Da steht Novizin Vamild - wir sind Haaki, Svenja, Gorath und Arson -
und da ist der "alte Mann" im Bett.
? Jurga ? - offensichtlich eine Zwillingsschwester von Vamild - muss wohl unter der Bettdecke stecken *tzz tzz tzz
Anhang 21729
Da steht Novizin Vamild - wir sind Haaki, Svenja, Gorath und Arson -
und da ist der "alte Mann" im Bett.
? Jurga ? - offensichtlich eine Zwillingsschwester von Vamild - muss wohl unter der Bettdecke stecken *tzz tzz tzz
Anhang 21729
Hallolo Leute
bin neu aber hoffe das stört keinen^^
Ich hab ansich nur ne kurze anmerkung über etwas das mich etwas stört
und zwar find ich der text am ende leuft zu schnell ich komm teils nur dazu die hälfte zu lesen
also die textbilder die auftauchen und verschwinden um zu erzaählen was passiert ist
andere anmerkungen oder probleme hab ich nich, da alles was mir aufviel bisher gesagt wurde.
Wobei ich da ein problem hab das wahrscheinlich nix mit dem spiel direkt zu tun hat.
Wer helfen will kann ja mal gucken
In Sanasheym bei dem Staudamm, ist ein schlimmer Bug der das Weitermachen verhindert, keine Ahnung woran das liegt, aber wenn man gegen den Goblingeist kämpft, dann stürzt das Spiel in aller Regelmäßigkeit mitten in der zweiten Runde komplett ab, das heißt wenn man den Goblingeist besiegt hat, nach dem er zum zweiten Mal zurückkommt mein ich, wenn man ihn dann noch mal besiegt dann nach einer gewissen Zeit bleibt das Spiel einfach stehen und geht nicht weiter. Konnte leider keinen Screenshot machen weil der Bildschirm alle Zeichen so groß darstellt und nicht zurückschaltet auf Normalgröße.
Dieser oder ein anderer Bug (der zu dem gleichen Ergebnis führte) ist auch schon mal an anderer Stelle passiert, als ich gegen ein "normales Monster" "gekämpft" hatte. Allerdings war der "Kampf" nicht storyrelevant hatte an dem Punkt nur noch ein Monster als Gegner und hab dann über 15 - 20 Teilrunden, die Energie der "Krieger" wieder aufgeladen(weil ich keine Heilitems mehr hatte) und dann plötzlich blieb das Spiel stehen, eine Runde bevor ich den "Kampf beendet gehabt hätte.
Bei einem anderen Mal ist das Spiel abgestürzt als ich in der Mondhalle "Waffen" gekauft, "Gegenstände verkauft habe" ohne die Funktion "alle Verkaufsgegenstände verkaufen" zu benutzen, nachdem ich die "die Map wieder verlassen habe ist das Spiel komplett abgestürzt mit der Fehlermeldung: Sternenkindsaga: Error: ??? ???????. Dieser Fehler trat, aber nur auf wenn ich die vorherigen Aktionen die ich beschrieben habe auch durchgeführt hatte. Verlies ich die Map unverrichteter Dinge so trat dieser Fehler nicht mehr auf. Das passierte aber nicht wenn man ganz schnell vorging und nur einen einzelnen Gegenstand verkaufte...
Im Fertigkeitsmenü bei Goraths Verhöhnen hab ich ab Stufe 2 keine Zahl mehr für die Fertigkeitskosten gesehen, sondern irgendein komisches Zeichen.
Titanhieb 3 funktioniert nicht bzw. er taucht nicht auf der Fähigkeitenliste auf, wenn man sich im Kampf befindet. Dafür befindet sich eine andere Fähigkeit in der Liste die ich gar nicht erlernt habe. (Sehnenschnitt 3)
Verzeiht wenn der Bug bereits erwähnt wurde...
jedenfalls stehe ich grade vor dem Waffenhändler der Drachenhalle
(der der die Bücher über Kriegskunst haben möchte) und wollte ihm mein Verkaufsgut geben.
Aber er gibt mir stattdessen immer Verkaufsgut^^
Ein Bug den ich mir natürlich solange ausnutze bis er gefixt wird :D .
Verdammt. :D
Diesen Wert kann man so nicht einsehen, der wird intern berechnet und bei jeder Reise eingeblendet.
