Die Herbertstraße.
Druckbare Version
Kommt mir bekannt vor. Die Schnecke und ihr Freund über mir sind genauso. Werd von ihr Grundsätzlich morgens wenn ich schlafen geh nochmal für ne Stunde wach gehalten weil sie da unbedingt mit Green Day auf voller Lautstärke Duschen gehn muss. (Ist oke, irgendwo meine schuld wenn ich erst um 7 ins Bett geh. Musik ist dennoch zum kotzen.) Dann haben sie Grundsätzlich Sonntags ihren Steit-Tag an dem sie einfach nur hysterisch rum kreischt und er sie zusammen brüllt. Und die Omi neben mir die Chance nimmt, um ihre Wohung 2 Stunden zu saugen. Einen Abend habe ich dann wirklich die Polizei gerufen weil die Schnecke klang als würde sie abgestochen werden. Stellte sich zwar raus das sie beide nur übel dicht waren und gerammelt haben wie die Tiere aber zum Glück konnten sie auch nicht raus finden wer das war und darum bin ich auch ganz froh. Die Leute die um mich rum wohnen sind irgend wie alle creepy und scary. );
Ich hab nen Nachbarn, der, jedes Mal wenn er die Wohnungstür aufmacht, einen perversen Geruch ins Treppenhaus lässt den man eine Etage drüber und drunter noch wahrnimmt, ständig besoffen aussieht und manchmal in Unterhosen an den Briefkasten geht. Aber er scheint einen respektablen Job bei der Deutschen Bahn zu haben, zumindest läuft er manchmal mit deren Uniform draußen rum. :DZitat:
Zitat von Solacy
Dachte auch zuerst, das wär ne Polizei-Uniform und er sei ein gebrochener Anti-Held wie Max Payne.
Denzel wird morgen mit der holden geschaut. Ich frag mich langsam echt an was für orten ihr wohnt. :D
Die pozilei bzw der Schutzmann vor Ort sollte an sich auch gar nicht mitteilen von wem er gerufen wurde um weitere Streitereien zu v thindern.
Wäre ein gebrochener Antiheld bei der deutschen Bahn, der lauten Kindern den Unterkiefer bricht und den Kopf eines Schwarzfahrers ins Klo tunkt, nicht auch mal geil? :DZitat:
Aber er scheint einen respektablen Job bei der Deutschen Bahn zu haben, zumindest läuft er manchmal mit deren Uniform draußen rum.
Dachte auch zuerst, das wär ne Polizei-Uniform und er sei ein gebrochener Anti-Held wie Max Payne.
ich wohne mit tollen Menschen zusammen :D
Ne, für mich ist er ein honest Bahnangestellter with nothing left to lose.
hehehe das verstehe ich :D
Zwei ausgehöhlte Kürbisse sind angezündet, eine Schüssel Süßigkeiten steht bereit!
Halloween-Kids mit hoffentlich guten Kostümen können kommen! :D
Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan, amerikanische Bräuche einfach so zu übernehmen, aber dieser macht mir verdammt Spaß! :D
Bei uns im Ort gibt es so wenige Leute (weil viele Rentner), die da mitmachen, die Kids sind immer voll begeistert, wenn wir "wissen", was zu tun ist und nicht verständnislos an einen Raubüberfall glauben. ^^
Leute beschenken macht einfach Spaß! Und bei Kindern noch viel mehr. ^^
Wie super, dass ihr da so mit macht! :D
Als Grundschülerin hab ich das auch mal mit meiner Freundin gemacht und keiner in der Nachbarschaft wusste damals Bescheid! Wir wollten sogar demonstrieren für Halloween in Deutschland (haben Schilder gebastelt und so). Hahaha... ich liebe Halloween einfach.
