Kurz vor knapp, Alzi. ^^
Magst du mir deine Adresse noch senden, bitte? :)
Kurz vor knapp, Alzi. ^^
Magst du mir deine Adresse noch senden, bitte? :)
Bütte Bütte Maister-Räbbit mit Network :D Oh Fortuna wünsch mir glück
Sorry, aber selbst wenn ~ Es gibt was frisch geback... gebasteltes...
So, heute Abend ist es dann soweit. :)
Denkt bitte daran, dass wir das extra "so früh" machen, damit alle Geschenke rechtzeitig ankommen, also wartet der Fairness halber bitte nicht bis zur letzten Sekunde. :)
Als Abteilungsleiter der Liebe werde ich natürlich auch lecker was Liebevolles verwichteln, aber vom Feinsten. :herz:
Man kanns doch 'aktiv' spielen und seine Tastatur begrabbeln. :DZitat:
USB-Stick im Karton? :P
So mit Weihnachtsstickern und so...
Beim allerersten Mitwichteln hab ich auch "nur" einen USB Stick gekriegt. Und Schoki. Ich fands trotzdem doll. :A
Bin schon gespannt. :3
So wie ich mich kenne, wird der Karton sicher randvoll sein. :3
Sooo, die Auslosung ist vorbei, die Pns gehen nun Stück für Stück raus. ^^
Nicht berücktsichtigt wurden chrisblue, Dae und Dr. Alzheim, da entweder Fragebogen oder Adresse gefehlt haben.
Hehe, jetzt heißt's überlegen, was man denn so schenken könnte. :P
Schade das chrisblue, Dae und Alzi es nicht mehr geschafft haben.
Nun ja, zumindest Dae scheint auch nicht wirklich Lust gehabt zu haben.
Der Fragebogen war minimal und eine Adresse habe ich auch nicht bekommen. (Was nun auch keine große Überraschung war, die meisten wissen ja, warum. ;) )
Ich nicht, aber da ich eh nur sporadisch hier bin, rauscht eh alles an mir vorbei. :p (Und nein, ich muss es nicht wissen.)
Ernsthafte Fragen, die mir noch unter den Nägeln brennen:
- Wie wirst du, Daen, eigentlich jemandem zugeordnet? Wenn du alle anderen zuteilst, müsstest du ja eigentlich auch wissen, der dich beschenkt.
- Gut, bei mir ist das nicht weiter tragisch, weil ich - wie gesagt - kaum hier präsent bin, aber gibt es quasi eine "Deckadresse", die man als Absender verwenden kann, damit der Beschenkte nicht gleich weiß, von wem das Päckchen kommt?
Mh. Kniffliger als bei Fenrir vor 2 Jahren, und das will schon was heißen.
Aber ich bekomm das hin.
Daen wars. :p Nix Fortuna!
Also dieses Mal wirds so richtig hart für mich...
... weil mir auf Anhieb tausend Sachen eingefallen sind, die ich meinem Bewichtelten bewichteln könnte. :D
Jetzt muss ich zusammendampfen. :(
Mh, ich habe eine vage Idee, muss aber mal gucken inwiefern das klappt.
Leider macht mein Wichtel es mir wirklich nicht leicht. xD
hey ich kenn hier praktisch niemanden, habe also wirklich nur den Steckbrief zur verfügung :D
na das wird ein spaß :P
Vom letzten Mal ausgehend (da ich letztes Mal Daen beschenken durfte) - du hast dann die Wahl, ob du ihn beschenkst oder nicht, weil die Sache mit dem Wichteln sich dadurch, dass er bereits weiß, wer ihn beschenkt, erledigt hat.
Logischerweise hab ich ihm etwas zukommen lassen, wäre ja sonst auch eine Sauerei gewesen.
Fällt dieses Mal flach, wie schon erwähnt.
Wegen der zweiten Frage - dass man den Absender gelegentlich nicht draufschreiben muss, aber eventuell draufschreiben sollte, ist ja bekannt. Ich erinner mich dunkel an das Päckchen letztes Jahr von Karl, wo irgendwie nur die Stadt draufstand, sein Name allerdings nicht, den hätte ich sofort erkannt. xD
Öhm... Ich habe keine PN bekommen. Wurde ich irgendwie vergessen oder so? :(
Huch, sorry, wurde nochmal verschickt.
