Hmmm hilft sehr viel dein Tipp, grübel
Oh Olman, das Buch klaue und nachschaue, mist immer noch in Latein![]()
Vielleicht eine Rechenmaschine oder ein riesiger veralteter Computer sowas wie Z3
bloß was ist der zweite Teil dazu, grübel
Nix verstehe
Hmmm hilft sehr viel dein Tipp, grübel
Oh Olman, das Buch klaue und nachschaue, mist immer noch in Latein![]()
Vielleicht eine Rechenmaschine oder ein riesiger veralteter Computer sowas wie Z3
bloß was ist der zweite Teil dazu, grübel
Nix verstehe
Eine Sonnenuhr und wie heißt das... Pendeluhr?
Und da sind sogar Zahnräder drin. An die hab ich als erstes gedacht. *freu*
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Vielleicht noch Wasseruhr?
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Dann versuche ich mich mal:
Was hat zwei Flügel, kann aber nicht fliegen,
Was hat einen Rücken, kann aber nicht liegen,
Was hat ein bein, kann aber nicht stehen,
doch wenn es läuft, dann ist es nicht schön?
Eine Nase?![]()
*grummel*
Du bist...![]()
So, jetzt mal ein ganz schweres:
Ein Ehepaar verschloss sorgfältig alle Türen und Fenster ihres Hauses und brach zu einer dreiwöchigen Urlaubsreise auf. Als sie aus dem Urlaub zurückkamen, mussten sie feststellen, dass sie wegen eines Stromausfalls ihren ganzen wertvollen Schmuck verloren hatten. Was ist passiert?
Anmerkung: Sowohl Fenster als auch Türen waren mechanisch gesichert.
So, dann ratet mal.![]()
Geändert von Wild Croco (05.06.2007 um 10:32 Uhr)
Hmmm ich denke der Stromausfall ist im ganzen Bezirk gewesen, so dass der Nachbar anschließend in die Wohnung ging.
Er hatte den Schlüssel vielleicht bekommen, um die Blumen zu gießen, oder so.
Nun dann ging er neugierig durch das Haus und durchsuchte die Schränke fand den Schmuck und war eben ein böser Nachbar![]()
Urlaub des Ehepaares zu Ende Nachbar weg Schmuck weg
Jaja ich weiß blöde Theorie![]()
Hm, der Nachbar kommt aber auch ohne Stromausfall ins Haus, wenn er den Schlüssel bekommen hat, also wäre es ja überflüssig den Stromausfall überhaupt zu erwähnen.
Aber Nachbar ist schon mal nicht schlecht, der Stromausfall muss aber auch noch untergebracht werden.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Ehepaar SEEEEEEEEEHR vorsichtig ist.![]()
Ja ich wollte noch dazuschreiben, dass er nachsehen wollte ob alles in Ordnung ist, Kühlschrank, Gefriertruhe wieder richtig läuft. Habe ich aber vergessen.
Hmmm sehr vorsichtig, na dann hätten die das in einem Safe gepackt oder so![]()
Ha beim Blumen gießen, hat der Nachbar in einer riesen Palme bemerkt, das die Blumenerde so komisch angehäuft war, und nachgeschaut.
Dort fand er dann den Schmuck![]()
War der Schmuck im Eisschrank eingefroren? Dann könnte bei dem Stromausfall das Eis geschmolzen sein und Viola - da sind die Klunkerchen!![]()