Ich finde die Serie toll.
Der Klinikalltag von frisch aprobierten Ärzten wird schön spaßig dargestellt.
Es gibt die typischen Figuren, den teuflischen Chefarzt, den fiesen sarkastischen geschiedenen fachlich genialen paranoiden sadistischen Oberarzt, den Kumpel aus dem Studium, die coolen Chirurgen ( Gangstaz ), die Internisten ( Nerds ), die nette Kollegin die man ... und die erstaunlich ernsthaft rübergebrachten zwischenmenschlichen Beziehungen :A
23.06.2006, 22:44
Jericho
Zitat:
Zitat von fear
aufjeden fall ein top wann geht es endlich weiter?:confused:
garnimmer? Die 3te Staffel wurde nichtmal zuende gesendet, gibt es mittlerweile zwar auf DVD zu kaufen, aber dennoch werden wie letzten 3 Staffeln nimmer im deutschen TV kommen, glaub ich. Nein, eher nicht~
Hat Byder nicht erst letzt noch gepostet gehabt? Jedenfalls Posts wie deiner sind unnötig für übelst alte Threads
23.06.2006, 23:22
Knuckles
Zitat:
Zitat von aka
garnimmer? Die 3te Staffel wurde nichtmal zuende gesendet, gibt es mittlerweile zwar auf DVD zu kaufen, aber dennoch werden wie letzten 3 Staffeln nimmer im deutschen TV kommen, glaub ich. Nein, eher nicht
Zwar halte ich die Wahrscheinlichkeit das die Serie noch weiterhin irgendwann gesendet wird auch für unwahrscheinlich, doch hoffe ich wenigstens auf einen DVD Release.
In den USA ist die dritte Staffel sogar erst einige Wochen nach der dt. Fassung erschienen, daher denke ich das in dem Bezug noch immer alles offen ist. Scrubs ist einfach zu genial um einfach so unterzugehen.
23.06.2006, 23:55
Jericho
Gibt es DVD-Releases also deutsche von Serien die nie auf Deutsch kamen, also im TV? Weil Staffel 4,5 und evtl. 6 werden als US-DVD ja sicherlich erscheinen, aber auch auf Deutsch? Gäb es btw ne Möglichkeit an die Staffeln dann ranzukommen, wenn sie nur im Original erscheinen, also ohne Import, gibts hierzulande Läden, die sowas führen?
23.06.2006, 23:59
Knuckles
Zitat:
Zitat von aka
Gibt es DVD-Releases also deutsche von Serien die nie auf Deutsch kamen, also im TV? Weil Staffel 4,5 und evtl. 6 werden als US-DVD ja sicherlich erscheinen, aber auch auf Deutsch? Gäb es btw ne Möglichkeit an die Staffeln dann ranzukommen, wenn sie nur im Original erscheinen, also ohne Import, gibts hierzulande Läden, die sowas führen?
Naja, das ist eben leider die Frage ob es die DVDs dann auch auf Deutsch gäbe. Ich dem Fall dürfte man um einen Import aber nicht drumrum kommen und zur Not würde es auch ein UK Import tun.
Es wäre überhaupt mal interessant zu wissen, wieso Pro7 die Serie überhaupt kurz vor Ende von Staffel 3 überhaupt abgesetzt hat.
24.06.2006, 08:14
Jericho
Zitat:
Zitat von Knuckles
Naja, das ist eben leider die Frage ob es die DVDs dann auch auf Deutsch gäbe. Ich dem Fall dürfte man um einen Import aber nicht drumrum kommen und zur Not würde es auch ein UK Import tun.
Es wäre überhaupt mal interessant zu wissen, wieso Pro7 die Serie überhaupt kurz vor Ende von Staffel 3 überhaupt abgesetzt hat.
UK Imports o.o sind die sehr viel billiger als US Imports?
Ich glaube die Serie wurde abgesetzt, weil damals die Sommerpause zuende ging und grade ne neue Serie angefangen hat, afaik hat Scrubs gegen Ende August aufgehört, als grade ne neue Sendung um die Zeit bekanntgegeben wurde. Ich glaube Lotta oder so ;D
24.06.2006, 09:38
Duke Earthrunner
Ich kann wirklich allen nur sehr empfehlen die 4. und 5. Staffel anzuschaun.
Unglaublich aber wahr, es wird noch besser und lustiger.
Vorallem Staffel 5 hat zwei der besten Episoden überhaupt zu bieten.
Keine andere Serie schafft es Humor mit eigentlich so ernsten Themen zu verbinden. Wenn man bei einer Serie sowohl lachen als auch weinen kann müssen dei Macher das etwas richtig gemacht haben.
Auch Fans des Hausmeisters werden voll auf ihre Kosten kommen, seiner Rolle wurde im Vergleich zum Anfang der Serie mehr Aufmerksamkeit gewidmet.
Freut euch auf JDs neue Paradenrollen als Dr. Acula und floating head Doctor, köstlich!
Pro 7 droped Scrubs, how dare it?
Auch Fans des Hausmeisters werden voll auf ihre Kosten kommen, seiner Rolle wurde im Vergleich zum Anfang der Serie mehr Aufmerksamkeit gewidmet. [/URL]
naja, grade den Hausmeister finde ich bis auf diese eine Folge aus Staffel 4 "My orcadial~" nicht wirklich herausstechend, er war gut, aber auch nur, weil er schon seit Beginn dabei ist, sonst hat er doch auch nichts zu bieten.
