Flugtickets für September bestellt :3 eine gute Freundin besuchen die ich dann genau 2 Jahre nicht gesehen habe... ^.^
Und Caro; Gratuliere :))
Druckbare Version
Flugtickets für September bestellt :3 eine gute Freundin besuchen die ich dann genau 2 Jahre nicht gesehen habe... ^.^
Und Caro; Gratuliere :))
Nächste Woche Donnerstag fliege ich nach Graz :3 das wird ein tolles Wochenende \o/
Es hat geregnet. Endlich kühlts mal ein Bisschen ab.
In Graz (und überhaupt Österreich) gibt es ja auch viel tolle Dinge zu sehen, ich verstehe, dass du dich darauf freust. ;P
Ich habe heute richtig viel aufgearbeitet, was schon eine Weile auf der Arbeit rumlag und fühle mich jetzt richtig befreit. Außerdem ist das BMT schon in einem Monat und ich habe auch endlich meinen Urlaub von allen möglichen Chefs bestätigt bekommen. :D Und ich bringe eine Freundin mit. Uuund ich habe in alten BMT-Threads @-Listen gelesen und bin deshalb noch mehr gehypted. \o/
Österreich ist immer geil! Verbindest du etwas besonderes mit Graz? Warum fliegst du nicht gleich nach Tirol, DEM Land für Abenteurer und Alpinsportler? :D Verzeih mir, ich bin da ziemlich fanatisch xD
Ein paar Stunden mit dem clean-up eines Doujin-Covers zugebracht, das so gut aussah, dass ich den Titelschriftzug wetretuschieren wollte. War eine Heidenarbeit, aber wie immer sehr lehrreich, gerade was Shadingtechniken anbelangt. :)
Da bekomme ich immer gleich noch größeren Respekt vor dem Autor/Künstler. :A Idol+1
Jau, Eiweiß ist halt sau wichtig, wenn man erfolgreich sein will :A
Nächste Woche um diese Zeit sitze ich schon im Flieger :A
Mein Intel NUC mit dem Akasa Newton S Gehäuse ist eingerichtet. Endlich ein absolut lautloser Arbeits-PC. Ein Traum wird endlich wahr. :herz:
Zusammen mit einer 250 GB SSD M.2 und 8 GB RAM hat mich der Spaß 630 € gekostet.
Wäre für mich schon zu viel für ein Media Center-System. Muss aber jeder selber wissen ^^". Den Preis kann man aber noch drücken, indem man eine kleinere SSD und weniger RAM einbaut.
Vielleicht ist ja auch ein RasPi 2 für dich interessant. Das Ding hat ja deutlich mehr Feuer unterm Arsch, als der RasPi.
:hehe: Im Radiobeitrag das mit der IG-Metall... Aber cool!
Heeeey, ich darf studieren :A
Gratzzzzu!
Glühwürmchen!
Ontopic: Ich bin nicht geschmolzen und kann mich direkt in die Dusche schwingen für eine Abkühlung.
Super, Sabbi! :):A
Bei mir sind heute einige kleine, aber feine Sachen passiert.
Zuerst einmal habe ich meine letzte Klausur des Studiums geschrieben (insofern ich keinen Master mache, was ich aktuell nicht unbedingt will), und die ist ganz gut gelaufen. Mein Schnitt in diesem Semester ist ohnehin durch eine 1,0 in einem Projektfach gerettet, das genauso viele Credit Points gibt wie alle anderen Veranstaltungen zusammen. :D
Damit verbunden und viel wichtiger: Ferien! Dieses mal leider etwas kürzer, da meine Praxisphase Mitte September beginnt, aber hey, zwei Monate sind dennoch viel Zeit und dieses Mal ist sogar richtig viel geplant:
- JPGames-Teamparty \o/
- Gamescom mit Presseakkreditierung (u.A. ist Hajime Tabata vor Ort, mit dem wir auch ein Interview haben, allerdings nicht ich persönlich)
- BMT! Freue mich schon, all die Leute wiederzusehen und neue zu treffen!
- Kynero besuchen fahren
- Mitte August allein eine Radreise durch Dänemark unternehmen (mit Zelt)
- Final Symphony II Ende August, falls ich rechtzeitig wieder aus Dänemark da bin
In der freien Zeit werde ich mich auch gut zu beschäftigen wissen. Aktuell beschäftige ich mich ja viel mit ROM-Hacking und -Übersetzung, da würde ich gern ein bisschen was schaffen und im Optimalfall auch noch einiges dazulernen.
