@Nisa
Geschmack spürt man nicht :3
Aber davon abgesehen ein netter Screen, bis auf den Lichtkegel, den finde ich vor allem am Ende sehr unschön. Ich finde der sollte etwas mehr streuen und nicht ganz so abgehackt aussehen.
Druckbare Version
@Nisa
Geschmack spürt man nicht :3
Aber davon abgesehen ein netter Screen, bis auf den Lichtkegel, den finde ich vor allem am Ende sehr unschön. Ich finde der sollte etwas mehr streuen und nicht ganz so abgehackt aussehen.
@Nisa: Vampires Dawn 1 - Remake?
Jedenfalls hatte Asgar auch 5 Fragezeichen im Namen, es war der gleiche Dialog und das gleiche Charset das im Intro verwendet wurde...
Das Faceset ist gut gelungen (wenn es auch nicht zum Charset passt), die Textbox ebenfalls ganz schick.
Der graue Rahmen, der um den Screen liegt wirkt aber etwas erdrückend - ich denke wenn man ihn weglässt, sähe auch der Lichteffekt besser aus. Ansonsten gibt es ja nicht viel zu sehen - nur den sehr großen Hinterkopf des unteren Chars. ;)
Anhang 17026
Jetzt weiß ich, warum nie jemand einen brauchbaren 1920er-Bahnhof mit Refmap gemacht hat ._.
Und ja, rein historisch müsste die Schildaufschrift/Stadtname weiß sein, aber das würde sich so sehr mit dem Schnee beißen...
Sieht nice aus :D
@Ringlord
Was soll man da sagen außer: Klasse Screen!
Steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber hier die Arbeit der letzten Tage:
http://i49.tinypic.com/dghxki.jpg
@Ringlord: Wahnsinn. Da fällt mir beinahe nicht mehr dazu ein ^^ Die schwarze Schrift erkennt man tatsächlich sehr schwer und mit weiß ist da auch so eine Sache, da muss man einen Kompromiss eingehen ^^ Die einzigen Dinge dir mir jetzt schnell aufgefallen sind, sind 1. die Kisten mittig/rechts, die irgendwie stören, sofern man auf der Map herumlaufen kann (bzgl. Schild lesen) und 2. der eiserne Zaun, der mit Schneeboden und Bahnsteigkante auf einer Höhe zu sein scheint, obwohl der Bahnsteig selbst ein Tile hoch ist. Das heißt Säulen und Zaun müssten in der Luft schweben.
@Rai: Sehr toll! Der Stil sagt mir sehr zu. Zwei Dinge: 1. Ich sehe keine transparente Eingangstür in den Raum ^^ Wenn schon die Rückwand zu sehen ist, würde ich auch eine Tür hinzufügen. 2. Die Objekte sind noch ein wenig eintönig, war ihre Abwechslung angeht. Sehr viele Pflanzen, Tische und Stühle. Sonst ist eigentlich nicht viel im Raum. Da würde ich ein paar mehr Objekte erstellen, die man durchmischen könnte :)
LG Mike
@Nisa:
Gefällt mir, ist das eine Traumszene/ Erinnerung, wegen dem Gekrissel am Rand!? Habe nichts daran auszusetzen, aber sind das die Haare der unteren Person, oder gehört dieser Buschel noch zur sprechenden Person? Ist etwas schwer zu erkennen.
@Ringlord:
Und so sieht ein perfektes, winterliches Haus aus und das auch noch in einem korrekten Größenmaßstab! :A
@Rai:
Also ich mag den Stil, sehr minimalistisch gehalten, praktisch keine Farbübergänge und die Chars haben etwas unheimliches an sich ^^
Nur der Boden sieht aus, als würde man bei jedem Schritt in Gefahr laufen in einen Spalt zu rutschen, aber hey, weiter so, sehr angenehm für das Auge mMn.
echt hübsch :O echt gut in scene geztzt !
Sieht gut aus auch recht texutlos aber hey du sagtest ja steckt noch in kindershuhen ^^
@Topic : Das große TNB Marathon wochen ende nimmt noch lange kein ende XP
hab das reisen auf der world map erneuert ich finde es perfekt so wie es ist :)
http://i47.tinypic.com/34rw2ut.png
@Cynder:
Hast du mal in Erwägung gezogen zwischen Map und Anzeige ein schwarzes Picture mit 50% Transparenz zu setzen? Ich könnte mir vorstellen, dass das für die Augen und die Übersicht etwas angenehmer wird, auf den ersten Blick habe ich bei deinen Screens immer etwas Probleme zu erkennen wo für mich wichtige Infos stehen, da alles gleich bunt ist.