Ich finde eher Todd trumpft seid Staffel 4 extrem auf :A vor allem wieder mit seinen High Fives~
25.06.2006, 13:32
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von aka
naja, grade den Hausmeister finde ich bis auf diese eine Folge aus Staffel 4 "My orcadial~" nicht wirklich herausstechend, er war gut, aber auch nur, weil er schon seit Beginn dabei ist, sonst hat er doch auch nichts zu bieten.
Ich finde eher Todd trumpft seid Staffel 4 extrem auf :A vor allem wieder mit seinen High Fives~
Ich mag eigentlich jeden Charakter der Serie. Der Janitor war in der ersten Staffel auch nur eine Recurring Role, also kein Hauptdarsteller, hat sich aber in der zweiten Staffel geändert.
Es wird zur Zeit diskutiert, welche Rolle in Staffel 6 einen größeren Platz bekommt. Todd ist natürlich in der näheren Auswahl, allein schon wegen solcher Auftritte.
Ich frag mich wie sie diese Szene übersetzten wollen. Einige Witze gehen halt wegen der Übersetzung immer zwanghaft verloren.
Aber der Janitor kann dagegen halten, beware his evil eye.
Übrigens hat Bill Lawrence erst letztens versucht ein neues Projekt an den Start zu bringen: Nobody's watching.
Imho ein sehr gutes Konzept, was hauptsächlich Sitcoms auf den Arm nimmt. Nur leider hängt die amerikanische Bevölkerung so sehr an ihren Sitcoms, dass es Serien wie Scrubs oder Arrested Development, die mehr als genial sind, richtig schwer haben. So wie ich gelesen habe wurde das neue Projekt auch nicht ins Programm genommen.....
25.06.2006, 14:16
Jericho
Wegen der Übersetzung, hm, ich glaube Fehler dabei sind standard, auch die Folge mit dem - im Original - Deutschen, der in der Übersetzung zu einem Dänen wurde, was die ganze Situation mit den "99 Luftballons" erklärt.
Naja, Todd wäre definitiv ein Charakter der mit zu den Mainchars kommen könnte, eher als der Janitor.
26.06.2006, 16:05
Knuckles
@aka
Die UK Importe von Scrubs sind in etwa so teuer wie die normalen RC 2 DVDs der Serie, daher würde ein US Import wohl billiger kommen. Interessanterweise hat die UK DVD scheinbar, lt. Play.com, keine dt. Tonfassung drauf.
26.06.2006, 16:27
Jericho
Also sind die US-Versionen zwar billiger, aber weder US noch UK Version haben dt. Tonspuren drauf? o.o Wäre ja echt beschissen.
26.06.2006, 17:15
Nanatsusaya
Zitat:
Zitat von aka
Also sind die US-Versionen zwar billiger, aber weder US noch UK Version haben dt. Tonspuren drauf? o.o Wäre ja echt beschissen.
So darf man das auch nicht sehen. Das die US Version keine deutsche Tonspur hat, ist klar.
Anders sieht es bei der UK Fassung aus, da wundert es mich doch etwas.
@aka
Ich würde dir empfehlen mal in den Cinefacts-Foren nachzulesen, da dort auch über die ausländischen Scrubs-DVDs diskutiert wird. Meines Wissens nach haben zum Beispiel die australischen DVDs davon auch die dt. Tonspur drauf.
Grundvoraussetzung bei den weiteren Staffeln ist natürlich das die Synchro auch produziert wurde.
27.06.2006, 13:30
Zabucracker
Für mich war Scrubs einer der witzigsten Serien nach Friends. Nur schade das sie nicht mehr kommt.......
Ich muss mir mal die DVD's zulegen, denn ich hab nicht alle Folgen gesehen. Ich glaub nur die Hälfte der ersten Staffel.
06.03.2007, 17:17
Usagi
Ich glaube von Folge zu Folge wird Scrubs immer mehr zu meiner Lieblings Serie(was sie eigentlich schon vorher war)aber sie könnte auch mein geliebtes king of queens vom Thron stoßen.Die 5te Staffel ist einfach genial,besonders die folgen von den 2 letzten wochenenden,egal ob mit dem durchlöcherten Sasha(NEEEIIINNN SASHAAAAAAAAAAAAaaaaa)oder mit der kurzen Rolle von Julie(Die kam mir btw irgendwie bekannt vor O_o),wo ich mich bei ihrem ersten treffen mit j.d schlapp gelacht habe(also nicht die Szene mit dem Speisewagen(?) sondern wo sie sich aufstützen will und dann mit dem Gesicht voll auf den Tisch klatscht,ich hab mich fast bepisst vor Lachen,egal ob es in der Folge originellere und witzigere Sachen gab,das war mein persönliches Highlight*g*)oder mit dem Patienten der einschläft wenn er Gähnt,j.d musste natürlich was erzählen-er schläft ein,und dr. cox fällt auch zurück wie ein Brett,einfach nur geil xD Auf jeden fall,habe ich mich dann mal heut entschieden mir die erste DVD Box von scrubs zu holen den was mir einfällt,Scrubs hat man ja eigentlich nie richtig wiederholt oO ich mein,als beispiel king of queens,guck ich davon nun eine folge(zurzeit wirds ja wieder von Anfang an gezeigt) weiß ich spätestens nach 5-10 min wie der Rest war,leider gabs sowas bei Scrubs net 8( (im gegenteil,eher hat mans dann gleich für ne weile abgesetzt... >_< Oder gab es doch mal früher Staffel Wiederholungen?) Und ich hab halt 0 Plan wie die ersten folgen waren,oder besser gesagt ,ich weiß net mal mehr ob ich die erste Staffel überhaupt kurzweilig gesehen habe O_o Besonders wo Barbie dann wieder unter der Fuchtel von Dr. Cox steht(naja ok,ist er ja ein bisschen immer noch zurzeit*g*)und er sich dagegen wehren muss*g*
Und auch wenn ich nun auf einen 3/4 (net genau geguckt wie viele Jahre der Eröffnungspost hinter sich hat*g*)Jahre antworte, Scrubs eindeutig Top,ich muss sogar zugeben,letztes WE hab ich es Samstag mittag geguckt...und weilsch Sonntag so früh aufgestanden bin,hab ich die Wiederholung um ca 5Uhr noch mal geguckt >_> *hust* Ich freu mich auf jeden fall wenn die DVD Box dann die Tage bei mir eintrudelt,evt dann auch mal auf Englisch schauen(englisch verbessern*g*)Grad da ich halt auch letztens erfahren habe,das ein paar Deutsche Witze natürlich bei uns umgeändert werden mussten,und es den Sinn dadurch ein bisschen geraubt hat oO(Hät nicht gedacht das Sarah Chalke alias Elliot Deutsch kann,huihuihui O_o).
