Nein falsch.;)
Das mit dem Duell ist übrigens nicht so eng aufzufassen.;)
Druckbare Version
Nein falsch.;)
Das mit dem Duell ist übrigens nicht so eng aufzufassen.;)
Gib mal noch nen Tipp... :3schau
Mhh eine Idee habe, wer sagt denn das der Mann mit einer Waffe schießt?
Vielleicht sind es ja Fußballer, das Duell ist vielleicht der Abwehrspieler, welcher versucht den anderen daran zu hindern ein Tor zu schießen.
Der Schuss ist der Ball, welcher dem Torwart auf der Brust knallt.
Dieser freut sich natürlich, da es zu keinem Tor kam
Wehe das stimmt nicht, so eine schöne Idee:D
Ich würde mal sagen, dass es ein richtiges Fußballspiel ist, wo der Torwart einen Stürmer im Strafraum mutmaßlich gefoult hat (Handgreiflichkeit ) und der Schiedsrichter sich daraufhin für einen 11Meter entscheidet ( Duell ). Den 11Meter versemmelt er aber, woraufhin der Torwart sich freut.
Der Spion will sich in die Stadt einschmuggeln, muss aber an der Torwache vorbei. Da er das Passierwort nicht weiß, beobachtet er andere, wie sie das Tor passieren.
Als erstes kommt ein dicker Mönch. Der Torwächter sagt „16”, worauf der Mönch schlicht „8” sagt. Dann kommt ein Bauer. Der Torwächter sagt „28” und der Bauer „14”. Als ein Händler kommt, sagt der Wächter „8” und bekommt als Antwort „4”. Alle dürfen passieren.
Ach so, das ist ja einfach, denkt der Spion und antwortet auf des Torwächters Frage „12” lässig „6” und wird umgehend verhaftet.
Was hätte er wohl sagen müssen?
Viel Spaß :D
5.:D
16 wird mit 8 Buchstaben geschrieben,
28 mit 14,
8 mit 4
und 12 eben mit 5.;)
Ja, richtig :A
Edit: @ Olmankettslat: Klugscheißer! :p
Naja, man kann 12 ja auch ZWOELF mit 6 Buchsatben schreiben :D
Mitten im Wald wird ein toter Taucher gefunden, in voller Montur. Was ist passiert, also wie ist er da hin gekommen und wie ist er gestorben?
Viel Spaß beim Knacken.;)
Der Taucher ist im See geschwommen, da kam ein Feuerwehrflugzeug vorbei, hat ihn mitsamt dem Löschwasser aufgesaugt und ihn dann aus Versehen auf den brennenden Wald geschmissen :D
:hehe:nton: ?
Was muss man rauchen, um da direkt drauf zu kommen?
Du bist.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Was, das stimmt? rofl
Ich wusste gar nicht, dass Löschflugzeuge einfach Seen aufsaugen xD Wie geht das überhaupt? Ein Flugzeug fliegt doch? Also immer in Bewegung http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Ja, das war ein verdammt starker Stoff :D
Naja, aufsaugen ist eher bildlich gemeint. Soweit ich weiß, klappen die Flugzeuge ihren Rumpf wie eine Art Maul auf und schaufeln das Wasser in sich rein. Über dem Brand öffnen die die Klappe wieder und lassen das wasser raus...Zitat:
Zitat von Sumbriva
Ich mach weiter:
Zwei Objekte haben die gleiche Aufgabe. Das eine Objekt had tausende von beweglichen Einzelteilen, beim zweiten Objekt bewegt sich überhaupt nichts. Trotzdem erfüllen beide ihre Aufgabe. Trotzdem werden beide Objekte heute kaum noch benutzt. Was sind die beiden Objekte?
Ädit: Ich warne euch, das ist schwierig^^
Öhm irgendeine riesige antike Maschinerie :D
Sowas wie keine Ahnung eine Druckerpresse oder eine riesige Uhr :D
Weiterraten, bitte :D
Hmm eine Dampffördermaschine :D
@all: Es sind 2 verschiedene Objekte gesucht, die sich in der Anzahl ihrer beweglichen Teile stark unterscheiden, aber beide den selben Zweck erfüllen!
Hmmm hilft sehr viel dein Tipp, grübel
Oh Olman, das Buch klaue und nachschaue, mist immer noch in Latein :D
Vielleicht eine Rechenmaschine oder ein riesiger veralteter Computer sowas wie Z3
bloß was ist der zweite Teil dazu, grübel
Nix verstehe
Eingebung: Eine Sonnenuhr und ein kompliziertes Pendant dazu?
