*___* auch zocken will
Edit: omg beim Ending musste ich wirklich heulen xD
Und das secret Ending ist eig "nur" eine Überarbeitete Version des Tech Trailers,wobei das Ende etwas anders ist
Druckbare Version
*___* auch zocken will
Edit: omg beim Ending musste ich wirklich heulen xD
Und das secret Ending ist eig "nur" eine Überarbeitete Version des Tech Trailers,wobei das Ende etwas anders ist
~12h im spiel.
grafik ist zusammen mit monster hunter portable/freedom 2 so ziemlich das beste was man auf dem kleinen ding bringen kann. zwischensequenzen könnte man meinen sind direkt aus einem PS2 game.
einige maps sehen aber auch etwas fade aus. leere böden, ständig wiederholt. das fällt vor allem bei den optionalen missionen sehr auf.
während der story siehts da schon besser aus. altbekannte städte und gebiete in vollem 3D zu sehen ist schon lustig. bin manchmal sehr erstaunt wie sie den masssatb und die geographie so gut hinbekommen haben. manchmal kommt so ein gefühl hoch wie "ach ja, so sah das aus!"
FMV's sind einfach nur atemberaubend.
ein etwas trauriges thema ist die kameraführung. sie ist nicht (komplett) frei drehbar. nur wenn man von den wänden weit entfernt ist lässt sie sich komplett wenden. und manchmal geht das sowas auf die nerven, wenn man sich nach schatztruhen umsehen will.
musik ist in ordnung. mag zwar die e-gitarren nicht so aber umso mehr mag ich die remixes altbekannter musik aus FFVII.
das KS ist leider etwas zu simpel gehalten. man kommt schon SEHR weit wenn man nur ständig die kreistaste drückt (attacke). man kann sich aber auch abwehren (dreicek) oder eine rolle machen um den schlägen auszuweichen (viereck). einzig und allein bei manchen bossen erfordert es ein wenig strategie, den rest kann man einfach wegkloppen.
ziele anvisieren kann man leider auch nicht. man muss zuerst an dieses monster ranlaufen um es anzuvisieren.
kameraführung in den kämpfen...schwach.
random encounters haben praktisch gar keine ladezeiten. wenn man aber ständig an der wänden entlang läuft, ist die encounter rate gleich null^^
und auch wenn alles so negativ klingen mag, so ist das kämpfen keine plage, macht sogar sehr spass.
ausrüsten mann man nur materia und accessorys, yep waffen und rüstungen nicht.
zwischen den materia kann man während den kämpfen mit L und R hin und her wechseln. auch gibt es natürlich wieder HP/MP/STR/DEF+ materia.
auch kann man nun zwei materia zusammen kombinieren um ein noch mächtigeres zu bekommen. so ist es schon relativ früh im spiel möglich sehr hohe HPs durch immense HP boost materia zu bekommen.
accessorys können auch noch ein element zu den regulären attacken hinzufügen, je nach dem was man will.
das DMW system, reine zufallssache und am anfang verwirrend. auch wenn sich der zufall komischerweise SEHR oft zugunsten des spielers ergibt^^
lvl ups (zack) bekommt man nur wenn man im DMW modus eine "777" bekommt. auch kann man so die materias mastern, nur braucht man da zwei gleiche ziffern. wenn man z.B eine "22X" (X=andere zahl) erhöht sich der lvl der materia die man im zweiten slot ausgerüstet hat.
via DMW führt man auch limitbreaks und summons aus. summons sind in FMV gehalten und sehen einfach nur spektakulär und flashy aus.
shoppen kann man überall und jederzeit, nur im hauptmenu unter shop gehen.
optionale missionen lassen sich auch im hauptmenu starten, nur braucht man hier auf einen savepunkt zu stehen.
es gibt ZIG missionen in zig kategorien (laut famitsu über 300). jedesmal wenn man glaubt was erreicht zu haben kommen dreissig neue hinzu^^
dauern aber meist nicht lange. meistens muss man den main boss auf der map suchen und in plätten. danach bekommt man meist sehr nette items. via missionen kann man auch neue summon-materia erhalten.
tja, ein wechselbad der gefühle.
aus dem KS hätte man mehr rausholen können. auch der schwierigkeitsgrad ist zu einfach.
spass macht es aber wie gesagt trotzdem. es gibt auch einige wirklich sehr berührende storysequenzen und aeris sieht einfach zuckersüss aus *_*
Hmm, ich warte noch auf meine CC PSP... naja, das Ending ist IMO sehr schön gemacht... und von deinen Beschreibungen her tönt es für mich ganz gut.