Davon abgesehen finde ich den Screen aber super. "Schlafes" müsste allerdings groß geschrieben werden. ;)
EDIT: @Itaju: Naja, streng genommen hat das nicht (direkt) etwas mit zentraler Rolle zu tun (bzw. wäre das ein etwas missverständliches Kriterium). Die Frage wäre, ob der "Ewige Schlaf" ein Eigenname, bspw. für ein historisches Ereignis, ist.
"des ewigen Schlafes" oder "des Ewigen Schlafes" (letzteres wenn der Ewige Schlaf eine zentrale Rolle im ganzen Spiel oder in der Stadt spielt).
https://dl.dropbox.com/u/4502934/Nik...mes/cave01.png
Bräuchte noch einmal eine Meinung auf die Perspektive in diesem Screen.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaub der Bogen ist so platt, dass er von der Perspektive in ein Mariospiel passen würde. Was du bräuchtest, wäre wohl ein Bogen bei dem man auch ein Teil des Rückens einsehen kann, damit es mit dem Rest harmoniert.
Ist das so auch in ordnung ?
den schreibfehler behebe ich noch
http://i48.tinypic.com/2n062z4.png
der kontrast and den wände könnte besser sein das sieht so matshcig aus
und vlt ein schatten am boden wo die wand beginnt
@Cynder,
sehr viel besser.
@Itaju,
ich weiß nicht ob das mit den Wanddeckenrändern so stimmt, wenn man sich beide Seiten und und die untere Seite anschaut. Der Ein/Ausgang unten scheint mir auch größer (höher?) als der obere, aber im allgemeinen kommt da ein schöner Stil zusammen.
Mann. Ich liebe dich. <3
Das Einzige, was noch ein bisschen hübscher geht, is der Zaun. Ich würd ihn am Steinplateau so hoch lassen (Weil Erhebung, klarerweise), ihn links und rechts davon aber bis ganz aufn boden ziehen.
Und ich würd beim Schnee aufm Schild noch an der Oberkannte ein wenig mit dem typischen leichtblau entlangschludern, damit sich der ein wenig von der Wand abhebt. :A
Sonst jedoch wirklich hübsch in Szene gesetzt!
https://dl.dropbox.com/u/4502934/RM2k/cave02.png
So, hab den Bogen verändert. Wie genau weiß ich nicht, aber ich finde, er sieht realistischer aus. :D Dann noch den Kontrast an den schrägen Wänden und das "Loch" im Boden.
bravo :)
Echt mal.^^
Ich antworte mal nicht jedem einzeln, da mir alle Screens auf dieser Seite sehr gefallen. Fühlt euch also alle gelobt! :)
Eine Sache aber @ Rai: Den Stil an sich finde ich sehr interessant, aber die Charsets wirken etwas puppenhaft, vor allem mit den Knopfaugen. Vielleicht ist aber auch genau das deine Absicht (wenn ich mir deinen Ava so anschaue ^^).
Hab meinen Screen von letztem Mal hinsichtlich einiger Kritikpunkte überarbeitet.
http://s1.directupload.net/images/130302/n6b7nrof.png
- Räder des Wagens abgerundet
- Auto hat jetzt einen Farbverlauf (hoffentlich xD)
- Hintergrund rundum erneuert
- Fadenkreuz eingebaut
- provisorische HUD eingerichtet
Was meint ihr?
Und: sähe die Straße besser aus, wenn sie, wie der Hintergrund, einfarbig grau gehalten wäre?
Bild wird nicht angezeigt und wenn ich den Link kopiere und in den lade komme ich nur auf die Startseite des Uploaders.
Seltsam. Hab den Link mal erneuert.
Ja, jetzt geht es. Also: Das vordere Rad ist nicht gleichmäßig abgerundet und an sich sin die Räder viel zu groß, man kann nicht mal mehr den Radkasten erkennen und die Räder sind zu farbarm.
