Ja, das ist mir klar. Deshalb rechne ich auch nicht damit, dass hier jemand Ja schreit :D
Druckbare Version
Ja, das ist mir klar. Deshalb rechne ich auch nicht damit, dass hier jemand Ja schreit :D
JAAAAAAAAAAAA!
So ist das doch momentan echt witzlos T-T
Ich denke, auf jeden Fall sollte man dem Geist in der nächsten runde eine komplett andere Fähigkeit geben.
Ein Buchstabe: Wenn man alles personenspezifische verbietet, ist er nutzlos, wenn man es nicht verbietet, zu stark.
Allerdings habe ich auch nicht wirklich eine Idee, was für eine Fähigkeit man ihm sonst geben sollte...
Dann fände man sicher auch noch andere Hintertürchen. Ich finde der Geist sollte nur noch erlaubt sein sich in Form von Bildern auszudrücken, um genau zu sein: in Form von hochabstrakten Bildern.Zitat:
Ich überlege auch schon, ob wir dem Geist noch eine weitere Einschränkung geben sollen, z.B. dass auch keine Berufe erlaubt sind.
So ungefähr.
Oder so
Wobei man natürlich selbstgemachte Bilder verwenden sollte.
In der letzten Werwolfsrunde durften doch einfach alle Spieler in Spoilern "herumgeistern" und mitspielen. Naturerscheinungen wie Licht, Wind, Wasser, Feuer und so die den Dorfbewohnern auffallen wären natürlich kein Problem finde ich - der Geist könnte seine Meinung ja sagen indem er bei Verdächtigungen einfach mit Türen knallt für nein oder so. ;) Ausserdem sollte er nicht alle nachtaktiven Rollen kennen - das macht ihn wirklich extrem stark.
Und ich glaube ehrlich das manche Sachen die hier gepostet werden ziemlich nah ans spoilern gehen und das ich deswegen hier nicht mehr mitlesen werde. Was Jack gesagt hat, von wegen "bald sind alle Wölfe kaputt" fand ich ziemlich bescheiden - einfach weil ja noch nicht sooo viel gemutmaßt wurde und er uns damit sozusagen sagt "ja ihr seid auf dem richtigen Weg, macht weiter so!" = Dov. :(
Dagegen. Wie Kael schon sagte - der Einstieg, bei dem ein Dorfbewohner nach dem anderen rausgekegelt wurde war echt happig. Unsere nützlichen Rollen (Seher, Mädchen, Auraseher, Hexe) haben sich aber leider auch echt bedeckt gehalten und ihre Fähigkeiten nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht.Zitat:
Außer, ihr wollt es alle noch etwas spannender und rätselhafter haben, dann will ich nichts dagegen haben
Insofern lasst unseren "Joker" bitte im Spiel. :)
Dann würde er ja wieder sehr direkt sagen ob derjenige böse ist oder nicht.
Er könnte ja vielleicht auch die Fähigkeit haben einem zufällig ausgewählten Spieler (da es sonst ja wieder zu direkt wäre, außer natürlich er kennt die Rollen nicht sondern kann selbst nur mutmaßen) Angst einzujagen woraufhin dieser am nächsten Tag nicht mit abstimmen kann.
Inwiefern soll sich die Hexe denn auch nützlich machen? Sie hat einen Werwolf erledigt (es sei denn, Sain wäre tatsächlich an Jacks Bier gestorben), und ihren Heiltrank entweder schon angewendet, oder sie spart ihn noch auf. Was soll sie deiner Meinung nach denn sonst noch tun?Zitat:
Unsere nützlichen Rollen (Seher, Mädchen, Auraseher, Hexe) haben sich aber leider auch echt bedeckt gehalten und ihre Fähigkeiten nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
Wieso zufällig ausgewählt? Er bekommt einfach nicht gesagt, wer die Sonderrollen sind, und dann würde das passen.Zitat:
Er könnte ja vielleicht auch die Fähigkeit haben einem zufällig ausgewählten Spieler (da es sonst ja wieder zu direkt wäre, außer natürlich er kennt die Rollen nicht sondern kann selbst nur mutmaßen) Angst einzujagen woraufhin dieser am nächsten Tag nicht mit abstimmen kann.
