Ich freue mich das du dich meldest und okay, ja, es muss gestrichen werden wenn du es je fertig bekommen willst, du kannst es ja als Add-on nachreichen aber erstmal muss es überhaupt fertig sein.:D
Druckbare Version
Ich freue mich das du dich meldest und okay, ja, es muss gestrichen werden wenn du es je fertig bekommen willst, du kannst es ja als Add-on nachreichen aber erstmal muss es überhaupt fertig sein.:D
Hobby ist Hobby. Das ist wohl war. Trotzdem freut man sich über ein paar Sätzchen deinerseits und dass das Projekt weiterhin am Leben ist.
Freue mich immer über ein paar Screenshots und auch, dass es mit dem Projekt, wenn auch gemählich, voran geht.
Wünsch dir viel Motivation!
Wo das hier mal wieder neu aufgewärmt ist ... ich weiß ja nicht ob das schon mal jemand gefragt/gesagt hat, aber kann es sein das du ein paar deiner Ideen auch aus der guten alten TV-Serie "Twin Peaks" hast?
Ansonsten kann ich nur sagen das deine neuen Screens echt super sind und das Spiel von der Athmo echt bisher das beste RPG Maker Horrorspiel ist! Wirklich gruselig und die Schocker sind einfach genial! :3
Alter, Taut lebt?
Abgefahren...
Ich bin echt sehr erfreut darüber, das es doch nicht gecanceled wurde.
Jetzt kann ich noch fröhlich weitere Jahre warten, ich hab durch die Nachricht genug Hoffnung geschnuppert :)
Keep up the good work.
Auf das du uns irgendwann in ferner (oder vllt auch naher?) Zukunft mit einem orgasmischen Spielerlebnis schwängern wirst!
Hi, ich hab dein Spiel gespielt und muss sagen WOW, fast schon zu grußelig:).
Jetzt aber zu einer anderen Frage. Ich wollte Wissen ob du deine Ressourcen zur verwendung freigibst(natürlich gegen Credit) oder nicht?
Mir spuckt seit längerem eine Idee im Kopf rum die ich umsetzen möchte allerdings bin ich kein Meister im Pixeln also wäre dein Projekt auch ein wirklich sehr guter Ressourcenpool um das jetzt unverschämt zu sagen
Wie stehts damit?
Ich kann euch mit Freuden mitteilen, dass das Windows-Problem gelöst ist! (gepriesen seien des Webs halbseidene Patches~)
Also geht's nun mit langsamen Schritten weiter und in zwei Wochen sind ja auch schon Ferien für mich!!11
@0nyx: Ohja, "Twin Peaks" war(ist) besonders in späteren Entwicklungsphasen eine große Inspirationsquelle. Aufgefallen ist das glaub ich noch niemanden, bzw. hat's noch keiner angemerkt, ist aber schön zu hören, dass es auch hier Kenner der wohl besten TV-Serie ever gibt.
Eigentlich sind alle Werke von Herrn Lynch Inspirtion für mich, der Mann ist einfach einsame spitze! Aber keine Angst, Taut enthält keinen Laura-Palmer-Klon. (oder vielleicht doch einen Doppelgänger in der schwarzen Hütte?? *g*) Lasst euch überraschen!
blah_edit
Joah, was die Ressourcen betrifft: alles offen und frei zur Verwendung :P
Wollte gern mal ein paar neue Bilder zeigen, da es zur Zeit recht gut voran geht und ich einen Großteil der Maps nun endlich fertig habe (gut gerundet etwa 70 - 75 %). Habe auch einiges an den bereits zu Demozeiten vorhandenen Maps rumgebastelt, bzw. neue erstellt. Ich hoffe, dass es mit der Helligkeit soweit klappt.
Joah, ich würd mich über Feedback freuen :)
So, das war's erstmal, hoffe, dass das nicht zuviele Bilder sind~ ^^
Grüße
Charon
Huiuiui, sehr atmosphärisch. Besonders das Haus und die Schule sehen durch
die neue Grafik um einiges älter aus.
Fantastisch, ich hab Angst vor dem Spiel. :'D
Horror von vorne bis hinten auf den neuen Bildern, ich bin begeistert.
Ich bin schwer beeindruckt. Zum einen von den Screenshots an sich, denn die sehen wirklich verdammt gut und atmosphärisch aus und zum anderen, dass überhaupt noch an dem Spiel gearbeitet wird, das ja, wie mir scheint, von ziemlich vielen Leuten sehnlichst erwartet wird.
Ich hatte damals auch mit Freude oder besser gesagt Furcht die Demo gespielt und freue mich sehr, dass es nun scheinbar zügiger weitergeht.
Wow, wow und nochmals wow.
Ich weiß nicht, ob du mit einer solchen Reaktion gerechnet hast, aber mir
bleibt wirklich der Mund offen stehen, Char0n.
Um nicht zu sagen, meine Reaktion sah in etwa so aus: :eek:
Wirklich irre gute Screens und nun freue ich mich noch mehr darauf,
das Spiel zu spielen.
