Nein (zum Glück). Wirst auf den HF-Film warten müssen.Zitat:
Sakura ist interessant (bekommt in UBW hoffentlich mal mehr Screentime)
Druckbare Version
Nein (zum Glück). Wirst auf den HF-Film warten müssen.Zitat:
Sakura ist interessant (bekommt in UBW hoffentlich mal mehr Screentime)
Sie haben eine Rape Dungeon direkt neben der Kommandozentrale. Du kannst dir ausmalen, für was jemand, die glaubt, dass sie mit allen Sex haben kann jemand anderen in einen Rape Dungeon schleppt. :|
Und wie schon gesagt - das ganze hier ist effektiv eine Exploitation-Serie.
Twintails wird zwei Mädchen mit Pferdeschwänzen haben, die zu einem Twintail fusionieren, die Childhood Friend wird in ihrer Transformation zu einem Jungen mit Twintails und ein weiterer zukünftiger Charakter ist eine Megane mit Robo-Buddy... und die Autorin ist angeblich vierzehn.
Ich glaube, du hast noch nicht überrissen, wie bescheuert die Serie werden wird. :A
Garo: Honoo no Kokuin 02: Aus dem Duo wird wohl bald ein Trio werden. Fragt sich nur, wer genau sich anschließen wird. Sonst gab es nicht viel neues, war aber gut.
Donten ni Warau 02: Außer dem ältesten Bruder sind die anderen beide bislang nicht wirklich zu gebrauchen. Plotmäßig ist es etwas interessanter geworden auch wenn ich vermute, das der mittlere Bruder das Gefäß ist. Mal schauen was die 3te Folge bringt.
Gugure! Kokkuri-san 02: Es geht gut weiter und mehr Katzen-Videos :D Ich hoffe aber nicht jeder Charakter ist ein Stalker.
World Trigger 02: Nachbar macht jetzt sogar ein wenig mehr Sinn als vorher. Davon ab ist der Brillenträger aber ein ziemlicher Idealist dafür das ihm Lösungsansätze fehlen. Im Gegensatz zum Kleinen, der genau weiß, wie er Probleme lösen kann. Und ich muss ihm recht geben, Japan scheint ein ziemlich gefährlicher Ort zu sein^^
Nanatsu no Taizai 02: Die Power Level kennen nur einen Weg: steil nach oben :D Das Verhalten der Leute im Dorf verändert sich allerdings extrem schnell.
Joah, Twintails macht keinen Hehl daraus, wie trashig-bescheuert es ist und das ist gut so. Verdient durchaus etwas Anerkennung, aber spätestens nach ein paar Folgen wird das dann doch recht langweilig.
Girlfriend Beta 01: Wie viele Charaktere kann man denn bitte in eine erste Episode stopfen? Sieht absolut uninteressant aus. Na ja, war abzusehen.
Gugure! Kokkuri-san 02: Wie erwartet nutzt sich der Humor für mich recht schnell ab. Die zweite Episode fand ich trotz des neuen Charakters nicht mehr so richtig lustig. Da ich eh mal aussortieren muss, droppe ich Kokkuri-san erst einmal. Vielleicht kriege ich aber in ein paar Wochen nochmal Lust drauf.
Dann habe ich gestern noch Seven Deadly Sins mit ein paar Freunden nochmal gesehen und fand es besser als beim ersten Mal.
Damit sieht meine Ausbeute für diese Season folgendermaßen aus:
Ja
- Akatsuki no Yona
- Amagi Brilliant Park
- Denki-gai no Honya-san
- Fate/stay night: Unlimited Blade Works
- Garo: Honoo no Kokuin
- Hitsugi no Chaika 2
- Log Horizon 2
- Mushishi Zoku Shou
- Nanatsu no Taizai
- Parasyte
- Psycho-Pass 2
- Ronja Räubertochter
- selector spread WIXOSS
- Shigatsu wa Kimi no Uso
- Shingeki no Bahamut: Genesis
- Sora no Method
- Sega Girls
Vielleicht
- Fruits of Grisaia
- Gugure! Kokkuri-san
- Gundam: G no Reconguista
- Shirobako
- Ushinawareta Mirai o Motomete
- Yowamushi Pedal 2
Nein
- Cross Ange
- Daitoshokan no Hitsujikai
- Donten ni Warau
- Girlfriend Beta
- Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de
- Madan no Ou to Vanadis
- Magic Kaito 1412
- Ore, Twintails ni Narimasu.
- Terra Formars
- Trinity Seven
- World Trigger
Überhang
- Akame ga Kill
- Sword Art Online II
- Yama no Susume 2
Fehlt nur noch Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru.
Twintails ist mir ehrlich gesagt ein Stück zu dumm. Und ein bisschen zu langweilig-furchtbar, weil ich jeden gottverdammten Joke/die gesamte Prämisse und den Storyverlauf der Serie voraussagen kann. Solange es keinen batshit-insanen SamFlam-Twist gibt und Leute anfangen auf blutigste Art und Weise zu sterben guck ich die Scheiße nicht, Punkt.
Oh, ich war so sauer :hehe: die ersten 8 Minuten waren so super, und dann durfte man sich durch eine Viertelstunde Behindi-Comedy quälen um zum mittelmäßigen ED-Song zu kommen. Gnaaaaahhhh... egal, ich bin mit der Ausbeute soweit mehr als zufrieden, da fällt eine Scheißserie mehr oder weniger nicht unbedingt ins Gewicht für mich. Auf Bahamut bin ich schon sehr gespannt.
http://img7.anidb.net/pics/anime/156850.jpg
So sieht sie aus. (Yume Mizusawa)
Akatsuki no Yona (Episode 1)
Wenn die Serie auch nach den Einführungsepisoden noch eine Haupthandlung hat, dann wäre ich auf jeden Fall zufrieden. Ich hab nur ein wenig Angst dass die Serie nach den ersten Folgen was die Handlung angeht stagniert und erst mal ein Harem aufgebaut wird und dabei Nichts passiert. Mal schauen ob es so kommt. Yona ist natürlich gewollt naiv, weltfremd und anstrengend. Ich gehe aber davon aus das ein Fokus der Serie ist den Wandel ihres Charakters zu zeigen. Hak dagegen ist ein angenehmer Charakter. Ansonsten hat mir die erste Folge gut gefallen. Nichts was einem der Trailer nicht schon verraten hätte, aber es war dennoch unterhaltsam. Und sah ganz gut aus, auch der kurze Kampf. Ich bleibe dran.
Denki-gai no Honya-san (Episode 2)
Fand ich weniger lustig als die vorhergehende Episode. Hio-tans die sich schämt ist noch am unterhaltsamsten. ^^
Auf Grund der Konkurrenz werde ich es wohl nicht weiter verfolgen. Mal schauen vielleicht am Ende der Season.
Daitoshokan no Hitsujikai (Episode 1)
War besser als ich erwartet habe. Der Main ist bisher ganz erträglich, auch wenn ich auch seine Überlegungen nicht ganz nachvollziehen kann. (Das Mädel handelt nicht auf Grund von Emotionen oder Worten, das muss ich wissen? what?) Sein Harem geht bisher ganz in Ordnung, wobei das Mädel das er gerettet hat bisher noch die schwächste ist. Aber vor allem hat sich die Serie mit Fanservice etwas zurück gehalten und eine relativ angenehme erste Folge abgeliefert. Von den 3 (bzw. 4) Schule + Supernatural Serien werden ich aber max. 1 verfolgen also steht es auf der Kippe. Das Supernatural-Element ist hier aber noch am besten ungesetzt bisher.
