Ich erkenne das du dir Unterwegs in Düsterburg irgenwie als Vorbild genommen hast. Von den Screens her. Klingt also schonmal nicht schlecht.:)
Druckbare Version
Ich erkenne das du dir Unterwegs in Düsterburg irgenwie als Vorbild genommen hast. Von den Screens her. Klingt also schonmal nicht schlecht.:)
Hö hö weils ein Weltenbauprojekt ist?
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70444
Schön zu hören das alles Glatt läuft.Vorallem
ist das KS wichtig da wenn man fehler macht den ganzen scheiß von vorne machen muss. -.-'
Ja, das wäre wirklich blöd.
Sonst kann ich sagen:
KS-Grafiken erstellt, außerdem ein Quest erstellt. Für dieses Quest muss aber noch das KS ganz fertig werden, damit es komplett wird. Außerdem habe ich einen Gasthof zusammengebaut. Derzeit geht eher nicht so~ viel wegen der Schule :(
Beispiel einer Skill-Auswahlgrafik:
http://npshare.de/files/36/1502/skill%20beispiel.gif
Der Hintergrund wird im KS dann transparent sein. Cursor und Name des Skills erscheinen nur auf dem jeweiligen Skill-Icon. Ansonsten sind diese allein angezeigt.
LG Mike
Ich finds toll :) Schön schlicht und so^^ Naja, jetzt wo Wochenende ist, gehts vielleicht wieder ein wenig schneller voran ^^
Heißt das, man kann seinem angeborenen Sammlertrieb frönen und durch erfolgreiches Rauben und Stehlen allerlei einzigartige Gegenstände zusammentragen, um sie dann versonnen zu bewundern und darin zu baden? Oder meinst Du mit Schätzen einfach nur Geld?Zitat:
Menü optimiert - die Schätze werden nur schneller errechnet und angezeigt.
@Masgan: Viel ist nicht passiert, ehrlich gesagt :(
@real Troll: Ich hab' ja schon einmal gesagt, das man im Nachhinein sehen kann, welchen Schatz (zB. Goldkette oder Rubinring) man als letztes geraubt hat und auch wo. Die Anzahl wird nun schneller berechnet ;) Da waren ein paar Optimierungen wie Waits usw. nötig ;)
LG Mike
Naja, wenig würde ich nicht dazu sagen. KS-Mäßig wurde einiges geschafft ;)Zitat:
Zitat von Mike
Es ist zwar noch keine Action drin, aber bald dürfte die Auwahl geschafft sein. Momentan heißt es eben einfach abwarten.
Davon bin ich von meiner Seite ausgegangen XD Aber gestern, weil ich grad' davon rede, ist wieder einiges weitergegangen. Sobald das KS geschafft ist, wird es nur noch eine Frage der ganzen Kampfevents sein und auch der Balance und der Fehler allgemein.
LG Mike
ich bin grad feritg geworden mir alles durchzulesen ^-^
muss sagen die vorstellung hat mir sehr gut gefallen.
Die Screens fand ich am besten :)
Gut das, dass Spiel vorankommt freu mich nämlich schon drauf
viel glück beim weiter machen
lg Cathrin
@darksakura: Vielen Dank ;)
Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, das die Diebe-Demo fertig ist, sobald Menü und KS komplett sind. Alles was nämlich noch zu machen ist, zB. die Haupthandlung und die Nebenquests, sind, sofern sie noch nicht fertig sind, KS- oder Menübedingt.
Dann natürlich noch Feinheiten wie noch ein paar Dinge die nicht passen oder Grafiken die mich schon länger stören. Außerdem natürlich der Betatest, der sehr gründlich gemacht werden muss sollte ich Fehler übersehen. Ich habe aber Diebe inzwischen so oft selbst durchgespielt und habe es Andere spielen lassen, das ich hoffe (fast) alles gefunden zu haben. Balance wird auch sehr, sehr wichtig. Ich will nämlich niemanden zumuten müssen gegen zu schwere Gegner kämpfen zu müssen.
Das heißt aber nicht das die Demo morgen oder die nächsten Tage kommt XD
Edit:
Heute wieder einige KS-Grafiken gemacht.