Weißt du zufälligerweise noch, wo das genau war?Zitat:
Aber ich finde einen rostigen Dolch, der sich im Inventar zum Eisenschild mausert – sehr praktisch! :-)
Das wäre entweder dieser hier:Zitat:
Wo ist eigentlich der "Voll-des-Lobes-Thread"?
http://www.multimediaxis.de/threads/...-Kritik-Thread
Oder du eröffnest einen reinen Lobesthread, da würden wir uns auch nicht dagegen sträuben, nehme ich an. :)
Ich denke aber mal, dass Lobesgesänge in jedweder Form auch im Kritik-Thread gut aufgehoben ist, weil Kritik ja nicht gerade nur negativ sein muss. :)
im sommerlichen bergenthron gibts leichen, die immer wieder geplündert werden können (bei dem hölzernen wachturm)
+wenn man einen dachs besiegt, kann es sein, dass am dabei direkt auf dem respawnpunkt steht. in diesem fall ist man gezwungen, ewig zu kämpfen.
Bevor es ins Dorf der Goblins geht steht neben dem Laden in Eichengrund ein Mann aus El Kash der anbietet ein paar Heilgegenstände zu geben, wenn man 'Bitte' sagt
man bekommen einen Turinnakelch, einen Turinnahauch und Verbände - nichts davon erscheint im Inventar
Danke für die Antwort, das habe ich inzwischen auch schon kapiert - zu schnell gefragt.
Ja, ganz am Anfang in der Kaserne. ich habe ein neues Spiel gestartet und mal Screenshots gemacht.
Anhang 21737Anhang 21738
Einen anderen Bug fand ich noch - war eher 'ne Spinnne:
Im Wald auf der Suche nach dem Erzkonvoi gibt es plötzlich das Standard-KS und funktioniert nicht wirklich.
Regeneration auf den Gegner ist dumm. Bin mit Autokampf aber prima durchgekommen.
Anhang 21739
Ah, vielen Dank. :)
Damit ist beides nun behoben, da auch die Spinne schon gemeldet wurde.
Vielen Dank frü die guten Bugberichte und weiterhin viel Spaß mit der Saga. :)
Der teuerste Bergführer brachte mich vom Osten der Trennberge auf die ... östliche Seite. :D Ja, rein formal ist es ein Fehler, aber ich habe schön gelacht.
Nee, mir ist das erst kurz vor dem Finale passiert, als ich wegen offener Nebenaufgaben noch umher reiste. Den soldatischen Passtransporteur habe ich nie genutzt und es war überhaupt das erste Mal im Spiel, dass ich die Dienste eines Zwergenführers in Anspruch nahm; dann auch noch ungewöhnlicherweise von Krildje her kommend, nicht aus der wohl angedachten Richtung. Vielleicht liegt es daran?
ps
Außerdem noch ein paar andere Bugs, die alle schon gemeldet sind, und evtl. noch welche an die ich mich nicht mehr erinnern kann.
SKS ist nicht nur ein großartiges Spiel, es hat auch großartige Bugs.
Am Leuchturm wird es echt verhext.
Nachdem wir unser Menü de Luxe im alten Kamin verbrannt haben, weil nur wurmig-fauler Papierbrei vor Ort ist, steckt Haaki bei der Ernte in seiner Höhenangst fest.
Anhang 21745Anhang 21746Anhang 21747
Wenn er sich dann als dumm stierender Mann zum galli*g*en Druiden machen und Zaubertrank-Zutaten suchen muss, findet er auch unser wie der Phönix aus der Kamin-Asche entstiegenes Menü wieder.
Ich plädiere für drin lassen - zuu schön! :-)
Dann kann unser Held auch noch im Fels schwimmen - alles Hexerei.
Anhang 21748
Ich bin und bleibe fasziniert.
Loni
Und noch einer:
Im Sumpf gibt es, wenn man von der Startposition aus nach Westen, durch den Match hindurchschwimmt, im Norden ein Skelett das nach nem Kampf nicht verschwindet, sondern weiterhin rumläuft und sich auch wieder für weitere Kämpfe triggern lässt. Ich glaube, ganz so untot sollte es dann doch nicht sein?^^
So gesell ich mich auch mal dazu. ;)
Und noch ein paar:
Puh, gerade durch, nicht lesen wenn ihr noch spielt - ich pack es lieber komplett in den Spoilerkasten:
Weiß nicht ob ich es tatsächlich hier posten soll.. aber ich glaube das passt scho.
Habt ihr irgendwelche änderungen (patches o.ä) an der RPG_RT.exe vorgenommen?