Ushinawareta Mirai wo Motomete (Episode 2)
Wie erwartet wird der Großteil von Episode 1 komplett ignoriert. =/ (Ich nehme mal an irgendwann wird es wieder aufgegriffen.) Und die Logik war auch mies. Da ist nacktes Mädchen mit Gedächtnisschwund und niemand weiß wer sie ist oder sie herkommt. Wir gehen weder zur Polizei noch zum Arzt noch der Schulbehörde. Nein wir geben ihr eine Schuluniform und sagen sie ist eine Transferschülerin. Hurra...
Ansonsten war die Folge lahm und das ganze stinkt nach einer Zeitreisen-Story. Und von denen bekomme ich immer Kopfschmerzen...
Ich schau nochmal in die nächste Folge rein weil das Mädel jetzt wohl ihrer Erinnerungen und ihren Charakter wiedergefunden hat, aber eigentlich ist es gedropt.
World Trigger (Episode 2)
Ich weiß es wirklich zu schätzen dass sich die Serie Zeit nimmt um uns einzuführen. Leider hat mich die ganze Prämisse bisher nicht wirklich überzeugt, weshalb die langsame Herangehensweise bei mir ins Leere läuft. Ich wünschte mir nur sie würden aufhören irgendwelche Schulrowdys und Möchtegern Gangster zu verprügeln. Das ist lahm. Folge 3 gebe ich mir aber noch.
Amagi Brilliant Park (Episode 2)
Comedy wurde diese Episode stark runtergefahren und dafür das Drama erhöht um die Problematik zu verdeutlichen. Dieser Gangartwechsel ging für mich in Ordnung und ich erwarte sowas ehrlich gesagt noch öfter. Nächste Folge würde ich wieder mit mehr Humor rechnen. Nur mit den Maskottchen Charakteren (Moffle, Makaron und Tiramii) kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.
Achja und Terra Formars hab ich gedropt. Zensiert macht es nun mal gar keinen Sinn.
Du hast den größten Logikfehler ja noch gar nicht erwähnt. Sie hat die Uniform von einem Mädel mit oranger Schleife (wahrscheinlich color-coded nach Jahrgang) geliehen. Innerhalb der folgenden Szenen wechselt die Schleife ständig zwischen orange und grün, bis sich die Animatoren mal auf eine Farbe einigen können.
Sword Art Online II 07-14: So, damit ist der Arc wohl abgeschlossen und ich hab alle Folgen nachgeholt. Mein Verdacht hat sich die Folgen über weiter verstärkt und neben manchen seltsamen Tunierregeln, gab es auch genug dumme Entscheidungen. Die Kämpfe haben mir allerdings gut gefallen und ich mochte vor allem die Szene mit der Granate :D Die Idee mit Death Gun war auch irgendwie clever. Aber seit wann ist "Sterben" ein spezieller medizinischer Fachbegriff? xD
Sword Art Online II 14.5: Mh, recap Folge. Brauchen wohl etwas extra Zeit für den nächsten Arc.
Akame ga Kill! 13: Irgendwas furchtbares wird mit der Familie vom Feuertyp passieren, nicht wahr? :( Und eine weitere Rückblende, auch kein gutes Zeichen. Ansonsten bleibt nur zu sagen, armer Tatsumi :D
Akame ga Kill! 14: Willkommen auf der Trauminsel! Und zu mehr Geschichten über die Vergangenheit.
Akame ga Kill! 15: Mh, das Schwert von Kuromi hat interessante Kräfte waren die alle dort begraben, oder kann sie ihre Leichen einfach zu sich rufen, egal wo sie rumliegen? Bin ein wenig überrascht, dass es jetzt doch so schnell zur Sache geht.
Shingeki no Bahamut Genesis 02: Nette Tanzeinlage. Finde es geht gut weiter und es gab schonmal einen Blick auf die verschiedenen Fraktionen.
>Ramba Ral
>being stopped short of molesting teenage boys
http://s30.postimg.org/4lc3u8k75/mogemoge.gif
Dropped.
Mal schauen, die Sache ist halt das mich das Setting, die Charaktere und die wenig bedrohlichen Antagonisten mich bisher nicht gecatcht haben. Mit dem langsamen Tempo an sich hab ich wenige Probleme, es ist nur nicht hilfreich wenn man darauf hofft das noch was Anderes kommt das einen catcht.
Daitoshokan no Hitsujikai (Episode 2)
Nett. Wieder erfreulich wenig Fanservice, aber ansonsten war jetzt auch nichts Spannendes oder wahnsinnig Unterhaltsames. Der Protagonist ist angenehm ruhig, aber die Charaktere seines Harems haben für mich wenig Alleinstellungsmerkmale, was weniger positiv ist. Für die Season ist nett halt nur nicht ausreichend um dran zu bleiben. Ich werde es nicht weiterverfolgen, aber gibt sicher Schlechteres diese Season.
Trinity Seven (Episode 2)
Keine Action, aber dafür 3 Girls in Urin-Nöten. Hurra...
Mich hat der Humor nicht gepackt und so viel Harem-Zeugs brauch ich dann auch nicht. Ein Glück das die Vorschau den dramatischen Cliffhanger schon aufgelöst hat, nicht das noch Jemand geglaubt hätte der Protagonist stirbt in Folge zwei. Die Bikini Folge nächste Woche kann ich mir dann direkt sparen. ^^
Ookami Shoujo to Kuro Ouji (Episode 2)
Mit weniger Konkurrenz wäre das eine Serie die ich verfolgen würde, weil ich mit Shoujo Grundgerüst schon was anfangen kann. Aber das Love-Interest ist bisher wenig sympathisch und mit der Hunde-Degradierung hab ich auch keinen Spaß. Folge Zwei hat auch klar gemacht, das es wohl keinen anderen männlichen Charakter neben ihm geben dürfte. Eventuell schaue ich es am Ende der Season falls sich die Zeit findet, aber für den Moment verfolge ich es nicht weiter.
Shingeki no Bahamut - Genesis (Episode 2)
Ich kann wirklich weder Favaro noch Kaisar leiden, aber die Folge war trotzdem unterhaltsam. Die weltfremde Amira mit ihren Powers finde dagegen bisher echt nicht schlecht. Ich fürchte im Endeffekt könnte mir der Konflikt um Bahamut mit Göttern und Dämonen in Zusammenhang mit den Charakteren dann doch zu reizlos sein. Aber Episode 3 schaue ich in jedem Fall noch.
Garo: Honoo no Kokuin (Episode 2)
Macht mir mehr Spaß als die Bahamut Konkurrenz weiter oben. Der CGI-Fight ging in Ordnung und der neue weiblichen Charakter scheint auf Augenhöhen mit unseren Super Rittern zu sein. Die düstere Atmosphäre und das Monster Design gefallen mir weiterhin. Ich mag auch die Kombination aus Playboy Vater und Sohn. Mal schauen was es mit dem „Watchdog Center“ und der weißen Frau noch so auf sich hat.
