Alter.
Druckbare Version
Alter.
@Kestal:
Naja...
Ahahah! Nein, im ernst, Wahnsinns-Screen!
Ehrlich gesagt hat es mir besonders das "Straßen-Tile" angetan
Freue mich schon auf deine Abgabe! :A
BDraw
Das hab ich überlesen, wir wissen beide das du das noch ein ganzes stück besser könntest;)
Nonsense&Rabbit
ich hätte ehrlich gesagt nun eher weniger mit einer solchen reaktion gerechnet ich fühle mich aufs höchste geschmeichelt muss ich ehrlich sagen. *-*
Und um einie Überraschung VORWEG zu nehmen der Titel des Projektes heist übrigens Askorekk - eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
und ja, für alle die sich daran NOCH erinnern können ich nehme zusammen mit dem ORIGINAL ersteller von damals am Contest Teil ich hatte ihn wegen der Erlaubnis für ein Remake schon einige Tage vorher kontaktiert
und nach darauf folgender Planung kam uns der Contest von Roy (danke dir übrigens großer) wie gelegen dafür. ^^"
@Kestal - That has to be the best RTP screenshot I have ever seen, just wow!
Since I have nothing new I'll just post some stuff from a few years back..
http://img.photobucket.com/albums/v2...licaScreen.png
http://img.photobucket.com/albums/v2...eenTest7-2.png
http://img.photobucket.com/albums/v2...yScreenBig.png
@Kestal: Wie war das doch gleich ... Ach ja. Oh mighty banana! My deer! Ich will da einziehen.
@Tau: These are very nice. I love the first one. :D
Echt? Gerade das Straßentile find ich ein wenig zu krass.
Geil gemappt, aber mir sticht eben der Boden und die Bögen in der Mauer zu sehr in den Augen. ^^;
Die Häuser machen mich dafür tierisch an. Sabber. Und tatsächlich gar nicht so aufwändig, wie ich selber zurzeit immer Häuser gestalte. :D
@Tau: There's so much space in the floor. Well, thats just normal, but also it's different to many screens we are able to see here.
To the third screen, well, that reminds me kinda of Velsarbor. I should've been playing the original game where the tileset is from so I could know where it's originally from. But I like your maps just as well! I like the first most, just as Sephigruen does. :D
@ Kestal, sieht schön aus, aber mich wunderts,dass es im Dorf nur Blaue Dachziegel gibt... wenn du lust hast kannst ja Farbnuancen einbauen oder irgendwie ein Haus, das aus der Reihe fällt... bei mir gibts wenn ich mich umsehe auch nur Rote Häuserdächer, aber dennoch sind ein zwe grau ^^
Moin Moin,
Ich präsentier euch auch mal einen ersten Einblick auf meine RTP Project.
@Cloud8888 also ich find das sieht echt dufte aus :)
Nur zwei kleine sache wollen nicht gefallen
1) es fehlt ein kontrast zwischen wand und dach
2) Der boden der großen statue sieht abgehackt aus (nicht rund)
====
@Topic
Anhang 16711
habe die grafiken MAL WIEDER erneuert :/
endlich gibs auch n paar hübsche schmetterlinge und NPC´s
und blah blah blah
@Cynder
Map ist super, gefällt mir richtig gut. Vorallem das Wasser mit den Schatteneffekten.
Das einzige was es zu verbessern gibt: Statt ''Ein'' muss ein ''Einem'' hin. ^^
Ich sage nur eins:
Hört verdammte sch***e noch mal auf mit RTP zu mappen das macht total heiß auch damit zu mappen ^^ xDDDD
@Tau: very nc screen. Want to see more :D
Nicht, solange der RTP-Contest läuft. Kannst ja auch Teilnehmen und der Jury die Zeit stehlen. Höhö. ;)
Aber ich fänd's geiler, wenn entweder die Contestinhalte NICHT veröffentlicht werden würden ODER in einem Extrathread. Sonst spoilert man sich hier aus Versehen zu, auch weil man dann zufällig ne Bewertung liest oder so.
Wäre cool, wenn man da ne Lösung fände. Gegen's posten von Zwischenständen bin ich ja im Grunde gar nicht, aber ich will mich nur ungerne unfreiwillig spoilern...
