werde ich auch nie kennen. (Weil dort eben unter anderem das KS nicht so toll sein soll und die KI total fürn Arsch ist^^)
Du solltest dir trotzdem den ersten Teil geben. Zwar hast du im Kampf nur einen Komboangriff, eine Stichattacke, einen Drehschlag, eine Pistolenattacke und dann noch Teamattacken mit deinen Dämonen aber das motiviert eigentlich genug für einen Durchgang. Zumal ist die Hintergrundstory dann auch wichtig für Teil 2.
In Teil 2 hingegen kann ich das Kampfsystem uneingeschränkt weiterempfehlen. Es läuft alles viel schneller ab, man kann nun zwei Dämonen gleichzeitig im Kampf mitführen, was die Dynamik steigert und Raidou hat mehr und coolere Attacken drauf.
Bin jetzt auch schon etwas weiter in Teil 2 und eine Sache hat mich gleich wieder zum kotzen gebracht
Und Devil Summoner 2 hat sowieso einen Riesenpluspunkt bei mir, dafür, dass die Fiends wiederkommen. :A
Und das beste daran ist, dass du mit Level 30 einen starken Level 52 White Rider fusionieren kannst, sofern du ihn besiegt hast. :DZitat:
Und Devil Summoner 2 hat sowieso einen Riesenpluspunkt bei mir, dafür, dass die Fiends wiederkommen.
Ist das so wie bei Nocturne, was mir damals passiert ist? Wollte Lvl 31 Power fusionieren, aber fehlgeschlagen, doch statt eines Schleims oder anderes schwaches Monster kriege ich ein Lvl 90 Michael? :D
Ich komme nochmal darauf zurück, sollte ich in den Level-Regionen kommen. Hab ja gerade mal den allerersten getroffen, den man nicht treffen kann... :D
http://www.siliconera.com/2009/10/06...box-360-games/Zitat:
Yes, Atlus Is Developing PS3 And Xbox 360 Games
Zitat:
While Atlus USA published Spectral Force 3 and Operation Darkness, their internal studio in Japan hasn’t dabbled in HD development… yet.
They are doing it (or starting to) since Atlus is searching for a programmer to work on a PlayStation 3 / Xbox 360 game. Qualified applicants should be interested in game development and worked on a previous PS3 / Xbox 360 RPG.
Maybe there are some truth to those Persona 5 for PS3 rumblings after all…
:A
YES VERDAMMT!!!! Wurde auch endlich mal Zeit :o
Bin schon gespannt, was die sich für die Current Gen einfallen lassen werden.
@Devil Summoner 2
Haha, so geil, bin jetzt Lvl 43, und wollte mir nen Aquans fusionieren, doch Victor verlangte dann bestimmte Edelsteine von mir, die ich ihm einfach mal gegeben habe. Statt dem Lvl 19 Aquans wurds dann ein Lvl 61 Evil Red Cape. :D
Das Spiel ROCKT! Und zwar viel mehr als der erste Teil. Die Case-Files nach und nach abzuschließen macht viel Spaß und das Kampfsystem wird immer noch nicht langweilig. :D
Fuck hast du Glück. :D Ich habe ewig versucht, Red Cape zu fusionieren, aber ich kriege die ganze Zeit nur die andere Palette der speziellen Dämonen (Zombies etc).
Ansonsten habe ich ja auch gesagt, dass sich der zweite Teil wirklich toll spielt. :)