Auch wird es langsam Zeit, mich mal wieder intensiver mit der Spieleentwicklung, d.h. Unity, auseinanderzusetzen, denn wenn ich ewig rumidle, wird da nie was draus! :-O Ein paar Gameplay- und Story-Konzepte und Ideen stehen schon.
Was aber gerade für mich wichtiger ist, und der eigentliche Grund, warum ich hier poste, ist, dass ich endlich eine gute Arbeitsposition in meinem Zimmer gefunden habe. Einen Schreibtisch habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft, aber bisher hatte ich noch keine optimale Position gefunden, zumal mein Zimmerboden etwas schief ist und mein Stuhl daher leicht wegrollt oder sich neigt. Heute hab ich aber mal was anderes ausprobiert und es hat geklappt. Jetzt fühle ich mich endlich mal produktiv – die letzten Jahre habe ich primär im Bett oder auf dem Sofa (am Laptop) gearbeitet, was zwar ging, aber so eine "faule" Sitzhaltung schränkt natürlich ein. ^^
DAS lob ich mir! So kann der Tag starten.^^Zitat:
Zitat von Icetongue
Heute abend gehen wir als Gruppe essen!
Mündliche Prüfung Pharmazeutische Technologie sehr gut bestanden und man hat das Gefühl die ganze Welt umarmen zu wollen p:
Ich habe einen zusätzlichen Job an der Uni für kommendes Semester in Aussicht (mehr Geld, yaay), meine Zwischenmieterin ist in ~5 Wochen weg und ich wurde heute Abend zum Essen eingeladen!
Oh, und es sind Semesterferien.
So viel positives! :)
Morgen bin ich zum ersten Mal Chef von meinem Team! :D Ich freu mich schon voll, auch wenn sicher nichts Besonderes passieren wird.
Ich bin komplett übermüdet, sehr aufgedreht und fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei einer Texterplattform läuft momentan ein Modeprojekt mit Produktbeschreibungen für Streetwear und Sneaker. Ungefähr ~10 Texter arbeiten da seit einer Woche an 200 Texten. Morgen früh ist die Deadline. Und gestern nachmittag haben noch 90 Texte gefehlt. In einem Anflug von Panik haben die Projektmanagerinnen nochmal alle Texter angeschrieben, damit die Deadline klappt. Ich hatte schon gut 30, 40 Texte im Laufe der Woche geschrieben, aber es sah trotzdem duster aus. Also habe ich in einem Anfall von Größenwahn versprochen, dass ich im Notfall eine Nachtschicht in der Nacht zu Freitag einlege, um die Deadline noch zu schaffen.
Und genau dies tat ich bis gerade eben.
Ich habe heute 33 fucking Produktbeschreibungen geschrieben. Das ist normalerweise der Workload für eine Woche. Das Projekt ist fertig. Ich auch. Aber es fühlt sich GUT an. Ich habe gerade diesen absoluten Adrenalin-Rush, weil das wirklich eine Heidenarbeit war, weil die letzten paar Texte, die noch übrig waren, der ganze Bodensatz war, den bisher niemand betexten wollte (AUS GUTEN GRÜNDEN) .
Von den 33 Texten waren 15 Produktbeschreibungen von karierten Unterhosen. 15 fucking verschiedenfarbig karierte Unterhosen. Alle sollten einen "freshen, uniquen" Text bekommen. Haben sie auch. Aber fragt nicht, wie fucking schwer es ist, karierte Unterhosen fresh klingen zu lassen und in jedem Text was anderes zu erzählen. Fucking schwer.
Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht.
:hehe: Caro saved it! Aber Respekt, wie du das schaffst...
Ich würde das ernsthaft gerne lesen, wie so eine freshe neue karierte Unterhose beworben wird.
Beim Citylauf gerade 10 km in 55 Minuten gelaufen, was ziemlich gut ist für jemanden, der erst seit 3 Monaten regelmäßig joggen geht. :A
Vor allem weil man sich am Anfang halt durch einen riesigen Pulk kämpfen musste, da werde ich die meiste Zeit eingebüßt haben.
Aber bisher hab ich immer knapp eine Stunde gebraucht, von daher bin ich gerade sehr stolz auf mich. ^_^
Ich liebe meine Firma. :D
Gesammelte Messages von fast allen Kollegen zum "Admin Appreciation Day" bekommen.