(Also wird man doch noch ins Krankenhaus kommen... oh, na ganz toll... :D)
Tja, damit hast du es bewiesen. Keiner wird je mehr ein Silent Hill Spiel erstellen. Die Messlatte hast du dermaßen hochgelegt, dass selbst ich mich nicht mehr an ein Horrorspiel traue und die Branche zu M&B wechsle, sehr gut. Vielen Dank :)
Ab zu den Screens, du kennst meine Meinung. Ich bin ein großer Fan von Silent Hill und bei dir kann ich echt nur sagen, wahnsinn. Optisch klasse Interpretation von Silent Hill.
Ich bin sehr gespannt auf die Vollversion, im Moment gibt es wohl nicht was ich sehnlichster erwarte.
Also, auf das die vielen Komplimente hier dich weiterhin motivieren...
Sushi sagte es schon, das Spiel ist jetzt schon großartig und wird noch viel besser, man könnte Taut für Horrorspiele als das bezeichnen das UiD für Adventures ist, einfach das beste Spiel des Genres was wohl nie überboten wird..
Ähnliches hat man über VD auch mal gesagt ;)
Nichts desto Trotz freuen mich die Lebenszeichen genau so. Hab es damals mit nem Kumpel zusammen gezockt, was für viele Lacher gesorgt hat, aber die erzeugte Atmosphäre ist teilweise schon genial. Einzige Problem, ich erwarte immer sofort aufploppende Gruselbilder... eine Unart, die ich gar nicht abkann xD
Wie du im Teil danach lesen kannst, empfinde ich TAUT auch mit als bestes Horrorspiel der Makerszene. Aber eben nur derzeit. Es kann einfach so viel passieren (Doch noch gecancelled, ein Ende, was alles irgendwie kaputt macht, Langeweile-Passagen, etc; Alles Sachen die ich mir nicht wünsche, aber nicht unmöglich sind), dass man die Qualität einer kommenden Vollversion überhaupt nicht abschätzen kann. Ich hoffe natürlich schon aus Eigennutz, dass sie überragend wird... ;)
Ansonsten wird es wohl lange Zeit eines der besten Spiele sein. Das beste hat meist auch noch was mit persönlichen Vorlieben, etc zu tun. Das einzige, was mich eigentlich störte, war dieses "nie" :D
:eek: Ich hab' noch nie genialere Bilder von einem Horrorspiel gesehen! Vor allem diese Bäume sind der Hammer ;) Es sieht so aus, als wäre jeder Baum einzigartig. Das war die Mühe wirklich wert. Dass man davon auch jemals etwas Spielbares sehen wird, hast du ja sowieso schon durch die erste Demo bewiesen ;) Ich bin sehr, sehr gespannt!
LG Mike
Das sieht einfach genial aus, super. Bin gespannt wie es dann ingame wirkt :)
Bin ich froh das Dreamland R und R2 vollkommen anders als Taut sind, so kann man nicht direkt sagen was besser ist.;)
Eine Frage hätt ich noch, wie machst du das mit Musik?
Ja ich finds auch gut, dass der Thread mal aus der Versenkung geholt wurde und mit Lebenszeichen gefüttert wurde. Ohne noch weiteres zum Spiel anmerken zu wollen auch von mir ein "Keep on the good work!"
MFG Innoxious
Was hälst du von so welchen Autos?
http://npshare.de/files/052bdf9c/SilentHill.png
Erst einmal vielen Dank an alle für die vielen Antworten und das viele Lob. Es war ja schon ein größeres Bilderupdate und ich bin froh, endlich eine Menge fertig zu haben. :)
@Mike: Die Bäume sind Pictures, habe 9 Bäume oderso erstellt und setze die dann immer irgendwie zusammen, manchmal hab ich noch den ein oder anderen ein wenig mehr editiert, damit es indvidueller wirkt. Werde die bestimmt auch irgendwann als einzelne Ressource zur Verfügung stellen.
@Wolfskopf: Gameplaymäßig wird es genauso, wie die Demo aussehen, also Zettel lesen, Rätsel lösen, Schlüssel suchen, ist halt just another silent hillish game ;) Aber du hast Recht, das sind alles Dinge, die man noch nicht absehen kann, doch ich bin sicher, dass ich es auch unfertig veröffentlichen würde, wenn ich's tatsächlich aufgäbe. Dafür steckt halt doch zuviel Arbeit drin, die nicht völlig umsonst sein sollte.
@Sushi: Ach komm du übertreibst, da hast du selber mit deinen Spielen doch bewiesen, dass Taut definitiv nicht alles hat. Ich hab deine Spiele jedenfalls gern gespielt und wenn ich den Screen von dir sehe würde ich mich jetzt schon über ein neues Projekt ála Traumfänger freuen ;)
Überhaupt will ich niemanden einschüchtern odersowas, ich selber mag die Horrormakerspiele auch sehr gern und find's immer schade, wie wenig neue es da gibt.
Wegen dem Auto: jup, ich weiß, dass man Yukaris Set auch editieren kann *g* hab den Pickup selber schon verplant ;)
Wie meinst du das wegen Musik? Also es werden die bekannten Stücke zum Großteil beibehalten, ansonsten gibt's ne Menge neue Sachen. Außerdem verwende ich jetzt die dll von derula.
