Na, schlagen wir mal alle wieder die Kurve in eine andere Richtung.
Dinge die einen nerven...Geschenke! Ich verschenke gerne, kaufe sie gerne, freue mich wenn es anderen gefällt.
Aber das Einpacken nervt mich kolossal.
Ich habe eben 45 Minuten wilde Kämpfe mit diesem dünnem Geschenkpapier abhalten müssen. Grundsätzlich schlägt es dort Falten, wo keine hingehören. Knicke die ich einplanen will werden zu wundersamen Kurven, welche dazu führen, dass meine Pakete sehr "rustikal" aussehen. Dann dieses "Punkt A mit Daumen festhalten" während man versucht mit der freien Hand ein Stück Tesafilm abzureissen oder dieses Paketband zurechtschneidet :rolleyes:
Warum hatte ich nur das Angebot der Verkäuferin abgelehnt, dass sie alles verpackt :confused:
10.05.2008, 10:30
BIT
@Dragonlady
Nicht zwangsweise, man hat auch immer die Sorte Mensch dabei, die einfach kommt und nachher als Alkoholleiche nicht mehr gehen kann. Und mit meinen Verwandten habe ich keine Probleme.
@Grimoa
In Bremen ist nicht nur ein Fussballspiel, sondern sogar ein Derby gegen Hannover 96. Zusätzlich dazu ist es auch noch Werders letztes Heimspiel in dieser Saison. Da ist eigentlich immer was los.
@Waffenmeister
Da gibt es doch so kleine Geschenktüten, in die man das Geschenk einfach einpacken kann. Ist zwar eine Variante für Faule, aber es kommt ja schließlich auf den Inhalt und nicht die Verpackung an. Außerdem sin die Dinger umweltfreundlicher, da wiederverwertbar. ;)
10.05.2008, 10:33
Pitter
Zitat:
Zitat von Waffenmeister
Warum hatte ich nur das Angebot der Verkäuferin abgelehnt, dass sie alles verpackt :confused:
@Verwandschaft: Das Problem stellt sich mir nicht, so viele Verwandte kriege ich gar nicht zusammen, und mit den meisten haben wir (leider?) so gut wie keinen Kontakt mehr.
10.05.2008, 10:42
Spitfire
Zitat:
Genau das habe ich erwartet, dass so etwas jetzt kommt. Nun, ich willes mal so vormulieren äh... nein ich glaube ich behalet doch für mich, was ich jetzt gerade denke, nämlich gar nichts (kommt öfters vor ich weiss, kann man vieleicht auch meinen Posts entnehmen)
Das beantwortet meine Frage jetzt irgendwie nicht...
Zitat:
Zitat von BIT
Moin moin,
Sag mal, welches Familienfest der größeren Kategorie feiert ihr denn da?
Das würde mein wahres Alter und etwas anderes ans Licht bringen. Ist mir zu peinlich.
Zitat:
Außerdem würde ich mich nicht beklagen über die Enge in eurer Wohnung, so viele Personen kann man nach einer Studentenfete auch gut in einer einzigen WG unterbringen. :D
Die sollen aber nicht in der Küche schlafen, sonst halten die uns noch für zu arm^^
Zitat:
Ja, aber bei einer Studentenfete sind es FREUNDE, hier sind es Verwandte. Das macht einen riesigen Unterschied. ._. Bei meinen Verwandten bin ich auch immer auf der Flucht, bei meinen Freunden nie.
Da ich von denen unmengen an Geschenken bekomme ist mir das egal^^
@Waffenmeister: Das mit dem Geschenkeeinpacken habe ich auch gerade hinter mir... nervige Sache.
10.05.2008, 11:46
Grimoa
Guten Morgen Taverne,
ich hasse Fußball. Nein, warte, dass war nicht richtig, eigentlich hasse ich Fußballfans. Hier war jetzt 16stunden Feier, mit einer kurzen Pause von 4.00-10.00 Meine Bitte um 2.00 nachts den Bass leiser zu machen, wurde mit dem Hinweis ich könne ja ausschlafen abgetan.
Mein Mitbewohner ist 96-Fan wies aussieht. Normalerweise interessiert es mich nicht, aber diesmal wünsche ich Werder den Heimsieg. }:)
Jetzt ist die Horde endlich Richtung Zug abgerauscht. Vielleicht verpassen sie ihn ja...
Und wenn sie heute abend zum Frustsaufen wiederkommen, bin ich zum Glück bei meinen Eltern. Übrigens ganz in der Nähe von Bremen :rolleyes: Muss nen Zug nehmen, bevor das Spiel zu Ende ist.
"werder kriegt heut auf die schnauze, wenn nicht im Stadion dann daneben..."* Wer sowas laut gröhlt und heute noch zum Stadion will, kann doch nicht ganz richtig sein im Kopf oder? Und damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht, er hat keine Glatze oder so...
*nicht ganz wörtlich zitiert, hat sich eigentlich noch gereimt.
@Geschenkpapier:
Ich nehm immer den Tesaspender und stell ihn auf die Stelle des Papiers, wo ich eigentlich festhalten muss. Dann kann ich mit beiden Händen den Klebestreifen abreißen.
(hard to explain... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif)
Oder du lässt dir einfach von jemandem helfen.
So. *Besen nehm und seelischen Frust wieder aus der Taverne kehr*
Edit: Seh ichja jetzt erst:
Zitat:
Zitat von sanguine
Das würde mein wahres Alter und etwas anderes ans Licht bringen. Ist mir zu peinlich.
Also ich finde Geschenke-Verpacken eigentlich ganz einfach. Es gibt nichts, was mich jemals beim Einpacken überfordert hätte.
Manchmal lehne ich sogar absichtlich das Angebot der Verkäuferin ab, dass sie die Sachen schon in Geschenkpapier verpackt, weil ich meine, es besser hinzubekommen :D . Und weil das Geschenkpaier von vielen Läden mir viel zu aufdringlich ist :rolleyes: .