Dabei war es doch dein freier wille der dazu führte das mein spoiler fenster aufging xD
Nur aus reiner Neugier :
Was sind denn so eure Quellen für die RTP Chipsets etc?
Das RTP und Photoshop :A
oh und das hier ist auch ganz gut :D
Cynder: Weiter so! Macht echt viel Spaß der Evolution deiner Grafiken zuzuschauen!
okay zurück zum titel bild
Tut das gefallen ?
Finally! You did it! :A
YAAAY can i have my cookie now ? :3
No but srsly
ich wollte den blut efekt eigentlich bei berhalten
aber dan meinte selbst mein verlobter ich sollte den weg lassen >_<
immer sind alle gegen mich XD
Zum Grafikstil des Spiel würde das Blut auch überhaupt nicht passen.
Mir gefällt der Titlescreen jetzt sehr gut. : ]
Jau, läuft. Sieht besser aus als die davor. Kannst so lassen.
Sieht viel besser aus! Noch ein paar Kleinigkeiten:
Der neue Titlescreen ist hübsch so.
http://www7.pic-upload.de/01.02.13/2bbw4r7b826.png
Minka und Tapsy sind wohl eingelaufen. "M&T to the past." :)
@Cloud8888:
Die Turmspitze ist iwie nicht als solche zu erkennen. Der einheitsbrei aus Dachtiles verschwimmt miteinander und man kann nur schwer ausmachen wo der Turm aufhört, und wo das Dach anfängt. abgesehen davon solide. Könnte aber noch einen Tick mehr Details vertragen mMn.
@Cynder:
Abgesehen von den sehr detaillierten Verbesserungsvorschlägen Wetako´s, kann man dazu kaum mehr sagen als: Gute Arbeit!
Ich persönlich finde zwar nicht, dass es zum Stil der eigentlichen Spielgrafik deines Projektes passt, (wenn es das Spiel ist, von dem du so oft [gute] Screens postest) aber prinzipiell sagt mir der Titelbildschirm doch zu!
@Minka und Taps... äh G-Brothers:
Fügt sich sehr gut zum übrigen Grafikstil ein. Abgesehen von den persepktivischen Mängeln des Makers, (Objekt direkt an einer schwarzen-Rand-Tile Ecke, sticht hervor)
kann ich wirklich nichts bemängeln. Akzeptabler und nicht unansehnlicher Innenraum!
Leute, könnt ihr mal aufhören, Screens aus den RTP-Screencontestprojekten zu veröffentlichen? Das hat schon seinen Grund, wir von der Jury möchten immerhin unvoreingenommen an die Projekte ran. Und das geht schlecht, wenn man schon vorher Material kennt. Natürlich müssen wir uns das nicht anschauen, aber die Meinungen dazu sind ja genauso visualisierend. Und ein halbes Jahr auf den Screenthread zu verzichten würden wir gerne auch nicht.
EDIT: http://www.multimediaxis.de/threads/...88#post3046388 <- Da könnt ihr von jetzt an euren Kram posten.
https://dl.dropbox.com/u/4502934/crafting01.png
Mit dem Craftingmenü wär die Technik dann fertig. :P
Es wäre besser für die Augen, wenn du die Scanlines nicht so extrem machen würdest.
Lieber etwas weniger verdunkeln und den hellen Bereich auch dunkler, damit die Helligkeit
ein bisschen zusammenrücken.
Yeay, sieht wundertoll aus. =D
aaaaalso die liste wo stheht welche materialen man braucht solte einen soliden hintergrund haben
das sieht sonst recht chaotisch aus :S
auserdem sollte es nicht XX985 gold sein ?
oder ist 999 der höchste betrag ?
der abstand von den nach unten pfail und vom "t-shirt" tag sollte größer sein
man sieht ihn kaum
von diesen punkten abgesehn find ichs doll :3
@Itaju: Eigentlich kann ich mich da Cynder nur anschließen. Man müsste es natürlich noch in Aktion sehen, aber so weiß es schon mal definitiv zu gefallen. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://files.brianum.de/sorata/img/d...l_inactive.png
Sollte eigentlich was anderes machen, daber ich hatte akut Lust, schon mal das neue Design vom "Donnertempel" anzufertigen xD
Und bin eigentlich ganz zufrieden damit (es ist da noch recht duster, weil man erst den Strom anschalten muss ;) --> wiederkehrendes Thema in dem Dungeon)
MfG Sorata
@G-Brothers: Schlicht und dennoch sehr schick. Aber wenn Minka und Tapsy wirklich eingelaufen seien sollten, müsste es dann nicht "M&T: The Minish Cap" heißen?