LG Mike
sohoo habs jetz ma wieder den anfang mit den screens und so durchgelesen und ich sag immer noch das spiel hat das potentzial zum besten rpg-maker spiel aller zeiten zu werden (lässt man mal vd ausser acht) ^^
wann gibs ne demo? :P
Hmm, ich lese grad, dass du ein Side View KS planst.
Hoffe mal, das war die richtige Entscheidung, denn wenn es nur einen Hero zum Kämpfen gibt, geht die Strategie im großen und ganzen verloren. Da immer: Held-Gegner-Held-Gegner...
Ich hoffe, du kannst mir mit der Demo das Gegenteil beweisen.:D
Habe mir den Trailer angeschaut, leider ist er nicht lang um was wirklich tolles zu sehen. Allein das KS hätt mich etwas interessiert aber wurde zu schnell ausgeblendet. Manche Maps sind zwar nett gemacht, aber bietet kaum neues M&B wie das von Ringlord. ^_^
Naja.... ich schau es mir trotzdem mal an. :)
*Biohazardwegschups :3*
GEILES SPIEL SAG ICH(NOMMA^^)
Die Grafil siet gut aus :A
Boah das artwork erst x_X
*R.D.FRAGobermireinsmacht*
*undwegseizurschuledenimmerlangennichtendendentagx_x*
@Mugel2.1,1: Dankeschön! ;) Die Demo gibts noch dieses Jahr! Mehr kann ich noch nicht sagen.
@swordman und P.M.S.M.K.: Ich bin vor längerer Zeit auf ein SKS umgestiegen. Taktik wird es, finde ich persönlich, genügend geben. Die Gegner haben verschiedene Attribute gegen die sie besonders empfindlich oder eben resistent sind. Außerdem wird es Elemente geben und Sphären wie in UiD. Genaues werde ich dann natürlich erklären wenn das KS und die Demo fertig sind. Achja, vergessen vorhin: Der Held kann sich, wenn seine LP zur Neige gehen außerdem selbst heilen. So wird für die Heilung kein Zug verschwendet.
@Biohazard: Das mit dem KS liegt schlicht daran das zu der Zeit des Trailers nur das Design und einige Anzeigen funktioniert haben. Außerdem hat sich inzwischen das Design wieder leicht geändert. Ich geh immer von der These aus: Warum editieren wenn's schon alles gibt was ich brauche. Was es nicht gibt wird sowieso gemacht oder editiert.
@Aron: Bin auch in der Schule -_- Danke aber für die Komplimente ;) Das Artwork hat Grandy gemacht, für den Fall das du glaubst es ist von mir.
LG Mike
Und noch eine Bitte meinerseits: Mach nicht den Fehler eines frühzeitigen Releases und beschere uns keine bugige Version. Hoffe du machst ausführliche Betatests?
@Ascare:
Natürlich. Das, wie ich schon oft erwähnt habe, ich mir wirklich sehr, sehr wichtig. Ich spiele mein Spiel selbst auch so oft und gehe auch alle Stellen ab und spiele alle Möglichkeiten um Clipping-Fehler und natürlich Handlungs- und Questfehler zu vermeiden ;) Außerdem besteht das Testerteam aus allen Weltenbauern die da, denke ich, sehr genau schauen werden!
Edit:
Zwei neue NPC's eingebaut. Mit Dialogen usw. ;)
LG Mike
oO man man du kommst aber schnell voran xD
ich kenn viele spiele-hersteller (rpg maker) wo sehr sehr lange brauchen, vor allem weil viele hier im atelier noch in die schule gehen
freut mich ^^
*die demo soll ja dieses jahr schon rauskommen* das ist das beste an allem
hoffentlich läuft es weiterhin so gut
lg Cathrin
wow also ich weiß nicht was ich noch loben könnte was noch nicht gelobt
wurde
daher schließ ich mich den anderen an und freu mich auf die demo
wann auch immer diese erscheinen mag
(dieses jahr aber schon noch oder)
was meinst du
genau mach ne schöne betatestrunde^^ dann meld ich mich doch schon ma als betatester wenn des geht XD
@darksakura: Ich geh auch noch zur Schule ;) Dankeschön für eine lobenden Worte:)
@Grazia: Demo kommt, wie schon oft gesagt, noch dieses Jahr ;) Steht auch im Trailer am Ende, daher werde ich das auf jeden Fall einhalten. Danke auch dir :D
@Mugel2.1,1: Betatester hab' ich vorerst genug ;) Aber danke für das Angebot.