@sanguine: Ich würde niemals (entfernte) Verwandte unter meinem Dach schlafen lassen! Das kann ja ziemlich unangenehm werden.
10.05.2008, 12:07
weuze
@Waffenmeister
Mir ist gerade noch eingefallen, dass du einen Usertyp in deiner Liste vergessen hast: der weuze :D
@Geschenkpapier
Also, wenn ich was verschenke, dann lass ich alles von vorn herein meine Mutter einpacken, oder ich nehm einfach so Folie (es gib tatsächlich Folie, die zim einpacken von geschenken gedacht ist), denn mit dieser fällt ein Knick oder ne Falte an der falschen Stelle nicht auf.
*grimoa beim Frustfegen helf*
Und...
Mir ist gerade eine sehr sehr gute Idee gekommen, nein, nicht hier alles zu fluten, sonder ein uraltsuchtelspiel von mir zu spielen. Das heißt, dass ihr die nächsten 6-7 stunden nichts mehr von mir hört. ich hör schon das Jubeln und die Loblieder auf den heiligen Taverne oder so. wer wissen möchte um welche Speiles sich handelt, kann ich nur eines sagen: Ratet doch mal.
Und...
Die nächste MOG-Wahlt steht vor der Tür. Im FQrat wurde gerade der Nominierungsthread eröffnet.
10.05.2008, 12:20
qed
Zitat:
Zitat von Olmankettslat
Also ich finde Geschenke-Verpacken eigentlich ganz einfach. Es gibt nichts, was mich jemals beim Einpacken überfordert hätte.
Das Geschenkeeinpacken ist die eine Sache (schwer ist das eigentlich nicht), wie das Endprodukt schlussendlich aussieht, das die andere. Wenn ich für jemanden ein Geschenk kaufen gehe, dann schaue ich immer darauf, dass es möglichst im Laden verpackt wird. Zwar geht dabei das ganze individuelle Flöten, aber das Papier dient ja meistens sowieso nur dem Zweck, dass man nicht sieht, was eigentlich drin ist. Bei Weihnachtseinkäufen ist das mit diesen Geschenkverpacktischen aber immer das Problem, dass da unmengen von Leuten anstehen, da packe ich das Geschenk selbst ein, da es bedeutend schneller geht. Die Leute die ich beschenke, sind es sich gewöhnt, dass das Geschenk nicht perfekt aussieht, was zählt ist der Gedanke ;)
Naja, da stand ja, es würde dein wahres ALter enthüllen. *g*
10.05.2008, 15:41
Spitfire
Zitat:
Zitat von Grimoa
Naja, da stand ja, es würde dein wahres ALter enthüllen. *g*
war in die andere Richtung gemeint^^
Edit: Dragonlady hat den Ava gewechselt. Gefällt mir. Aber die "Erdbeeren-Vernichtungs-Maschine" (oder war's Drache?) hat mir besser gefallen^^
Ihr fehlen nur noch 21 Posts zur gloreichen 25.000. Stellt euch das mal vor...
Beim bisherigen Durchschnitt, bedeutet das, dass wir sie in 2 Tagen knipsen sollten.
Seit 6 Stunden ist nichts passiert. hmm
11.05.2008, 09:06
Shiravuel
Pöh :o Geht ja gar nicht hier, dass ich dauernd posten soll. :D Morgen oh allmächtige Taverne übrigens. ^^ Mal schauen, ob mit den 25000 mit wirklich mal jemand erwischt. Glaube ich noch nicht. Aber heute braucht da eh keiner drauf zu warten, da ich ab mittags bis abends weg bin, dann erstmal nach News für die Seiten schaue, das MW-Forum betrachte und dann weiter Loki zocken werde.
Danke für die netten Worte zu meinem Ava. ^^ Ja, war Erdbeeren-Vernichtungs-Maschine, aber das versteht eh nur Ihr, die Insider. Neulinge könnten damit gar nichts anfangen. ;) Und Drache bin ich ja auch jetzt. Black Dragon. Am liebsten hätte ich ja Big bad black Dragon gehabt, aber das ist einfach zu lang. Aber dann hätte jeder gewusst, dass ich ein großer böser schwarzer Drache bin. }:)
*Frühstück und Kaffee für alle mach* *Besonders viel Kaffee für haZZ koch* Hmm, meine Schokoerdbeeren muss ich mir wohl heute selbst besorgen. Na gut, kann man nicht ändern.
*unaufgeräumte Küche hinterlass und wegwusel*
11.05.2008, 09:23
weuze
Moin moin und a schens griaß Gott an eich alle!
Also ich fand den alten Ava von Dragonlady besser. Aber, da ich in dem Bereich sowie so nix ändern kann, werd ich mich mit dem neuen zu frieden geben. Der neue passt nicht so wirklich, der verpasst DL ein ganz falsches Image von einem knuffigen kleinen Drachi zu einem bösen großen Drache.
11.05.2008, 09:26
Shiravuel
Ey, ich bin ein großer böser fieser Drache }:) Zerstör hier nicht meinen Ruf. :'( wo kommen wir denn da hin, wenn dann keiner mehr Angst vor mir hat, weil alle denken, ich wäre ein knuffiges kleines Drachi http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif *endgültig von dannen wusel*
11.05.2008, 09:32
Skyter 21
Moin Taverne, Moin Dragonlady,
heute ist ein guter Tag. Schönes Wetter, warme Temperaturen, ein guter Tag um einen Schwenker an den Schwenker zu schicken damit der sich um die Schwenker kümmern kann.:D
@DL
Ja die Erdbeernvernichtungsmachine. Du hast deinem Namen mehr als nur Ehre gemacht.;)
Nur wie kann man so viele Erdbeeren vernichten? Hängen die einem nicht irgendwann zum Hals raus?