Madan no Ou to Vanadis (Episode 2)
Den Fanservice mit dem aufgeschlitzten Kleid bei der bedrohten Maid unseres Protagonisten kann ich ja absolut nicht ausstehen. =/
Aber ich mag immer noch die Dynamik zwischen unserem Hauptduo. Wie genau sie zuerst in die Stadt reiten konnten um die eine zu retten nur um dann wieder raus zureiten um die Armee zu bekämpfen sollte ich aber besser nicht hinterfragen. Für mich aber immer noch unterhaltsam.
Parasyte (Episode 2)
Dubstep ist offensichtlich here to stay. Aber ich werde mich dran gewöhnen. Ich hoffe nur nicht dass es auf einen Kampf pro Folge hinausläuft. Aber ich würde mal eher auf Nein tippen. Ansonsten gefällt es mit weiterhin ausgezeichnet.
Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de (Episode 2)
Episode 2 hat mir mit dieser Romance-Comedy deutlich besser gefallen, als Episode 1 dessen Humor mich nicht so wirklich erreicht hat. Protagonist war diese Folge für mich auch erträglicher. Kudou Mirei tut mir leid. ;_;
Episode 3 wird noch geschaut bevor ich mich entscheide.
Akame ga Kill! (Episode 15)
Neues OP & ED haben jetzt keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Die Watchdogs sind bisher eigentlich nur da gewesen, um sicherzustellen dass die Ritter nicht permanent beschmutzt und dadurch über lang selbst zu Horrors werden.
Macht schon Sinn, da die Truppen in der Stadt in totaler Unordnung und somit leichte Beute sind. Fraglich ist allerdings, wie sie reingekommen und wie der Prinzling wieder raus und zu seinem Drachen kommen wird.Zitat:
Madan no Ou to Vanadis (Episode 2)
Den Fanservice mit dem aufgeschlitzten Kleid bei der bedrohten Maid unseres Protagonisten kann ich ja absolut nicht ausstehen. =/
Aber ich mag immer noch die Dynamik zwischen unserem Hauptduo. Wie genau sie zuerst in die Stadt reiten konnten um die eine zu retten nur um dann wieder raus zureiten um die Armee zu bekämpfen sollte ich aber besser nicht hinterfragen. Für mich aber immer noch unterhaltsam.
Und die Antagonisten in der Serie sind bis jetzt verdammt schwach. Wenn das so bleibt, nehme ich mir Hitsugi no Chaika wieder dazu.
Argevollen 15
Oh Mann, ich glaube kaum, dass die Serie es in den letzten zehn Episoden noch schaffen wird, das Ruder der Geschichte herumzureissen. :| Wird vermutlich - wie diese und alle vorhergehenden Episoden - am Ende nur "nett" gewesen sein.
Ronja Räubertochter 01-02: Anime-Koi hat's gesubbt. \o/
Zwar war das eine Doppelfolge, aber trotzdem größtenteils eher ein Prolog. So richtig geht es dann wohl auch erst in der nächsten Folge los. Prinzipiell hat es mir gut gefallen. Das CGI ist zwar nicht wunderhübsch, aber ich störe mich trotzdem kaum dran, bisweilen sieht es sogar sehr nett aus. Besonders was die Bewegungen angeht, ist hier vieles möglich, was man in handgezeichneter Animation nur sehr selten sieht. Die Zielgruppe der Serie sind, wie man am Humor sieht, primär Kinder, doch ich denke, wer etwas für klassische Abenteuergeschichten / Kinderbücher übrig hat, wird auch als Jugendlicher oder Erwachsener an der Serie Spaß haben. Mir hat's bisher schon recht gut gefallen, dabei ist es noch nicht einmal richtig losgegangen.
Mir egal was ihr sagt: Shingeki no Bahamut ist der absolute Obershit in jeglicher Hinsicht: angemessen cheesy, bombastisch wie die Wutz, mit einem fantastisch ekelhaften Hauptcharakter am Start und tollem furztrockenen Humor. Me likey a lot :herz: Mappa avanchiert gerade echt zu einem meiner Lieblingsstudios.
"It tingled!" :hehe:
Edith:
Parasyte bleibt weiterhin mein Hauptgrund dafür, warum ich nie aufgehört habe an Madhouse zu glauben <3
At first I was like
http://s30.postimg.org/wmd07uqf5/Armbrust1.jpg
You had one Job, Japan. ONE FUCKING JOB.
Aber dann kam die Harpy in der Nahaufnahme. Trotzdem, die Armbrust geht mir ab, die Wettereffekte hat man sowohl graphisch als auch Soundtechnisch unter den Tisch fallen lassen und den Räuberhauptmann ein bischen zu sehr verhusbando'd was den Sprecher angeht.
Akatsuki no Yona 02: Aus "unbekannten Gründen", eh? Schreit ja förmlich nach Manipulation. Der Wechsel am Ende war etwas seltsam, vor allem, da ich nicht davon ausgehen, dass die wirklich die ganzen Zwischenschritte überspringen und das Preview bestätigt das ja auch.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 02: Frederica rettet den Tag, sozusagen. Und da könnten einige interessante Informationen auf uns zukommen.
@Kayano bzgl. Akame ga Kill!: Ah, gut, das kann natürlich auch sein.
World Trigger 02
"Toei Animation", plz ANIMATE! D:
Zugegeben, dieser Teil der Vorlage gibt auch insgesamt wenig her und immerhin haben sie das Tempo ein wenig angezogen und einiges an unnötigem Mist etwas schneller abgewickelt. Gegen Ende sah es sogar mal fast akzeptabel aus, mal schauen was die nächste Folge so bringt. =3=
Das sind alles Punkte die mit der Zeit behoben werden. Der ganze Schul-Quatsch wird zugunsten von echte Konflikten komplett in den Hintergrund geschoben, das Setting wird tiefgehender erklärt und mehr interessante Charaktere werden eingeführt bzw. die alten entwickelt (Yuma's Backstory).
Ich kann nicht garantieren, dass die Anime irgendwann mal etwas Budget zeigt, aber die Qualität des Mangas steigt zwischen Kapitel 6~ und 22~ massiv an und bleibt danach konsistent hoch. Schade nur, dass man ihn als nicht-Ami nur über Umwege lesen kann... D:
Nanatsu No Taizai: The Seven Deadly Sins 02
Good high-fantasy fun.
Macht Spaß, hat Herz, Humor und Budget, wird weitergeschaut. Bei der Serie mag ich sogar mal den Fanservice und den damit verbundenen Humor, sehr fein. :3
Argevollen 15 (und alles davor)
This show pleases me.
Etwas bodenständigere, gut ausgearbeitete "Real Robot"-action, mit gemächlichem Pacing und erträglichen Charakteren. Ich mag auch die Richtung des aktuellen Plots, mal schauen ob das so bleibt.
Die einzigen Störfaktoren sind die schwachen ersten Folgen, das unpassende Moe-Design der Frauen und das zweite ED mit dem Fanservice... warum war das nötig? D:
Fate/stay Night: UBW 01
Dem production values...