Entweder startet der Prozess und beendet sich rasch wieder oder das Fenster geht auf und eine fehlermeldung meldet: "RPG_RT.exe funktioniert nicht mehr." ich weiß nicht was es für einen unterschied macht aber mit AFM geht es auch nicht.
Eine Originale RPG_RT.exe lässt das spiel starten. Natürlich will ich aber nicht spielen wenn die exe des spieles verändert wurde und ich eine andere nutze...
Hoffe jemand kann mir sagen was der fehler ist...
(falls es was bringt, hier meine hardware)
MB: ASUS P8Z77-V LK
CPU: Intel Core i5 2500k
RAM: 16GB DDR3
GPU: MSI Radeon R9 290
EDIT:
Windows kompatibilitätsmodus funktioniert ebenfalls nicht.
Wenn ich in den Trennbergen Mondsteine finde, kommen diese entweder nicht ins Inventar oder werden durch als Verkaufsgut Mondstein (ungeschl.) angezeigt.
Habe den Thread gerade überflogen und zu meiner Freude festegestellt, dass die dramatischsten Bugs bereits alle gemeldet worden sind. Sonst hätte ich mir hier auch noch die Finger wundt geschrieben um vom sommerlichen Rotschimmer Bergenthorns oder dem Sackgassen-Orkballfeld zu berichten ^^
Aber die hier wurden glaube ich noch nicht gennant:
Gruß
Stoep
Hallo lieber Daen und Team!
Habe einiges getestet und festgestellt was die Ursache von dem EINFRIEREN des Spieles ist.
Es ist die Harmony.dll----Wenn Du Sie entfernst hast Du zwar keine Musik mehr,aber Du kannst Stundenlang im Menü oder im Trennberge Stlollen bei genügend Fackeln rumhämmern ohne das das Spiel einfriert.
Ich hoffe das ich Euch helfen hab können.
Viele Grüße vom blauen Engel.
Also deiner Meinung nach vielleicht ein Fehler im MP3-Patch?
Wäre doch möglich, dass der Fehler dadurch zustande kommt, dass die Musik bei schnellem Menüwechsel nicht richtig geladen werden kann... oder das in der Reihenfolge was durcheinander kommt. Da sollten die Waits aber eigentlich auch schon helfen. Aber ein guter Hinweis auf jeden Fall. :)
Ich bin nicht sicher, ob schon gemeldet:
Die Spinne krabbelt unter die Glassplitter.
Anhang 21763
Und nach dem Minenschacht in Turaburg (Sommer) landet man mit den Dachsen im Endlosschleifendauerkampf.
"Und ewig grüßt der Dachs..."
Vorgewarnt wollte ich beim zweiten Mal vorher speichern, war aber wohl schon zu nah dran. Jetzt führt mich mein voriger Speicherstand zum blutbesudelten Turm zurück - nööh!
Nu is Ende im Gelände.... BREAK!
Loni winkt
Stunden später....
Und weiter gehts:
Öhm.. gehen?
Haaki saaacht noch, der Tümpel vor dem Schlangenbann sei giftig, schwimmt aber durch - jetzt schwimmt er bis ans Ende seiner Tage - er plätschert auch munter dabei.
Anhang 21764
Strafe für's Leichenfleddern - festgesetzt.
Anhang 21765
Hallo Team!
Es gibt keine Probleme ohne die Mp3 Erweiterung HARMONY.dll.
Warum das so ist,kann ich nicht sagen,weil ich zuwenig Ahnung hab vom RPG Maker.
Bis das gefunden wurde kann man ohne diese Harmony.dll spielen und es gibt kein einfrieren mehr.
Gruß.
Achtung, versucht nicht Astarette beim ersten Mal zu besiegen. Sobald sie ziemlich viel Leben verliert, geht das Spiel aus.
@bolognese: Komisch, Astarette besitzt in diesem Anfangsstadium normalerweise einen Vernichtungszauber, der 1000 HP abzieht und den die zumindest bei mir spätestens in der fünften Runde einsetzt. Hast du mehrmals probiert, ob sie den Zauber immer so spät oder gar nie einsetzt?
Das ist sehr, sehr interessant!
Wir haben die Musik auch schon im Verdacht gehabt - weil man deutlich merkt, wie die Musik beim Start einen Lag verursacht. :)
Mit etwas Glück treffe ich heute auf dme BMT den weltberühmten MP3-Patch-Macher und kann ihn dazu interviewen. ^^
Vielleicht hilft's ja: mir ist aufgefallen, dass sich der belegte RAM während des Staudamm-Kampfes mehr als vervierfacht, bevor das Spiel endgültig abstürzt. Ohne die harmony.dll bleibt die Speicherbelegung bei ~45MB.
