Schöne Winterlandschaft,die Form des Blätterdachs wirkt etwas abgeflacht oben, aber davon abgesehen gefällt mir der Screen echt =)
Druckbare Version
Schöne Winterlandschaft,die Form des Blätterdachs wirkt etwas abgeflacht oben, aber davon abgesehen gefällt mir der Screen echt =)
Nice :)
Ich würd aber beim Blätterdach mehrere Ebenen machen :)
Aber ansonsten echt nett :D
Auf den ersten Blick wirkte das "graue" auf mich wie eine riesige Eisfläche ... bis ich die Baumstämme gesehn hab xD
Würde daher die Baumkronen nicht einfach nur grau lassen, sondern mehr Blätter einbauen; also so wie du es bei der Umrandung getan hast.
Sonst wirklich schick. Vergiss das Fußabdrücke-Script nicht ;p
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mehrere Ebenen im Blätterdach (Wobei eine weiter reichen sollte) und das Fußabdruck Skript und es ist ein wunderbar Stimmiger Schnee-Screen, mir gefällt er jedenfalls sehr sehr gut!
Und damit der Post hier nich so leer ausfällt, better nerf dat RTP xD
(Testmapping es geht hier ausschließlich um Charset und Coloseum)
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Tes...um_Mapping.png
Sieht gut aus. Beim Charakter fehlt mir persönlich aber noch die Kontur zwischen Hose und Brustharnisch(?).
Was für ne Kontur der endet am Gürtel und ist auch nur einseitig sprich er geht nur über eine Seite des Oberkörpers...:rolleyes:
Das was unter dem Gürtel hervorsteht ist der Rest vom Oberteil...
Das Kolloseum hab ich schonmal in der RTP-Werkstatt gesehen; sieht hammer aus.
Thuin8,
schlicht und gut, gefällt mir.
Kestal,
Das Kolosseum ist ja mal mega. Hast du das erstellt? Der Char gefällt mir auch ganz gut. Mit Buckler und Waffe.^^
Jop so siehts aus, ich dacht mir da es ma wieder Zeit wurde was zu machen was das RTP nicht hatt und Magicmaker gerade die vorherrschende Macht in der RTP-Werkstatt ist...machst sowas da die wahrscheinlichkeit sehr gering ist das iwer nen Kolosseum in seinem Spiel hatt weils ja echt ne Rarität zu sein scheint xD
Bin ma gespannt wann der Erste errät woher das Grundgerüst für das Schmuckstück stammt hehe
https://dl.dropbox.com/u/4502934/title01.png
Ein Lebenszeichen. :)
Die Puzzleteile sowie Laura sind animiert, allerdings sollen sich die Puzzleteile in größerer Anzahl m Kreis um Laura bewegen (noch nicht fertiggestellt).
Das mit dem Dithering lasse ich im Übrigen in allen Artworks so. Ich habe es ohne probiert und so sieht es (imo) einfach cooler aus.
Bitte die Screenzusammensetzung (Farbe und Layout) und Lauras Proportionen beurteilen. Beachtet dabei, dass die Puzzleteile sich bewegen und nicht an der Stelle sind, an der sie sich befinden.
@Itaju
lol!
Find's toll ,dass du dein eigenen Stil hast.;)
Kann es sein, dass Hände und Füße zu klein sind bzw. der Kopf zu groß?
theoretisch ist der Kopf wohl zu groß, allerdings fällt dass nicht wirklich negativ auf, es sieht auf jedenfall sehr gewollt und gekonnt aus und ist deswegen nicht störend.
Allerdigs fände ich wichtig, dass du im Gesicht die Schattierung nochmal überarbeitest.Die Abstufungen ins dunkel sind zu gerade und wirken als wäre das Gesicht aus Porzellan. Versuch den Schattenwurf genau so aufzulösen wie z.B. bei der Hose. Außerdem müsstest du dir beim Gesicht in klaren sein, dass das Licht wohl irgendwo von vorne auf sie scheint (zumindest wirkt der restliche Schattenwurf so), weshalb der Schatten eigentlich nur bei tiefliegenden Gesichtspartien (z.B. die Augenhöhlen, hintere Partien hinter dem Kiefer z.B) ein besonders auffälliger Schatten fallen sollte. Hellere Stellen wären dann Kinn und Wangen. Ah und irgendwie hat sie da auf dem Bild eine sehr ausgeprägte Nase, zumindest wirkt es so :0
Was mir am Design an sich wichtig wäre, wäre dass das Auswahlmenü noch einen Tick nach außen geschoben wird, damit es mit dem Titel auf einer gedachten Linie liegt.