Simple Kampfsysteme und niedrige Schwierigkeitsgrade finde ich heutzutage eh ganz ok, da mir neben Arbeit nicht mehr soviel Zeit zum Zocken bleibt.
Beunruhigender finde ich jedoch, dass man gemäss Kouli das Hauptspiel in gut 10 h durch hat... gut, ziehen wir noch 50% Kouli Bonus ab, dann wären es 15 h.... dafür viele Sidequests. OK, kurz gefällt mir auch besser, aber 10 h in nem RPG sind dann doch etwas wenig.
Verifikation, anyone?
PS: Hat wer den neuen 1Up Yours Podcast schon gehört...? Ganz schön RPG-lastig, TGS sei dank. Shane meinte, dass CC der Turnpoint für die PSP in Japan ist... und erwartet 2 Mio verkaufte Einheiten... naja, ich sehe die Zahl als etwas zu hoch an....
Soweit ich mich entsinnen kann ist die PSP doch region-free oder? Da könnte ich mir ja doch auch die US-Version kaufen. Nur was dann? Ob neue Firmware draufziehen reicht? Hmm, man kläre mich bitte auf!:)
Na, ich hoffe doch mal, dass die Spielzeit nicht allzu kurz ist wie vorhin vermutet?! Wäre schade,...na ja, aber evtl. kommt ja in Zukunft ein FF für den PSP mit 'richtigem' Umfang.
Was ich bis jetzt vom Spiel so gesehen hab gefällt mir schon recht gut, und macht auch Lust auf mehr. sollte das mit dem Umfang stimmen wäre ich aber stark enttäuscht man bedenke das das Game schon ne Weile in der Entwicklung ist und Missionen die nur aus Gegner verhauen bestehen find ich auch nicht so toll.
Wieso "was dann"? Welche Firmware hat deine PSP? Derzeit weiß niemand wann eine US Version kommt, geschweige denn welche Firmware sie benötigt. Und ja, wie bereits erwähnt hat die PSP schon immer alle Games weltweit akzeptiert...vorausgesetzt das keine höhere Firmware benötigt wurde, aber da ist die Herkunft des Games auch wurscht.
Bin derzeit bei 3 Std. komme leider nicht wirklich lange zum Spielen: Kann das was Van sagt derzeit aber bestätigen.
Das Kämpfen an sich macht zwar Spaß aber da wäre aus dem KS wirklich mehr rauszuholen gewesen. Aber zum Glück ist das Kämpfen nie wirklich lästig. ^^
Witzig wars auch dass man nach der ersten Mission im Shin-Ra HQ dahinlaufen kann wo das Motorrad und das Auto stehen, indem Cloud und Co abhauen. ^_^ Dort hängt auch ein riesiges Gemälde der Highwind sowie die gesamte Karte der Welt. Echt hübsch und nu will ich noch mehr nen remake xD
Wie das Ende ist schön? Ihr habt es euch schon angeguckt? Oder habt ihrs einfach schon durchgespielt?
Gogeta-X hat doch oben einen Link zum Ending gepostet, da hat man sich das Ding schnell angeschaut. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr und erst Recht auf ein Remake. Obwohl ich Teil 7 nicht für den heiligen Gral halte, ein Remake wäre langsam aber sicher wünschenswert, vor allem da die Fans weltweit danach schreien.
Achso habs üersehen. Ja aber spoilert man sich net alles damit :'(? Also das wesentliche weiß man ja, aber halt die Sache mit Genesis und Co.
Beim Ending spoilerst du dir nur was, wenn du nie FFVII gezockt hast, sonst nix.
hey könnte mal jemand von der "ich kann japanisch" fraktion das übersetzten was zack und cloud beim ending sagen?! ^^
würde mich mal interessieren...also schonmal danke im vorraus! ;)
Yup, auch wenn du die paar japanischen Sprachfetzen während des Endings versteht, über die Story an sich erfährst du nichts... und Zax/Zacks Schicksal ist ja aus FFVII bekannt.
Ich geh mal davon aus, dass vor dem eigentlichen FMV-Ending schon noch mehr zu Story da war. Das Video ist auch in so hoher Quali, dass ich vermute, es wurde direkt von der UMD gerippt und nicht normal aufgezichnet.
