Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 215

Thema: Echoes Of The Past

  1. #1

    Echoes Of The Past

    halli hallo ich spiel schon lange echoes of the past und bin in den labor angekommen aber ich brauch die code für den zweiten tür (den rätsel krieg ich nicht hin) ich hoffe eienr kent den code und kann es mir sagen

  2. #2
    Hi, Ich erkläre die Auflösung des Rätsels mal schrittweise, damit du selber noch die Chance hast das Rätsel zu lösen.

    Um Ralfs Alter herauszukriegen musst du sein Tagebuch benutzen, dass du unten in der Höhle finden kannst. Die Lichter meint einfach die Lampen rund um die verschlossene Tür (es sind 6).

    Im Tagebuch erhälst du Informationen über sein Alter. Er erzählt, dass er mit 18 Lesen und schreiben gelernt hat und wie lange das her ist....

    Falls du es immernoch nicht selbst herausbekommen hast hier die komplette Auflösung:
    Der erste Eintrag ist im Jahr 341. Dort steht das Ralf mit 18 Jahren schreiben lernte und dass er sich nach 2 Jahren üben dazu entschlossen hat mit dem vorliegenden Tagebuch zu beginnen. Das heißt er war im Jahr 341 18 + 2 Jahre alt, also 20 Jahre alt.
    Der nächste Eintrag ist aus dem Jahr 342, also ein Jahr später. Ralf ist zu diesem Zeitpunkt also 21 Jahre alt. Schließlich folgt die Seite die herausgerissen wurde (also die Seite, die man weiter oben in der Höhle schon gefunden hat und auf der stand, dass Ralf das Schloss gebaut hat). Das heißt, dass Ralf zu dem Zeitpunkt an dem er das Zahlenschloss gebaut hat 21 Jahre alt war. Dann kommt noch die Zahl der Lampen dazu, damit es eine dreistellige Zahl ergibt.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

  3. #3
    XD ich mein das nicht in kristalhöhle ich bin schon viel weiter nach dem ich den burg in der wüste von den rätselmeister und den bösen zauberin vertrieben habe muss ich zu den höhle wo das alte labor von erion liegt den ersten code habe ich die den tür zum labor öfnet aber dsanach kommt noch ein tür dazu brauche ich die 4 schlüssel die habe ich und den code den code finde ich net raus

  4. #4
    >>ping.<<

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    was ist den jetzt die lösung?

  6. #6
    Habe im Maker nachgeschaut und in den Labormaps zwei Türen gefunden die mit Codes gesichert werden.

    314931 und 46132

    Möglicherweise funzen die Codes aber erst, wenn du das Ereignis erlebt hast, bei dem du es bekommst. Kann sein, dass du erst wo anders hinmußt. Weiß aber nicht wo.

  7. #7
    Ich bin bei der Stelle, wo ich mit Fiona alleine in einem Wald aufwache in dem lauter Wölfe sind. Es gibt einen linken Höhleneingang dort ist ein Monster und ein Schalter. Wenn man ihn umlegt erscheint weiter rechts die Brücke. Man geht wieder raus durch den Wald und betritt die Höhle durch einen Eingang weiter rechts, dort geht man über eine kurze Brücke und muss so etwas wie eine Lore auf einen Schalter schieben. Die Brücke über die du gekommen bist verschwindet und links taucht eine auf. Man überquert sie und kommt nicht weiter weil dirt ein Abgrund ist aber keín Schalter mehr um die Brücke wechseln zu lassen. Wie kommt man dort weiter.
    Danke im vorraus!!!