@Liferipper: Stimmt ja, die Hexe hat tatsächlich schon gehandelt... hatte ich irgendwie übersehen... ^^'
@Lynx, Kael: Die "Vollstrecker" kommen erst um Mitternacht (oder vllt auch erst um 1.00), Daen ist grad noch weg und ich hab mit dem Sonnenstich nicht wirklich viel Elan zu schreiben (eher zu schlafen). Aber wir kommen auf jeden Fall noch auf den Markt, versprochen, damit dein Todespost nicht nochmal abgeändert werden muss. :)
Stimmt schon, wobei der Seher und das Mädchen hatten ja kaum Gelegenheit dazu. Sie wurden ja ziemlich gegen Anfang rausgenommen. Was die Aura-Seherin betrifft, die ist ja auch nicht soooo mächtig. Wenn man mal davon ausgeht, dass ein werwolf zu sein auch eine Spezialrolle ist, dann dient sie lediglich dazu, den anderen klar zu machen, wer normaler Dorfbewohner ist (da sie ja bei den Spezialrollen nicht weiß, ob die gut oder böse ist). Was die Hexe betrifft, wird sie wohl Sain erwischt haben (kann mir keine andere Erklärung denken).
@Vivi: Deswegen habe ich Avery auch schon mal hinbewegt, damit Lynx' Abgang an mir schon mal nicht scheitert. :D
Handelt es sich bei Averys Schwert und Buch zufällig um einen Opferdolch und einem Buch für schwarze Riten? :D
Welche Hexenjäger sind auf dem Dorfplatz anwesend?
Ich denke es würde reichen wenn du schreibst das wir auf den Platz kommen - aber nur wenn dir das so passt. Und natürlich würde ich warten bis die letzten beiden Stimmen abgegeben wurden, auch wenn du es "hinter dich bringen möchtest"... vielleicht möchte Godfrey dir ja noch ein paar liebe Worte sagen?
EDIT: Lynx, denk dran das Isa eher nicht zm Scharfrichter taugt - sie kann mit dem verletzten Bein wirklich nicht laufen/rennen/springen oder gar eine Axt schwingen. Auch den Rückstoß einer Pistole auszugleichen wäre für sie in diesem Zustand nicht möglich. Danke schonmal. Wir trudeln dann ein, wenn du uns den Startschuss gibst. :)
@Vivi: Natürlich, auf die letzten beiden Stimmen warte ich sowieso - eben bis einer der Spielleiter das offizielle Ergebnis verkündet.^^
Und mein Abgang wird eher lahm als actionreich, also wird Isa bestimmt nicht Berserker-mäßig wüten! ;D
ARRGHHH, was hab ich nur verpasst??? :o
(Achtung, kann jetzt lang werden)
Cutscenes - noch nie veröffentlichte Szenen :D und Isabella ist in Wirklichkeit ein bärtiger Mann, welcher ständig verhüllt auf dem Boden den tewuilla sauft ;)Zitat:
Mir ist gerade was eingefallen:
Im Maker-Spiel sollte es ein Ende geben, in dem am Ende nur Willhelm übrigbleibt, welcher sich als sehr lebendiger alter Mann herausstellt, der, um das deutlich zu machen, einen heftigen Siegestanz auf dem Dorfplatz aufführt.
Du willst es würklich nicht, ich empfehle es dir sogar nicht ;)Zitat:
Du willst nicht, dass Godfrey deine Seele durchleuchtet, glaub mir.
Können wir sowieso jeder Zeit :)Zitat:
Vorschlag, wie wir den nächsten Tag mehr zu Nebenhandlungen nutzen können: Lynx erklärt Kael zu seinem Nachfolger, dann können wir uns die Wahl am nächsten Tag gleich sparen () und stattdessen irgendwelche epischen Schlachten oder sonstwas einbauen.