Hier hat sich der Tag noch nicht rumgesprochen, aber ich wünsche dir alles Gute zum Admin Appreciation Day. :D
Wünsche ich dir auch. ^^
Danke. :D
Wir bestellen Freitags immer Semmeln zum Frühstück. Heute wurde die meines Kollegen und meine bezahlt :D Eben wegen jenem Tag! Glückwunsch an alle Mit-Admins :D
Pffft, mir hat keiner zum Admin Appreciation Day gratuliert. :| Eigentlich was für die Wutbox.
Hoch die Hände, Wochenende! :)
Alles Gute zum AdminDay, Fipsi. ^^
Ich habe heute schon frei. :DZitat:
Hoch die Hände, Wochenende!
Zwei neue Musikvideos binnen einer Woche und eine Ankündigung für ein neues Album von einem meiner Lieblings-utaite! Yaayy
Ich war dieses Wochenende auf der Animagic in Bonn und es war super! :A
Die Naruto Cosplayer waren zwar in der Überzahl, aber auch andere Leute waren dort vertreten. ;D
Die Synchron Workshops waren ziemlich cool, die Anime Kinos sowieso und die Gewinnspiele konnten echt süchtig machen...
PS: Ricardo Richter ist ein richtiger Bro! :A
Heute erfahren das 2018 Jurrasic Park 5 Erscheint *freu*
Gerade habe ich, am ersten Tag meiner freien Zeit (also, im Prinzip Urlaub, nur, dass ich ja keinen Urlaub habe, sondern einfach nur nicht arbeite :D ) eine Überarbeitung für einen Text bekommen, den ich vor anderthalb Wochen geschrieben und im Prinzip schon wieder vollkommen verdrängt habe. Manche Agenturen sind ein wenig langsam, das kommt schon mal vor. Ich bekomme also eine Mail mit einem mittelschweren Weltuntergangsbericht von der Projektmanagerin, dass mein Text nicht gut ist und heute muss der aber noch überarbeitet werden und sie muss heute liefern und all der Scheiss. Die Lektorin würde sich bei mir melden, um meine Fehler zu besprechen.
Hat sie auch. Zwei kleine Wortwiederholungen, ein etwas unschöner Satzbau und eine kleine Änderung an den Meta-Tags. Das zu korrigieren hat keine 10 Minuten gedauert. Die Lektorin meinte auch, dass mein Text sehr schön war, bis auf diese Kleinigkeiten.
Naja, deswegen habe ich jetzt in meinem schönsten Korinthenkacker-Wesen der Managerin eine Mail geschrieben und auf Logikfehler im Briefing aufmerksam gemacht. Und darauf hingewiesen, dass ich im Urlaub bin. Irgendwie gab mir das meine dringend benötigte gute Laune zurück. :D Ich kann mir das erlauben, ich trage den schmucken Titel "Senior Content Writer" und bin eines der besten Texter-Pferde im Stall.
Oh, und außerdem habe ich heute 3 Zentimeter Haarlänge verloren und eine schicke neue Haarfarbe bekommen. BMT kann losgehen :A
Heute meinen neuen Rechner (Mac!) bekommen, womit ich Windows langsam Tschüß sage. Jetzt, wo ich mir meine Maus mit ihren Sondertasten komplett angepasst habe, bin ich soweit schon sehr zufrieden. Die Tastatur macht mir noch zu schaffen, aber morgen kaufe ich Batterien für das Apple Keyboard. Dann steht auf den Tasten auch das richtige drauf und ich muss nicht zig Sonderbefehle zusammenschreiben.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Grafikprogramm >:3
Erstes Mal auf der Gamescom gewesen, und bei der FF15-Präsentation bzw. Autogrammstunde direkt mal mit Nomura-san auf Japanisch geschnackt. So ein netter Mensch!
Es war übrigens sehr lustig zu sehen, wie beim Q&A Fragen auf Deutsch gestellt, dann auf Japanisch beantwortet und nochmal in Englisch und Deutsch getrennt übersetzt wurden.
Und nebenan eine hübsche Adam Jensen-Figur abgestaubt.
Heute war ein guter Tag. ^_^:A
Gleich mit Kumpels Shisha rauchen! Wochenende!
Endlich Windows 10 bekommen! Bis auf ein zwei Sachen, die ich zu bemängeln habe, die aber nicht weiter schlimm sind, absolut schick! :) Vor allem Laptop! Jetzt ist mein Schreibtisch wenigstens schön leer und aufgeräumt und auch die Tatsache, dass ich jetzt endlich unterwegs mal im Zug oder während einer Woche Abwesenheit mobil arbeiten kann, stimmt mich gerade irgendwie extrem glücklich!