@TwoFace
Schön, jetzt sehen die Reifen aus, als ob sie den Radkasten sprengen, ganz davon zu schweigen, dass sie nun nach links einen Pixel zu breit sind.
Die Schrift solltest du, entsprechend der Punkteanzeige, auch nur einen Pixel dick machen.
-------------
Der Witz ist: das ist schon längst so auf der Map/dem Chipset integriert, man sieht aufgrund meiner blöden Baumsetzung nur nicht, dass nicht auf dem Bahnsteig befindlichen Zaunstücke in der Vertikalen noch tiefer gehen^^
Guter Tipp, danke!
An der Stelle hat dann mein typisches böses "Da muss noch Irgendwas hin!"-Verhalten eingesetzt ^^
Neue Version:
http://www10.pic-upload.de/02.03.13/1gtztjbmlb4h.png
Natürlich wieder alles selbst gemacht. Wobei ich anmerken muss das der Screen noch im Beta Status ist.
Alte Version:
alragnarscreen-0.png
What's this, what's this? There's white things everywhere!
What's this?
I can't believe my eyes...
I must be dreaming.
Wake up, jack, this isn't fair!
What's this?
Saugeiler Screen, richtig saugeiler Screen.
Chasu uses Phoenix Down on Al Ragnar.
IT'S SUPER EFFECTIVE
@Chasu
Ich weiß nicht, irgendwie ist da ein unerklärlicher perspektischer Knick drin, wo genau kann ich allerdings nicht sagen :/
Was mir allerdings auffällt, ist dass deine Tannen irgendwie mehr Platz auf ihrer linken Seite einnehmen, ebenso hat rechts unten die obere Klippenecke noch eine kleine Öffnung. Ansonsten sehr nett.
---------
Anhang 17033
Ich bin mal wieder im Mapping-Rausch, dieses Mal das Innere der transsibirischen Eisenbahn: rechts mit eingeblendeter Wand, links das gleiche Abteil ohne Wand.
@Ringlord Hey, hey, netter Screen! ö.ö Das einzige, was ich anzumerken habe ist, dass die Scheiben ne leichte Tönung vertragen würden, damit man sieht, dass da Glas ist und es nicht voll durchsichtig ist.
@Chasu,
muss sagen, meine Augen fühlen sich da richtig wohl. Vor allem gefallen mir die sichtbaren NPCs im Fenster und generell der ganze Stil an sich. Ein ganzes Spiel mit so einer Pracht wäre eine Bescherung, wenn andere Bedingungen wie Gameplay und Story passen, sogar mehr als das.
@Ringlord,
Gut an M&B angepasst. Nur möchten mir die großen Flaschen auf den fast zu kleinen Tisch nicht zusagen. Zudem müssen nicht alle Tische das Gleiche in selber Reihenfolge draufstehen haben. Ist wohl nur zu Testzwecken gedacht, aber da du es nicht erwähnt hast, musste ich darauf eingehen.^^
Ansonsten ist das mit der Trennwand ganz nice gemacht, wohl speziell für Spielszenen in der Kabine.
@Itaju und Rosa
Wie kommt man da auf Nightmare before christmas? Ich mein, ist ja 'ne coole Sache, Tim Burton Werke sind fast immer klasse. (betonung liegt auf fast)
@Davy
Und Äther ebenso.
@Fenrir
Wenn du das als Pracht empfindest, dann warte mal die Eye Candys ab.
@Ringlord
Ich suche gerade die Perspektivfehler, kann da aber irgendwie keine ausmachen, vorallem da die Rohbauten in 3Dsmax erstellt werden um Fehlern eben vorzubeugen.
Zu deinen Screen kann man nicht soviel sagen, ist 'ne solide Arbeit, ich weiß nicht inwiefern das editiert wurde, da ich mich mit refmap so gut wie garnicht auseinander setzte, wirkt aber im großen und ganzen absolut stimmig und erfüllt sein Zweck in der Darstellungsweise.
ich arbeite grade an meinem map editor.
tile mapping ist fertig gestellt, genauso das laden, speichern und verwalten der maps. layer unter dem aktiven werden dunkler dar gestellt, alle darüber halb transparent.
das was noch fehlt ist das platzieren der objekte, und ein system für autotiles.
http://share.cherrytree.at/showfile-9201/mapeditor.png
Screenie!
http://www.abload.de/img/turmderahnen2cdjp7.png
Ziel war es einen eher grünen und halb verfallenen Dungeon zu erstellen. Wie man sieht, sind das wieder
editierte GS-Tiles, was bedeutet, dass dieser Tempel irgendwann von den Göttern erbaut werden muss
(dieser Satz macht wohl nur für AVoR-Kenner Sinn ^^).
