dabke, erledigt
Druckbare Version
dabke, erledigt
Hmm, bin mir jetzt nicht sicher, aber versuch mal den Diener mit dem Messer zu erledigen.
Hallo,
ich bin im Kellergewölbe, wo die verriegelten Türen sind und weiß nicht, wie ich weitermachen soll. Die erste Tür hab ich entriegelt und das Rätsel gelöst, im Raum dahinter hab ich den Gegner besiegt - und was dann? Die restlichen Türen krieg ich einfach nicht auf, kann mir einer die Reihenfolge sagen und was ich als nächstes tun muss, bitte.
@exilsachse
Hmm, müsste eigentlich gehen. Vielleicht haste was vergessen? Schau mal auf Seite 7 dieses Threads, da gehts auch um dieses Problem.
@Cassiopeia
Kannste mal etwas genauer beschreiben, wo du dich gerade befindest? Ist nämlich schon ne ganze Weile her, dass ichs gespielt hab.
@fenny, hallo
also das ist das Schloss Seliah, indem auch die Clowns rumlaufen. Ich hoffe, du (oder jemand anders :) ) kannst mir helfen.
So hab mal nachgeschaut: In dem Raum, wo man auf das Monster trifft, befindet sich eine Säule. Die muss man auf den Schalter neben der Tür schieben. Dadurch wird Tür 5 entriegelt und man kommt weiter.
Die Frage habe ich nun schon einmal gestellt aber da keine aw kommt. noch ein mal :confused:>:(:rolleyes::(http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Hi Leute hir mal ne frage ich bin in den wanderbergen und dort muss ich beim 1. rätzel die steine schieben, aber ich komme dort nicht weiter. da hinten bei der Steinplatte muss ich ja einen stein draufschieben, da komme ich aber nicht hin, habe schon gelesen das meine gefärtin das ding wegsprengen will aber die reagiert nicht egal was ich mache, bitte helft mir.
Du musst die Steine so verschieben, dass du zum großen Brocken durchkommst. Dann "Enter" drücken und dann sprengt Fuma den Felsen. Auf den Schalter muss übrigens die Säule.
ich bin noch ganz am anfang des spiels und in dem raum wo ich ein rezept oder zauberspruch brauche...finde ihn aber nicht...kann mir da jemand helfen? habe zwar schon ne schublade gefunden wo ein zettel drin ist aber ich komme einfach nicht weiter...auch in der küche nicht da heißt es immer wieder der deckel ist zu heiß
hallo ich spiele seit kurzem das spiel echoes of the past,und bin an der stelle mit den gewichten,kann mir da jemand weiterhelfen bitte ich bin am verzweifeln.
huhu englein, bei dem dreieck kommt das gewicht mit der 2 hin...beim viereck das gewicht mit der 3 und beim sechseck das gewicht mit der 6
huhu ladyicon,ich danke dir für deine hilfe
ich bin in einem raum mit einem himmelbett...in der mitte steht ein ding wo unten eine aussparung mit 3 ecken ist...oben drüber ist ein bildschirm...dahinter sind sideboards mit schubladen die sich öffnen lassen...in der linken ist ein zettel drin mit lila und grüner flasche (flakon)...klicke ich auf den bildschirm oder die aussparung sagt das spiel es benötigt ein rezept oder zauberspruch...
dann ist da noch die olle küche wo die magd noch versteinert ist...klicke ich dort auf den topf der über dem feuer hängt heißt es der deckel ist zu heiß...habe aber nix womit ich ihn sonst anfassen könnte...
oder der raum wo ich an eine kleidung federn anbringen muss...2 federn hatte ich und die sind auch dran, aber es fehlt wohl noch eine und auch das lila zauberpulver...
bin echt am verzweifeln:\
spielt ihr eigendlich schon den 2ten teil von echoes
Screenshots müssten auch gehen. Wenns mehrere sind, am besten zu einer Zip- oder Rar-Datei packen. >>Hier<< kannst du sie hochladen. Dann den Downloadlink mir per PN (= private Nachricht) schicken.