Und da ich ja noch wenigstens eine Runde spendieren soll (wenn man Geburtstag hat wird man genötigt um einen auszugeben, müsste es nicht eigentlich umgekehrt sein?:rolleyes: )
mache ich das mit Freuden: Frei Bier für alle! Und für alle die noch keinen Alkohol trinken dürfen: Freie nicht alkohloische Getränke für alle.
*Truhe mit Eiswürfeln füll, die Flaschen reinleg*
Greift zu!
In diesem Sinne verabschiede ich mich und schaue vielleicht heute Abend wieder rein. Mit dem großen Feiern wird's zumindest heute nix da ja noch Pfingstsonntag und Muttertag sind.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Wer möchte etwas Sonne haben? Es ist gerade mal halb 11 und bei uns gehen die Temperaturen schon wieder in Richtung 20°. mir wird es langsam zu heis. Also, wer Sonne und Wärme haben möchte (frisch und unverfälscht eingeflogen aus dem schönen Allgäuländle) der stellt sich bitte hier an.
11.05.2008, 09:37
Indy
Morgäähn Taverne!
Zitat:
Mal schauen, ob mit den 25000 mit wirklich mal jemand erwischt.
Ich überwache schon seit Tagen deinen Post-Counter und warte nur darauf, dass du deine letzten 16 Posts abgibst. Solch eine Posting-Zahl muss einfach geknipst werden. :D
Von wo stammt dein neuer, schwarzer Drachen-Avatar? Aus Loki? Aber der sieht ehrlich gesagt viel zu niedlich aus, um böse zu sein. :D
So, ich gehe jetzt erst mal diverse FAQs von mir editieren, erweitern und korrigieren, das wird ein Spaß.
11.05.2008, 09:40
Shiravuel
Zitat:
Zitat von lebensmüdem Invidious
Aber der sieht ehrlich gesagt viel zu niedlich aus, um böse zu sein :D
ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Ich grille Dich, ich fresse Dich, ich brate Dich und sowas in der Richtung ....
Nein, stammt nicht aus Loki. Ist eigentlich ein bekannter Ava von einer Fantasy-Ava-Seite, ich selbst habe ihn gestern aber im offiziellen Bethesda-Forum von einem anderen User "geklaut". :D
@Geburtstags-Skyter
nöö, die Erdbeeren werde ich nicht leid. ^^ Ist ja schade, dass Du heute nicht feiern kannst. Fiel dann wohl doch etwas ungünstig mit Deinem Geburtstag. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
So, das war mein letzter Post hier heute. *nun wirklich wegwusel*
11.05.2008, 09:45
Skyter 21
@Invidious
Deine Signatur ist ja mal interessant. Bist du wirklich so vernarrt in Milchsemmel? Und warum arbeitest du Sonntags? Warum nimmst du dir nicht den Tag frei?;)
@DL
Aufegschoben ist wirklich nicht aufgehoben. Die richtige Feier hole ich nach, worauf du Schuppen lassen kannst.
Wer möchte etwas Sonne haben? Es ist gerade mal halb 11 und bei uns gehen die Temperaturen schon wieder in Richtung 20°. mir wird es langsam zu heis. Also, wer Sonne und Wärme haben möchte (frisch und unverfälscht eingeflogen aus dem schönen Allgäuländle) der stellt sich bitte hier an.
Behalt sie. Ich habe hier schon genug, und dabei steht dann noch Gartenarbeit an. Wer das noch nie gemacht hat, kann sich gar nicht vorstellen, wie schwer das ist, einen Rasen zu entfernen. Und das bei dieser Hitze....;)
@DL neuer Avatar:
Also, ich muss sagen, dieser Drache wirkt irgendwie gar nich, als ob der Erdbeeren fressen würde. Da hat der Alte besser zu diesem Klischee gepasst...:D
@Skyter:
Also, heute könnte man doch gerade feiern. Ich wäre froh, wenn ich an einem Sonntag geburtstag hätte und dann wäre auch noch der darauffolgende Montag frei. Was hält dich denn davon ab? der Muttertag? Also den feiern wir nie, ich schenke da nur Blumen und das wars. Pfingsten? Ich halte nix von Kurzurlauben. :D
11.05.2008, 10:00
Skyter 21
@Tommels
Wenn ich meine Kollegen einladen würde, würde ich das nicht überleben.;)
Und in Kurzurlaub fahr ich auch nicht, darin sehe ich keinen Sinn für ein paar Tage wegzufahren.;)
mfg Skyter
11.05.2008, 10:04
Van Tommels
Zitat:
Zitat von Skyter 21
@Tommels
Wenn ich meine Kollegen einladen würde, würde ich das nicht überleben.;)
Die Jugend heutzutage, hält auch gar nix mehr ab :D
Das mit dem Kurzurlaub war ja auch nur ne vermutung, weil du sagtest, dass du nich feiern kannst. Also vermutete ich entweder eine Muttertagsfeier odr einen Kurzurlaub zu Pfingsten ;)
11.05.2008, 10:08
Indy
Zitat:
@Invidious
Deine Signatur ist ja mal interessant. Bist du wirklich so vernarrt in Milchsemmel? Und warum arbeitest du Sonntags? Warum nimmst du dir nicht den Tag frei?
Hast du das Oblivion-Addon Shivering Isles gespielt? :D
Dort läuft dir ein in Milchsemmeln vernarrter Elf namens "Fimmion" entgegen, mit welchem man sehr schöne Konversationen über Milchsemmeln und Hosen führen kann. :D
11.05.2008, 10:08
Skyter 21
Zitat:
Zitat von Van Tommels
Die Jugend heutzutage, hält auch gar nix mehr ab :D
Meine Kollegen überlebe ich ohne Probleme, ich dachte mit nicht überleben(übertriebender Ausdruck) viel mehr an die Reaktion meiner Eltern.
mfg Skyter
11.05.2008, 10:16
weuze
Zitat:
Zitat von Dragonlady
ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Ich grille Dich, ich fresse Dich, ich brate Dich und sowas in der Richtung ....