Also für alle die das secret ending sehen wollen:
http://www.youtube.com/watch?v=RK8mmrRl7IQ
spiele auf 9:10 vor wenn ihr keiner spoiler wollt.
Muss sagen das mir das design von cloud, beim secret ending, viel besser gefälllt als das von der Tech demo und täuscht es mich oder sehen der Crisiscore Cloud und der beim Secret ending sehr verschieden aus?
das habe ich doch gsagt dass man das wesentlich weiß ^^ ich hab ja ffVII etliche male gezockt ich frag mich nur weil man müsste doch über genesis erfahren unso.. hm der tauchtte ja in ffVII nich auf
ich trau mich mal zu prophezeien das Crisis Core in 1 bis 2 jahren im Playstation Network Store erhältlich sein wird. (Natürlich alla Tekken Dark Reseruction auf HD getrimmt) Und das dies im schatten eines Remake Releases pasieren wird.
Wär doch denkbar oder? Ich glaube das viele Fans die das Game auf der PSP zocken, es auch gerne auf nem HD fernseher mit dolby 5.1 spielen würden.
Nun, um es mal so zu sagen: Als FFVII gemacht wurde, dachte man wohl noch nicht daran, dass ganze via Compilation mal auszubauen.... jetzt muss man halt da und dort Dinge geradebiegen und die Story da und dort etwas anpassen. Andererseits rechtfertigt das ja umso mehr ein Remake. :)
Dafür hat doch die PSP Slim nen TV Out. :)
Ich werde bestimmt keine Sekunde auf diesem PSP-Spiegel-Display zocken.....
wieso versteht keiner was ich meine lol. ich meinte jeglich dass genesis doch im ending auftauchen müsste oder nicht? dann spolier ich mir das doch weil ich nur das weß was man in ffvii erfährt und das war ja nur das mit zack und cloud.
und außerdem das anfang vom ending beginnt ja wo zack da schon liegt. sieht man net das ganze geschehen nochmal?
@ Holystar
Natürlich wär es mit ner slim PSP jetzt schn möglich aber ich mein ja das ne ausgebohrte versoin des games im PSN erscheinen wird, mit HD texturen usw. (natürlich nur für ein kleines entgeld, wir alle kennen ja squareenix ;) )
Hmm bei Gogis Video geht der Sound nicht weiß einer wieso? Hab das aktuellste DivX gesaugt.
Saug dir das CCCP http://cccp-project.net/ damit laufen eigentlich ALLE Videos. ^_^
@Rai-Jin Nein im Ending taucht Genesis nicht auf. Es ist das normale Ende von Zack was man auch aus FFVII kennt.
Mein japanisch ist zwar nicht das Beste aber Zack sagt soviel wie
"Cloud du musst weiterleben. Ich gebe dir alles was ich habe. Meine 1st Class als Soldier, meine liebsten, meinen Stolz sowie meine Hoffnung (das schwert)." Ich glaube er sagt auch sowas wie "Ich werde durch dich weiter leben" oder "Du wirst weiterleben damit ich nicht vergessen werde"
Zum Aufzug von Cloud aus CC und FFVII. Der Cloud am Ende von CC ist nicht anderes als ein Soldier 3rd oder 4th Class, dementsprechend sieht er auch aus (normalerweise haben die noch nen Helm auf). Der Cloud am Ende ist der Cloud wie wir ihn kennen, sprich mit Schrauben, Nieten und weiß der Geier xD
Das was er am Ende sagt ist auch geil "Ich bin Cloud. 1st Class Soldier" ^^
Ja als cloud das am ende gesagt habe hab ich übelst gänbsehaut bekommen. Aber ich würde gerne wissen warum auch die Sachen die das Spiel betreffen nich im Ending auftacuhen (Genesis, wie Zack gestorben ist, auch wenn wirs wissen).
ansich ist das ending sehr emotional, mir leifen auch paar tränchen :D wird bestimmt krasser wenn man das game im gesamten spielt vorher,.
ach ja und zu dem outfit von cloud. das ist simpel ich hab mir nochma die special ccutscene aus ff7 angeschaut in der villa heute und da sieht man wie zack cloud ihm neue kleidung gibt bevor sie flüchten.