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Möglicherweise funzen die Codes aber erst, wenn du das Ereignis erlebt hast, bei dem du es bekommst. Kann sein, dass du erst wo anders hinmußt. Weiß aber nicht wo.[/QUOTE]


    da steht man soll den namen von den typ in zahlen umwandeln und die dan in der quersumme das ist dan die lösung.hab alles ausprobiert nichts funzelt

  9. #9
    Sry das ich das hier so reinwerfe, aber: In letzter Zeit sah ich den Titel in den div. Makerforen immer wieder erscheinen, konnte bisher aber keinen Download finden... Könnte mich jemand ev. dorthin verlinken? =/

  10. #10
    ah entlich @Ena-Christina danke vielmals

  11. #11
    @Neri
    http://rpg2000.4players.de/index.php...f%20The%20Past


    @grasbeisser

    Sry, keine Ahnung wie es weitergeht, wenn die Code die ich angegeben habe, nicht funzen. Oder bist du wo anders?

  12. #12
    @Neri... das problem ist das ich vergessen hab woher ich das Spiel habe. Gib mal echoes of the past rpg download bei google ein...

    Mal ne Frage: Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich durch diesen dummen Nebelwald komme. Habe alle Richtungen ausprobiert und komme immer irgendwo raus wo ich schon war. Wer hilft mir??? Danke im vorraus!!!

  13. #13
    Also vergesst mal die letzen Fragen, bin alleine weitergekommen. Bin nun beim Elfenhain angelangt. Ich muss dort nun Uhrzeiten einstellen. Wo ich das machen muss ist klar, allerdings verstehe ich das komplette System nicht. Könnte mir jemand schritt für schritt mal erklären wie das geht am besten ein screenshot. BITTE BITTE BITTE. Ich verzweifel an dieser dummen Möchtegernuhr

  14. #14
    sollte mich in geduld üben anstatt andauernd fragen reinzuposten. habe soeben im netz ne lösung dafür gefunden(mit den uhrzeiten) Aber die letzte tür wo irgendwas steht mit die zeit steht still usw. wie bekommt man da die tür auf? habe ausprobiert aber irgendwie finde ich da keinen speziellen hinweis!

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sry, keine Ahnung wie es weitergeht, wenn die Code die ich angegeben habe, nicht funzen. Oder bist du wo anders?[/QUOTE]



    Doch waren die richigen danke,
    komm aber schon wieder nicht weiter kurz danach kommt man in einer art Höhle wo man von Teleporter zu Teleporter muss(ich mein die bunten dinger wo man nur in einer bestimmten richtung drauf gehn kan um weiter zu kommen).Bin an der stelle wo rechts ein unerreichbarer hebel ist und sonst auch kein anderen weg gibs.

  16. #16
    @grasbeiser wenn du daran genug arbeitest wirst du schon irgendwie den richtigen weg finden

  17. #17
    sry für den doppelpost ich bin jetzt in den waldtempel gelangt und war schon in den elfen dorf kann mir einer sagen was ich jetrzt machen muss?? und in anfang stehen 2 säulen was mus ich mit die machen?????????????????????????????????????????

  18. #18

    Wanderberge?????!!

    Hallo!
    Bin jetzt in den Wanderbergen. Da wo Fuma zu mir sagt, dass dort eigentlich mal eine Brücke gewesen wäre.
    Komme hier absolut nicht weiter. In der Höhle davor ist ja so ein Getier. Muß ich das so hinkriegen, dass dieses Viech auf dem Schalter steht? Aber wie mach ich das????!!!

  19. #19

    Und man wird schlauer....

    Hab´s selber rausgekriegt.... Viech auf Knopf, Mit Messer bewerfen (Viech steht still) und schnell über die ausgefahrene Brücke.....
    Naja, vielleicht hilft´s ja jemand anderem noch, der die gleichen Probleme hat...

  20. #20
    so ich bin jetzt in erions schloss aber ich komm nicht weiter ich bin bei der keller gewesen und hab mit den diener geschprochen der sagte das ich zum verlies muss als ich mit den drachen dort hin ging war da eigentlich nurs son raum (ich hoffe ihr visst was ich mein) und wie krieg ich diese barikade vor dem drachen statue weg???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •