mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 208
    Congrats!

**sigh** ich wünschte, ich hätte soviel Zock-Zeit... stattdessen muss ich mich an den Wochenenden mit der Diplomarbeit rumärgern.

Ugh, noch NIE hab ich mich glaubs so stark auf den Abschluss des Studiums und das folgende Erwerbsleben gefreuten. Endlich mal keine Arbeit mehr zu Hause. ^^

Aber genug der Klagen von mir. Wie siehts mit den Bossen auf den Levels aus? Color-Swaps alter Bekannter oder neue Gegner? Story-Inhalt, Jokes wie in VP2 oder gar nichts dergleichen?

Und, Zeitdauer für den Dungeon auf NORMAL?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

leider nichts dergleichen, barbatos war der einzig bekannte. dann gibts noch einige items die man findet (judas' maske, anise's doll, mieu, nanaly's haare) usw.

zeitdauer? hm, heute bin ich das erste mal durch alle floors gegangen, zuvor war ich eben am leveln.
    würde sagen um die 4-5h wenn man alle kisten versucht zu holen (sollte man auch, zumindest bis man alle 10 orbs fürs ultimative equip hat).

zwischen den floors kann man aber speichern, kostet zwar einige ex-points aber besser als alles zu verlieren. speichern aber nur auf neuem savestand da es dich nach dem speichern direkt ins neue floor befördert.

anonsten yay, im ex-shop gibts nette sachen. perma-stat up items und vor allem das fix-material (CC permanent auf 15!!) für 15k ex-ponts zu kaufen. und natürlich die narikiri dolls, hab ein lion doll an mary gegeben^^

EDIT:
    whoa, wenn alle ultimativen rüstungen so sind wie stan's...
    blastgauge füllt sich wärend dem kampf massiv auf, so ist man in der lage wärend nur eines kampfes von 0 auf lvl3 zu kommen. Max HP boost, von 4.3k auf 5.6k!!
    dazu heilt es noch nach jedem schlag/skill dmg das man verursacht HPs zurück! praktisch unbesiegbar *_*
    plus derbe stats, so gefällt mir das
    Geändert von Zanshou (17.12.2006 um 16:15 Uhr)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Uh, das tönt ja gar nicht mal so schlecht... nur, Noob-Frage: Was genau sind EX-Points? Bekommt man die im Bonus Dungeon? Gibt ja sonst keine GRADE.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

ex-points bekommt man im bonus dungeon. nach kämpfen mit normalen monstern bekommt man aber recht wenig, reicht aber vollkommen aus um zwischendurch speichern zu können.

erst nach dem sieg gegen barbatos bekommt man volle 15k ex-points. auf höheren schwierigkeitsstufen afaik noch mehr. und das schöne ist dass man immer wieder gegen ihn antreten kann, zwar den ganzen dungeon wieder machen aber trotzdem.

EDIT:
    hab barbatos nun auch auf HARD besiegt, mit derselben taktik nur dass ich diesmal einige hourglasses verwenden musste.
    dank johnnys ultimativer waffe warens diesmal nur 481hits.
    werd ihn beim nächsten mal auf CHAOS probieren.

ex-points auf NORMAL: 12k
    ex-points auf HARD: 17k
    Geändert von Zanshou (20.12.2006 um 05:08 Uhr)
    Now Playing:

*bump*
    hab grad den HTML-code für die nervigen web minigames gefunden. nun muss man sich nicht mehr durch diese quälen um alle bonis zu erhalten.

falls hier jemand interesse hat, kann ich euch die passwörter geben (bzw. gibts auch auf gamefaqs einen thread). game-ID wird dazu benötigt (erhaltet ihr vom alten mann im Traveller's Lodge nahe leane).
    Now Playing:

Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    *bump*
    hab grad den HTML-code für die nervigen web minigames gefunden. nun muss man sich nicht mehr durch diese quälen um alle bonis zu erhalten.

falls hier jemand interesse hat, kann ich euch die passwörter geben (bzw. gibts auch auf gamefaqs einen thread). game-ID wird dazu benötigt (erhaltet ihr vom alten mann im Traveller's Lodge nahe leane).
    Ugh, bin gerade da, finde aber dieses verdammte Traveller's Lodge nicht... bei Leane? Habe gemeint, ich hätte das ALLES abgesucht.

Ansonsten wäre ich natürlich dankbar um die Hilfe.... die Water Tech von Graham habe ich zwar, nicht aber die von Tiberius.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

ist ein wenig südlich von leane. links der weltkarte entlang (von oben aus betrachtet).

ausser den techs gibts noch evil&chaos mode, original PSX chara-icons, event mit mary usw.
    sind bis jetzt insgesammt 8 passwörter, kann aber sein dass bald weitere minigames folgen.
    Now Playing:

Ugh, ich bin hoffnungslos... also, links entlang von oben betrachtet, heisst dann das auf der Karte eigentlich rechts? Wenn von Leane (0%) nach Noischtat 100% ist, wieviel ist es dann etwa bis zur Lodge...

Verdammtes RE kommt noch dazu....

Ich finds einfach nicht...

