Danke für die Blumen, es war eine Freude, endlich wieder die präzise Schreibfeder zu schwingen ;)Zitat:
Zitat von Sylverthas
Und ja, das ist einer meiner Kritikpunkte, den ich bei meinem Kommentar zu dem Video leider vergessen hatte. Andererseits hatte ich es hauptsächlich für seine alternative Interpretation des "Jumpscares" verlinkt, und nicht, weil es zur Welt (und seiner sofortigen Auslöschung in Versos Ende) sonderlich viel zu sagen hat.
--------------------------
Genau das ist es, was Renoir und seine Beweggründe nicht nur verständlich, sondern tragisch machen -- nach Beginn und Ende von Akt-1 wirklich eine große erzählerische Leistung.Zitat:
Zitat von Kelven
Ähnliche Gedanken hatte ich auch: Ich kann für mich selbst nicht mit Sicherheit sagen, in einer solchen Situation anders handeln zu können, so unangenehm die Erkenntnis auch sein mag. Das ist etwas, worüber sich nachzudenken lohnt. Aus gleichem Grund ist der innere Zwiespalt faszinierend, wenn Personen erkennen, dass ein Argumentieren für Versos Ende auch immer bedeutet, zu einem guten Teil Renoirs Perspektive anzunehmen, mit der erforderlichen Neubewertung von Akt-1.