Ansonsten sehr schick!
Wenn das so durchgeht, dann sollte es Itajus Figur wohl auch. :)
http://25.media.tumblr.com/tumblr_ma...qd0eo3_250.jpg
Die Kopfgröße verglichen zum Rest bestimmt der Artstyle, der Rest sollte mindestens
nachvollziehbar aussehen und Laura sollte das denk ich erfüllen. Die Wahl der Farben
find ich nur skurril, die hellsten Töne von Grün und Blau haben eine auffällig hochgestellte
Sättigung verglichen zu den anderen Stufen, der Kontrastfluss ist sowieso manchmal
etwas unbalanciert.
@Itaju: Toll das du das Dithering behälst, ich mochte das so. :3
Bleibt der Background weiss? Ich weiss nicht, ob das so ganz passen würde. :0
@Goldenroy: Der Hintergrund ist nicht ganz weiß, man kann auf dem Screenshot kleine Puzzleteile sehen, aber generell bleibt der so.
http://www.youtube.com/watch?v=nMICc...ature=youtu.be
So und das Ganze in Bewegung. Wenn ich zufrieden mit dem Artwork bin, werd ich Laura vermutlich noch eine Atemanimation geben.
Ach ja, das Lied ist eine frühe Version des Hauptthemas. (c) by me.
:O ZIEMLICH geil gemacht :A
Sie bewegt sich in meinen Augen zu "ruckelig" verglichen mit den Puzzleteilen.
Trotzdem schön gemacht.
Erstmal danke für die positive Ressonanz zu meinen Screens von vor zwei Wochen ^__^
@Thuin8: Sehr schickes Chipset. Ist das selbsteditiert? Beim Mapping kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen. Mehrere Blätterdach-Ebenen würden bedeutend besser aussehen.
@Kestal: Argh! Was soll das immer mit diesen schicken RTP-Edits? Kommt da auch mal was Spielbares? Macht mich irgendwie ganz wuschig @_@
@Itaju: Wie immer sehr eindrucksvoll auch wenn mir Lauras Schweben etwas ruckelig erscheint. Aber besonders die Musik hat es mir mal wieder angetan. Zumal es auch sehr erstaunlich ist, wie viel Eigenarbeit von dir in dein Projekt fließt. Macht mir ja regelrecht Angst O_o
Gruß
Stoep
Mir gefällts :D
Mal danke an alle. Ich hab bisher selten mehrere Ebenen in Blätterdächer gemacht, evtl bau ich das hier mal ein und vergleich das. Muss ich schauen, wenn ich wieder zuhause bin.
@Stoep: Chipset ist editiert, aber nur minimal. Jetzt frag mich bitte nicht, woher ich das Set habe. Ich glaube das hatte vor ein paar Wochen jemand in den Refmap oder Freie Ressourcen Thread gepackt, zusammen mit gefühlt 50 anderen Sets. Der karge Baum dürfte allerdings aus einem anderen Charset stammen, evtl XP RTP Bäume, bin mir da gerade nicht 100% sicher.
@Kestal: Sieht faszinierend aus, und irgendwie kaum nach RTP. Da würde ich solche Pseudo-3D-Effekte niemals erwarten.
@Itaju: Sehr schick, muss ich sagen. Ich bin zwar kein großer Fan dieses "Effekts" bei den Farben, aber wenn ich das außen vor lasse, gefällt mir das auf jeden Fall schon ziemlich gut.
hmm, ich weiß, irgendwie nichtssagend, aber endlich hab ich mein darstellungsproblem gelößt ;)
http://i45.tinypic.com/x0z0hu.png
im moment sind das noch die einzigen befehle ;)
http://www.youtube.com/watch?v=untH4OVeMCg
Hehe, voll där Spoilar! :3
PS: ...eeeeeeeeeeeeeeeee...
@Goldenroy: Cool, das gibts auch noch? ich erinner mich vor fast zwei Jahren ne unreleased Beta gezockt zu haben! Wie ist der Stand?
https://dl.dropbox.com/u/4502934/roof2.png
Danke an Sabaku für ihre Ratschläge. :)
Wie immer sehr ansehnlich Itaju :)
Auch wenn ich immernoch kein Fan deines Ditherings bin,
gewöhne ich mich so langsam daran ^^
@Itaju: Ich mag es, hat was sehr eigenes, wenig poliertes. Man erkennt trotzdem das es gekonnt ist. Werde weiterhin ein Auge auf dein Projekt haben.