So, ich freue mich, dass die Screens so gut ankommen, aber ihr könnt ruhig auch weitere Fragen zum Projekt stellen :)
Du schaffst das schon Charon, sicher, das Spiel macht viel Arbeit aber jetzt ist ja schon einiges fertig und es wird von mal zu mal weniger, irgendwann wirst du die VOllversiojn hoch laden denn auch während du hier nichts gemeldet hast, wurde ja zumindest ein wenig gearbeitet.:)
Ich denke, die Frage war, ob du weiterhin beispielsweise Silent Hill Ost benutzen willst, da das Atelier ja dieses Problem mit dem Urheberrechten hatte. (Ebenso wie You Tube auch...)
Ich mache das so, dass ich keine bekannten Melodien benutze bzw. jene ein wenig verändere, damit man sie nicht mehr als Ost erkennt.
Gern, dann könntest du ja auch mal aufklären, ob du das mit den verschiedenen Routen beibehalten willst... das kam so jetzt nicht genau
rüber. Werden die in der Demo vorhandenen Routen irgendwann zusammenfließen? Wird es verschiedene Enden geben? Oder wird das ganze etwas mehr mainstream?
Okay, das sollte erstmal reichen. ;)
Schön zu hören, man kann also noch hoffen, wenn man selbst ein
Horrorspiel vorstellen will.
Allerdings kannst du dir vielleicht vorstellen, dass man sich selbst manchmal
mickrig mit dem eigenen Spiel vorkommt und fast schon Angst hat, sein Projekt vorzustellen, wenn es solch geniale Screens von Taut gibt. :D
Und wenn schon alle behaupten, Taut sei für sie "auf ewig" das beste
Horror-Maker-Projekt... da passiert das mit dem Einschüchtern auf ganz
natürliche Art und Weise, dafür kannst du nichts. ;)
Aber genug davon, mach bloß weiter xD
Ich denke das Problem ist vor allem das bei Horrorspielen nicht nur die Story und der Schwierigkeitsgrad stimmen muss, sondern auch die Athmosphäre eine ganz entscheidene Rollen spielt und wenn die nicht stimmt ist das ganze Spiel nicht so wirklich gut, die anforderungen sind also einfach höher.
Ein großes Lob und ein riesen Restpekt von mir an Charon. Ich war mit der Demo schon sehr zufrieden und freue mich, dass an dem Spiel jetzt weitergearbeitet wird. Ich bin sehr gespannt darauf, was sich in der Schule links oben hinter der Tür befindet. Ich hoffe, es schockt mich genauso, wie die Frau die in dem Sekreteriat am Fenster vorbei geflogen ist. Auch so hat mich das Spiel an manchen Stellen sehr geschockt. Also, die effekte kamen schon so rüber, wie sie sollten. TAUT ist eines der Besten Spiele die ich bis jetzt aus dem RPG Atilier gespielt habe. Ich möchte die anderen jetzt nicht verärgern. Die anderen Spiele sind auch gut, aber besten fand ich bis jetzt TAUT.
Wie gesagt, ich bin schon richtig gespannt. Wird es auch wieder eine kleine Lösung in deiner Demo Version in dem Spiel hatte? Die hat mir ab und zu wirklich gut geholfen, wenn ich nicht weiter kam.
Nachtrag: @Char0n: Bitte baue wieder den Kelly Backflash wieder in das Spiel ein. Ich hatte das bei TrueMG gesehen, aber in der Version die ich geladen habe, war sie nicht mehr dabei. Ich fand sie geil und ich finde, die sollte wieder dabei sein. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
wuhuw :D
ich bin überrascht
nach langer zeit ganz viele neue (super ;) ) screenshots.
ich hoffe es kommt demnächst eine zweite Demo, wäre super ;)
Taut ist und bleibt eines der allerbesten rpg-maker-horror-spielchen, also lasst uns alle hoffen das dieses auch schnellstmöglich beendet wird ;>
Ich meine ob du die Silent Hill Musik von Akira nutzt, da ich bei mir jetzt die Probleme hatte, dass alle meine Trailer von Youtube gebannt wurden, da ich die Musik verwendet habe.
Also worauf ich hinaus wollte ist, ob du seine Musik benutzt, oder ob du jemanden hast, der dir die Musik komponiert?
Also was die Musik betrifft verwende ich da wohl nur illegale Sachen :'D
Wie sieht es in der Hinsicht eigentlich mit Sounds aus?
Naja, hatte ja in der Demo so ein paar eigens erstellte Midis, könnte mir vorstellen damit ne Zweitversion zu erstellen, auch wenn die qualitativ miserabel wäre, aber besser als stumm ^^
Dennoch möchte ich eigentlich jedes einzelne Lied drin behalten; im Forum darf man sowas doch noch zum Download anbieten, oder?
@Tasuva: Die Routen werden nur teilweise zusammenfließen, aber es wird sich im weiteren Spielverlauf stärker voneinander distanzieren und in verschiedene Enden verteilen. Die Routen erklären sich auch teilweise gegenseitig, so wie man das schon ein wenig von der Demo kennt, aber es hat sich im Vergleich einiges geändert, manches wurde weggelassen, anderes kam dazu.
