Mir fällt auch grad ne Frage ein:
Wieso kann ich in eine Truhe alle meine Rüstungen, Schwerter etc. reinlegen ohne das sie jemals voll wird? ^^
Druckbare Version
Mir fällt auch grad ne Frage ein:
Wieso kann ich in eine Truhe alle meine Rüstungen, Schwerter etc. reinlegen ohne das sie jemals voll wird? ^^
Können die Truhen oder Kisten etc. wirklich nie voll werden? Ich meine ich hätte unten rechts wenn ich etwas in eine Kiste getan habe eine Anzeige gesehn, wo z.b. sowas stand: 3443/47676. was heißen würde,dass die kiste irgendwann voll wäre. aber ich bin mir jetzt nicht sicher. kann sein,dass ich mich auch irre. und wenn es so wäre,dass die kisten irgendwann voll wären, dann würde immer noch zuviel reingehen. da würden dann 20 schwerter oder mehr reingehn. es geht halt soviel rein, dass man gar nicht merkt,dass irgendwann schluss ist. (wenn das mit der begrenzung stimmt)Zitat:
Wieso kann ich in eine Truhe alle meine Rüstungen, Schwerter etc. reinlegen ohne das sie jemals voll wird?
Afaik ist es mit Truhen genauso wie mit dem persönlichen Inventar, man kann zwar theoretisch unendlich viel hereinpacken (beim persönlichen Inventar natürlich abhängig vom Gewicht), aber irgendwann wird nicht mehr alles angezeigt.
CU
Pitter
wenn die dagon statue zusammenbricht wenn man das mysterium xarxes wegnimmt, was würde dann passieren wenn man nur eine seite rausreisst? 1 arm abbrechen?
@Streunender Wolf
Die Frage ist wirklich mal gut! :D
Aber bei den vielen Seiten würde bei einer rausgerissenen Seite höchsten ein Finger abbrechen. *lol*
Woher kommt in Cyrodil das Rindfleisch, und woher wissen die Banditen, wie schwangere Kühe kämpfen, wenn es in Cyrodil gar keine Rinder gibt?:confused:
DAS hab ich mcih auch schon gefragt :P
Aber, haben Tamrieler überhaupt dieselben... Fortpflanzungsmittel? (Wenn wir mal davon ausgehen, dass all die lieben Kinder nur im Internat sind - Alessia Ottus erwähnt in einem Buch ja auch ihre Tochter) Ich mein, haben, wie bei uns, die Frauen die Geschlechtsorgane innen und die Männer außen, oder etwa andersrum? Oder läufts wie bei den Vögeln? Oder den Seepferdchen? Frag ich mmich wirklich so mal ^^'
Die Antwort darauf gibt "The Real Barenziah" Volume 2 - aber nur die unzensierte Fassung, welche man in TES2: Daggerfall fand. Richtig, die wo Barenziah (Dunmer) mit einem Khajiit... ahem...
Nein, ich werde dazu keinen Link heraussuchen, denn irgendwie fallen die Reaktionen auf dieses Schriftstück immer sehr... nennen wir es mal "eigen" aus ;).
Wie geht das Buch "The Lusty Argonian Maid" weiter :D ?
edit :
ja das buch ist ganz lustig, aber ich find den "dieb der tugend" noch viel besser:D
die argonische maid ist mal voll mein ding :D Wo ist die denn weitergeschrieben, pilgrim?
http://planetelderscrolls.gamespy.co...Detail&id=1787 - als Plug-In, schreibt in 2 Versionen die existierenden Ingame Bücher um (nicht von mir gelesen)
http://www.yiffstar.com/index.yiff?p...printerpage=On - auch "nett"
Achtung : doppeldeutig wird eindeutig :D
Es war doch mal die frage, warum eine Wache in (zum beispiel) Leyawiin weiß, dass ich in Anvil eie Straftat begangen hab?
Ich habe die Antwort.
Und zwar erwähnte Kaiser Uriel Septim mir während eines kleinen Saufgelages, dass er seine Erzmagier damit beauftragt hat, die Kommunikation zwischen den Soldaten Tamriels zu verbessern.
