So,nun hab ich mich lange durch Google durchgewühlt und nicht ein einzigen kostenlosen Font gefunden.Bitte hilf mir weiter!!!
Druckbare Version
So,nun hab ich mich lange durch Google durchgewühlt und nicht ein einzigen kostenlosen Font gefunden.Bitte hilf mir weiter!!!
Da gibt es so ne Seite, da gibt's die Massenweise!
Sobald ich die Adresse wieder gefunden habe wird dieser Beitrag editiert, und der Seitenpfad >>hier<< eingefügt!
EDIT:So ich habe eine Adresse gefunden! Is zwar nicht die, an die ich ursprünglich gedacht hatte, aber die tut's auch!
Jetzt wollte ich auch noch ein paar Fragen stellen!
1. Hierbei handelt es sich eher um einen Ratschlag, den man mir geben könnte!
Also, ich habe als Hauptperson für mein Projekt diesemn Typen aus dem RTP gewählt! Der mit den blauen Haaren! In UID hieß er "Lazalatin"! Damit das ganze nicht SO einfallslos ist, habe ich seine Haarfarbe auf rot umcoloriert!
Mittlerweile ist es mir auch mit dem Faceset gelungen!
Mein Problem: Man sieht auf dem Face nur ein Auge! Das grenzt die Anzahl der Emotionen, die ich mit dem Gesicht zu zeigen vermag sehr ein! D.h. Ich komme über meine 15 bereits bestehenden nicht hinnaus!
Ich dachte, vielleicht könnstest du, Grandy, als alter Face-set-Spezi mir ein paar Ratschläge geben!
2. In UiD tauchen öfter Tagebücher auf, die man lesen kann!
Da sich mein "Spiel" vorwiegend um Bücher dreht, wäre es toll, wenn ich diese Bilder (also das Buch, und diese einzelnen "Umblätter-Bilder") verwenden dürfte!
Wenn du sie aber selber gemacht hast, hätte ich sowieso ein schlechtes Gewissen sie einfach zu kopieren, könntest du in diesem Fall vielleicht kurz schildern, wie du sie gemacht hast?!
Hi Changer!Zitat:
Original geschrieben von Changer
Geh mal auf www.fontasy.de - da solltest du fündig werden. Viel Spaß beim suchen! :D
Eigentlich wollt ich ja per PN antworten, aber du hast die Option deaktiviert...
Ich bin zwar nicht Grandy,aber vielleicht kannst de ja mal versuchen diese Haarsträne ein wenig aufzulockern und das Auge durchgucken zu lassen,oder du lässt die Sträne vor Wut oder so hochfallen(bisschen doofe Formulierung,ich weiß).Dann kannste auch das Auge sehen und dann hat man doch mehr Möglichkeiten,oder?
Theorie: Möglich!
Praxis: Wenn man die Haarsträhne hochstehen läst, sieht das sicher aus, als hätte der Typ mit ner Stricknadel in der Steckdose gefummelt!
Außer dem wäre das sehr umständlich zu pixeln!
Ferner verleiht diese Strähne dem Helden doch ein gewisses Myterium, dass im Falle des Weglassens, oder "Durchsichtigmachens" verloren ginge!
Also vielen Dank, dass waren alles Ideen, mit denen ich ebenfalls schon experimentiert habe, aber mit meinen bescheidenen Fähigkeiten, geht das nicht, und ich halte es einfach für besser, nur ein Auge sehen zu lassen!
Aber das grenzt nunmal die Gesichtsausdrücke meines Helden imens ein!