Ich habe gestern mal mit den wirklich schlauen Köpfen auf dem Makercommunity-Treffen gesprochen und wir haben vielleicht eine Lösung gefunden.
Doch dazu bräuchten wir eure Hilfe.
Wir haben bekanntermaßen da "Problem", dass wir selbst den ???-Fehler kaum reproduzieren können, wenn ihr also Savegames habt von Momenten, auf denen der Fehler rasch folgt, bitte hier posten oder mir per PN senden, dann können wir uns abermals an die Arbeit machen. :)
Habe bei meinem System den Fehler gefunden und beseitigen können!!!
Es gibt kein Einfrieren mehr!!!
Lieber Daen und sein liebes Team!
Ihr habt so eine schöne Musik,das ich nicht darauf verzichten wollte und habe die Lösung Gott lob gefunden.
Der Verursacher des Einfrierens sind 5 Dateien im Sound Ordner---leicht zu finden,denn alle haben in Ihrer Bezeichnung das Wort Link.
Entferne diese und es gibt keine Probleme mehr.Jedenfalls keine bei meinem Laptop.
Warum das so ist,habe ich auch heraus bekommen,muß aber jetzt zur Arbeit.
Viele Grüße---Ich kann das Spiel jetzt voll genießen!!
Awesome, Blauer Engel! :A
Habe es gerade ausprobiert. Beim mir im Soundordner waren es zwar aus irgend einem Grund satte 11 Datein, die mit ".link.wav" endeten, aber nachdem ich diese alle gelöscht hatte, lief es bei mir einwandfrei! Keine Ruckler in den Standardmenüs und auch keine Freezes im Kampf! Allerdings war eine dieser Soundfiles offenbar der Cursorsound ^^ Den habe ich jetzt etwas vermisst ^^ Aber dann steht dem Hotfix wohl nichts mehr im Wege, oder?
Gruß
Stoep
Das geht sofort in den Test!
Morgen wissen wir bestimmt schon mehr und dann kann der Hotfix so alsbald wie möglich raus. :)
Das wäre ja genial, wenn es das gewesen wäre! :)
Woa! Danke blauer Engel, wegen dir komme ich wohl bald in den Genuss der SKS :D
Zwei Bugs in einem Screen:
Vielen Dank soweit, grade den Orkball-Bug sehen wir uns noch einmal vermehrt an. :)
2 Bugs - ein großer und ein kleiner
Ein weiterer Bug:
Sternzeichen Händler - Gottheit Ars
Haaki hat ja drei Talentbäume: Heilung / Unterstützung / Offensive
Im Offensivbaum gab es: Konterangriff / Titanenhieb / Rundumschlag
Obwohl ich alle drei Fertigkeiten geskillt habe, sind bei mir die letzten beiden Punkte nie im Kampfsystem aufgetaucht. Auch nach Fertigkeiten zurücksetzen und neu verteilen sind diese fern geblieben und somit habe ich das Spiel ohne diese beiden Fertigkeiten beendet.
Vielen Dank soweit, derzeit befinden sich alle Bugs in Bearbeitung.
Bitte habt weiterhin so viel Geduld und Verständnis, liebe Spieler, aber ihr habt einen Patch verdient, der sich den Namen auch verdienen muss.
Wir werden den Patch erst veröffentlichen, wenn wir mit dem Ergebnis zufrieden sind. :)
Wir haben dank eurer Hilfe das Soundproblem nun tatsächlich beheben können, beziehungsweise, sind uns ziemlich sicher, dass es genau so ist wie es sich dargestellt hat - die Soundeffekte, die über link.wav aufgerufen werden, scheinen der Bösewicht zu sein.
Diese allerdings nachhaltig und gezielt zu ersetzen, kann und wird jedoch noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Wir bitten dies weiterhin zu entschuldigen.
An dieser Stelle noch einmal ein großes und ehrliches Danke für eure Geduld und eure Hilfe.
Diese Community ist wirklich großartig.
Wir hatten die Musik schon länger in Verdacht, da wir beim Nachladen von Musik Lags und Probleme festgestellt hatten und kurz darauf meistens der Fehler ??? erschien.
Doch erst der verdammt zutreffende Hinweis von Blauer Engel hat uns mit der Nase massiv darauf gestoßen und scheint ersten Tests zufolge genau unsere Nemesis zu sein.