Es geht bergab. Wunschstudienplatz bekommen. Ade schönes Geld!
Wenn der hiesige Studioso-Anteil noch weiter steigt, können wir uns bald Akademiaxis nennen xD Glückwunsch, Gala.
Wir sind auf den Hund gekommen!
Begrüßt das neueste Familienmitglied des Hauses Baumgartner: Tali.
Uh. o_0
Aber schöner Name. :)
Gott, ist der süß! :herz: Darf man den mal eben entführen?
Nee, im Ernst: Was ist er oder sie denn von der Rasse her? Schäferhund-Irgendwas-Mix, nehme ich mal an.
Wie goldig! Gratulation zum Familienzuwachs :D
Hundewelpen Hundewelpen Hundewelpen! *_*
Wir werden uns nach unseren Flitterwochen zwei Meerschweinchen besorgen. Haben auch schon wegen Hund oder Katze überlegt, aber ohne Haus ist das bei uns nicht drin. Ich bin zu stark auf Katzen allergisch und einen Hund stundenlang zuhause lassen finden wir nicht in Ordnung. Einer von uns müsste ihn mit zur Arbeit nehmen.
Gutes Auge. ^^
Also 50% Austrailan Shepherd (japp, eine Tali mit Shepherd im Blut, so für alle Mass Effect Fans!) und 25% JackRussel Terrier. die anderen 25% sind unbekannt. :)
Eisbär: Da haben wir Glück, unsere Chefin ist selbst Hundenärrin und jeder kann seinen Hund zur Arbeit mitbringen. Dort gibt es auch einen großen Garten und viele Spielkameraden, unter anderem ihr Brüderchen. ^^
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es hier bei mir wäre. Meerschweinchen sind jetzt ein guter Kompromiss und machen weniger Arbeit, bzw. kosten weniger.
Platz werden sie genug haben. Wir haben uns einen schönen großen Stall für sie ausgesucht. Wenn wir dann irgendwann in ein paar Jahren unser Haus kaufen, kriegen sie noch ein schönes Freigehege dazu.
Drei wären uns dann aber schon wieder zuviel.
Gawd, ist das knuffig. :D Jessie hat auch gerade Quitschgeräusche von sich gegeben.
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier im Forum zu Wort. Anfangen will ich dabei hier in der Happy Box, da es der richtige Zeitpunkt ist.
Ein Grund für das Fernbleiben war meine Bachelorarbeit, die ich jetzt endlich fertig gestellt habe. 60 Seiten musste ich auf das Papier bekommen und nach langer Arbeit habe ich das nun auch geschafft. Es hat sich zwar um ein trockenes Thema gehandelt, aber ich habe es mir ja auch ausgesucht und es war auch nichts anderen zu erwarten bei einem Thema, dessen Oberbegriff aus 42 Buchstaben besteht und aus dem Bereich der Steuerberatung kommt - ich sag nur "Betriebsstättengewinnaufteilungsverordnung" :). Daher bin ich sehr froh, hinter dieses Projekt nun endlich einen Haken zu setzen.
Ein weiterer Grund, warum ich im Moment sehr glücklich bin und den letzten Monat nicht so aktiv war ist, dass ich mich endlich in einer festen Beziehung befinde und die Zeit mit meiner Freundin sehr schön ist und ich gerne und viel Zeit mit ihr verbringe.
Im ganzen bin ich gerade sehr zufrieden mit meinem Leben :)
@Daen:
Einen sehr süßen Hund habt ihr euch da ausgesucht. Wie alt ist sie denn?
Ein Wok ist ein geiles Kochgerät, auch wenn ich ihn für Paella zweckentfremdet habe.
Schlosshoffestival war gigantisch. Wäre ich doch schon früher auf Festivals gegangen. ASPs Zauberbrüder und die andern Bands waren top, insbesondere da es leider das letzte Zauberbrüderauftritt war. Schulterprellung ist zwar scheiße, wars aber trotzdem wert.
Kategorie "Dinge, die mich auf irrationale Art und Weise glücklich machen":
https://www.youtube.com/watch?v=6SEOguApssc
Jetzt habe ich Bock, nochmal die Jackass-Filme in einem Rutsch zu gucken - und die Serie gleich mit <3
"There's a party in my pants - AND YOU'RE INVITED!"
I would like to extend to you an invitation to the pants party.
Yay, das Eulili darf am 12.09 auf der Retrobörse in Bochum seine Spielesammlung verkaufen. :) Das wird ein Spaß und sicher einträglicher als ebay. Andererseits wird es dann ernst und ich muss Abschied nehmen. :(
Also, wer Bock hat soll kommen und seinen Geldkoffer mitbringen! 8)
http://www.retroboerse.de/
Endlich Wochenende daheim!