Ich hatte mittendrin das Problem, dass ich meine PN-Limits erreicht hatte, da wurde sie wahrscheinlich nicht versandt. :)
Ah, super! Da freu ich mich, dass ich dabei bin :)
Dann heißt es jetzt "Gedanken machen" :D
Mein Wichtel muss gestern intensiv an mich und die möglichen Probleme, die ich ihm mache, gedacht haben, weil ich zweimal massiv Schluckauf hatte. Von meiner Familie will's keiner gewesen sein... x_x
So, ich bin nun fertig, und schicke morgen denk ich das Paketlein auf den Weg, weil ich nicht weiß wie lange ein Paket nach Deutschland braucht, und nicht will, dass es uu. zulange im Postsystem oder beim Zoll hängt. - Ich fürchte um eine Selbstoffebbarung komme ich dabei nicht drum herum, da ich dank jugendlichem Leichtsinn bei der Anmeldung ja mit Klarnamen im Forum unterwegs bin, und es auch nicht Riskieren will das Paket ohne Absenderangabe zu versenden, für den Fall, dass es zurück kommt.
Davon abgesehen habe ich weiter vorne im Thread meinen eigenen Steckbrief detaillierter gemacht. Sollte nun etwas einfacher sein über mich etwas zu erfahren.
Wann schickt ihr alle so eure Pakete los?
Ich schicke meins vielleicht am 20. oder 21. Dezemer los.
Das wird aber eng, wusch, grade weil der 21. am Sonntag ist.
Das Paket wird dann am 22. frühestens verarbeitet und im weihnachtlichen Post-Chaos ist ein zu-spät-kommen fast vorprogrammiert. :(
Mein Paket ist grade eben raus.
Arg früh, aber in meinen Augen notwendig. Ich traue zwar der chin. Post, nicht aber dem deutschen Zoll. Hatte selbst oft genug Scherereien mit dem.
Aber mal gucken ob sie die Inhaltsangabe "Geschenke für ein int. Advents/ Weihnachts-Wichteln" akzeptieren. ^^
Dann schick ichs halt am 19. ab, ich habe aber eigentlich noch nie Probleme gehabt um die Zeit was zu verschicken.
Ich würde mein Paket Anfang Dezember losschicken ~ Lieber zu früh, als zu spät.
Im Endeffekt geht es dann ja nur um die Geduld des Empfängers ; )
Und ich schreibe definitiv meinen Namen auf das Paket, dann zerbricht zwar mein Anonymus-Schild,aber es besteht zumindest eine geringere Gefahr, dass es ganz verloren geht.
Zudem werde ich wohl doch kein selbstgemachtes Spiel versenden, ich schaffe es gerade einfach nicht was anständiges zu basteln.
Wenn dann überhaupt mache ich mal was für alle im Forum. Ein kleines Weihnachtsmärchen sozusagen ^^
Ich schick meins wohl auch ende Nov. anfang Dez. los :)
15.Dezember etwa.
Gut, dann schick ich meins wohl auch so irgendwie am ~10.12. ab.
Hab ich bis dahin noch genügend Zeit das Paket vorzubereiten.
Wenn ich was passendes gefunden hab. :3 Im Moment tu ich mir da noch ein gaaanz klein wenig schwer... x3Zitat:
Wann schickt ihr alle so eure Pakete los?
Aber spätestens um den 15ten rum.
Ich überleg noch, ob ich es so abschicke, dass noch ein kleiner Adventskalender reinpasst :).
Dafür muss ich aber erstmal einen schönen finden :).
Irgendwann vor Abgabedatum. :A
Sogar rechtzeitig!
Vorläufige Schätzung: Irgendwann in der Zeit vom 15. bis 18. Dezember.
Morgen werde ich erstmal Kaufland leerkaufen, damit ich am Wochenende einige ...äh... Küchenexperimente starten kann. :D
Ich bekam Samstag nen Brief ohne Absender und ich würd gerne wissen, ob das mein Wichtelgeschenk ist oder ob ich ihn öffnen kann. :p
Bitte Daen bescheid geben, damit er mir bescheid geben kann.
Wichtel-Paket erhalten ~ Das ging schnell : )
Geschenk gekauft? Check!
passenden Karton? Check!
Versand? Anfang nächster Woche.
Habe auch alles beisammen und muss nur noch ein wenig kreativ werden.
Meine Güte, ENDLICH habe ich einen ungefähren Plan. x_x
Dann werde ich mal zusehen, dass ich über die Woche alles besorgt bekomme und dann hoffentlich nächste Woche das Päckchen fertig machen und verschicken kann. :)
Bei mir kam heute ein Paket von einer gewissen N* M* an, aus Lahr. Ist das von hier? Sonst ist es wohl vom anderen Wichteln. Bitte über Daen mitteilen.
E: Also von Bronies.de ists nicht..