Tut uns wirklich leid, aber mit solchen drohungen kannst du dein Image eines kleinen süßen und so knuffigen Drachielein nicht ändern. So ein Drohung faszienierz vielleicht die im QFRAThttp://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
@Grimoa
Es sollte eigentlich schon GFRAT heißen. ich weiss auch nicht, warum ich immer FQrat schreibe...
@Skyter
Desshalb feier ich grundsetzlich außerhalb :D
Meine Kollegen überlebe ich ohne Probleme, ich dachte mit nicht überleben(übertriebender Ausdruck) viel mehr an die Reaktion meiner Eltern.
Ich hab das Problem immer so gelöst, dass ich Doppel-Geburtstagspartys mit einem von 3Freunden gefeiert habe, die innerhalb von 14 Tagen von meinem Geburtstag auch Geburtstag hatten. So hab ichs immer so arrangiert, dass die Party in der Wohnung eines anderen veranstaltet wurde und nie bei mir :D
Zitat:
Zitat von weuze
@Grimoa
Es sollte eigentlich schon GFRAT heißen
Nein, es sollte QFRAT heißen :p
@Dragonlady: :eek: Mir kommts vor als wäre es etwa 2 Wochen her, dass wir deinen 20000. Post gefeiert haben :eek: *auf die Lauer leg, um DLs 25000. Post zu knipsen*
Warum haben mich hier eigentlich so viele im Mog-Thread nominiert? Danke jedenfalls, aber diesen Monat wirds nichts :\ .
11.05.2008, 11:15
weuze
Zitat:
Zitat von Olmankettslat
Nein, es sollte QFRAT heißen :p
Ach, es ist doch zum Kotzen! alles kann ich schreiben, nur disen sch*** Namen für das Forum von Q F R A T (yea richtig *freu*) bekomme ich ums verecken nicht hin, wenn ich schnell schreibe.
@Lionne
Sehr schön, der Ava würde wirklich zu DL passen :D *in Deckung geh*
Und...
Wir könnten ja einen wettbewerb daraus mahcen, wer Dl als Erster knipst. Wr macht mit.
@Olman
Das ist eine Gute Frage, das mit der Mogwahl. Ich dachte an Indy und dann ist mir sonst niemand mehr eingefallen außer dir. baer warum wirds denn diesen Monat nichts?
Ich hab ncoh ne allgemaine Frage: Kann eigentlich jeder als Wahlkampfhelfer mitmachen, oder werden die vom Mogeratorkandidat ausgesucht?
11.05.2008, 12:57
Grimoa
Also der neue Avatar von DL ist wirklich sehr drachisch, das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist das "schwarz". Ich hab mir immer einen roten Drachen vorgestellt, wie soll der denn jetzt plötzlich schwarz werden? Außerdem passt das auch nicht zu Erdbeeren...
Ich nominiere einen Drachen dieser Art:
Und so viele Paparazzi, wie hier schon auf der Lauer liegen, gehe ich fest davon aus, dass jemand DLs 25.000 knipsen wird. Aber wahrscheinlich bin ich zu langsam. :\ *Trotzdem Kamera aufbaut*
Schöne Pfingsten euch allen!
11.05.2008, 17:56
Shiravuel
Lioooooooooonnnnne, Grimooooooaaa wenn ich Euch erwische }:) Das sind ja wirklich unglaublich süße Drachen, die Ihr da gepostet habt. ^___^ Und viel zu groß für einen Ava ;) Außerdem würden dann erst recht alle denken, dass ich ein lieber kleiner Drache bin. Nein, nein, ich bin schon ein böser fieser großer schwarzer Drache. So manchen Thread, den ich schließen musste, habe ich mit den Worten "Closed by big bad black dragon" geschlossen. Das ist doch ein Beweis, oder? :D
11.05.2008, 18:10
Eilonwy
Ohh, die Drachen sind ja süz! ^^
So einen, wie ihn Lionne vorgeschlagen hat, wollt ich als kleines Mädchen imma haben...*ain Erinnerungen an die Barbie-Zeit schwelg*
Ich hab hier aba auch noch schöne Bilder gefunden:
Ach komm, DL! Das mit dem big bad black dragon nimmt dir doch keiner ab!
Ich finde, du solltest dich so annehmen, wie du bist! Und das ist alles andere als ''böse''...
*Psychologin raushängen lass*
11.05.2008, 18:11
weuze
Zitat:
Zitat von Dragonlady
Lioooooooooonnnnne, Grimooooooaaa wenn ich Euch erwische }:) Das sind ja wirklich unglaublich süße Drachen, die Ihr da gepostet habt. ^___^ Und viel zu groß für einen Ava ;) Außerdem würden dann erst recht alle denken, dass ich ein lieber kleiner Drache bin. Nein, nein, ich bin schon ein böser fieser großer schwarzer Drache. So manchen Thread, den ich schließen musste, habe ich mit den Worten "Closed by big bad black dragon" geschlossen. Das ist doch ein Beweis, oder? :D
1. Kann man die auch in die Sig nehmen.
2. Du bist ein lieber kleiner Drache. *wegrenn*
3. Das im letzten Satz ist kein Beweis.
und
3. Nummer 2 von Eilo würde hervorragend in deinen Ava passen!
@Eilonwy
Hast du eigendlich immer noch eine Zahnspange?
