Okay, aber ich vermute es ist keine Absicht, dass ich beim Endkampf plötzlich aus dem nichts Zauber wie "Komet" und 99 Ewig währender Trank besitze. Aber vielleicht war das auch schon bekannt.
Druckbare Version
Okay, aber ich vermute es ist keine Absicht, dass ich beim Endkampf plötzlich aus dem nichts Zauber wie "Komet" und 99 Ewig währender Trank besitze. Aber vielleicht war das auch schon bekannt.
Ja, das hatte ich mit 1.1 oder 1.2 behoben. Aber gut für dich :D
Nach der Strandmission verschwinden die Begleiter mal wieder ins Nirvana. Während ich bei dem Rückzug durch den Busch die "Nachhut"-Erklärung gerade noch akzeptieren kann, finde ich es in diesem Fall einfach unnötig, selbst wenn man Valnar nach Beendigung des Quests unbedingt wieder an der Spitze der Party haben will. Es wäre schleißlich nicht allzu schwierig, die Anzahl der Einheiten im Schloss um die, die beim Ende der Mission in der Party waren, zu erhöhen.
Auf dem vergrößerten Schiff ist an Position 062, 081 ein Event, das einen bei Berührung in die Kabine der kleinen Schiffs teleportiert.
Tempelmission: Wenn man den Tempel der Heiler erreicht hat, gelangt man mittels Fledermausmantel zurück auf die Weltkarte. Da es in diesem Fall allerdings keine Möglichkeit mehr gibt, wieder zum Bergpfad/Tempel zu kommen, lässt sich die Mission nicht mehr abschließen. (Liegt am Common Event ValnarBatCall.)
Und auch nach dieser Mission verlassen die Begleiter das Spiel.
;D
Erena: Noch ein rotes Armband, das man auch ohne Quest finden kann.
Elrasmission: Um zwei Truppenmitglieder (Vamoire, Söldner, Werwölfe) auf die Mission mitzunehmen, muss die Gruppe aus Valnar, Nyria und den beiden Zusatzmitgliedern bestehen. In diesem Fall lässt sich die Mission aber nicht starten, da das Spiel darauf besteht, dass man zuviele Gruppenmitglieder dabeihat. (Da ist der Fehler bei der Strandmission, wo auf eine unmögliche Gruppengröße geprüft wird, eigentlich das kleinere Übel...)
Und wenig überraschend verschwinden auch nach dieser Mission die Begleiter wieder ins Nirvana...
In der Beschreibung des Kalten Kehlenbisses steht, dass der Angriff die Agilität senken würde, die Technik tut allerdings nichts dergleichen.
Fehler, die eigentlich Marlex verursacht hat, die zu korrigieren aber vermutlich nicht schaden könnte:
Die Krallen des Schutzes schützen nicht vor Blindheit (das können Waffen im RPG-Maker 20003 nämlich gar nicht), sondern entfernen Blindheit bei getroffenen Gegnern. Der Stab des Lichts hat übrigens denselben unerwünschten Nebeneffkt, obwohl in seiner Beschreibung nichts davon steht.
Ein weiteres questfreies Armband bei Burg Ronom. (Ich sollte mir endlich mal das zugehörige Quest suchen, am Ende darf ich die ganzen Orte nochmal abklappern, bloß um die Dinger einzusammeln...)
Nach der Anfrage, ob man Burg Johlar wirklich zu Fuß angreifen will, hat man die Auswahl zwischen den Antworten "Ja, warten." und "Nein, noch nicht."
Bei der Erstürmung von Burg Johlar fehlen auf Etage 2 und 3 und im Freien wieder ein paar VorKampf Calls.
So, bin durch.
Abschussbericht:
Liferipper mit seinen bugmeldungen like
Ach IA, dein bericht ist so lang, wunderschön und zärtlich, dass ich ihn nicht lange stehen lassen möchte. Als unsere perfekte neulingsperspektive hast du nochmal viel gutes feedback für kleine änderungen geliefert, die teils bald, teils ab DLC vielleicht ihren weg ins projekt finden werden. Anderes ist zu zentral, als dass ich es noch anpassen werde, aber darauf gehe ich versteckt ein haha. Verzeih mir bitte, wenn ich lang und breit schwafle. Danke für deinen beitrag.Zitat:
Zitat von Independentart
Und zum schluss nochmal ein großes danke. Eines der schönsten feedbacks bisher, und sehr hilfreich. Wie ich es sagte, werde ich keine kernprobleme des spiels VD2 mehr ändern können, das würde einfach zu weit führen, dann wende ich mich lieber irgendwann einem neuen finalmix zu oder arbeite an den DLCs. Weil diese inhaltlich komplett von mir sein werden, ist dein feedback aber gerade dafür sehr hilfreich. Ich würde dir wärmstens empfehlen, dir nochmal im startpost häkchenliste und eventuell komplettlösung zu gemüte zu führen, wenn du möchtest. Sicher hast du sehr viel noch nicht gesehen, auch wenn du sicher kein new game+ starten wirst. :)
Version 1.4 wird demnächst kommen, ich muss zuerst liferippers onlineverhalten analysieren und sie hochladen wenn er gerade abwesend ist, um eine weitere niederlage zu verhindern, ha. Ich kann übrigens natürlich verstehen wie angesprochen, dass es für zuschauer frustrierend ist, dass das spiel noch nicht 'fertig ist' und man darauf wartet, dass alle bugs und updates bearbeitet sind. Aber ich selbst kann nicht sagen, wann die arbeit an diesem projekt komplett abgeschlossen ist. Fast alles, was wir bisher verbessert haben, hätten wir abgesehen von bugs nie im internen herausstellen können, es war wichtig, euch das projekt zugänglich zu machen. Wann ihr persönlich einsteigt muss ja jeder für sich wissen ha, aber der verbesserungsvorgang zieht sich wahrscheinlich noch mindestens bis zum DLC. Aber gut spielbar ist es schon jetzt. :)
Euch eine schöne woche
Hi
Hatte leider noch wenig Zeit es tatsächlich zu spielen obwohl ich im Vorfeld das Spiel schon eine ganze Zeit verfolgt habe.
Der erste Eindruck ist schon mal sehr nett, wenn man auf dem spoiler beginnt nachdem man sich das intro angesehen hat. Hätte da nur gerne gleich mal gespeichert ohne Speicherstein aber hab eben rasch 10 Seelen gefarmt.
Wenn man Vd2 schon kennt ist der Beginn der neuen Geschichtsführung schon sehr vielversprechend. Wenn ich weiter bin schreibe ich noch mehr.
Kannst du vll in einer kommenden Version die Midis gegen Mp3s tauschen? Hab schon selber versucht die mit Format Factory zu ändern aber ohne Erfolg. Irgendwie wehrt sich mein Laptop leider dagegen.