Ayo,da ich leider weiß das es hier user gibt die auch mal gerne wannabe mods spielen.
Ja,mir ist bewusst wie alt der Thread ist,ja mir ist bewusst wie alt das letzte Posting ist,aber einen neuen Thread wollte ich halt nicht auf machen,wenns so oder so einen dafür zurecht geschnittenen Thread gibt oO
Und bevor ich mich nun frag warum ich mich nun eigentlich rechtfertige,beende ich es hiermit einfach. ^^
*sich den ganzen thread nun mal gründlich durch liest oO*
Die neuste Staffel schwächelt derzeit aber leider ein wenig. Trotzdem noch besser als viele andere Sachen.
06.03.2007, 17:30
Knuckles
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Die neuste Staffel schwächelt derzeit aber leider ein wenig. Trotzdem noch besser als viele andere Sachen.
Dem kann ich leider nur voll und ganz zustimmen. Am schlimmsten fand ich bisher wirklich die Folge von letzter Woche. Ich kann mich nicht daran erinner JEMALS eine Recap-Folge den bisherigen Staffeln gesehen zu haben.
Dennoch ist die Serie aber noch immer klasse und ich bin gespannt ob sie noch in eine siebte Staffel gehen wird oder nicht.
06.03.2007, 17:45
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Knuckles
Dem kann ich leider nur voll und ganz zustimmen. Am schlimmsten fand ich bisher wirklich die Folge von letzter Woche. Ich kann mich nicht daran erinner JEMALS eine Recap-Folge den bisherigen Staffeln gesehen zu haben.
Dennoch ist die Serie aber noch immer klasse und ich bin gespannt ob sie noch in eine siebte Staffel gehen wird oder nicht.
Aber bei den Fernsehsendern weiß man ja nie so recht, ändern gern mal ihre Meinung im Sekunden Takt. Aber eines steht fest, ohne Braff kann man die Serie nicht weitermachen, wäre wie 24 ohne Bauer.
09.03.2007, 12:44
Usagi
oh Gott,gestern war es soweit.Die dvd box zur ersten Staffel in meinen Händen *noch mal einen tiefen Atemzug an der dvd Verpackung vor nimmt*mmmhhhhhhh
Und wow,ich kannte tatsächlich noch folgen davon,hab ich doch noch recht viel von den Anfangs folgen mit gekriegt,in der ersten Staffel. O.o
Oh,das war Mandy Moore?*sich da noch an so ein nerviges Candy lied erinner,genauso wie ne nervige Teenie Blondine*
Die ist aber....Groß....geworden... o.O
Apropos Lied,zum kotzen,da gibt es halt ein Lied,mit dem Klavier gespielt(nicht halleluja),und nun hab ich die folge vergessen wo es war,damit ich auf dieser einen scrubs music seite nach gucken kann,ok nach geguckt hab ich,alle lieder abgeklappert aber trotzdem nicht gefunden O_o Muss ich dann noch mal die Anfangs folgen gucken,evt hab ich dann mehr glück,oder ich hab mich verguckt >_>
Naa,7te Staffel muss noch drin sein,jetzt,wo die Macher alles mit mir machen könnten was sie wollen,ich bin ihnen hörig O.O Danach können sie halt auf hören,wenn Zach braff dann sowieso nicht mehr will,wäre es auch Schwachsinn ohne ihn weiter zu machen,glaub nicht das,dass gut gehen würde.
....aber wer weiß..... òÒ
11.03.2007, 14:47
Tii-chan
Schon gewusst?
Schon gewusst dass die beiden Schauspieler aus "Scrubs", die in Staffel 2 den Bungee-Sprung für Zach Braff und Sarah Chalke übernahmen, sich erstmals am Set der Serie trafen und später sogar heirateten? :)
12.03.2007, 14:49
Wonderwanda
Zitat:
Zitat von Knuckles
Die Folge war schrecklich, ja. Aber es gab sogar wirklich schon eine Recap-Folge; ich glaube, das war Folge 22 von Staffel 5 ("My Déjà-Vu").