Bei den Dachfenstern unter dem Liebspärchen wären Dachgiebel noch schön, wobei es natürlich genug Häuser ohne gibt. Es hätte einfach Flair :3
@Goldenroy: aber du bist noch am entwickeln oder wie darf ich das verstehen?
Kommt darauf an, wie mans intepretiert. Screenshot-Thread = Ein Thread für Screenshots von Maker-Projekten.
Anti-freak macht etwas, was man Maker nennen kann. Also Projekt = Maker = Maker-Projekt. Wenn man das so intepretiert, dann lautet die Antwort auf deine Frage: Ja.
@Itaju: Sieht echt toll aus. Man sieht echt, dass du da mehr als nur viel Arbeit reinarbeitest.
@Niklas: Wunderhübsch. Das einzige, was mir noch auffällt, sind die Stühle und der Rundtisch oben in diesem Garten. Bräuchten die Stühle perspektivisch gesehen nicht etwas mehr Sitzfläche?
Ich hoff man versteht, was ich meine. :)
Anhang 15964
habe heute das Menü überarbeitet ... joa ... das wars auch schon
ICh finds sehr übersichtlich und auch sonst sehr schick ;D
Was mich vllt. dann stören könnte ist das man nicht genau weiß wie viele Hp/Mp man dann wirklich hat.
Die Menüpunkte/Leisten kann man alle noch nen' gutes Stück kleiner machen, gerade die unten links.
Ansonsten schick, Balken reichen völlig.:A
Danke ... und ja du hast recht da noch mit zahlen zu arbeiten wäre vlt besser aber ich fine die balken sind übersichtlicher
stell dir doch mal bitte noch (z b ) 4790 / 9500 da in der kleinen box vor das würde zu voll werden
KÖNNTE man ja aber nö - die sind alle so groß das alles schön zentriert sein kann
und auserdem brauch ich noch etwas platz für die menü punkte die von den unten links her ausklappen ^^
@Cynder
Mir gefällt dieser Cartoon-Stil.
Gibt es zu dem Tag auch eine Uhrzeit, damit man einschätzen kann, wie lange ein Tag dauert?
Das Gebble sieht mir unnötig gesteckt aus, dass könnte man kürzer machen.
@Itaju
Schicker Charset.
Den Namen in der Textbox würde ich farblich hervorheben.
@goldenroy
Dank dem Spoiler habe ich den besten Part des gesamten Spieles gesehen. :D
@Kestal
Das Coloseum gefällt mir irre gut! :A
@Thuin8
Das Bild fängt die Winteratmosphäre sehr gut ein.
Nur in der Wildnis zwischen den Bäumen und dem Höhleneingang, kommt dir die Sitzbank deplatziert vor.
@G-Brothers
Sehr schönes Kuchenschlarffenland. Fehlen nur noch die Kariesmonster. :)
@Riven
Eine schöne verlassene Festung, die die Piraten in der Grotte haben.
Die angehäuften Kisten und das Skelett gefallen mir sehr gut. :A
netwarrior
http://i.minus.com/i0ZBeq1Gbwx4j.PNG
Oh my! Eine Stadt.
Bzw. das ganze davor. Wieso ist die Mauer da so abgschnitten? :0
Ach ja, nach der Mauer kannste die Wasserflächen ruhig gradlinig verteilen. Und davor ein bisschen weniger gradlinig. xD Ansonsten machste dich gut, schimpf dich nicht schlechter, als du bist! >0
http://rpgmaker.net/media/content/us...een_Test_4.png
Been a while. That's inside a train :D
Welcome on our board. Tau! I really like the athmosphere of your train screen. maybe you could add some details, like forgotten bags, fill the floor. It`s a little empty.
Is it of a current project your working on? If you want to present it to us later, you can do this under the topic "Spielevorstellungen".
Hier mal eine Dorfmap aus RTP meinerseits. Nur irgendwie gefällt mir diese noch nicht ganz... :/
Was könnte ich daran noch alles verändern? Die Fenster würde ich sehr gerne ändern, nur hab keine anderen die im RTP Look sind ...