Ach so, ich dachte jetzt ernsthaft, dass das von Char0n kam. Schade. Hätte sich auch gut im Spiel gemacht, obwohl es ja ein Horrorgame ist. Aber ich hoffe, dass das Spiel so bleibt wie es ist und Char0n keine Kämpfe mit einbaut. Ich bin eher die. die mit Kopf arbeitet. Genauso wie das super Spiel "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" oder Professor Layton und die Schatulle der Pandorra". Das sind so viele Kopfnüsse drin, dass mir schwindelig wurde. Deshalb sind das meine Lieblingsspiele und meine Favouriten. Deshalb finde ich TAUT auch so geil. Da sind auch eine Menge Stellen drin,wo man erst einmal nachdenken muss, bis man weiter kommt.:)
@Char0n: Nicht als direkten Download, darum frage ich ;)
Bei Soundeffekte ist das glaub ich egal. Die sind ja meist auch nur aus dem Spiel gerippt und schwerer festzustellen, als ein Lied von einem Komponisten, also wenn du Ärger kriegst, dann eher bezüglich der Musik ;)
Ach Quatsch, verteil es dann einfach über rapidshare o.ä.
@Char0n
Ja klar, das ist kein Problem. Die Spiele mit illegaler Musik dürfen nur auf der Hauptseite nicht mehr angeboten werden.Zitat:
Dennoch möchte ich eigentlich jedes einzelne Lied drin behalten; im Forum darf man sowas doch noch zum Download anbieten, oder?
Hallo liebe Leute,
mal ein kleiner Statusbericht, bevor's zwecks Semesterstart erst mal wieder in deutlich langsameren Zügen mit dem Projekt vorangehen wird. Japp, also ich denke ich bin für's erste durch mit den Detailspielereien und ich meine ich bin wirklich einfach nur DURCH damit*kotz*, was jetzt noch an Maps fehlt, ist ein Gebäude mit max. 10 begehbaren räumen und ein paar spezielle Räume in den Locations, die noch aufgrund von Ressourcenmangel warten müssen (oder einfach wegfallen :)). Ansonsten müssen zum Großen Teil noch Notizen geschrieben und vorhandene aufeinander abgestimmt werden, einige Szenen konzipiert und die Events besser miteinander verbunden werden. Bisher, und da bin ich froh, ist das Anfangshaus auf Finalstand. Ich habe in den anderen Locations hier und da Dialogfetzen, Rätselansätze und Notizen verstreut, bei denen noch einiges fehlt, da ich alle Maps fertig haben wollte, bevor ich alles zusammenbastle. Also ist noch viel zu tun, aber deutlich weniger als bisher.
Nunja, als kleines Mitbringsel hab ich einen unspektakulären Screen und passend dazu für hartgesottene Fans ein Artefakt meiner früheren Dateiensammlung, dass ich gefunden habe und zwar eine kleine Kurzgeschichte die ich mal aus Jucks und Dollerei geschrieben hab und die an die Story von Taut angelehnt ist. Ich erwarte eigentlich nicht, dass es jemand liest und wenn doch ist's ein kleiner Ausflug in die Story und den Stil der Notizen im Spiel. Bitte nicht zu viel erwarten und auch nicht auf Grammatik oderso achten, hab das Ding so reinkopiert wie's war, ist fast 5 Jahre alt, also, ja. (ist wohl eher was für nach 00:00 :creepy:)
http://npshare.de/files/e7141ef3/zimmer.png
Das Zimmer, in dem Judith zu Beginn erwacht.
Grüße und bis bald,
Charon
Als begeisterter Taut-Spieler kann man in der Kurzgeschichte einige Elemente wiedererkennen und der Bezug dazu hat jedenfalls bei mir für Gänsehaut gesorgt (das "Sollte man nicht lesen" auf dem Spoiler-Button ist viel zu bescheiden). Außerdem finde ich, dass diese Geschichte einen tollen Prolog für den darunter gezeigten Screen, der die Anfangsszene zeigt, darstellt. Die durchdachte Tiefsinnigkeit der Story des Spiels verdient in der Tat die Bezeichnung "another silent hillish game".
Die letzte Demo war bereits optisch sehr ansprechend und die Screens der Weiterentwicklung sind einfach nur lecker! ^^
(Beim Durchlesen meines Geschreibsels merke ich erst was das für ein Fanboy-Post ist *grins*)
Ich bin so gehyped,wie lange nicht mehr von einem Makergame.
Freu mich richtig auf die VV. :)
Ich glaube dann, nach über dreieinhalb Jahren Taut zuende, ist, das Top Horrorspiel der deutschen makerszene, dann wird gewissermaßen eine Ära zuende gehen wie sie extremer nur bei der VV zuende gehen wird, ich jedenfalls freue ich mich auch schon darauf endlich von vorne bis ende zu spielen und endlich zu erfahren wie es weitergeht und was hinter allem steckt.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
um was für uhrzeiten du immer postest, tztztz ;>
gönn dir deinen verdienten schlaf um möglichst lange an TAUT weiterarbeiten zu können :p
Ich bin echt froh weil ich, wie wahrscheinlcih viele andere auch ~ , vor kurzem noch gedacht haben TAUT wäre auf Eis oder gestorben ~
der screen ist mal wieder super gelungen, da gibts nicht viel hinzuzufügen, wenn das ganze Spiel sogar
noch besser aussehen wird als die Demo dann wird TAUT eindeutig eins der allerbesten rpg-horrorspielchen werden.