Dort hatte J.D., dem Titel entsprechend, ständig Déjà-Vus, die ihn an vergangene Szenen erinnerten. Das war meiner Meinung nach einfach eine richtig gute Recap-Folge, da sie eben nicht einfach alles nochmal abgerattert hat, sondern alte Witze gut einbauen konnte, so dass Fans der Serie sich an die ganzen alten Folgen erinnerten.
Was die momentane Staffel angeht, so bin ich irgendwie... zwiegespalten. Staffel 5 war meiner Meinung nach schlimmer, da hier die Dramatik großteils viel zu kurz kam (Bis auf Cox' "How to save a life?"-Moment.). Dennoch schwankt Staffel 6 ziemlich hin und her. Manche Folgen waren einfach nur sinnlos, dafür sind andere einfach nur richtig toll. Hoffentlich pendeln die sich mal wieder auf der tollen Seite der Serie ein.
06.04.2007, 20:35
Knuckles
Die gestrige Folge aus den USA war der Hammer.
Noch nie war Scrubs so grausam und genial zugleich. Wegen dem ernst der Folge wurden die Gags stark eingeschränkt.
Ich denke die Schreiber der Serie haben wirklich damit bewiesen wie genial sie wirklich sind. Die Folge ist wirklich das Highlight der aktuellen Staffel gewesen.
07.04.2007, 10:51
Usagi
oha O_o Was ich mich frag,wie lange wir dann wieder auf die nächste Staffel(6) warten dürfen(oder ob sie überhaupt kommt oO).Zurzeit gibt Pro7 ja Gas die 5te zu beenden,nun schon jeweils 3 Folgen Scrubs und nicht mehr 2 am Samstag.
07.04.2007, 11:57
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Knuckles
Die gestrige Folge aus den USA war der Hammer.
Noch nie war Scrubs so grausam und genial zugleich. Wegen dem ernst der Folge wurden die Gags stark eingeschränkt.
Ich denke die Schreiber der Serie haben wirklich damit bewiesen wie genial sie wirklich sind. Die Folge ist wirklich das Highlight der aktuellen Staffel gewesen.
einen youtube link gibt es noch nicht? :)
habe staffel 1-4 auf dvd, hoffe die 5 kommt auch bald
07.04.2007, 12:04
nudelsalat
@Knuckles
Wie lang dauerts in etwa, bis wir die zu sehen bekommen?
Steht schon irgendwas fest?
07.04.2007, 12:15
Knuckles
Zitat:
Zitat von nudelsalat
@Knuckles
Wie lang dauerts in etwa, bis wir die zu sehen bekommen?
Steht schon irgendwas fest?
Derzeit steht es noch in den Sternen ob sie überhaupt hier gesendet wird. Bei Staffel 4 und 5 war es ja auch eher Zufall das sich Pro7 entschied sie zu senden.
Da die 6. Staffel derzeit aber noch in den USA läuft, würde ich nicht vor Anfang 2008 damit in Deutschland rechnen und selbst dann wäre es schon ein Wunder, wenn es so früh käme.
@Leon
Musst du bei YouTube gucken ob es die Folge überhaupt gibt. :D
War Folge 15, Season 6.
Staffel 5 sollte aber auch bald veröffentlicht werden. Auf Amazon wird sie schon gelistet.
11.04.2007, 10:13
Blade_ss
Zitat:
Zitat von Usagi
Apropos Lied,zum kotzen,da gibt es halt ein Lied,mit dem Klavier gespielt(nicht halleluja),und nun hab ich die folge vergessen wo es war,damit ich auf dieser einen scrubs music seite nach gucken kann,ok nach geguckt hab ich,alle lieder abgeklappert aber trotzdem nicht gefunden O_o Muss ich dann noch mal die Anfangs folgen gucken,evt hab ich dann mehr glück,oder ich hab mich verguckt >_>
bin ich der einzige, der durch scrubs gucken auch total zynisch geworden ist oO# war ich schon immer, aber jetzt noch ärger. hab ne zeit lang jeden tag 3-5 folgen auf dvd geguckt und dann musste ich aufpassen, dass ich nicht jedem der mir auf die eier geht eine prädigt halte und eins reinwürge xD
aber einen satz werde ich auch nie vergessen.
jordn zu perry. ich bin mir sicher, du bist der einzige mensch auf der welt dem ich das erklären muss. verarsche, demütige oder sei nicht gemein zum baby.
oder so ähnlich
oder thema hölle. hallo hitler. hallo mussolini. kermit der frosch! na da bin ich aber überrascht
ach, ich liebe die serie einfach. das beste neben simpsons. da muss sogar king of queens und melcom hinten anstellen. imo
aber ich glaube genau dieses zynische und der sarkasmus tragen dazu bei, dass viele die serie nicht mögen.
12.04.2007, 12:02
Usagi
hmm,und letzten Samstag waren es wirklich die letzten folgen der Staffel 5.
Sehe grad,Scrubs fängt diesen Samstag ganz von vorne wieder an O.o na toll,(wozu hab ich die dvd box überhaupt geholt......und bestimmt erste und 2te staffel 3x wieder mal geguckt-ggg-)aber was sag ich....ich werds wohl trotztdem wenn zeit ist samstag angucken xD(und die 3te box muss ich mir nun auch mal bestellen òÓ).
und ja,wenn jordan ihm das net gesagt hätte...zuzutrauen wäre es ihm*g*
12.04.2007, 14:03
Cyberwoolf
Zitat:
und ja,wenn jordan ihm das net gesagt hätte...zuzutrauen wäre es ihm*g*
Er macht es in dem Moment ja auch, selbst wenn er schnell aufhört, als Jordan hinsieht. :)
Für mich schlägt Scrubs sogar die ersten Simpsons Staffeln (die späteren sowieso), einfach wegen der interessanten und individuellen Charaktere, der tollen Musik und der genialen Mischung aus Drama und Schwachsinn.