Gestern und heute habe ich einige KS-Grafiken erstellt. Nachher gehe ich noch einige Posen an ;) Außerdem habe ich einige Kampfanimationen erstellt.
Edit:
Etwas ganz, ganz, ganz Nettes erstellt ;D Mehr verrate ich erstmal nicht.
Edit:
Sechs neue KS-Posen gepixelt und animiert.
Edit:
Neue Map plus dem dazugehörigen Lichteffekt. Zwei andere neue Lichteffekte. Eine kurze Szene hinzugefügt und etwas von der Story weitergemacht.
Edit:
Neue Map, neuen LE plus Story ;)
Edit:
Atmosphäre :A Eine Szene für die Story begonnen umzusetzen.
Edit:
Neue Posen gepixelt.
LG Mike
Bevor das hier so eine Art Geheimtagebuch wird, krame ich das lieber schnell wieder vor.
Wie ich an den ganzen Einträgen sehen kann, sitzt Du immer noch am KS. Es wäre nur allzu menschlich, wenn Du diesen Spielbestandteil, in den Du offenkundig sehr viel Mühe steckst, dann auch prominent im Spiel vertreten sehen möchtest. Hat sich durch den ganzen Aufwand mit dem Kampfsystem nun der ursprüngliche Spielzuschnitt geändert? Wird "Diebe" deutlich kampflastiger? Oder bleibt es bei einer ausgewogenen Mischung?
(3 Fragen, und nicht einmal taucht "Wann kommt endlich eine Demo?" auf.)
Gut gut, es geht also stetig vorwärts mit dem Spiel. Freut einen, das zu lesen. Nur scheint mir dein PR-Management ziemlich geizig zu sein, was das Zeigen von Screens angeht. ;)
Gut, so wird einem natürlich rein gar nichts gespoilert, auch wenn es nur eine kleine, unbedeutende Waldmap sein mag. Muss ich mir wohl die Screens auf Seite 1 wieder angucken.
Aber ich sage dir, die visuell Konsumierenden sind hungrig, und sie wollen Fleisch! :D
Naja, ich hoffe dann einfach mal, dass du für die Demo wenigstens einen neuen Post machst, und das nicht klammheimlich hier einfach in einen alten Post editierst.
(Ha, ich hab 0 Fragen gestellt, aber trotzdem das Wort Demo benutzt.)
@real Troll: Man darf, wenn man das KS anspricht, TheDude natürlich nicht vergessen, der den größten Teil davon macht. Aber da du ja wissen möchtest wie stark das KS im Spiel vertreten ist, kann ich diese Frage natürlich am besten beantworten :D
In der Demoversion kommen Kämpfe eigentlich nur dann vor, wenn ich sie als nötig betrachte oder sie gut dazupassen. Soll heißen: Nicht auf jeder Map wartet wegen des Aufwands den ich bei dem KS habe/hatte ein Gegner. In der Demo wird es, mit einer Spielzeit von ungefähr zwei Stunden (+ / - je nachdem wie viel am Ende noch dazu- oder wegkommt) wenn man brav ist, ungefähr an die zehn Kämpfe zu bestreiten geben ( eher weniger). Pro Stunde also fünf Kämpfe wenn man so rechnet ;) Das Verhältnis ist denke ich ganz in Ordnung, vor allem da im Spiel mehr Wert auf Geschick und eigene Entscheidungen gelegt wird als auf Kämpfe.
@Gjaron: Ich will einfach nichts mehr zeigen was aus der Demo ist weil man von dieser sowieso schon sehr, sehr viel kennt und wenn ich am Spiel arbeite dann ist es meistens die Demo, daher gibt es auch nicht viel zu zeigen. Und wenn es etwas danach ist, will ich den Spieler nicht durch zu viele Screens die Überraschung verderben ;) Für die Demo werde ich, glaube ich, einen eigenen Thread aufmachen oder zumindest den Titel des Threads ändern lassen und natürlich einen neuen Post machen :D
LG Mike
Ich freue mich auch schon auf auf die Demo dein Spiel ist bei mir auf der Most wanted liste auf platz drei hinter charon 2 und Velsarbor ich hoffe du bist motiviert und ich Brauch dir keine Kekse schicken wie bei Lachsen p.s ich bin auch noch schüler^^
lg Angelo
Schön zu hören, dass es weiter geht. :D
@flareno: Danke ;) Und nein: Kekse sind nicht nötig XD
@Masgan: Weiter gegangen ist es immer, nur nicht viel XD Aber irgendetwas hab' ich immer gemacht (und wenn's nur ein Pixel an 'nem Charset war :D).
