Zitat:
Zitat von
Tonkra
Aha du stehst also nur auf charaktere, die perfekt sind und die durchgeschnigelte coolness in person sind?
So ein abwegiger Quatsch. Wie kommst du denn auf die Idee ...?
Zitat:
genau sowas reizt mich nicht, mich reizt , wenn ein charakter kanten und ecken hat.
Wenn eine Figur Kanten und Ecken hat, ja, das reizt mich auch. Hab bei Snow nur leider keine gefunden. Der Typ ist ein kompletter Idiot, und das ist was anderes.
Zitat:
Snow macht doch teils den handlungsverlauf auch interessant stellenweise...
Imho macht Snow den Handlungsverlauf stellenweise unerträglich.
Zitat:
scheiternde charaktere an ihren eigenen vorstellungen von sich selbst sind doch viel interessanter! aber naja.. oberflächligkeit rules.
(...)
Und genau das ist der interessante punkt für mich, wir als spieler sehen, dass er es nicht ist. Hope ebenso, er schiebt immer wieder hass auf ihn, wenn snow ihn angrinst.
als hope ihn konfrontiert, stürzt sein eigenes bild.
(...)
vielleicht auch nicht, seine reaktion lässt eher vermuten, dass er weiß, dass er nie ein perfekter anführer war. ich glaube er wollte den leuten eher hoffnung geben. sein grinsen ist auch eher aufgesetzt und eher eine schutzreaktion. was nach außen scheint, ist nicht immer so wie es in einem charakter drinnen aussieht.
Und genau das ist nicht der Fall. Snow macht keine Entwicklung durch, genau wie Hope ist er am Ende immer noch der gleiche Vollidiot wie am Anfang, sein Verhalten nach wie vor das gleiche.
Zitat:
und ihr habt das scheinbar nicht bemerkt.
ich mein habt ihr in der schule nie eine charakteranalyse gemacht in büchern ^
Unsere Kritik ist noch lange kein Grund, uns das Beurteilungsvermögen abzusprechen. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Snow gehört allgemein nicht gerade zu den beliebtesten FF-Charakteren. So wie ich das sehe überinterpretierst du diesen Charakter mit dem was du da schreibst bis zum geht nicht mehr. Klar, ich kann mir auch ansonsten blasse Charas schönreden, indem ich mir irgendeinen inneren Konflikt vorstelle, der überhaupt nicht existiert und für den es keine handfesten Anhaltspunkte im Spiel gibt (Oh ja, sein Gesichtsausdruck sagt alles, ne?) ...
Sein eigenes Bild von sich "stürzt" zu keiner Zeit. In der Szene mit Hope spricht er nur das aus, was er sowieso schon immer wusste, und trotzdem nie was an seiner Lebenseinstellung geändert hat. Auch im restlichen Spielverlauf nicht, traurigerweise.
Zitat:
wenn ein char keine defizite in seiner psyche hat kommt er bei euch scheinbar besser weg.
Und das machst du an diesem einen einzigen Charakter fest? Du scheinst uns ja echt richtig gut zu kennen >_>
Hint, hint, Perfektion ist nicht der ausschlaggebende Aspekt von Balthiers Persönlichkeit.
Zitat:
Dass snow als comic-relief charakter dient sieht man schon alleine daran, wie man als zuschauer sieht, wie der hass und der innere konflikt in snow hochsteigt.
Du weißt nicht wirklich, was ein Comic-Relief ist, oder? Snow ist jedenfalls definitiv keines, "hochsteigender Hass und innerer Konflikt" hat damit nämlich mal so überhaupt gar nichts zu tun. Snow soll andauernd Spannung aufbauen (was imho nicht von Erfolg gekrönt ist in Sachen Glaubwürdigkeit), und nicht für humorvolle Momente zur Auflockerung dienen.
Zitat:
schon alleine dass er im kampf eher die "Beschützer"-Rolle erfüllt "fits hits character perfectly"
Ein toller Beschützer und Verteidiger, der ständig für den Tod von unschuldigen Menschen sorgt, sich dabei auch noch total toll vorkommt und es nicht für nötig hält, seine Einstellung ernsthaft zu überdenken. Ich hätte dem Sack an diversen Stellen zu gerne das Maul gestopft. Dass Lightning ihm eine verpasst war eines der Highlights für mich im Spiel.