Vielen, vielen, lieben Dank dafür! :)
Hab auch einen Bug gefunden. In der Szene in der Höhle wo Asa und Arson automatisch raufklettern kann man wenn man die Pfeiltasten bewegt in der mitte die Brücke bewegen.
mfg,
so, hier angemeldet nur um nen bug zu melden. hab jetzt hier so weit es geht gelesen. aber egal.
beim sternzeichen händler gibts mehrere ungereimtheiten bei dem bonus mit der ausrüstung. (verlockung des reichtums)
wählt man das sternzeichen wird beschrieben, man bekommt ein schmuckstück. wählt man dann den bonus heist es, man bekommt eine besondere rüstung.
startet man dann das spiel mit diesem bonus, hat man weder ein schmuckstück noch eine besondere rüstung im inventar.
(ganz großes lob an das team. sich noch so voller elan an die bugs zu machen und die zu beseitigen. echt großen respekt. ein hammer spiel habt ihr da geschaffen.)
ach ja, was mir grad noch einfällt (vorrausgesetzt ihr wisst es noch nicht zu 100%) der bug mit dem questtagebuch, wo man unsichtbar vor kaylars büro auftaucht. man kann dort laufen. wenn man ca. weiss wo man sich befindet, kann man sogar die karten wechseln.selbst wenn man nicht schwimmen kann, und den weg bis in den garten findet und sich in dem wasser dort erfrischen will, wird man wieder sichtbar. das menü allerdings wieder auftauchen zu lassen ist ungleich schwieriger. auser aber, man hat einen der avatare der götter am brunnen stehen und kann die ansprechen. einfach sich hingeben um zu dem mirakel auswahlbild zu kommen und wieder rausgehn. und schon ist man sichtbar und das menü lässt sich wieder öffnen. so bin ich zumindest den bug mit der reisetruhe umgangen.
hoffe das hilft irgendwie weiter :)
hab grad noch bissl rumprobiert. die bücherregale in die man eigene bücher stellen kann, die sind auch dafür geeignet das menü wieder erscheinen zu lassen.
(hilft vlt. leuten die mit dem reisetruhen bug grad selbst zu kämpfen haben)
Folgender Bug, liebes SKS-Team: Spiele das Spiel im dritten Anlauf auf Dieb durch und bin storytechnisch beim zweiten Bergenthorn.
Will ich dann aber nach Sanasheym zurück, um mir Schnaps bei meiner Taverne zu kaufen, kann ich nach abgeschlossenem Kauf nicht mehr ins Hauptmenü. Habs sowohl über die altgediente Esc-Taste als auch über die 0/Einfg. probiert. Habs neu geladen und war immer noch so.^^
LG
Hallo, ich entschuldige mich im Voraus, wenn alle von mir genannten Bugs bereits behandelt wurden, hoffe aber auch, einen kleinen Beitrag leisten zu können.
1. Bei meinem Kriegerin-Haaki fehlen - wie bei vielen anderen - die Attacken Titanenhieb und Rundumschlag trotz Erlernes komplett.
2. Die Attacke "Sehnenschnitt" wird nach Aufrüstung zur Goldstufe nicht mehr erkannt. Sie verbleibt zwar im Menü und lässt sich im Kampf ausführen, benötigt aber keine AP mehr und verursacht keinen Schaden. Bei der Silberstufe tritt dies nicht auf. EDIT: Nach neueren Erkenntnissen lässt sich die Attacke nun auf keiner Stufe mehr ausführen, allerdings scheint dies damit zusammenzuhängen, dass ich die Fertigkeitspunkte neu verteilt habe. Davor gab es dieses Problem nicht.
3. Wenn man bei Goraths Vater eine Orkball-Mannschaft zusammenstellt, kann es passieren, dass man direkt zum Spielfeld befördert wird. Es folgt der Dialog in dem der Vater die Truppe dazu auffordert, den Gesalbten anzusprechen. Dieser ist aber - ebenso wie die Tafel - nicht da, das Turnier kann somit nicht gestartet werden und man ist auf der Map gefangen. Ich habe zwar zuvor mit dem Gesalbten in Sanasheym gesprochen, aber mich noch nicht bereit erklärt, das Turnier zu beginnen.
