Ich kenne da jemanden der trägt Gold am Finger. ;)
Druckbare Version
Ich kenne da jemanden der trägt Gold am Finger. ;)
Ich glaube nicht, das Goldringe in der Burg erlaubt sind. Aber zeig doch mal eben dem Doktor deine Zähne.
Keine Angst, Edward beißt schon nicht :)
Ach bitte, wenn Silver als seine persönlichen Gegenstände echte Ringe hat, dann hat er echt Ringe. :0 Und notfalls kenne ich auch jemanden, der einen echten Goldring in der Tasche hat. :A
Aber das ist dann ja ohnehin der letzte Schritt.
Ich bin jetzt auch bis Abends nicht da, falls jemand die Botschaft schon vorher verbeiten möchte, nur zu. Leroy kann Boyle auch ruhig mitschleifen, auch wenns ihm nicht passt. ;D
Ich denke, die anderen haben die große Giftbeschaffungsmaßnahme von 2057 schon mitbekommen :D Es soll ja jeder die Möglichkeit haben, bei der Aufgabe mitzuwirken :)
Seine Frau hat die Ringe ausgesucht und da sie sogar dafür zu dumm war, nein leider nicht.
Warum hat er sie nochmal geheiratet? :hehe:
Aus demselben Grund, warum man Eerie geheiratet hat :D
Um gekillt zu werden?
Seine Ehefrau schien zumindest ein bisschen Ahnung gehabt zu haben :DZitat:
Zitat von Silvers Profil
So, jetzt kann sich jeder, der will, für das Giftmischerquest melden.
Ich habe bisher fleißig mitgelesen und bin hellauf begeistert vom Einsatz. :D Blöderweise weiß ich nicht so recht, wie ich mich gerade einfügen soll. Am leichtesten wäre es, wenn ich mit jemandem mehr oder weniger befreundet wäre und diese Person mir erzählt, was ich zu tun haben könnte. Nicht ausschweifend, so im Nebensatz abgewickelt reicht mir schon, damit ich nicht allzu plump in die Geschichte springe. Findet sich jemand Freiwilliges? :) Vielleicht jemand, der ebenfalls noch nicht in Tag 1 eingestiegen ist?
Geh doch mit zur Wasserversorgung :)
Bist halt ... nicht gerne schnell zu Fuß. Oder so.
Ich würde mich auch anbieten, habe selbst noch nicht viel geschrieben. :)Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Ich wollte Leigh gerade Richtung Hydroponik schicken, aber prinzipiell hat sie gerade nichts zu tun. ^^
Wir können ja auch zu dritt und so ... :D
Zitro, du wärst Leona bestimmt eine Riesenhilfe, du hast ja Schachterfahrung. ^^
Sobald Leigh da ist, werde ich sie auf jeden Fall mal nach dem Rechten sehen lassen. ^^Zitat:
Zitat von Daen
Der Post ist geschrieben. Ich hoffe, Daen, dass es nicht weiter schlimm ist, dass ich ungefragt Erie so passiv in meinem Startpost mit einfließen habe lassen.
Wenn du willst, Zitroneneis, kannst du auch einfach nur Linn einweihen und so halb begleiten, und dich dann um die Leichenbergung kümmern. Dr. Tod hat ja offenbar Interesse daran, zur Hydroponik zu gehen, dann könnten wir uns aufteilen. Wobei natürlich in den nächsten Tagen noch genug Zeit wäre, dass du alles machen könntest. :D
Klingt nach einem guten Plan. Ich setze mich gleich an den Post dran. :)Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Aber nicht, dass der Doktor dann am Eis schlecken möchte. Er ist ein Leckermäulchen :P
Ich habe Boyle dann nach seinem Rundgang mal eben wo alleine abgestellt, weil ich morgen erst wieder am späten Nachmittag posten kann. Er kann natürlich trotzdem angespielt oder benutzt werden für den unwahrscheinlichen Fall, dass man ihn braucht - selbst im Spiel antworten kann ich aber eben erst morgen.
