Zitat:
Zitat von
Liferipper
Ist nicht so, als könnte man ein Reality Marble "trainieren". Man hat es, oder nicht. Das einzige, was Shirou fehlt, ist die Fähigkeit, es in die wirkliche Welt zu projizieren. Selbiges für seine Schwertprojektionen, die er ja eigentlich auch aus seinem RM bezieht.
Nicht trainieren, aber ich gehe schon davon aus, dass man die Magie-Grundlagen draufhaben sollte für Magecraft auf einem Level, dass der Clock Tower die Stirn runzelt. Und bis Rin kam konnte Shirou nicht einmal richtig seine Circuits aktivieren... (Nebenbei: In der Übersetzung merkt man erst, wie merkwürdig die Terminologie bei Nasu ist. "Schaltkreise" x'D)
Zitat:
Zitat von
Liferipper
Armcher-Shirou kann UBW doch gar nicht anwenden, weil seine und Archers Persönlichkeit sich in HF zu sehr unterscheiden...
Ist der springende Punkt hier nicht eher Shirous Origin, "Swords"? UBW-Shirou und HF-Shirou unterschieden sich zeitlich betrachtet um keine zwei Wochen, und der große Persönlichkeitsknacks weg von Kiritsugus Idealen kommt in HF ja auch erst gegen Ende, als er den Arm schon längst hat. Zumal die RN ja etwas ist, was Archer erst am Ende seines Lebens bekommen hat, wo er aber schon sehr viel kaputter war als Shirou jetzt - wenn UBW!Shirou also schon UBW hat, sollte HF!Shirou es eigentlich auch bereits haben.
Mein Logikproblem ist aber eigentlich: UBW!Shirou sieht Archers Skill, versteht ihn, erlernt ihn und führt ihn dann relativ problemlos selbst aus, obwohl das eigentlich weit über dem liegt, was sein Körper physisch mitmachen sollte. Egal ob das Kanshou und Bakuya sind oder UBW. In HF dagegen hat Shirou einen Teil Archers, benutzt dessen Techniken und bringt sich damit fast um, wodurch man auch schön sieht, wie groß der Kräfteuntzerschieden zwischen Shirou und Archer eigentlich ist und wodurch Shirou vs. Archer umso bizarrer erscheint. Im UBW-Arc erlernt er mir das alles... zu leicht. Beim ersten Kampf gegen Souichirou war's okay, da hat man gesehen, dass er sich total übernimmt. Zwei Tage später ist das aber auf einmal alles kein Thema mehr. Das Problem besteht in der VN aber auch schon, für mich hakt es da einfach zu sehr, während in HF wenigstens eine brauchbare Erklärung geliefert wird. Dort würde UBW für mich auch mehr Sinn machen, da er eben an einen Teil von Archer - inklusive dessen Geist - gekoppelt ist. Rho Aias bekommt er dort ja auch hin, obwohl er selbst den Schild noch nie gesehen hat und ihn somit eigentlich gar nicht projizieren können dürfte.
Aber gut, nachdem, wie GoB gegen Berserker dargestellt wurde, muss Gil sich auch später echt selten dämlich anstellen, Unterschätzung hin oder her...