Grüße und Glückwunsch zur Fertigstellung :)
hi leute. zuerst möcht ich mich für die arbeit bedanken die die verantwortlichen reingesteckt haben. ich freue mich riesig wieder VD content zu spielen. aber da liegt auch das problem. das spiel braucht bei mir ungelogen ( habe die zeit gestoppt ) über 5 min um zu starten. und trotz aller versuche habe ich keinerlei schrift. bitte um hilfe
Hey hab grade Marlex Facebook Post bezüglich des Games gesehen und wollte es mir direkt runterladen. Der DropBox Link sagt mir jedoch das dein Traffic abgelaufen sei oder so. Auf jeden Fall kann ich es nicht herunterladen. Gibts noch andere Links? Oder kommt der hier wieder on?
Guten Tag,
wie einige vielleicht gemerkt haben, hat Marlex ein bisschen die Werbetrommel für uns gerührt, und der Dropbox-download ist in der konsequenz natürlich sofort zusammengebrochen. Um dem zu erwartenden andrang gerecht zu werden, lade ich die aktuelle Jetzt aber wirklich!-version 1.4 nun heute schon hoch. Hier bekommt ihr sie:
https://filehorst.de/d/coEgHjrc
https://www.dropbox.com/s/o1ilvhn3i9...201.4.rar?dl=0
Changelog zu 1.3:
Ich wünsche allen alten und neuen Spielern viel spaß und zähle weiterhin auf eure mithilfe, um das projekt zu verbessern. Oh, und feedback ist ansonsten auch okay. :)
- Pace
Tja, gute Werbung ist eben alles :D.Zitat:
wie einige vielleicht gemerkt haben, hat Marlex ein bisschen die Werbetrommel für uns gerührt, und der Dropbox-download ist in der konsequenz natürlich sofort zusammengebrochen.
Ziel erreicht, dann muss ich ja keine Features mehr als Bug deklarieren ;D.Zitat:
- Liferipper steht in den credits (Priority!)
Sollten aber tatsächlich erstmal weniger Meldungen von mir werden.
werde ich jetzt wohl erstmal die Städte besuchen, Sidequests erledigen, die Weltkarte erkunden und die ersten paar Schlüssel und Tafelbruchstücke einsacken. Da das alles alter Content ist, ist die Chance, da neue Fehler zu finden, nicht allzu hoch.
Aber vorher noch: Wenn du Texte in Kämpfen einbaust (du weißt wahrscheinlich beser als ich, welche Kämpfe das sind, mir ist es nur gerade bei Raron aufgefallen), solltest du am Ende des Events einmal VorKampf callen, damit die Anzeige im Kampf wieder normal aussieht.
Und wieso hast du eigentlich für Alex eine Textbox für Alex am Eingang des Elrasdungeons, obwohl der da eigentlich nicht verfügbar sein sollte (was sich allerdings durch einmal Zuflucht vor der Höhle umgehen lässt)?
Bei der Eroberung von Asgars Schloss sind die Events für den zusätzlichen Speicherkristall und Blauen Mantel jetzt zwar weg, beim eroberten Schloss sind sie allerdings an genau derselben Stelle noch vorhanden. (Hatte ich etwa vergssen, das zu erwähnen? http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif)
Der Stab des Schutzes ist eine weitere Waffe, die Gegner von negativen Zuständen befreit. Und der/die/das Daisper befreit Gegner sogar von allen negativen Zuständen... (Mein Vorschlag zu Letzterem wäre, ihn dahingehend zu ändern, dass er stattdessen alle positiven Statuseffekte entfernt >:D.)
Hab EB gestern erst angefangen und bin heute kurz vor der Rückeroberung. Ich spiele es momentan auf Schwer und denke weiterhin das ich sowieso etwas lange brauchen werde um es durchzuspielen.
Möchte nur kurz ein paar Kritikpunkte äußern bevor ich weitermache. Zumindest sehe ich das so, wie das bei den anderen so ist, ob die damit zurechtkommen ist ne andere Frage.
Die Info, in Jinnais Notizbuch, wo sich die Verbündeten befinden hat mich nach einer Zeit genervt, das ,,ellenlange" skippen um diesen einen Verbündeten zu suchen, wo er sich befindet war für mich der gerne mal doppelt und dreifach nachguckt ätzend.
Bisher gefällt mir das Spiel aber und auch auf Schwer lässt es sich ok spielen, ich war jetzt nicht wirklich in solche Schwierigkeiten, wo ich sage dass das doch zu krass sei... noch nicht :D
Kann aber auch sein das ich die Lvl mit den Totenköpfen bisher vermieden habe, meistens zumindest... ich hab Truhen gegeiert :hehe:
Morgen,
Wenn du alle Burgen im sturm genommen und nebenbei auch noch ein paar andere sachen gemacht hast, finde ich das level nicht unbedingt viel zu hoch. Aber nach wie vor habe ich das gefühl, dass ich das balancing des spiels alles in allem doch etwas zu großzügig für den spieler ausgelegt habe. In 1.5 wird es nochmal ein kleines update geben. (Kannst du mir kurz sagen, wie du die level so zusammenbekommen hast? Nur schlösser, oder auch nebenquests oder vor allem durch monster?)Zitat:
Hätte ich die Burgen auf klassische Art erobert, hätte Valnar jetzt allerdings wohl noch nicht Level 65...
Für schlaue spieler wie dich, du fuchs! Danke für den kleinen gamebreak, ich rüste nach, dammisch! :DZitat:
Und wieso hast du eigentlich für Alex eine Textbox für Alex am Eingang des Elrasdungeons, obwohl der da eigentlich nicht verfügbar sein sollte
Hahaha, ich bin aber auch manchmal ein luftkopf. Dass ich das nicht selber überprüfe... na ja, wird kaum einer drauf stoßen.Zitat:
(Hatte ich etwa vergssen, das zu erwähnen?
Alles klar momo. Freut mich, dass dir das spiel trotz der kritik bisher zu gefallen scheint. :)Zitat:
Zitat von Momo
Ja das verstehe ich, aber man kann es eben auch nicht allen recht machen. Die übersicht ist jetzt tragbar und geordnet, und sobald du einen verbündeten hast, verschwindet er daraus. Dann wird es weniger. Ich denke, das ist eine gute und vor allem gut umsetzbare lösung. Eine Bessere fällt mir zumindest nicht ein. Und nein, ich pixle nicht für jeden verbündeten ein questlogbild. :DZitat:
Die Info, in Jinnais Notizbuch, wo sich die Verbündeten befinden hat mich nach einer Zeit genervt, das ,,ellenlange" skippen um diesen einen Verbündeten zu suchen, wo er sich befindet war für mich der gerne mal doppelt und dreifach nachguckt ätzend.
Zu deinem spoiler:
Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst dich im schloss nicht mehr umsehen, nur im innenturm. Darum fragt valnar vorher, weil zum beispiel einige schlafende soldaten im schloss items haben und so. ;)
Die items sind an dem punkt eigentlich ganz gut für den durchschnitts-spieler, level 33 ist auch sportlich. Der 'fehler' liegt wie beschrieben eher am balancing. :)
Magst auch du mir verraten, was du bisher so gemacht hast, um die level zu bekommen?
Viel vergnügen weiterhin euch allen!