Anhang 16000
@Nisa mir fällt da eigentlich wenig ein. Finde es auch schwer so große Maps zu bewerten^^ Was man kritisieren könnte wenn man wollte, wäre vielleicht der Pflasterweg. Der wird dünner und dicker, hört spontan mitten drin auf, fängt wieder an: Gute Straßenführung (auch innerorts) sieht anders aus ^w^
@Tau The windows look like they are all open. Not sure about it, but seems very dangerous to me ^^ If you could put something like a windowframe there it would s•••• look better (you could take the one from the doors or something) . But all in all the screen is very nice.
--------
http://www.bilder-upload.eu/upload/e...1352979956.png
"Wie viel schwammige Grafiken kann man wohl auf einen Screen packen? Hmmm...."
@Sabaku Wow der sieht echt klasse aus, Kannst du den auch etwas größer posten? Die Stimmung gefällt mir sehr gut.
@Nisa Auch der Screen gefällt mir schon gut. Viele Details und die Klippen sind gut gemappt.
Sabaku:
Versuchs mal mit größeren zusammenhängenderen Autotiles. Dieses kleine Hügel-Autotile würd ich zudem rausnehmen, weil halt fehlerhaft (abgeschnitten). Ein paar Bäume mehr wären in einer (nicht begehbaren) Cutszene wohl auch nicht schlecht, so fühlt man sich gleich viel mehr beklemmt.
@Sabaku: Was Davy Jones schreibt. Wenn Beklemmung dann richtig: Machs schön eng und ohne Ausweg. Diese seltsamen Autotiles raus, die Büschen ähneln. Vom Sand würde ich entweder richtige Flächen schaffen, oder sie lassen, aber nicht so Random-Klekse. Die Stimmung die du damit bereits erzielst ist klasse, bin gespannt das ganze mal in Bewegung zu sehen.
@Nisa: Wechsel die Dächer und Häuserfassaden ab. Größere Freiflächen im Gebirge. Achja und Mister Logik sagt dir, das keine Gemeinschaft mit Verstand i der Gegend ihre Häuser bauen würde (Geröll bei Sturm, unebene Baufläche, Schwierigkeiten das Material den Berg raufzuschleppen). Die rechte Fläche ist noch seeehr leer. Ansonsten sehe ich im RTP Thread viele freigestellte Resssourcen. Wenn du da noch was von reinpackst, wird das schon viel stimmiger.
@Sabaku
Ich rätsel da schon die ganze Zeit.Was soll das in der Mitte eigentlich sein? Ein Nest mit Eiern?
Jaja, ich mach das Autotile doch schon kaputt ._.
Es soll wirklich ein Nest sein. Problematisch war einfach, dass das eine zerbrochene Schalen sind und in der Mitte noch ein ganzes liegt, dass aber auch eine entsprechend eindeutige Schlüpfani hat. Mittlerweile ist das Ei auch größer und erkennenswerter.
Naja, danke für die ganzen Kommentare, es war einen Versuch wert :"D
@Nisa
Mach die 3Tiles großen Laubbäume raus iwie passen die nich zum rest der Bäume ansonsten sehr nett der Screen
@Sabaku
Sehr stimmiger Screen auch wenn ich mehrmals hinschauen musste um es überhaubt zu erkennen ^^"
@Winterzeit...xD
Mein Beitrag in Form von kleineren Modifikationen des Outline Chipsets. <3
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Wintersetting.png
@Kestal
Super Tileset!
Gibt's davon bald ein Game?
Wenn ja, ich freue mich schon drauf!^w^
Ich teste gerade, ob die Verständlichkeit von AVoRs Vorgeschichte auch in einer Art "Stummfilm" gewährleistet ist, um das Intro etwas vom Text zu entlasten.
Erklärungen schön und gut, aber der Spieler wird ja geradezu vollgebombt, was ich eigentlich nie so vor hatte. Eigentlich wollte ich stets ein kurzes Intro, dass
aber das wichtigste dem Spieler zeigt.