Pflanzen und ähnliches gedeihen, weil die Decke kaputt ist, ich tüftel allerdings noch daran, WIE ich die
einfallenden Strahlen am besten darstelle.
@anti-freak:
Bis jetzt würde ich damit noch nicht mappen wollen XD Aber es hat definitiv gute Ansätze, z.b. anscheinend weitaus mehr Layer :3
http://spriters-resource.com/psx_ps2/lom/sheet/39635
Auf-/Abnehmende Lichtstrahlen wären vll. nicht übel.
Ansonsten guter Screen, auch wenn das Grün für einen halb verfallenen Tempel ziemlich kräftig leuchtet.
@DavyJones:
Hab die Sättigung mal etwas herunter gedreht:
http://www.abload.de/img/test55u0s.png
(Der gleiche Screen ohne den Zusatz-Lichtstrahl: http://www.abload.de/img/testlvkq4.png)
Hab auch versucht mal diesen Lichtstrahl einzubauen, aber das sieht mit einem ADD-Effekt besser aus, als so... :/
Ohne ADD muss ich den Hintergrund dunkel machen, um den Verlauf einigermaßen hübsch aussehen zu lassen
und dann wird der Screen doch teilweise arg dunkel.
@anti-freak:
Was bedeuten denn die 2 Tiles, die in den Rechtecken oben links angezeigt werden?
Wahrscheinlich werden mit Rechtsklick und Linksklick verschiedene Tiles ausgewählt und gesetzt.
Das Programm sieht interessant aus, nur das Raster würde mich beim Mappen sehr stören. Und ich habe das Gefühl, dass das Design vom Programm sehr ... üppig ist. Also zwar schlicht, aber mir gefällt es nicht so. Es fühlt sich an als verbrauche es sehr viel Platz. o_O
@Canina: Schön Grün, der screen erinnert mich daran, dass ich meine kürzlich geladenen Skripte noch installieren muss um mich mal mit der Technik weiter vertraut zu machen. Diese Map wirkt schön Athmosphärisch, toll. (:
jepp, die sind für rechts und links klick.
nur damit hier jetzt an sich keine falschen gedanken entstehen. das programm ist und wird nicht mit dem maker kompatibel sein. das wird eher mein tool für meine game engine. das nur vorweg. das gitter kann man btw ausschalten. was meinst du denn mit viel platz? einerseits sagst du etwas von üppig, andererseits von schlicht. sicherlich ist das design schlicht, aber was stört denn konkret? btw kann ich auch beliebig viele maps gleichzeitig öffnen. die map ansicht ist ein tab.
Ok, das mit rechts und links klick macht Sinn. Und die Möglichkeit, mehrere Maps offen zu haben hört sich gut an. Dann würde ich an deiner Stelle auch eine Funktion einbauen, Teile einer Map kopieren und in eine andere einfügen zu können. Damit könnte man sich quasi eine Bibliothek an Map Teilen anlegen, die man wiederrum zu großen Maps kombinieren kann. Wäre ein Feature, das schon damals beim alten Amiga angewendet wurde, und ich schmerzlich beim RPGMaker vermisst habe.
Keep up the good work!
Hier noch was aktuelles von mir:
Diejenigen, die schon länger dabei sind, können mit dem Titel eventuell noch etwas anfangen
http://www.koa-portal.de/bilder/Vortex/vx01.png
http://www.koa-portal.de/bilder/Vortex/vx02.png
@ Chasu
Das ist ein regelrechtes Augenfest. Und so kühn wie gefällig sich das Bauwerk auch in die Höhe reckt, habe ich mich doch am meisten in den Steinweg und den Schnee verguckt.
@ Ringlord
Für mich sieht das im guten Sinne spielzeughaft aus. Freundlich, einladend und ich hätte umgehend Lust, einen Helden die Abteile durchtoben zu lassen. Klappt die Abteilwand automatisch auf, wenn man eintritt? Das wäre eine gute Idee, wie man enge Räume plausibel und zugleich spielerfreundlich darstellen kann.