Das war auch nicht als Kritik gemeint, bezog sich eher darauf, dass das Erobern im klassischen VD2 das Erste ist, was ich in Angriff nehme, und dass es sich da äußerst positiv auswirkt, wenn man auf niedrigem Level ist. (Gut, meistens war ich ohnehin im New Game +, wo mir Kosten völlig egal sein konnten :D.)Zitat:
Wenn du alle Burgen im sturm genommen und nebenbei auch noch ein paar andere sachen gemacht hast, finde ich das level nicht unbedingt viel zu hoch.
Zitat:
(Kannst du mir kurz sagen, wie du die level so zusammenbekommen hast? Nur schlösser, oder auch nebenquests oder vor allem durch monster?)
Nebenbei noch ein Verbesserungsvorschlag: Wäre schön, wenn man im Spielwarenladen in Illdan vor dem Kauf erfahren würde, wozu die ganzen Gegenstände in der unteren Etage eigentlich da sind. Insbesondere der Nutzen der Miniaturen ist nicht gerade offensichtlich.
Als Vorschlag hätte ich jetzt nur das man zuerst die Stufen auswählt und dann die Verbündeten aufploppen. Hab mal versucht es mit meinen sexy künstlerischen Fähigkeiten darzustellen.
Zu meinem Level kann ich so im groben sagen das ich schon einige Quests gemacht habe und auch in manchen Maps meistens auch die ganzen Gegner umgehauen hab.
Dennoch denke ich das es auf Schwer dann für mich vielleicht doch noch etwas leicht ist. Auf die Gegner kommt es mehr oder weniger nicht an, es ist jetzt nicht so das ich in jedem Kampf nen op Zauber benutzen muss (was ich momentan selber nicht mal kann), der Kampf zieht sich halt mMn etwas nur.
Mir scheint, bei den Erfahrungspunkten für Quests hast du es etwas zu gut gemeint, und damit das Gegenteil des Gewünschten erreicht...
Guten morgen,
Hm, ich muss mal überlegen, ob der spieler wissen soll, wozu die sachen da sind... danke für deinen levelbericht, sehr nützlich.Zitat:
Zitat von Liferipper
Auch dir danke ich für deinen bericht. Ich werde den alydakampf anschweren. Da bisher jeder spieler ausnahmslos einen guten stand und keine probleme am anfang hatte, dürfte das niemanden stören.Zitat:
Zitat von Momo
Ach ja, diese ganze balancingnummer ist schon nicht einfach... das mit der Questerfahrung ist so hoch, weil ich das alles zum anfang der entwicklung absurd einfach eingestellt habe, damit das "ihr müsst nicht grinden" versprechen auch ja eingehalten wird haha. Beim wiederherabstufen hab ich dann den 1020-wert vergessen. Na ja.Zitat:
Zitat von Liferipper
In 1.5 wird es jetzt so aussehen:
x 300
400, 450
350, 400
300, 350
Das ist immer noch einiges mehr als im Original, aber nicht zu viel denke ich. Ich habe es selbst mit level 25 und 55 getestet, es gab jeweils genug EXP für 1 level, das ist in ordnung so. Grinden wird ohnehin fast kein spieler müssen. Außerdem senke ich ein letztes mal den EXP-auswurf aller weltkartenmonster, den ich auch zu großzügig erhöht habe. Dann sollten die levelanabolika etwas gesenkt sein.
Danke für eure unterstützung!
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ist es nicht ;).Zitat:
Das ist immer noch einiges mehr als im Original, aber nicht zu viel denke ich.
Anderes Thema: Bei der Rückeroberung von Asgars Schloss ist eine der truhen (Position 045, 009) eine exakte Kopie von Scrooges Truhe in Zilahs, inklusive Heilmittel als Inhalt und doppeltem Boden. Und sie verwendet sogar denselben Switch. Ich hab meine Zweifel, dass das Absicht ist.
hi leute, weiß jemand von euch wie ich bei der elrasstadt im nordwesten der welt an den statuen am höhleneingang vorbei komme?
das rätsel mir dem clanversteck an den beiden seiten der tafel ist mir auch irgendwie zu hoch... :D
Hallo Leute. Ich habe das Spiel vorgestern runtergeladen und wollte heute spielen, aber jedes Mal wenn ich starten will komme ich nur bis zu dem Enterbrain Bildschirm und bekomme dann gefühlte 1000 Pop-Up Fenster in denen steht "nicht implementiert" hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich hab derbe Bock das Spiel zu spielen.
@MentallKhaos:
Du könntest, wenns gar nicht geht, noch easyrpg versuchen: https://ci.easyrpg.org/
Danke erstmal, aber ich glaube ich brauche ne kleine Erklärung was ich bei easyrpg genau machen muss. :D
Bei VD2 musste ich 2 Musikstücke löschen damit es wieder funktioniert, aber ich weiß nicht welche ich hier löschen müsste wenn es denn daran liegt.
Und noch eine Sache, ich muss ja das was ich entpackt habe in den Ordner von VD integrieren oder hab ich das falsch gemacht?
Edit: War nach dem Download selbsterklärend und das Spiel läuft, danke :)
Ich werde zeitnah nochmal ein paar experimente machen. Wie gesagt habe ich es heute früh mit befriedigendem ergebnis getestet, aber das mag auch nur am schwierigkeitrsgrad gelegen haben. Das ziel ist ja, dass die quest-exp nicht zu hoch sind. Bei 1-2 leveln pro quest sind das wenn man ALLE nebenquests macht etwa 40 - 45 level. Klingt fair.
Bei sowas empfiehlt es sich, in die im startpost verlinkte komplettlösung zu gucken, in die ich sowas zum Beispiel reingeschrieben habe. Ich habe das gefühl, die ist nicht ersichtlich genug, in 1.5 verweise ich nochmal im ordner selbst darauf. Lösung für Nov'rum:Zitat:
hi leute, weiß jemand von euch wie ich bei der elrasstadt im nordwesten der welt an den statuen am höhleneingang vorbei komme?
das rätsel mir dem clanversteck an den beiden seiten der tafel ist mir auch irgendwie zu hoch...
Ich wüsste es sehr zu schätzen, wenn du deinen beitrag in spoiler packst. :) Viel spaß weiterhin.
Allen anderen auch weiter viel freude, und wir freuen uns noch immer über (zwischen-)feedback, gedanken und meinungen.
Ich bezog mich nicht auf das Balancing, sondern auf den Bug, der bei hohen Multiplikatoren und/oder hohem Level von Valnar auftritt, daher der Vorschlag, die Reihenfolge der Rechenschritte zu ändern. (Multiplizier einfach mal die Zaheln, die ich im vorigen Beitrag genannt habe mit 35 und schau, welches Level man damit auf den jeweiligen Schwierigkeitsgraden erreichen würde ;)).Zitat:
Ich werde zeitnah nochmal ein paar experimente machen. Wie gesagt habe ich es heute früh mit befriedigendem ergebnis getestet, aber das mag auch nur am schwierigkeitrsgrad gelegen haben. Das ziel ist ja, dass die quest-exp nicht zu hoch sind. Bei 1-2 leveln pro quest sind das wenn man ALLE nebenquests macht etwa 40 - 45 level. Klingt fair.
mein zahlenverständnis erreicht leider sehr schnell seine grenzen, daher hatte ich schon probleme, deine beiträge zu verstehen, haha. Ich habe aber jetzt einfach mal brav gemacht, was der bugripper gesagt hat. Wenn wir schon an diesem punkt sind, machen wir gleich einen transparenten entwicklungsprozess daraus.
sieht das so logisch aus?