Darum war meine Idee, dass ich quasi eine Art "Stummfilm" am Anfang schalte, wo man alle wichtigen Ereignisse in chronologischer Reihenfolge und in Standbildern
sieht. In gezeigten Screen sind der blauhaarigen Charakterin Medea ihre Kinder getötet worden. Die Frage ist, ob man das noch erkennt, da ich nicht zu viel
Blut verwenden wollte und eh im Zeichnen von Blut echt sucke (:'D).
http://www.abload.de/img/intro_final_0361xxm.png
Eine weitere Überlegung ist, dass ich Namen der Charaktere kurz einblenden lasse. Allerdings hat AVoR davon nicht wenige und ich befürchte damit den Nicht-Kenner
wieder zu stark zu verwirren, vor allem wenn Charaktere danach erstmal sehr lange gar nicht auftauchen :(
Ich hab das mal hier, statt im AVoR-Thread, gepostet, um auch einige Meinungen dazu von Nicht-Kennern zu erhalten. Ist die Darstellung offensichtlich genug? Man
muss die Aktion ja innerhalb kurzer Zeit erkennen können.
(Oben und unten sind schwarze Balken, bei DIESEM Screen wirkt das ein wenig, als wäre der Raum dumm abgeschnitten ^^°)
@Kestal:
Mapping ist nicht mein Geschmack, da sehr leer wirkend. Damit meine ich nicht unbedingt die Tatsache, dass so wenig Krust rumliegt, so etwas nur mit Einzelbäumen
aufzuziehen ist einfach etwas, dass mir persönlich nicht zusagt. Aber grafisch gefällt mir der Edit.
Colors of Damnation - Kritiken erwünscht.
http://www.youtube.com/watch?v=J8BxyUGaT-U&feature=player_embedded
@Penetranz:
Puh, schwierig. Die Sterne, die den Beginn des Matches ankündigen, sind so marioesque. Das sollte martialischer sein. Den Hintergrund finde ich ganz angenehm. Angenehmer als den erdigen aus den meisten deiner Screenshots.
Die KI macht mich skeptisch. Deren Vorpreschen sieht mehr wie spradisches Zucken, ohne System aus. Ich kann mir vorstellen sehr schnell, sehr wütend zu werden, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.
Insgesamt etwas unspektakulär und abgesehen davon, was ich gerade schrieb, macht die Technik einen reifen Eindruck.
@Rosa Canina:
In welcher Situation genau? Einblendungen, die man theoretisch nicht braucht, sollte man weglassen. Die würden ansonsten aus dem Geschehen rausreißen, wie jedes überflüssige HUD.Zitat:
Eine weitere Überlegung ist, dass ich Namen der Charaktere kurz einblenden lasse.
--------------------------------------------
Ich probiere momentan einige Stile für ein kurzes Spiel, Kafka's Road Adventure, aus. Klar ist: Entweder muss er ganz minimalistisch sein, oder alternativ. Hier habe ich mich lose am ZX Spectrum versucht:
http://share.cherrytree.at/showfile-...dadventure.png
Das funktioniert zwar und ist wie gesagt einer von zwei Wegen, die ich für richtig halte, aber 8-Bit-Grafiken wirken in dem Umfeld fast schon wieder beliebig. Deshalb versuche ich mich wohl mal an was wesentlich komplexerem. Die Grafik wird sicher viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das Spiel selbst.
http://www.youtube.com/watch?v=Z9HCRIfh-6Y
Sooo, Leute... ich hab das Video überarbeitet (bzw... das Intro halt) und einiges an neuen Screens hinzugefügt (guckt es auf YT in HD an!).
Verglichen mit dem Original,von dem ich HIER nur den Screen zeigte, werden jetzt der Ort der Handlung, ein weiterer Grund für die Fehde
zwischen der blonden Göttin, ihrem Todesengel und der blauhaarigen Göttin, eine bessere Erklärung für die LÄNGE dieser Fehde, ein
besseres Verständnis darüber, dass Hauptcharakterin Tomoya Hilfe von Leuten bekam, der Mord an Karin und eine kleine Verdeutlichung,
dass Tomoya zwischen den Fronten stand, gezeigt. Zudem geht das Video nun nahtloser in den Rest über, in dem ich Tomoyas Jagd auf Medea,
welche seinen alten Körper nutzt, optisch noch einmal gezeigt habe, bevor er dann animiert und spielbar richtig beginnt... und es schlussendlich
zum Zeitsprung kommt, um des es u.a. in Alternate - Virus of Ragnarök geht.