@Gogeta: dankeschön*^^
@Rai-Jin:also ich find ,dass Genesis im Ending auch nix zu suchen hat ^^.Denn dann würde es (wieder) eine Lücke geben ,was auch nicht toll wäre.Außerdem ist spielt das Ending etwa 3 Jahre nach dem Spiel(Crisis Core) selbst
korrigiert mich bitte,wenn ich was falsch angegeben hab *^^
hab nun die ganzen schlüsselszenen aus FF7 in niebelheim hinter mir.
und WOW, einfach genial in szene gesetzt! generell lief es mir während den ganzen niebelheim szenen kalt den rücken runter, geniale atmosphäre.
in der villa gibts sogar wieder einen save mit zahlenkombination :D
müsste demnach bald das ending zusteuern sofern nicht allzuviel verändert wurde (kann mich z.b nicht erinnern dass zack nach der flucht mit cloud nach congaga fährt).
ach, mittlerweile habe ich mich nach zig games an dem display gewöhnt. habe auch zu denen gehört die SEHR selten auf einem handheld zocken.Zitat:
Zitat von Holystar
wie gesagt, die tolle atmosphäre kommt imo sehr gut rüber, auch auf dem kleinen display.
hm aber mit einem Remake können sie alle "Unstimmigkeiten" doch beseitigen ;)
Kann jemand in nem Spoiler schreiben, was nun mit Genesis passiert ist? Bzw. zwischen Angeal, Genesis und Sephiroth.
Da das Spiel sowieso erst frühestens in einem Jahr hier erscheinen wird, werd ich eh die Hälfte vergessen, die ich bisher davon gelesen hab.
Könnte jemand alle Orte (städte, dörfer, etc) auflisten die man in Crisis Core besucht? Nur die die in FF7 dan vor kommen, die neuen will ich nicht wissen.
Was mich auch interresieren würde ist ob man den Wutai Krieg irgendwie mitbekommt und ob man nach cosmo Canyon gelangt und gibt es ne oberweltkarte die man begehen kann?
Verdammt ist das Medley am Ende toll *_*
Endlich zahlt sich der kauf der PSP mal aus. Kein 10 mal aufgewärmtes, durchgelutschtes Remake.
@Appius ja ich meinte jeglich, dass Genesis dann demnach besiegt werden müsste oder so, net neue Lücken erstellen :D Aber wusste nicht dass es paar Jahre danach spielt also sry,
Und ja das mit dem sterben is sone Sache. Beim oOginalen sieht man nur wie Cloud sich zu seinem Körper hochkriecht un ddann blendet die Szene weg und zeigt Midgard.Außerdem scheint er in CC Cloud versteckt zu haben, damit die Soldaten Ihn garnicht gesehen haben. In VII haben die den einfach liegen gelassen weil sie dachten er sei tot. Ich hab sogar gehört, dass Zack in CC von Scharfschützen erschossen wurde, aber ich weiß nicht ob das stimmt. Im Originalen waren es ja Normale Soldaten, die genau vor Ihm standen.
EDIT: Was genau definiert den Begriff "Crisis Core" im Spiel? Also ich weiß was es heißt, aber welche Bedeutung hat es im Game. Soll das der Anfang sein, wo Sephi anfängt durchzudrehen? Würde ich jedoch nicht als CORE bezeichnen sondern eher "BEFORE Crisis" und das Handy Game ganz anders t^^. kA Ob ich aber richtig liege, also berichtigt mich, falls ich falsch liege ^^.
Nun, erschossen wurde er definitiv würde ich sagen - Sein Brustpanzer weist Einschußlöcher auf.
Before Crisis gehört zwar zu der Compilation, aber macht meiner Meinung nach eher ein unwesentlichen Teil aus - Einfach ne Art Prolog zu Crisis Core.Zitat:
EDIT: Was genau definiert den Begriff "Crisis Core" im Spiel? Also ich weiß was es heißt, aber welche Bedeutung hat es im Game. Soll das der Anfang sein, wo Sephi anfängt durchzudrehen? Würde ich jedoch nicht als CORE bezeichnen sondern eher "BEFORE Crisis" und das Handy Game ganz anders t^^. kA Ob ich aber richtig liege, also berichtigt mich, falls ich falsch liege ^^.
Ich glaube das sie diesen Teil Crisis Core nannten, weil genau dort alles anfängt - quasi den Kern bildet und alle anderen Handlungsstränge sich um diesen Kern herum aufbauen. Das ganze zieht sich dann weiter bis ans Ende von Advent Children.
Nur meine kleine Vermutung.