Edit:
Im Moment arbeite ich übrigens gerade wieder an ein paar Spielereien die Soundkulisse betreffend ;) Danach werde ich eine Szene fertigmachen. Hier geht's übrigens schon die ganze Zeit um die Demo ^^
Edit:
Neue KS-Posen gepixelt und animiert ;) Von heute Abend weg bin ich drei Wochen nicht Zuhause. Das heißt in der Zeit geht, von meiner Seite aus, bei Diebe nichts weiter. TheDude hat gesagt, dass er aber jetzt endlich Zeit hat um am KS weiter zu machen. Ich hoffe das er Zeit findet und das fertige KS wieder ein Stück näher gerückt ist, wenn ich zurück bin. Es ist übrigens kein Urlaub den ich da antrete, leider... -_-
LG Mike
hey ich bin froh das es hier mal wieder was neues gibt
das mit den 3 wochen pause ist sehr schade
tut mir leid für dich dass es kein urlaub ist
bei der hitze fällt es einem schwer zu arbeiten
...das was man so von "Diebe" hört, macht einen echt eine heißhungrige lust auf Zocken^^ :creepy:
vor allem weil es auch ein WBP ist und die alle immer sehr gut gelungen sind ^___^
da muss ich dazu sagen: sehr gut ausgeklügelte Features z.B. Eigens für Diebe entwickeltes Raubsystem mit Eigenschaften wie Schlösserknacken, NPC's bestehlen und Schleichen, finde ich wunderbar, ich bin gespannt auf die Umsetzung (das weckt eine Diebin in mir XD) ^^
die screens gefallen mir auch alle sehr gut, ich hab nix negatives zu vermelden, genauso wie die story, gefällt mir auch.^^ :D
Das Menü ist auch gut durchgedacht, die Facesets (ich denke mal, dass Grandy die macht, oder?) sind auch wunderbar. Ich kann eigentlich nix böses drüber sagen... :eek: :D
Inzwischen sind es leider viel mehr als drei Wochen Pause :( Demotivation, und zwar sehr schlimme. Die Ferien sind teilweise zu hektisch (Arbeiten usw.) um etwas zu machen und wenn ich mal Zeit habe, will ich mich nicht an den Maker setzen. Dann geht's auch noch ins Maturajahr in der Schule, das mit Sicherheit auch nicht dazu beiträgt das es schneller mit Diebe vorangeht :/
Ich bin aber immer noch zuversichtlich das 2008 das Diebe-Demo-Jahr sein wird :D
@Demonfox Braska: Dankeschön für deine lobenden Worte =D Die FACESETS mache ich selbst, bzw. editiere ich sie, das ARTWORK des Helden hat Grandy gemacht. Wie auch noch ein weiteres von einem Ritter ;)
LG Mike
endlich hört man wieder neues
ich bin froh das noch dieses jahr die demo kommt
hier war in letzter zeit sehr wenig los bei meinen lieblingsthreads
ich hoff du wirst durch den schulstress nicht wieder demotiviert
du redest von prüfungen richtig
die hab ich zum glück hinter mir
zumindest die von der normalen schule
wünsch dir glück
Hallo liebe mitglieder^^
(Ich bin neu hier deswegen bewerte ich so spaet^^)
Die story ist intressant!!Es gefaellt mir sehr die idee mit dieben zu spielen^^
Die screens sind n1. am meisten gefaellt mir der das zweite wald screen!!
Ich weism immernoch nicht wie du die blaetter so schoen hinbekommst^^:confused:
Die sonstigen maps sind auch sehr gut;)
Die features sind auch sehr gut^^Ein gutes spiel braucht nicht mehr features...Denn ein spiel mit vollgetopften features aber ohne etwas ordentliches in das gameplay hinzukriegen wie velsabor finde ich sehr schlecht!:\http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Ansonsten alles top!!
Ein schoenen tag noch!!