4. Potenzieller Bug, eventuell der eigenen Unfähigkeit geschuldigt. Ich habe Probleme mit der Händler-Quest und zwar finde ich die die Harpyienhaare nicht. Die Locken scheinen nicht das Gewollte zu sein. Könnte mich vielleicht irgendjemand aufklären, ob es sich dabei tatsächlich um einen Fehler handelt, oder ob ich schlicht und ergreifend etwas übersehen habe?
Weiterhin bin ich auf der Suche nach den bunten Federn. Ich vermute, dass diese von dem unter dem Spoiler-Tag genannten Gegner stammen, allerdings habe ich nichts dergleichen bekommen und finde auch auf der restlichen Insel auf dem sich derselbe befindet nichts. Vielleicht bin ich auf der falschen Spur oder hätte ich etwas erhalten sollen?
EDIT: Nach dem Kampf mit dem setzt bei mir die Hintergrundmusik aus. Erst bei Beginn eines Kampfes hört dieser Zustand auf.
Außerdem findet sich am selben Ort ein Felsvorsprung mit einem Skelett im ehemaligen Lager der Thelonier, den man mit Klettern erreichen kann. Allerdings kann Haaki nicht wieder an den Ranken herunterklettern, genauso wenig wie von jenem Vorsprung im Leuchtturmgebiet, das schon von einigen als Bug vermeldet wurde.
Einer der Walddachsgegner in der Map mit den Runenstäben (Die letzte Botschaft) lässt sich nicht endgültig besiegen. Hat man den Gegner geschafft, beginnt immer ein neuer Kampf.
Bei dem Bug mit der Orkball-Mannschaft und feststecken hänge ich auch... leider ist mein aktuellster Speicherstand auch dadrin gefangen...
Wäre es möglich, mich wieder da rauszuholen?
Hallo Daen! Heute morgen hab ich mich wieder daran gemacht und etwas Sternenkindsaga gezockt. Allerdings trat ein merkwürdiges Problem auf das ich nicht verstehe, weil es vor ein paar Tagen noch nicht aufgetreten ist: Wenn man das Spiel startete konnte man ganz normal spielen, einige Minuten lang. Und dann plötzlich minimierte sich das Spiel plötzlich von ganz automatisch ohne das man irgendetwas dazu tat egal auf welchem Speicherstand. Das Spiel schloss sich dabei aber nicht sondern es lief ganz normal weiter eben nur in minimiertem Zustand, wenn man jetzt weiterspielen wollte, wenn man das Fenster anschaute, das sich immer dann öffnete wenn man mit dem Mauszeiger über das Symbol des Spiels auf der Taskstartleiste fuhr, befand sich ein kleines Fenster im rechten oberen Eck, worin das Spiel im Miniaturformat enthalten war. Klickte man nun mit der Maus auf das Fenster füllte das Bild wieder den Bildschirm ganz aus und man konnte weiterspielen für die nächsten eineinhalb Minuten, dann ging der ganze Zirkus wieder von vorne los, also der Vollbildmodus minimierte sich, daher bin ich auf den F4 Fenstermodus umgestiegen und hab das Spiel da getestet und man höre und staune: Das Spiel hat sich nach ungefähr 2 Minuten deaktiviert, das heißt das Bild blieb stehen, die Musik ging weiter, aus dem blauen Fensterrahmen wurde ein grauer Fensterrahmen. Wenn man jetzt auf den grauen Fensterrahmen klickte ging das Spiel anstandslos weiter zumindest die nächsten zwei Minuten bevor es sich wieder deaktivierte... Wie gesagt vor ein paar Tagen trat dieser Fehler noch nicht auf man konnte sich stundenlang durch die Welt von Karadon bewegen ohne das es auch nur solche Anstalten gemacht hätte.
Hallo Daniel! Das klingt nicht nach einem Bug des Spiels an sich - zumindest wäre das ziemlich skurril - sondern als würde sich ein anderes Programm dazwischenschalten. Passiert dir das denn bei anderen {Maker}Spielen auch?
Das klingt wirklich sehr seltsam, genau wie Sabaku würde ich auch eher ein Fremdprogramm vermuten, möglicherweise ein Anti-Virenprogramm?