EDIT: OK, ein paar Wutausbrüche später (RE-Rate erinnert an DQ oder so) hab ich's endlich gefunden... wäre natürlich dankbar, wenn mir wer die Passwörter für die Boni geben könnte:

ID: nojCo3
    PW: qWXj5kiPA
    Geändert von Holystar (22.12.2006 um 19:04 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    ID: nojCo3
    das wären dann die passwörter für dich:
    tY3AjFyf7
    tY3AYs2Ry
    tYrfWTw7s
    tY3AZ6W3N
    tEns85E97
    tYDAx7E4J
    tY3abht55
    tEiyv4oTB
    Now Playing:

Wow, thankies!!

Bin ja mal gespannt, was das da alles gibt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

So, bin auch durch.

Haha, ich der Endkampf war echt witzig... als bekennender "bad reflexes" Zocker hab ich natürlich auf NORMAL gespielt, gegen Ende gingen mir die Kämpfe etwas auf den Geist (selbst mit Woodrow als SUPPORT war mir die Encounter Rate zu hoch), also flüchtete ich meistens und setzte die Schwierigkeitsstufe auf SIMPLE, ausser bei Bossen.

Naja, Final Boss, Runde 1 war irgendwie ein Witz... hab dort gleich meinen neuen Combo-Rekord aufgestellt: 92 Hits.

Die ersten 75% von Runde 2 waren auch nicht der Rede wert, obwohl irgendwie immer Rutee draufging... aber dann zog der irgendwie recht an. Tonnenweise Spark Waves und weiss nicht was, am Ende stand nur noch Stan, der Rest ging immer wieder drauf. ARGH... und ich war doch immerhin LV59.

Naja, sagte ich mir, dann mache ich's halt auf die billige Tour... Flash+Cure+Goushourai Spamming bis mein BC Balken auf LV3 ist, ein Hi-Ougi und das ganze 3 mal wiederholen... zum Schluss natürlich ein schöner ZANKUU TENSHOUKEN!!! Heh, das war ein cooler Finisher...

Well, so endet ToD für mich. Mal sehen, morgen nehm ich wohl noch schnell den Bonus Dungeon in Angriff... falls er auf SIMPLE nicht zu hart ist.

Die Zeit für ein ausführliches Review fehlt mir, daher fasse ich mich kurz:

Ganz generell fand ich jetzt ToD kein so schlechtes Tales wie z.B. ToL, aber trotzdem WEIT von der Qualität eines ToA entfernt.

Das hängt für mich v.a. mit der Story, dem Spielablauf und dem Kampfsystem zusammen. Letzteres war zwar sehr unterhaltsam, aber IMO etwas zu chaotisch und v.a. zu schnell. Und ganz nervig, wenn die Mages in den hinteren Reihen nur so Spells spammen und ich nicht nach hinten komme, trotz "pass by run" Möglichkeit.

Ansonsten Tech-mässig gewohnte Tales-Vielfalt, nur schade, dass die Hi-Ougis/Blast Caliburs etwas gar zu "Standard Spezialattacken" werden

Story-mässig fand ich es jetzt eher langweilig... erst rennt man 25 h dem einen Typ nach, dann 25 h dem anderen. Die Überraschungen dazwischen waren zwar nett, aber mir waren sie zu wenig in die Hauptstory eingebunden.

Wo wir grad bei eintönig sind: So empfand ich auch viele Dungeons. Warum musste man eigentlich immer diese liegenden L- und X-Bausteine verwenden? V.a. die Dungeons in der Dycroft-Gegend fand ich deutlich zu lang und eintönig.

War das im Original auch so?

Grafik war IMO sehr nett gemacht, nur Dycroft und Velcrant (?) etwas zu schlicht.

Sound natürlich Sakuraba-mässig perfekt und immer mit vollem Beat.

Charas und Atmosphäre wie auch Voices fand ich superb, aber etwas anderes war auch nicht zu erwarten.

Naja, abschliessend würde ich sagen, so ein 85% Spiel. Für Tales-Fans und alle RPGler sicherlich ein Pflicht-Titel, aber es gibt schon diverse Hänger, die man sich bewusst sein sollte.

PS: Irgendwie verspüre ich jetzt riesig Lust, ToD2j zu spielen... denn die Angelegenheit mit Lion/Leon ist mir als Fan natürlich schon ziemlich unter die Haut gegangen.

Ganz abgesehen davon, wäre es nicht genial, wenn es ein ToD0 mit den Swordians als Hauptcharas gäbe? Die wären mir dann nämlich mit ihren 23-30/80(?) Jahren deutlich sympatischer als die heute normalen 13-19-jährigen Helden der JP-RPGs.
    Geändert von Holystar (24.12.2006 um 18:00 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    So, bin auch durch.

Haha, ich der Endkampf war echt witzig... als bekennender "bad reflexes" Zocker hab ich natürlich auf NORMAL gespielt, gegen Ende gingen mir die Kämpfe etwas auf den Geist (selbst mit Woodrow als SUPPORT war mir die Encounter Rate zu hoch), also flüchtete ich meistens und setzte die Schwierigkeitsstufe auf SIMPLE, ausser bei Bossen.