15.04.2007, 18:58
Boo2k
Zitat:
ein trauriges Klavier lied das sie für 80% der traurigen szenen benutzen?
Versuchs mal mit The Fray ~ How to save a live
find die neue staffel (usa) sehr enttäuschend, bis auf den auftritt von Michael weston und "dieser einen dramatischen folge" hat scrubs für mich eindeutig den shark gejumped. man kann es sich noch anschauen aber über die genialität aus vergangenen staffeln kann man da nichtmehr sprechen. ich hoffe das wird die letzte staffel sein, damit die qualität nicht noch mehr sinkt.
p.s. "die traurig gute folge" aus der neuen staffel kommt bei weitem nicht an die damalige folge ran, wo perry seinen bruder(?) als geist sieht.
15.04.2007, 19:05
Knuckles
Zitat:
Zitat von Boo2k
p.s. "die traurig gute folge" aus der neuen staffel kommt bei weitem nicht an die damalige folge ran, wo perry seinen bruder(?) als geist sieht.
Das war der Bruder von Jordan, Ben.
Die Folge war aber auch wirklich einmalig.
15.04.2007, 19:07
Skye
Zitat:
Zitat von Boo2k
War Jordan's Bruder, aber sehr eng mit Perry befreundet - und ja, die Folge war wirklich traurig. Ich habe geweint. ._.
Edit: Ey, Knuckles! >:0
15.04.2007, 19:55
Phoenix
Zitat:
Zitat von Knuckles
Das war der Bruder von Jordan, Ben.
Die Folge war aber auch wirklich einmalig.
Und wenn man das noch mal gebacken kriegen würde, die Folge zu sehen wie beim ersten Mal, als man das Ende noch nicht kannte. Jetzt weiß man ja, was passiert, und beim zweiten Mal gucken macht's deswegen Spaß, es zu sehen, wie alles passt (dass nur Cox mit Ben spricht, keiner ihn sonst sieht, etc.), aber an die erste Ausstrahlung (damals, auf 'nem stinknormalen Dienstag Nachmittag auf Pro7?) kommt nichts mehr ran.
Zitat:
Zitat von Rufus
Ich habe geweint. ._.
Dito ... und bei "Der Tod ist ein Musical" und der Auflösung von Cox' nerviger Rettungswagenfahrerin. Und ich hab nicht mal bei Green Mile und Das Leben ist schön geheult. :D
Scene: Elliot and Dr. Cox work towards the "perfect game."
"Easy Tonight" by Five For Fighting. Album: 'America Town'
DVD Version: currently unknown
Auf der DVD läuft an dieser Stelle ein so übelst geiles Lied, von dem ich keine Ahnung hab, wer's gemacht haben könnte oder wie es heißt. Hat da vielleicht irgendjemand 'ne Ahnung?
18.04.2007, 09:54
Blade_ss
welche szene genau?
hab etwas recherchiert, aber es scheint, wenn ich die richtige Szene meine, dass DAS Lied auch von keinem anderen gekannt wird. >_>
hast du vl ein paar textpassagen? oder isses ein klavierlied?
18.04.2007, 10:09
Wonderwanda
Das Lied ist das größte Mysterium der Serie. Nein, es ist immernoch nicht bekannt von wem dieses Lied ist. Nirgends. Seit dem DVD-Release rätselt jeder schon. Angeblich wissen nichtmal Zach Braff und Bill Lawrence den Titel.
Wer sich wundert, welches Lied gemeint ist, es ist, wie gesagt, aus "My Blind Date" und der Text besteht eigentlich nur aus "Why don't you break down the walls?". Is'n Gitarren-Lied, nicht mit Klavier.
18.04.2007, 11:59
Blade_ss
wenn du mir noch sagen kannst in welcher szene das ist?^^ wer ist beteiligt, worum gehts?
hab momentan keinen zugriff auf die folge.
18.04.2007, 13:21
Phoenix
Zitat:
Zitat von Blade_ss
wenn du mir noch sagen kannst in welcher szene das ist?^^ wer ist beteiligt, worum gehts?
Es ist die Szene, in der Elliot sich Mühe gibt, von Cox als sinnvolle Arbeitskollegin angesehen zu werden und nicht als Klotz am Bein. Mit dieser tollen Szene, wo sie sich zu Cox umdreht und dann schnell wegsieht, als sie merkt, dass er sie beobachtet, und er sich dann im Hintergrund wieder so cool an die Nase fasst.
20.04.2007, 13:36
Blade_ss
aso ich hab mal geguckt:
sie wollten Five for Fighting nehmen, aber hätten extra was zahle müssen, so wie ich das verstanden hab. anbei der ausschnitt aus dem audio kommentar:
im audiokommentar ist ein anderes lied im hintergrund zu hören als in der Serie auf der DVD.
zach:
oh this song i awesome. i remember the end of this is good
bill:
They might not be listening to the song. I#m not sure if we can afford it... this one on the DVD
zach:
oh, really?
bill:
yeah!
zach:
Who is it? Let's say who it is.