Da muss man aber aus der Stadt raus, Ferdinand und Raphael würden Konrad niiemals aus seinem Lieblingstotort vertreiben :DZitat:
Also wenn heute wieder ein Wolf hängt schlage ich vor einen Exorzisten zu rufen um Konrads Geist auszutreiben, damit die nächsten Tage weniger vorhersehbar sind.
Vampirjäger, wenn schon 8)Zitat:
Östlich-Orthodoxe Geisterjäger
Das wäre blöd, weil nur Raphael und Ferdinand in der Lage wären, die Bilder zu deuten. Und den beiden würde keiner glauben :(Zitat:
Dann fände man sicher auch noch andere Hintertürchen. Ich finde der Geist sollte nur noch erlaubt sein sich in Form von Bildern auszudrücken, um genau zu sein: in Form von hochabstrakten Bildern.
Gut, Auflösung: erstes deutet auf Raphael und zweites auf Laurenz ;)
Das Schwert ist seine Angelrute und das Buch das "das große Buch der Scherze"Zitat:
Handelt es sich bei Averys Schwert und Buch zufällig um einen Opferdolch und einem Buch für schwarze Riten?
Oder das Geisterbeschwörungsbuch eines Trollschamanen? :oZitat:
Das ist ein Kochbuch! :O
http://img200.imageshack.us/img200/3235/55704012.jpgZitat:
Du weißt schon, was ich meine. xD
Keine Sorge, ich mach für dich weiter :)
*taste2zumjoinindrück*
Ja, ich bin der Verfluchte. Hängt mich doch! Ihr bekommt auch Kuchen :)Zitat:
Dann warst du der Verfluchte? Dann würde ja alles Sinn machen!
Und Godfrey ist blöd :p
*joinoutundauslogg*
Das ist sehr passend, weil ich evtl. noch einen von euch anschreien wollte, während ich meine Stimme abgebe.
Geht nicht, das ist die Spezialität der Katholiken. Aber: Die Vampirjäger sind nicht römisch-katholisch, sondern betrachten den Gegenpapst von Avignon als legitimen Statthalter Gottes.
Und dazu kommen noch hussitische Drachentöter.
Ohh, ähmm. :oStimmt, ja. So ein Quatsch, orthodoxe Vampirjäger, soetwas hat es nie gegeben, :( ähh, will jemand Kuchen? :rolleyes:Zitat:
Geht nicht, das ist die Spezialität der Katholiken.
Ähm, na klar doch, nur zu. Haben wir nur für dich gemacht... ähm... nicht... o.OZitat:
Zitat von Don
Wir sind übrigends solange nicht zum anschreien da bis Lynx/Lilith sagt das wir da sind. Oder Daen/Godfrey. :)
Ich habe es jetzt so gestaltet, dass die Hexenjäger angekommen sind, aber jeder noch etwas sagen kann. Dann kann auch der Don noch seine Stimme abgeben und wir warten einfach noch ein bisschen. Die SL ist sowieso gerade noch nicht da, also haben wir noch Zeit. ;)
Nooooooo! Alpha hat sich wieder geschlichen! D:
Wenn er nichts macht, fliegt er jetzt echt raus......
:A Klasse, dankeschön Lynx. :)
Und *gnah* es tut wirklich weh jemanden wirklich talentierten rauszukegeln, aber wahrscheinlich endet das Spiel bald. Und die Zeichen konnten irgendwie nicht wirklich missverstanden werden.
Hoffentlich erleb ich bald nochmal so ein schönes Rollenspiel mit dir! :)
/me postet gleich.
Na dann hoff mer doch einfach das er der letzte Werfwolf ist und puff haben wir gewonnen. :)Zitat:
Fürs Forum einige Wochen Inaktiv! Werde mein Leben im Game selbst beenden, wenn es möglich ist!
Kurze Logikfrage vor dem Abschicken: Womit sollte die Hinrichtung durchgeführt werden?
