Also, wie ich im "neu bekommen..." schon angemerkt habe bin wie einige andere seit gestern stolze Besitzerin von "Nintendogs - Labrador & Friends"
Hab jetzt doch schon einige Zeit mit meinem Hund verbacht (und mich im Park von einer alten Frau komisch anschaun lassen, weil ich mit meinem DS gesprochen hab ) und muss sagen, das Spiel hat was. Gut, ich war auch eine begeisterte Tamagotchi-Mama und hab mein Kücken umhegt und gepflegt, aber so ein virtueller Hund macht ja noch mehr Spaß!
Nicht nur das sie (ein Shiba Inu names "Luna") absolut zuckersüß ist wenn ihre Pfoten an die DS Scheibe drückt, sie gehorcht mir auch :3
Also, welche Eindrücke und Erfahrungen habt ihr mit eurem Doggy bisher gemacht? *wau*
Und eine kleine Bitte am Rande:
Wenn ihr irgendwelche Sachen postet, die man erst später lernen kann oder so, dann schreibt sowas bitte als Spoiler - so kann sich jeder selbst aussuchen, ob er sich spoilern will oder nicht! Danke!
Also, habe mein "Nintendogs - Dachshund & Friends" heute bekommen und bislang etwa eine halbe Stunde mit meinem neuen, süßen Hündchen verbracht.
Mein Rauhaardackel-Weibchen heißt "Dacky" und hört schon auf die Befehle "Sitz" und "Pfötchen". Die anderen Befehle klappen noch nicht, aber vielleicht sollte ich sie am ersten Tag auch nicht gleich überfordern.
Mit Tennisball und Streicheleinheiten habe ich bislang verhältnismäßig viel Zeit verbracht, auch spazieren gegangen bin ich mit Dacky bereits stolze zwei Mal. Beim ersten Mal haben wir einen anderen Hund getroffen, beim zweiten Mal musste mein Hündchen sich ganz dringend diverser Exkremente entledigen. Weggewischt habe ich natürlich nichts, musste ich aber anscheinend auch nicht.
Außerdem war ich noch im Park, wo mein kleiner Hund gegen die schon etwas älteren, anderen Hunde sowohl beim Tennisball- als auch beim Frizbee-Jagen allerdings keine Chance hatte.
Zwei Mahlzeiten hat sie übrigens auch schon zu sich genommen, gegen Abend steht dann wohl die dritte Portion Wasser/Trockenfutter an.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Astrobot (PS5)
Hab mir die Dackel-Version am Erscheinungstag geholt, genial.
Habe einen Langhaardackel namens Lucky und einen Beagle, der auf den Namen Lupus hört; oh ja, das tut er wirklich!
Mit Lupus hab ich heute beim Frisbee-Wettbewerb den dritten Platz belegt, bin in der nächsten Klasse allerdings wieder runtergestuft worden. xD
Auch im Hindernisparcours hab ich einen bescheidenen dritten Platz erreichen können - mit dem Gehorsamkeitstest klappts noch nich so, wie ich mir das vorstelle.
Eine nette Entdeckung hab ich auf meinen Spaziergängen gemacht: einen Schnäppchenladen und diverse Geschenke, die auf der Straße rumliegen. In einem war
Im Hundepark hab ich einen Schäferhund getroffen, der meimem Lucky immer den Frisbee in der Luft weggeschnappt hat. ;_;
Jetzt habe ich gestern schon im WauWau-Modus Erfolge verbuchen können: Im Zwinger wartet jetzt der Welsh Corgi Pembroke auf mich.
Für heute habe ich alles gemacht, was ich machen kann, alle Wettbewerbe und Tricks gelernt.
Tricks:
Lucky:
Lupus:
Mal schaun, was die Hunde noch alles draufhaben, ich werd mir, wenn ich Geld habe, wohl einen Husky kaufen, der sieht so schön psycho aus. xD
Hab schon auf den Thread gewartet.