Die Serie ist optisch wirklich sehr beeindruckend und hat trotz der Vorlage sogar ganz ordentlich geschriebene Dialoge. Shirou's Nervigkeit und die Auftritte der nutzlosen comic reliefs halten sich scheinbar auch in Grenzen. Bisher wirkt die Serie von der Atmosphäre eher mehr wie "Fate/Zero", was sehr positiv ist.
Ronja Räubertochter 01-02
Pretty and cute~...
Hübsch anzuschauen und wirklich toll für das was es sein soll. Die Kindlichkeit ist nicht ganz mein Ding, aber ich werde es mir vielleicht trotzdem weiter anschauen.
Yuki Yuna wa Yusha de Aru 1
Zuerst dachte ich mir "Und warum kommt hier ein Panty Shot"? Aber dann
:hehe:
Psycho-Pass 2 EP02
Mag sein, dass es daran liegt, dass man als Zuschauer bereits weiß, wer's war, aber irgendwie stellt sich das MWPSB recht doof an - vor allem weil sie irgendwie alle völlig verdrängt haben, dass es Leute wie Makishima gibt, gegen die Sibyl machtlos ist. Klar, das wurde unter den Teppich gekehrt, aber zumidnest die Leute die in S01 mit ermittelt haben sollten das noch im Kopf haben.
Aber schön, dass offenbar wenigstens Akane auch interne Verräter in ihre Überlegungen miteinbezieht, auch wenn ich mich etwas wundere, was es mit dem Passivrauchen auf sich hat. Sehr nice fand ich auch ihre Reaktion gegenüber unserer neuen Polizistin. "Kill them with kindness", eh? Jetzt bin ich bloß mal gespannt, wann Sibyl selbst auftritt und wie Akane und Sibyl interagieren.
Fate UBW Ep02
Uff, Infodump. Kotomine fand ich leider etwas schwach, vor allem der Part bezüglich Shirous Idealen am Ende - das wirkte eher wie nachgeschoben und schien Shirou auch eher "What a weirdo" denken zu lassen als ihn ernsthaft zu irritieren. Aber gut, nächste Woche wird's dann mit Berserker wohl wieder etwas actionlastiger.
Und Ufotable hat definitiv ein Faible für Rin. Und reizt das schamlos aus. :hehe:
Laguna gerade über Cross Ange:
"Jetzt isst sie Pudding und weint dabei."
Cross Ange => Watchlist
Ich werde mich zumindest bis nächste Woche darauf versteifen, dass Ange's Nation innerhalb von wenigen Wochen in einem apokalyptischen Bürgerkrieg unterging. :hehe:
http://s30.postimg.org/rbxc4h8kx/Hor...mkv_snapsh.jpg
Sword Art Online II 15: Ach ja, immer diese Probleme, wenn virtuelle MMO Welten wirklich zum Leben erwachen^^
Log Horizon 2 03: Woah, das Spiel war früher schon ziemlich hardcore. Mehrere Stunden kann ich ja verstehen, aber über einen Monat? Ich hoffe echt das man sich da früher zumindest ausloggen konnte für eine Pause^^ Aber da kommen wohl noch einige Probleme auf die Gruppe zu. Und Demi hat sich bislang überraschend zurückgehalten.
Madan no Ou to Vanadis 03: Also die Idee mit den Schachfiguren ist ja ganz nett, aber es nimmt einiges an Schnelligkeit aus den Kämpfen. Das ganze wirkt recht statisch für eine Schlacht, vor allem da sie sich um die großen Handgemenge einfach herummogeln. Und wenn mal andere Soldaten im Hintergrund sind, reiten die auch nur in Reih und Glied. Dämpft den Spaß an der Sache doch um einiges. Und die Bogenskills von Main sind mir etwas zu übertrieben.
Akame ga Kill! 16: Netter Kampf.
ist der ts umgezogen?
Cross Ange 3:
Hofen wir mal, dass die Serie nicht nachlässt, nur weil Ange jetzt ihre Haare kurz trägt...
Roter Afro. ROTER AFRO! Das reicht mir schon um die Serie cool zu finden. Außerdem sind die Artworks und das Intro sehr gut. D:Zitat:
Zitat von steel
Ich würde die Frisur von Favaro ja eher als das Bastardkind von Afro und Vokuhila bezeichnen: die Afrohila. Ehrlich, diese Frisur ... so toll sie ja in der Theorie auch sein mag, sie lenkt mich jede Folge auf's Neue immer total ab. :(
Nennt's doch einfach einen Jewfro. Das kommt hin.
Shingeki no Bahamut avanchiert wirklich derbs hart zu meiner Lieblingsserie in dieser Season. Ich meine - they did it. Ich liebe die dutzenden von Anspielungen in dem Ding, so obskur sie teilweise sein mögen, aber diesmal haben sie sich quasi selbst übetroffen: they did done it.
Ultimate Blade Works war diesmal ein bisschen arg infodumpy für meinen Geschmack, aber wenigstens bin ich jetzt - so denke ich - im Bilde über das was da abgeht. Danke, Serie :A
Ich schaue mir weiterhin Tribe Cool Crew an.
Ich mag Street Dance nicht und Bamahut hatte in Episode zwei besser animierte Tänze, aber ich sehe mir gerne Serien über Leute an, die Sachen machen, die ihnen Spaß bereiten.
Muss man die alte Fate/stay Night Serie/n eigentlich gesehen haben um Unlimited Blade Works anständig gucken zu können?
Was? xDZitat:
Zitat von Ianus
Nö, ist im Grunde ein Reboot.Zitat:
Muss man die alte Fate/stay Night Serie/n eigentlich gesehen haben um Unlimited Blade Works anständig gucken zu können?
Wenn jemand, der Weiss aussieht, einen Afro-ähnlichen Haarball auf dem Schädel hat, ist das ein Jewfro. Da der Character aber eindeutig nicht als WASP durchgehen kann, hat sich das sowieso erledigt.
Gundam Build Fighter Try war mit Episode drei ein wenig zu bemüht, an die erste Saison anzuschließen.
Ahhh, k, wusste ich nicht. Bzw ich kannte den Begriff einfach nicht. ^^''Zitat:
Wenn jemand, der Weiss aussieht, einen Afro-ähnlichen Haarball auf dem Schädel hat, ist das ein Jewfro. Da der Character aber eindeutig nicht als WASP durchgehen kann, hat sich das sowieso erledigt.
Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru ep 1 und ep 2
Ansich fand ich es gar nicht mal schlecht. Mich stört aber die Tatsache, dass sie die Charactere durch 3D Modelle austauschen, wenn sie sich in Kämpfen hin und her bewegen. Stört meiner Meinung nach den "Flow" einer Serie. Hier besonders, weil es ziemlich eindeutig zu sehen ist und einfach schlecht aussieht (meiner Meinung nach).
Akame ga Kill bis ep 16
Gefällt mir wirklich sehr. Gab auch ein paar Sachen, die mich dann doch sehr überrascht hatten. Wobei es dann in den letzten Episoden dann doch noch ein paar death flags gab, oder? xD
Oh dann muss ich auch mal in Fate/Stay Night reinschauen.