@Itaju: Schonmal sehr gut zu hören, dass die Technik fertig ist. Aber die Designvorschläge meiner Vorredner würde ich mir an deiner Stelle wirklich zu Herzen nehmen. Vorallem die bezüglich der Hintergründe und der Pfeile. Und wo kann man eigentlich sehen, wie viele der benöigten Materialien man im Inventar hat?
@sorata08: Stellenweise ein bisschen arg dunkel, oder nicht?
Gruß
Stoep
Ach, was solls...
Nun hat man mich doch überredet zumindest einen Screen von dem Spiel zu posten. :/
Viel sieht man sowieso nicht. ^^'
http://share.cherrytree.at/showfile-8835/vd_screen.png
@Stoep: Es ist zum einen eine sachte Nebelgrafik drüber, die das ganze auch noch über Zeit verändert, zudem ist der Screentone natürlich auch einen Ticken heller, wenn die Beleuchtung wieder an ist. :)
https://dl.dropbox.com/u/4502934/crafting02.png
Sooo, hab den Hintergrund jetzt schwarz-weiß gemacht und tadaaa, man sieht alles viel besser. :)
Bei der Goldanzeige habe ich mich dazu entschieden, dass die Zahlen möglichst weit nach links hinter den Doppelpunkt richten. Damit das ganze wie "Gold:_948", statt "Gold:_____948" aussieht (was um einiges doofer aussieht). Maximale Goldanzahl ist 999999.
An den Pfeilen werde ich nichts ändern. Diese dienen nur zur Orientierung wenn man diese Menüs zum ersten Mal benutzt und sind gut zu erkennen, wenn man nur ein einziges Item besitzt.
Die Anzahl der verfügbaren Materialien sieht man, sobald man sich für ein Rezept entschieden hat (siehe neuer Screen).
Das Ganze funktioniert übrigens so:
Im Laufe des Spiels findet man unterschiedliche Rezepte für die Gegenstände. Diese setzen eine Mindestanzahl an unterschiedlichen Typen von Materialien voraus (z.B. spitze, dicke, feste, magische, spitze, etc.). Man kann sich dann aussuchen welches Material man an die gewünschte Stelle setzt. Ein spitzes Material kann z.B. ein Insektenstachel, aber auch ein Wolfszahn sein. Je nachdem wie selten die Gegenstände sind, desto höher ist die Qualität. Die Qualität aller Items wird zusammenaddiert und erstellt einen Wert mit dem zufällig die Werte des geschmiedeten Items berechnet werden. Dieses kann man im übrigen erst nach 24 Ingame-Minuten bei der Schmiedin abholen (ich habe dazu ein kleines System erstellt um zu Verhindern, dass leute ständig ihre Spielstände durch laden soft resetten um so dem Zufallsgenerator unter die Arme zu helfen).
Noch ein VD Remake..? Na hoffentlich wird das diesmal auch zuende gemacht. ;0
@Itaju: Ich find dieses Puzzleteiltheme immernoch total episch. Mich interessiert das System, das das Ausnutzen des Zufallsgenerators verhindert. Wird die Variable / der Wert irgendwie am Anfang des Spiels schon generiert oder so? Weil dann könnte man die ja nicht mehr ändern. P:
@Itaju
Schönes Menü aber die Scanlines stören.
@G-Brothers
Schön gemappt. :A
Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber der Bereich zwischen der Treppe und dem Esstisch sieht etwas leer aus.
@Cynder
Die Schrift im Titel nach den ersten Buchstaben sind zu klein, die könnest du ruhig etwa größer machen.
Die vermutich japansiche Schrift rechts ist kaum lesbar.
Für was soll das (C) unten links stehen? Für Copyright?
@sorata08
Bild kommt mir ziemlich dunkel vor, aber vielleicht wirkt es sich im Spiel ganz anders.