@Grazia: Ja, von Prüfungen und anderen Arbeiten. Die lassen sich in der Schule leider nicht vermeiden -_-
@Blackdragon7: Dankeschön. Auch mit neuem Account XD
@Demonfox Braska: Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden :D Die Facesets sind von Roco. Ich editiere diese wenn es sein muss nur ;) Hin und wieder mache ich aus ein paar vorhandenen dann einfach neue Facesets. Wieso hattest du den Eindruck das Grandy mehr dazu beigetragen hat?
LG Mike
Zur Zeit verstehe ich vieles falsch #D
Och.. das mit Grandy... nur so ein Gefühl... wenn es um WBPs geht, dann hat er bei Rebellion auch schon ausgeholfen (steht in den Credits xD)
Ich kannte keinen von beiden :eek: Ob's jetzt ein Doppelaccount ist oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal XD Bei mir und einem guten Freund dachten damals auch einige es wäre ein Doppelaccount obwohl es nicht so war.
LG Mike
Tja!
Das nervt immer wenn man nur einen
Computer hat,aber zwei angemeldetet wie mir und HELDEN!
Wir beide sind Geschwister,aber am Anfang dachte man,das es ein Doppeltaccount,obwohl man das auch noch heute denkt,nur weil wir niee zur gleichen Zeit on kommen können,da wir nur zwei Pc haben!
Das nervt immer etwas aber man gewöhnt sich mit der Zeit drann ;) !
Zu dem Spiel:
Ich war jetzt seid paar Monaten nicht mehr Infomiert und habe erlich keine lust alle Beiträge nochmal durchzugehen,da eh die hälfte wieder nur gespamme ist und deswegen wollte ich mal fragen ob du Mike eine MINI MINI MINI kleine ZUSAMMENSETZUNG noch mal der letzten drei Monate schrieben in ein bis zwei Sätzen?
Klar geht das ;)
Also: Bei Diebe hat sich seit dem 27.06.2008 nichts mehr getan. Davor habe ich eine Szene gemacht und ein paar KS-Posen gepixelt ;)
LG Mike
Bericht wegen Diebe: Flaute -_- Ich finde wegen der verdammten Schule einfach keine Zeit mehr das ich was machen könnte, Motivation ist daher auch komplett vor den Hunden. Bin in der Abschlussklasse dieses Jahr und es ist jetzt schon verdammt viel zu tun, da sind Lernkontrollen noch das kleinste Problem. Langsam mache ich mir ernsthaft sorgen ob Diebe noch dieses Jahr zu einer Demo wird -_- ehrlich gesagt zweifle ich sogar bis Sommer 2009 daran T_T Vielleicht kommt noch ein Umschwung!
Mike
oh man^^
ewige zeiten wegen einem 5 stundenspiel^^
Mike Schule ist glaube ich wichtiger als das Projekt oder? Schule muss meines Erachtens immer höher als der Maker stehen sowie soziale Kontakte. Gutes braucht halt seine Zeit z.b. Alone :) Viel Erfolg inner Schule.
Bewertung der Spielevorstellung
Also gehört es zu den Weltenbau-Projekten, wenn Ich das richtig verstehe.Zitat:
Zitat von Mike
Freut mich wieder ein Spiel zu sehen, dass die Welt von UiD als Hintergrund nimmt.
In diesem Punkt muss Ich sagen, das mich die Charaktere vollstens überzeugt haben. Sie sind klasse ausgearbeitet und besitzen eine ganz eigene Geschichte. Klasse!Zitat:
Zitat von Mike
Bisher ist die Story sehr gelungen. Ich weiß aber noch nicht ganz ob sie sich (noch) besser entwickelt. Ich würde mich über kleinere Charaktere aus dem "echten" Unterwegs in Düsterburg" freuen, wenn es die Handlung erlaubt...Zitat:
Zitat von Mike
Grafisch ist das Spiel ebenfalls gelungen, wenn auch nicht perfekt.
Aber die Lightmap's sehen wirklich sehr gut aus und geben deinem Spiel eine ganz eigene Note. Mac & Blue ist ok.
Kann Ich noch nicht viel zu sagen, da man bestimmte Features besser in Bewegung sehen sollte, aber das bisherige Gefällt mir schon ganz gut.Zitat:
Zitat von Mike
Alles in einem wirklich sehr gelungen, weswegen Ich dich um ein Realese bete.