11.05.2008, 18:15
Streicher
Zum Thema Drachenavatar muss ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben: Ich muss nähmlich diesesmal unserer verehrten Drachendame völlig recht geben. Drachen müssen schön gefährlich aussehen :D
Daher auch der Link zur Avatar-Galerie bei Drakonis.org (hat das Wörtchen ja sozusagen im Namen). Da findest du 100% nen Drachen-Avatar der dir gefällt.
mfg Streicher
11.05.2008, 18:16
Shiravuel
Auch Eilonwy hat supersüße Drachen geliefert. Und dann noch mit kleinen Kätzchen. ^.^
Aber mein Schwarzer bleibt. Das ist der Großdrache der Schwarzen Barriere ;) Wer weiß, aus welchem Buch das ist, kriegt nen Keks. ^^ Übrigens ist das ein sehr trauriger Großdrache, der menschliche Gestalt annehmen kann und zuerst immer sagt: "Das ist nichts für Drachen". Später sagt er dann, dass er selbst nun nichts mehr für Drachen sei ....
Es handelt sich hierbei um einen Fortsetzungsroman, den eine weibliche amerikanische Schriftstellerin geschrieben hat. Mal schauen, wer die Bücher kennt. ^^
Tolle Seite ^___^ Wurde gleich unter die "Lesezeichen" gepackt. :)
11.05.2008, 18:22
Streicher
@Dragonlady: Ich hab den Link zu der Seite auch schon längere Zeit in meiner Sig, und wundere mich jetzt, das du nicht schon längst draufgegklickt hast als du das Wörtchen Drakonis gelesen hast, wenn du das auch gelesen hast ... :D
Wie ist das eigentlich bei euch? Habt ihr morgen frei? (ich habs ... *hehehe*)
mfg Streicher
11.05.2008, 18:24
stone-cold
morgen werden doch wohl fast alle freihaben oder? ich mein wegen feiertag und so :confused:
btw ich hab ne neue signatur :D
11.05.2008, 18:25
qed
Zitat:
Zitat von Dragonlady
Aber mein Schwarzer bleibt. Das ist der Großdrache der Schwarzen Barriere ;)
Ich hab zwar keine Ahnung aus welcher Fantasy Saga dieser Drache ist, aber ich habe hier eine Kompromis Lösung für dich bereit. Du kannst das Motiv deines aktuellen Avatars behalten, und damit auch deine Authorität, die dir dieser Drache verleiht, aber mit meiner etwas versierteren Version werden zusätzlich zu dir auch noch die User hier zufrieden sein. Sogar 2 Versionen weil du es bist, kannst dir also eine aussuchen :P
*Beine in die Hand nehm, und schreiend und wild fuchtelnd aus der Taverne renn*
11.05.2008, 18:26
weuze
Zitat:
Zitat von Streicher
...Wie ist das eigentlich bei euch? Habt ihr morgen frei? (ich habs ... *hehehe*)
mfg Streicher
Nicht nur morgen, sonder die nächsten 2 Wochen!
@DL
*Mit dem Gartenschlauch dagegen halt* Nain aus! Böser Hausdrache! Mach Platz.:D
Ich meine Das ist Drachenreiterin, das Buch, das du meinst.
11.05.2008, 18:32
Eilonwy
Joa, ich hab morgen auch frei *JUHUUUUU*
Öhmm, DL, wärst du so freundlich und würdest mir / ns noch ein paar mehr Infos zum Drachen bzw. Buch geben? biddööö :3schau
@weuze: nö, die bin ich sied ende Februar los...^.^
11.05.2008, 18:35
Van Tommels
frei? jo, ich hab morgen und Dienstag frei....:)
Irgendwie tut mir DL ein bissl Leid, alle wolln ihr einen süßen Ava verpassen...:D
11.05.2008, 18:38
stone-cold
@ van tommels
dein ava würde aber auch mit nem pinken plüsch bademantel besser aussehen :D
11.05.2008, 18:38
Shiravuel
@weuze
falsch ^^
@Eilonwy
Der Drache verliebt sich in eine magisch begabte Menschenfrau und sie sich in ihn. Trotzdem entscheidet sie sich letztlich, bei ihrem menschlichen Mann (den sie ebenfalls liebt) sowie ihren Kindern zu bleiben. Zudem verliert sie im Laufe der Handlung ihre magischen Kräfte ... Und mehr sage ich nun wirklich nicht!
@van Tommels
Jau, alle wollen mich als kleines hilfloses Drachi sehen. :D
11.05.2008, 18:40
Van Tommels
Zitat:
Zitat von $!TH!$
@ van tommels
dein ava würde aber auch mit nem pinken plüsch bademantel besser aussehen :D
Van Helsing mit nem plüschbademantel? :D
Wenn einer von euch grafisch begabt is, schick ich ihm den Ava und dann kann derjenige ihm so nen Bademantel basteln....na los, wer traut sich :D
@DL:
So hilflos biste doch gar nit....:D
*sich vorstell, wie über allen Ava-Vorschlag-Postern "banned" steht* :D
*Vor lachen fast in Ohnmacht fall* Das ist echt gelungen, dafür, dass du keine Zeit hattest. So jetzt können sich 2 zusammentun mit niedlichen Avas ein Darche und ein Tommels... hach wie schön... ou schid... *ganz ganz schnell die Kurve kratz*
11.05.2008, 19:39
Eilonwy
Hmm, also ich find pink steht Van Hellsing nich...wie wärs denn mit einem zarten flieder?! XDD
@DL: Klingt richtig interessant, aba leida hab ich imma noch keinen Schimmer... :(
11.05.2008, 19:47
Van Tommels
Eilo, du hast glück, dass dein Ava so klein is was die figur angeht... ;)
so, nu bin ich zufrieden. weuze, du warst leidr nit schnell genuch :D
11.05.2008, 19:50
weuze
Ey aufbassen! das haste jetzt aber nicht selbst gemacht oder:p
*Pseudomodmodus an* Dafür ist der Fakethread im QFRAT da und nicht dieser Thread *Pseudomodmodus aus* :D
11.05.2008, 19:51
Van Tommels
doch, gerade eben, is ne schnelle produktion gewesen....ich musste ja deine beinaheohnmacht ausnutzen...;) }:)
ich wollte mich nur rächen, kein grund zur sorge bzw mod-spielen :D
11.05.2008, 20:29
Eilonwy
Tjaaa,, wehe einer vergreift sich an MEINER Juna!! *böse guck*
Aber ich find weuzes Ava echt...gelungen...?! :D :p
Übrigens könnt ihr euch ruhig ma wieda das RPG angucken, ich hab mir das Hirn zermatert um was Brauchbares reinzuschreiben, wehe ihr habt jetzt noch was dran auszusetzten...