Ich habe anhand der marydos-steinschleiferin nochmal zwei tests gemacht, auf level 29 und 49, jeweils SCHWER und LEICHT, und das ergebnis hat sich zumindest in leveln nicht groß geändert, es gab 1 level jeweils.
Danke, dass ihr mir zahlenunfähiger existenz helft. Euch einen schönen tag
Hier mal ein Beispiel, wo man den Unterschied wirklich erkennt.Zitat:
Ich habe anhand der marydos-steinschleiferin nochmal zwei tests gemacht, auf level 29 und 49, jeweils SCHWER und LEICHT, und das ergebnis hat sich zumindest in leveln nicht groß geändert, es gab 1 level jeweils.
Beide Versionen mit Valnar auf Level 86 und Schwierigkeitsgrad Leicht:
So, aber jetzt lasse ich das Thema besser mal ruhen, hat sich ja erledigt ;).
Wieder mal ein Fall von "Marlex hat's verbockt, du könntest es aber trotzdem korrigieren": Wenn man das Kreuz-der-Medusa-Quest in Ildan abschließt, denkt die Frau an ihr Amulett im Schrank. Daraufhin erscheint tatsächlich ein Feueramulett in einem Schrank - allerdings nicht in ihrem Haus (Haus 3), sondern in dem Haus, in dem Reyka und ihr Vater leben (Haus 2).
Sag mal: hast du zufällig eine Liste mit den Zaubern?
Hallo zusammen,
hatte auch das Problem mit den nicht bzw. schlecht lesbaren Texten (Win10). Die in manchen Posts geratene Installation der Schriftart "MS Mincho" mit anschließendem Reboot hat nichts gebracht. Allerdings bin ich durch Google auf einen anderen Forenbeitrag gestoßen, wo die Schrift genauso hässlich aussah. Die Lösung war, die Schrift "RM2000" (RM ... RPG Maker ... macht Sinn) zu installieren.
Downloadlink auf der Seite https://www.vampiresdawn.org/vampire...eign-of-blood/ ganz unten.
VG
Auch wenn ich das Spiel noch nicht angespielt habe meine ich, dass bis auf ein paar Ausnahmen alle gängigen Zauber erhalten bleiben.
Grundsätzlich - wenn Du Dir die Liste noch mal sparen und die Zauber selber entdecken willst - empfehle ich Dir, Dich mit den Affinitäten auseinander zu setzen.
So führen zum Beispiel Feuer und Eis zu Fluten, Blut das wahrscheinlich eher das Luftelement ersetzten soll, hat meistens heilende Kräfte, die man aber auch mit genug Schattenrunen umkehren kann. Licht und Schatten an sich haben einen krassen Kontrast zueinander was in starke Stürme mündet. Meiner Ansicht nach gibt es aber leider zu wenig Kombis. Ach ja, und wenn Du Level 50 und später 90 erreichst kannst Du mit Ultima und Ultima2 mächtige Elementarzauber lernen. Und auch das Tri-Elementar, das wohl eine Weiterentwicklung zu Elementor darstellen soll, kann ich nur empfehlen. Ich denke das sollte vorerst reichen...^^
Die Zauberliste des Original VD2 sollte noch weitestgehend korrekt sein.Zitat:
@Pace: Ich würde vorschlagen, dass die Phiole der Hoffnung nicht nur die maximalen, sondenr auch die aktuellen HP um 500 anhebt.
In der Höhle unter Wald19 ist ein weiteres rotes Armband, das man ohne Quest finden kann.
Guten abend,
version 1.5 kommt morgen spätestens am nachmittag.
Mir fehlen die worte. Wie findest du sowas nur immer?! Bist... du okay? :DZitat:
Wieder mal ein Fall von "Marlex hat's verbockt, du könntest es aber trotzdem korrigieren": Wenn man das Kreuz-der-Medusa-Quest in Ildan abschließt, denkt die Frau an ihr Amulett im Schrank. Daraufhin erscheint tatsächlich ein Feueramulett in einem Schrank - allerdings nicht in ihrem Haus (Haus 3), sondern in dem Haus, in dem Reyka und ihr Vater leben (Haus 2)
n der Höhle unter Wald19 ist ein weiteres rotes Armband, das man ohne Quest finden kann.
Zitat:
Ein guter punkt und eine gute verlinkung, ich werde in der komplettlösung auf diese liste verweisen und die hinzugekommenen zauber nachtragen. Danke!Zitat:
Die Zauberliste des Original VD2 sollte noch weitestgehend korrekt sein.
Bis dahin. Eine komplettlösung möchte komplettiert werden
Ersteres, indem ich es schon in der ursprünglichen Version des Spiels korrigiert habe, letzteres, als ich wegen eines Bugus-Riesenkäfers in dem Wald war.Zitat:
Wie findest du sowas nur immer?!
Apropos, wenn es dir nicht zu blöd ist eher unwichtige Fehler zu korrigieren:
In der Modhöhle bekommt man nach fleißigem Sargöffnen statt jeweils einer Licht- und Schattenrune zwei Lichtrunen.
Auf der Schafsweide gibt es an Position 027, 007 ein Kistengeheimnis-Event, das sich nicht aktivieren lässte, weil es "Below Hero" positioniert ist.
Vollkommen unwichtiger Bug: In Asgars Schloss wird die Vampirkriegerin an Position 014, 033 angezeigt, wenn die Anzahl der Vampirladys im Schloss 11 beträgt.
Wenn es dir nicht zu blöd ist, diese fehler zu melden, fixe ich das gerne, danke. :DZitat:
Zitat von ZheBugrippah
Version 1.5 ist da. Im wochentakt veröffentlichen wir nervigerweise versionen, aber so ist es eben bei einem laufenden verbesserungsprozess. Ich nenne diese version liebevoll "Bye bye bad balancing". Hoffentlich hält der name wort.
