Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: Teil 2?

mein gott! sind amnesie und dunkler gott etwa keine 08/15-ideen? er hat bloß was drauß gemacht und das könnte man mit diesen ideen auch, das sind alles nur vorschläge, die kann man noch verbessern, jetzt bezieh nich alles auf diese ideen.
    ausserdem weißt du gar nich ob das spiel die klasse des ersten teils übertreffen könnte, es könnte sogar noch viel besser werden, wenn man sich mal richtig an was festhalten würde.... aber das scheints ja hier nich zu geben...

Grandy wird es laut seinen letzten Aussagen nicht machen, so einfach ist es. Punkt.
    Schließlich ist es Freeware, er wendet seine Freizeit dafür auf.
    Und solange du ihm nicht 10000€ in die Hand drückst, wird er seine Meinung sicher nicht ändern.

Und ausserdem: Was soll denn in UiD 2 passieren?
    Wahnfried wird wiederbelebt?
    Von wem?
    Von den Werwölfen, die lieber in Freiheit leben wollen?
    Von den toten Skeletten?
    Oder vielleicht sogar von Grandy selber, weil ihm langweilig geworden ist?

Und wenn das nur auf den Spaß ankommt, warum wartest du nicht einfach auf London Gothic?

Ich hab aber mal eine Idee:
    Wie wäre es mit UiD 0?
    Also was passiert ist, als Grandy, Lazalantin usw. da Wahnfried besiegen wollten, bevor Wahnfried versucht hatte, Grandy und Libra töten.

Wär aber auch irgendwie eine schlechte Idee!

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Und ausserdem: Was soll denn in UiD 2 passieren?
    Wahnfried wird wiederbelebt?
    Von wem?
    Von den Werwölfen, die lieber in Freiheit leben wollen?
    Von den toten Skeletten?
    Oder vielleicht sogar von Grandy selber, weil ihm langweilig geworden ist?

Und wenn das nur auf den Spaß ankommt, warum wartest du nicht einfach auf London Gothic?

Ich hab aber mal eine Idee:
    Wie wäre es mit UiD 0?
    Also was passiert ist, als Grandy, Lazalantin usw. da Wahnfried besiegen wollten, bevor Wahnfried versucht hatte, Grandy und Libra töten.

Wär aber auch irgendwie eine schlechte Idee!

nö ich find die idee gut. Würd mich schon reizen die Vorgeschichte von UID zu spielen

(imitation)

Nein es MUSS aber einen 2. Teil geben

klar, wahnfried einfach wiederbeleben und alles fängt von vorne an nur diesmal bessert grandy gefälligst die ganzen fehler die ich komischerweise gar nicht aufzählen kann aus!
    und am besten noch mit vielen neuen elementen da grandy mir das gefälligst schuldig ist und ich kenn ihn eh viel besser als ihr alle zusammen und einsehen tu ich erst recht nichts!

(imitation aus)

wie oft hatten wir hier so etwas schon? 3 mal? mehr?

naja, aber ein kleines UiD 0 wär wirklich keine soo abwegige Idee... Man steuert Wahnfried oder noch besser irgendjemanden in Hintergrund wie den Wechselbalg der dann damals schon für Wahnfried gearbeitet haben müsste oder so etwas... Aber ich glaube auch so etwas ist uns Grandy nicht schuldig. Es reicht für ein UiD, eines der besten Spiele die ich jemals in meine Finger bekommen habe

mfg,
    jens

naj, ich sehs schon, ihr wollt das einfach nich, dann halt nich

Ich würde nichts verabscheuen was von Grandy ist und vielleicht sogar nur entfernt mit der Düsterburg-Story zu tun hätte. Aber die Story ist sowas von abgeschlossen, es geht nicht anders.
    Worauf man allerdings für die ferne Zukunft gespannt sein darf sind halt Dinge wie Charisto Krass und andere Spiele aus dem Weltenbauprojekt.

mfg,
    jens

UiD 2 wird es niemals geben. Dass die Geschichte meiner Ansicht nach abgeschlossen ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt. Trotzdem eine Fortsetzung draufzupappen wäre natürlich kein Problem, da es da, wie bereits erwähnt, jede Menge Ansätze aus der Mottenkiste der Klischees gäbe. Der Klassiker ist natürlich die Wiedererweckung Wahnfrieds.