@ Rosa Canina
Ich weiß nicht, was Original und was eigene Handarbeit ist. Das ist mir auch egal, denn die Zusammenstellung sieht auch ohne Erklärung nach zerfallenem Gewölbe aus, das ich in einem Spiel ganz sicher nicht einfach durchhasten würde. Hier bleibe ich gerne einfach mal stehen und gaffe.
@ [KoA-Angel]
Der eventuelle Startbildschirm mit der mutmaßlichen Raumstation wirkt regelrecht elegant. Ist das auch der angestrebte Eindruck? Gerade bei Science-Fiction-Kulissen stellt sich diese Wirkung oft von allein ein, auch wenn ganz Anderes beabsichtigt ist. Das zweite Bild ruft in mir eine zu merkwürdige Assoziationskette hervor (Das Gothic-Universum hat Marioland assimiliert), als dass ich noch klare Anschauungen formulieren könnte.
@real Troll:
Es ist nicht der Startbildschirm. Mag sein, dass dich das Logo zu der Annahme verleitet hat. Es handelt sich bei den Screens um noch nicht finale Designstudien. Das heisst nicht, das sie in einem Grafikprogramm entstanden sind. Es ist ingame Grafik, die Bilder wurden lediglich auf 50% verkleinert.
Das erste Bild zeigt einen Speicherpunkt, das zweite ist aus der Höhlenumgebung mit vielen Klettereinlagen. Das Spielprinzip ist eine Mischung aus Turrican, Metroid und Adventure Elementen.
VORTEX?! :D Die Demo von dem Teil spiele ich heute noch, weil's einfach super ist :D Hatte immer gehofft, dass davon irgendwann doch noch mehr kommt! Aber dass man dabei Kristalle sammelt, ist mir neu ^^
An alle, die es nicht kennen: Sehr zu empfehlendes RM2k-Spiel, das nur als Demo erschienen ist :/
https://www.dropbox.com/sh/ciumgnaf8...Bxs/Vortex.exe
Das Besondere war damals, würde ich sagen, die KOMPLETTE Maussteuerung (sogar am Titelbild per Scrollrad der Maus).
LG Mike
TwoFace
Soll die Straße ein oder zweispurig sein?
Dafür, dass der Hintergrund dunkel ist, ist die Straße ziemlich hell.
Ohne Gegner sieht die rechte Hälfte des Screens ziemlich leer aus.
Füge doch einfach ein paar Straßenlaternen dazu.
Chasu
Wow! Das sieht phantastisch aus!
Großes Lob! Das Design und die Lichteffekte sehen klasse aus. :A
Ringlord
Der Tisch in den Abteils ist ziemlich eng.
Ansonsten gefällt mir das Chipset.
anti-freak
Dazu kann ich leider nicht viel sagen.
Ich hätte gerne eine fertig Map gesehen.
Aber weiterhin viel Erfolg! :A
Rosa Canina
Die Map sieht schön mystisch aus.
Die Lichteffekte, die du einsetzt sind gerade richtig.
Kann es sein, dass die Wände in der Mitte für zwei Tiles nicht etwas zu niedrig für die Decke sind?
Zum Vergleich, die Wände am Eingang haben 4 Tiles.
[KoA-Angel]
Ui! Diese Screens sehen top aus. :A
An Vortex kann ich mich noch an die Rm2k Version gespielt.
Ich bin auf die neue Umsetzung gespannt.
Grüße
netwarrior
Sehr hübsch soweit, aber ich halte die Lichteffekte für etwas übertrieben.
@Dyprax
Kann ich nur zustimmen.
Du könntest zudem noch ein bisschen für Abwechslung in der Map sorgen, ein klein wenig
leer wirkt sie doch schon. (Es sei denn, es ist ein Hotelzimmer oder Ähnliches.)
Gerade der Lichteffekt am linken oberen Fenster ist unlogisch, denn wenn die Lampe angeschaltet ist,
nimmt man das Licht der Nacht von draußen nicht mehr wirklich wahr.
Tipp:
Mach' die Lichtkegel der LEs breiter, also größer, aber transparenter.