11.05.2008, 20:35
weuze
*reusper* Wie kommst du darauf, dass das deine Juna ist? Und was passiert denn mit demjenigen, der sich an iehr vergreift? Und wer ist das überhaupt? Fragen über Fargen...
ich schau mal, was sich da machen lässt :p
Wo ist überhaupt Indy abgeblieben? Dar ist doch sonst den ganzen Tag on...
11.05.2008, 20:51
Eilonwy
*ganz große Augen bekomm* :eek:
Du weißt NICHT wer JUNA ist????! :eek: :eek:
Sie ist ein Hauptcharakter aus Final Fantasy X und total toll.
1 Sie gehört mir, weil ich sie als Ava ausgewählt hab.
2 Da werd ich mir noch was schmerzvolles einfallen lassen. }:)
3 siehe oben
Vielleicht hast du ihn ja vergrauelt?! ;p
11.05.2008, 20:56
stone-cold
achja was isn so für van helsing typisch? so von der ausrüstung wegen? weil ich bräuchts damit ich morgen ein besseres bild präsentieren kann :)
11.05.2008, 20:57
weuze
Sorry Eilo das wird jetzt wohl nicht viele sympatiepunkte geben *ganz traurig sei* aber ich bin kein FFspieler.
Und...
Schmertzvoll? Also, wenn es das Drachilein nicht schafft mir Angst zu machen *kicher*, dann schaffst du das auch nicht. Und was Indy angeht, hehe, den hab ich ganz sicher nich vergrault, ich glaub eher, der kann nicht mehr, nach der Spamparty vorgestern im QFRAT (@Grimoa haha richtig geschrieben).
11.05.2008, 21:00
Van Tommels
Zitat:
Zitat von $!TH!$
achja was isn so für van helsing typisch? so von der ausrüstung wegen? weil ich bräuchts damit ich morgen ein besseres bild präsentieren kann :)
Seine Armbrust is üblich...dann rennt er am Anfang noch mit 2 revolvern rum.....wie man auf dem Bild sieht, wurfsterne...;)
11.05.2008, 21:06
stone-cold
uff wurfsterne sind schwer einzubauen revolver geht gut und armbrust wohl auch und dann vllt noch auf nem totem vampir stehend. }:)
naja dann freut euch auf morgen abend :)
11.05.2008, 21:09
Van Tommels
da bin ich ja mal gespannt drauf...viel erfolg...;)
Ach ja, mir fiel noch was ein, aber is schlecht einzubauen...ne Enterhaken-kanone...mit der arbeitet er speziell am Anfang sehr oft....;)
11.05.2008, 21:20
qed
Zitat:
Zitat von Eilonwy
*ganz große Augen bekomm* :eek:
Du weißt NICHT wer JUNA ist????! :eek: :eek:
Wer ist Juna? Ich kenne nur Yuna :).
Eigentlich wollte ich ja nur das schreiben, aber da dieser Post sonst als Spam gelten würde, gehe ich noch etwas näher auf die Charaktere ein.
Zitat:
Zitat von Eilonwy
Sie ist ein Hauptcharakter aus Final Fantasy X und total toll.
Ich finde die zur Verfügung stehenden Chars in FFX allg. gelungen, es gab jetzt keinen den ich absolut nicht leiden konnte. Kimahri hab ich aber vergleichsweise wenig eingesetzt. Und Auron ist wahrscheinlich eines der cooleren Partymitglieder, die es in einem FF Spiel gab (soweit ich das überhaupt beurteilen kann, da ich nur FFX und FFVII gespielt habe) und zudem auch wesentlich interessanter als Yuna. Aber Yuna ist toll :3
11.05.2008, 21:32
Eilonwy
Naja, also ich kenns so, dass sie mit J UND Y geschrieben wird, kommt glaub ich auf die Übersetzung drauf an...O.o aba danke trotzdem :)
Hmm, also ich bin ähnlicher Meinung wie, du, nur halt, dass ich Yuna am interessantesten fand, aber jedem das Seine, nech? XD
Aha, wollt ihr hier jetz ne Ava-Schmiede eröffnen, oder wie?! :D
Find ich ja lustig! ^.^
11.05.2008, 21:35
Lionne
Zitat:
Zitat von Dragonlady
Ach was! Erstens kann man ein Bild immer kleiner machen, damit es passt, zweitens wissen hier eh alle, dass du nur so böse tust und drittens, ach was! :D dein kleines Grillfeuer schreckt eh niemanden hier, mich schon gar nicht ^_^ http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
11.05.2008, 21:39
stone-cold
Zitat:
Zitat von Eilonwy
Aha, wollt ihr hier jetz ne Ava-Schmiede eröffnen, oder wie?! :D
wär doch ne gute idee oder?
wer hat noch wünsche für nen avatar remix?
bin immer bereit für avatare zu verschönern :)
11.05.2008, 21:49
Streicher
Zitat:
Zitat von Eilonwy
Aha, wollt ihr hier jetz ne Ava-Schmiede eröffnen, oder wie?!
Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl, so eins das mir sagt das es sowas schon gibt .... :eek:
Achja, und Indy, der war gerade eben im Fernsehen ... *Schenkelklopfer* :hehe:
mfg Streicher
11.05.2008, 21:51
Skyter 21
@$!TH!$
Dann schau mal im Fake-Thread nach(Lob&Kritik Forum). Dort kannst du einige Ava's verändern.
