Pfff, du hast mir ja auch keine Zeit gelassen...Zitat von Etemenanki
![]()
Bei einer Party stellt dich jemand der Schwägerin des Ehemannes der einzigen Schwester deiner Mutter vor. Wie solltest du die Frau ansprechen?
öhm so wie ich das verstehe ist es die Tante![]()
hmm... da hast du wohl recht. Ist wohl keine gute Idee.
Zum Rätsel, du sagst es ja schon selbst, man kann auch auf Steckenpferden reiten
@ Viconia: Auch auf Karusselpferden kan man reiten.
@.matze: Auf Legopferdchen kann man auch reiten (bzw. die Figuren)
Aber dein zweiter Vorschlag ist richtig: Seepferdchen
Du wärst! Aber er gibt ja ab... Also freie Runde!
Gut, dann viel Spaß mit diesem Rätsel:
Die folgende Geschichte wurde uns als wahr erzählt.
Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.
Stimmt die Geschichte, oder nicht?
Darauf kommt ihr nie![]()
@ Olmankettslat: So einfach ist es nun auch nicht
Ich will denn schon eine Begründung haben und es ist wirklich ein Rätsel, in dem man ein bisschen abstrakter denken sollte.
@ Sumbriva: Neinj, das ist es nicht
Kleiner Tip: Stellt euch einfach vor, dass euch jemand diese Geschichte erzählt hat und auch meint, dass er dabei war.
Sie stimmt nicht, da man ja erfährt was er geträumt hat, aber er es niemandem erzählen hätte können, da er ja gleich starb.
So ein sehr ... dummes? ... Rätsel, da ich nicht abgeben möchte.
Ich löse auch nach einem Tag auf wenn keiner drauf kommt.
Was ist der Unterschied zwischen einem Laster voll Eichhörnchen und einem Laster voll Bowlingkugeln.
(Klar gibt es viele Unterschiede, aber die Antwort ist ziemlich ungewöhnlich und lustig, bzw für manche wohl eher weniger lustig^^.)
Geändert von .matze (07.06.2007 um 20:55 Uhr)