Hieb mit Axt/Schwert/etc., oder durch Erschießen?
Ich bin gerade auf Hiebwaffen eingestellt.
Irgendwas Spitzes auf alle Fälle, keine Schusswaffe. Zumindest rede ich dauernd von einem Todes"stoß" und nicht Schuss.^^ Godfrey richtet mich ja, nicht der Galgen. ;)
Es sollte denke ich recht schmerzlos sein. Galgen und Verbrennung wären eine Qual für den Hingerichteten.
Der Galgen zumindest, wenn nicht sofort ihr Genick gebrochen wird, was bei so einer primitiven Dörfler-Konstruktion nicht so gut gewährleistet sein dürfte.
@Lynx
Dann ersetze ich Hieb einfach mit Treffer.
Laurenz' Bolzen wären aber eine spitze Schusswaffe.
Es wird bestimmt ein Baum verwendet ;)Zitat:
Der Galgen zumindest, wenn nicht sofort ihr Genick gebrochen wird, was bei so einer primitiven Dörfler-Konstruktion nicht so gut gewährleistet sein dürfte.
Eher eine stumpfe Stichwaffe :DZitat:
Laurenz' Bolzen wären aber eine spitze Schusswaffe.
Godfrey wirds gefallen ;)
Und Lilith solltest du damit auch dienlich sein, ist ja ihr letzter Abend :)
Nur so zur Info: der Galgen brächte gar nichts, da der bei Lesters Abgang durch die Höllenflammen abgebrannt ist und wir keinen Holzfäller mehr haben, der einen neuen bauen könnte.
So... von 12 noch verbliebenden Spielern haben 11 ihre Stimme abgegeben, der letzte wäre alpha und beta, aber der wollte ja sowieso aussteigen.
Ich hatte sehr gehofft, dass er innerhalb des 5. Tages diesen verfasst, da wir gesagt haben, ihm diese Möglichkeit zu geben. Aber jetzt wird er leider ausscheiden müssen.
Wenn er hier noch mitliest, oder jemand Kontakt zu ihm hat: er kann ja gerne noch nachträglich in den Tag 5 seinen Post setzen, wie es mit ihm endet.
Ansonsten werde ich dann jetzt mal offiziell Tag 5 beenden. Danach dürft ihr euch noch austoben mit Liliths Hinrichtung etc.
Der Schwiegemutter-Tod? Wirklich? Das würd hart werden :\Zitat:
Bleibt wohl wirklich nur der Tod durch das kalte Eisen.....
Er wurde gestern von den Höllenflammen verbrannt.Zitat:
Wenn er hier noch mitliest, oder jemand Kontakt zu ihm hat: er kann ja gerne noch nachträglich in den Tag 5 seinen Post setzen, wie es mit ihm endet.
Lynx, dir ist freie Bahn gegeben :)
Die Rolle hab ich auf Lynx' Wunsch hin noch nicht im Übersichtsthread aktualisiert.
Ansonsten ist jetzt offiziell schon die Nacht eingeleitet. Die nachtaktiven Rollen melden sich bitte wie gewohnt bei CGF.
Danke! :)
Ich werde dem Post noch den letzten Schliff verpassen, wird aber wohl nicht lange dauern.^^
Aber wer oder was α&β war könntest du doch schonmal verraten.Zitat:
Die Rolle hab ich auf Lynx' Wunsch hin noch nicht im Übersichtsthread aktualisiert.
Nun wurde es doch ein Schuss, da ich mir nicht ganz vorstellen konnte, welche Waffe Godfrey sonst benutzen würde.
Der Text existiert jetzt zwar schon ein paar Tage, und das Ende habe ich nie abgeändert, aber jetzt passt es doch ganz gut, dass ich nicht weiter beschreibe, wie das Sterben an sich passiert. Jeder weiß ja sowieso, was geschieht, aber so hat Daen theoretisch noch die Möglichkeit, die Tat auch selbst auszuführen, wenn er schon den Abend über nicht hier sein konnte. :)
Ich weiß, ich war erbärmlich als Wolf! xD Aber mit bösen Rollen habe ich einfach noch keine Übung... im Gegensatz zu Jack... der meinen Untergang besiegelt hat! Curse you! xD
Ich hatte auch überlegt, Lilith am Ende leicht verrückt darzustellen, so multiple-Persönlichkeit-mäßig, aber das hab ich dann nicht übers Herz gebracht. So wurde es diese lahme Version, aber so wie ich Lils Charakter immer dargestellt hatte, würde was anderes kaum passen, und ich möchte nicht, dass all ihre Worte eine Lüge waren.
Jedenfalls war es wirklich super, hier dabei zu sein und ich bin schon traurig, dass es für mich nun vorbei ist. Ihr seid eine tolle Truppe, die Atmosphäre die hier geschaffen wurde ist echt einmalig! Also danke an alle, die so aktiv hier dabei waren! Natürlich werd ich die Geschichte bis zum Ende weiter verfolgen, und hoffe, irgendwann werden wir wieder so was Tolles erschaffen. :)
So, genug mit dem Lynx-Emo-Abschieds-Post, jetzt werd ich mich dann mit Winfried auf ein Date im Höllenschlund verabreden, wo wir zuerst schön grillen und dann Lester suchen, um ihn zu verprügeln. :D
Brav und umsetzbar geschrieben :) Hier, fang den Keks *kekswerf*
Da gibt's diese einen Wundermittel - Cutscenes nennt man sie :)Zitat:
Ich hatte auch überlegt, Lilith am Ende leicht verrückt darzustellen, so multiple-Persönlichkeit-mäßig, aber das hab ich dann nicht übers Herz gebracht. So wurde es diese lahme Version, aber so wie ich Lils Charakter immer dargestellt hatte, würde was anderes kaum passen, und ich möchte nicht, dass all ihre Worte eine Lüge waren.
Aber mhm: Hauptmann wäre leichter gewesen ;)
Sei mal so nett und sag Luzifer, er kann seine Couch wiederhaben, Uriel ist's beim Ringen zu umbequem.Zitat:
So, genug mit dem Lynx-Emo-Abschieds-Post, jetzt werd ich mich dann mit Winfried auf ein Date im Höllenschlund verabreden, wo wir zuerst schön grillen und dann Lester suchen, um ihn zu verprügeln.
Nur fängt Hauptmann rein zufälligerweise mit "H" an, genau wie "Hexenjäger" oder "Händler".Zitat:
Aber mhm: Hauptmann wäre leichter gewesen
Händler sind alle wech und Hexenjäger gibt's vier: so blöd kann man nicht sein ;)
Achsooo... als ich das erste Mal deine Hauptmannswahl gelesen habe, hab ich mich gefragt, ob du mich so hasst, dass du mich unbedingt sterben lassen willst! xD
Ab dem Zeitpunkt wusste ich, dass mein Schicksal besiegelt war, und genauso, dass mhm ein "B" senden würde.^^
Ach ja, und danke für den Keks, relxi! ^_^
Bitte sehr :)
Falls ihr pokern wollt: verwendet bei Satan niemals den 3-Karten-Trick, er spielt euch locker fertig :(
Lykantrophie ist eine Krankheit, keine Lebenseinstellung, deswegen ist mir Lilith durch deinen letzten Post mehr als je zuvor ans Herz gewachsen. Heute hast du ihr eine Kraft geschenkt, die zumindest Godfrey tief bewegt zurücklassen wird und ich glaube ich spreche für alle Mitspieler hier, wenn ich sage, dass wir dich als Spielerin ganz schön vermissen werden.
Nein, du bist in Nicolos Augen immernoch der Koch für Wolfsfleisch.Zitat:
Laurenz ist für euch offiziell immer noch ein Händler.
*kerzeanzünd*Zitat:
ich glaube ich spreche für alle Mitspieler hier, wenn ich sage, dass wir dich als Spielerin ganz schön vermissen werden.