Abgesehen davon vermittelt das Bild eine sehr schöne Atmosphäre. :A
Ich glaub meine Brieftaube schimmelt, grundgütige Salami nein.Zitat:
Sooo, hab den Hintergrund jetzt schwarz-weiß gemacht und tadaaa, man sieht alles viel besser.
Das ist doch viel schlimmer. òo
@ Itaju: Nee, lass mal bitte so wie's war. Schwarz-weißer Hintergrund kommt nicht so gut, find ich. Fand's davor eig recht gut, nur wie gesagt die schwarzen Striche sollten weng heller.
@ sorata08: Joa, zu dunkel. Definitiv. Das "Donnertempel Eingang" ist mühseelig zu lesen. Nimm doch dieselbe Schriftart wie für das "Gebiet".
@ Nisa: Screen an sich soweit okay, nur die Textbox mag mir nicht so ganz gefallen. Würde da eine mit weniger grellen Farben empfehlen. Sonst echt nice.
Ein paar aktuelle Shots aus "Ankharia".
Für das Projekt suche ich aktuell Betaster, bei Interesse, hier gibts mehr Infos: http://www.multimediaxis.de/threads/...62#post3047162
http://www.koa-portal.de/bilder/Ankh...orld_thumb.png
http://www.koa-portal.de/bilder/Ankh...kh02_thumb.png
@Nisa: Entweder machst du eine Parodie oder ein Remake zu Vampires Dawn. Ich hoffe auf eine Parodie, weil ich finde, dass man für ein Remake auch mal andere, aufgewertete Grafiken verwenden könnte. Ist aber nur eine Meinung von vielen...
@Itaju: Ich finde das mit dem Schwarz/weißen untergrund Hübscher. Dafür finde ich die Schrift auf den Menüpunkten teilweise schlecht lesbar, zumindest mit dem "Mottenstachel" und dem "Wolfszahn" hatte ich meine Probleme, weil sich die Schriftfarbe kaum vom gelben Untergrund abhebt - ob Grau oder Weiß spielt dabei keine Rolle. Weiterer Kritikpunkt an den Menüpunkten ist, dass ich es teilweise sehr Eng gesetzt finde. Der Mottenstachel hätte ein weiteres Puzzleteil verdient... Der ist sehr knapp links und rechts.
Es ist außerdem deshalb, weil der Rand so ungerade (da Puzzleteile) ist, sehr eng oben und unten. Über Schrift ist es okay, aber unten drunter enden die Buchstaben auf gleicher Ebene, und da würde ich einen durchgehenden Strich bevorzugen.
@KoAAngel: Ich weiß jetzt nicht, was das für ein Spiel genau wird, aber sieht für ein klassisches Minirätselgame ganz okay aus. Für mich persönlich wäre es jedoch zu sauber und klar um es dauerhaft angenehm zu finden...
Kein Contestprojektspiel,aber dennoch die schiere Lust aufs jungfräuliche RTP:
http://25.media.tumblr.com/c84077561...8mro1_1280.png
(was'n das so unscharf bei mir? Rechtsklick - Grafik anzeigen, dann ist es scharf. ö_O)
@ Wencke Hübsch :) nice gemapt vor allem der screen oben rechts find ich toll
@ Topic So da ich grade voll am abfailen bin was das zusatz menü betrift habe ich mich der weltkarte zugewandt
Anhang 16785
sieht vlt noch etwas zu voll aus ich denke ich werd den screen shot noch etwas kleiner machen
und der momentane tag und die jahres zeit werden auch noch angezeigt aber soweit geht das ganze bug frei :3
Cynder, dein Spiel und dein Style sind ganz oben auf meiner Most-Wanted-Liste. Aber es heißt trotzdem "Gebirgspfaden" :P
Danke ich geb mir mühe ^^
fuuuuck scheiß LRS sorry das werd ich noch aus bessern versprochen :(
Bei "Religion: Ishtar" denke ich sofort an die Hauptstadt der Assassinen aus Gothic 3... Aber ansonsten: Hut ab! Gefällt echt gut! Machst du die Grafiken eigentlich selber? Kann mich nicht erinnern, den Stil schonmal gesehen zu haben...