Eine Sonnenuhr und wie heißt das... Pendeluhr?
Und da sind sogar Zahnräder drin. An die hab ich als erstes gedacht. *freu*
Sonnenuhr ja, Pendeluhr nein. Denkt einfacher.
Sanduhr ;) Das sind verdammt viele Teilchen ;)
Sonnenuhr und Taschenuhr?
Naja zweiteres wird ja nicht mehr so wirklich oft benutzt, sondern längst von Armbanduhren abgelöst.
hat aber eine andere funktion als eine sonnenuhr ;)Zitat:
Sanduhr Das sind verdammt viele Teilchen
achja, falls es richtig sein sollte, geb ich ab.
Vielleicht noch Wasseruhr?
Ich habe eigentlich ein Rätsel, allerdings muss ich es ich etwas bearbeiten :D (bzw. die Lösung selbst mal rausfinden... Es ist auch weniger ein Rätsel als einfach eine Mathe Denksportaufgabe...)
Daher habe ich atm nix Schlaues parat, und gebe deshalb ab, sorry.
Dann versuche ich mich mal:
Was hat zwei Flügel, kann aber nicht fliegen,
Was hat einen Rücken, kann aber nicht liegen,
Was hat ein bein, kann aber nicht stehen,
doch wenn es läuft, dann ist es nicht schön?
Eine Nase?:D
*grummel*
Du bist... :D
So, jetzt mal ein ganz schweres:
Ein Ehepaar verschloss sorgfältig alle Türen und Fenster ihres Hauses und brach zu einer dreiwöchigen Urlaubsreise auf. Als sie aus dem Urlaub zurückkamen, mussten sie feststellen, dass sie wegen eines Stromausfalls ihren ganzen wertvollen Schmuck verloren hatten. Was ist passiert?
Anmerkung: Sowohl Fenster als auch Türen waren mechanisch gesichert.
So, dann ratet mal.:D
Hmmm ich denke der Stromausfall ist im ganzen Bezirk gewesen, so dass der Nachbar anschließend in die Wohnung ging.
Er hatte den Schlüssel vielleicht bekommen, um die Blumen zu gießen, oder so.
Nun dann ging er neugierig durch das Haus und durchsuchte die Schränke fand den Schmuck und war eben ein böser Nachbar :D
Urlaub des Ehepaares zu Ende Nachbar weg Schmuck weg
Jaja ich weiß blöde Theorie :D
Hm, der Nachbar kommt aber auch ohne Stromausfall ins Haus, wenn er den Schlüssel bekommen hat, also wäre es ja überflüssig den Stromausfall überhaupt zu erwähnen.
Aber Nachbar ist schon mal nicht schlecht, der Stromausfall muss aber auch noch untergebracht werden.;)
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Ehepaar SEEEEEEEEEHR vorsichtig ist.;)
Ja ich wollte noch dazuschreiben, dass er nachsehen wollte ob alles in Ordnung ist, Kühlschrank, Gefriertruhe wieder richtig läuft. Habe ich aber vergessen.
Hmmm sehr vorsichtig, na dann hätten die das in einem Safe gepackt oder so :D
Ha beim Blumen gießen, hat der Nachbar in einer riesen Palme bemerkt, das die Blumenerde so komisch angehäuft war, und nachgeschaut.
Dort fand er dann den Schmuck :D
War der Schmuck im Eisschrank eingefroren? Dann könnte bei dem Stromausfall das Eis geschmolzen sein und Viola - da sind die Klunkerchen! ;)
Ha die Gefriertruhe, na klar
Da steht dann ja Wasser drin und die Sachen sind nicht mehr genießbar, oder so.
Dann hat der das saubergemacht und alles weggeschmissen, samt Schmuck, welcher wohl irgendwie verpackt damit drinnen war.
:p :p man weiss ja nie, was die Leute so alles sichern :DZitat:
Außerdem, wurde die Blumenerde elektrisch gesichert oder was?o_O
Mensch Acha, musst du denn genau den selben Gedanken haben?
*lol* so dämlich den Schmuck im Gefrierschrank zu packen :D
Na gut mache ich mal weiter
Ein Mann liegt tot im Bett.
Neben ihm liegt eine Schere, und obwohl diese seinen Tod verursacht hat, ist nirgends Blut zu sehen.
Der Mann hat auch sonst keine Wunden.