Ushinawareta Mirai wo Motomete (Episode 3)
Ich mochte die Folge wegen dem Fokus auf Airi, aber ich bezweifele stark das ich mag was am Ende bei der Serie rauskommt, also spare ich sie mir lieber. Wird nicht weiter verfolgt.
Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de (Episode 3)
Die Folge fand ich Vergleich zur Vorherigen wieder ziemlich schwach. Liegt wahrscheinlich daran das bei mir der Humor nicht zündet und die kleine Romcom Eskapade von letzter Folge wieder vorbei ist. Sein neuer chuunibyou Kumpel war auch sehr anstrengend. Kurzum wird nicht weiterverfolgt.
Ai Tenchi Muyo! (bis Episode 11 + 2 Recap Folgen)
Es hat sich verbessert. Der Fanservice ist deutlich reduziert. (Seit Episode 2 gab es keine Panty Shots mehr. Yeah! Abgesehen von Tenchi in Shorts. ^^) Die bekannten Charaktere sind als Nebencharaktere inzwischen wieder aufgetaucht. Es scheint jede Woche eine Folge in einem verwirrenden zweiten Handlungsstrang zugeben und wer auch immer der Sponsor hinter der Serie ist, sollte sein Geld zurückverlangen, den von dem Ort oder der Region hab ich immer noch nichts mitbekommen. Hat dafür aber auch keinen negativen Einfluss auf die Serie. Ich würde nicht sagen dass die Serie dadurch jetzt gut ist, und ich glaube auch nicht dass das 4min-Format der Serie gut tut, aber für mich ist sie erträglich und die 4min Klamauk pro Tag kann ich mir geben. Die Recap Episoden jeden Freitag kann man sich aber sparen, das sind nur alte Szenen und eine der Synchronsprecherinnen quasselt aus dem Off einem 4min das Ohr ab.
Parasyte (Episode 3)
Ist weiterhin mein Favorit diese Season. Fand alle Folgen bisher wirklich klasse und spannend. :A
Ich glaube ich werde nebenbei jetzt mal einen Blick in den Manga werfen. Ich habe da etwas von einem Löwen Kampf gelesen der aus (Zeit?)Gründen wegegefallen ist. ^^
Shigatsu wa Kimi no Uso (Episode 2)
Die Folge war richtig schön, der Musik Wettbewerb war klasse gemacht und ihr Musikstück toll. Von der ganzen Atmosphäre her ist es 1A.
World Trigger (Episode 3)
Ich wollte es droppen aber mir hat Episode 3 besser gefallen als die vorherigen Episoden und der Kampf hat zumindest was her gemacht. Und wie Kuga Osamu hinterher die Lorbeeren zugeschoben hat war unterhaltsam. Ich schätze ich bleibe vorerst dran, es sei denn es sind mir zu viele Serien diese Season.
Shingeki no Bahamut - Genesis (Episode 3)
Ich wollte es droppen aber mir hierbei auch diese Episode doch irgendwie Spaß gemacht und an die beiden Kerle werde ich mich wohl auch noch gewöhnen. Kaisar mochte ich sogar am Ende dieser Episode. Die Nebenstory um das Dorf war auch unterhaltsam. Außerdem fliegend die Dämonen in einem überdimensionalen Nautilus umher, also muss ich es wohl weiterschauen.
Ich lass mich mal weiter von der Serie überraschen. Die ganzen Death Flags können sie ja nicht alle umsetzen sonst könnten sie mit Episode 18 ja gleich eine Serie mit neuem Cast ansetzen. ^^
EDIT:
Ha Es würde sich wohl auszahlen sich die ganzen Animationstudios zu merken. ;P
War völlig unbeabsichtigt von meiner Seite. ^^
Parasyte 02-03: AOTS! Die dritte Folge war echt extrem spannend. Echt super inszeniert, auch mit der Musik. Dazu erscheint mir die Handlung trotz der übernatürlichen Elemente angenehm bodenständig und gut durchdacht zu sein. Wirklich super! Ich werd's wohl erst mal pausieren und dann ganz gucken, wenn es fertig ist.
Garo 02: Dark Fantasy! Me gusta. Diese Folge ist etwas mehr passiert und es bleibt cool. Bin gespannt, welche Charaktere am Ende wichtig wie wichtig sind, und ob der Antagonist wirklich der Oberbösewicht ist, oder ob noch jemand dahinter steckt.
Shingeki no Bahamut: Genesis 03: Dark Fantasy! Da mir die Haupthandlung recht uninteressant erscheint (Engel, WTF!?), fänd ich's cool, wenn die Serie weiterhin solche episodischen und toll inszenierten Folgen hat. Ich liebe dieses schaurig-düstere Mittelalter-Fantasy-Atmosphäre.
Und noch hat niemand hier das epische Bahamut-OP reingepostet? Much disgrace.
https://www.youtube.com/watch?v=nsi_gBdRdt4
Very disappoint.
Dumme Japaner, haben beim Titel ihres Openings Genisys falsch geschrieben...
Argevollen 16
Richthofen ist schon durch den Ofen, eh. Sonst gibt es wenig zu vermelden, die Serie hält auf jeden Fall ihr Niveau.
Tenchi 1-8
Ist das eine Serie über die sexuelle Belästigung dieses Alt-Universe Tenchi? Der Main Universe Tenchi hält sich ja mal wieder nobel zurück, obwohl er über 9000 ist.
Seha Girls
Space Channel 5 Episode soon. ^w^
Yuki Yuna wa Yusha de Aru 3
Das könnte eine sehr erfrischende, witzige Serie werden. :A Transparente Tsundere sind immer noch am erheiternsten.
Psycho-Pass S2 Ep 3
Woah, das Opening. In Folge 2 gabs noch keine Unterschiede, eh? Würde mich mal interessieren, ob sie das weiter ausbauen, das fänd ich ziemlich geil. Ansonsten, der Antagonist ist bisher, was man so von ihm sieht, langweilig, aber eh. Makishima war anfangs auch nicht sonderlich interessant, das kam erst später. Also mal abwarten, das Ende der aktuellen Folgen ging schonmal in ne gute Richtung. :A
G-Reco 4
Soo goooood. So viele Leute, die sich wie Personen verhalten und Tomino zwingt das Studio dazu, sehr viel Körpersprache einzubauen. Klim und Monday sind mein OTP. :A
Vanadis 4
Tita sollte eine Kartäschen-Hochzeit anstreben. :hehe: Aber meh, noch eine Episode und ich schaue mal, ob sich die Leute zumindest politisch vernünftig verhalten. ATM schien dies noch nicht unbedingt der Fall und irgendwie scheint man im Studio zu glauben, dass man die männlichen und homosexuellen weiblichen Zuschauer mit animierten Brüsten an der Stange halten kann. :|
Meine Güte, Unlimited Blade Works 3 hat mal sowas von Action abgeliefert, unglaublich. Richtig gute Folge, und all die Erweiterungen zum Originalmaterial, vor allem all die Referenzen auf Fate/Zero, machen das ganze nochmal um einiges besser.
eine großartige Umsetzung! :A
Cross Ange 4:
Es geht steil abwärts. Keine Toten, keine Verstümmelungen, nichtmal eine kleine Vergewaltigung (weder physisch noch emotional, dafür nächste Woche vermutlich Anges Husbando. Ganz, ganz schwach!