Ich bin gespannt und hoffe auf baldige neue nachrichten :D
Ich hoffe nur, dass du sich die Endings / das Ende nicht an Silent Hill orientieren wird, denn das fand ich immer schlecht an jedem Silent Hill game >.<
Bin eigentlich kein Demo-Zocker... Aber ich bin einer, der den Grund sucht, warum ein Spiel gehyped wird.
Ich bin einer, der Silent Hill geil findet. Ich bin einer, der, wenn er (wieder) in die Makerszene reinkommt, auch
gerne (unter anderem) ein Horrorspiel machen will.
Die Gründe, ein Demo doch zu spiele, überwiegen also ;)
Und die Screens sprechen ja dann auch noch für sich. Was ich auch gut finde: dass es kein KS gibt.
Ich finde es in Horror-Makerspielen meist eher lästig, ein AKS zu haben, weil man eben nur in 4 Richtungen
schießen kann und die Steuerung generell nich für sehr actionreiche Kämpfe gemacht is.
Ich überleg mir, ob ich trotz der vielen Lets Players auch sowas machen soll.. Hab sowas schon mal für
Konsolenspiele gemacht, aber aufgrund der immensen Größe/Länge nirgends hochgeladen..
Naja, Offtopic-Geschwafel.. Ich schau mal, was es da an Proggs gibt und entscheide dann..
Ich hab nur die letzten paar Seiten durchgeblättert, kann also sein, dass ich es übersehen hab: wieso gibts keinen Link mehr zum Demo-Download? Wurde der entfernt bis die VV kommt? Oder wegen der Musik?
Edit: Danke, habs da gefunden.
Hi :) !
Ich habe am Wochenende die Demo von Taut gespielt gehabt und war wirklich begeistert ! Obwohl es das Game schon so lange gibt habe ich es irgendwie nie gespielt oder vielleicht auch nur übersehen, gibt ja soo viele "Horror" Games für den Maker das man da die Übersicht teilweiße verliert. Und bei den meißten Horrorgames geht man ja davon aus, dass ein nerviges Action-KS vorhanden ist. Doch dies ist ja in diesem Fall zum Glück nicht so :) ! Deswegen hat es wohl so lange gedauert bis ich doch endlich dieses Game gespielt habe.
Die positiven Aspekte des Games wurden ja schon alle erwähnt ... es gibt verschiedene Spielrouten und Entscheidungen, die das Game stark in der handlung verändern. Toll ist zudem das gerade die vorhandenen drei Haupt-Spielrouten miteinander harmoniert haben, man muss also auch die anderen Routen des Spiels wählen, um mehr vom gesammten Spielzusammenhang zu erfahren. Jedenfalls werd ich das Game sicherlich bald nocheinmal spielen :D, auch wenn ich die Enden ja schon alle gesehn habe. Die Atmosphäre im Spiel ist einfach toll, schöne Chipsets und passende Musik, vieles wirkt wie aus einem Guss. Die "Schockmomente" sind gut plaziert, deinfache Ideen die aber toll und schön umgesetzt wurden. Auch die neuen Screens und Verbesserungen sagen mir noch viel mehr zu, so das ich also auf jedenfall die Vollversion spielen muss :D ! Deshalb weiterhin viel Glück und Erfolg mit deinem Projekt :) !
@ Cazic: Schau hier unter Horror Games: http://www.multimediaxis.de/threads/...en-auf-Seite-1
Gruß: Erzengel
Der Teddy ist auch wieder(?) da. Ich erahne schreckliches. :A8)
Taut ohne Teddy währe ein wenig so wie Silent Hill ohne Krankenschwestern.http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Daayuuum 'cuz. That last screen was HELLA awesome.
Da ich wieder mal schrecklichst neugierig bin kann ich es mir nicht verkneifen den Thread zu pushen um vielleicht ein paar Neuigkeiten zu bekommen. :)
Also der letzte Stand war, dass Char0n fleißig daran arbeitet. Ich denke auch, dass wir sicherlich bald überrascht werden :)
Hoffe ich doch auch sehr.
Bin ein immernoch treu gebliebener Fan! :)
Jop Taut ist eins der Spiele auf die ich sehnlichst warte.
Wäre schön wenn man bald wieder etwas neues hört^^
Hui.. wusst ich doch, dass der Titel mir bekannt vorkommt.. hab grad ne Demo von Taut aufm Rechner gefunden ^^ Von 2007.. fand das Spiel damals schon klasse..
wär echt toll, wenns da noch mal neues Material gibt (;
Keine Sorge wie Charon verkündet hat ist er schon mächtig weiter gekommen, er leistet gute Arbeit keine Sorge und irgendwann bekommen wir die VV.:)
Bei einem Projekt wie TAUT kann man so etwas einfach nur hoffen ^^ Es wäre ein riesiger Verlust, wenn plötzlich nichts mehr davon zu hören wäre.
Ich hab' mir noch einmal den ganzen Thread mit allen Bildern durchgesehen und nach solchen Augenweiden sehnt man sich richtig, dass man durch die leere Stadt marschiert und sich ängstigt ;D
LG Mike
Hab vor langer zeit mal ne Demo gespielt, sieht aber aus als wäre die Version hier neuer ^^
Aber wo wir schon beim Thema sind: der Download link geht nicht mehr, er findet das Spiel nicht.