Bill:
This one? Is...uhmmm.... The song that you have have been hearing is by Five for Fighting. But they also wouldn't give us his new song we wnated to use up in the Mike Fox (Anmerkung: Michael J. Fox) episode. So...it was like...wow.... I'm not gonna pay this song again when he even didn't want to help us (wird unterbrochen)
zach:
That's lame for a Five for Fighting guy
bill:
yap....I'll say it. I'll say it on the DVD (zach spricht zwischen rein)... lame
zach:
Five for Fighting guy...lame-o!
bill: this one worke dtoo
zach:
But you'd have a good song for the episode you wouldn't hear because he wouldn't give it to us. Whatever song you're hearig now...I'm sure it's just as good.
bill:
Think we did.....uhmm...uhm... butternut by The Archies
Zach: I don't know that
Bill: I made it up..
hahahaha (gelächter) und übergang zur nächsten Szene
bei 2 Stellen bin ich mir nicht sicher, da sie unhörbar sind, weil sie sich ins Wort fallen (aber eher irrelevant)
"If I could...If I could break down.... if I could break down these walls..."
:/
01.05.2007, 15:54
Duke Earthrunner
Die letzte Folge war mal wieder sehr cool, was die Gags angeht.
und nicht zu vergessen.....Dr. Booooooooooob Kelso :D
01.05.2007, 17:11
Leon der Pofi
auch wenns spam ist, ich musste gestern bei den dvds so lachen.
ein paar auszüge. aber in der serie ist sowieso alles genial. besonders cox.
die folge wo ben stirbt, ist eine meiner lieblingsfolgen
jd und turk sehen zwei alte männer und machen einen wettbewerb, wer schneller ist. jds alter mann verliert. alter mann: darf ich jetzt einen pflaumenpudding haben? jd: den gibts nur für gewinner :D
oder dr cox war auch mal wieder in höchstform. es ist schnitzeljagd! hat jemand eine schwarze drecksschleuder bestellt?
oder wo er sein eigenes baby sieht und noch nichts davon weiß. "dein vater muss aber verdammt hässlich sein". oder wo er doktor belzebob niederschlägt, wo seine nase dann ständig pfeift. "vorsicht, quietscheentchen ist im anmarsch". toll war auch, als er jd weibliche hundenamen gibt, damit er sich so gut wie möglich gewöhnt.
oder wo jd denkt, der hausmeister hilft ihm, damit er zu seiner freundin kommt, aber er haut ihn mitten in der wüste raus. ich mach das jetzt schons seit drei jahre, ich fass es nicht das du immer noch reinfällst.
der kampf von starwars war auch super. wo der hausmeister so schreit.
hoffe die staffel 5 kommt auch bald auf dvd. die ersten 4 hätt ich schon.
Es gibt wirklich keine Folge die ich richtig schlecht Fand, nicht 'mal ansatzweise, wenn ich genau überlege. Ernst und komisch, dazu der nötige Witz und Trauer. Perfekt.
LG Mike
02.05.2007, 12:21
Sammy
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
der kampf von starwars war auch super. wo der hausmeister so schreit.
Welche Folge ist das nochmal? Die würd ich mir gern nochmal ansehen. :D
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
hoffe die staffel 5 kommt auch bald auf dvd. die ersten 4 hätt ich schon.
Ich meine, die gibt's schon oder?
Hab erst die ersten drei ._.
14.05.2007, 19:16
Knuckles
NBC hat heute das kommende Programm bekannt gegeben. Es wurde nun bestätigt das Scrubs eine siebte Staffel bekommt. Diese wird aber auch die letzte sein und anders als sonst wird sie nicht über 20 Folgen haben, sondern nach 18 Folgen bereits zu Ende sein.
18.05.2007, 20:58
Duke Earthrunner
Die letzten beiden Folgen waren für ein Finale etwas enttäuschend muss ich sagen. Ich würde mich ja jetzt gern über die ständigen Hooking und Breaking Ups von Elliot und JD lustig machen, aber das hat die Serie mit dem Ross und Rachel Witz letztens schon selbst in die Hand genommen.
18.05.2007, 22:43
Boo2k
mehish finale... das einzig gute daran ist, dass ich jetzt wenigstens weis wie die gruppe menschen heißt die ich am meisten verabscheue... storytopper...
19.05.2007, 11:12
Knuckles
Das Staffelfinale an sich war eigentlich ganz nett....bis die letzte Szenen einsetzen. So absehbar und absolut nicht passend.
20.05.2007, 21:55
Phoenix
Welches Staffelende jetzt? Das Ende einer Staffel, oder DAS Ende DER letzten Staffel?
21.05.2007, 11:19
Knuckles
Zitat:
Zitat von Phoenix
Welches Staffelende jetzt? Das Ende einer Staffel, oder DAS Ende DER letzten Staffel?
Das war das eine EINER Staffel und zwar der 6. Staffel. Und es war scheiße.
Das Serienfinale wird noch 18 Folgen lang warten müssen, dann wenn die 7. Staffel in den USA auch vorbei ist. Aber zuerst muss diese noch anlaufen.
11.09.2007, 17:34
Sushi
Ist eine 7. Staffel wird angekündigt?
12.09.2007, 07:15
Knuckles
Zitat:
Zitat von Sushi
Ist eine 7. Staffel wird angekündigt?
Steht im Post direkt über dir...
Die siebte Staffel startet nächsten Monat in den USA. Bis sie in Deutschland laufen wird, werden wohl noch einige Monate vergehen. In Deutschland sollte eigentlich demnächst Season 6 anlaufen....habe nur den Termin vergessen.