~Edit~
Wuuh! Hab jetzt noch nen Husky. Meine Husky-Dame musste einfach Paine heißen, ging nich anders. xD
Da ich noch 2000 Trainer-Punkte erreicht hab, wurde der im Zwinger freigeschaltet - aber 600€ sind doch recht happig. o_o
Ich habs mir bisher noch nicht geholt, überlege aber stark, ob ich mir auch eine Nintendos-Version holen soll. War am Freitag schon bei uns im Saturn und stand davor und hab überlegt, ob ich mir nicht eins mitnehmen soll. Sieht ja schon echt niedlich aus .
Da ich bisher aber noch nicht mal einen DS habe, würde ich mir wohl eines von dieses Packs holen. Besonders der DS in blau gefällt mir sehr gut. Dabei wäre dann das Nintendogs "Labrador & Friends".
Nur frag ich mich, gibt es eigentlich noch irgendwelche Unterschiede zwischen den drei Versionen des Spiels, außer dass man verschiedene Hunderassen zur Verfügung hat?
Und ich hab auch noch ein wenig Zweifel, ob das Spiel auch auf lange Zeit Spaß machen wird. Nun ist es ja gerade erst seit ein paar Tagen draußen, da könnt ihr mir da sicher noch nicht viel zu sagen. Aber über so eine kleine Einschätzung würde ich mich freuen. Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen bzw. sich dafür überhaupt erst einen DS zuzulegen?
Nur frag ich mich, gibt es eigentlich noch irgendwelche Unterschiede zwischen den drei Versionen des Spiels, außer dass man verschiedene Hunderassen zur Verfügung hat?
...
Es ist vollkommen egal welche Edition du dir kaufst, man kann in jeder Version mit der Zeit alle Hunderassen freispielen
Von anderen Unterschieden hab ich bisher nichts gehört und ich hab doch ganz gut recherchiert, bevor ich mich für ein bestimmtes Spiel entschieden hab
Zitat
Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen bzw. sich dafür überhaupt erst einen DS zuzulegen?
...
Zur Frage ob sich ein DS lohnt: Meiner Meinung nach ja!
Die Bildqualität ist im Gegensatz zum GBA-SP noch gestochen schärfer, deshalb bin ich bereits versucht meine ganzen GBA-Spiele auf dem DS zu spielen. Der Umgang mit dem Stylus ist am Anfang sehr ungewohnt, aber wirklich witzig wenn man sich daran gewöhnt hat (wir haben auch schon Meteos zu Hause, Skars Happy Birthday Present)
Ich empfehl dir wirklich den Kauf eines DS, am Besten gleich das Bundle mit Nintendogs.
Die Sorge ob das Spiel wohl auch lange Freude machen wird hatte ich auch, aber ich denke nachdem wie lustig die letzten zwei Tage mit meinem Doggy waren und wieviele Sachen es da noch zu machen gibt wenn man erst genug Geld dafür hat, wird es sicher lange Spaß machen!
Langsam aber sicher... ich hab keine Lust mehr keinen DS zu haben!
Ich hab mir vor 3 Tagen den Trailer angesehen, er war zwar einfach nur blöd, aber er war toll .
Dann war ich bei http://nintendo.de und hab mir die Nintendogs genauer angeschaut. Und dann *blubber* und *fassel und so weiter.
Man... Ich hätte schon gern einen DS mit den tollen Spielen, vor allem das scheinbar wirklich lustige Nintendogs (Mario DS ist ja eh, wie Mario 64, Pflicht! Metroid sowieso und dann hätte ich kein Geld mehr. ^^°).
Hab trotzdem ne Frage zu Nintendogs: Ist die Grafik flüssig (bei mehreren Hunden)?
Und wieso bringt Nintendo 3 Dogs Versionen raus, wenn alle gleich sind (bis auf den gebundelten NDS und die Start- Hunde- Anzahl)?
Dennis
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Langsam aber sicher... ich hab keine Lust mehr keinen DS zu haben!