Na... so sehr grenzt ein Auge das Spektrum nun wirklich nicht ein. Die einzige wirkliche Einschränkung ist dieses "eine-Augenbraue-hochziehen" (Mr-Spock-Geste) und man kann wirklich ohne das leben. Anstatt mit den Augenbrauen zu spielen, kannst du ja mal versuchen, die Pupille nach oben schauen zu lassen, dann nach unten und zur Seite. Das ist ein kleiner, nicht sehr aufwendiger Effekt, der aber einiges bewirken kann. Probier es einfach mal aus.
hmmm...was wollte ich dich fragen...kann es sein, dass du das necronomicon gelesen hast [oder eines der lovecraft-bücher, was letztlich dasselbe ist]
Hat er vielleicht. Aber die Anspielungen, die du meinst, sind von mir. Stammt alles noch aus meiner Lovecraft-Phase.Zitat:
Original geschrieben von catcone
hmmm...was wollte ich dich fragen...kann es sein, dass du das necronomicon gelesen hast [oder eines der lovecraft-bücher, was letztlich dasselbe ist]
Was ist dir denn alles aufgefallen?
tut mir leid, ich spiele in letzter zeit nit so viel uid, daher kenn ich wenig ausm kopf - und ich tue mir grade linux an - da hat ma keinen maker und kann nit nachschauen
@ topic:
z.b. im haus der junzt, die ganzen bilder annner wand und...ich weiss nicht wo noch, aber da gab es auf jeden fall noch stellen
[lovecraft-phase? kewl, ich hatte 'ne necromnomicon-phase]
Grandy, hab ´ne Frage an dich!
Du hast doch in UiD in der einen Höhle so ein Fragespiel gemacht, wo diese runden Monstern immer fragten ob Dankwart dabei sei oder so ähnlich.Mich würde interesieren, woher du die Fragen hast. Würde die Fragen gerne in meinem RPG einbauen!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Wer denn? Wo denn? Was denn?
Herzlich willkommen im Forum, Mahlzeit. Nun, um deine Frage zu beantworten:
wrtlprnft hat gleich den betreffenden Thread verlinkt. Einfach auf seinen Beitrag klicken (man erkennt es an der unterschiedlichen Schriftfarbe).
Zitat:
Original geschrieben von terry89
Kanns sein das Grandy das Buch "Wer knackt die 1.111 Rätsel?" besitzt? [...]
>>Mein erstes ist nicht wenig, mein zweites ist nicht schwer. Mein ganzes lässt dich hoffen, doch hoffe nicht zusehr<< und außerdem noch >>Onkel und Brüder habe ich keine, doch dieses Mannes Vater, ist meines Vaters Sohn. Von wem rede ich?<< [...]noch eines gefunden[...]
Irgentwo hat er noch erwähnt, dass er die anderen Rätsel auch von einer ähnlichen Seite hat.Zitat:
Grandy:
Die Fragen habe ich von einer Rätselseite für P+P-Rollenspieler
EDIT: Da war wohl wer schneller als ich...
Weiss zufällig jemand die Seite?
Bei helden.de gibt es zwei interessante Sektionen. Eine für Worträtsel und eine für Raumrätsel. Ich meine, da auch das ein oder andere UiD-Rätsel gefunden zu haben. Einfach mal stöbern. Aber... pshhhht!
Danke für die Information!
Hey Ho ^^
Hoffe yetzt mal dass ich damit hier richtig bin, aber habe keinen Thread gefunden in dens besser gepasst hätte ^^°
Also, wollte einfach mal fragen ob die ehemaligen Facesets von UiD, genaugenommen die ohne Rahmen (weiß nichtmehr genau ab welcher Version der Rahmen da war ^^) noch irgendwo vorhanden sind?
Ich würd nämlich gern Knochinsky und Knurrgahn in nem Spiel auftreten lassen *g* aber dafür bräuchte ich die Facesets ohne Rahmen... wenn man nämlich den Rahmen weglässt und das Face dann streckt siehts ziemlich, nunya, daneben aus ;)
Wäre nett wenn mir da weitergeholfen werden könnte :)
Knochinsky und Knurrgahn kamen in den Demos nicht vor, deshalb gibt es davon auch keine Sets ohne Rahmen. Ich selbst habe auch keine rahmelosen Sets, weil ich beim Editieren den Rahmen gleich mit einbezogen habe.
@Fler: Selber Thread, Seite 8. Da stehen sowohl Frage als auch Antwort. Das Bild nennt sich übrigens Avatar.
muss man am ende so level 45 - 50 sein um den letzten gegner zu besiegen. wenn das spiel zu ende ist fängt dann das spiel wieder von vorne an.