Der Hauptgrund: Das Leben ist endlich - und ich habe keine Lust und keine Zeit, wieder ein paar tausend Stunden in ein Projekt zu investieren, das keine wirkliche Weiterentwicklung ist. Aus dem Grund habe ich auch "Kostaki" zugunsten von "London Gothic" gecancelt.

Zitat Zitat von Grandy
    Aus dem Grund habe ich auch "Kostaki" zugunsten von "London Gothic" gecancelt.
    Mal ne Frage dazu.
    Ist die Version von Kostaki die du begonnen hast die, die Chuck weiter macht. Oder hat er ganz von vorne begonnen?

Ich würd' mal gern was von diesem Projekt sehen.

theone

Zitat Zitat von Grandy
    UiD 2 wird es niemals geben.
    UId 2 wäre mit Sicherheit ein Riesenerfolg, meine ich, denn vor allem ist es eines der bekannstesten RPGs man könnte die Story ja mal anders machen, zum beispiel das man im Kaiserreich oder Sarabäa rumreist.

Ich hab mir den Trailer von London Gothic selbs mal angeschaut und ich bezweifle, ob dieses Spiel Mit UID mithalten kann.

Wenn du irgendwann mal ein Spiel programmiets, muss es ja nicht unbedingt UID2 heissen. Ich habe selbst den Autor bei Wikipedia der den Artikel Unterwegs in Düsterburgverfasst hat, gefragt wie ihm das Spiel so gefalle. Er meint das selbe wie oben erwähnt, aber darum geht es ja auch garnicht, um die meinung von uns oder irgendeinem Autor es geht letztendlich darum, das dieses Spiel RPG_Fans begeistern würde.

Also ich persönlich spiele lieber eine Fortsetzung eines RPG statt ein neues nur schwer konnte ich von dem UID_Trip runter kommen und mich an spiele wie Gothic 2 oder so gewöhnen. Naja, was dieses Spiel auszeichnet ist überjaupt dieses klassische-mittelalterliche. Hinzu kommen noch du schön gestaltete Umgebung, das spannende Flair des Spiels, der Sound, der wie die Faust aufs Auge passt und zuguterletzt die lustigen Kommentare. Ich kenne wenige Spiele, die so genial sind wie Unterwegs in Düsterburg. Und dir, Grandy wollte ich nochmal gratulieren, so ein geniales Spiel gemacht zu haben

P.S.:/Sagt nicht das gehört in den Gratulations-Thread, das weiß ich selbst^^)

Geändert von Der Falke (18.08.2006 um 20:17 Uhr)

Zitat Zitat von Der Falke
    UId 2 wäre mit Sicherheit ein Riesenerfolg, meine ich, denn vor allem ist es eines der bekannstesten RPGs man könnte die Story ja mal anders machen, zum beispiel das man im Kaiserreich oder Sarabäa rumreist.
    Dafür gibt es das Weltenbauprojekt (zB Mission Sarabäa oder Diebe)
    Ich hab mir den Trailer von London Gothic selbs mal angeschaut und ich bezweifle, ob dieses Spiel Mit UID mithalten kann.
    Warum soll es mit UiD mithalten?
    Es hat halt eine ganz andere Atmosphäre als UiD und daran kann man sich gewöhnen.
    Achja, das mit dem klassischen Mittelalter zieht nicht, Gothic war bedeutend mittelalterlicher als UiD, wo es zB Zeitmaschinen und Charaktere wie Frankensteins Monster gab.