Unsere Hochzeitsfotos sind nach 3,5 Monaten endlich da. \o/
Drücke gerade wie wild F5, da sie schrittweise hochgeladen werden. :D
Ich glaube ich hätte mir schon früher Twitter-Listen für Gewinnspiele anlegen sollen.
In letzter Zeit einfach mal Trine 3, Shadows: Heretic Kingdoms, The Witcher 3 und gerade eben Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gewonnen :herz:
Deine Biografie trägt dann den Namen "Glück zum System machen", oder?
Nach einer ca. 1500 Wörter-Übersetzung zu "Wie mache ich einen Glasschuh" sitze ich jetzt an einem dreiseitigen Knopfguide. Das landet jetzt auch vor allem in der Happybox, weil ich nur noch anderthalb Seiten übersetzen muss und dann fertig bin :hehe:
Versteht mich nicht falsch, das ist alles mega interessant - wenn man sich für Nähen und Cosplay interessiert oder Ahnung davon hat. Ich hab zuletzt in der 4. Klasse genäht :D Ich schlage momentan die deutschen Knopf-Begriffe nach, um dann auf gut Glück ins Englische zu übersetzen und dann zu schauen, ob meine Übersetzung überhaupt von Muttersprachlern so benutzt wird (btw, bezogene Öselknöpfe sind covered shank buttons, wie es scheint!). Für die Glasschuhe habe ich sicher 15 Minuten nach Tischdeckenfolie gesucht. xD
Fast geschafft, Yay~
Mit solchen Sachen hatte ich auch zu kämpfen, das ist auf Dauer recht anstrengend. Bei mir waren's juristische Begriffe, Baseball-Termini, Mahjongg-Sprache und mir unbekannte Namen für Gebäckstücke, um ein paar Sachen zu nennen. Im Gegensatz zu deiner Arbeit zum Glück aber immer nur kurze Texte. Gerade der Baseball-Kram hat mich aber öfter fast zur Verzweiflung gebracht, weil ich oft eine Weile suchen musste, um herauszufinden, welche englischen Begriffe unübersetzt ins Deutsche übernommen wurden und welche nicht (bullpen, cleanup / Clean-Up, battery etc.) und, schlimmer noch, was bestimmte Ausdrücke überhaupt bedeuten. :D
MEINE DATEN ERGEBEN SINN \o/
Ich war mir zu 300% sicher, dass meine Probanden null vergleichbar sind ok, sind sie auch nicht und die Testbedingungen 90% der Daten völlig unbrauchbar gemacht haben, aber da kommt exakt das raus, was ich meinem Kurs während des Semesters am Ende meines Vortrags erzählt habe! Ein wunderbarer ambiguity disadvantage mit multiple sense advantage bei der Sprachverarbeitung! Hussa!
Man entschuldige das Fachchinesisch (bzw. Englisch), aber ich bin gerade etwas aus dem Häuschen. Hoffentlich zerschlägt sich das nicht, wenn ich morgen die Standardabweichung ausrechne x'D
Was man da übrigens auch sieht ist, dass die Gamerfraktion meines Bekanntenkreises deutlich bessere Reaktionszeiten bei deutlich geringerer Fehlerquote hat. Da sag noch mal wer, Videospiele seien zu nichts gut.
@Narcissu:
Jou, wunderbar sowas. Eine Freundin durfte für ihr Praktikum so Zeugs übersetzen mit dem Argument "Du kannst doch Englisch!". Ähä. Wobei man da auch wunderbare Funfacts lernt! Nahtauftrenner = Seam ripper!
Ich hatte zum Glück eine Freundin hier dabeisitzen die mir parallel erklärt hat, wie ihre Nähmaschine funktioniert und was ich da eigentlich gerade übersetze :D
Ich kriege Halbwaisenrente! Nein, davon kann man nicht fett einen drauf machen im Monat (weil die Rente in der Preisklasse "Kindergeld" spielt), aber wenigstens kriege ich was. Mein Vater hätte 2,16€ bekommen, die er aber wegen "zu wenig" nicht gekriegt hat..
Und herzlichen Glühwurm, dafür hat die Rentenkasse Baden-Württemberg 6 Monate gebraucht, um mir das auszurechnen und zu bewilligen! Dagegen ist das Finanzamt ja mit 5-6 Wochen für die Steuererklärung richtig flink!