Nein man muss nicht Level 45-50 sein also ich hab es so level 35-40 locker geschaft. Und nein es fängt nicht von vorne an. Man spielt von dort an weiter wo man zu letzt gespeichert hat an!! :)
Wo kommt der Name Lazalantin her?
Unnötig zu sagen, daß mir der SEHR gut gefällt :D ich danke dir, daß er in UiD eingebaut ist... zusammen mit der Person des Lazalantin hab ich dadurch den Protagonisten für meine D&D- Kampagne gefunden.
Und :( warum mußte gerade er sterben?
MfG
Ein Schwert in DSA. Hat Grandy hier in irgendeinem Thread geschrieben, mir fällt nur nicht mehr ein, in welchem. Benutz am besten die Suche.
D&D ???
DSA ???
Was ist denn das?
Hallo grandy ich hätte mal die frage ob ich ein paar resourcen aus Uid verwenden darf . Thx im Vorraus Smoke a lot
Darf man, soweit ich weiss. Grandy hat es,
soweit ich weiss, irgendwann mal hier im
Forum geschrieben.
Thx @ Neo und Fler ich brauch auch nur die chipsets die sind sehr wichtig für mein Game
Also, meines Wissens nach gibt es in DSA kein Schwert das Lazzalantin heisst.(Hab in der 3. und 4. Edition nachgeschaut.)Zitat:
Zitat von Liferipper
Hm, in letzter Zeit gibt's hier sehr viele kleine "Fragen an Grandy"-Threads. Da dachte ich mir, ich hol den hier mal wieder rauf. :)
Außerdem habe ich auch selber eine Frage. Und zwar wollte ich wissen, ob es in absehbarer Zeit mit den Betatests los geht (egal ob UiD oder LG) oder ob da noch nichts geplant ist.
...oder ein Update, oder eine neue Version, oder einen neuen thread, oder gar mal wieder ein paar neue Bildschen, ne, oder gar....
Tja, die Welt ist voller Fragen ;) Ein bisschen was neues würde die Wirtschaft ein wenig ankurbeln ;)
[FONT=Comic Sans MS]Hey Grandy,
woher kommt eigentlich dein Nickname?
Es gibt nämlich eine Erdnussbutterfirma die "Grandy" heisst!!! :D [/FONT]
Soweit ich weiß ist das sein richtiger Name ... :D Aber er mag möglicherweise auch Erdnussbutter so wie ich Super Mario ;)
Auf diese Frage gibt es in diesem Thread eine Antwort,
wie zu erwarten war.....naja...nochmal:
1.NEIN es ist nicht sein richtiger Name!
2. Es ist die "Verniedlichung" von Grandmaster
3. Das es so eine Firma gibt wusste er selbst nicht, oder!? ^^"
~so far......
mdragon
Von wem sind die Monsterbilder die im Haus von Junzt rum hängen?
Hat die jemand extra fürs spiel gezeichnet oder sind die von irgendeinem Künstler wenn ja wie heißt der ?
Grandy wann kommt Düsterburg 2 raus ?
Hatten wir erst letztens, hier die Antowrt:Zitat:
Zitat von Player 328
KLICK MICH!
Sie wurden nicht extra für's Spiel gezeichnet. Woher die kommen, weiß ich aber auch nicht. Alexius Hawkwood hat mir die Bilder für von Junzts Haus zukommen lassen.Zitat:
Zitat von Faelis
Damit sich ja keine gekränkt fühlt:
Leider hat Alexius Hawkwood nicht auf meine Nachricht reagiert, was ich wohl erwarten musste.