Was sagt ihr dazu... ist das Geschehen so FAST ohne Worte verständlich? Diese Bilder werden InGame ab sofort auch benutzt, wenn die
jeweiligen Themen zum Tragen kommen, daher bin ich persönlich der Meinung, dass das so okay ist. Die Frage ist nur... wie sehen Außenstehende
das? XD
@Owly:
Ich hatte vor ihre Namen anzeigen zu lassen, wenn man sie sieht... aber das hab ich verworfen. Hat auch niemanden in den Foren zugesagt.
Dein Screen ist btw MEGAGEIL.
Ich warte schon seit Ewigkeiten darauf, dass mal jemand so etwas macht. Dicker Daumen nach oben und ich hoffe, dass du den Stil SO lässt.
@Penetranz
Deine Präsentation ist inkonsistent. Während der Ton auf einen eher düsteren Shooter hoffen lässt, sind deine Grafiken eher... Mario-like. Das ist
etwas seltsam, daher würde ich eines davon dem anderen anpassen. Ansonsten gut ^^
@ Rosa Canina:
also ich finde diesen Streifen in der Mitte einfach nur nervig. Allgemein sieht man bei einem alten projektor nicht so viel vom eigentlichen band, weils einfach schneller läuft. bisschen mehr transparenz wäre toll, und das der streifen nicht ganz so schnell durch die gegend huppst. (wen du dir alte filme anguckst, wirste sehen, das man die streifen kaum sieht, nur eben das sie mal ein wenig sich nach oben und unten verschieben, aber auf keinen fall so rum hoppeln)
Es kan nie ZU bunt sein haha
im bild wird grad die Textbox transparenz bearbeitet ._."
Bitte kein Aprostroph und Leerzeichen bei "Schwierigkeitsgrad", ansonsten ziemlich geil :A
oki doki loki :)
Mal 'n bisschen Dialogaction. ;0
http://i5.minus.com/ib2cjlbZ1RnN9j.PNG
http://i5.minus.com/iJ9mBQmbNugbv.PNG
etwa etwas finde ich etwas..ähm...schwierig. Schreib das doch um.
Ansonsten aber echt schöne, solide Screenshots. Nette Textbox.
Empfinde ich auch so. Vllt "...Wollen die Herren mir was vorgaukeln? oder Wollen die Herren mir etwa was vorgaukeln..." würde besser passen.
Im zweiten Dialog würde ich vor Zivilisation ein Artikel oder so mit einbeziehen. "Aber wenn ich erstmal wieder die Zivilisation erreicht habe ..."
@Everyone who commented - Thank you for the kind words. I will consider your advice :D
http://rpgmaker.net/media/content/ga..._Screen_19.png
Those trees on the side were a bitch to make.
Edit - This always happens, it looks fine until I post it and find an error on the right.
Mass Effect? xD
Da ich das TA/Velsarbor-Forum erstmal dichtgemacht habe, gibt's Screenies zu TA mal hier. Mit dabei die Klassiker: Standard-Chipsets, Nichts-Aussagbarkeit und dumme Sprüche. Oh Mann, Sandoria ist ein Monster geworden. Ich hasse Zentes. Heutiges Motto: Im Dunkeln lässt sich gut munkeln.
http://www.rpg-atelier.net/tara/Kupfersulfat.png
Abbau von Kupfersulfatüberschüssen.
http://www.rpg-atelier.net/tara/Dunkle%20Aussichten.png
Scheiß Aussicht!
http://www.rpg-atelier.net/tara/Licht%20aus.png
Hey! Wer hat das Licht ausgemacht?
Oh? Niemand sagt „zu dunkel” oder „zu leer”? Na dann wird halt etwas noch dunkleres und leereres hinterhergeschmissen, so richtig schön mit bewegtem Paralax, Nebel- und Grieseleffekten, die man auf dem Bild alle mal so richtig gut nicht erkennen kann. ;)
http://www.rpg-atelier.net/tara/dunkeldunkeldunkel.png
http://www.rpg-atelier.net/tara/Licht%20aus.png
Die Steinplatten würd ich beim Übergang von Schmutz bedecken lassen, also so dass der Dreck etwas in die Platten reinragt.
Rest schaut gut aus.
you mean the cut off tree top?Zitat:
Zitat von Tau
Map looks fine to me, nothing to criticize.
@GSandSDS: Die Screens sind leider etwas unspektakulär zumal man auch schon genügend Höhlen aus TA kennt >_> Aber s****ß drauf es ist TA! Du hättest genau so gut einen komplett schwarzen Screen aus einer der Albtraumsequenzen von Tara zeigen können und ich würd mich freuen \o/ Beim nächsten mal aber vielleicht doch lieber wieder ein Trailer bei dem man auch n bisschen was neues von Gameplay sieht? Imo war das immer die Stärke des Spiels...