Es ist auch verständlich, so etwas ist sehr viel Arbeit, und wenn die Motivation mal weg ist, wird es schwer, auch wenn man die nötige Zeit hätte.
Meine Frage ist nun, wie weit du mit dem Projekt bist. Viele sind ebenso wie ich wohl ziemlich neugierig auf das Spiel, könntest du nicht eine kurze Demo rausbringen, und danach das Spiel vorerst auf Eis legen, bis du wieder Motivation hast (falls du sie wiederfindest)? Die Schatzsuche-Demo ist ebenfalls nicht sonderlich lange, man sieht jedoch schon grob den Aufbau.
Überlegs dir halt. ;) Nachdem Schatten über Prinzenburg gecancelt wurde, war das unschön, eine kurze Demo wäre nett gewesen, so blieben nur diese Vorfreude erweckenden Screenshots, ohne daß man jemals Prinzenburg betreten konnte. Ich hoffe daß wir nun endlich Prinzenburg oder zumindest die Umgebung sehen und von Diebe zumindest eine Demo probieren können und nicht wieder das selbe Problem wie bei SüP auftritt. Auch wenn diese Demo eventuell nicht so sonderlich lange und alles andere als perfekt wäre.
Hierdran wirds hapern. Wenn bestimmte Einbauten/Effekte noch net fertig sind, haste eher ein verbuggtes Spiel als ein fertiges, egal wie kurz es dann sein mag. Es ist ja nicht so dass ein Makerer stringent alles bis zu einer bestimmten Spielzeit komplett fertigbastelt, sondern alles kommt nach und nach rein. Lass ihm lieber seine Zeit, mehrere Jahre sind für eine Demo vollkommen normal, RL geht halt vor ;)Zitat:
Zitat von Valygar
@Marlex' Wurm: Leider :(
@Metro: Ja, eh wahr. Nur kotzt mich das an wenn ich immer von der Demo rede und 2008 usw. und hin und her und bla und dann kommt nix -_- Da wird sich jeder verarscht fühlen und irgendwann is' das Projekt sowieso jedem scheißegal.
@-schattenrose-: Du betest mich wegen einem Release an oder du "bittest" mich um einen Release? :D Danke für deine lobenden Worte!
@Valygar: Ich hätte die Demo längst herausgegeben wenn nicht genau die Dinge fehlen würden, auf die man nicht verzichten kann :/ Das ist einfach speziell das Problem. Mir wär's ja eh fast schon selbst lieber wenn ich vor allem auf Menü und KS verzichten würde. Dann wären diese zwei unfertigen Dinge schon einmal weg und die Demo wäre wieder einen Schritt näher, aber das will ich auch nicht :/ Aber wenn's so weitergeht überleg mich mir das auch noch einmal. Eine verbuggte Version würde ich im Übrigen sowieso nicht herausgeben. Das will ich nicht verantworten.
@Davias: Genau das is' der Punkt, danke ;)
LG Mike
Hört sich nach einem wunderbaren Spiel an:
Klasse Storyvorstellung, gute Charavorstellung und
überzeugende Sreenshots, die ich da gesehen habe!
Zwar wenige Features aber dafür sind sie klasse!
Werde es mal spielen und bewerte es dann eventuell!
Wenn du nur mit dem Gedanken spielst Diebe zu canceln, werde ich das rausfinden, mich nach deiner Adresse erkundingen und dir ganz ordentlichZitat:
Zitat von Mike
weh tun
>:(
Ja, ich hab mich schon auf die Diebe Demo gefreut und ich geb die Hoffnung noch nicht auf ;_;Zitat:
Zitat von Mike
Aber mir wird das Projekt sicherlich nicht scheißegal werden xD
*Fanboy ist*
Also machs fertig! òÓ
Hoffe das war ein bisschen Motivation der richtigen Sorte =]
Und ich steh zu dem oben gesagten! o.o
Bitte, bitte. > BeidesZitat:
Zitat von Mike
Das Spiel sieht ziemlich gut aus.
Die Screens haben ne gute atmo und sind sonst auch gut.
Dein Spiel inspiriert mich igendwie.
Wie machst du die Artworks?