@Lionne
Du vergisst da nur eine Sache: DL ist Webmasterin und du nur eine Userin.;)
Und da hier gerade FF angesprochen wurde: Was ist so toll an FF?
mfg Skyter
11.05.2008, 21:53
Spitfire
Abend,
Familienfeier ist vorbei *puh*
Bin jetzt stolzer Besitzer von Photoshop CS3. Das wird jetzt mal schnell benutzt um DL einen ordentlichen Ava zu verpassen (nix mit süß und so. Wir machen hier jetzt mal ernst und auch ohne Ironie und so^^). Wird noch editiert.
Zitat:
Zitat von Skyter 21
@skyter sowas würde ich nie vergessen, ich bin eine gaaaanz brave... ^_^
11.05.2008, 22:00
stone-cold
hmm den fake thread kapier ich irgendwie nich so wirklich :confused:
11.05.2008, 22:02
Spitfire
Zitat:
Zitat von $!TH!$
hmm den fake thread kapier ich irgendwie nich so wirklich :confused:
Du verarschst jmd.
Zitat:
schäm dich.
Zitat:
Zitat von DL
wegwusel*
Ein Drache wuselt nicht.
11.05.2008, 22:03
weuze
Zitat:
Zitat von Streicher
Achja, und Indy, der war gerade eben im Fernsehen ... *Schenkelklopfer* :hehe:
mfg Streicher
Echt?? Wo?
@FF
Ja genau? Was ist so toll an diesem Spiel, außer, dass es zik Teile davon gibt und ein Ottonormalzocker sich überhaupt nicht auskennt.
Edit: Sithis, wenn du grade mal da bist, dann schau doch mal ins Morrowind Disskussionen forum, denn dann wirst du sehen, dass due ein neues Morrowindrätselstellendarfst.
11.05.2008, 22:06
stone-cold
@ sanguine
jaja du kannst dir vorstellen wie sehr ich mich schäme :rolleyes:
aber der thread ist mir zu kompliziert wenn man schon ne halbe seite lesen muss um jemanden zu verarschen lass ichs doch lieber gleich >:(
edit: weuze, das ist der grund warum ich edits hasse :rolleyes:
11.05.2008, 22:11
Indy
Zitat:
Zitat von weuze
Wo ist überhaupt Indy abgeblieben? Dar ist doch sonst den ganzen Tag on...
Ich war Radfahren. Aber wie ich sehe habt ihr das OT-Geplauder auch ohne mich ganz schön gefüllt.
Zitat:
Zitat von Strreicher
Achja, und Indy, der war gerade eben im Fernsehen ... *Schenkelklopfer*
Ja, den hab ich mir natürlich soeben angesehen.^^ Und da ihr mich so brav Indy nennt auch mal den Avatar gewechselt.
Zitat:
FF ist toll, das ist einfach so. :O
Puh, während ich diesen Post verfasst habe habt ihr schon wieder mehr als 10 Posts geschrieben. Was ist denn hier los? Normalerweise ist Sonntags in der Taverne tote Hose. Oo
11.05.2008, 22:20
weuze
Zitat:
Zitat von Invidious
Puh, während ich diesen Post verfasst habe habt ihr schon wieder mehr als 10 Posts geschrieben. Was ist denn hier los? Normalerweise ist Sonntags in der Taverne tote Hose. Oo
Ja das dachte ch auch, aber da sieht man mal, wie man sich teuschen kann. Übrigens, ich will wieder deinen alten ava sehen, der neue passt iergenwie nicht zu dier, das ist wie bei DL, der neue Drachenava passt auch nicht si schön zu ihr wie das knuffige kleine Pokemon, das sie vorher hatte. Und das wir in der Zwischezeit schon wieder 10 Posts verfasst haben, während du einen geschrieben hast, kann ich nur sgaen... äh ja, was kann ich denn da nur sagen... hm... ach egal! Und FF ist nicht :O, sondern einfach nur dämlich.
11.05.2008, 22:20
stone-cold
Zitat:
Zitat von Indy
wär ja noch schöner wenn wir dich zum spammen disskutieren bräuchten :p
12.05.2008, 07:52
qed
Guten Morgen allerseits
Zitat:
Zitat von Invidious
Normalerweise ist der nächste Tag aber auch nicht ein Feiertag, an dem man ausschlafen könnte, wobei ich die Betonung auf könnte legen muss, da ich schon wach bin :/
Zitat:
Zitat von Skyter21
Zitat:
Zitat von weuze
@FF Ja genau? Was ist so toll an diesem Spiel, außer, dass es zik Teile davon gibt und ein Ottonormalzocker sich überhaupt nicht auskennt.
Was ist so toll an Final Fantasy? Diese Frage kann ich natürlich nur teilweise beantworten, da ich, wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, nur Teil 10 und 7 durchgespielt habe (Teil 8 9 und 12 habe ich schon gekauft, sobald ich mal Zeit und Lust habe, zock ich die auch noch.)