Hätte trozdem jemand von diesen netten Wesen hier im Forum die Güte mir zu helfen, ich will unbedingt wissen wer diese Bilder (Junzt's haus) gemalt hat und ob es noch weitere gibt.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif bitte helfen ^^ (entschuldigung im vorraus bei solchen sachen kann ich sehr nervig werden)
Also bei solchen Formulierungen hätte ich dir auch nicht geantwortet. :oZitat:
Zitat von Faelis
§spam
Erst einmal abwarten, Alexius ist zur Zeit mehr oder weniger inaktiv. Über das Forum wirst du nicht so schnell Kontakt zu ihm aufnehmen können. Mit einer EMail hättest du warscheinlich größere Chancen, obwohl die auch nicht die größten wären...Zitat:
Zitat von Faelis
Alexius verachtet Forenuser und macht keinen Finger für sie krumm, vor allem wenn sie ihn Dappschaf nennen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie irgendwo im großen Netz gefunden hat. Check einfach bei der Google Bildersuche alles ab, was irgendwie mit Lovecraft, Cthulhu oder den Großen Alten zusammenhängt - irgendwann wirst du da schon fündig.
Wie nett:rolleyes: naja vllt auch logisch das jemand keine lust hat ständig irgendwelche fragen von "Neulingen" zu beantworten, hättste mir ja auch gleich sagen können das er mich verachtet... :oZitat:
Alexius verachtet Forenuser und macht keinen Finger für sie krumm
Ohje finden denn alle das Wort so schlimm :( Dappschaf sollte ganz bestimmt keine beleidigung sein, es ist ein lieb geimtes standart Wort aus der Gegend wo ich her komme, naja also noch mal tut mir leid:(Zitat:
vor allem wenn sie ihn Dappschaf nennen.
thx So was wollt ich ja wissenZitat:
Check einfach bei der Google Bildersuche alles ab, was irgendwie mit Lovecraft, Cthulhu oder den Großen Alten zusammenhängt - irgendwann wirst du da schon fündig.
.....:(
Wo hab' ich was von "Neulingen" gesagt?Zitat:
Zitat von Faelis
Hab' ich einen Hut auf, auf dem steht: "Information"?Zitat:
Zitat von Faelis
Jetzt mal im ernst: Alexius schaut bestenfalls einmal pro Woche hier rein - du kannst nicht davon ausgehen, dass du eine PM schreibst und gleich darauf kommt die Antwort. Bei mir dauerts auch häufig länger.
das er Neulingen nicht antwortet ist meine Meinung ich wollt dir damit nichts unterstellen:( ich finde auch nicht das mein satz wie eine Unterstellung klingt und das er seltener hier ist wusste ich auch nicht
sry das ich dich was gefragt habe...
Weis ich nicht, bin auch keine Auskunft :DZitat:
Zitat von Grandy
Ähhh, ja Frage, da musst du jetzt durch: Wie kamst du (oder woher hast du) diese sauschlauen Rätsel?
Gibts davon noch mehr?Zitat:
Zitat von Mein Lieblingsbeispiel was ich immer meienr Verwandschft auftische:
@Christianjunck
hab ich mich auch schon gefragt, bin bei google unter reim- oder worträtsel fündig geworden, hier zwei beispiele
Was bin ich?
1. Zart wie Seide komme ich nieder,
Kinder freuen sich und ihr singt eure Lieder,
aber ich bin auch wie ein Beben
und nehme euch das Leben.
2. Bewohnt wird von mir ein steinernes Haus,
da liege ich verborgen und schlafe.
Doch trete ich hervor, ich eile heraus,
gefordert mit eiserner Waffe.
Erst bin ich unscheinbar schwach und klein,
mich kann dein Atem bezwingen,
ein Regentropfen saugt mich ein,
doch mir wachsen im Siegen die Schwingen -
denn wenn sich die mächtige Schwester zu mir gesellt,
erwachs' ich zum furchtbaren Herrscher der Welt...
Nachtrag:
hab noch eine frage, ist bestimmt schon mal gefragt worden habs aber nicht gefunden, sind die Facesets nur mit dem pc erstellt worden oder auch von hand gezeichnet?
@Christianjunck: Google... :D Bei dem ersten Schwung Rätsel war allerdings keine Lösung dabei, das war sehr lustig - ich weiß immer noch nicht, ob die Lösung stimmt.
Die Facesetssind alle aus dem PC und sind eigentlich nur Variationen des RTP. Ein paar Sachen musste ich natürlich neu zeichnen, aber das habe ich auch mit der Maus gemacht.