Das habe ich ja gemeint, dass das die Anfänge darstellen soll bestimmt, aber das ist ja nur der Anfang, der wirkliche Kern ist FÜR MICH FFVII immernoch,
http://www.youtube.com/watch?v=9_weOG6yf6Y
Hier sieht man, dass u.a. auch Scharfschützen bei waren und weißt mehr Soldaten als nur 2 auf lol. Cloud wurde bestimmt auch nicht gesehen, da er in diesem Fells war.
Das kann man halten wie ein Dachdecker, ist vielleicht von jeder individuellen Meinung abhängig.
Hier gehts aber wohl eher um die Intention die SQUEX hatte. Ich denke das SQUEX einfach nur ein Prequel zu FFVII wollte um offene Fragen zu beantworten UND das deswegen dort dann alles anfangen sollte,... denn wie ich das sehe ist die ShinRa Corporation auch dort schon fleissig dabei dem Planeten schaden zuzufügen. (?)
Wer hat denn gesagt ds es nur 2 waren?Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=9_weOG6yf6Y
Hier sieht man, dass u.a. auch Scharfschützen bei waren und weißt mehr Soldaten als nur 2 auf lol. Cloud wurde bestimmt auch nicht gesehen, da er in diesem Fells war.
wen es interessiert was cloud und zack sagen hab ich hier was gefunden!
Cloud: "... Zack."
Zack: "My part till now..."
Cloud: "Your part?"
Zack: "That's right, you are..."
Cloud: "... You are?"
Zack: "Live. You're the evidence that I lived. My pride and dreams, have them all."
Cloud: "... I'm the evidence that you lived..."
- Scream -
Zack [flashback]: "Grasp your dream! If you want to be a hero, you'll have to grasp your dream."
Cloud: "Thanks... I won't forget. ... Good night, Zack."
Zack: "That kid, a new sky that won't scare him.
As I thought, it feels fulfilling.
Those wings, give them to me too. Because it's kinda feels... nice.
If you meet Aerith, I'll be counting on you.
Hey... Now I've become a hero, right?"
- After Ayaka's "Why" and the credits -
Cloud: "I'm Cloud. Soldier, first class."
Kam so rüber. Aber ist auch eigentlich egal xD. War nur sone feststellung.
http://users.iratus.net/kageo/f/zack.JPG
so, habs nun durch, bei ~25h spielzeit.
was für ein emotionales ending! hatte das video das im netz rumschwirrt mit absicht nicht gesehen.
musste mich schon sehr zusammenreissen. aber als der theme song "why" gespielt wurde, liefen mir dann doch ein paar tränchen runter...so traurig und zugleich wunderschön. :(
hatte noch versucht so lange wie möglich am leben zu bleiben um noch ein paar shinra soldaten mit in den tod zu reissen...viel ging dann aber doch nicht.
und von wegen "secret" ending, muss wohl eine fehlinformation im umlauf sein dass man es zwei mal durchspielen muss.
bei mir kam es jedenfalls beim ersten mal nach den credits.
werde später dann die etwas langweiligen optionalen missionen weiterführen, habe erst um die 20% erledigt...
20%? 25h? Scheint ja doch ganz gut an Content zu haben ^^.
Er hätte sogar weit weniger gebraucht. Ich hab gerade mal 12% an Missis gemacht und hab bereits nach 19 Std. das Ending gesehen ^^
Und Van hat recht, das secret Ending kommt nach dem ersten Durchspielen. :)
@Van hast du Bahamut Zero mal ausprobiert? *gg* Ich hab zwar um die 6,5k HP aber extra für den Leveln mag ich nu auch net xD
Ich ärger mich grad immer mehr, dass ich keine PSP hab.^^'
Ich will das Spiel auch zocken.^^'
Aber irgendwie erinnert mich die FFVII Compi an Star Wars. *g*
Zuerst gabs da den Hauptteil, der plötzlich mit (der schon im Hauptteil erzählten) Vorgeschichte versehen wird und auch noch Nachfolger kriegt.^^
So,vor gut 30 Minuten auch damit fertig geworden.
Als ich das Ending sah hab ich echt angefangen ungewollt zu heulen Oo
Es hat einfach alles gepasst und die Gänsehaut und das zittern waren besonders extrem.
Die 30 Minuten bis jetzt hab ich gebraucht um über das Spiel usw nachzudenken.
Es hat mich echt berührt...