Edit:
Für alle, die beim Spiel Echoes of the Past - Das versteinerte Königshaus nicht weiterkommen: >>Hier<< gibts nen Walkthrough.
hey, habe heute angefangen das spiel Echoes of the Past : Das versteinerte Königshaus zu spielen und bin noch nicht sehr weit aber ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll ich habe jetzt die münze und bin auch schon im garten gewesen, bei der versteinerten Hexe war ich auch schon aber den topf kann ich nicht öffnen, das öl nich auffangen, komme nicht auf den friedhof und nicht in die gruft.:confused::'(also wie ihr seht steck ich echt fest.
vieleicht kann mir ja jemand helfen,ich würde mich riesig freuen
danke schon mal
Du bist hier leider im falschen Forum, aber klick mal in meinem vorherigen Post auf das ">>Hier<<" im Edit.
kann sein aber bei dem forum steht doch der name des spiels oder
aber trotzdem danke
Ja, aber damit ist ein anderes Spiel gemeint. Hier geht es um das Makerspiel, dagegen ist Echoes of the Past: Das versteinerte Königshaus ein klassisches Adventure.
nichts für ungut, ich habe mir das forum jetzt genau angeschaut und keinerlei vernünftige lösung gefunden, wie ich den gehaimgang im alten labor finde, oder wie ich die schleusen öffnen kann. wenn jemand etwas brauchbares hat, wäre ich sehr zu dank verpflichtet
in dem raum, wo unten links, in der ecke ein krieger steht, der schaut nach rechts, dort gehst du nach unten und drückst die leertaste :)
ich bin anscheinend zu blöd dazu, ich schaffe es nicht einmal die 15:30 einzustellen, werden die säulen auf die grasfelder gestellt oder auf die steine? und wo soll ich da einstelle das nachmittags gemeint ist? >:(
wenn einer mir dazu ein bild schicken könnte wäre ich sehr angetan. :D
habe es durch ewige probiererei geschafft, aber nun hänge ich bei 19:10...ich habe es so versucht wie es einige seiten vorher gepostet wurde, doch irgendwie funktioniert es nicht :(
hat sich erledigt, die blaue eins nach rechts...die graue auf das zweite quadrat von LINKS
hi, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier vllt. jmd. weiterhelfen kann.
Ich bin gerade in Thumalin angekommen und habe als letztes meine 3 Mitstreiter Fiona, Marik und Serieth wieder aufgegabelt. Allerdings weiss ich jetzt nicht, wo ich nun hinsoll. Ich sehe zwar auf der Map, wo ich Serieth getroffen habe etwas, was wie durch einen Felsen versperrter Höhleneingang aussieht, aber da weiss ich nicht, wie ich diesen Felsen wegbekommen sollte.
Habe auch mal versucht wieder zu dem Haus zurück zu gehen, wo ich aufgewacht bin, aber das hat auch nicht geholfen und auf der Weltkarte sehe ich auch keine weiteren Dungeons, die ich betreten könnte.
sorry für Doppelpost, aber ich will den Thread nochmal hochbringen. Habe die Hoffnung noch nicht ganz verloren, dass mir vllt doch noch jemand hier helfen kann^^"
Hallo
ich hab relativ am anfang ein problem und zwar in der geisterhöhle, wenn ich das erste mal nach rechts oder links gehen kann, muss ich steine verschieben im rechten gang, aber irgendwie liegen dann immer 2 hintereinander sodass ich nicht zu der dahinterliegenden tür kommen kann. Ist das evtl ein bug oder steh ich einfach nur aufm schlauch? :D
Wär nett wenn mir jemand helfen würde.