Dann weis ich ja jetzt warum ich immer gegen meinen Sensemann kämpfen musste! http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/1-achm.gifZitat:
Zitat von Grandy
Hab aber noch eine Frage, und zwar erinnere man sich an die riesiegen Statuen in dieser Ahnen-Höhle. Natürlich wollte ich auch viele viele, große Statuen machen, doch das ist irgendwie unmöglich.
1.) Ich habe eine Statue auf ein Blatt Papier gezeichnet.
2.) Ich habs eingescannt.
Die weiteren SChritte bis zum fertigen M&B-Figur sind mir noch unklar, vor allem das kolorieren macht mir zu schaffen. Sehe ich da Tipps in der Ferne? :confused:
@Fälis: Oje, ohne Antwortmöglichkeiten, oder gleich die Antworten, verstehe ichnur Bahnhof. ^^
die sind doch einfach o.o
1. Schnee
2. Feuerfunke
ach noch was ich heiße nicht Fälis -.-
aber weil das hier garnicht rein gehört noch eine frage zu UiD
kann man sylvia eigendlich auch retten oder gibts nur die möglichkeit sie tot zu machen oder dass der Geist Malthurs Frau von ihr besitz ergreift.
Das Fest und die Verwandlung finden auf jeden Fall statt.
(Außer wenn man die Burg Rabenstein ganz ausläßt. Ich glaube, das geht sogar.)
Dann gibt es afaik 2 Möglichkeiten:
1) Du verfolgst Silvia und tötest sie. (Möglichst bevor sie das Schlosspersonal meuchelt)
2) Du tötest Silvia nicht, sie erscheint später bei der Ankunft Malthurs und wird wegen Untreue getötet.
Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen, aber dein letzter Satz ist etwas missverständlich formuliert.
die möglichkeiten die du genannt hast kenne ich ^^
ich wollte halt nur wissen ob es noch ein besseres ende gibt, also das sylvia wieder zu der richtigen sylvia wird und man z.B. ihrer mutter in königsberg sagen kann "ich habe ihre tochter gerettet" so was hab ich gemeint.
Nein, weil 2. von Schlaftablette in jedem Fall stattfindet ;)
Würde es wohl nicht, wenn man Sylvia zurückverwandeln könnte. Aber da Grandy ja tief in seinem Herzen ein gemeiner Zyniker ist...Zitat:
Nein, weil 2. von Schlaftablette in jedem Fall stattfindet
Zyniker?... in dem Zusammenhang stimmt das sogar irgendwie. Ich habe jahrelang bei Pen&Paper-Rollenspielen darauf hingearbeitet, dass den Spielern klar wird, dass sie nicht die ganze Welt nach ihren Wünschen formen können, und grobe Fehler auch mal zum Tod Unschuldiger führen, dass sich das irgendwie auch auf UiD ausgewirkt hat.Zitat:
Zitat von Liferipper
Sind denn alle Antworten schon ausverkauft? ^w^
Zitat:
Zitat von mir selbst!
Nein. Ich bin als Spriter nicht so gut. V-King hat mal ein ordentliches Tut gemacht. Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.
Hätte auch mal paar Fragen:
1. Wie kamst du jetzt eigentlich auf die Namen der Helden( Grandy,
Libra, Dankwart, Tarius und Malthur) ?
2. Wodurch wurde Wahnfried zum schwarzen Gott?
3. Hast du noch vielleicht eine kleine Nebenstory zu den Leuten die dieses eine Schwert da gefunden haben( ich meine das Schwert das Grandy nach Lazalatin
benannt hat, oder so? ) ? Vielleicht eine Story wer die Waffe als erstes hatte oder sowas inder Art?
Erstmal ein Lob an dich!
Ich kam zwar nie weiter als die Eisöden,weil dieser Dumme Troll zu Stark war,aber egal (später schon,als ich nen Save bekam ^^)
Frage:
Machst du einen Nachfolger zu UiD???
und
Wenn ja,wann und worum geht es diesmal?
das wars,
Easy
Eine Seite vorher oder HierZitat:
Zitat von Easy
@Wolfsword: Ich erlaube mir mal zu beantworten, was ich selber aufgeschnappt habe...