E2: OK, es ist von hier. Na dann bin ich mal gespannt. :)
Mein Wichtelgeschenk ist abgeschickt, hoffe es bereitet viel Freude. Bin mal auf mein Geschenk gespannt. Letzes Jahr war das eines der tollsten (selbstgemachten) Dinge, die ich je bekommen habe. :)
So, meines wäre dann auch in Position *hüstel*
Morgen zur Post und dann mal sehen, wann (bzw ob es rechtzeitig) ankommt.
Habe gerade ein Päckchen aus Japan erhalten, das ich anhand der Andeutung, die mir mein Wichtel via Daen geschickt hat, mal als das Wichtelpäckchen identifiziere. Vielen Dank!
Ein Teil dessen, was ich verschicken werde, ist schon fertig, der Rest folgt voraussichtlich heute Abend.
Mein Wichtelgeschenk ist seit gestern raus, hoffe das die Person was damit anfangen kann :)
Ich hab soweit auch alles beisammen, muss ich nur noch schön einpacken. Wird dann voraussichtlich morgen oder Dienstag verschickt.
Hätte zwar gern noch was gebastelt, aber momentan hab ich recht wenig Zeit für sowas.
Heute wird mein Geschenk rausgehen und jemand wird extrem heftigst verwichtelt werden :A
So, mein Paket hat dann auch die Reise begonnen.
Melde gehorsamst: Seit gestern ist mein Paket unterwegs.
(Und für mein eigenes Geschenk hoffe ich, dass es erst ab Samstag eintrudelt, weil unter der Woche keine Sau daheim ist, wenn die Post kommt. Im schlimmsten Fall heißt das dann: Retourkutsche... :gah:)
Hab eben was erhalten und musste der armen Postbotin erklären, dass ich mir keinen Dr. Titel zugelegt habe - die wollte meinen Ausweis sehen und mein Wichtel (I guess so) hat "Dr" davorgeschrieben... xD Und "zurück" ginge das auch nicht, da ich fast vermute das der Absender auch ein Scherzname ist. (Dipl. chem.?)
Beim Absender ist sowas sicher witzig, aber ich hätte das Teil fast nicht gekriegt. Wäre aber cool, wenn mein Wichtel gaaanz unauffällig bei Daen Bescheid geben könnte - sonst muss ich eine Frau Dr. mit meinem Namen ausfindig machen... ohje. Hoffentlich hab ich nicht das Zombie-Virus Antidot bei mir auf dem Schreibtisch liegen. :hehe:
Es ist kurz vor Weihnachten, Wichtelgeschenkeabgebzeit. Wisst ihr, was das heißt? LUSTIGE GESCHICHTEN VOM POSTAMT DRESDEN-STRIESEN \o/
Hier geht es zu Akt 1 und zu Akt 2 des Dramas um Anlageberatung, Portokosten und Pakete ohne Absender.
Szene 1
Postamt Dresden-Striesen. Es ist ruhig. Zu ruhig. Eine Horde Postbank-Anlageberater in Schlips und Anzug huscht unbemerkt hinter den Trennwänden vorbei, die die überraschend kurze Schlange von den Finanzberatung trennt. Ich kann die Angst in ihren Augen sehen.
Szene 2
Caro und Genny nähern sich dem Schalter. Nu noch wenige Meter trennen die Wichtelpakete vom Start ihrer Reise. Die 8 (!) Postangestellten hinter dem Tresen sind sichtlich überfordert von den 3 Kunden, die sich an diesem Montagnachmittag in der Postfiliale eingefunden haben. Die Postbank-Finanzberater warten derweil gierig hinter den einzelnen Schaltern, um irgendjemandem einen Kredit oder eine Hausfianzierung anzudrehen. Der Showdown beginnt.
Szene 3
Der Mann vor Caro und Genny wird an den Tresen gerufen. Offenbar will er einen Stapel Zalando-Pakete zurückschicken. Er drückt der Postfachberaterin den Stapel in die Hände und will schon wieder gehen. Da ruft ihm ein Anlageberater noch schüchtern "Brauchen sei vielleicht noch eine Hausratversicherung? Man weiß ja nie, wenn mal der Baum brennt...?" hinterher. Der Mann dreht sich kurz um, weckt Hoffnung in dem jungen Schlipsträger und fragt neugierig nach den Konditionen für einen solche Versicherung. Begeistert beginnt der Postbankberater sein auswendig gelerntes Marketingportfolio abzuspulen. Er wolle nur kurz noch ein paar Unterlagen holen, dann könnte man das auch gleich, in der Beratungsabteilung... Während der Jungschlipsträger sich bückt, freudig vor dem anscheinend kurz bevorstehenden Vertragsabschluss mit fetter Provision, dreht sich der Mann um, grinst kurz, und verschwindet in der Nacht.