...
ganz ruhig kleiner es wird alles gut
also ich hab ganz verpennt als nintendogs rausgekommen ist ;__; ich find das spiel einfach drollig vorallem süß wenn die kleinen hunde die pfote an die scheibe pressen. oh so cute
die werbung ausm fernseher is aber wirklich seltendämlich ._. es gibt ja 2!die eine mit der eva (?) is dämlich aber doch lollig njo morgen fährt mein bruder WAHRSCHEINLICH nach weiden (großstadt -> media markt)und bringts mir mit.ich hab au schon recherchiert welches ich mir besorge und ich nimm labrador & friend weil da am anfang hunde dabei sind die mir am besten gefallen
Hab mir Dachshund and friends am Freitag zugelegt, ich sag bloss das Spiel ist klasse.
Ich habe zwei Hunde
Mein 1.Dogi
Kann:
Ist ein Siberien Husky grau, weiblich
Mein 2.Mopsi
Kann:
Ist ein schwarzer Mops, männlich
Items, die ich besitze : [FONT=Arial Black]Sport[/FONT]
[FONT=Arial Black]Spielzeug[/FONT]
[FONT=Arial Black]Accesoirs[/FONT]
[FONT=Arial Black]Pflege[/FONT]
[FONT=Arial Black]Musik[/FONT]
[FONT=Arial Black]Uhr[/FONT]
[FONT=Arial Black]Etc.[/FONT]
Das war`s Ist das viel?
Naja, noch zum Spiel, es ist sehr gut, weil es Spaß macht, süß ist, es Spaß macht die Wettbewerbe zu gewinnen.
Wenn ich es nicht vergess: Mein Dogi ist in Frisbee:Meisterklasse Gehorsamffene Klasse
Mopsi: Hurden: Meisterklasse
Aja ich will mit einen dritten Hund kaufen einen
Nenn ich Azor.
Ich hab grad mal 1200€
Anders als bei normalen Spielen wird es nicht nur eine Version von Nintendogs im Handel geben, sondern gleich drei. Jede davon umfasst sechs Welpen, von denen du zu Beginn des Spiels einen auswählen kannst. Außerdem kannst du weitere Hündchen freischalten, indem du mit anderen Nintendogs-Besitzern tauschst.
...
Das heißt eventuell: Der Kingdom hat 3 Module (verschiedene) und alle tauschen sich dann tot und jeder hat dann alle Hündchen?
Toller Online- Dienst von Nintendo. XD (hoffentlich läufts per Online Modus)
Dennis
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Die Hunde, die du bei den Versionen aufgezählt hast, sind nur die, die man am Anfang hat, man kann in jeder Version alle Hunde freispielen.
@Topic: Mann, das Spiel sieht mal einfach nur super aus...leider hab ich weder das Spiel, noch den Nintendo DS, aber ich weiß jetzt, worauf ich spare http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...937687-3088046
(ich will den Husky )
@Dennis: Tauschen geht nicht über onlineModus. Den gibt's ja auch noch garnet.
Das Spiel ist übrigens echt richtig toll.
Ich habe nen Dackelmännchen namens Stanley, der auch schon eine Hand voll Tricks kann. Heute Abend werde ich auch noch ein paar Kontests mit ihm bestreiten. ^^ Ich sieche immer noch mit dem Anfangsgeld dahin. ^^°°°°
Meine Freunde halten mich aber komischerweise auch schon für bescheuert, seit ich gestern in der Halbzeitpause vom Deutschland - Türkei Spiel mein Nintendo DS aus der Tasche holte und eben meinen Hund gefüttert habe.
Nja. Tamagotchis habe ich immer gehasst. :S
Mich wundert's nur, dass so viele scheinbar die Dackelversion haben; ich habe gedacht, es holten sich mehr die Labrador Version. Das war auch ein Grund für mich die Dackelversion zu kaufen. Oo°.
schon für bescheuert, seit ich gestern in der Halbzeitpause vom Deutschland - Türkei Spiel mein Nintendo DS aus der Tasche holte und eben meinen Hund gefüttert habe.
Nja. Tamagotchis habe ich immer gehasst. :S
...
Sterben die Hunde nach ner gewissen Zeit? o.Ô
Muss man die Viecher jeden Tag füttern und so?
Wäre richtig gay. >
Dennis
--
Ich habe einen Beagle Rüden namens Mogli.Heute bin habe ich beim Agility den ersten Platz gemacht und bin somit in die Meisterklasse aufgestiegen.Desweiteren habe ich meine Inneneinrichtung umgestalten lassen,ist aber noch nicht fertig.