Leider funktioniert das Posten bei mir auf der Arbeit nicht, was nicht unbedingt am Zeitfaktor liegt. Wenn ich Text hier im Forum abschicken will, wird das bei meinem Arbeitscomputer irgendwie als "Upload" gewertet und das ist natürlich als Funktion gesperrt. Ich kann also nur mit dem Handy was machen, und das ist natürlich für Spieleposts nicht so praktisch. :')
Oder gar im Forum schreiben, Text speichern und auf dem Handy die Textwiederherstellung aktivieren. :D
Ich habe manchmal schon Probleme damit, Links auf dem Handy zu kopieren und wieder einzufügen, ich glaube mit langem Text klappt das nicht so gut. ._. Und Textwiederherstellung ist mir in dem Zusammenhang völlig fremd.^^
Inwiefern denn Probleme? Das ordentlich zu markieren? Oder zickt es beim Einfügen rum? Weil ich hab das einfach mal mit Caros Einleitung probiert und das manuelle Markieren ist zwar Mist und viel zu limitiert, im Anschluss dürfte aber ein Button verfügbar sein um den kompletten Text zu markieren. Und halt ein anderer zum Kopieren. Funktioniert auf meinem Billig Handy ohne Probleme xD
Da ich nicht so recht wusste, wie ich mich sinnig in die Schatz-/Giftsuche noch einbauen könnte, habe ich Theo jetzt auch mal zum Klempner ernannt. ^^
Und ab dem nächsten Post schreibe ich wieder im Präteritum. Ich hab gefühlt jedes einzelne Verb eben korrigieren müssen. <_<
Hiho Zitroneneis, ich hoffe, ich habe den Char richtig getroffen, mir kommt Leigh sehr wütend (wohl wegen der unfairen Vorgeschichte) und rebellisch vor, habe versucht, das in Worte zu packen, gepaart mit ihrem Mut. :)
Caro - ich würde Zitroneneis mal die von Meta ungenutzten Gegenstände an die Hand geben wenn das okay ist. :)
Alles vollkommen okay!
Lynx, ich bin vollkommen fertig und müde, deswegen habe ich Boyles Erkundungstour auf einem kleinen Cliffhanger enden lassen. Da du eh erst morgen Nachmittag zum Posten kommst, beschreibe ich den Rest einfach morgen Mittag!
*fällt tot ins Bett*
Alles klar! :D
Und ja, es liegt am Markieren - das ist echt umständlich und ich kann halt auch nicht auf der Arbeit ewig vor dem Handy hängen. ^^
Loxagon, ich glaube, du kannst erstmal Caros Antwort auf deine Suche nach dem Werkzeug abwarten, anstatt sie abzubrechen. Zum Schuhe-Ausziehen braucht es sicher nicht drei Leute. :hehe:
*setzt keinen Platzhalter*
*3 Posts innerhalb von 2 Minuten*
*fml*
Aber ich hoffe, das passt so. Ich bearbeite Leona dann heute Abend :)
Ich hoffe wirklich ich kann die anderen Sachen im Privatzimmer auch noch machen, oder wenigstens eine - Boyles Prioritäten decken sich nicht ganz mit meinen. :hehe:
Hey, ich hätte auch gute Lust, Leroy in den Allerwertesten zu treten, weil er ein Privatzimmer ausgeschlagen hat :D.Zitat:
Boyles Prioritäten decken sich nicht ganz mit meinen.
Jeden Tag als Anführer darfst du eine Sache in deinem Zimmer untersuchen. Hauptmänner sind beschäftigte Personen :D
Ich bin noch am arbeiten, die nächsten Antworten folgen gegen 19:30, also, wenn jemand noch etwas von KILA will oder schonmal den Wassertest machen will - jetzt ist der Zeitpunkt dafür ;D
Das heißt, der Doktor darf KILA den Hals umdrehen? YIPPIE :D
... ich sehe es kommen, dass KILA am Ende noch die Geliebte des Docs wird. *Hust* Oder sie entpuppt sich als Fräulein Eerie.
Uff, jetzt wollte ich ja eigentlich in die Medizinstation, um nach den Giften zu gucken, aber irgendwie sind da jetzt schon alle weg. Mal gucken.
Wieso, es hat sich doch noch niemand um die Gifte gekümmert? Zumindest wurde noch nicht ein einziger Test gemacht :D
Leroy hockt da und passt auf, dass keiner die Fläschchen heimlich austrinkt (weil ich keine idee hab, was ich mit ihm anstellen soll).