Changelog:
Hier bekommt ihr 1.5:
https://filehorst.de/d/cnjJsyat
https://www.dropbox.com/s/szcgy7wspe...201.5.rar?dl=0
Habt weiterhin viel spaß. Ich halte es übrigens für möglich, dass ich in meinen ausbildungsbedingten sommerferien anfange, am ersten DLC zu arbeiten. rein theoretisch möglich und denkbar. :)
Ich hab da einen etwas größeren Fehler gefunden der das Spiel zum Aufhängen bringt
Edit: Aber bisher bin ich von dem Werk sehr beeindruckt :)
Nachdem ich endlich dazu gekommen bin ein paar Stunden in das Spiel zu investieren muss ich sagen dass ich es ausgesprochen gut finde. Die Story ist schön ausgedacht, der Spielfluss ist super und alles was man so nebenher machen kann macht echt Spaß. :)
Ich bin mir nicht sicher ob folgender Fehler am EasyRPG Player liegt oder am Spiel, aber wenn ich die bestimmte Städte und Dungeons betrete stellt sich die Lautstärke die ich im Lautstärkemixer runtergeregelt habe automatisch wieder hoch. Bisher aufgefallen in Zilahs und in den Höhlen beim Zirkus. Ansonsten geiles Game ;)
Ah ja, da wird der erobern aus-switch nicht genügend gespamt. Ich behebe das. Ist aber zufällig, probier die szene einfach nochmal. vorher speichern. :DZitat:
Zitat von Zybert
Das mit dem Heilen ist absicht, ja. Danke für den fehlerbericht.
Danke. Einige orte haben verschiedene lautstärken der BGMs eingestellt, das kann also daran liegen.Zitat:
Zitat von MentalKhaos
Ich mach den Thread hier mal auf wenn ich weitere Orte finde wie grad eben die Höhle von Schatzkarte 4 :)
EDIT2: Ebenfalls in Schloss Rhakar und Ardos sowie in Melsan
EDIT1: Wo ist eigentlich das Gebiet für Schatzkarte 7? Das einzige was passt ist der Wald westlich von Erena, aber da gibt es nichts was aussieht wie auf der Schatzkarte :/
EDIT3: Nur eine Kleinigkeit, ich fand es geiler als die Werwölfe noch geheult haben bevor sie angegriffen haben, das Knurren ist irgendwie komisch. :D
Zitat:
EDIT: Wo ist eigentlich das Gebiet für Schatzkarte 7? Das einzige was passt ist der Wald westlich von Erena, aber da gibt es nichts was aussieht wie auf der Schatzkarte :/
@Pace: Zwei kleinere Textbugs:
Wenn man durch ein GeheimnisGross oder einen GeheimgangGross einen (normalen) Seelenstein bekommt, steht dran, dass man einen "Seelensteinl" bekommt (klingt irgendwie niedlich).
Wenn man durch ein GeheimnisKlein oder GeheimnisGross eine Statusrune bekommt, steht dran, dass man einen "Status" bekommt.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Pace Bayer ist und seine Betatester eher sein Bayerisch denn seine Rechtschreibung korrigieren mussten... :D
Du musst das mit der musik nicht unbedingt melden, das ist absicht, weil einige bgms auf dauer anstrengend sein können. :)
Mit dem werwolfknurren ist es genau so - ich selbst empfinde es gerade über längere schlachten als sehr nervig immer wieder das jaulen zu hören.
Dir noch viel spaß!
Hahaha, ich musste sehr lachen, als ich das ausgesprochen hab. Lasser uns mo a bisserl magie lerne, mit ma seelensteinl. Sehr gut. :DZitat:
Zitat von Da bugriba
Vampires Dawn II Remake Remake - Bavarian Blood - Die ganze Geschichte - Auf bayrisch! Bald in allen teilnehmenden foren!Zitat:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Pace Bayer ist und seine Betatester eher sein Bayerisch denn seine Rechtschreibung korrigieren mussten...
Hi Pacebook. Ist die Version 1.5 auch die Version 1.5, weil angegeben beim Read me wird die Version 1.4.
Falls das die Version 1.5 ist und das Readme nur noch nicht angepasst wurde, würde ich gerne einen Bug melden:
Wenn man die Höhle bei dem kleinen Gebirge direkt vor Asgars Schloss betritt, so bewegen sich die Gegner sehr langsam genauso wie Valnar auch. Außerdem wird in einer Szene in dieser Höhle, eine spätere Szene im Spiel gespoilert:
Alaine als Blutgeist spricht mit Valnar, dass es viel zu gefährlich währe und man vorsichtig sein sollte. dabei hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ein mal Asgars Schloss erobert gehabt.
Bug 2: Die Textbox verschwindet nicht immer, man kann dann zwar agieren, aber erst wenn man die Map verlässt verschwindet die Box. Der Bug tritt gelegentlich auf, das hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen, ich mein bei der Schiffbasis, hatt ich den auch mal
Gruß Silberblitz
Zitat:
Vampires Dawn II Remake Remake - Bavarian Blood - Die ganze Geschichte - Auf bayrisch! Bald in allen teilnehmenden foren!
Hallo ich brauche wieder mal etwas Hilfe X\
Hallo,
danke für deinen beitrag. Das mit der höhlenszene ist kein bug, sondern ein 'gag' aus der anfangszeit der entwicklung, den ich wohl etwas klarer gestalten muss.
Auch das steht zum beispiel in der im startpost und der readme verlinkten komplettlösung, die niemand zu benutzen scheint. :(Zitat:
Zitat von Boonator
Du findest die Heilung in verschiedenen Bücherregalen.
Beispiele:
Haus unten rechts in ghardon, haus links in ordun.
Kannst du mir bitte im spoiler schreiben, was alyda und darzius gerade sagen? Dann weiß ich genau, wo du bei ihnen bist.
Viel freude weiterhin. :)
Übrigens...
Ich bin ja chronisch gierig nach feedback. Nun gibt es aber viele spieler, die schon bereit dazu wären aber nicht genau wissen was sie schreiben sollen. Für die betatester habe ich am ende des tests einen fragebogen gemacht, vielleicht hätte der ein oder andere spieler, der mit dem wahren pfad und der häkchenliste durch ist auch lust den als anregung zu nehmen? :)
Sowas hilt auch für künftige projekte und DLCs. einen schönen abend. :)
Zitat:
Wo kann man das Heilmittel für den Altersschwachsin finden bitte ?
@Pace: Wieder Mini-Fehler: In Burg Horan, steht im Dungeon auf Ebene 2 an Position 018, 043 eine Truhe, aus der man angeblich einen Seelenstein und, sofern man nicht auf Leicht spielt, noch einen Seelenstein erhält. Bei diesem zweiten handelt es sich allerdings eigentlich um einen Speicherstein.
Zur Abwechslung mal wieder ein richtiger Fehler: Wenn man bei Sina mehr als ein rotes Band auf einmal abgibt, wird der Menschlichkeitsbonus nicht mit der Anzahl der Bänder multipliziert.
Nicht sicher, ob du das als Fehler betrachtest: Da man ja, um das Geschenk öffnen zu können, jetzt erstmal das Piratenschiff erledigen muss, ist es(zumindest bei normalem Spielen) praktischsaugrund der Levelbeschränkung zum Betreten des Schiffes überhaupt nicht mehr möglich, an die niedriglevligen Geschenke (Schild des Aals, Panzer des Hasen, Kokibis Mantel) zu kommen.
Hab da noch nen Bug gefunden
Edit:
Edit2:
Ich hab auch nen Bug gefunden.
in Thirek. Wenn man die Frau anspricht von dem Mann der aufm Dach steht, hängt es sich auf.