Grandý ist nichts anderes als die Abkürzung für Grandmaster. Dieses Pseudonym wählte Grandy AFAIK aus Gruppenzwang, weil alle anderen der Gruppe ebenfalls solche momumentale Namen hatten- ich weiß aber nicht mehr, welche Gruppe es war... Zu Grandy gestaucht wurde es übrigens, weil "Grandmaster" zu lange für die Namenseingabe einiger Spiele war...
Libra und Tarius entstammen den Sternzeichen ihrer Vorbilder; Grandys Freundin (zumindest zur Zeit der Spielentwicklung, keine aktuellen Angaben gibt es nicht^^) ist Waage und deren musikalisch begabter Bruder Schütze (Sagittarius)
Malthur gab es bereits lange vor UiD. Ob es eine bestimmte Bedeutung hat, weiß ich nicht, eine Abstammung von "Malice" kommt in Betracht. Allerdings passt Malthur auch einfach in die breite Riege der bösen M-NAmen (Mordor, Morgain, Malefiz, Malekith,...)
Wahnfried wurde genau genommen nicht zum Dunklen Gott. Er erfüllte lediglich ebenso alle Kriterien, die das Opfer haben musste, wie das Kind (Missgeburt im Angesicht der Zeit und so) Dass der Dunkle Gott dadurch aufersteht ist einfach Teil seiner Natur.
Alle Angaben ohne Gewähr, Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit :rolleyes:
Hallo Grandy.
Erstmak Danke für UiD (eines der besten RPG Makerspiele die es gibt) und ich freue mich schon auf dein neues Spiel.;)
Ich hab da mal ne Frage.
Ich hab gesehen das im Jahr 2003 versucht wurde UiD eine Sprachausgabe zu verpassen.
Ist das Projekt gescheitert???:confused:
Ja.Zitat:
Zitat von Mc.M
Zu großer Spielumfang, Mangel an geeigneten Sprechern.
Schade.
Wusste auch gar nicht das man RPG-Maker Spiele vertonen kann.:D
Könnte ich auch mal meinem RPG-Maker Spiel ne Sprachausgabe verpassen.:p
Gibt es hier irgendwie so eine Art Tutorial dafür wie man sein Spiel synchronisieren kann?:confused:
das ist eigentlich ganz simpelZitat:
Zitat von Mc.M
vor jeder nachricht machst du den befehl "play soundeffect". und die datei, die du abspielst, sollte dann eben ne stimme sein, die den text in der folgenden nachricht spricht
Danke Woody 49.:)
Aber das Spiel ist noch in den Anfängen und ich noch sozusagen ein Noob im Umgang mit dem RPG Maker.
Hab wohl an meinem Satz vergessen dranzuhängen:Könnte ich auch mal meinem RPG-Maker Spiel ne Sprachausgabe verpassen...wenn es fertig ist:D
Könntest du oder ein anderer mir das noch,wenn es geht, genauer erklären?
OK Leute hab's schon rausgefunden.:)
War easy.:D
Wenn du das macht noch ein Hinweis: Lösche nach der Nachricht den aktuellen Sondtrack sonst könnte es im darauf folgendem Textfeld zu Sprachüberlappungen kommen, denn der Spieler wird nicht immer warten bis es vorbei ist, schon gar nicht wenn er den TExt schon fast auswendig kennt ;)
Dieses Projekt könnte man mal wieder angehen, es gibt sov iel neue Helfer *seufz* Ich fand die ersten Versuche damals geil.
Okay, es ist an der Zeit diesem Thread mal neues Leben einzuhauchen. *Pust*
Grandy, UiD nun endlich mal durchgespielt und natürlich alles supertoll, spaßig, intelligent und überhaupt. Während ich also vor Neid und vielleicht ein wenig Ehrfurcht im Boden versank schoss mir eine Frage durch den Kopf:
Wie hat der das organisiert? Anfangs kann man natürlich noch einfach "drauflos" klicken, aber ab einem bestimmten Umfang des Spiels muss man sich doch zwangsläufig irgendwie organisieren, Todo-Listen handeln, Bugreports lesen und das alles irgendwo wegsperren, damit es einen nicht des Nachts die Kehle durchschneidet (Papiermesser!). Das würde mich sehr interessieren, weil mir eben das bisher immer das Genick gebrochen hat (und na ja, fehlende Disziplin ;)).