Was ist geschehen?
*lol* Die Lösung ist so dämlich :D
Hm, vielleicht war er an etwas angeschlossen (Infusion oder so)?
Und hat den lebenswichtigen Schlauch dann durchgeschnitten?
Ich tippe auf ein Bachbett! Allerdings ist mir noch nicht klar was die Schere damit zu tun hat. Aber er ist ertrunken oder erstickt, würde ich sagen! ;)
Vielleicht ein Klappbett, das an Seilen auseinander gehalten wurde?
Die Seile wurden durch geschnitten und *zoing*.
Du liest zu viele Comics. :pZitat:
Zitat von Wild Croco
Ich würde Acha recht geben, der Mann liegt in einem Flussbett, ist mit der Schere erstochen worden, und das Wasser hat das Blut abgewaschen.
CU
Pitter
Edit: ist natürlich Quatsch, er hat ja keine Wunden. Wer lesen kann, ist besser dran.
Er hatt ein Wasserbett, von 2 auf 1 Meter... dieses befinddet sich in einem Raum von 2 Meter Tiefe, 1 Meter Breite und 2 Meter höhe( kaa wie er in den raum kommen kann, aber egal)
Mit der schere zerstört er zufällig das Wasserbett... und säuft ab:D
Naja, Fantasie muss man halt auch etwas haben:D
Hm, da fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. Er hat - warum auch immer - mit der Schere in einer Steckdose herumgefummelt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_035.gif
Aber warum dann das Bett... vielleicht weil
2. er mit einer Frau im Bett war (ihr wisst ja wozu ;) ) und mit der Schere ihre Kleidung *entfernt* hat. Dabei war er so aufgeregt das er einen Herzinfakt hatte. :D
Ja nicht ganz richtig, er ertrinkt das ist richtig, aber er hat die Schere nicht selber benutzt, sondern sein Mörder. Dieser schnitt einfach ein Loch in das Wasserbett
Okay lasse ich gelten, das Prinzip ist ja richtig. :D
du bist somit dran, Ete
*lol* sims wieder mit seiner Fantasy, wäre auch nicht schlecht aber falsch
:D :D :D rate mal auf gut glück nenne ich das... baer hatt ja geklappt:D :D :D
Nun dann, etwas Mathé, wo ich morgen ne Prüfung habe...
Zwei Mathematiker treffen sich auf der Strasse und fangen ein Gespräch an.
"Wie ich gehört habe hast du schon drei Kinder."
"Ja das ist richtig, ich habe drei Töchter."
"Wie alt sind sie denn?"
"Tja, wenn man ihr Alter zusammenzählt erhält man 13 und wenn man ihr Alter miteinander multipliziert ergibt das die selbe Zahl wie auf der Hausnummer dort drüben."
"Ach ja, das genügt mir aber noch nicht."
"Stimmt, ich muss noch erwähnen, dass meine älteste Tochter einen Hund hat."
"Jetzt ist alles klar!"
Wie alt sind die drei Töchter?
Viel Spass!!!
Ich hoffe es sind Zwillinge erlaubt, dann könnte es so gehen:
Es gibt 2 Kombinationen, bei denen sowohl die gleiche Summe, als auch das gleiche Produkt rauskommt.
13 als Summe, das Produkt ist 36.
Dies kommt bei den Kombinationen 2,2,9 und 1,6,6 raus.
Ansonsten gibt es keine Kombinationen, die die selbe Summe und zugleich das selbe Produkt haben (da gibts afaik so ne Formel wie man das rauskriegt).
Und von den zweien kann es nur die Kombination 2,2,9 sein, da du ja geschrieben hast, dass die Älteste einen Hund hat, also gibt es nur eine Älteste, deswegen kann es 1,6,6 nicht sein.;)
>:( >:( >:( richtig>:( >:( >:(
Mathé ist euch wohl zu einfach:D
an dir kroko
Ich geb ab, mein Gehirn raucht gerade.
So einfach war das Rätsel nämlich gar nicht.;)
FREIRUNDE!
Ein toter im Keller.
Die Polizei hatt ihn gefunden, er war erstickt!
Von ausen hatte jemand das Gas aufgedreht, und er war eingespeert und starb im kleinen Keller.
Die Polizei kuckt sich im. der Tote hett eine lange Jeas an, ein halb geöffnetes Hemd, keine Prellungen oder sonstige Verletzungen, die auf eine Gewalttat hindeuten könnten! Die Frau war ganz erschüttert, als sie heut morgen die Kellertür verschlossen vorfand und auch den einzigen Schlüssel nirgends im Haus gfunden hatte.