(Meine Gedanken bei einem ach so tollen Blue Dragon waren hingegen : Endlich durch den scheiß
und die ganzen Mistvieher von Chars für immer weggebannt in den Schrank.Cool aber 950 Gamerscore xD)
Und nun jeden Abend schön beten das ein Remake von FFVII auf der PS3 erscheint =)
Also ich bin noch recht am Anfang, hab grad besigt.
Habt ihr auch probleme mit der ks? für mich sieht das noch Hektisch aus, oder gewöhnt man sich später daran?
Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen dieses Spiel spielen zu können, aber was ich bisher so gesehen habe schient das KS dem von KH ein wenig zu ähneln oder?
Kenne mich mit der KH Serie nicht aus, es ist halt wenn man mehrere gegner auf einmal bekämpft ist es Hektisch. Mit der Menüführung komme ich nicht klar, während man kämpft, oder ich bin einfach zu schlecht.Zitat:
Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen dieses Spiel spielen zu können, aber was ich bisher so gesehen habe schient das KS dem von KH ein wenig zu ähneln oder?
So wie ich das gesehen habe, wechselt man doch nur mit den Schultertasten zwischen den Materia in der Leiste unten rechts, also wärend des Kampfes ^^
Naja, KH hat eben ein KS wo man sich mit dem Analogstick wärend des Kampfes auch frei bewegen kann, den Gegner anvisiert und dann bei entsprechend ausreichendem Abstand zuschlagen kann.
Ich kann es zwar kaum erwarten das Teil zu zocken, aber ich warte noch geduldig bis zum US Release. Auf Japanisch muss ich das echt nicht haben ^^"
Wie ich schon gesagt hab bin ich noch am anfang, deshalb hab ich paar Schwierigkeiten wird sich später bestimmt ändern. Für mich ist es halt nur gewöhnungsbedürftig und durch fehlende jp kenntnisse unschlussig.
Ist schon Richtig nur halt wenn man mehrere gegner kämpt kommt man leicht durcheinander, bisher bin ich mit buttonsmashing weitergekommen mal sehen ob das ändert.Zitat:
So wie ich das gesehen habe, wechselt man doch nur mit den Schultertasten zwischen den Materia in der Leiste unten rechts, also wärend des Kampfes ^^
yup. alles was man braucht sind ein paar HP+ materia/accessorys, so dass man um die 8k HPs hat.
immer wieder mit curaga heilen und die sache ist geritzt.
hatte eigentlich nie probleme, es gibt weit hektischere kampfsysteme.Zitat:
Zitat von sekili
90% der kämpfe ist man eh nur die kreistaste am drücken.
alles was man braucht ist cura/curaga. wenn viele gegner auf dem kampffeld sind ist es ab und zu sinnvoll den spells/attacken via vierecktaste auszuweichen. abwehren dauert imo zu lange da es ein wenig verzögerung hat wenn man die dreiecktaste drückt, vor allem nachdem man attackiert hat.
bei den otionalen missionen siehts da schon anders aus mit den monstern, kein vergleich zur main story.
Ihr Crisis Core Durchhaber.
Besteht eigentlich irgend eine Verbindung zwischen Angeael zu Genesis und Sephiroth, da Angeal ja auch ein "One Winged Angel" wie die anderen ist?
Wenn das Game hier erscheint, kommt es mir zusammen mit der PSP-Lite ins Haus. *schoneinmalGeldzurseiteleg*
Da ja einigen schon druch sind, gibts eigentlich ne Weltkarte?
uh, habe zwar nicht die komplette story verstehen können (wär doch zu schön) aber kann dir schon was spoilern wenns dir nichts ausmacht.
sofern ich nicht was durcheinander bringe. aber für das gibts ja noch die US version.
nope.Zitat:
Zitat von Vivi5432
story ist in maps aufgeteilt. einziger nachteil imho: man kann die alten orte nicht wieder besuchen (jedenfalls wüsste ich nicht wie).
so hatte ich noch ein sidequest in midgard am laufen (3 wutai spione suchen) wo ich dachte mache ich später...
äh dumme frage also sind
Wo wir alle grad in Nostalgie und Vorfreude schwelgen wollte ich mal auf was hinweisen was ich letztens gefunden habe, ein 4 CDs umfassender Remix des Final Fantasy VII Soundtracks der von Fans für Fans angefertigt wurde. Sind einige wirklich tolle Stücke dabei, das soll jetzt keine Werbung sein aber ich dachte ich teil sie mal mit euch wäre nämlich schade drum. Klick mich
Schon vor ner Weile gehört. Ein paar wenige Tracks sind annehmbar, der Rest ist totaler Müll.