Außerdem frage ich mich, wie ihr in einer Gruppe zusammengearbeitet habt. Man kann ja nicht unterschiedliche Projekte im Maker zusammenführen, was dann bedeuten müsste, dass einer das Spiel hat und alle anderen Ressourcen und so nen Kram erstellen bzw. das Spiel immer rumgereicht wird... Oder wie lief das?
Tatsächlich war alles ziemlich unorganisiert - die ToDo-Listen waren die üblichen Zettelchen am Monitor. Dann hatte ich noch eine Kladde mit der ausgedruckten E-Mail-Korrespondenz zwischen mir, GSandSDS und Alexius Hawkwood. Den finalen Betatest haben wir in einem passwortgeschützten Forum durchgezogen - da war dann alles schön sortiert, übersichtlich und deprimierend.
Das war meistens kein besonders großes Problem, da ich sowieso nicht allzu viel Arbeit an andere verteilt habe. GSandSDS hat am Ende die Fehlerkorrektur übernommen, da musste man sich nur absprechen, dass ich die alten Maps erst mal in Ruhe lasse. Für den Bereich, den Alexius Hawkwood gestaltet hatte (von Junzts Haus und die Ratten-Kaschemme) hat er ein eigenes Projekt angelegt und ich habe am Schluss einfach die Maps kopiert und in mein Projekt eingefügt. Allerdings musste ich alle Teleports neu machen. Mittlerweile würde ich da anders vorgehen. Die anderen Mitarbeiter haben tatsächlich nur kleine Details beigesteuert - auch wenn's in den Credits etwas umfangreicher aussieht, weil ich bei mir selbst meistens auf Credit-Einträge verzichtet habe.Zitat:
Außerdem frage ich mich, wie ihr in einer Gruppe zusammengearbeitet habt. Man kann ja nicht unterschiedliche Projekte im Maker zusammenführen, was dann bedeuten müsste, dass einer das Spiel hat und alle anderen Ressourcen und so nen Kram erstellen bzw. das Spiel immer rumgereicht wird... Oder wie lief das?
Ui... ein Fragebogen!
Das ist Richard Roxbourgh als Dracula - könnte also tatsäächlich auch als Wahnfried herhalten. Die Burg im Hintergrund basiert auf einer Skizze , die ich mal vor zehn Jahren für eins meiner DSA-Szenarien gemacht habe. Das Szenario war dann später die Vorlage für Burg Rabenstein.
Da fehlt noch: "Und wie konntest du deinen Lebensunterhalt bestreiten?"Zitat:
2. Du sagtest, dass du sehr lange für Unterwegs In Düsterburg gebraucht hast. Nun frage ich mich, ob du dann auch noch Zeit für deine Freunde und für Parties hattest, oder wie war das damals?
Rechenbeispiel: Die Woche hat 168 Stunden - darauf entfallen bei einem normalen Beschäftigungsverhältnis 40 Stunden Arbeit, 42 Stunden Schlaf, 21 Stunden um den Rest irgendwie zu organisieren. Übrig bleiben also unterm Strich über 60 Stunden, die die sogenannte "Freizeit" darstellen - stutzt man die auf 30 Stunden zusammen, die man braucht, um nicht völlig zu vereinsamen, landet man bei den durchschnittlich 4 Stunden pro Tag, die in UiD investiert habe.
Alexius kenne ich persönlich - die anderen nicht. Bei "London Gothic" ist das ander: Da kennen wir uns alle.Zitat:
3. Habt ihr euch auch einmal privat getroffen? Ich meine die Entwickler von Unterwegs In Düsterburg.
zu 4.: UiD ist für mich weitgehend Geschichte. Daher habe ich kein Bedürfnis, da noch irgendwelche großartigen Geschichten zu machen. Auch meine Zeit ist begrenzt.