Da ich aber noch ungefähr weiß wie die Demo ausgesehen hat die ich gespielt habe, erwart ich das Spiel auch schon derb! ;O Hoffe wird auch dran weitergearbeitet ;)
Auf die Vollversion von "Das Haus am See" braucht man ja scheinbar auch nicht mehr hoffen :'(
Hey melde mich mal wieder, um zu zeigen, dass es mich und Taut noch gibt! ^^
Auch wenn man sich inzwischen fragen sollte, wann endlich mal das fertige Spiel erscheint, traue ich mich dennoch, Euch mal zwischendurch mit Screens abzuspeißen. Zumindest ein Lebenszeichen und man gerät nicht noch tiefer in den Nebel des Vergessens ;)))!
Hm, sind Screens doofe News? Dacht halt irgendwas müsste mal wieder kommen, wenn ich schon immer noch dran werkle.
Mehr fällt mir grad net ein, aber ihr könnt natürlich gerne fragen wenn ihr was wissen wollt!
Ein kleiner Gang durch die Straßen der Stadt und etwas mehr.
http://img545.imageshack.us/img545/7991/sceen2.png
Fehlt noch ein wenig Abfall und Zeug, oder was meint Ihr?
http://img805.imageshack.us/img805/333/screen4i.png
Einer der Eingänge zum Krankenhaus, was wird Judith hier erwarten?
http://img191.imageshack.us/img191/1423/screen5q.png
Maria geht's nicht so gut
http://img28.imageshack.us/img28/7121/screen3we.png
Judith in der Wanne, natürlich noch dabei ;)
http://img856.imageshack.us/img856/9943/screen6e.png
Außenmaps sind alle größer als 320*240, hier ohne Nebel wegen Ganzbild. Achja, die Autos fehlen aufgrund von Faulheit immernoch ^^
http://img829.imageshack.us/img829/1778/screen7j.png
Wem gehört dieser Regenmantel?
http://img853.imageshack.us/img853/8039/screen8y.png
Straße zum Krankenhaus.
http://img812.imageshack.us/img812/6849/screen9g.png
Er hat diesmal mehr abbekommen.
http://img28.imageshack.us/img28/2840/screen10n.png
Wir sind nicht allein.
Bis denne, freu mich auf Antworten :)
Halleluja =)
Die Bilder beglücken mit der gewohnt hohen Qualität und der Puls steigt schon beim Ansehen. Gerade als Gesamtpaket zeigen sie, wovon ich schon vorher überzeugt war: Dass die Präsentation das geringste Problem sein wird. Das Story-Ende wird da wohl am Ende den größten Einfluss auf die Spielerfahrung und die "Wertung" geben...
Aber grafisch beeindruckend ist das schon... zudem zur passendsten Zeit gepostet...
Ich freu mich drauf =)
Eins der wenigen Makergames, auf die ich mich freue.
Bin wirklich sehr beeindruckt von Taut und ich hoffe, dass es fertig wird.
Die neuen Screens gefallen mir auch.
Keep up the good work. :A
Wirklich wunderbare Bilder in der wie immer hohen Qualität, insbesondere das Außenbild mit den Abgründen hat es mir angetan.:)
Und wenn du schon fragst, auf dem oberen Bild könntest du noch ein klein wenig Kram platzieren.
Und das mit den Autos ist halb so wild, die platzierst du halt wenn du Motivation und Lust hast, es sieht ja auch schon ohne Autos wirklich großartig aus.
Und wo du schon selbst darüber sprichst, wie weit bist du ungefähr?
DAS würde mich auch interessieren.
Ich denke, ich wiederhole mich und erzähle dir auch nichts Neues, wenn ich sage, dass Taut derzeit wirklich das
Spiel ist, auf das ich mich am meisten freue.
Von daher kann ich es echt kaum mehr erwarten, etwas Spielbares zu sehen.
(Und ich denke, das geht auch vielen Anderen hier so.)
Die Screens sind wirklich vielversprechend.
Besonders gut gefällt mir, dass du zwar den Charme von Silent Hill einfängst und dem auch in gewisser
Weise treu bleibst, aber dennoch dem noch einen drauf setzt.
Was Silent Hill an Horrorfeeling fehlte, hat Taut auf jeden Fall allemal. Es ist noch düsterer.
Besonders gut gefällt mir ebenso die große Außenmap und der Krankenhaus-Eingang.
Was ist denn das auf dem letzten Screen? Eine Art... Schattengeister? ;)
*Fühlt sich spontan an Silent Hill Origins erinnert*
Mann... was is' mit dir los? ô_o Sowas geniales hab ich ja noch nie in 'nem Maker-Spiel gesehen ô_ô Das ist der pure Wahnsinn. Vor allem Screen #2 mit dem Pflastersteinboden hat es mir angetan. Ich versuche einmal alle Screens ein wenig gesondert zu bewerten.