Zuerst mit der Hand vorzeichnen und danach auf den PC und mit Photoshop oder sonst irgendwas bearbeiten?
ich würd dir schön den marsch blasen wenn du das spiel chanseln würdest
diebe gehört zu den vielversprechensten vorstellungen hier im atelier
dein glück dass du in nächster zeit nicht mit dem gedanken spielst
@Masgan: Schon klar XD Nur hat er das so gesagt, als würde ich schon jetzt mit dem Gedanken spielen ;) Daher musste ich betonen das es nicht so ist :D
@Werius: Danke. Wie schon oft gesagt wurde sind die Artworks von Grandy ;)
@Grazia: Ich werd's mir merken ;) In letzter Zeit fühl' ich mich auch wieder etwas motivierter und geh hin und wieder in den Maker rein :D
LG Mike
Sag mal, du warst doch Fan von meinen Interviews, oder? ;) Wie ist das denn bei dir, kriegt man dich vielleicht mal die Tage für eins parat? Ich würd mich vorbereiten. Oder würdest du's vorziehen, wenn das Spiel in eine heißere Phase geht? :)
Coincidence
:creepy: wär das geil...
Du hast 'mal gesagt du brauchst vorher 'ne Demo :D Immerhin gibt's von Diebe ja schon mehr zu sehen als nur eine Spielvorstellung. Nämlich schon zwei Spielvorstellungen, eine Weihnachtsdemo und ein Artwork XD
Zeit hätte ich aber am Abend immer :D
LG Mike
Auch wenn du dich auf Seite 3 versteckst gibt
es kein Entkommen vor mir 8D
Ich wollte mal fragen, obs denn ein bisschen
mit Diebe voran gegangen ist und obs realistisch
ist die Demo für Weihnachten zu erwarten ;P
An Weihnachten muss es einfach was spielbares geben...
Es muss ;__________;
genau ich frag mich auch schon die ganze zeit ob sich hier was getan hat
irgendwie scheinen aber grad fast alle spiele hier die ich toll finde
nicht so gut voran zu kommen
echt schade
gut mein rechner ist grad eh schrott aber trotzdem
fänd ichs super wenn es fortschritte geben würde
Sorry, nach längerer Newsebbe kann ich heute wieder einmal berichten, das ich ein klein wenig an der Demo weiter gemacht habe ;) Mal sehen wie lange diese kleine (das ist kein Sarkasmus) Motivationsphase andauert und wie viel ich in der nächsten Zeit (Schule... T_T) schaffe. Mehr gibt's im Moment nicht zu sagen.
LG Mike
genau masgan
hauptsache das projekt lebt weiter
toi toi dass es 2008 noch was wird
2008 wird sicher nichts mehr :( Geht sich zeitlich einfach nicht aus. Hätte nicht mit so viel Stress in der Schule gerechnet und das demotiviert mich sehr stark.
Wenns so weiter geht öffne ich den Maker das nächste mal wenn dieses Schuljahr vorbei ist. Also Juli 09... -_-
LG Mike
na hoffentlich nicht
das wäre echt eine extrem lange pause
ich hoff dass deine motivation früher zurückkommt
schule kann echt stressig sein
ein glück dass es die wohlverdienten ferien gibt
@ Mike
Mach dir ja kein Stress. Ich möchte 2009 ein schönes Spiel zocken ;)
Ferien sind toll ;) Bis jetzt hab' ich sogar ein paar Dinge erledigt für die Demo. Aber 08 wird halt wirklich nichts mehr, tut mir leid.
Frohe Weihnachten an alle die in den Thread schauen!
LG Mike
Dann entschädige das mal! xO
In Form von neuen Screenshots oder einem Trailer! :p
Wäre halt schön, zumindest eine kleine Entschädigung zu haben, wenn es schon mit der Demo nichts wird, aber zwingen kann man dich ja auch nicht dazu. ;)
Machs einfach so, wie du denkst, dass es richtig ist.
Ich investiere lieber Zeit in die Demo bevor ich einen Trailer mache ;) Und Screens will ich nicht mehr zu viele zeigen. Ich will schließlich, dass man sich in der Demo noch überraschen lassen kann ;)
Edit:
Obwohl ich heute den ganzen Tag nicht zu Hause war, habe ich jetzt gerade doch einige Bugs entdeckt und ausgebessert und am Menü weitergearbeitet ;)
Edit:
Wieder einiges gemacht: Eine komplette Sequenz für die Demo, Posen für Vol und Regald, Dialoge, eine Map die noch gefehlt hat.