Als die Polizei dann kam, merkte man, dass der Mann tot im Keller lag, vergazt!
Bei der Leiche fand man einige Sachen, so als habe er noch bis zu seinem Tode gearbeitet. Schauben zieher, Schrauben, Hammer, alles lag kunterbnd im Keller.
Das Portmonaie aber besas er auch, auch die Schlüsseln fehlten im nicht fürs Auto, ins Haus und in den Keller!
Die Polizei konnte keinen Beweis auf einen Mord finden, dieFrau ist sich aber sicher, dass ihr Mann umgebracht wurde!
Wer hatt recht, die verzweifelte Frau oder die Poliei? Und woran erkennt man es?
Hoff mal, dies ist zu verstehen, selbst erfunden:D
Viel Spss am knobbeln, dürft nicht schwer sein!
Aber das heißt doch, dass er sich im Keller eingesperrt ahben müsste, wenn es nur einen Schlüssel gibt und der tote Mann ihn hat...
Okay, ich probiere noch einmal mein Glück...
Was ist ein Quipu?:D
Edit: Sry für Doppelpost!
wieso Olman ist doch eigentlich dran!
Naja aber die Antwort deiner Frage lautet: Quipu ist der Name der einzigartigen Knotenschrift der Inka
Pfff, du hast mir ja auch keine Zeit gelassen...:rolleyes:Zitat:
Zitat von Etemenanki
Bei einer Party stellt dich jemand der Schwägerin des Ehemannes der einzigen Schwester deiner Mutter vor. Wie solltest du die Frau ansprechen?
öhm so wie ich das verstehe ist es die Tante :D
Mit Mami :)
Allerdings ist dann das Vorstellen etwas übertrieben ^^
Naja, oder wie auch immer man seine Mutter anredet... Ob Mutti, Mami, Mama, egal. Ist jedenfalls richtig :A
Erklärung: Die Schwägerin ist die Schwester des Ehepartners. Also ist die Schwägerin des Mannes, der meine Tante geheiratet hat, meine Mutter. Klar?
Sumbriva, du bist dran.
Okay....
Auf welchen Pferden kann man nicht reiten?
ps: Wie wäre es wenn wir, z.B. ab Rätselspiele Teil V eine Rangliste einführen würden? Die zählt immer jeweils für einen Thread, beim nächsten wird wieder alles auf 0 zurückgesetzt.
Würde euch das gefallen, oder nicht?
hmm... da hast du wohl recht. Ist wohl keine gute Idee.
Zum Rätsel, du sagst es ja schon selbst, man kann auch auf Steckenpferden reiten :)
@ Viconia: Auch auf Karusselpferden kan man reiten.
@.matze: Auf Legopferdchen kann man auch reiten (bzw. die Figuren)
Aber dein zweiter Vorschlag ist richtig: Seepferdchen :A
Du wärst! Aber er gibt ja ab... Also freie Runde!
Gut, dann viel Spaß mit diesem Rätsel:
Die folgende Geschichte wurde uns als wahr erzählt.
Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.
Stimmt die Geschichte, oder nicht?
Darauf kommt ihr nie :D
Ähm, was ist denn da das Rätsel? Entweder wahr oder nicht, was gibts denn da zu rätseln?
Kp
Ich sage mal falsch, da in China keine Schafotte verwendet wurden? xD
@ Olmankettslat: So einfach ist es nun auch nicht ;)
Ich will denn schon eine Begründung haben und es ist wirklich ein Rätsel, in dem man ein bisschen abstrakter denken sollte.
@ Sumbriva: Neinj, das ist es nicht ;)
Kleiner Tip: Stellt euch einfach vor, dass euch jemand diese Geschichte erzählt hat und auch meint, dass er dabei war.
Sie stimmt nicht, da man ja erfährt was er geträumt hat, aber er es niemandem erzählen hätte können, da er ja gleich starb.
So ein sehr ... dummes? ... Rätsel, da ich nicht abgeben möchte.
Ich löse auch nach einem Tag auf wenn keiner drauf kommt.
Was ist der Unterschied zwischen einem Laster voll Eichhörnchen und einem Laster voll Bowlingkugeln.
(Klar gibt es viele Unterschiede, aber die Antwort ist ziemlich ungewöhnlich und lustig, bzw für manche wohl eher weniger lustig^^.)