Leider sind hier wohl keine Kinder unterwegs. :(
Uns haben dann letzten Endes auch nur vier Kinder gefunden. Aber hey - im Vergleich zu letztem Jahr sind das 100% mehr. Eines fernen Tages werden wir unsere Süßigkeitenschüssel schon leer bekommen ;)
Bei uns im Restaurant haben wir nur komisches Asiatenzeugs, das niemand will, also geben wir denen einfach 50ct pro Kind, dann können zum Kiosk gegenüber rennen und sich diese Mix-Gummi-Tütchen holen. :hehe:
Heute Brony-Meetup in Thueringen... Wünscht mir Glueck. Werde sogar cosplayen. Und mich entsprechend schaemen.
Boah Leute, ich bin quasi gerade heimgekommen, heute Nacht eine Stunde geschlafen und die restliche Zeit auf der Ouya Enten mit zwei Engländern verprügelt, obskure Railshooter gespielt, die mehr Dialoge als Action beinhalten, mich mit auf Halloween getrimmten Snacks und Chickenwings zugestopft und einem Typen mit Kutschermantel und Zylinder dabei zugesehen wie er den Leadsänger bei Rockband miemt, wärend jede Menge gutaussehende Leute sich gegenseitig wegen Mario Kart Double Dash an die Gurgel springen. Hat sich ein wenig wie BMT angefühlt :D Nur kostenlos.
Wo warst du und wie komm ich dahin? :O
München, Werk 1, im Gamesroom. Halloweenspecial :A
Irgendwie schäm ich mich jetzt, dass ich noch nie da war, da das ziemlich gut klingt.
War auf jedenfall ziemlich großartig, hab noch nie ne Ouya live und in Aktion gesehen. Hat ultra Spaß gemacht aber goddamned, die Steuerung ist direkt aus der Hölle importiert.:hehe:
Naja, immerhin wird an ihre Gesundheit und Sicherheit gedacht :D
Mitbewohnerin rennt schreiend und fluchend durch die Wohnung, knallt Türen, weil scheinbar irgendwas aus dem Kühlschrank verschwunden war und sie dachte, ich hätte es verbraucht. Ist dann wohl doch wieder aufgetaucht (hört, hört) und man kam zu dem Schluss, ich hätte es wohl umgestellt.
Warum auch immer ich scheinbar nichts besseres zu tun habe, als ihr Kühlschrankfach umzuräumen. Ich nehme mal an sie wusste nicht, dass ich da bin und die Türen nicht so schalldämmend sind.
Hauptsache durch die Bude keifern, aber mal kurz klopfen und fragen? Nää. Die Kommunikation ist zwar bislang irgendwo zwischen "stark verbesserungsfähig" und "nicht vorhanden" einzustufen, aber wenn ich ein konkretes Problem habe, spreche ich das doch an anstatt mich erst wer weiß wie drüber aufzuregen aber dann sofort zu verstummen wenn der andere kommt und zu tun, als sei ich nicht da.. Ich beneide ein wenig meine Kommilitonen die eigene Wohnungen haben und nicht in WGs leben.
Hast du sie für diese Behauptung wenigstens ausgelacht?Zitat:
Zitat von BDraw
Ist sie denn wenigstens hübsch?
Widersprich niemals einer Frau. Warte bis sie es selbst tut. ;)
Hach, ja, solche Leute gibt's zu viele ...
So ähnlich bei mir gestern im Zug: Zug ziemlich voll, als ich einsteige, ich seh einen leeren Zweiersitz und setz mich natürlich hin. Seh aus dem Augenwinkel so einen Kerl aus dem Gang kommen, sagt zu der Dame, die auf der Vierer hinter mir sitzt (und saß): "Ach, Platz besetzt" (also von mir) und lacht so halbtrocken, und setzt sich neben die. Hm. Wenn ich an der Haltestelle aufstehe, um sonst was zu tun und keinen Hinweis auf dem Platz hinterlasse, muss ich damit rechnen, oder nicht? Soll ich das riechen? (die Vorstellung °~°) Und hätte er vor allem was gesagt, wäre ich halt gegangen und hätte weitergesucht. Aber nee, hinterrücks motzen, ja, ja.