Mein Hund kann bisher 8 Befehle.Hatte von euch eigentlich schon jemand Gelegenheit,im Wau Wau Modus mit anderen zu zocken?Ich werds die Tage wohl mal ausprobieren,mein Nachbar hat das Game ebenfalls.
Nun ja, bin mit meiner Dackel-Dame - die noch bis nach 10:00 Uhr morgens geschlafen hatte - heute wieder einige Male unterwegs gewesen und habe ein paar nette Goodies abgestaubt, die ihr allerdings noch Angst machen. Genauso wie ein böser größerer Hund, den wir mitsamt Herrchen auf einem Spaziergang getroffen haben. ^^
Im Disc-Wettbewerb hat "Dacky" übrigens einen beachtlichen dritten Platz belegt, was Geld für neues Futter aus dem Schnäppchen-Laden in die leere Kasse gespült hat.
Gleich nach dem Aufstehen habe ich ihr übrigens "Platz" beigebracht, zu mehr war sie heute aber bislang noch nicht im Stande. Alle Versuche, ihr "Fass" (aka "Dreh dich" ) oder "Nies" (wenn die angedachte Reaktion überhaupt einstudierbar ist *g*) beizubringen, schlugen bislang fehl.
Kann ein Nintendog nur ein bis zwei Befehle pro Tag lernen, oder muss man manche zwanzig bis dreißig Mal ohne Unterbrechung durch einen anderen Befehl üben, bis sie sitzen?
Wenn ich meinen Hund mit dem Stylus dazu bringe, Männchen zu machen, kommt übrigens nicht mal ein Symbol zum Lernen.
@dennis_meckel:
Sterben können die Hunde nicht, allerdings solltest du sie regelmäßig - möglichst täglich - füttern und anderweitig versorgen (Gassi gehen, streicheln), sonst laufen sie weg.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Astrobot (PS5)
Sterben können die Hunde nicht, allerdings solltest du sie regelmäßig - möglichst täglich - füttern und anderweitig versorgen (Gassi gehen, streicheln), sonst laufen sie weg.
...
wart mal....wenn ich das spiel jetz sehr lange habe (ca. 5 monate)
muss ich die immer füttern?jeden tag?solang ich das spiel besitze? gibts da nich sowas wie standby oder so.sonst wäre es ja äußerst dämlich
Zitat von Gourry Gabriev
Mich würde interresieren ob es auch die Spitz/Zwergspitz Rasse in Nintendogs gibt,falls nicht auch nicht so schlimm,aber es sind halt meine Lieblings Hunderasse!
...
schau mal hier : www.nintendogs.de
die 2te pfote(blau) wird angezeigt,in welcher version welcher hund dabei is ^_- mit hunderassen selber kenne ich mich nich wirklich aus
Vorsicht, Paine frisst kleine Kinder:
Der Hund ist so übelst aggressiv, das is ja nich mehr normal. xD
Btw hab ich eben 4000 Trainerpunkte bekommen und somit den in der Dackel-Version freigeschaltet.
Hach, is das herrlich.
Im Hintergrund ist mein Beagle Lupus, ist er nicht niedlich? ;_;
Das Bild wurde mit ner Webcam aufgenommen, daher ist es etwas ... schlecht. xD
Wenn ich meinen Hund mit dem Stylus dazu bringe, Männchen zu machen, kommt übrigens nicht mal ein Symbol zum Lernen
...
Männchen machen klappt erst richtig,wenn du eine bestimmte Anzahl von Trainer Punkten bei deinem Hund hast.Er sitzt dann auf den Hinterläufen und du kannst ihm dann den Befehl beibringen.
Ich glaube,die Anzahl der Befehle,die der Hund pro Tag lernen kann,ist ganz unterschiedlich,je nach Verfassung des Hundes.
Mich würde interresieren ob es auch die Spitz/Zwergspitz Rasse in Nintendogs gibt,falls nicht auch nicht so schlimm,aber es sind halt meine Lieblings Hunderasse!
--
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"