Hoffe auf viel Spielbares :-D
Greetz und allen noch `nen schönen Abend!
Hihi, danke, der oben rechts ist auch Teil vom Hintergrund meines Blogbanners... :D
Religion? Hieße es nicht Region, oder ist tatsächlich die Religion gemeint? Ansonsten schick, der Stil hat was ganz eigenes, schönes. :)Zitat:
Ich finds gut, aber nimm doch bitte etwas als Titlescreen, was eher wie das Bild in deiner Sig aussieht. Würde allgemein eher zum Stil passen als dieses Weltraum-Ding.
http://www.youtube.com/watch?v=V6Vt9I4HBeY
Psst, nicht fragen!
Wollt nur sagen, dass das Mapping einfach klasse ist und man sich mit dem Huhn als Held super identifizieren kann, Hut ab! :)
Weiß nicht, wie ich auf die Technik eingehen soll, ohne Fragen zu stellen.^^
Ich glaube, er meinte nur, dass wir ihn nicht fragen sollen, was das für einen Sinn ergeben soll. :hehe:
@Cynder ohne Worte ich will einfach nur haben.Dein Grafikstil gefällt mir sehr gut.Der sieht einfach auch aber hat doch schon seinen Scharm.Hut ab !
Assembling the Void Gameplay-Spoiler:
hübsch :D das ist mal ne tolle idee ^^
mal ne frage es das schwer zu scripten ?
weil mir würde eine recht leichte methode einfallen aber naja (noobs ftw)
@ KoA-Angel: Ich kenne mich in deinem neuen Bereich wohl nicht so aus, aber es sieht mal wieder nach solider Spielmechanik aus! Wobei bei deinen Rpg Maker Spielen für mich persönlich irgendwie mehr Charme rüberkam (was vielleicht an der 2D Grafik liegt). Der zweite Screen erinnert mich sehr an Yoshi's Maze Mania. Ist das Spielprinzip ähnlich? Falls ja, hast du schonmal einen potentiellen Spieler mehr! :)
@ Wencke: Gefällt mir :A Solides RTP Resultat!
@ Cynder: Toller Screen. Dein Grafikstil gefällt mir sehr! Ich bin übrigens deiner Meinung, dass der "Screenshot" im Bild kleiner werden sollte. Dann sähe es vermutlich noch besser aus. Bin gespannt auf dein Projekt!
@ Itaju: Diese Art Rätsel hab ich auf dem Maker glaub ich noch nicht gesehen, wobei ich sie immer recht spaßig fand. Ich erinnere mich gerade an Devil May Cry, wo es meine ich auch irgendwann mal auftauchte. Muss man bei dir auch diese Spieglein zurechtdrehen? Finde ich super und auch den Lichtstrahl hast du schön hinbekommen (hätte ich vermutlich meine Schwierigkeiten mit ^^)!
Sieht sehr schick aus, gefällt mir jedenfalls voll gut. Hast du die Lichtstrahlen mit Charsets gesetzt oder mit Pictures? Und rate ich richtig, wenn ich sage, dass die Dinger bei den "übergängen" zwischen den Inseln zuklappen, wenn man zu lange da steht und einen fressen/schaden? Ich liebe solche Rätsel, die sind toll. Aber ich bin für sowas zu doof ... (<< Wencke ist eine Technikniete) :D
@goldenroy: Schade, dass das Huhn nicht ins Item/Status-Menü gehen kann. Wäre cool, wenn das auch so designed wäre wie der Rest vom Hauptmenü. Es ist ein symphatisches huhn. Sag ihm "Bo-Boook!" von mir, wenn du es wieder triffst! :)
so das ist jetzt erstmal das letzte was ich hier für längere zeit posten werde
das ist ein teaser für den thread den ich bald wieder eröfnnen werde
muss noch ein paar sachen tippen und noch alles hübsch ausehn lassen
DEN wenn das mit mir so weiter geht wird es bald eine beta version geben (ich hab echt keine lust extra ne demo anzufertigen)
deswegen gibs einfach so alles was so fertig ist frisch auf die festplate
aslo wünscht mir glück das alles gut läuft
http://i49.tinypic.com/24dfrc5.png
Ich muss wirklich sagen, dass mir dein Stil auch sehr zusagt und irgendwie was märchenhaftes, verspieltes an sich hat. Abgesehen von den angereihten Bäumen ist das Mapping auch ganz solide, auch wenn der untere linke Screen mehr Details auf dem Boden vertragen könnte. Sehr schade ist nur, dass das ganze Spiel wohl anhand deiner Rechtschreibung noch öfters überarbeitet werden muss. :)
Immerhin hast du das Kröselgras und den Dreck durch Rudra ausgetauscht, aber da liegt noch ein weiter Weg bevor das eingermaßen anständig ausschaut. Vor allem die meisten der Bäume brauchen noch viel mehr Feinschliff, von den mehr als unpassenden schwarzen Außenlinien der Objekte mal ganz abgesehen.