Hier fehlt höchstens der von dir angesprochene Abfall. Die Gestaltung selbst ist super, obwohl ich sagen muss, dass mir (!) diese Gullideckel noch nie gefallen haben ^^ Die sehen ein wenig gewölbt und nicht flach aus, außerdem stören die Outlines. Die versetzte Straße ist auch ein wenig seltsam an so einer Kreuzung (oder was auch immer es ist, da rechts keine Bodenlinien sind), was ich aber gut finde, da so diese lineare Ordnung ein wenig aufgebrochen wird.
Der schon angesprochene Boden ist für mich das absolute Highlight auf dem Bild aber natürlich sind mir auch die Details wie der Telefonhörer oder der Müll aufgefallen ^^ Hier stimmt, für mich persönlich, einfach alles, abgesehen vom Charset auf der Treppe. Es wirkt, im Vergleich zu allen Anderen etwas blass. Vielleicht ist das beabsichtigt, beißt sich allerdings ein wenig mit dem gewohnten Stil.
Wieder sehr viele Details wie der Rollstuhl oder der umgeworfene Stuhl. Was mir hier nicht gefällt ist die große und etwas unlogische Anzahl an Türen. So weit nebeneinander könnten keine Räume sein und selbst wenn sie noch so klein wären. Vielleicht gibt es aber eine ganz einfache Lösung von dir ^^ Ein Tile der Wand scheint sich auch dauernd zu wiederholen, was aufgrund seines markanten Musters (der dunkle, senkrechte Strich) schnell auffällt. Der Rest ist toll!
Absolut nichts zu bemängeln. Ist bei einem so kleinen Raum sowieso sehr schwer ^^ Der schräge Teppich als Detail ist besonders toll. Das Charset in der Wanne ebenfalls ^^
Hier fällt auf den ersten Blick nur auf, dass du nicht so unglaublich viele Details eingebaut hast, wie auf allen anderen Screens und Gebieten, die man bisher gesehen hat. Ist das vielleicht ein neuer Abschnitt im Spiel? Die Risse und Spalten wirken am Asphalt noch ein wenig sehr wie Photoshoparbeiten, stören im Spielverlauf selbst, auch aufgrund des hier fehlenden Nebels, wahrscheinlich aber in keiner Weise ^^
Abgesehen von den Gullideckeln (die MIR nicht gefallen) hab' ich hier absolut keine Kritik ;) Die Bäume auf den Screens tun es mir immer wieder an. Die sind total genial ^^
Wenn die fehlenden Bodenmarkierungen beabsichtigt sind, habe ich schon wieder keine Kritik. Wahnsinn ^^ Das sieht wieder unglaublich toll aus.
Wow, gruselig ^^ Sieht wirklich beängstigend aus. Die Treppe bei Theodore knickt mir immer etwas die Linse, da sie perspektivisch etwas seltsam aussieht, ich weiß aber nicht, wie man das besser machen könnte, außer vielleicht ein wenig verkürzen. Ansonsten wieder kritiklos. Vor allem der Lichteffekt ist unglaublich. Der schiere Wahnsinn ^^
Klein aber oho ^^ Diese Schatten sehen super aus. Keine Kritik, die mir hier einfällt ^^
Da bleibt echt nur mehr das Hoffen und Warten auf das Spiel. Unglaublich ^^ Ich höre mich hier wie ein fanatischer Fanboy an aber was du da machst ist etwas noch nie Dagewesenes ;) Bleibt am Ball und mach mit dieser tollen Arbeit so weiter wie bisher.
LG Mike
Die Screens sind von der Atmosphäre einfach fantastisch!
Verrückt, wie doll ich mich auf die VV freue xD
verdammt^^
ich muss zugeben so eine Freude auf die Vollversion hatte ich seid Vampires dawn 2 bzw. Velsarbor (*schnief* ) nicht mehr ;)
die Screens sehen allesammt super aus. vorallem die atmosphäre die schon auf den bildern (!) so grandios rüberkommt. GOTT.
MACH DAS FERTIG. Ich denke da sind wir uns einig das wird mittunter die Vollversion des Jahres, in welchem auch immer es fertig wird :p
Man kann nur eins sagen: COOLES SPIEL UND MACH ES ENDLICH FERTIG^^
Hoffe es dauert nicht mehr lang.
Die Demo war geil^^
MfG Soul
Ich schließe mich den anderen an die Screen sehen toll aus, richtig schön düster da kriegt man schon beim Ansehen leichte Gänsehaut^^.
Wie willst du das eigentlich jetzt machen mit der Veröffentlichung? Wirst du vorher ne Demo 2.0 hochladen, die aus grafischen Verbesserungen (und vllt nen bisschen mehr Gameplay) besteht oder direkt ne Vollversion?