Ich arbeite immer gerne im Zug wenn ich am Wochenende hin und her gondle, und ich glaube das ist mir jetzt schon zwei mal passiert, dass Leute, die sich ihres Platzes berauben fühlen - zum Beispiel durch den Rucksack mit meinen technischen Gerätschaften wie dem Laptop - einfach nur böse kucken, aber es nicht schaffen den Mund aufzumachen. Ich mach dass doch aus keinem böswilligem Grund, ich will nur nicht dass meine teuren Gerätschaften auf dem Boden stehen und erst recht nicht auf dem Gepäckgitter, weil ich da dauernd aufstehen und es runterholen muss,was garantiert für meinen Sitznachbar noch weitaus unangenehmer wäre. Mir ist schon bewusst dass es cooler wäre, wenn der Sitzplatz frei bliebe, aber andererseits ist der Zug auch nicht so brechend voll, da kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet mein Nachbarplatz so begehrt ist. Ich glaube ja mittlerweile, es gibt so eine unheilige Vereinigung in München, die den ganzen Tag nur Bahn fährt um solchen Leuten auf den Sack zu gehen. Wems Spaß macht.
Gott, wie halten manche Leute denn einen November ohne Rasur aus? Bei mir ist es jetzt ungefähr ne Woche und ich sehne mich nach einer Rasur. Muss zwar zugeben, dass es mir echt gut steht, aber es kratzt und juckt und stört beim Schlafen. :/
Aber immer wieder witzig zu sehen, dass ich nirgends am Körper rote Haare habe, aber mein Bart ist es.
Zitat:
Bei mir ist es jetzt ungefähr ne Woche und ich sehne mich nach einer Rasur.
Zitat:
ich sehne mich nach einer Rasur
Do it. Do it now.Zitat:
Rasur
NAOOOOOW.
Ich komm nicht darauf klar wenn ich mich nur 4 Tage nicht rasiert habe. Ich seh dann immer ganz furchtbar nach Heckenpenner aus und ich kann mir irgendwann nicht mehr gedankenverloren übers Kinn oder die Oberlippe streichen, weil meine Bartstoppeln der Satan sind und dann einfach nur furchtbar schmerzen.
Ich glaub wenns nach den Frauen geht, ist Heckenpenner aber der neue Clooney. :D
https://www.youtube.com/watch?v=34VNA3HcP5U
Hört auf den Mann!
Bartwuchs ist toll. Ich lass ihn seit knapp zwei Wochen wachsen. Ja n bisschen was vom Pennerlook hat es und meine Großeltern jammern immer rum wenn sie mich so sehen.
Mittlerweile stehen schon einzelne Haare ab, es gilt also die "kritische Phase" zu überwinden.^_^
Wer bekommt hier außer mir schon den Winterblues? Das Wetter und die frühe Dunkelheit drückt ganz schön auf mein Gemüt... kennt das sonst noch jemand und was tut ihr dagegen?
Winterblues kenne ich nicht. :)
Perfektes Kuschelwetter! :D
*streicht sich durch seinen zwergendichten Bart* :D
Ach, wenn man der Bart erstmal eine gewisse Länge und Dichte erreicht hat, dann geht das eigentlich. Die ersten Tage sind zwar gewöhnungsbedürftig, danach geht es aber eigentlich. :D
Außerdem wissen wir doch alle, dass es ohne Bart gar nicht geht:
http://www.youtube.com/watch?v=m5I_p1GGz_I
:D
Mach Sport und iss L-Tryptophanhaltige Lebensmittel um deine Serotoninproduktion anzukurbeln (ob das was bringt, weiß ich nicht, aber einen Placebo-Effekt gibts mit Sicherheit). Durch das fehlende Tageslicht wird nämlich weniger Serotonin produziert, was zur Folge hat, dass das Schlafhormon Melatonin gebildet wird. Das heißt also, man ist nicht "einfach nur nicht wach", sondern gleichzeitig auch etwas müder. Ansonsten viel Koffein vermeiden, das setzt den Körper nur unter Stress.
