Zitat von Tinúviel
Im Prinzip ist es egal. Du fängst ja mit jeweile 6 Hunden pro Edition an. Ich liste sie dir mal auf:
Labrador Edition
Labrador Retriever
Pembroke Welsh Corgi
Shiba Inu
Zwergpudel
Zwergschnauzer
Zwergpinscher
Chihuahua Edition
Chihuahua
Yorkshire Terrier
Schäferhund
Sheltie
Cavalier King Charles Spaniel
Boxer
Dackel Edition
Dackel
Beagle
Shih Tzu
Mops
Husky
Golden Retriever
Du findest ja Hunde aus allen verschiedenen Versionen toll. Das ist aber gar kein Problem! Denn im Laufe der Zeit schaltest du alle anderen Hunderassen frei. Wenn du also z.B. mit einem Labrador anfangen willst kannst du dir später trotzdem noch einen Beagle und einen Husky und einen Boxer kaufen. Sei also unbesorgt, du musst nur entscheiden, mit welchen Hund zu anfangen möchtest, die anderen bekommst du im Laufe der Zeit auch. Kann mitunter seeeehr lange dauern, aber du bekommst sie halt ^^
Ich persönlich hatte dasselbe Dilemma, aber für mich hat es sich einfach gelöst. Ich hatte noch keinen DS, wollte daher ein günstiges Bundle kaufen. Ein rosa DS kam für mich nicht in Frage, mag ich nicht leiden, also habe ich den blauen DS mit Labrador genommen. Hab einen Labrador als Starthund mit ruhiger Persönlichkeit und bin seeeeeehr zufrieden.
Letztendlich ist es halt Geschmackssache. Wenn du allerdings Freunde hast, die auch einen DS haben und das Spiel habne oder noch kaufen wollen, dann könnt ihr euch ja absprechen. Wen nämlich du ne andere Version hast als ein Freund, dann kann du mit ihm "tauschen". Dann besuchn eure Hunde sich und die Hunderasse wird automatisch für euch freigeschaltet, ihr müsst sie nicht erarbeiten. Schreib ruhig, wen du noch mehr fragen hast.