Hmmm.... hätten sie nicht einfach Shirts mit beispielsweisen coolen Insignien aus den Games machen können? Ich muss zugeben, dass ich diese "IT'S FROM A VIDEOGAME!!!" Shirts nicht wirklich mag, genau so wenig wie ich ein Film-Shirt tragen würde, wo man die Köpfe der Schauspieler draufgeballert hat. Dabei haben viele erinnerungswürdige Serien doch irgendwelche Insignien, welche man wunderbar subtil auf solche Shirts machen kann. Naja, whatever :D
So, noch mal ein wenig zum Spiel...
bin jetzt im Iron Keep und... wow, der erste Boss rammt mich richtig gut in den Boden. Wobei es größtenteils daran liegt, dass ich seine weiten Schläge echt nicht gut ausweichen kann, weil ich das Timing so oft verkacke. Dass ich nach 2 Treffern sicher tot bin hilft da auch nicht weiter :D
Bisher muss ich sagen dass das Spielen als Sorcerer angenehmer ist als man an vielen Stellen so hört. Klar, die Nahkampfbosse können einem schon Probleme bereiten, aber dafür gibts auch wieder andere, die wirklich wenig Probleme machen. Gut, kann natürlich sein, dass es als Nahkämpfer *leichter* ist, aber dann müsste ich wohl sagen, dass DS2 durchaus ne Ecke leichter als Teil 1 ist. Eventuell werde ich noch mal mit nem Nahkämpfer anfangen, wenn ichs durchhabe.
Ein paar der letzten Gebiete haben mir auch ganz gut gefallen, auch wenn ich immer noch nicht ganz sicher bin, ob so viel vom Game hängenbleiben wird. Dazu trägt auch bei, dass die Story, bzw. sagen wir lieber "Aufgabe", noch weniger präsent ist als in Teil 1. Da kam man am Anfang an und jemand sagt "haha, geh mal zu den beiden Glocken, eine liegt weit oben auf nem Kirchturm und die andere irgendwo unten in der Kacke", was schon mal sehr... spartanisch ist. Hier kriegt man nur zu hören "Ja, irgendwie gibts da so 4 Monster, die musst Du wohl töten", und dann sagt einem ein NPC "Ja, da hinten gehts in nen Wald"... OK? Eigentlich rennt man hier ja die ganze Zeit nur rum und geht ins nächste Gebiet weil... was soll man sonst tun? Ein wirkliches Ziel hat man ja nicht, weil man keinen Schimmer hat, wo eigentlich die 4 dicken sind - und als ich in ner Höhle einen davon besiegt hatte war ich auch total unterwältigt, weil der den Eindruck von nem stinknormalen Boss gemacht hat :D
Btw. die Gulch ist bisher das IMO ätzendste Gebiet gewesen. Oh Gott, so oft vergiftet worden und dazu noch die ganze Zeit diese langweiligen Statuen kloppen... meh^^°