Naja, Final Boss, Runde 1 war irgendwie ein Witz... hab dort gleich meinen neuen Combo-Rekord aufgestellt: 92 Hits.

Die ersten 75% von Runde 2 waren auch nicht der Rede wert, obwohl irgendwie immer Rutee draufging... aber dann zog der irgendwie recht an. Tonnenweise Spark Waves und weiss nicht was, am Ende stand nur noch Stan, der Rest ging immer wieder drauf. ARGH... und ich war doch immerhin LV59.

Naja, sagte ich mir, dann mache ich's halt auf die billige Tour... Flash+Cure+Goushourai Spamming bis mein BC Balken auf LV3 ist, ein Hi-Ougi und das ganze 3 mal wiederholen... zum Schluss natürlich ein schöner ZANKUU TENSHOUKEN!!! Heh, das war ein cooler Finisher...

Well, so endet ToD für mich. Mal sehen, morgen nehm ich wohl noch schnell den Bonus Dungeon in Angriff... falls er auf SIMPLE nicht zu hart ist.

Die Zeit für ein ausführliches Review fehlt mir, daher fasse ich mich kurz:

Ganz generell fand ich jetzt ToD kein so schlechtes Tales wie z.B. ToL, aber trotzdem WEIT von der Qualität eines ToA entfernt.

Das hängt für mich v.a. mit der Story, dem Spielablauf und dem Kampfsystem zusammen. Letzteres war zwar sehr unterhaltsam, aber IMO etwas zu chaotisch und v.a. zu schnell. Und ganz nervig, wenn die Mages in den hinteren Reihen nur so Spells spammen und ich nicht nach hinten komme, trotz "pass by run" Möglichkeit.

Ansonsten Tech-mässig gewohnte Tales-Vielfalt, nur schade, dass die Hi-Ougis/Blast Caliburs etwas gar zu "Standard Spezialattacken" werden

Story-mässig fand ich es jetzt eher langweilig... erst rennt man 25 h dem einen Typ nach, dann 25 h dem anderen. Die Überraschungen dazwischen waren zwar nett, aber mir waren sie zu wenig in die Hauptstory eingebunden.

Wo wir grad bei eintönig sind: So empfand ich auch viele Dungeons. Warum musste man eigentlich immer diese liegenden L- und X-Bausteine verwenden? V.a. die Dungeons in der Dycroft-Gegend fand ich deutlich zu lang und eintönig.

War das im Original auch so?
    Tales of Destiny für die PS1 ist vermutlich noch um einiges schlechter, da nicht einmal das Kampfsystem überzeugen konnte und in Betrachtung aller Tales of Titel meiner Meinung nach das Schlechteste KS hatte. Die Dungeons waren auch beim Original schon eintönig und lang sowie mit dummen Rätseln versehen, noch dazu gab es eine unheimlich hohe Random Encounter Rate....

Eine frage und zwar:

Ich hab gesehen dass man Leon ja durch cheats zurückholen kann? jetzt ist die frage welche nachteile ich mir damit aufbringe? also damit mein ich jetzt weniger skills/schlechtere rüstung etc.

wäre sehr denkbar für eine antwort

Ich hab gelesen, dass du das Spiel durchspielen musst um ein Item freizuschlaten, das Nakiri Doll heisst. Damit kannst du alle Charaktere in deiner Truppe zu Leon verwandeln. Was die Rüstung angeht er hat dieselbe wie Johnny.

Ah und wie funzt das dann mit den stats? Hat er seine eigenen oder übernimmt er die des verwandelten charakters?

aber auf jeden fall mal danke

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Ah und wie funzt das dann mit den stats? Hat er seine eigenen oder übernimmt er die des verwandelten charakters?

aber auf jeden fall mal danke

AFAIK behält er die Stats der Original Chars, bin aber nicht sicher. Bzgl. DEF aber bestimmt nicht schlecht... anyway, GODLY Hi-Ougi-Exhibition von Master LL, alle sind drin, auch die Special Hi-Ougis wie Celestial Earth, Surviving Horin, Raindiv (?) Orion, sogar für alle Charas und Bosse....

http://files.filefront.com/LLtodjpn_.../fileinfo.html
    Mata ne!
    Holystar
    ___

yup, stats bleiben die gleichen. auch die waffen/rüstungen und ihre attribute. einzig und allein das aussehen und die skills verändern sich.
    Now Playing:

Ah danke

und wie funzt das so im menü. Wandelt man einen chara um und der ist leon oder ist das eine art ausrüstungsgegenstand womit man für diesen vorgang ein slot bei den ausrüstungen ausgibt?

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Ah danke

und wie funzt das so im menü. Wandelt man einen chara um und der ist leon oder ist das eine art ausrüstungsgegenstand womit man für diesen vorgang ein slot bei den ausrüstungen ausgibt?
    Du rüstest den Chara einfach mit dem Accessory namens "Narikiri Lion" aus....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ach so

naja das ist ja nicht so gut, da ich ja einen slot für einen chara verbrauche