@Byder
Aber ohne Scheiß, dir steht der Bart aber auch. :A
Bärte sind toll \o/
Winterblues ist mir fremd, ich find's toll, dass hier auch endlich das Novemberwetter ankommt (macht sich nur nach 1700 beim fahren leicht doof) und wieder Zeit ist, sich mit Flauschepullovern und Tee/Kakao und Buch in die Bude zu hocken. ♥ Und NaNoWriMo, der es mir dieses Jahr aber nicht leicht macht.
Ich habe einen Bartwuchs wie ein 12-jähriger. Ich muss gestehen, dass ich ab und an etwas neidisch auf euch Bartträger bin. Wer weiß, vllt bin ich auch nur schon seit über 10 Jahren in der Pubertät und das kommt alles noch. Das würde auch sonst einiges erklären :D
Also ich bin für immer 14. Toppt das mal. Ich werde wohl eine ganze Weile noch die ermäßigten Fahrkarten für den Nahverkehr kaufen dürfen. :p
Du hast ja auch die tollen asiatischen Gene. Dafür wirst du im hohen Alter wie Muten Roshi aussehen. :D
Mein Neffe ist aber auch so. Ist jetzt 23 und rasiert sich ca. einmal im Monat, weil da einfach nicht mehr wächst.
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb2.../Wang_TTT2.png
#ligiiihhmit70
Ich habe im ersten Jahr Uni Bart getragen, aber irgendwie finde ich es lästiger, ständig die Konturen nachzurasieren als das einfach einmal komplett abzumachen. Wenn ich's einfach wachsen lasse ist's einfach zu breitflächig. Außerdem dauert das so ewig bis das Kratzen aufhört, länger als 1-2 Wochen stehe ich ohne Rasur nicht mehr durch. ._.
War das praktisch mit 13 als noch kein Bartwuchs da war. Da war man neidisch wenn's bei den anderen losging und bei einem selbst noch nicht, und später verwünscht man es :D
Nah, war ja ein Selbstgespräch ihrerseits. Das ich bequem durch die Zimmerwand hören konnte.
Ich hab sie dann drauf angesprochen, da war auf einmal nichts mehr. Keine Ahnung was das sollte und ob es was gebracht hat, nach dem xten mal "Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, sag Bescheid!" und "Du kannst deine Sachen natürlich weiterhin gerne wegschließen, aber ich bin nicht kleptomanisch veranlagt, keine Sorge!" habe ich auch bald keine Lust mehr.
Schüchternheit schön und gut, aber hallo und tschüss sagen wäre ein Anfang und eine gute Grundlage für eine funktionierende Kommunikation... Naja, solange sie nicht randaliert und die Miete zahlt. Gute Atmosphäre ist anders, aber es gibt auch schlimmere Mitbewohner *shrugs*
@Bdraw: Klingt als wäre es eher ihr Problem. Besser so ein gewisser Abstand als anfangs nett und irgendwann kommt das Messer in den Rücken(sprichwörtlich gesehen). Das war bei mir der Grund, meine letzte WG zu verlassen.
Gute Aussichten. Der Alte auf dem Bild ist 106 Jahre alt. :hehe:Boah, sowas würde ich im Kopf nicht aushalten. Also schon, allein, weil ich nicht der Typ bin, der sich auf Diskussionen einlässt, bzw. schnell einfach abbricht, weil das bisher fast nie was gebracht hat. Aber auf solche Sachen achte ich einfach, weil es zeigt, ob sich die Person darum bemüht, Sympathie zu entwickeln. Hallo, Danke, Sorry und Tschüss sollten einfach mal drin sein. Egal, ob man sich um eine Beziehung schert, oder nicht. Gut, zumindest weiß ich aber dann, dass ich mit der Person wohl eher weniger was anfangen kann. Aber bei meinem Bruder würde ich sowas beispielsweise nicht zulassen. Der kriegt (metaphorisch gesprochen) eine gepfiffen, wenn der Gesundheit gesagt bekommt und nicht Danke anwortet. >:(Zitat:
Zitat von BDraw
Ach, eine weitere Sache sind so grammatikalische Umgangsformen. Ich muss mich da echt in Zaum halten, die Leute nicht dafür blöd anzumachen, wenn sie bei uns im Restaurant antanzen, im besten Fall nicht Hallo sagen und mich dann blöd aus der Wäsche fragen: "Öööhh, kann ich Sushi zum Mitnehmen?" Aber eine peinliche Schweigesekunde gönne ich mir da trotzdem. :p
Die korrekte Antwort wäre eher "Alla i'sch'ör bissu behiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnndat du Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurensohn?!? Du Kahba, i'sch'ör, sikderlam du Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuure oder ich bumse deine Omma du Bastard, halt dein Maul du Nuuuuuuuuuuuuuuuutte!" - und ja, u's müssen in Beleidigungen laggezogen sein in Hamburger Ghettosprech. Und, ja, ich habe Beleidigung studiert. Deshalb bin ich auch Mod.