Nach jahrelanger Forschung gelang es ihnen die Helme mit einem Fernkommunikationszauber zu belegen. Dieser Zauber funktioniert wie ein Funkgerät.
Nur dass man an die Personen/-gruppe denken muss, der man eine Nachricht vermitteln will.
Und da ja die Wachen eh fast alle den gleichen Namen tragen (Kaiserliche Stadtwache, ...) ist das recht einfach http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Als der Kaiser dann mit einem riesigen Brummschädel am nächsten Tag erwachte und ihm so langsam klar wurde, was am vorigen Abend so geredet wurde, hatte er nur 2 Möglichkeiten.
1. Mich ermorden (macht er ja nich, is ja n lieber Kaiser, ne ^.~)
2. Mich wegsperren.
Jaa... aber da Uriel mir nochmal ins Gewissen redete kam ich in die Zelle mit dem geheimen Fluchtweg.
Als er dann auf der Flucht vor den Attentätern war, musste er natürlich so tun als ob er mich nicht kennt, logisch ne?
(oder er war wieder auf Droge, das kann auch sein)
Und was weiter passierte, das wisst ihr ja selber :D
http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Scheinbar nicht nur er. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Warum haben Wölfe, nachdem man sie getötet hat und aus ihrem Inventar das Fell weggenommen hat, eigtl. noch Fell?
Wenn man Menschen die Kleidung auszieht, liegen sie dann doch auch nackt da :/
Wo verdammt sind die ganzen Kinder???
Oder werden die in unterirdischen Bergwerken und Minen arbeiten geschickt?
Die Antwort auf die Kinder gibt es in den offiziellen Bethesda-Foren, seitdem die Xivilia spielbar sind: Die wurden von den Xivilai gefressen. :D
und davor haben sie immer verstecken gespielt^^
Wer macht eigentlich die Kerzen, Löffel, Gabeln, Teller, etc???
Warum gibt es in Cyrodiil nur Wunderkerzen?
Wie werden eigentlich Tassen und Teller, Werkzeuge und so weiter hergestellt, wenn sie nix wert sind?
Und woraus bestehen die dann?
Warum kann ich an meinem Schreibtisch nix Lesen oder Schreiben?
Wieso vertrauen der Ältestenrat, die Kaiserliche Legion, die Grafschaften von Cyrodil und so ziemlich jeder andere Bürger, dass irgendein an Amnesie leidender Verbrecher mal eben ganz Tamriel rettet. Frei nachdem Motto: Macht mal, ihr schaffts eh, danach helfen wir euch". O_o
TheElderScrolls.info -> Actor's in Charge
Davon abgesehen kann man sich auch einfach hinsetzen und ein Buch aktivieren. Sieht dann halt eben nicht so stylisch aus ;).
Super, Danke - :eek: das lag sogar auf dieser Seite :eek:
Topic: Wie schauen eigentlich Ogerweibchen aus? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Das will ich lieber gar nicht wissen!! :D
Vielleicht sind die weiblichen Xivilai, die hier herumlaufen, gar keine Xivilai - sondern Ogerweibchen! :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Wieso rden seit neuestem sogar die Leute in SI vom Mord in der Kapelle von Anviel??? :confused:
Sagt doch neulich eine Stadtwache zu mir: "Die von der Stadtwache unternehmen hoffentlich bald was gegen XY" (weiss nich mehr genau was er gesagt hat, aber so in etwa ^^).
Also noch ne gute Frage wäre, was die mit den Leichen von Kaiser Uriel und seinen Söhnen gemacht haben. Denn Gräber habe ich bisher noch keine entdeckt. ;)
Aber vielleicht machen sie ja einen auf Yoda und lösen sich einfach in Luft auf. :p
Stimmt. Normalerweise hätte da auch ein pompöses Staatsbegräbnis stattfinden müssen und zumindest mittels Rappenkurier hätten wir davon was hören müssen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Edit:
@bg
:p :D Das war jetzt fies. ^^ Das hat der arme Uriel nicht verdient: einfach so gefressen zu werden.
Na dafür gibt es eine ganz einfache Antwort: Es gibt Waldelfen unter den Leibwächtern.