Stimme dir zu...ich mag die Remixe oder zumindest die meisten remixe von denen überhaupt nicht. :-/
Zur Story: Soweit ich verstanden habe versucht Genesis seine Degeneration mittels der Jenovazellen rückgängig zu machen oder zu verlangsamen nur hat Sephi da was dagegen da er ja denkt dass das gute alte Stück seine Mutter ist. ^^
Komme nicht weiter kann mir jemand sagen wie es weitergehen soll? danach war ich überall gewesen alle möglichen Leute gesprochen, aber hat nix gebracht.
tagchen :)
also ich werde mit crisis core holen sobald es rauskommt, ich möchte endlich wissen wie es vor FF7 war^^
So, besser spät als nie hab ich endlich auch noch mein Crisis Core mit limitierter PSP Slim bekommen... neine Nummer ist 75047... yay.
Wie steht's bei euch?
Anyway, irgendwelche Anfänger-Tips, die man wissen muss?
Oder perma-missable Items?
Steht schon ein Termin für US-Verson an ?
Sagt mal, gibts hier eigentlich ein System, wie man auflevelt? Irgendwie habe ich das Gefühl, das ganze D.M.W.-System ist nicht ganz zufällig...
Beispielsweise mache ich gerade all die anfänglichen Missions bis auf Stufe Very Hard... und es scheint fast so, als ob ich bei stärkeren Gegnern mehr auflevele, i.e. 3 gleiche Slots und 7-7-7 bekomme...
Oh, und gibts eingentlich nur diese teuren Remedies (All-Heil-Mittel), aber nichts billigeres, aber Spezifisches wie Antidotes, Echo Screen und Golden Needle?
Könnte vll. jemand ganz grob sagen,worum es da geht ?Ich weiß um Zack,aber was hat es mit diesem Angeal auf sich und den ganzen Turks bzw.was passiert mit denen ?
Die Slots sind afair egal, hauptsache es sind 3 7ner. Im Menü hat es einen Shop den man jederzeit aufrufen kann, da hat es auch spezifischere Items.
Habe inzwischend as Spiel durch, die Ending Sequenz war hinreißend. Ich war eigentlich in der überzeugung dass SE nun nurnoch darauf aus ist den ein und selben Plot zu vergewaltigen um x-Spinoff Titel herauszubringen um mit dem Namen geld zu machen, aber das war wohl ein irrtum.
Moment mal
ist das spiel schon drausen und ich habs verschlafen oder wie schauts aus????
oder hast dir die US version geholt????
Das Spiel ist in Japan schon einige Zeit draußen.
Ein US Termin wurde bis heute noch immer nicht bekannt gegeben.
achsoooo
ja, ich hatte schon angst, es sei in du oder US rausgekommen.
Naja zum glück ja noch nicht, wills mir ja schließlich gleich hohlen, sobald es draußen ist.
Urgh, sagt mal, sehe ich das richtig, dass die Missionen wohl alle an die 200 Stück nach gleichem Muster und todlangweilig ablaufen?? 8 Maps, 4 Kisten, Gegner kloppen, Items einheimsen? :(
Und dann behält man sie nicht mal für nen New Game Plus?
Argghhh, Nomura hätte besser 20 anstatt 200 Missions gemacht, dafür diese mit Story oder Hintergrundinfo zu Charas ausgestattet....
sag mal,
ihr zockt das ja alles schon
habt ihr japsisch gelernt oder wie oder was?
Manche können Japanisch, ja, aber die meisten spielen das auf Try and Error Art oder können raushören was man machen muss bzw. benutzen von Gamefaqs.com oder sonstigen Seiten einfach Faqs wobei man auch so durchs Spiel kommt. ;)
try and error???
Also einfach versuchen wo man hingehen könnte oder??
Grummel... sagt mal, ist das normal, dass die DMW-Wahrscheinlichkeiten für die hinteren Summons wie Chocobo, Cait Sith und co. so EXTREM gering sind?
Irgendwie sind die bei mir noch nie gekommen...
Auch G***** habe ich noch nie bekommen....
BTW, seid ihr nach DoC und co. auch etwas überrascht worden, bzgl. Projekt G? Erst dachte ich immer, G sei Gackt... dann Genesis, aber jetzt ist's G*****. Haha....