Andere Frage: Ich hab Fallen entschärfen Lvl 2, trotzdem hab ich viele Fallen im Dungon von Asgars Schloss. Is das Absicht?
Außerdem musste ich an Dabor 2500 Fillar zahlen und net 1000.
@Zybert:
Zitat:
@Pace: Die Wüste, in der man den gelben Schlüssel findet, ist auf der Weltkarte mit einer Flagge markiert, auch wenn man sie noch nicht entdeckt hat.
Edit 3 ist genau so gedacht.
Das mit den nicht auswählbaren Fähigkeiten ist tatsächlich ein Bug (es gibt Zauber und Fertigkeiten, Zauber können allerdings nur von Vampiren verwendet werden, während Fertigkeiten von allen verwendet werden können).
Die Manakosten: It's not a bug, it's a feature! (Ob einem das nun gefällt oder nicht. Gibt aber ohnehin bessere Fähigkeiten.) Schwarze Steine gibt's in Marydos für 8000 Filar pro Stück.
@Pace: Bei den gegnern auf der Karte Wiese9 solltest du die Position, an die Gegner nach dem Besiegtwerden teleportiert werden auf 049, 028 (oder irgendeine andere beliebige nicht erreichbare Position) ändern, damit sie nicht als unsichtbare Gegner über die Karte streifen können (da auf dieser Karte 000, 001 ausnahsweise erreichbar ist).
Beim Zirkus sind an Position 000, 022 und direkt daneben wieder zwei Kistengeheimnis-Events, die sich nicht aktivieren lassen, weil sie Below Hero platziert sind.
Noch ein Fehler, der sich aus dem Original herübergerettet hat: Die Schlüsselwächter sollten auf dem leichten Schwierigkeitsgrad eigentlich weniger Lebenspunkte haben, da allerdings die Trigger (Turns Elapsed [0]) für die entsprechenden Kampfevents fehlen, funktioniert das nicht.
Die Kiste in Wald16 an Position 051, 049 und die Kiste im Clanwald (und Clanwald2) an Position 013, 007 sind identisch, sowohl was den Inhalt, als auch den Switch, der durch das Öffnen der Truhe ausgelöst wird, angeht.
Damit man den Tempel der heiler von der Weltkarte her direkt anfliegen kann (ohne jedes Mal den Berg hochsteigen zu müssen) muss seine Position auf "Below Hero" geändert werden.
Wenn man beim letzten Treffen mit Yanheru in der Wildnis seine Level 1-35 Waffen ansehen will und bereits Level 35 erreicht hat, wird das Event nicht ordentlich beendet, da für diesen einen Fall ein paar Kommandozeilen im Event fehlen. Ebenso, wenn man Waffen kaufen will, für die das eigene Level noch nicht hoch genug ist (ich hab das jetzt nur auf 2 Karten überprüft, nehme aber an, dass es bei allen anderen ebenso ist).
Wenn man die Anführerin der Diebe "zurückholt" erhöht sich die Variable 0696 nicht, daher liefern die Diebe permanent minderwertige Beute.
Durch die Kristalle, die du zur Verzierung angebracht hast, ist das Kistengeheimnis an Position 010, 037 in der 5. Etage von Alydas Turm nicht mehr zugänglich.
Danke allen für fehlerberichte und... ja. danke allen für fehlerberichte. :)
Hallo,Zitat:
Andere Frage: Ich hab Fallen entschärfen Lvl 2, trotzdem hab ich viele Fallen im Dungon von Asgars Schloss. Is das Absicht?
Außerdem musste ich an Dabor 2500 Fillar zahlen und net 1000.
beides ist absicht. Auch die Blutkosten bei nyria und alex. Du kannst blutorangen, blutkapseln benutzen und die drei endpfade abschließen. (Elras, clan, true) um die werte zu erhöhen. der rest wird behoben. Yahenru musst du 12 mal finden, nicht 10. fehler in der lösung. Danke und viel spaß weiterhin!
Boonator, ich habe es mir gerade angesehen. Kannst du mir bitte nochmal im spoiler einige detailinfos geben:
Bist du im new game+? Hattest du in durchgang 1 jeweils alle angebote? Hast du schon das große schiff? Sitzt alyda oben rechts? Hast du alle schlüssel? Hast du alle bruchstücke? sende mir auch bitte mal deinen savestate per pn. Danke dir. :)
Somit is der Erste Dungon der schwerste. Wharis und Raklar wurden alle Fallen entschärft.
Ich hab Yahenru jetzt an 15 verschiedenen Orten gefunden, das Gespräch das er nun am Gasthof wartet kam schon.
Am Gasthof ist er nicht und in der Wildnis kann ich ihn nicht mehr ansprechen, er ist zwar sichtbar, aber interagieren ist nicht möglich
Sende mir bitte deinen Save per PN.
so, klein neci möchte auch mal sein senf zum würstchen geben. schliesslich ist würstchen mit senf etwas leckeres, vorallem im brötchen... öhm... (ich sollte aufhören damit, das macht mich selbst hungrig -.- )
erst mal ne kleinere beurteilung und dann noch ein paar bugs, die mir aufgefallen sind. zu guter letzt, hätte ich noch ein paar kleinere anregungen bzw. ideen, die man in das spiel einbinden könnte um das gameplay ein klein wenig komfortabler zu gestallten.
alles in allem war es ne tolle erfahrung zum spielstart. der humor ist gelungen und viele dinge (gameplay technisch) sind echt sehr gut geworden. die story kommt nicht zu kurz und im gesamt packet ist das ein sehr solides spiel in das ich jetzt schon einige hundert stunden gesteckt hab. auch die referenzen zum original sind sehr gut gelungen und oft für einen weiteren lacher gut. auch die ausgetauschten sounds und musikstücke sind sehr gelungen. negative dinge gibt es zwar auch ein paar vereinzelte, sind aber meist nur an einigen stellen verschiedene hindernisse/rätsel die richtig frustrierend sein können. erst recht wenn sie dafür sorgen, dass man den game over screen besucht, wärend man seit 10-20 minuten nicht mehr gespeichert hat kurz um, VD2 Remake ist ein spiel, was einem sehr viel spass machen dürfte.
Bugs: mir fallen spontan nur ein paar ein, welche noch nicht gefixt wurden.
wenn ich mehr aufgespürt bekomme, soll ich die hier rein posten? oder lieber eine pn schicken?
gameplay vorschläge: wie wäre es mit einer weiteren maschine, die beim entpacken von seelensteinen hilft? bei vollem inventar dauert das echt lange bis man zu den seelensteinen runter kommt um einen kleinen seelenstein zu nutzen nur um 5 seelen zu bekommen. das kann oft genug richtig viel zeit kosten, die man auch mit anderen dingen verbringen könnte.
die runengeneratoren fressen auch oft zeit, wenn man mehr als eine blutrune haben möchte. einfach so machen wie die maschinen ein stock tiefer, damit man auswählen kann, wie viele man hergestellt haben will. einstellig würde da vollkommen ausreichen.
naja, das wars dann erstmal von meiner seite aus.
nachtrag:
Ich muss nochmal dumm fragen weil ich das weder hier noch in der Komplettlösung gefunden habe, wo bekomme ich den Säbel des DAmore her? ich möchte die Missionen von Beatrice machen.^^
In Ildan bittet dich eine Frau, einem der Söldner im Söldnerlager einen Brief zu überbringen. Die Belohnung dafür ist der Säbel.Zitat:
Ich muss nochmal dumm fragen weil ich das weder hier noch in der Komplettlösung gefunden habe, wo bekomme ich den Säbel des DAmore her? ich möchte die Missionen von Beatrice machen.^^
@Pace: Kleinigkeit: Am Standturm steht, wenn man den Teleportstein Beta einsammelt, stattdessen dran, dass man einen Betastein eingesammelt hat.