12.09.2007, 08:42
Tonberi
Zitat:
Zitat von Knuckles
habe nur den Termin vergessen.
wo kann man eigentlich solche termine nachlesen?
wo und wann welche staffel, serien anlaufen??
15.09.2007, 13:40
Oestinator
Zitat:
Zitat von Knuckles
In Deutschland sollte eigentlich demnächst Season 6 anlaufen....habe nur den Termin vergessen.
Es sollte afaik der 25. Oktober sein und ich kann jetzt schon die übersetzte Musicalfolge abwarten xD
02.11.2007, 20:09
Knuckles
Voll verpennt das in den USA bereits die letzte Season gestartet ist. Gestern lief bereits die zweite Folge und es ist Scrubs wie man es kennt und vor allem wurde das dumme Seasonfinale von Staffel 6 etwas geändert (was ich Bereich der möglichen war). Die ersten beiden Folgen von Season 7 waren auf jeden Fall recht cool und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.
02.11.2007, 20:23
Oestinator
Zitat:
Zitat von Knuckles
Voll verpennt das in den USA bereits die letzte Season gestartet ist. Gestern lief bereits die zweite Folge und es ist Scrubs wie man es kennt und vor allem wurde das dumme Seasonfinale von Staffel 6 etwas geändert (was ich Bereich der möglichen war). Die ersten beiden Folgen von Season 7 waren auf jeden Fall recht cool und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.
Um ehrlich zu sein, fand ich das Finale der 6. Staffel gar nicht mal so dumm. Hätte zwar besser sein können, aber auch viel schlechter.
aber wie sie in der neuen Staffel den Anschluss dazu gemacht haben, war wirklich genial :D
Überhaupt war die erste Folge sehr genial ( ich sag nur "Who cares"-Award xD ).
Die zweiter Folge hat mir auch ziemlich gefallen, obwohl mir insgesamt aufgefallen ist, das von Ted bisher noch gar nichts zu sehen/hören war, dabei gehört er zu meinen Lieblingsnebendarstellern und ich hatte eigentlich auch gehofft, dass Janitors Liebesgeschichte weiter geführt wird, aber es kommen ja noch genug Folgen.
Mal sehen, was noch passiert ( ich erwarte ja noch einen Todesfall ).
02.11.2007, 21:49
Knuckles
Genial war auch die Anspielung auf "Laverne" in der zweiten Folge.
Der "Who cares"-Award war mehr als genial, jedoch vermisse ich noch ein bisschen den Pepp in den neuen Folgen. Man kann nur hoffen das er noch kommt. :D
02.11.2007, 22:08
Duke Earthrunner
Yor, die ersten beiden Folgen waren ok, aber wirklich viel lachen musste ich nicht. Ausser beim down under Witz, der war gut.
Zu alter Stärke fehlt noch viel, ich hoffe trotzdem auf einen guten Abschluß.
Auch bemerkenswert wie Carla und Turk es schaffen konnten ein two player game ohne Splitscreen zu spielen :D
03.11.2007, 00:26
Phoenix
Wo seht ihr eigentlich immer die Folgen, die nur in den US of A laufen?
03.11.2007, 17:52
Knuckles
Zitat:
Zitat von Phoenix
Wo seht ihr eigentlich immer die Folgen, die nur in den US of A laufen?
In der weiten Welt des Internets.
04.11.2007, 14:25
Mio-Raem
Hahaha, ich fand's ja gestern mal wieder göttlich, die Folge mit Kelso's Wohnmobil anzusehen. "Quatsch. Wieso sollte man einen Tunnel bauen, durch den kein Wohnmobil passt?" - Craaashh ! :D
Noch ist da nichts entschieden, denn bei alles Seasons kamen schon größere Pausen vor. Derzeit existieren noch 7 Folgen die von Bill Lawrence geschrieben wurden und wer weiß, vielleicht schaffen es die Leute sich dennoch irgendwie zu einigen. Ewig kann der Streik ja nicht weitergehen, wenn man bedenkt wieviel Millionen dadurch verloren gehen können.
16.11.2007, 16:38
Phoenix
Aber:
Zitat:
Zitat von Bill Lawrence
"I'm always worried about how that's perceived, because I don't want to undercut anything. But that was a month ago when we talked about a potential strike. All I meant was that if the strike goes so long that the Scrubs season is cancelled and there's no end to the show, once the strike's over, I will fight tooth and nail to find a way to end the show, because I feel there's a loyal fanbase out there that wants to know [what will happen]. If that means writing the scripts for fun and putting them online or on your website so people can talk to me about them, I'd do that, but that would be the worst case scenario."
Ist doch schon mal gut. Ich mein, er WILL ja wirklich.
16.11.2007, 23:07
drunken monkey
Zitat:
Zitat von Phoenix
Ist doch schon mal gut. Ich mein, er WILL ja wirklich.
Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber: wer würde schon was anderes behaupten?
Naja, ich mach' mir da trotzdem nicht allzu große Sorgen, irgendwann kommen die Folgen sicher. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
03.12.2007, 17:08
Gaga
Warum fängt eigentlich jeder Titel von allen Folgen mit "Mein/e/r/s" an?
03.12.2007, 17:13
Knuckles
Zitat:
Zitat von Gaga
Absicht? Running Gag? Die unheimlichen Fälle des FBI?