Sieht meist besser aus und wirkt auch realistischer.
-Tasu
Danke für die Kritik.
Ich habe es nochmal ein bisschen Bearbeitet und werde wohl noch ein paar Klamotten auf den Boden verteilen oder sowas :O
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...qhb1jsxkzw.png
Besser, aber bei dem Gelb würd ich noch n klein wenig die Sättigung rausnehmen, dann ist perfekt.
@Dyprax: yau, dezentere LEs wären gut.
@Stanislaws: Sieht sehr toll aus =D
@Stanislaws: Ich muss Davy Jones zustimmen, die beiden Screens sehen wirklich gut aus. Es geht eine schön düstere Atmosphäre von den beiden Bildern aus. :A gefällt mir!
@Stanislaws: Erinnert mich ein wenig an UiD. Gefällt mir.
Danke für die Kritik, dann bin ich wohl auf einen guten Weg. ^^
"Defence" sollte hoffentlich "Defense" heißen.
Und "Knowledge" ist kein sonderlich gebräuchliches Wort für ein Attribut. Vielleicht wäre "Wisdom" eine bessere Wahl, doch das hängt davon ab was genau du damit beabsichtigst.
Irre ich mich, oder war hier gerade noch ein Screen? :\
Beabsichtigt? Ich hätte sonst auch noch eine Meinung abgegeben.
@ Stanislaws: Ich glaube nicht, dass man die Atmosphäre im Screen etwas verbessern kann, es sieht nämlich umwerfend aus!
Ich will auch was zeigen, nämlich eine neu-Auflösung zu meinen Marios other Brothers, vielleicht kennen das ja manche von früher ;)
NEUER SCREEN
http://s14.directupload.net/images/130309/qmel72ab.png
----------------------------------------------
Alter Screen.
http://s14.directupload.net/images/130309/b843nwp2.png
Also bei den Schlumpfenhäusern fehlt definitiv die Schattierung. Die Pixelei an sich ist gut, aber ohne Schattierung ist die Grafik einfach platt. So wirkt das eher wie Paper Mario, verstehst du? ^^
Ansonsten find ich den Screen schön Mario-like (auch wenn die Häuser mich erstmal mehr an Schlumpfenhäuser erinnerten XD)
Die Pilzhäuser finde ich im alten Screen von der Farbe her ein wenig besser. Gut wäre es, wenn der untere Teil in dem Beigeton bleibt und die Punkte auf der Pilzkappe weiß. Von der Umgebung her ist der neue auf jedenfall schöner geworden. Auch wenn der gelbe Weg Struktur vertragen könnte. Frage nebenbei: dann bist du Dark Nanaki?
Die Übergänge in den Autotiles sehen schon wesentlich besser aus.
@ Rosa Canina: Danke für deinen Feedback :)
@ Fenrir: Dir danke ich ebenfalls für deinen Feedback und nein, ich bin nicht Dark Nanaki er ist ein guter Freund von mir. Ich bin
ganz einfach der FlameBee vor 3-4 Jahren war.
@ Davy Jones: Danke Dir :D
http://truecynder.deviantart.com/art...k-up-358502896
Yeah screw levels i got stat points
Die Tippfehler baust du immer absichtlich ein, damit wir was zu kritisieren haben, oder? WisODm?
Und beim Geld solltest du die 0en auch noch an unteren rechten Pixel anpassen.
Nur für alle:
Defence ist britisches Englisch, Defense ist amerikanisches Englisch.
http://24.media.tumblr.com/tumblr_lj...kwvzo1_400.gif
Lieber Cynder,
Du solltest Dich allerdings in einem englischen Modus für eine Form der Rechtschreibung entscheiden (oder nehm kanadisches, das ist unregelmäßig mal britisch, mal amerikanisch :P) und die dann konsequent umsetzen. :) Aber ist Dein Spiel nicht nur auf Deutsch?
@New FlameBee
Weiß nicht warum, aber irgendwie gefällt mir der ältere Screen mehr, als der neuere. xD
Glaub das liegt daran, weil die Farben viel zu hell wirken, anstelle von dem älteren Screen.
Und wie Rosa schon schrieb fehlen auch gewisse Schattierungen, hoffe da passiert noch was. : )
Ansonsten ganz gut. ^^
@Cynder
Warum postest du nicht einfach mehr Ingame Screens, anstelle von Menüs?