Wenn alle Stricke reissen, kannst du versuchen, es über den Maker zu öffnen. :)
Was du jetzt machen kannst: Öffne deinen Taskmanager, klicke auf den Reiter "Prozesse" und suche dir die Prozesse heraus, von denen du nicht eindeutig weißt, was sie bewirken oder ob du sie im jetzigen Moment überhaupt am laufen brauchst. Nach diesen Prozessen kannst du im Internet recherchieren und im Anschluss, wenn sie nicht für die Funktionalität deines PCs wichtig sind, alle samt beenden und dann SKS wieder spielen. Ich bin mir sehr sicher, dass es dann normal laufen müsste und du praktisch nur ein Müllprogramm hattest, das für dieses Problem sorgte. Vielleicht ist es, wie Daen vermutet, sogar ein Virus, weswegen es immer ein wichtiger Schritt ist, sich zu informieren, was welcher Prozess nun genau ist.
Einen kleinen Bug habe ich gefunden:
wenn man das 2te mal in bergenthorn ist, gibt es doch so eine kleinen zwergenstollen. an dessen ende kommt wald. in dem wald gibts es auch das Runenstabrätsel.
An einer Stelle dort läuft ein Walddachs rum... Wenn man in den reinläuft, muss man ihn bekämpfen. soweit alles gut ;)
Nicht so gut ist, das die Gruppe Dachse danach sofort wieder angreift... und wieder... und wieder...
Hier mein Speicherstand dazu
http://share.cherrytree.at/showfile-18863/save07.lsd
Hallo Xero, danke für deine Meldung.
Das Problem ist schon behoben und steht mit dem nächsten Update zur Verfügung. :)
Guten Morgen,
habe noch einen Bug entdeckt der mich festhält: Ich habe den Auftrag Spieler für das Orkballtunier zu finden, kann mich vom Spielfeld aber nicht entfernen. Wenn ich nicht irgendetwas ganz grundlegendes übersehen habe, kann ich dort auch nicht mehr machen als mit allen zu sprechen, was an meiner Mapgebundenheit aber nichts ändert. Selbstverständlich schon gespeichert :|
Spielstand dazu ist hier:
download Save07.lsd
Hallo du,
den Save kannst du in der Savegamewerkstatt von relxi reparieren lassen. :)
Danach würde ich dringend empfehlen, die neueste Version zu laden und es mit deinem Save dort zu versuchen. :)
Danke, hab im Moment gesehen dass der Patch raus ist. Ein Monat ist für die Menge der Vorschläge trotzdem ausgezeichnete Arbeit.
Vielen Dank. :)
SKS v 1.1.0
Sternengeschenk Dolchhagel für Dieb scheint es nicht zu geben.
Genauer beschrieben im Kriegsherren-Zelt (Fragen-Thread) #33 - #35
Schatten-Map:
Anhang 21921
Was ist das das spiel ist nicht abgesturzt kann es weiter spielen passierte beim einleitung bevor der erste kampf beggint und die leute sich prugeln gehen.
Anhang 21923
Es wäre gut, ein Bild von der kompletten Fehlermeldung zu haben
Error
Kann Datei C: \Documents and Settings\user\Desktop\rpg maker igre\Sternenkindsagav101\Sound\
Nuhr noch den letzten part vom den bild dazufugen.
http://youtu.be/FvPaukQ6is0?t=20m5s
Der schrei genaur bei 20m und 5s fehlt bei mihr.
Kann ich liefern:
Anhang 21924
Die Meldungen unterscheiden sich jetzt aber nur durch die übergeordneten Ordner, die überall individuell sind.
Müsste der Kampfruf sein, zumindest war der in der alten Version an der Stelle.
Das ganze ist im Intro, nicht im eigentlichen Spiel.
Na das hilft doch schonmal weiter, da muss was mit der Datei nicht in Ordnung sein, bzw eine fehlen. Der obskure Dateiname ist mir aber neu, ich glaube nicht dass die Datei wirklich so heißt :hehe:
Bin bei der neuen Version an einen unabwendbaren Bug geraten: Nach dem Kampf in der Razeshhöhle stürzt Arson endlos lange in den Abgrund.
Ich hab denselben Bug mit der fehlenden Sounddatei ebenfalls. Er kommt ebenfalls in der Szene, nach dem Katapult-Minispiel, sobald die Orks angegriffen werden. Zweimal um genau zu sein.
Es würde reichen, wenn jemand die Datei kurz hochstellen würde.
Eines meiner Top 3 aller RPGmaker-games!
Hier Fehler, die ich bis jetzt gefunden habe:
Das Spiel friert bei Version 1.1 beim Anwerben des Orkballspielers in der Höhle der Trennberge ein - hab ich bei mir einfach mal gefixed durch das Entfernen von move all und Häkchen in - ignore if can't move.