03.12.2007, 19:36
Tonberi
Zitat:
Zitat von Gaga
weil alles meistens aus der perspektive einer gewissen person erzaehlt wird ;D
05.12.2007, 14:56
Gaga
Zitat:
Zitat von Tonberi
weil alles meistens aus der perspektive einer gewissen person erzaehlt wird ;D
Aber sowas wie "Mein Dr. House" hat doch überhaupt keinen Sinn!
(Eine Folge hiess wirklich so)
05.12.2007, 15:07
Sammy
Zitat:
Zitat von Gaga
Aber sowas wie "Mein Dr. House" hat doch überhaupt keinen Sinn!
(Eine Folge hiess wirklich so)
Klar. o.o
Mit Dr. House war doch Dr. Cox gemeint und da die Folge aus der Sicht von JD gemacht war, heißt das halt, dass Dr. Cox für ihn wie Dr. House ist.
Wieso sollte das keinen Sinn ergeben?
05.12.2007, 18:19
Byder
Aber ''mein scharfes Kindermädchen'' kann doch auch nicht sein.
Denn das war doch das von Turk. :confused: :confused: :confused: :confused:
05.12.2007, 18:42
Oestinator
Zitat:
Zitat von Byder
Aber ''mein scharfes Kindermädchen'' kann doch auch nicht sein.
Denn das war doch das von Turk. :confused: :confused: :confused: :confused:
Das liegt aber auch daran, weil sie sich für die deutschen Titel nicht immer ans Original halten o.O
05.12.2007, 19:52
Byder
Zitat:
Zitat von Oestinator
Das liegt aber auch daran, weil sie sich für die deutschen Titel nicht immer ans Original halten o.O
Ich wollte bloß Becknacktomans Frage beantworten.
05.05.2008, 20:10
Knuckles
Zeit diesen Thread zu pushen, mit verdammt genialen Nachrichten!
Nach dem Streik war es ja lange ungewiss was mit Scrubs passiert und ob die Serie ein richtiges Ende bekommt. Inzwischen hat die Warterei ein Ende, denn die achte Staffel wird kommen! ^^
Und diesmal nicht weil die Fans um die Serie gekämpft haben, wie es so oft der Fall war, sondern weil Bill Lawrence es wollte! Absolut genial!
05.05.2008, 21:10
Oestinator
Zitat:
Zitat von Knuckles
Zeit diesen Thread zu pushen, mit verdammt genialen Nachrichten!
Nach dem Streik war es ja lange ungewiss was mit Scrubs passiert und ob die Serie ein richtiges Ende bekommt. Inzwischen hat die Warterei ein Ende, denn die achte Staffel wird kommen! ^^
Hm, ich mein irgendwo gelesen zu haben, dass sie aber noch nicht wissen, wo die Serie denn gesendet wird, weil NBC noch kein OK gegeben hat, aber ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe und wie alt diese Information nun auch ist.
Ich freue mich zwar auch über diese Neuigkeit, aber da ich die 7. Staffel recht mittelmäßig finde, zum einen, weil mir einige Charaktere zu flach wurden ( so habe ich zum Beispiel den Eindruck, dass JD in der Serie nur noch auf seine Tagträume und seiner besonderen Beziehung zu Turk begrenzt wurde ) und das JDs Tagträume auch immer häufiger werden :/
Andererseits gefällt mir aber besonders die Entwicklung einiger Nebenrollen ziemlich, besonders, wie Ted sich in den letzten Folgen entwickelt hat oder auch der Hausmeister, der wohl von Folge zu Folge immer wahnsinniger wird und irgendwie auch das Interesse an JD verloren hat. Aber im gesamten ist diese Staffel auch imo die schwächste, in der wirklich nur "My Dumb Luck" sehr heraussticht, auch wenn die kommende Folge recht vielversprechend klingt.
Natürlich werde ich mir die 8. Staffel nicht entgehen lassen, zumal ich endlich den verdammten Namen des Hausmeisters erfahren will :D
10.05.2008, 14:07
Duke Earthrunner
Die Staffel war bisher eine Katastrophe. Einen durchgehenden Handlungsstrang suchte man vergebens, auch die Comedy war schonmal besser. Bestes Beispiel die letzte Folge im Märchen Stil, zwar recht kreativ aber ziemlich unlustig.
Ich hoffe all die Probleme sind auf den Writers Strike und der Tatsache, dass NBC kein Bock mehr auf die Serie hat, zurückzuführen.
Bei ABC sollte man einen kompletten Neustart hinlegen um zu alten Stärken zurückzufinden.
24.05.2008, 11:04
Prodegy
Ich widerspreche! Zumindest größtenteils.
Öhm...werde da jetzt einiges aus der 7. Staffel im Detail besprechen, also nicht lesen wer es noch nicht gesehn hat.
Alles in allem fand ich Staffel 7 aber besser als die Staffeln 5 und 6. Und das obwohl sie stark durch den Streik behindert wurde.
24.05.2008, 21:27
MeTaN
ich liebe scrubs!!
das ist echt die lustigste serie die ich kenne, ungelogen.
Jede folge ist teilweise zum brüllen und teilweise auch ziemlich dramatisch aber zum glück ist es meistens ja sehr lustig :D
zum beispiel: http://thebiz.fancast.com/Blog-Scrubs.jpg
der gemischtrassige-siamesische-Zwilling... zwar nicht das beste aber trotzdem ein schmunzeln wert ;) ich kanns nur jedem weiter empfelen sich die einzelnen staffeln zu besorgen!