Szene 4
Endlich sind wir an der Reihe. Ich habe schon fast Hoffnung, die Postfiliale ohne Riestervertrag und Kreditabschluss wieder zu verlassen, da springt plötzliuch ein Anlageberater hinter eine Säule hervor. Während die Postfachberaterin in aller Seelenruhe unsere Pakete scannt, sieht er nun seine große Stunde gekommen. Vor ihm stehen Caro, Mitte 20, und Genny Anfang 20. Freudestrahlend setzt er an: "Ja, haben Sie denn demnächst vor, ein Haus zu kaufen?", als sei der Hauskauf bei der Päckchenabgabe quasi ein notwendiger Zwischenschritt. Wir schauen uns verwirrt an. Genny schließlich bricht die Stille. "Sehen wir so aus, als würden wir demnächst ein Haus kaufen?" "Ja, aber eine Wohnung vielleicht? Oder planen Sie Kinder? Da kann man Geld auch gut gebrauchen! Unsere Kreditkon..." - "Nein. Und selbst wenn, würde Sie das nichts angehen." "Mh, wie zufrieden sind Sie denn mit ihrer Versicherung? Was ist, wenn der Baum bre..." Die Paketfachfrau wurde einfach nicht fertig. Bitte, liebe Frau mit dem Topfhaarschnitt, erlöse uns! "Unsere Kontokonditionen für Neukunden sind auch immer einen Blick wert!" "Was bringt Sie egentlich dazu zu glauben, wer ein Päckchen abgibt, der will auch unbedingt ein neues Konto undoder Auto?" "Weiß nicht kann ja sein!". Endlich. Caro zahlt das Porto für die Pakete. So schnell uns unsere Beine tragen, verschwinden wir aus der Postfiliale. Uns schallt noch ein zaghaftes "Denken Sie an meine Worte!" hinterher.
Zum Glück gehe ich nicht in große Postfilialen, sondern in so kleine Pommesbuden wo dir keiner mit sowas auf den Sack gehen kann :D
Das Paket ist übrigens unterwegs :A
:hehe: Ach Caro, schön das zu lesen!
Ich war auf ner Filiale mitten aufm Dorf, da erzählt die Omi noch irgendwas von Krampfadern während die Postfrau das Päckchen scannt, die Marke auf den Paketschein pappt und stempelt...
Hab meins gestern abgeschickt. :A
Erledigt, hat mit Meerschweinchen zu tun.
Bestätige. ;)
Urghs. Aufgrund mieser Planung werde ich meins erst Montag losschicken können. Ich hab alles beisammen, aber gemerkt, dass alle meine Kartons zu klein sind und ich erst am Wochenende Zeit habe, mir was größeres zu organisieren -_-"
Damit kommt es dann wohl nicht mehr rechtzeitig bzw. nur knapp an. Mist :/
Also bekommen hab ich noch nüscht, rausgeschickt allerdings vor langem schon.
Abwarten und Tee trinken... trinken...
Ich konnte mein Paket erst Gestern abschicken ~ hoffe es kommt noch rechtzeitig an ´: P
Bei mir scheint heute was angekommen zu sein!
Nachdem das letzt Paket das ich bei uns abgeshickt habe irgendwo im Nirvana verschwunden ist habe ich angst das mein Paket nicht ankommt. es war ja glaub ich geplant das es letztlich offenbart wird wer der wichtel war. Ich werde aber vermutlich kurz nach weihnachten die person mal anschreiben dies bezüglich. Danke DHL jetzt weiß ich ja das ich nur noch versichert und mit rüückverfolgung senden darf auch wennd as dreimal soviel koste :A
Ich hab offenbar ein Paket vom Nordpol bekommen.
Yippieeee
Was ich verschickt habe ist auch auf dem Weg und kommt rechtzeitig an denke ich.
So, nach langem Hin und Her war ich jetzt auch bei der Post.
Ich Depp hatte einen Zahlendreher in der Adresse meines zu Bewichtelten >___< Es kommt aber jetzt, noch vor Weihnachten! Ich schwör!
Bei meinen Eltern ist übrigens ein Paket angekommen... :3
Die Pakete für mich und Metalevel sind auch angekommen :) er hat seins im Kühlschrank verstaut, werden sie dann feierlich an Heilig Abend zusammen auspacken
Hoffentlich ist meins auch schon angekommen :/
Mein Paket ist auch angekommen. Konnte es aber noch nicht anschauen und bewundern, weil ich erst morgen Richtung meiner Eltern fahre. :)
Paket bei meinen Eltern abgeholt, ich bin sehr gespannt! Das Geschenkpapier ist echt schön :'D
Mein Päckchen ist _endlich_ auch fertig, morgen geht's zur Post. Ich hoffe, dass das dann noch was gibt bis Weihnachten. x_x