Was mich, neben der Screens die toll aussehen, noch interessieren würde, ist ob du weiterhin diese tolle Athmosphäre behalten hast. Hab die damalige Demo gespielt und war davon schon geplättet. Viel Glück weiterhin! <3
Hey, erstmal vielen Dank für die ganzen Lobeshymnen ;)
Zur Frage, wann das Spiel erscheinen wird, kann ich noch nichts sagen, aber zum Stand in Prozent würde ich sagen 70, hauptsächlich Grafik und Story. Das Material würde durchaus ausreichen um bereits ein voll funktionierendes Spiel fertig zu stellen, aber es fehlt Gameplay, einige Zwischensequenzen und Locations, die ich noch gern zum Storyverständnis eingebauen würde, bei denen mir aber noch Ideen und besonders die Maps fehlen (z.B. ein Nachtclub und ein Waisenhaus). Daher wegen der Frage Demo 2.0: ich spiele mit dem Gedanken Taut in zwei Teilen zu veröffentlichen, denn falls der Rest nie hinzukommt und der zweite Teil(bzw. entgültige Fassung) nicht erscheinen sollte, hätte man zumindest ein fast fertiges Spiel und ich könnte mich endlich mal auf denn VV-Stand konzentrieren, als ständig überall parallell was neu anzufangen und nur halb zu Ende zu bringen :P. Wenn ich es splitte, kann ich aber auch nicht sagen, wie lange es noch dauert, aber man hätte sicher eher was Spielbares in den Händen.
Früher ging das alles irgendwie schneller ^^''
@Tasuva: Ja, das sollen tatsächlich so ne Art Gespenster sein, was sie sind lässt sich rausfinden, aber wichtiger wird sein, sie zu verscheuchen, indem man sie anleuchtet. Läuft man stur gerade aus oder bleibt länger stehen, kann es sein, dass sie einen von Hinten oder der Seite attackieren. Tauchen nur im Krankenhaus auf und verschwinden, wenn man bestimmte Sachen erledigt hat.
@Mike: Das Pflaster habe ich aus einem Suikoden-Chipset, finde einige Sachen lassen sich sehr gut kombinieren mit Theodore :)
Hmm, wegen den Türen, wenn das Zimmer 2,5 Tile breit wäre und dazwischen ne dünne Wand(muss ja nich ein Tile breit sein) würde es gehen ;).
Sind aber 3 Tile breit, die Gummizellen, denn das ist die psychiatrische Station. Jaja die Proportionalität von Außen zu Innen, ein leidiges Thema beim Makern..
@Aventor: Ich glaub, die Atmosphäre ist immer noch schön bedrückend, gerade wegen der Neuerungen, so hoffe ich doch jedenfalls.;)
Das zu beurteilen, wird dann eure Aufgabe sein :)
Habe bemerkt, dass die vorherigen Screens ja alle garnet mehr da sind, werde die mal bei Gelegneheit heute oder morgen nochmal zusammentragen.
Hast du die zufällig auf npshare.de hochgeladen? Wenn ja, die wurde gehackt und ist nun down gegangen.Zitat:
Zitat von Char0n
Sehr schön, das freut mich zu hören!Zitat:
Ich glaub, die Atmosphäre ist immer noch schön bedrückend, gerade wegen der Neuerungen, so hoffe ich doch jedenfalls.;)
Das zu beurteilen, wird dann eure Aufgabe sein :)
Hmh. Was würde denn bedeuten, Taut in "zwei Teilen zu veröffentlichen"? Wie genau stellst du dir das vor?
Ich denke, die Leute hier sind so heißhungrig auf das Spiel, dass es mit Sicherheit viele freuen würde, eine zweite Demo zu spielen.
Und mich auch. Vor allem wäre eine zweite Demo natürlich besser, als nie etwas Spielbares zu bekommen.
Wenn das Ganze allerdings negative Auswirkungen auf die Vollversion hat... und du sowieso denkst, dass du sie
noch in absehbarer Zeit fertig bekommst, ist das vielleicht doch der bessere Weg.
Du bist der Makerer, du entscheidest. ;)
Ich bin kein großer Fan von Horror-Games, aber dieses Spiel hat es mir angetan.
Bei diesem Genre warte ich allerdings lieber auf die Vv, anstatt jetzt bei der Demo aus dem Spannungsfluss gerissen zu werden =)
So wie versprochen nochmal die Screens, die man schon kennt, die aber futsch waren:
http://img202.imageshack.us/img202/552/screen11ik.png http://img709.imageshack.us/img709/3536/screen12d.png
http://img410.imageshack.us/img410/8584/67286958.png http://img823.imageshack.us/img823/9655/screen13f.png
Und mal aus Langeweile ein paar Skizzen, die zu Taut entstanden sind, leider nur abfotografiert, da ich grad keinen Scanner zur Verfügung hatte~ ^^'
http://img41.imageshack.us/img41/2208/mariarv.jpg http://img856.imageshack.us/img856/4443/image3ikr.jpg
Die Skizzen gefallen mir sehr gut. Man kann dazu sagen was man will, aber zeichnen kannst du wirklich gut :)
Cool^^
Allerding gefallen mir bei den Skizzen nur 1,3 und 4.
2 und 4 sehen irgendwie komisch aus.
Trozdem du kannst zeichnen und freu mich schon auf was Spielbares^^
MfG Soul
Eine Demo gibts ja schon seit Jahren Soul 96. :)
Ups^^
Hab ich falsch gesagt^^
Die Demo hab ich ja gespielt ich meinte die Vv oder ein 2.Demo^^
MfG Soul
Einfach nur atemberaubend, sowohl neue als auch alte Bilder. Mehr kann man dazu nicht sagen. Vom Atmospärischen und Gameplaytechnischen her fand ich die Demo damals auch schon sehr gut, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
Ist es eigentlich Absicht, dass Judith auf der Skizze mit dem Telefonhörer wie Jena Malone (Donnie Darko) ausschaut? ^^