Finde man kann solche kaum bewerten, außer halt die Rechtschreibung. :/
Tut mir leid.
Hier mal wieder ein Screen von mir. :-)
http://share.cherrytree.at/showfile-9259/stadt1.png
@Nisa: Das sieht soweit echt chic und stimmig aus. Es stellt sich mir nur eine Frage: "Handelt es sich bei diesem blauen Stoff um eine Flagge?"
Nein, eigentlich soll es ein blaues Handtuch darstellen :)
Hm... das Handtuch wirkt dort mMn etwas deplatziert. Sehe ich das richtig, dass es an beiden Häusern befestigt ist?
haha das mit den c und s wusste ich gar nicht :D
haha als war es gar nicht falsch beim ersten mal XD
Aber ja ich denke ich werde das spiel im britischen englisch machen
(hat schon seine vorteile ein engländer zum verlobten zuhaben XD)
Und nö nicht nachdem ich hier wegen meiner rechtschreibung blöd angemacht wurde
glaubs oder nicht aber mein englisch ist 100 mal besser als mein deutsch
und ja um einigen trolls in den arsch zu treten wirds halt jetzt auf englisch gemacht :/
Ich soll einfach nur maps zeigen ? weiso ist doch langweilig
und überhaupt wenn du nur maps sehen willst (sorry für die werbung)
den geh einfach zu meinen dA account und guck da mal http://truecynder.deviantart.com/gallery/39006429
Naja, es wäre vielleicht schöner, wenn du das Handtuch etwas "verdrehen" würdest, um den Winkel zu verdeutlichen, aber wie gesagt, sonst ist alles knorke. :)
http://www.imagesload.net/img/D%C3%BCsterwald.png
Habe hier mal mit Nebel und grünem Picture herumgespielt um düstere Atmosphäre in dem Wald zu erzeugen ;)
Irgendwie, wird bei mir nichts angezeigt... :(
Edit. Ah da ist es ja! ^^ Ich nehme an, der Fokus bei der Beurteilung des Bildes, soll auf dem Picture liegen, also sage ich mal was dazu:
Ich habe den Eindruck, dass der Effekt nicht ganz durchkommt, klar es wirkt grüner und "bedrohlicher", aber es ist jetzt kein besonders intensiver Eindruck. Das bedeutet aber nicht, dass ich es schlecht finde. Gerade dadurch bedingt, dass der Effekt recht dezent ist, wirkt er nicht aufdringlich und schmiegt sich wunderbar ein. :A
@Julez find ich ja ganz toll und so
aber (nicht deine schuld) es sieht halt nach nichts besonderen aus
ich hab dieses wald chipset jetzt schon soooo oft gesehn
aber trozdem sieht ganz stimming aus :)
@Flame Bee: Joa, finde ich jetzt nicht allzu spannend. Hast ja auch nicht viel geändert... Ich assoziiere diese Häuser allerdings mehr mit den Schlümpfen als mit Mario. Ich kenne jedenfalls kein (Mario-)spiel mit Pilzhäusern. o.o"
@Nisa: Also.. auf mich wirkt das Handtuch auch irgendwie deplatziert. Theoretisch hängt es an der Wand und damit ist es korrekt. Aber trotzdem wirkt es dort irgendwie falsch. Das könnte an der Perspektive liegen - nicht dass sie Falsch wäre, sondern weil ich im Grunde ja nicht gewohnt bin, in dieser Perspektive reelle Dinge zu betrachten.
Ansonsten könnten die Charas besser zum Chipset passen - oder umgekehrt. Diese harten Konturen auf dem 'weichen' Grund, irgendwie mag ich mich damit nicht anfreunden. Der Screen hat dadurch eine ganz eigenartige Athmosphäre - sanft und grantig zugleich...
@Cynder: Es ist halt ein Menü.. aber deine DA Screens habe ich schon gesehen und für hübsch befunden. (das Geldzeichen solltest du allerdings überarbeiten) :)
@Julez: Schonmal mit dem Screentone herumgespielt? Das erspart manchmal einige Pictures. (Allerdings ist beim Verändern des Screentones das Picture nicht betroffen. Kann man aber durchaus sehr effektisch einsetzen.)