Ich habe noch ein kleines Projekt in Arbeit, dass zum Teil mit UiD zusammenhängt. Allerdings habe ich seit über einem halben Jahr nichts mehr daran getan, weil die Priotitäten halt momentan anders liegen.Zitat:
5. Da euer London Gothic ja mehr oder weniger in unserer Zeit spielt, wollte ich fragen, ob du noch ein Spiel in der Zeit von Unterwegs in Düsterburg machen könntest, weil ich stehe nicht so auf die Zeit von London Gothic. Natürlich nur in dem Intresse der Fans und eurer.
"Grandy Games" hat's nie gegeben - das ist eine Erfindung von GSandSDS - die einzige Konstante zwischen UiD und London Gothic bin ich. OB ich danach noch Spiele mache? Nur wenn ich's mir finanziell und gesundheitlich leisten kann.Zitat:
6. Steht eine Trennung von Grandy Games nach der Veröffentlichung von London Gothic fest? Oder habt ihr daran überhaupt schon einmal gedacht?
SDS hat es mal so eingeordnet: Zwischen Mittelalter und Biedermeier - das kommt etwa hin...Zitat:
7. In welcher Zeit spielt Unterwegs In Düsterburg?
Nein. Das Bild ist nicht von mir, sondern von Remains of ScytheZitat:
8. Gibt es das Wallpaper von Lazalantin wo er auf dem Wehrgang steht auch ohne deine Unterschrift? Gibt es das auch in einem Format von 1024x768 Pixeln?
Arbeitest du den ganzen tag(was wohl eher nicht so is:p ) oder einfach nur so zwischendurch.
Es gibt eigentlich nur zwei Varianten: Entweder 1-3 Stunden am Tag oder 10+
Bei UiD war's noch extremer: entweder 12 Stunden aufwärts oder gar nicht. Das hängt aber auch damit zusammen, was man gerade macht. Wenn ich Dialoge schreibe, brauche ich allein drei Stunden, um mal warm zu werden.
Bei den Grafiken, die ich momentan machen muss, versuche ich zumindest jeden Tag ein klein wenig zu machen, um nicht das Gefühl zu bekommen, es geht gar nichts mehr voran.
Hey Grandy , ich hab da mal paar Fragen an dich.
1.Was ist den dieser Zeichentablet :confused: ?
2.Und was ist ein Betatester oder so?
An alle die mir Antworten , DANKE!
Was meinst du denn mit Zeichenblatt?
Ein Zeichenblatt ist ein Stück Papier auf dem man rummalen kann.:confused:
Betatester (die wirst du wohl meinen) sind diejenigen, die die Beta-Version eines Spiels testen, damit der Entwickler schon vor dem Release ein paar ernsthafte Kritiken einholen kann.
Upss , habe gerade meinen Beitrag geaendert.Ich meinte das Zeichentablet,habe irgendwo in dem Forum darueber gelesen ,habe nur mitbekommen das es 40 bis 100 ˆ bei Mediamarkt kosten tut.
Und danke fuer die Antwort , aber was ist denn diese Beta und Alpha oder so Versionen?
Eine Alphaversion ist normalerweise eine fast fertige Version, bei der aber teilweise noch Grafiken, Quests, Zwischensequenzen Features, wasweißich fehlen. Die Betaversion ist eigentlich fertig, muss aber noch auf Fehler überprüft werden - dafür gibt's dann die Betatester.
Bei UiD gab's ehrlich gesagt keine echte Betaversion, den armen Testern wurde ein Spiel ohne Ende vorgeworfen (also nicht mal eine Alphaversion) und es gab jede Menge Hinweise, was man bitte unterlassen soll. Die Arbeit sah am Ende so aus, das die Tester gespielt und Fehler gemeldet haben, GSandSDS hat die Fehler korrigiert und ich habe währendessen weiter daran earbeitet, das letzte Kapitel abzuschließen.
@Tester: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Mit wohl und recht. Es gibt einen GELDcheat. Verraten tuh ich das nicht.
Sonst macht mir Grandy vielleicht die Hölle heiß.>:(