Zitat von
Holystar
So, bin auch durch.
Haha, ich der Endkampf war echt witzig... als bekennender "bad reflexes" Zocker hab ich natürlich auf NORMAL gespielt, gegen Ende gingen mir die Kämpfe etwas auf den Geist (selbst mit Woodrow als SUPPORT war mir die Encounter Rate zu hoch), also flüchtete ich meistens und setzte die Schwierigkeitsstufe auf SIMPLE, ausser bei Bossen.
Naja, Final Boss, Runde 1 war irgendwie ein Witz... hab dort gleich meinen neuen Combo-Rekord aufgestellt: 92 Hits. ^_^
Die ersten 75% von Runde 2 waren auch nicht der Rede wert, obwohl irgendwie immer Rutee draufging... aber dann zog der irgendwie recht an. Tonnenweise Spark Waves und weiss nicht was, am Ende stand nur noch Stan, der Rest ging immer wieder drauf. ARGH... und ich war doch immerhin LV59.
Naja, sagte ich mir, dann mache ich's halt auf die billige Tour... Flash+Cure+Goushourai Spamming bis mein BC Balken auf LV3 ist, ein Hi-Ougi und das ganze 3 mal wiederholen... zum Schluss natürlich ein schöner ZANKUU TENSHOUKEN!!! Heh, das war ein cooler Finisher...
Well, so endet ToD für mich. Mal sehen, morgen nehm ich wohl noch schnell den Bonus Dungeon in Angriff... falls er auf SIMPLE nicht zu hart ist.
Die Zeit für ein ausführliches Review fehlt mir, daher fasse ich mich kurz:
Ganz generell fand ich jetzt ToD kein so schlechtes Tales wie z.B. ToL, aber trotzdem WEIT von der Qualität eines ToA entfernt.
Das hängt für mich v.a. mit der Story, dem Spielablauf und dem Kampfsystem zusammen. Letzteres war zwar sehr unterhaltsam, aber IMO etwas zu chaotisch und v.a. zu schnell. Und ganz nervig, wenn die Mages in den hinteren Reihen nur so Spells spammen und ich nicht nach hinten komme, trotz "pass by run" Möglichkeit.
Ansonsten Tech-mässig gewohnte Tales-Vielfalt, nur schade, dass die Hi-Ougis/Blast Caliburs etwas gar zu "Standard Spezialattacken" werden
Story-mässig fand ich es jetzt eher langweilig... erst rennt man 25 h dem einen Typ nach, dann 25 h dem anderen. Die Überraschungen dazwischen waren zwar nett, aber mir waren sie zu wenig in die Hauptstory eingebunden.
Wo wir grad bei eintönig sind: So empfand ich auch viele Dungeons. Warum musste man eigentlich immer diese liegenden L- und X-Bausteine verwenden? V.a. die Dungeons in der Dycroft-Gegend fand ich deutlich zu lang und eintönig.
War das im Original auch so?