@Maister-Räbbit: Die Sonne sieht irgendwie zu "paintig" aus. Ansonsten recht schick ^_-
@Tau: I like your natural shaped map design. But maybe you should use the ground textures a little bit more.
Gruß
Stoep
@Stoep:
Ach, wenn es völlig egal ist, was ich zu TA zeigen, dann magst du ja vielleicht auch das hier (zugegeben, das geht nur noch schwer als Screenshot durch, aber hey, es ist ein Screenshot-Ausschnitt direkt aus dem Arbeitsbereich des Makers). Aktuelles Bild betont nicht schwarz. Und es ist ein … äh … Haus (siehe Topic). ;)
http://www.rpg-atelier.net/tara/TA-Pagode.png
Was ist ein Asia-Kontinent ohne Pagode? (work in progress)
Sieht man die auch im Spiel komplett? Ansonsten bräuchte es nur die Stellen bis zur Sichtgrenze.
Nicht in einem Stück komplett, aber jeden Teil. Die Balkone können betreten werden, so sieht man jedes Stockwerk von ihr (inklusive der Ansätze für die Stockwerke darüber und darunter). Eventuell gibt es zudem noch beim ersten Betreten der Map eine kurze Kamerafahrt (wie man sie bei jedem ersten Betreten einer Stadt auch kennt).
@Maister-Räbbit:
Oh, ich sehe da ein kosmisches Drama auf die Leute in dem Sonnensystem zukommen. Ein Planet wird zerstört und von der Sonne verschlungen. Damit verschiebt sich potentiell das gravitative Gleichgewicht der anderen Planeten. Sie könnten ihre Bahnen ändern und damit ggf. unbewohnbar werden. Oder nach so viel hundert oder tausend umläufen kegelt es einen Planeten vielleicht ganz aus dem System. Drama halt. :)
Kleiner Nachtrag: Ich finde, dass die Planeten allgemein sehr gut zueinander passen. Nur die Sonne könnte etwas mehr himmelskörperartiger aussehen. So wie viele Bilder halt, wenn man bei Google in der Bildersuche mal "Sonne" eingibt.
irgendwie passen die planeten nicht zueinander.
die sonne sind einfach nur komische kreise, der ganz linke planet ist sehr weich gezeichnet, wärend der ganz rechts unten extrem grobkörnig ist.
dazu sieht der blaue planet oben auch komplett anders aus. der blaue planet unten passt sich wiederrum imo etwas besser an den rest an (wobei ich auch hier das blau ein wenig anpassen würde, und vll auch mehrere stufen).
irgendwie ein ziemlicher mischmasch. den hintergrund finde ich aber gut^^
@Tau: Wow i like it! Did you use a mix between SD3 and Terranigma or something like that?
@Maister-Räbbit: In Anbetracht der Spiele, die du sonst so verzapfst, macht mich der Screenshot mehr als neugierig. Ich hätte längst mal Bock auf eine anständige Space-Sim, wenn es sich denn bei dir um eine handelt. Während mich das Meiste, das kritisiert wurde gar nicht so stört, finde ich hingegen den Cursor sehr austauschwürdig, der erinnert so an Win98! :D Hau' mal ein paar Infos zum Projekt raus! :)
@GSandSDS: Wow, cool dass Tara noch immer weiterentwickelt wird. Sieht alles solide aus, der letzte Screen gefällt mir sehr.
@Eiskender - It is a mix of Terranigma and SD3 but I didn't mix it. I'll post the tile if you want it?
@Stoep - Thank you, it does seem empty right now, but there will be touch encounters so the wide space allows you to avoid the confrontation when it's placed in.
@Davy Jones - Thanks :D & yea I meant the cut off trees.
@GSandsDS - I honestly don't see much room for improvement on that tower map, looks perfect just the way it is. Only thing missing I guess is people?
http://rpgmaker.net/media/content/ga..._Screen_20.png
Battle(WIP) faces will probably change.
@Tau Okay gurl that looks FAN-CY :3
i realy like the sprites especially the Monster sprites look realy well
but there is one thing i don´t think it looks all to good that the sword is covering his entire sprite there
maybe you should try out a differnt pose for him ?