Im neuen Sumpf bei Madoka verlangt Willi erst 5 Heilige Sande und 10 Schattenpulver, was auch noch passt. Danach verlangt er allerdings jeweils 6 heilige Sande und Schattenpulver (und darauf wird auch geprüft), abgezogen werden aber immer noch 5 Heilige Sande und 10 Schattenpulver. Außerdem wäre es vielleicht nicht verkehrt, im Voraus zu sagen, dass jedes Mal, wenn man sich einen von Chillis Witzen anhört, die Menschlichkeit sinkt...
In Melsan, Haus3, Level2 gibt es ein rotes Armband, das man entweder beliebig oft oder überhaupt nicht aufsammeln kann. Beim Aufheben erhöht sich die Variable 3326, allerdings überprüft das Event die Variable 3325 (die durch ein anderes rotes Armband in Melsan erhöht wird).
Im Fluchtwald ist an Startposition 011, 067 ein Waschbär (oder was immer diese Tiere darstellen sollen), der sich nicht aussaugen lässt. Quasi als Ausgleich befindet sich an Startposition 093, 150 einer, der zwar aussaugbar ist, aber auf regulärem Weg nicht erreicht werden kann.
Eine Kiste beim Bürgermeister von Mirana (Level1, Position 005, 012) teilt sich Switch und Inhalt mit einer Kiste bei der Rückeroberung von Asgars Schloss (CLANErdgeschoss, Position 051, 007).
Der Musiker Tom in Marydos scheint nicht ganz fertiggestellt zu sein. Wenn man ihm die Laute nicht gibt, sagt er anschließend überhaupt nichts mehr. In seinem Event ist vermerkt: "Insert dialogue for Scorchy 3 (neutral) and 4 (gift)". (Der Magier und die Jägerin wirken übrigens auch, als wären sie ursprünglich für irgendetwas eingeplant gewesen, was dann allerdings gestrichen wurde...)
ich bin irwie zu brazig es zum laufen zu bekommen... es startet zwar aber die schrift is regelrecht so unleserlich und groß verpixelt das es unspielbar is.. kann es sein das die richtigen rpg dateien nicht installiert sind oder so ?__? aaarw ewig her mit rpgmaker games... QwQ
Ich habe zufällig folgendes entdeckt siehe Bild (Nach dem wahren Pfad):
Anhang 24661
In den Dungeon von Burg Horan steht Jinnai mit ne andere Pose. Das stammt von der aktuelle Version des Spiels
...und so führt es mich nach langer Zeit zurück zu Multimediaxis! :D
Naja, bin auf jeden Fall fleißig am Everlasting Blood zocken. Ich muss sagen,
dass es RICHTIG GUT gelungen ist. Bin sehr unterhalten! Wenn nicht sogar
mehr als vom Original. Aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. ^^
Jedenfalls hab ich zwischendurch einige kleinere Bugs entdeckt. Der, den ich
aber aktuell hatte, der etwas unschön war kam im Wald der Werwölfe vor.
Also wer noch nicht so weit ist, bitte nicht weiter lesen!
Ich komme mirmittlerweile ausgesprochen dusselig vor dass ich nochmals fragen muss, aber bei der letzten Beatrice-Mission, wo finde ich die Rüstung "Nocius Melodius" und den "Opal der Nacht"?
Das andere Teil für die Mission habe ich schon gefunden:
Nocius Melodius: Fast ganz am Ende des Elrasdungeons (wo du hinsollst, um die Elras auszulöschen).
Opal der Nacht: In einer Höhle auf der südöstlichsten Eisinsel der Welt.
@Pace: In Thyrik ist Josch in Haus1 unsterblich, da bei seinem Ableben die Variable 2983 auf -100 gesetzt wird, sein Event auf Seite 2 allerdings auf Variable 2968 kontrolliert.
Eine weitere Truhe, die bei der Rückeroberung von Asgars Schloss verdoppelt wurde: Im Gebirge westlich von Thyrik an Position 048, 010 und bei AsgarsCLAN an Position 093,124. (Gehe ich recht in der Annahme, dass sämtliche Kisten, die es nur bei der Schlosseroberung gibt, einfach von irgendwoanders dorthin kopiert wurden?Vergiss die Frage, können ohnehin nicht mehr viele übrig sein.)
Wenn man in einer der Zusatzbasen mit einem Level über 80 übernachtet, verfärben sich die Sargdeckel beim Öffnen blau. (Ich sehe ja, dass du nicht genug Switches zuweisen kannst, also verwendest du am Besten einfach einen neuen Supersarg-Switch.)
In Schloss Ardos in Dystox Zimmer sollte der Hebel (und das dazugehörige Event darunter) jeweils um ein Feld nach unten verschoben werden, und außerdem die Position des Hebels auf "Above Hero" geändert werden. (Hab mehrere Minuten gerätselt, warum der Hebel nicht erscheit, obwohl der Switch an ist...)
In Schloss Horan ist die einzige Möglichkeit, den Schalter erscheinen zu lassen, den Zufluchtzauber zu benutzen, da die Variable nirgends sonst geändert wird.
Schloss Rakar ebenso.
Burg Ronom ebenso. (Übrigens ist mir nicht ganz klar, warum du diese ganzen Safe-Switches und Variablen nicht einfach aktivierst, sobald man den Teleporters nutzt, das wäre doch am unkompliziertesten, und allemal besser, als ständig zum Anfang des jeweiligen Gebietes zurückkehren zu müssen.)
In Burg Johlar scheint es überhaupt keine Barriere zu geben, obwohl die Vampire beim Platzieren des Teleporters denselben Text von sich geben wie sonst auch.
Ich bin ja so ein bisschen verliebt in dich. xD Vielen Dank
EDIT: Ich hab nun in Nov'Rum auch mein absolutes Lieblingszitat gefunden: "Jinnai, das Wesen das aussieht wie der Albtraum einer farbenblinden Kunststudentin." Wer auch immer auf diesen Satz gekommen ist ist mein persönlicher Held. :D
Brauche mal dringend euren Rat und eure Hilfe, Jungs und Mädels. Aber achtung: Spoiler sind möglicherweise enthalten.
Vielen Dank, Pacebook!
Hab schon alle Burgen. Ja, aber den Heiler zu foltern, da war ich schon fast dran.
