Zitat:
Zitat von
Klunky
Ich habe übrigens das Gefühl dass trotz all der gespielten Scheinheiligkeit Kokichi irgendwie doch auf der Seite aller Teilnehmer ist? Ich meine das Lügenthema zieht sich bei ihm wie ein roter Faden durch die Handlung, wäre es da nicht glaubhaft anzunehmen dass er jeden was vor macht um das Vertrauen von Monokuma zu gewinnen, was ja in einer Off-Character-Sequenz gezeigt wurde? Ich könnte es mir auf jeden Fall gut vorstellen. Das böse, edgige Mastermind was ständig den Fall sabotiert wäre als Rolle irgendwie zu "plain" gemessen an der Häufigkeit wie ich hier bislang überrascht wurde. xd
( ͡° ͜ʖ ͡°)
Zitat:
Gonta hier tut mir übrigens am meisten in dem Fall leid, weil er komplett Ohnmächtig ist und sich deswegen schudlig fühlt, sämtliche Bemühungen in dem Fall zu helfen sind vergebens da er nicht in der Lage ist das Konzept der virtuellen Welt zu begreifen. D:
ᗒ ͟ʖᗕ
So sehr kann man sich täuschen, Kokichi hat wirklich den Fall direkt versaut. D:
Ich fand das echt erst traurig (und das nicht nur weil mein "Social Link" mit ihm auf der vorletzten Stufe war) als ich aber gehört habe warum er das gehört hatte, musste ich ja dann doch eine Augenbraue heben. Ich meine hätte er nicht zu Angie's ursprünglichen Gedanken zurückkehren können und versuchen auf dem Campus in dem sie eingesperrt sind zu leben...? Also Gonta ist wirklich ein Trottel, nur leider auch einer der gefährlichen Sorte.
Trotzdem war im Gegensatz zum letzten Mal das doch auch wieder einer der Exekutionen die man lieber nicht ansehen würde, es ist schon schlimm wenn jemand unerfüllt das Zeitliche segnen muss.
Kokichi's Enthüllung als absolutes Arschloch, ist nicht gerade überraschend, hätte aber nicht gedacht dass es so glorreich inszeniert wird, ich meine bis hier hin war diese schnippische manipulative Art von ihm ja ganz niedlich. Aber ihn ja dann doch die Hosen blank zu ziehen, wenn man mal von manchen Gesichtsausdrücken absieht. xd
Doch hier kam er doch tatsächlich als das ultimative Böse rüber, ich wusste gar nicht dass die Agentur auch solche "Talente" scouted.
Bisher habe ich ja irgendwie die Theorie dass sie ähnlich wie in Zero Escape auf den Mond gelandet sind, da die normale Welt zerstört wurde. Dann deuten sich aber auch noch irgendwelche Zeichen von Parallel Welten oder so an...? kA
Die Stelle mit Rantaro zu Beginn von Kapitel 4 deutet ein wenig darauf hin. Man hat ja auch bereits einmal einen "Reset" im Prolog gehabt. Allerdings mit zusätzlichen Erinnerungen. Bei der Nachricht auf den Stein dachte ich ja erst dass jemand aus einer anderen Parallel-Dimension irgendwie versucht eine Botschaft rüber zu schleusen.
Jetzt wo man alles sehen konnte stellt sich aber schon die Frage ob das einfach nur ein "Scherz" von Kokichi war. Dennoch schöne Enthüllung, ich hätte jetzt nicht solch einen Satz da erwartet. xd
Die letzte Frage die ich mir noch gestellt habe, am Anfang des Trials hat Kokichi gefragt was passiert wenn 2 "blackend" die selbe Anzahl an Votes haben, woraufhin Monokuma gesagt hat dass dann einer von ihnen bestraft wird. Ich dachte erst es läuft darauf hinaus dass man beim Vote dieses mal wirklich noch verkacken kann, also dass die Hälfte für Kokichi stimmt und man mit der 4. Stimme zu Gonta dagegen halten muss. War ja dann doch nicht so, kA ob das noch mal aufgegriffen wird oder ob das voten überhaupt noch mal mit einen kleinen Kniff später daher kommt. (wobei es ja vermutlich nur noch einen Fall eben wird)
Mit der Abschluss Sequenz wirkt es so als hätte Kokichi schon einen Plan ersonnen womit er alle umbringen wird. Ich habe das Gefühl dass da was Schreckliches bevor steht.