Zitat von
Whiz-zarD
In FF8 sehe ich auch keine Mischform, sondern nur eine Weiterentwicklung ins Moderne. Wir haben hier nicht nur eine Stadt, die technologisch weiterentwickelt ist, wie man es sonst so aus den älteren Teilen kennt, sondern wir haben es hier mit Städten zu tun, die alle auf dem selben technologischen Stand sind. Neu hinzugekommen ist dann nun, dass man mit einem Auto fahren kann. In FF7 wurde dies nur angedeutet. Bei der Flucht aus Midgar fuhr Cloud ein Motorrad, während die anderen Charaktere einen Pick-Up nahmen. In FF9 sah ich hingegen, dass man eher zurück zum Ursprung der Reihe gegangen ist. Die Welt erinnert mich mehr an FF3. In FF3 haben wir gleich vier Luftschiffe. (Cid's Airship, Enterprise, Nautilus und Invincible). Die Prima Vista aus FF9 hat sogar ein ähnliches Design, wie die Invincible und es gibt in FF9 ebenfalls ein Luftschiff, namens Invincible. Wir haben dort auch mehrere Dörfer unterschiedlicher Völker. Ja, sogar ein Dorf der Schwarzmagier (was aber eher ein riesiger Magie-Shop ist) und wir haben dort auch einen gigantischen Baum.