Noch Fragen?
Warum eigentlich leben die angeblichen Untoten noch? (laut "Leben entdecken"- Zauber?)
Ich denk die befinden sich in so nem Zwischenstadium?^^
Also man kommt ja nochma dahin um jemand gewissen zu töten dessen Namen ich jetzt nicht nennen will, soweit ich mich erinnern kann war Uriels Leiche da schon weg ^^
Nö ich hab diese gewisse Person (deren Namen wir nicht nennen wollen :D) gerade eben erst kalt gemacht und bei mir liegt der Leichnam von dem alten Kaiser immernoch da untern auf so nem Podest oder so und ne Wache sitzt da und frisst da irgendwas ^^
Ich will jetzt nicht wissen was die da isst... Waldelf??? :D
Wenn man das Addon zu Oblivion,Shivering Isles,durch hat
nimmt mann den Platzt von Sheogorath ein.
Wenn man dann zurück nach Cyrodiil reist
und am Schrein von Sheogorath ihn beschwören will,
redet mann dann mit sich selbst????
Nein, tut man nicht, denn es kommt eine Antwort von jemand anderem. :D
Wie finanziert sich eigentlich das Kaiserreicht?? Kein Zehnt, keine Steuern, nix... nur die Geldstrafen...
aber wenn man sichs aussuchen kann ob man in knast gehen oder zahlen will....
also als armer bauer, würd ich doch eher in knast gehen als mein letztes geld der wache zu geben... (und schon garnich würd ich gegen den kämpfen)
Wie kann man bitte einen "Lähmung heilen"-Trank schlucken, wenn man sich grad nicht bewegen kann???
Gar nicht. Das ist es ja und deswegen braue ich das Zeug zwar, aber nur zum Verkaufen. ;)
Wie kommt es dass Gold schwerelos ist?
Gabs in Morrowind nich auch Armbrüste?
oder irr ich mich da?
Wenn ich mich nicht irre, warum gibts die dann nich auch in TES IV
und spielt TES IV eig vor oder nach TES III (von Tamriels Geschichte aus gesehen) wenns danach spielt, warum hört man dann nie irgendwas von einem helden der in Morrowind berühmt geworden is?
:confused: :confused:
Fragen über Fragen... und ihr habt die Antworten... ich weiß es ^^ ich glaub an euch *daumen drück*
Wenn Du mal Oblivion aufmerksam verfolgt hättest, dann hättest Du sehr wohl etwas gehört. ._. Über den Nerevar, welcher nach Akavir aufbrach und von dem nie wieder etwas gehört wurde bis heute. Über den Bürgerkrieg und das die Nord Haus Redoran zerstört haben, über Jiub, welcher St. Jiub wurde, weil er die Cliffracer aus Vvardenfell vertrieb usw. Man muss nur mal zuhören, wenn die Leute reden. ;)
Wieso wird man als Vampir von anderen Vampiren angegriffen? :D :D :D
Bei der geringen Population müssten die doch zusammenhalten anstatt sich
gegenseitig umzubringen...
Ich weiß auch eine:
Wieso kann ich eigentlich mit einem "Leben entdecken" Zauber auch Untote entdecken?
Hat zwar nix mit TES zu tun, is aba trotzdem ne gute frage:
Woher weiß ich wann ich unsichtbare tinte nachfüllen muss??
edit by hummel: wir bleiben in Zukunft doch lieber bei Fragen die sich um TES drehen ;)
Wieso können Trolle reden?
Wenn ich mit dauer aufrecht gehaltenenem Humanoid-Beherrschungszauber einen Vampir aus seiner Gruft, Höhle etc. in das Sonnenlicht lotse, wieso läßt ihn das völlig kalt ?
Gibt es Wrye Bash auch auf deutsch? oder einen Deutsch-Patch??
wenn ja schickt mir bitte einen link, ich find nix ^^;
Ich hab mal ne Frage.
und zwar wenn ich 10 Pfeile gleichzeitig verkaufe, steigt dann mein Handelsskill genauso wie wenn ich die einzeln verkaufen würde?
Nein, es gelten nur die Feilschversuche...