UBW 3:
Den Auftritt von Goldie kann man einerseits als Fanservice für die Kenner des Fate-Universums sehen, andererseits als großen Spoiler für alle, die neu in dem Franchise sind...
Cross Ange 4
Eh, nächste Episode kommt Jesus Yamato und er ist anscheinend wirklich ein Drachenfreund. Oh, und die Roboteraction ist auch uninteressant, bzw kaum vorhanden gewesen. Ich glaube kaum, dass mich die Verschwörung der COs hier an der Stange halten wird.
Twintail 4
Aika hat wirlich die Arschkarte gezogen. Es reicht nicht, dass der Junge, den sie liebt sie augenscheinlich nur als Twintails-Trägerin registriert, sie muss sich auch noch von einem Alien piesacken lassen, dass offensichtlich die Medien massiert.
Akame ga Kill Episode 17
Ich gebe zu mir gefällt die Serie nun immer besser. Den Anfang fand ich ziemlich uninteressant und zäh, doch die letzten Folgen ist soviel passiert. Zumindest was Shonen Action angeht wird man sehr gut bedient.
Der Name wurde nicht gesagt, oder?Zitat:
Den Auftritt von Goldie kann man einerseits als Fanservice für die Kenner des Fate-Universums sehen, andererseits als großen Spoiler für alle, die neu in dem Franchise sind...
Diese Season interessieren mich leider wenige Serien. Nachdem ich Fate/Zero und Psycho-Pass aufgeholt habe, sind Fate/Stay Night und PiPi 2 quasi Pflicht. Fate/Stay Night ist, wie aber schon erwartet, wesentlich teeniger als Fate/Zero, aber ich lasse mich gerne unheimlich von der Animation blenden. :D. Als jemand, der die erste Version der Serie nicht kennt, bin ich unheimlich gespannt, was noch kommt. Zu PiPi bin ich allerdings noch nicht gekommen.
Merke: Cross Ange ist kein Anime den man mal eben so beim Frühstücken gucken kann. Meine Güte, Sunrise, was ist los mit euch in letzter Zeit...?
Shingeki no Bahamut hat in Episode 4 mal wieder sowas von herbe auf den Crazy-Button gedrückt :A Geile Scheiße.
Merke zudem: Cross Ange wird nicht besser wenn man dazu Bier trinkt um sich den Schlonz schönzusaufen. What the fucking fuck...
Ich trinke lieber zu Gundam Build Fighters Try! Episode Vier war endlich, endlich uneingeschränkt unterhaltsam. Es war besonders lustig, wie die beiden dem Arschgesicht, dass seinen Frust an Fremden auslässt eigentlich gar nicht zugehört haben weil beide auf ihrer eigenen gedanklichen Achse unterwegs waren. :hehe:
Und Neesan is best neesan. :A
http://s28.postimg.org/uyvge4j6l/1414638817054.jpg
Der Junge ist sogar noch unter dem Niveau des Junges aus Gunpla Builders. :hehe:
Denki-gai no Honya-san 05: Nicht so stark wie Episode 3 + 4, aber immer noch sehr unterhaltsam. Ich schätze an der Serie sehr, dass der Fanservice nicht so einseitig ist und dass die Charaktere beider Geschlechter Profil haben.
Nanatsu no Taizai 02-04: Es wurde immer besser, bis die vierte Episode kam. Ich mag den Humor und die Charaktere ganz gern, und ganz besonders den Artstyle, aber in Episode 4 wurden so viele blöde Shounen-Elemente eingeführt, dass ich ein wenig um die Zukunft bange. Ich erinnere mich noch daran, Magi am Anfang auch toll gefunden zu haben, bis es nach ein paar Folgen aufhörte, ein Abenteuer zu sein, und komplett die Batttle-Shounen-Schiene fuhr. Ich hoffe, dass Nanatsu no Taizai davon verschont bleibt, aber dass sich gleich mehrere Kämpfe gegen generisch und austauschbare Antagonisten anbahnen, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.
Shingeki no Bahamut: Genesis 04: Wow, großartige Folge! Die Serie wird wirklich immer besser bisher. Toll inszeniert, und auch aus charakterlicher Hinsicht mal interessant. Ich hoffe, es bleibt so gut. Und nice, dass jetzt die Pairings vertauscht wurden. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Tamako Love Story: An sich ein sehr schöner Film, allerdings finde ich es ein bisschen schade, dass sich wirklich erst in allerletzter Sekunde der "entscheidende" Teil abgespielt hat und danach sofort Schluss war. Hätte gern noch in ein paar Minuten gesehen, wie es weitergegangen wäre.
Amagi Brilliant Park 02-04: Wird ja doch ziemlich unterhaltsam. Ich mag den Hauptcharakter und ich mag auch solche Geschichten, in denen Charaktere auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten. Von der ersten Episode war ich ja etwas enttäuscht, aber jetzt gefällt es mir doch ziemlich.
ARgevollen 17
Tokimune is amnesia, scheint es.
Yuki Yuna 4
Hmm... scheint, als würde es eine nette Serie werden.
So, mal wieder etwas aufgeholt
Shingeki no Bahamut Genesis 03: Die Dämonin scheint interessante Familienverhältnisse zu haben oder es gibt andere Wege, wie sie ihren Einbruch hinbekommen hat. Warum wurde das Mädchen am Ende aber gebissen? Sie hatte doch die Kontrolle. Aber gut, scheint ihr eh nicht soviel auszumachen.
Shingeki no Bahamut Genesis 04: Auch ne Art ein Schiff zu steuern. Jedenfalls macht die Serie eine Menge Spaß
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 03: Oho, das ist ja interessant.
Garo: Honoo no Kokuin 03: Die Stimme von Zaruba passt irgendwie nicht so richtig. Klang zu normal als man von der Szene erwarten würde. Die Dynamik vom Trio ist auch in Ordnung und der Prinz hat seine eigenen Schwierigkeiten^^
Garo: Honoo no Kokuin 04: Abseits liegende Dörfer sind immer schlechte Neuigkeiten.
Garo: Honoo no Kokuin 05: Gaia ist so ziemlich das Gegenteil von Herman (der in den Sups immer German geschrieben wird xD). Da ist der Prinz in guten Händen und soweit scheinen sie ja die einfachen Aufgaben zu bekommen.
Donten ni Warau 03: Ach ich weiß nicht. Ein paar interessante Aspekte gibt es ja durchaus, aber die zwei jüngeren Brüder nerven. Vor allem da irgendwie alle anderen Charaktere stärker/kompetenter sind als die beiden. Na ja, ich werds erstmal droppen. Eventuell schau ich nochmal rein, wenn alle Folgen draußen sind und ich mehr Zeit habe, aber die Chancen stehen schlecht.
Sword Art Online II 16: It's a Trap.
Sword Art Online II 17: Ha ha, nette NPC Mechanik *g* Trap wohlwahr.
Log Horizon 2 04: Mh, die Sachen die in der Stadt passieren sind momentan noch nicht so interessant und ich bin mir nicht sicher, was ich vom Ende der Folge halten soll. Ich hoffe des es wirklich nur darum geht, dass das möglich war und nicht, dass es ernstere Konsequenzen hatte als sonst.