Ihr Penner.
Woher kommt das eigentlich mit dem Langziehen dieser Vokale? xD Das ist so unfreiwillig primitiv, das wäre als psycho-analytische Verhaltensstudie wahrscheinlich hochgradig interessant. Möchte jemand seinen Psychologie-Bachelor oder gar Doktor darauf auslegen? :hehe: Ich hab's erst neulich wieder erlebt, wie so 'ne bekiffte Alkoholikerin so 'ner anderen Frau hinterhergerufen hat: "Haaaaaaaaaaltie Fresse, Mmmooaaaann! Du bis so 'ne riiischtige Nnnuuutte, wallaaah." Ich musste voll aufpassen, nicht zu lachen und ihre Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. xD
Aber das "Kann ich [Substantiv einfügen]" sagen echt viele Leute hier, selbst Ärzte. Das scheint etwas Dialektales zu sein, aber ich lasse nicht zu, dass das Einzug in meine nähere Umgebung hält! :0
DAS wäre tatsächlich erst einmal eher Linguistik ;) Aber ja, wäre mal ne interessante Sache, auch ob und inwiefern das vom sozialen Kontext abhängig ist. Wäre bloß relativ schwer authentische Daten dafür zu bekommen.
Ursprünglich hat's ja nur eine betonende bzw. rhetorische Funktion, ich nehme mal an so sieht das auch hier aus (ob das immer noch so ist wäre dann die Frage). Wobei Betrunkene es ja eh nicht so mit schnellem Sprechen haben xD
Hab auf Anhieb jetzt auch leider nichts spezifisches dazu gefunden, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass das echt eine Forschungslücke ist. Es gibt Studien zu Chatsprache wo das angeschnitten wird, aber da wird eben einfach auf den Einfluss der gesprochenen Sprache verwiesen.
Es gibt auch Sprachen, in denen man Wörter gern länger zieht (ich sag nur Japanisch). Und auch wenn es in Deutschland sicherlich keine japanischen Einflüsse sind, kann sowas durchaus den Slang übergehen. ^^ Das klischeehafte Weglassen von Artikeln findet ja auch bloß statt, weil nur wenige Sprachen so abgefuckte Artikel wie das Deutsche haben.
Da lobt man sich doch die Art, wie in Norddeutschland gesprochen wird, inbesondere am Telefon. Mit den Worten "Moin", "Jo" und "Hm" kann man ganze Gespräche führen.
Das kann man im kurpfälzischen Süden auch. :D. Dann ist es halt "Yoo", "Alla", "Gell", "Hea", "Hajo" und maximal ein "Horschemol, nee.".
Ich glaub das geht in jedem dialektischen Sprachraum ^^
"Servus / Hi / und? / Haja / gell / tschö "
:D :D
Der Unterschied ist allerdings, dass es kaum wortkagere Leute als die typischen Norddeutschen gibt.
*nickt zustimmend*
Jo
Interessant.
Nor.
1) Ich fände es super, wenn ihr eventuell mehr als 3 Zeichen pro Post nutzen könntet. Spammen ist zwar schön, aber jetzt ist es auch wieder gut, ne? EDIT: Weitere Spamposts werden gelöscht.