Das Ding ist, dass Boyle mich irgendwie angesprochen hat, um mich einzubinden, aber jetzt ist der da auch schon weg (weil ich mal wieder zu spät dran war) und ich will Alek eigentlich auch nicht irgendwohin schicken, wo er jemanden erwartet, wo aber keiner mehr ist, den er erwartet.
Mal sehen. xD
Ingame sind seitdem schon mehrere Stunden vergangen, und Alek hat mit Sicherheit gesehen, dass die Gifte gefunden und aufgebaut wurden, und ich meine, dass auch irgendjemand beschrieben hat, dass er die anderen eingeweiht hat.
Ich als SL gehe davon aus, dass immer alle Charaktere von den Aufgaben wissen und sie jederzeit machen können. Wir kommen nicht wirklich voran, wenn ihr da so krass auf Realismus geht und darauf wartet, dass ihr explizit informiert werdet.
https://www.youtube.com/watch?v=vBYJdZlpBT4Zitat:
Eine Ressource Gold erhalten.
Oooh, dann muss ich mich aber anstrengen, um überhaupt so lange zu leben. ;'D Danke für die Info!
Kael, ich habe jetzt nochmal einen Mini-Aufhänger gepostet, dass du eventuell zur Giftaufgabe einsteigen kannst - also wenn du Zeit hast, nur zu! :)
Und Liferipper, ich habe Boyle extra noch nicht rausgehen lassen, falls Leroy noch etwas plaudern möchte oder dir sonst eine Interaktion einfällt. ;D Leider kann ich dir momentan nichts Besseres anbieten, weil mir beim Schreiben leider auch kein so rechter Aufhänger für deinen Charakter eingefallen ist. Und ich hoffe ich habe Leroy im kurzen Dialog nicht komplett verunstaltet.^^
Loxagon, entspann dich mal. :D Wenn du unbedingt mit meinem Charakter was machen willst, dann frag zumindest vorher. Interaktion ist okay, aber mich dauernd von Pontius nach Pilatus zu bugsieren, das ist schon 'ne Entscheidung, die ich selber übernehmen können möchte. :p
Naja, wir müssen Pilatus immerhin das Handy zeigen ;)
Und was hast du gegen Knastjogging? :D
Schon, klar, aber könnt ihr ja immer noch ;)
Quasi ein "Auf dem Weg ..." und so. Habs mal leicht geändert ;)
Hm, und Eerie dreht langsam durch.
Ne, passt schon :).Zitat:
Und ich hoffe ich habe Leroy im kurzen Dialog nicht komplett verunstaltet.^^
So. Ich würde jetzt gerne, for the sake of advancing, die Giftprobe mit dem Wasser machen.
Ich sehe das nun richtig, dass sich die Giftproben zusammen mit Leroy im Speisesaal befinden, ja?
Ja.Zitat:
Ich sehe das nun richtig, dass sich die Giftproben zusammen mit Leroy im Speisesaal befinden, ja?
Öh, ja, aber es leider noch schlimmer gemacht. :| Anstatt uns also irgendwo hinzubugsieren, ...äh, du bugsierst uns immer noch irgendwo hin, aber dieses Mal zwingst du uns auch noch Interaktion auf, die gar nicht abgesprochen war und nimmst sogar noch als Begründung, dass wir nicht mehr die Jüngsten seien, obwohl BDraws und mein Charakter erst 21 und 26 Jahre alt sind. :hehe:
Es gibt hierbei nicht primär darum, dass wir keinen Anteil in der Charakterinteraktion haben, sondern dass du uns diese einfach vorwegnimmst, obwohl es nicht deine Charaktere sind. Ich möchte gerne selber erstmal auf Ereignisse des Spielleiteres reagieren, ohne, dass du mich mir nichts dir nichts irgendwo hin verschiffst. Meinetwegen hättest du Dr. Tod auch einfach alleine zur Küche bringen können und auch alleine jedermann das Handy zeigen können (obwohl jedermann überall im Gefängnis umher verstreut ist), wenngleich das etwas den Sinn eines Rollenspiels verfehlt. Eine kurze PN an mich (und BDraw) reicht, damit wir wissen, was du vorhast, und unsere eigenen Ideen miteinfließen lassen können. Mein Appell ist einfach, dass du ab sofort etwas mehr Rücksicht darauf nimmst und, wenigstens mit Einzeilern (auch hier im Thread), kurz Bescheid gibst, was du vorhast. Ist das in Ordnung so für dich?