@Katar:
Zu dem Haus zurückzugehen, in dem du aufgewacht bist, ist schon mal gut. Draußen, ein bisschen weiter rechts stehen zwei Schatten vor 'ner Brücke, die musst du ansprechen. Wenn du sie besiegt hast, kannst du über die Brücke laufen und kommst weiter.
Hab selbst auch ein PROBLEM:
Bin auf Thumalin, war schon in dem feurigen Tempel bei dem Drachen und in dem Tempel mit den Uhren, Elfen hinter dem Nebelwald. Nun bin ich in der Eishöhle (die verbotene Höhle, vor der sich die eingefrorene Stadt befindet).
Da gibt's so Schieberätsel mit mehreren blauen Pfeilern auf Eis und Feldern, die die Richtung der rutschenden Pfeiler ändern. Habe zwar alle Pfeiler auf die Bodenmarkierungen geschoben, aber dennoch geht die Tür nicht auf (in einem anderen Raum ist das genauso). Komme deshalb nicht weiter. :/
Ich glaube, ich komme jetzt weiter... hab's einfach mehrmals gelöst.. Vermute, dass ganz BESTIMMTE Säulen auf BESTIMMTE Bodenmarkierungen mussten.. und ich glaube, dass man auf diese Weise erst beide Rätsel (da sind zwei solche) lösen muss, bevor sich 'ne Tür öffnet. Kann nun jedenfalls durch. Warum auch immer... ^^'
Vielen Dank für die Hilfe =)
Habe nun ein neues Problem und zwar nachdem man im Rebellenlager war und zum Gebirgspfad geschickt wurde um zu einer anderen Stadt zu gelangen muss man in einer Höhle Steine zur Seite schieben, manche lassen sich nur hoch/runter oder rechts/links verschieben. Ich muss zu einem Schalter gelangen aber Stein daneben kann ich einfach nicht zur Seite schieben er lässt sich nur nach rechts evrscheieben aber ich komme da nicht dran. Als Meldung kommt immer dass der Schalter links daneben klemmt ich komme einfach nicht weiter :(
Bitte kann mir jemand helfen? Steinrätsel sind scheinbar nicht so meins^^
LG
Soo habe mal wieder eine Frage =) Danke für dielösung vorher :D
Und zwar bin ich im kellergewölbe vom schloss seliah und habe nun auch schon alle 5 türen entriegelt. Allerdings weiß ich nicht wie ich weitermachen muss, habe hinter der ersten tür das rätsel gelöst und daruch wurde tür 5 geöffnet, aber ich hab keine ahnung was ich dort machen muss, da sind ja nur 2 truhen hinter einem gitter? und in den anderen türen komme ich auch nicht weiter, hinter einer is ne weitere verschlossene tür, dann noch mal hebel von zacken umgeben aber ich habe keinen zugang zu denen weil sie vpon steinmauern abgegrenzt sind und dann noch 2 breiche getrennt durch nen abgrund wo ich mit nem hebel einen teil einer brücke ausfahren kann, aber der andere teil der brücke fehlt so dass ich auch da nitrüberkomme...
Hilfeee! :D
Servus Leute^^
Ich brauch Hilfe!
Hab grad Amalia unten im schloss von blabla ausfindig gemacht un mim König gequasselt.
So, ich bin rausgelaufen un hab gespeichert. Dummerweise haben alle außer Marc 0 HP, weshalb ich, sobald ich meinen Save lade, sofort n Game Over krieg.
Kann mir jemand helfen?! -.-` weil ich kenn mich mim maker nich aus un wieß auch nich, wie ich das sont machen soll, von vorne anfangen wär irgendwie schon gaga.
:D Danke schonmal im voraus.
Hm, eigentlich dürfte das nicht passieren. Aber ohne den Save ist es schwierig, genaueres dazu zu sagen. Lade deinen Save mal auf nem Freehoster hoch und poste den Link.
Sehr gern, wenn mir mal kurz einer erklärn könnt wie :`D
also, was wie wo mein ich :`D
So, ich hoff mal, ich habs richtig gemacht.