2) Nach 10 Jahren habe ich im Forum endlich den Namen, mit dem ich seit JAHREN sowieso von jedem bezeichnet werde. Das fühlt sich so gut an ^_^
Edit: Doch.
War heute mit Ineluki in der Oper zu 'My fair Lady.' war recht lustig und unterhaltsam, auch wenn man den Gesang leider oft wegen zu lauter Musik nicht verstanden hat.
Haach, Kultur ab und an ist doch was Schönes. *Kratzt sich unterm Arm und zockt weiter Dead Space 2*
Haha, so gehts mir auch.
Ich finde es immer großartig wenn ich mal mit Caro in die Semperoper oder Staatsoperette gehe, ist schon immer ein schickes Ereignis. Aber ich bin so froh wenn ich wieder Zuhause bin, wo ich mit nackten Füßen, Jogginhose und Plauze auf meinem Stuhl sitze und dann irgendeinen Quatsch zocken kann :hehe:.
Bis jetzt haben wir West Side Story (echt toll), Stomp (auch großartig, wenn auch einen Akt zu lang für meinen Geschmack) und Rock Horror Picture Show gesehen (oh mein Gott, ich war so gehyped. Vor allem als der Schauspieler von Frank. N. Furter dann ins Publikum gesprungen ist und über die Sitzreihen lief).
Opern/Musicals sollte jeder mal erlebt haben.
Also Opern kenne ich bisher nur aus dem Fernseher. Ernsthafte Frage, was ist an einer Art Gesang toll von der ich kein Wort, nicht aufgrund der Sprache sondern aufgrund der tonlage, verstehe. Oder ist das live anders als im Fernsehen ? Also was den Ton angeht.
Musicals hingegen finde ich toll und wird auch immer mal wieder besucht :)
Geht mir genauso, für so ein Musical kann ich mich auch mal begeistern, Oper lockt mich nicht. Blöd ist nur, wenn gerade die Musicals, die einen interessieren, am anderen Ende der Welt laufen (Hamburg z.B.). Klar, könnte man super mit einem kurzen Urlaub verbinden... dazu müsste man aber erstmal gemeinsam Urlaub haben und so, ne.
Das ist keine Oper, sondern eines der bekanntesten Musicals mit tollen Akzenten. </klugscheiß> (Ich finde das Musical übrigens grausig, nachdem ich es wegen Mitarbeit fünf Mal hinter einander hören musste undboahdieseliedersindsoeintönig.)Zitat:
War heute mit Ineluki in der Oper zu 'My fair Lady.'
Kulturgut ist es aber (leider) trotzdem, also weitermachen. :D.
Meinte auch Musical. Richtig reizen würde mich Les Miserables, aber das läuft leider bis mindestens Juli nicht in Leipzig. :(
Und Romeo und Julia nur als Ballett... mäh.
ja Artikel in Deutsch sind schlimm. ich weis da immer noch nciht nach welche Regel ich das machen kann ^^
Machs einfach nach Gefühl. Nur manchmal gibt es große Unterschiede und eindeutig richtig/falsch. Verwechsle niemals "das Gerät" mit "der Gerät" beispielsweise.
Der Gerät wird nie müde :hehe:
Heute Abend mit Freunden auf Konzert von 4 lokalen Metalbands, wird sicher geil!
ihr verwirrt mich aber danke :D
Im Humble Bundle gibt es gerade Always Sometimes Monsters. Hat zwar nicht unbedingt alle Möglichkeiten ausgeschöpft die es hätte ausschöpfen können, ist aber durchaus ein RPG-Maker Spiel das ich empfehlen würde :D
Und Tesla Effect! Die Tex-Murphy-Spiele sind super, auch wenn ich zu diesem noch nicht gekommen bin. Im Gegensatz zu den Vorgängern kann man dieses Mal vermutlich die 3D-Steuerung sogar benutzen ohne regelmäßig ausrasten zu müssen.
Aber ja, Always Sometimes Monsters steht auch noch auf meiner Wunschliste, daher führt an dem Bundle wohl kein Weg vorbei (dabei hab ich Tesla Effect ja schon und die anderen Spiele will ich nicht...)