Ich weiß, für dich waren diese Aktionen aus irgendeinem Grund selbstverständlich. Für mich war es nicht selbstverständlich, dass mein Charakter gehorsam und wortlos irgendeinem Doktor hinterher hampelt, obwohl ingame bereits bekannt ist, dass er ziemlich großes Unbehagen in seiner Nähe empfindet.
So. Bringen mir mal ein wenig Schwung in die Giftsache :D.
Okay, wie ihr sehen könnt, versuche ich hier einmal etwas. Für kleinere RP-Abstimmungen, wie eben jetzt bei der Frage, wer die Privatzelle bekommt und eventuell auch später, wer der Träger des Gegengifts wird, möchte ich versuchen, solche Online-Umfragen zu nutzen. Das geht schneller als die Abstimmung per Text. Ich schaue jetzt erst einmal, wie das funktioniert und bin da auch auf euer Feedback als Spieler gespannt!
Für die Abstimmung zum Hinrichtungsopfer möchte ich allerdings weiterhin eine ROTE MARKIERUNG im Text sehen, eventuell auch mit Begründung. Diese könnt ihr bis zum Moment der Hinrichtung auch noch ändern.
Ansonsten habe ich bechlossen, dass der erste Tag bis zum 01.03. um 19:00 verlängert wird. Weiter allerdings nicht - solltet ihr das Gegengift bis dahin nicht haben und auch über niemanden abgestimmt haben, habt ihr eben Pech gehabt :P
Dürfen wir alle in der Strawpoll abstimmen oder nur die, die an der Aufgabe teilgenommen haben?
Tatsächlich, so unfair das auch scheinen mag - alle.
(In erster Linie natürlich, weil ich es eh nicht nachprüfen kann, aber das vereinfacht einfach die Auswertung, vor allem dann, wenn es um wirklich entscheidende Sachen geht, wie "Wer bekommt das Gegengift?". Ich bin da aber gerne offen, das zu ändern, beides hat seine Vor- und Nachteile. Wer andere Ideen hat oder das ganz blöd findet - lasst es mich wissen, es ist ja noch früh im Spiel und deswgeen mache ich das jetzt auch erst einmal eine relativ unwichtigen Frage. )
Ich finde die Idee, solche separaten Abstimmungen zu haben, ziemlich gut, da verliert man auch nicht die Übersicht. Ich finde es prinzipiell jedoch beunruhigend, dass man da theoretisch unendlich oft abstimmen kann und man zudem nicht nachprüfen kann, wer für wen welche Stimme abgegeben hat. °~° Für jede Mini-Abstimmungen einen neuen Thread mit Umfrage zu eröffnen ist aber auch keine wirklich elegante Lösung. Es gibt wohl keine anderen Seiten, bei denen man solche Abstimmungen besser regeln kann?
DAS habe ich tatsächlich beim Brainstormen gerade gelöst! Bei der nächsten Abstimmung werde ich mit Doodle arbeiten, da muss man vor der Abstimmung seinen Namen angeben und bekommt das Ergebnis in einer schönen Tabelle und kann nachschauen, wer für was abgestimmt hat.
Ich mache ja ungern Doppelpost, aber wir sollten uns wohl bezüglich des Gifts beeilen. :O Wir haben fünf übrige Substanzen und viermal Salz. Was haltet ihr von dem Vorschlag, außer das erste und natürlich nicht-wasserlösliche alles zu testen (Weil das erste klingt nicht wirklich nach Gift)?
Ich würde Eerie gern um die benötigten Pflanzen bitten, wenn euch das recht ist. Ich kann heute etwas früher aufhören als sonst, also sollte das auch nicht ewig dauern.
Wir werden bestimmt heute im Lauf des Abends fertig. :)
Da wir ja vorerst noch die Salzreaktion machen müssen, gern ^^. Da kann man das ja noch rollenspielerisch unterbringen.
Nur ein kurzes PSA: Wenn solche Situationen aufkommen und die Zeit drängt, dann sind Argumente wie "Aber mein Charakter weiss ja nichts davon" oder "Da müssen wir aber erst fragen ob das überhaupt mit der Erlaubnis diesen Charakters geht" für mich irrelevant und ich werde die Aufgaben machen.