Bitte nihct schon wieder
    Das Thema hatten wir jetzt schon x²³²³³ Mal. Ist es denn so schwer sich damit abzufinden, dass Grandy kein UID2 machen wird?
    Gründe dafür findest du zu Hauf in den x²³²³³ anderen Threads zu diesem Thema.

Ich glaube nicht dases sowas wie UiD2 geben wird, die Storry kann ja meiner Meinung nach schlecht fortgesetzt werden, könnte höchstens sowas wie eine Erweiterung geben (neue Gebite, neue Quests usw...) .

Kann es auch nicht immer verstehen,wenn ihr welche nach einen zweiten Teil schreien.Nicht das ich direkt was dagegen hätte,aber viele haben schon gesagt was dagegen spricht.

Finde auch das UID den Weg für weitere klasse Maker-Spiele
    geebnet hat
    Und da brauch man sich noch mal den thread mit den ganzen
    Projekten anschaun,was da füt potenzial drin steckt.

Also noch geduld

Is ja gut, nun behruhigt euch mal alle.
    Eigentlich wollte ich Grandy nur gratulieren, das er so ein geniales Spiel gemacht hat.

Ein Ansatz für einen 2. teil währe z.b.:

Wanfried hat eine Möglichkeit gefunden durch seine vorherigen Zeitmanipulationen zurückzukehren und ist nun noch viel Mächtiger.
    Erste Anzeichen davon sind das Grandy und Libra die wieder zusammen Zuhause leben merken das es plötzlich bei der nächsten Sonnenfinsternis wieder nurnoch dunkel bleibt und besuchen deswegen Dankwart. Er wurde allerdings von einem bösen Geist heimgesucht und hat dies selber unter der Kontrolle des Geistes (Der ehmalige Gestaltenwandler) getan..

naja ok vergesst das bitte was ich gesagt habe, ich weiß meine Fortsetzungsgeschichte währe so löchtig wie Königsberger Käse §laugh

Zitat Zitat von Generalmanuel Beitrag anzeigen
    Ein Ansatz für einen 2. teil währe z.b.:

Wanfried hat eine Möglichkeit gefunden durch seine vorherigen Zeitmanipulationen zurückzukehren und ist nun noch viel Mächtiger.
    Erste Anzeichen davon sind das Grandy und Libra die wieder zusammen Zuhause leben merken das es plötzlich bei der nächsten Sonnenfinsternis wieder nurnoch dunkel bleibt und besuchen deswegen Dankwart. Er wurde allerdings von einem bösen Geist heimgesucht und hat dies selber unter der Kontrolle des Geistes (Der ehmalige Gestaltenwandler) getan..

naja ok vergesst das bitte was ich gesagt habe, ich weiß meine Fortsetzungsgeschichte währe so löchtig wie Königsberger Käse §laugh

Das genau das was Grandy vermeiden will.

Ich verstehe es nicht. Warum will man unbedingt, dass UiD einen zweiten Teil bekommt? Grandy oder irgendwer hat schoneinmal gesagt, dass ein von den Fans "erzwungener" zweiter Teil niemals so gut sein könnte, wie der Vorgänger. Wenn ein zweiter Tel nicht von Anfang an geplant ist, würde ich es sowieso lassen. UiD ist und bleibt ein Einteiler. Respektiert das einfach, er wird sich sowieso nicht nach euch richten.

Es wäre doch witzig, wenn Wahnfried in der Hölle auf Asgar trifft und beide Schmieden Pläne für ein "Comeback"!
    HAlt eine mischung aus UiD und VD!

Zitat Zitat von Fear Beitrag anzeigen
    Es wäre doch witzig, wenn Wahnfried in der Hölle auf Asgar trifft und beide Schmieden Pläne für ein "Comeback"!
    HAlt eine mischung aus UiD und VD!
    Ziemlich klischeeartig würde ich sagen. Das ist aber meistens das Problem für einen Storyansatz zur Weiterführung eines Spiels, das eigentlich mit der Handlung abgeschlossen hat.