Hier is dann der Link:
http://npshare.de/files/c8204c29/Save01.lsd
Danke nochmal für die Hilfe. ^^
Ok, weiß jetzt, warum immer Game Over kommt. Es liegt daran, dass der Hauptheld (Riac) keine Lebenspunkte (HP = 0) mehr hat. Kenn keine Möglichkeit, wie man das mit dem Maker korrigieren kann. Hab aber mal Cherry (ist unser Makerprofi) kontaktiert, vielleicht lässt sich ja die Savedatei ändern. Meld mich wieder, wenn ich genaueres weiß.
Edit:
So, hab mit Cherrys Hilfe die Savedatei geändert. Hier ist die neue Version:
http://www.file-upload.net/download-...ave02.lsd.html
!!!!! :D DANKE DANKE DANKE!!!! xD
heyhoe...
:D ich bräucht mal wieder hifle.
und zwar hock ich diesmal in der eishöhle fest: ich hab beide schieberätsel gelöst, den code aber hier im forum gesucht und gefunden und eingegeben.
So, und jetzt hab ich dasselbe problem wie der poster vor mir: code eingegeben, zwischensequenz mit lhasim geshen und dann PUFF! schwarzer bildschirm!
irgendwelche tipps?! :D
Salut!
Hallo,Bin im Nebelwald und komme nicht weiter.Am anfang habe ich nicht genau darauf geachtet was er sagte und dann kammen auf den anderen Lichtungen immer 3 bis 4 Kindergeister jeder sagt was anderes.Bitte kann mir jemand helfen durchzukommen,BITTE! D A N K E!!!
Habe es alleine geschafft und bin jetzt im Tempel.Was muss ich jetzt tun habe keine ahnung.
Habe den Waldtempel hinter mir und bin jetzt in der Eishöhle mit den zwei Säulen und bekomme es nicht hin,habe schon Stundenlang versucht aber es geht nicht komme nicht weiter.Ich schaffe es nicht.Kann mir jemand bitte weiterhelfen wie ich die Säulen schieben muss! DANKE.
Halllllllo! Ist denn niemand da der mir helfen will in der Eishöhle!Habe die Lava abgelassen und das war es dann.Das schieberätzel mit den zwei grünen Säulen raffe ich auch nicht.Wen die komischen Steine nicht wären ginge es ja,wie bekomme ich diese weg?Oder muss ich was anderes finden?Schalter habe ich auch nicht gefunden auser den mit der Lava.HIIIIIIIIIILFFFFFFFFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
ich have bomben benutzt fur die saulen um sie dort aufzuhalten wo die bombe ist,leider weiss ich nicht warum es die schalter mit den saulen nicht funkzunieren in den raum mit dem pfeilen kann die tuhr dort nicht offnen und also when ich nach links gehe in der eishole dort ist einer alter man mit gruner umhang kann ich irgendwie mit ihn sprechen weil es geht nicht
hab es zu ende gespielt in der eishole mit dem schiebe ratsel habe ich den oberen raum nur eine bombe benutzt um eine saule dort zu hinkriegen wo sie muste aber ich habe alle pfeile benutzt und dan ging die tuhr zu ofnen das selbe habe ich dan in den rechten raum benutzt mit dem schiebe ratsel doch weiss ich nicht wie fiele bomben habe ich dort benutzt
du musst die narren anquatschen und ein narr (dort wo auch die eisen tür ist) hat ein schlüssel dem entsprechend handelst du dann ^^
hat sich erledigt^^
so durch gespielt 5 mal musste ich hier reinschaun um hilfe der denk anstöße zu bekommen aber echt klasse gemacht das game :)
zwar paar kleine fehler drin und paar schreibfehler aber hey nobody is perfect ;)
gibt auch was was ich ein bisschen besser machen würde aber das is ja bei jedem spiel so jeder kann was besser machen haha nee nee is schon gut so das game :)
danke fürs erstellen :)