Das mit den Pflanzen geht noch, weil wir vorher noch einen Schritt machen müssen. Alles alles a-okay. Wenn jetzt aber den Pflanzentest schon anstehen würde, dann würde sich Matt die Dinger einfach klauen und fertig :x.
Oui, Oui.
Ihr habt noch ein Stündchen oder so um Sachen zu machen, für die Privatzelle abzustimmen und andere schöne Sachen. Dann folgt meine nächste Antwort!
Ich bin momentan etwas verhindert durch meinen Job, werde aber morgen auf jeden Fall einen Abstimmungspost schreiben, sorry Leute :*
Es ist superawkward, dass ich ausgerechnet Kresse als Pflanze ausgewählt habe und jetzt die ganze Zeit über Kressepflanzen referieren muss :hehe:
Hm, ich hab Boyle im Speisesaal auftauchen lassen und jetzt ist er noch am Kresserupfen? Ach, was solls, nur eine der üblichen Raum-Zeit-Anomalien an die die Bewohner der Düsterburg schon gewohnt sind :D.
Ich hatte das so interpretiert, dass Boyle nach eurem GEspräch noch einmal die letzte Pflanze holen geht und KILA ihn da abfängt :D
Dr. Tod kann nicht nur durch meterdicke Betonwände gucken mit seinen Röntgenaugen. Nein nein. Er hat auch ein Fledermausgehör und kann deswegen hören, was KILA explizit an Boyle richtet. Der allein ist. Splendid.
Edit:
#dankmemesZitat:
Ist es dir nicht eine echte Fröde, über Kresse aus dem Baumgarten berichten zu können?
Immerhin hat ein junger Hans grade den Weg zum Schulberg erklommen, um uns diese Pflanze zu bringen?
Ich wollte es gerade sagen xD
Btw, weil ich es Tods Reaktion jetzt überhaupt nicht entnehmen konnte - den Part mit dem Geflüsterten hat er aber registriert? Zumal Theo ja eigentlich schon längst unterwegs zu den anderen ist... Klingt gerade ein wenig so, als führe dein Char Selbstgespräche ^^;
EDIT @Caro:
Schön, dass nicht nur ich den Satz zweimal lesen musste :hehe:
Ich dachte gerade ernsthaft, Lynx meint mich, und war gerade superverwirrtZitat:
Die Kresse kommt endlich an ihrem Bestimmungsort an, damit wir wirklich heute noch mit den Experimenten fertig werden.^^"
#benenntkeineplotgegenständenacheuchselbst
Ich hatte das zwar beim letzten Zombies-Spiel schon mal irgendwo, aber weiß hier möglicherweise nochmal jemand, wie ich testen kann, ob Youtube-Musik bei euch in Deutschland gesperrt ist? :'D
Ich habe das mit der Kresse geschrieben, bevor ich die komplette Diskussion hier gelesen habe und habe erst so gar nicht verstanden, woher die Verwirrung kommt. :D
Also meines Wissens nach ist die GEMA-Sperre seit ein paar Monaten passé :D
Ich sollte nicht lesen, wenn ich gerade keine Zeit habe - der Fehler wird geändert
Okay, dann versuch ichs mit der Musik einfach mal. :D Ich wollte einfach auch mal was einbauen. xD
Also Folgendes: Wenn ihr Boyle gerne anschreien wollt, dann macht das bitte, wie im Post vorgeschlagen, im Speisesaal. Ich habe das nur so schnell abgefrühstückt, weil ich gleich ins Bett gehe und heute nicht mehr lange diskutieren kann.^^ Ich habe Boyle nur deshalb nicht direkt zurückgehen lassen, falls KILA etwas einwenden möchte, aber für alle anderen ist Boyle dann eben im Speisesaal (stellt euch vor, dass auch die Leute da drinnen dann die Ansage hören^^).
Ich werde morgen schauen, dass ich schon mal was tippen kann, um es möglicherweise in meiner Mittagspause abzuschicken wenn es sein muss - per PN oder hier bin ich aber sowieso erreichbar und ich komme auch definitiv früh genug nach Hause, dass ich bis 19 Uhr sogar noch mehr als einen Post schreiben könnte. ;D
Äh, und nur zur Sicherheit: Natürlich schlage ich nicht vor, die Spielmechanik zu ändern, sondern lasse Boyle lügen. ;0