Bei mir war es so. Ich hab vor 10 Jahren FFVIII bei einem Kollegen gespielt, und irgendwie hat es mir dann gefallen. Allerdings hatte ich keine PS und nur einen N64 und auch kein Geld um mir ne PS zu kaufen, also hab ich gewartet, schätzungsweise 9 Jahre lang. Letztes Jahr habe ich mir dann eine PS2 gekauft, da der Preis nun nicht mehr hoch war und mein teilzeit WG Mitbewohner immer gestürmt hat, dass ich mal ein FF zocken soll (er selber ist natürlich auch ein FF Fan). Also habe ich mir FFX gekauft, weil mir Yuna vom aussehen her schon immer gefallen hat und habe angefangen und war von einem Schlag hellauf begeistert. Wenn man sich auf random generierte Zufallskämpfe einstellen kann (das kann mit der Zeit nervig werden), dann ist man mit FF gut aufgehoben. Man durchlebt eine fesselnde Geschichte, hat eine gute Partykomposition von denen jeder seine Geschichte hat und kann in eine finale Welt eintauchen. Vor allem FFX war in der Hinsicht toll. Das einzige, wie schon erwähnt sind diese Zufallskämpfe, die alle paar Sekunden genau gleich ablaufen und nur dazu dienen, dass man leveln kann. Je besser man sein will, desto mehr muss man kämpfen, man sollte also nicht nur die Hauptquests, sondern auch Optionale Quests machen (diese erfolgen übrigens nicht durch einen wirklichen Auftrag, sondern man muss Eigeninitiative zeigen). Kurz und Gut, für Konsole wohl das Beste was es gibt (aber ich zock nur das auf Konsole und bin der totale Gelegenheitsspieler, also glaubt mir nicht). Die besten Rollenspiele sind imho immer noch Gothic I + II
12.05.2008, 07:58
Shiravuel
Auch ich mag FF sehr und habe alle Teile gespielt. Ost-RPGs unterscheiden sich von West-RPGs, aber jede Seite hat ihre Stärken und Schwächen. Während Ost-RPGs von großen Stories und gigantischen Filmsequenz leben, die einen emotional mitreißen, ist bei West-RPGs die (oftmals) kleine, leise politische ernste Botschaft dahinter, die eigene Charakter-Entwicklung, die freien Entscheidungen wiederum das Plus. Wer Rollenspiele wirklich, wirklich liebt, sollte sich mal mit beiden Seiten beschäftigen, da einem sonst immer eine gute Sache entgeht. ^^
@qued
Schau mal ins Schrein-Forum in den Gothic 4-Thread. 14 neue Screenies auf der tschechischen Tiscali-Seite. ^^
Ach ja: Guten Morgen an alle und die allmächtige Taverne. *Frühstück hinstell und extra viel Kaffee für haZZ mach* *wegwusel* Jawoll ja, Drachen wuseln. ^^
@der Ava bleibt *mit dem Fuß aufstampf* *rumfauch*
und nochmals Edit: Ich würde Lionne nieee was tun. Was seid Ihr doch fies und hier gibts auch kein banned unter Namen, die Ava-Vorschläge machen. ._. Wo kämen wir denn da hin? Und was würden wir ohne all die lieben Leute hier tun. Wäre doch total langweilig und einsam. ;_,
12.05.2008, 08:06
weuze
Guten Morgen...
@Dragonlady
OstRPGs haben immer soetwas unrealistisches finde ich. Die Filmsequenzen sind zu groß und bildgewaltig. Und dann immer dieser Hauch von Manga und Anime... tja, was soll man sagen? Ich mag RPGs schon, aber nur eben die WestRPGs. Aber im Prinzip hast du Recht. Jedes hat seine Stärken und seine Schwächen, aber ich finde die (wie du schon erwähnt hast) Entscheidungsfreiheit WestRPGs besser, als die geradlinige Story von OstRPGs. Und Dragonlady, ja kleine süße und knuffige Drachen wuseln. jetzt musst du nur noch deinen Ava dem anpassen^^
Edit: Indy, wo hast du nur den Piraten vergraben, der neue Ava passt genauso wenig zu dir, wie der von DL zu ihr...
Edit2:
Zitat:
und nochmals Edit: Ich würde Lionne nieee was tun. Was seid Ihr doch fies und hier gibts auch kein banned unter Namen, die Ava-Vorschläge machen. ._. Wo kämen wir denn da hin? Und was würden wir ohne all die lieben Leute hier tun. Wäre doch total langweilig und einsam. ;_,
Der Drache zeigt Gefühle, das bestätigt immer mehr, was ich schon die ganze Zeit sage^^...
12.05.2008, 08:15
Indy
Morgen Taverne.
Zitat:
Und dann immer dieser Hauch von Manga und Anime... tja, was soll man sagen?
Das ist nicht bei allen OST-RPGs so. Vor allem jüngeren OST-RPGs in 3D-Grafik ist auch meist ein Hauch von japanischer Anime enthalten, doch meist nicht besonders umfassend. Als einziges Beispiel würde mir jetzt FF 10-2 einfallen, das war vielleicht Kitsch in meinen Augen, und die Geschichte erst...
Ich persönlich bevorzuge jedoch die alten SNES-Klassiker bei den OST-RPGs, die neuartigen OSTler in 3D begeistern mich nie wirklich lange. FF1-6, Chrono Trigger, Tales of Phantasia, Lufia, Terranigma, das waren vielleicht noch RPGs. ^_^
Zitat:
Wer Rollenspiele wirklich, wirklich liebt, sollte sich mal mit beiden Seiten beschäftigen, da einem sonst immer eine gute Sache entgeht. ^^
dito
Beide Richtungen haben ihre hellen, und ihre dunklen Seiten. In OST-RPGs liebe ich zB. den orchestralen Soundtrack, der einen praktisch immer begleitet, dafür haben West-RPGs diese freien Entscheidungen...
Zitat:
Edit: Indy, wo hast du nur den Piraten vergraben, der neue Ava passt genauso wenig zu dir, wie der von DL zu ihr...
Manchmal muss man sich halt ändern. Warum passt es nicht? Ihr nennt mich doch ständig Indy, und genau deshalb habe ich mir den alten Adventure-Indy reingetan.
12.05.2008, 08:45
Spitfire
Morgen,
tze, so früh stehe ich doch nicht an einem Feiertag auf. War ja fast unmöglich DL so zu erwischen.
@FF: Dieser Manga-Style stört mich nicht mal so wirklich. Find ich eigentlich sogar recht witzig.
Zitat:
Zitat von Invidious
Manchmal muss man sich halt ändern. Warum passt es nicht? Ihr nennt mich doch ständig Indy, und genau deshalb habe ich mir den alten Adventure-Indy reingetan.