Edit:
Perspektivfehler bei der Brücke im zweiten Screen, der obere Felsbereich sollte unter der Brücke liegen und nicht darüber.
Danke danke und jaja die rechtschreibung sucked das ist mir bewusst
sorry da werd´ich mich noch dran setzten
besser ?
Anhang 16847
jup open beta ich HASSE es nach beta testern (die was taugen) zu suchen die meisten wollen nur das spiel spielen und sagen dan nur "öh ja alles super hab keine bugs gefunden" ARGH
und danke für das angebot da komme ich gern drauf zurück wenn ich den thread fertig getippt hab schick ich den dir
in einer PN danke :)
yop, Brücke sitzt jetzt korrekt drauf.
@Cynder
Dein Stil gefällt mich auch sehr auch wenn mir der unterschiedliche Farb-Einsatz nicht immer gefällt, wie zb von deiner Hauptton-Farbe Grün auf Blau,braun,rot bei den Menüpunkten
aber das ist widerum alles Ansichtssache ;) ansonsten awesome!
http://s1.directupload.net/images/130209/tasuf976.png
Ein Einblick aus meinem Sci-Fi Game. Bin noch unentschlossen, ob ich den Stil so vornehmlich beibehalte oder etwas mehr
ins dunklere Rutschen sollte.
ja ^^" weil alles halt so leuchtend und am blinken ist
sollten die wände nicht noch weiss sein
wie gesagt etwas dunkler machen sollte das "problem" lösen :)
Kommt anscheinend auf den Bildschirm an. Bei mir passt der Screen so wie er ist wunderbar. Der Stil ist, mMn, sehr schön und da ist man wirklich gespannt auf mehr. Was das dunkler machen angeht, hängt wahrscheinlich davon ab, welche Art von Sci-Fi das Spiel wird/werden soll. Anscheinend horror? Hast du das Charset selbst erstellt? Dieser Roboter (?) vor dem Fenster wirkt von der Farbgebung noch ein wenig unpassend. Am Rest gibt's von meiner Seite keine Kritik.
LG Mike
Ne Horror definitiv nicht ^^ geht eher in Klassikbereich und den roboter werde ich noch bisschen kontrast verleihen. Danke fürs lob
http://share.cherrytree.at/showfile-8906/01.png
Eine spontane Szene von mir, evtl wird das mal ein kleines Spiel von mir, mal sehen
was dabei raus kommt ^^
@ Riven: Der Screen ist echt knorke :A Erinnert mich irgendwie an Ergo Proxy, so von der Gestaltung her, nur dass es da keine hellen Wände gibt :D Ich finde die Wände gut, so wie sie sind. Bin sehr gespannt auf mehr und ob sich so ein Grafikstil durchziehen lässt. Was sind das für Grafiken, wenn ich fragen darf?
@ Mithra: Sieht sehr stimmig aus, erkenne keine Fehler. Der Charakter gefällt mir!
@Aragorn1
Für mein geschmack recht steril aber sehr solides mapping. ^^
https://dl.dropbox.com/u/5655820/ffstil.png
Überlegen schon seid Tagen uns vom Contest zu verabschieden da unsere Interessen sich im laufe der entwicklung stark in eine andere richtung entwickelt haben, daher hab ich mal nen kleinen Testscreen erarbeitet im grunde zeigt er einen bereits bestehenden Screen nur halt im FF6 Stil. Kritik etc sehr gern erwünscht!
Was müsst ihr das Ding auch n halbes Jahr laufen lassen :D