Log Horizon 2 05: Glücklicherweise hat sich meine Befürchtung vom Ende der letzten Folge nicht bewahrheiten^^ Ein paar Animationen erinnern mich aber immer wieder daran, dass ich lieber den alten Stil/Studio mochte.
Madan no Ou to Vanadis 04: Interessante Haltung zum Giftaussaugen xD Die Haltung vom König ist allerdings seltsam.
Madan no Ou to Vanadis 05: Urs :D Klasse Klamotten. Und ähm, das sind sehr auffällige Gesichtstattoos, warum hat die keiner bemerkt? Sie bleiben ihrem Motto treu, von den Schlachten immer nur kurze Ausschnitte zu zeigen und den Rest zusammenzufassen. Das weiten sie inzwischen auch über die Kämpfe hinaus aus, so das recht viele Ereignisse schnell hintereinander passieren, obwohl da bestimmt einige Tage dazwischen liegen. Da darf man wohl nicht mehr erwarten hier, auch wenn ich es gut finde, dass sie die ereignislosen Tage rausschneiden, statt mit sinnlosen Sachen zu füllen. Leider nutzen sie aber weiterhin nur zwei Farben für die Schachfiguren, was in dieser Situation ungünstig ist.
Akame ga Kill! 17: Ach ja, die Leute sind voller Überraschungen.
Akame ga Kill! 18: Ah ja, wie so oft die großen Reden und nichts dahinter. Für ihren angeblichen Ruf war das mehr als peinlich. Der Anführer der Religion sieht aber erstmal wie ein netter Kerl aus.
Gugure! Kokkuri-san 03: Schöne Folge, mal schauen was der Opa zu bieten hat.
Gugure! Kokkuri-san 04: Die werfen teilweise auch recht böse Sachen ein. Gab jetzt nicht so viel zu lachen, eher eine normale Folge.
Gugure! Kokkuri-san 05: Die Geschichte hinter den Blumen fand ich toll^^
World Trigger 03: Nun, er hats zumindest versucht.
World Trigger 04: Interna vor Zivilisten zu bequatschen ist jetzt nicht so wirklich professionell^^ Aber schön zu sehen, das er nicht so blind in den Kampf läuft.
Nanatsu no Taizai 03: Die Kämpfe bekommen sie gut hin soweit. Und diese beiläufige Art des Fanservices hat was für sich, vor allem wenn es danach sogar nochmal nützlich ist^^
Nanatsu no Taizai 04: Die kurzen Chibi Szenen am Enden sind immer sehr niedlich^^ Und Ban ist recht locker drauf ;)
Nanatsu no Taizai 05: Die Sache mit dem Doc ist etwas seltsam, wenn man bedenkt, wie lange er da liegt, aber gut, kleines Detail.
Fate/stay night: Unlimited Blade Works (Episode 00 + 01)
Hat jedenfalls einen besseren Eindruck hinterlassen als die alte Serie, die ich irgendwann mal angefangen und wieder vergessen habe. Keine Ahnung warum es mich damals nicht gepackt hat, aber jetzt ist mein Interesse jedenfalls geweckt. Ich glaube ich schau mir mal die VN an. Wobei ich fürchte dass mir die Opulenz vom UBW-Anime schon etwas fehlen wird. Sah schon sehr nice aus. ^^
Madan no Ou to Vanadis (Bis Episode 5)
Die Darstellung der Schlachten ist ziemlich suboptimal. Ich hätte eigentlich kein Problem damit mir nur Truppenbewegungen auf 2D Karten anzuschauen, aber für dieses Medium wäre das doch wohl etwas enttäuschend. Die kurzen Szenen die sie dazwischen packen machen halt auch wenig her. Und die 2D Karten die sie zeigen sind auch nicht umfassend genug um wirklich Spaß daran zu haben. Ist irgendwie in jeglicher Hinsicht kein guter Kompromiss. Die Story ist bisher auch nicht atemberaubend auch wenn ich noch Hoffnung habe das man dort noch eine Steigerung erwarten kann. Der Fanservice ist auch sehr penetrant. Sie hätten das Budget für das Bouncing ruhig woanders verwenden können... Also warum schaue ich es noch? Ich mag Tigre x Elen und es kommt selten genug vor dass das designierte Hauptpärchen meinen Segen hat also bleibe ich dran. Ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb ich auch an den kleinen Bonus Episoden (Tigre-kun & Vanadi-chu) meinen Spaß habe. Unter normalen Umständen würde ich den Anime aber nicht empfehlen.
Akatsuki no Yona (Bis Episode 5)
Gefällt mir weiterhin gut. Bisher bleibt es sehr Charakter- und Story-bezogen und ist noch nicht in Harem-Krempel verfallen. Um genau zu sein haben wir bisher sogar nur einen männliche "Haremette". Und Hak ist klasse. :A Auch wenn mir die letzte Folge ein wenig zu sehr (und zu schnell) zwischen ernst und Comedy hin und her gesprungen ist. (Dabei war der Kampf eigentlich gut gemacht!)
Akame ga Kill! (Episode 17+18 )
Ich find es unterhaltsam und die Serie hat sich im Vergleich zum Anfang meiner Meinung nach gesteigert. Ich mag auch wie viel Zeit wir mit den Antagonisten verbringen.
Das muss man der Serie wirkliche lassen durch die "Jeder kann, jederzeit draufgehen"-Prämisse sitzt man bei jedem Kampf doch etwas mehr auf der Stuhlkante. :A
Ich fänds ja schön wenn die Serie die Eier hätte Tatsumi sterben zu lassen. ^^
Fate/UBW Ep04
Eh, irgendwie lässt es nach. Der Soundtrack dümpelt vor sich hin und insbesondere die aktuelle Episode sah streckenweise arg danach aus, als würde man das Budget für die Kämpfe sparen, was ziemlich groteske Proportionen und Formen zur Folge hatte. Generell wirkte die Episode sehr unsauber gezeichnet und die Gesichter werden auch immer fragwürdiger, auch über die Stilfrage hinaus.
Psycho-Pass 2 Ep04
Yikes. Und ich dachte, Makishima hätte kranken Scheiß angestellt, aber der war ja noch handzahm im Vergleich.
Mir kommt es etwas fragwürdig vor, dass der Kerl so abgedreht ist, fand es aber sehr interessant, dass diese "Alles was Sibyl als gefährlich einstuft, wird angegriffen!"-Mentalität so auf die Spitze getrieben wird. Gänsehaut pur. Ich hoffe aber, Madame Novice macht bald ihre Charakterentwicklung durch. Momentan ist sie einfach nur anstrengend, auch wenn sie schön veranschaulicht, wie schlecht Sibyls Regeln funktionieren, wenn man das eigene Denken völlig abschaltet.
Dennoch wundert mich, dass alle so überrascht sind, wenn jemand aggressives einen niedrigen Crime Coefficient hat. So komplett kann Makishima doch nicht intern vertuscht worden sein, vor allem bei Teams, die selbst ermittelt haben.