Edit:
Ich kann mit Stolz sagen, dass alles für die Demo fertig ist, abgesehen vom KS und einem Teil des Menüs. Jetzt fehlen natürlich noch die Kämpfe mit Monstern wie die Kämpfe für die Haupthandlung und die damit verbundenen Dialoge (welche ich jetzt aber noch schreibe, solange ich genug Zeit habe). Die Kämpfe kann ich aber erst vollständig einbauen sobald das KS fertig ist.
LG Mike
super dann dauert es ja hoffentlich nicht mehr allzu lang
HURRA:D
euch allen guten rutsch und frohes neues jahr
Na das sind doch schonmal sehr gute Nachrichten. :)
Hoffe die Demo von Diebe lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten. Ist ja inzwischen schon fast ein Mythos. ;P Nein aber ehrlich... freue mich das es so gut voran geht. Ich erwarte ja sowieso alle Weltenbauprojekte sehnsüchtig, weil sie ale einen tollen Flair besitzen und in einer Welt spielen, die Hand und Fuß hat. ^^^Bin mal gespannt, ob Diebe seinen Namen alle Ehre machen kann. ;D
Auch wenn es nur eine sehr, sehr schwache Entschädigung für eine Demo ist, habe ich heute, nach langer Zeit, wieder einmal einen neuen Screenshot. Wie bereits erwähnt laufen die sonstigen Arbeiten an Diebe sehr gut. Ich fürchte nur jetzt schon wieder die Schule, die "einen bösen Keil zwischen mich und Diebe treiben wird".
Ein Auszug aus den Mondhöhlen:
http://npshare.de/files/c52a6dde/mondh%C3%B6hlen.PNG
LG Mike
Wie Masgan sagt auch mir der Screenshot sehr zu. Die Lightmap besitzt genau den richtigen grad an Transparenz. Sehr schick. Auch wenn die Haarfarbe des Helden ein wenig heraussticht...
Weis nicht was ich jetzt hier schreiben sollte da sowieso schon jeder Kommentar überflüssig ist, aber werds mal versuchen:D
Brauch dir eh kein Lob geben, da du davon eh schon viel zu viel bekommen hast, und das mit Recht!
Muss mich ja wohl mal melden, damit du weiß das ich dein Spiel und deinen Thread nich vergessen hab! (wie könnt ich auch?)
Nja....
jedenfalls ist dein neuer Screen echt ein Hammer!
Wahnsinns Atmo, frag mich immer wieder wie du das machst!
Farbe gefällt mir auch sehr gut! Weiß sowieso nicht wass ich sagen soll,
weil Mapfehler braucht man bei dir gar nicht zu suchen, weil du sowieso irgendwie keine machst!
Jedenfalls würde ich mich freuen bald etwas Spielbares zu sehen,
wollt mir iregndwann mal deine kleine Weihnachtsdemo ziehn glaub war damals aber schon irgendwie spät drann!
Lg Steve
jaja die schule... ich spar mir den kommentar dazu
der screen ist super
die lightmaps passen hervoragend
ich finde auf den ersten blick dass die kristalle viel mehr als die haarfarbe des helden hevorstechen
ist ja klar blau zu rot bzw. orange
dennoch sehr sehr schöne optik
weiter so
@Masgan, Schattenrose, Steve, Grazia: Danke vielmals ;)
Bei Diebe hat sich im Jahr 2009 im Grunde noch gar nichts getan =/ Vor einigen Tagen habe ich ein paar Dinge erweitert, aber sonst ist, wie gesagt, nichts passiert. Aber wer daran schuld ist, brauche ich sicher nicht erwähnen <_< *hust*
Jedenfalls liegt es im Moment absolut nicht an Motivations- sondern an Zeitmangel. Nur als Zwischenbericht, damit niemand glaubt ich habe keine Lust mehr auf das Spiel ;)
LG Mike
ich verstehe hab ja auch bald prüfungen
schule kann echt stressen
keine sorge mike
ich hab nie gedacht dass du keine lust mehr auf das spiel hast
und werde geduldig weiterwarten
für ein so tolles spiel lohnt sich das