Wieso kann ich hunderte von Bierpullen leeren ohne besoffen zu werden http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Weil so etwas standardmäßig nicht vorhanden ist.
Modder machen es möglich, mir missfallen nur die nervenden Anzeigen...
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=202
Also wäre es besser jeden Pfeil einzeln zu verkaufen als alle zusammen ja?
Ja:)
Nachdem das mit dem Essen und Trinken geklärt wäre bleibt noch die Frage:
Warum kann mein Held schneller laufen als reiten?
Das hab ich mich auch schonma gefragt...
"Wie spät ist es eigentlich?"
~~~
Warum heisst es immer "oh,ihr seid die Heldin von Kvatch" auch wenn man ein mann ist???
Weil das an der deutschen Version liegt? :D In der englischen Version, die ich spiele, passiert das nicht. ^^
Kein Wunder, im englischen gibt es ja für hero keine weibliche Variante. Die Sprache ist viel zu simpel dafür...
Also ich hab in manchen Texten schon mal was von "Heroine" in Verbindung mit weiblichen Personen gelesen und glaube irgendwie nicht, dass das was mit Drogen zu tun hat http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Back to the topic
Wieso behindern mich 100 Pfeilen in der Schulte nicht beim Kämpfen?
Woher haben die Minotaurenfürsten ihre Kriegshamnmer?
Weil das die natürliche Reaktion eines Mannes ist, wenn er eine Frau mit nacktem Oberkörper sieht...
Minotaurenhämmer: selbst geschmiedet, so dumm sind die nicht, oder anderen abgenommen.
warum kann ich tausend mal auf jemanden einschlagen und der kriegt nicht mal nen kratzer?
warum gehen rüstungen nicht vollständig kaputt?
Warum giebt es keine Übergewichtigen Menschen auf Cyrodiil (bzw auf ganz Tamriel, ich glaube sogar auf ganz Nirn^^) ?
Und warum hat niemand in ganz Cyrodiil eine Küche ^^?
Wenn die Kerle genug Bier trinken, bekommen sie auch in Cyrodiil einen Bauch.
Roberts Male Full Bodys
Addon 1
Addon 2
Und neues Bier gibt es natürlich in der Küche.
Bruma House For Sale
Die beste Frage in diesem Thread war immernoch die Eröffnungsfrage, weil sie nach der inneren Logik der TES-Welt fragte und nicht einfach nur nach den Möglichkeiten und Grenzen eines PC-Spiels...
Warum gleichen die Oblivion-Ebenen von Boethia und Perity der von Mehrunes Dagon? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
warum können npcs nicht springen?
wenn ich mit einem begleiter durch die wildnis latsch und über einen felsen springe laufen die npcs immer aussenherum damit sie mir nachkommen! :D :D
Warum heisst es KI und nicht KD (Künstliche Dummheit) ? Es müsste KD heissen weil:
Wieviele meiner Banditenkumpane muss ich sterben sehen, bevor ich von der fixen Idee abstand nehme, zum Türdurchgang zu stürmen, hinter dem die Scharfschützin lauert :eek:
Also wirklich, es sollte doch bekannt sein, dass KI für Keine Intelligenz/Künstlicher Irrtum steht.
Muss man gar nichts umbenennen ^^
-Warum ertrinke ich nicht in meiner schweren Daedra-Rüstung?
-Warum zerbrechen Ebenholz-Waffen nicht, wenn ich sie benutze?
-Warum zerplittert mein Glas-Bogen nicht, wenn ich ihn spanne?
-Warum quatscht mich ausnahmslos jede Wache an, der ich mich nähere?
Ach ja: Haben Geister und Gespenster wirklich Seelen?
Wo bekommen Oger ihre Sandalen her?
Woher wissen die Banditen, wie schwangere Kühe kämpfen, wenn es in Cyrdil gar keine Kühe gibt? Und woher kommt ohne Kühe der Käse? Melkt da irgendwer Mäuse, äh Ratten oder geben die Schafe in Cyrodil genug Milch für den ganzen Käse?
Wie können die paar kleinen Höfe, die es in Cyrdil gibt derart viele Bewohner versorgen?