Parasyte (Episode 5)
Weiterhin auf Aots-Kurs. :A
Ronja Räubertochter 05: Teilweise ein bisschen zu kindlich für meinen Geschmack; besonders der Vater übertreibt es manchmal ziemlich. Abgesehen davon aber eine nette Folge.
Garo 03-04: Die Serie bleibt stark! Die Handlung ist zwar an sich nicht Besonderes, aber das dunkle Setting, die überzeugenden Charaktere und die schönen Kämpfe gefallen mir. Einige Dinge kann man natürlich recht gut vorhersehen, andere wiederum nicht ganz. Ich bin gespannt, was aus dem Prinzen wirkt und ob er dem Protagonisten letztendlich als Rivale gegenübersteht.
Shingeki no Bahamut: Genesis 05: Diese Folge war schwächer als die letzten beiden und insgesamt in Ordnung. Ich mag einfach diese Dämonen-Antagonisten nicht – die Serie funktioniert imo besser mit den vier Hauptcharakteren, die sich ja teils untereinander bekämpfen. Die ganze Geschichte um den himmlischen Schlüssel und so weiter wirkt auf mich auch eher ausgelutscht. Ein einfaches "Favaro und Kaiser reisen nach Helheim und erleben unterwegs dieses und jenes" hätte mir besser gefallen. In den beiden Episoden davor hat das ja gut geklappt. Und ugh, der CGI-Kutschenvogel sieht wirklich im Vergleich zum Rest der Serie hässlich aus. :/
Nanatsu no Taizai 05: Nach der eher schwachen vierten Episode hat mir diese wieder recht gut gefallen. Meliodas präsentiert sich mal wieder von seiner besten Seite und die Antagonisten haben auch weniger genervt.
Mushishi Zoku Shou 2 02: Same ol' Mushishi. :A
Shingeki no Bahamut Genesis 05: Armer Gregor :( Rita ist weiterhin Klasse und ein Geheimnis von Amira dürfte damit wohl teilweise gelüftet sein
Akatsuki no Yona 03: Viele Rückblenden, aber ich denke mal, das die im Moment ganz gut reinpassen. Dadurch ist es nicht so einseitig.
Akatsuki no Yona 04: Die gute alte Politik. Der Feuer-Clan Typ, der Widerworte für den Sohn vom Chef hatte war auch nicht schlecht^^ Auch wenn er sich leider nicht durchsetzen konnte.
Akatsuki no Yona 05: Ein kleiner Umschwung, auch wenn Yona noch etwas Zeit brauchen wird, sich daran zu gewöhnen.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 04: Ja, Gaz hatte ziemlich seltsame Hobbys und sein Standard Böser Forscher nimmt die Sache ein wenig zu locker.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 05: Und da haben wir eine neue Superwaffe^^ Mal schauen was sie noch so drauf hat.
what did the hungry chicken say to the flappy bird
:hehe:
Gunpla Build Fighters Try 5
Ore wa Gandam intensifies.
Garo: Honoo no Kokuin 06: Oh, wir kommen schon in die Nähe der Höhle des Löwens. Leon hat es echt nicht leicht mit den Erwachsenen in seinem Leben^^
Sword Art Online II 18: Mh, ruhige Episode und jede Menge Gerede. War für mich jetzt ziemlich langweilig. Auch wenn ich es lustig fand, wie sie Kiritos Niederlage relativiert haben.
Log Horizon 2 06: Oho, interessante Sache. Gut, nach der Sense konnte man es sich schon denken, aber das Forschungsmeeting war dann die Bestätigung.
Madan no Ou to Vanadis 06: Der König ist also "krank"... Ah ja.
Plötzlich ist gut. Sie hat schon mindestens seit Episode zwei darauf beharrt... Von Kaisern kann man ausserhalb von Heldensage von der Kosmosinsel in japanischen Geschichten generell wenig bis gar nichts erwarten.
Shingeki no Bahamut - Genesis ist immer noch der Übershit. Jeanne D'Arc entwickelt sich langsam aber sicher zu meinem Lieblingscharakter in der Serie - 'ne richtig schöne Badass Valkyren-Olle :herz:
Echt? Gut, dann ist mir das eindeutig entfallen. Habs vermutlich nicht für wichtig/voll genommen.
Shingeki no Bahamut Genesis 06: Ritas Hand ist sehr praktisch, auch wenn sie einen tollen Kampf unterbrochen hat^^ Nächstes Mal gehts Rund und ich hoffe mal, dass es zu dem Anhänger noch etwas mehr gibt und das jetzt nicht alles gewesen ist. Außer natürlich es stimmt das nächste Woche eine Recap Folge ansteht. :/
Akame ga Kill! 19: Die 4te aus der Truppe hatte wohl etwas mehr drauf, sah zumindest so aus, als ob sie etwas Ahnung hat von dem was sie da tut.
World Trigger 05: Ich versteh immer noch nicht, warum da unbedingt so viele wohnen wollen oder warum es wichtig sein könnte, das da welche wohnen, aber gut, Menschen wohnen ja auch direkt neben Vulkanen. Das Meeting war aber wieder sehr seltsam. Wie lange sie einfach nur die einzelnen Gesichter der Anwesenden gezeigt haben. Sogar von dem Typen der nur? Wache stand xD Das war extrem langgezogen, dafür das man eh wusste wie die Antwort ausfallen würde.
NACHTRAG
Ich persönlich finde gerade die Tatsache, dass "Bahamut" eine "Magical MacGuffin that may do evil stuff"-Story hat total großartig. Denn - ganz im Ernst - es passt perfekt zu dem was die Serie (bis jetzt) ist: eine schön oldschool gehaltene Action-Adventure-Serie im Stil eines ollen 90er-Dark Fantasy-Anime á la "Slayers". Zudem vermeidet die Serie (bis jetzt - ich bin seit Blade & Soul vorsichtig mit aktuellen Anime die genau meinen Geschmack treffen (sollten)...), die gut geschriebenen Charaktere für den Clusterfuck eines Plots zu opfern - somit bleibt es frisch und technisch gesehen ist es (bis jetzt) ziemlich exakt das was du sagst: "Unsere zwei Antihelden plus Anhang pilgern durch die Gegend und erleben Kram.".
Aber, ja, einige der CGI-Effekte sehen wirklich sehr arg Früh-2000er-Gonzo aus...
Ja, ich hoffe nicht dass es darauf hinausläuft... weiß btw. irgendwer wieviele Folgen das Ding kriegt? Bei dem schleudertraumaverursachenden Pacing tippe ich zwar auf 13 Episoden, aber (bis jetzt) wäre ich auch cool damit wenn die Serie ein paar Folgen mehr hätte :A
Also in anderen Foren, wo ich auch das mit dem Recap gelesen habe, hieß es, das die Serie 13 Ep bzw. 12 Ep + 1 Recap bekommt.
Gugure! Kokkuri-san 06: Gab diesmal nicht so viel zu lachen, war aber insgesamt eine nette Folge. Vor allem da es hier und da auch etwas Abwechslung mit den Charakteren gibt und sie nicht immer das Gleiche machen.
Akatsuki no Yona 06: Yonas Mangel an Ausbildung erweist sich am Ende doch als recht vorteilhaft. Gut, das sie weiterhin versucht aktiv zu bleiben.