Aber ich hab nur das Problem, dass ich keinen großen Durchblick mehr habe wie die
Kombination beim Foltern ist. Anfangs konnte ich immer die Schalter von rechts nach Links
durch drücken und das Foltern war erfolgreich. Aber plötzlich werden die Opfer ohnmächtig,
wenn ich das so mache wie immer.
Und mein letzter VD2 Durchlauf mit Folter & Co. ist schon EXTREM LANGE her. ^^
Ich spiele übrigens auf NORMAL. Spiel auf LEICHT angefangen und sofort auf NORMAL
gewechselt sobald ich es konnte.
Nachtrag: Hat sich erledigt mit dem Foltern. Hab herausgefunden, dass die Opfer einen
gewissen "Schaden" durch die Folterzauber aushalten. Hab beim ersten Mal Foltern des Heilers
einfach Schalter 1, 2, 3, 2, 1 in meinem Fall gewählt. Hat direkt geklappt. :P
Muss aber sagen... hatte erst das "Normal Böse Ende" bei den Elras. War erst überrascht, bis mir dann
eingefallen ist, dass ich das mit dem Tempelgebirge noch nicht hatte.
Vielleicht ergibt das irgendwo schon einen Sinn alles. Aber das weiß eben Pacebook, der Entwickler am Besten.
Wichtig ist aber wie es beim Spieler rüber kommt. Der muss es auch noch recht einfach verstehen können.
Wo ist hier die 1.6?
Ich hab das Problem, dass Raron mir nichts mehr verrät.
Spiele auf Normal
Ich bitte nochmals explizit darum, dass alle Inhalte, die möglicherweise inhalte des späteren spiels vorweg nehmen könnten, mit spoiler versteckt werden. Das geht mit [SPOILER*]inhalt[/SPOILER*] Ohne *. Wir sollten doch allen spielern die möglichkeit lassen, Everlasting Blood alleine komplett zu entdecken. Danke.
Außerdem verweise ich auch nochmal auf die komplettlösung, die jetzt schon viele fragen beantwortet.
Zybert:
Die version 1.6 kommt noch heute. Bis dahin, und danke für eure unterstützung!
Version 1.6 könnt ihr jetzt hier herunterladen:
https://filehorst.de/d/cbEBJdip
https://www.dropbox.com/s/cqlg2kprv3...201.6.rar?dl=0
die wichtigsten änderungen seht ihr hier:
Bitte sichert vorher eure savedatein und fügt diese dann wieder in den ordner ein.
Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat und ich kürzlich etwas ruppiger unterwegs war. Wegen ausbildung, zwei nebenjobs und einem anderen projekt komme ich in letzter zeit kaum zum essen, geschweige denn updaten. Aber was muss, das muss haha.
Weiterhin freue ich mich sehr über eure mithilfe beim käferquetschen so wie jede art von
feedback. Danke allen, die fehler gemeldet haben. Vor allem du, Liferipper. Du guter du!
lasst mich noch auf einige eurer beiträge eingehen.
Hallo necron, vielen dank für deinen tollen beitrag, gute ideen und fehlerberichte sind darin. Halt die augen nach neuen versionen offen, dann kann man vielleicht etwas davonZitat:
Zitat von GGNecronWP
wiederentdecken.
Wer...?Zitat:
Zitat von LR
Hallo deem! Auch dir möchte ich danken, für deinen herzlichen beitrag. Es freut mich so, so sehr, wie dich die werwolf-episode mitgenommen hat, es passiert viel zu selten, dass spieler über solche dramatischen inhaltlichen momente berichten. :) Das mit dem wolfsheulenZitat:
Zitat von DEEM
habe ich geändert. Ich hoffe, wir hören nochmal von dir. Könntest du deinen beitrag vielleicht in spoilertags packen?`
Danke. ich hab meine momente.Zitat:
Zitat von MentalKhaos
Ich werde dazu infos in die lösung einfügen, danke.Zitat:
Zitat von DEEM
Zu deinem spoiler... freut mich übrigens, du bist der erste spieler, der auf eines der
elrasenden eingeht. :)
Damit bin ich fertig und gehe jetzt schlafen. Euch noch viel spaß und motivation für dieses
blutige rpg. Ein schönes wochenende
Also ich nutze jetzt mal keine Zitate. Spoiler hab ich nach meiner letzten Nachricht ohne Spoiler schnell eingefügt, weil ich gemerkt habe, dass es ja so ne Funktion gibt. War ja wie gesagt lange net mehr hier. ^^
Ja, ich achte sehr auf Details und liebe das auch an Games. Zum Beispiel das Charakterblinzeln. So etwas finde ich toll und trägt was zur Spielatmosphäre bei. Hat Marlex zwar damals eingefügt, aber ist auch nicht schwer selbst zu machen.
Ich persönlich kenne mich ja auch mit dem RPG Maker aus. Und einfache Sachen pixeln kann ich auch. Ich kann sogar eine Blinzelanimation mit einem weiteren Zwischenschritt machen, sodass die Animation flüssiger wirkt.
Das wäre dann praktisch ein Common Event, was man am Anfang vom Spiel in ein Event packt was einen parallelen Prozess hat: Standard Charakterset -> Blinzelset 1 -> Blinzelset 2 -> Blinzelset 1 -> Standard Charakterset
Dazwischen mach ich glaube ich immer 2 ms Pausen. Aber wie auch immer. Back To Topic!
Hier auch noch ne Kleinigkeit:
Achso! Mein Name wirkt etwas kompliziert. Es heißt schlicht und einfach Redeemer! Hab mir den Namen damals, vor vielen Jahren
ausgedacht, weil alle Nicknames immer vergeben waren. Seitdem hab ich nie wieder Probleme damit gehabt. xD
Edit: Also hier schon einmal ein Beispiel auf dem Bild was ich gemeint habe mit kahl und steril. Zusätzlich noch die künstlich geraden Wände.
Hab mir das im RPG Maker angeschaut und habe glaube ich gemerkt und verstanden warum du das so gemacht hast. Wenn man
nämlich Schrägen versucht zu machen, dann gibt es ein hässliches Grafikproblem. Da muss man aber einfach nur das Chipset
bearbeiten. Das ist an der Stelle einfach nur nicht richtig bearbeitet. Wenn das getan ist, kann man auch Schrägen machen. :)
Meinen Verbesserungsvorschlag konnte ich auch nicht richtig zeigen, weil eben das Problem mit dem Chipset dazu kam. Ich überlege mir was.
Bild:
Edit 2: Hab auch ganz vergessen auf ein paar deiner Fragen einzugehen.
Ich habe noch 3 Fehlern entdeckt:
Da hab ich mir mal die Frechheit genommen und hab im Maker nachgeschaut. ;D
Das liegt daran, dass diese Fläche worauf Valnar steht im Tileset / Chipset eine rosa
bzw. transparente Fläche für Hintergründe ist, die aber keinen Marker (das X)
bekommen hat damit die Fläche nicht passierbar ist. Wenn man das macht kann
man sich auch nicht passierbare Events und somit viel Arbeit sparen. Ich hoffe
man konnte verstehen was ich meine. xD