Bei 1.0 konnt ich nich wieder runter, nachdem ich ganz im Westen, unter dem Leuchtturm, hochgeklettert bin, um eine Blume zu pflücken.
Die Materialien an die 3 Leute konnte ich in 1.0 komischerweise nicht abgeben, obwohl ich hätte schwören können, ich hatte min 2 statt keinen, also hatt ich mir die Switches einfach mal nochmal auf On gesetzt. Die Quest ist jedoch nach Abgabe an alle nicht als fertig markiert.
1.0: Staterhöhende Pflanzen sagten, sie wurden aufgehoben, jedoch war nichts der Art im Inventar. Die Pflanzen sind hauptsächlich oder komplett westlich der Goblins.
1.1: Skillt man die HP höher, wenn man bereits Boni hat (oder immer?), erhöht sich der Wert im Skillmenü noch nicht direkt.
1.1: Maximierte Fähigkeiten zeigen teilweise noch einen Kostenwert an, teilweise nicht
1.1: Bezahlt man jemanden, um durch die Trennberge geführt zu werden, bevor man 1x umsonst geleitet wurde (oder selbst durch ist?), bleibt das Spiel schwarz.
Seit 1.1 (oder durch Kopieren der Saves darein oder Verwenden der mitgegebenen .exe?): In Übergangsbildern sind oft gepunktete Linien, vor der Wolfshöhle ist die ganze Map bepunktet und keine Musik ist mehr da.
(1.1?): Dem Eventscript nach sieht es aus, als gäben die besten Kräuter zusammen 200 Punkte, um 250 Talentpunkte zu bekommen, jedoch musste ich, um das zu erreichen, selbst an der Stelle die Punktzahl setzen.
In den Trennbergen kann man auch durch Pech Game-Over gehen, indem die Fackeln zuende gehen. Sollte das anders geplant worden sein, könnte das durch die unbedachte halb verbrauchte, nicht nachkaufbare Fackel so sein.
1.1: Kann Datei .. Sound .. Bugzeichen nicht finden - Nachdem die die Männer beim Angriff auf die Insel glauben, das Feuer sei das Signal zum Angriff, nachdem ein Wolf sie entdeckt hat.
Selbiges nach "Für Karadon - Glaube und Kameradschaft" nach der Rettung der 3 Soldaten.
1.1: Das erste mal im "Fleischwolf" kann man zwischen 3 Boni wählen. Dort war bei mir vorm dritten (Kopf um Kopf) bereits ein zweiter Marker vor, durch eigene Selektion normalisiert.
Das wird leider nicht klappen.
Wir hatten ja aus von 2002 (kein Scherz!) fehlerhafte Dateien drin, die damals durch eine der früheren Versionen des MP3-Patches gekommen sind und zu diesen Abstürzen führten. Diese Dateien sind nun ausgetauscht und aus dem Spiel entfernt worden. Seltsamerweise ignoriert der Maker die fehlenden Dateien ohne Fehlermeldung normalerweise. (z.B. in diversen Menüs), an einigen Stellen jedoch wirft er eine Fehlermeldung. Was wir also tun müssen, ist, dass wir makerseitig den Aufruf der Datei wieder korrekt einstellen. D.h. leider müssen wir tätig werden. :)
>MM<: Vielen Dank für die Meldungen, wir arbeiten intern bereits an einer Lösung. :)
Ich bin ebenfalls mit dem Propeller-Arson Syndrom geplagt :(
Anhang 21931
Das grämt uns sehr, vielen Dank für die Meldung!
Wir sind intern bereits in der Berichtigung. :)
Ich hänge auch am Propeller-Arson... Ich warte lieber auf den nächsten Patch. Vielleicht ist es dann endlich spielbar. :D
Ich hab mir das Savegame kopiert und in Version 1.0 die Szene gespielt. Danach hatte ich dann gespeichert und das Savegame wieder mit 1.1. weitergespielt. Seitdem hatte ich keine Zwischenfälle mehr.
Da ich auch am durchdrehenden Arson leide, würde ich auch gern den Pfad über die "alte" Version 1.0 gehen... nur finde ich keine Möglichkeit an diese ranzukommen... Zerschiesse ich Events/Trigger wenn ich von 1.1 auf 1.0 gehe, die Szene durchlaufen lasse und dann wieder in 1.1 weiterspiele? Das aufploppende Fehlerfenster bzgl. Sounddateien ist zwar beim ersten Mal erschreckend, aber später ignorierbar... Kann jemand nochmal V1.0 zum Download freigeben?