Mal zu einer anderen Frage: wer von euch will eine Wikingerbestattung? *zimmermannjesusruf*
Ja, oder für einheimische Schnecken ;)
Ich sehe doch, was ihr miteinander zu tun habt.
Ich fasse es nicht. Ich habe einmal überhaupt anscheinend die richtige Entscheidung getroffen. ^_^
Außerdem: Sollten tatsächlich alle Rollen vergeben worden sein, ist nun der letzte Dorfbewohner weg. Es gibt offenbar nur noch Sonderrollen. Zumindest laut Liferipper.
Da hat Liferipper nicht ganz Unrecht ;)
Nur noch Sonderrollen? Was hab ich überlesen? ._.
Ähm und wg Hauptmann und so: Danke Wolf, hoffentlich richten sie mich morgen hin, das ist Wohl *der* Fluch des Hauptmanns. :p
Nein im Ernst, Lynx, der Post war sooo schön! Ach ich vermiss dich jetzt schon...
Super Post Lynx. Mir gefällt diese Interpretation des Werwolfdaseins als Persöhnlichkeitsspaltung. Aber lustig wie sich die drei bisher gefallenen Wölfe sich unterschieden. Lester besaß volle Kontrolle über sein Werwolfform und schien sich als Wolf zu gefallen, Winfried hingegen zielte wohl eher auf Eingliederung in die Gesellschaft ab, wenn ich seine Bücher richtig deute und Lilith kommt mir ihrem Dasein nicht wirklich klar.
Wenn Gendrek ein Wolf wäre, dann würde er Lilith ähneln, da er sich ja selbst angezeigt hat. Hm, sehr spannend und interessant, auch abseits des eigentlichen Spielprinzips.
Die Wörter-in-den-Mund-legen-Aktionen gehen wieder los!
Ja, unsere gemeinsamen Koch-Erfahrungen sind… leider alles andere als legendär.
Nicht nur, dass er mich und meine Kultur beleidigt hat, weil ihm die Lebend-Skorpione nicht zusagten, er meinte auch noch, ich wollte ihn vergiften! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Danke euch, ich bin ehrlich froh, dass hier keine Freudentänze veranstaltet werden! ;)
Ich bin ja schon sooo gespannt wer die Hexe ist, die den genialen Schachzug gemacht hat, Winfried in der Nacht zu töten, und nicht mich.
@Vivi: Hey, immerhin hat Isa jetzt freie Bahn bei Godfrey! ;P
Ich werde weiter mit Freuden deine Posts lesen und es war mir eine Ehre, mir dir zu spielen. ;)
Oh man, wenn schon am Tag 5 nichts los war, wie soll das jetzt weitergehen? :(
Naja, bleibt noch BITs Ende. :D
http://www.youtube.com/watch?v=IOe3rMx5QnwZitat:
Danke euch, ich bin ehrlich froh, dass hier keine Freudentänze veranstaltet werden!
http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Kael: Dankeschön! Hier verliert man nach 125 Seiten ja wirklich den Überblick, ich bin baff das du den Post noch gefunden hast. ;)
Vor allem jetzt nachdem zwei Rollen neu verteilt wurden (harter Bursche und Auraseherin) wird die Wahrscheinlichkeit immer höher und die Auraseherin wird stärker – alle die keine besondere Aura haben sind sehr wahrscheinlich ein Werwolf.
Noch eine Frage: Wenn die Doppelgängerin als Dorfbewohner gestorben wäre noch bevor die Rolle, die sie übernehmen wollte auf sie übergagangen wäre – hätten wir das gemeldet bekommen, oder? Also das sie nicht „nur“ Dorfbewohner sondern auch potentielle Doppelgängerin war.
Ja, wenn die Doppelgängerin stirbt, dann erfahrt ihr es. Ebenso wenn der Verfluchte sterben sollte, bevor er zum Werwolf wird.
Ach, Vivi, so ein wunderschöner Post, vielen Dank! *tränchen wegwisch*