Achtung der Spoiler unten ist ernst gemeint man sollte es wirklich erst lesen wenn man das Spiel beendet hat. Vorher noch eine kleine warunung vor einem bug, ich versuche es Spoilerfrei zu schreiben muss aber leider ein paar details der Mission verraten um den Bug zu erklären.
Bug Warunung: In Mission 45 muss man ein paar fahrzeuge erledigen, diese kommen teilweise sehr dicht zu einem. Was vieleicht einige dazu verleiten könnte diese mit einem Ballong zu extrahieren (geht immerhin schnell und kostet keine Munition). Tut das bitte nicht, die mission hängt sich dann am ende auf und ihr steht für immer in der pampa und könnt eure Mission nicht abschliesen. Ich habe mehrfach neustarten müssen bis ich mal drauf gekommen bin warum sich die mission immer aufhängt.
15.09.2015, 02:22
noRkia
Oh man die Mission 12. Was ne krasse Sache. Erinnert euch
15.09.2015, 03:19
Dee Liteyears
15.09.2015, 16:06
noRkia
Ja ich will die Mission eigentlich nicht nochmal spielen. Die war mir zu psycho ^ ^
Ich kam erst nach x Minuten auf die idee das Pferd zu nehmen hahhaa
17.09.2015, 20:27
Fallout
Übrigens wurde es anscheinend von Konami bestätigt das neuer Inhalt freigeschaltet wird wenn in den fob Missionen genug Atomwaffen deaktiviert wurden... da bei mir fob seit ein paar tagen geht werde ich mich mal ranhalten
17.09.2015, 20:31
Byder
Boahr ey. Mission 16.
17.09.2015, 20:32
noRkia
Was ist FOB?
Das kommt im Spiel irgendwo vor und wusst ich es auch nicht!
17.09.2015, 20:57
Ave
Zitat:
Zitat von Fallout
Übrigens wurde es anscheinend von Konami bestätigt das neuer Inhalt freigeschaltet wird wenn in den fob Missionen genug Atomwaffen deaktiviert wurden... da bei mir fob seit ein paar tagen geht werde ich mich mal ranhalten
Quelle?
17.09.2015, 21:19
~Jack~
Zitat:
Zitat von noRkia
Was ist FOB?
Das kommt im Spiel irgendwo vor und wusst ich es auch nicht!
Andere Basen die du aber nur mit Internetverbindung bauen kannst und für die du nach der ersten auch ne spezielle Währung brauchst (davon hatte ich am Ende vermutlich so um die 100 ... eine kostet aber mindestens 1000) Kann man dann auch infiltrieren und neben Personal und Materialien scheinbar Atomwaffen klauen.
@Byder
Also wenn du da schon Probleme hast, dann freu dich mal auf die letzte Mission mit denen. Die war echt total super. Hab sicherlich ne Stunde gebraucht und teilweise auf Glück mit Luftschlägen hoffen müssen x_x In den andern kann man die aber noch gut mit Raketen in die Luft jagen.
@Byder
Also wenn du da schon Probleme hast, dann freu dich mal auf die letzte Mission mit denen. Die war echt total super. Hab sicherlich ne Stunde gebraucht und teilweise auf Glück mit Luftschlägen hoffen müssen x_x In den andern kann man die aber noch gut mit Raketen in die Luft jagen.
Oh da gibts noch viel schlimmere ^.^
Die schwerste war aber 48 oder 49 die mit S rang und alle ziele war richtig schwer...
21.09.2015, 16:19
Duke Earthrunner
Das Spiel ist schon sehr seltsam overall. Nach Mission 31 wirds ja noch viel merkwürdiger, ein halbes NG+ aber iwie doch nicht?!
Bin jetzt zwar noch nicht ganz durch aber richtig überzeugt hat es mich insgesamt nicht. Die Cutscenes sind echt absolut unterste Schublade. Teils wie Käse in die Länge gezogen aber passieren tut nicht wirklich etwas. Ocelot, Miller, und Snake haben eigtl überhaupt kein Charakter oder wie würdet ihr diese drei in MGS 5 beschreiben? Ocelot = Guy with a Revolver who sits at MotherBase and does nothing? Story, selbst für MGS Verhältnisse hanebüchen. Open World, öde. Missionen, oft recycelt. Gameplay, gut. Menüs, zu viele. Helikopter Flüge, viel viel viel viel zu viele.
Schlecht ist es zwar auch nicht aber nicht viel besser als ein Ubisoft Game. Tendiere zu einer Wertung von 86 %.
21.09.2015, 16:33
~Jack~
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Nach Mission 31 wirds ja noch viel merkwürdiger, ein halbes NG+ aber iwie doch nicht?!
Da sollte ja offensichtlich noch ein komplettes Kapitel kommen. Stattdessen gibt es nur 6 Missionen ohne wirklichen Fokus (+ die recycelten Missionen, die man glücklicherweise nicht alle machen muss) von denen eine ohne die Zusatz-Episode die man sich auf Youtube anschauen muss nicht mal zuende erzählt wird. Ocelot fand ich leider auch verschwendet. Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel. Und Snake ist dummerweise viel zu stumm. Bestes Beispiel ist ja die Sins of the Fathers-Szene mit Skull Face. Wozu auch reden, wenn man einfach mal einen Song einspielen kann? :confused:
Da wäre es mir lieber gewesen, sie werfen die Open World über Bord, erzählen dafür aber eine Story die mit den restlichen Teilen der Serie mithalten kann.
21.09.2015, 16:41
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Da sollte ja offensichtlich noch ein komplettes Kapitel kommen. Stattdessen gibt es nur 6 Missionen ohne wirklichen Fokus (+ die recycelten Missionen, die man glücklicherweise nicht alle machen muss) von denen eine ohne die Zusatz-Episode die man sich auf Youtube anschauen muss nicht mal zuende erzählt wird. Ocelot fand ich leider auch verschwendet. Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel. Und Snake ist dummerweise viel zu stumm. Bestes Beispiel ist ja die Sins of the Fathers-Szene mit Skull Face. Wozu auch reden, wenn man einfach mal einen Song einspielen kann? :confused:
Da wäre es mir lieber gewesen, sie werfen die Open World über Bord, erzählen dafür aber eine Story die mit den restlichen Teilen der Serie mithalten kann.
Die Szene mit Skull Face war eh ein paradebeispiel. Sanke dürstet es nach Rache aber setzt sich zu ihm ins Auto und lässt sich gut 15 Minuten zuqautschen? :hehe: Glaube echt sie hatten kein Geld mehr um Sutherland zu bezahlen :hehe:
Eigtl habe ich ja nichts gegen den Open World Ansatz per se, allerdings hat es in MGS V Null Mehwert. Man läuft ja nur von einem Camp zum anderen. Das dazwischen ist leerer, ereignisloser Raum. Also wieso nicht gleich weglassen und die Mission immer in einem abgegerenzten, aber dennoch großem Gebiet starten.
21.09.2015, 16:42
Byder
Zitat:
Zitat von Dscheck
Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel.
Wieso nicht? Ocelot ist einer der wichtigsten Figuren im MGS-Universum und er ist nichts anderes als Millers Gegenstück. Zu Beginn sagt er ja auch nur "Hey Snake, wir kennen uns noch aus Putingrad, jetzt gehör ich zu deinen Leuten. Wir müssen jetzt Miller befreien, der hockt in Afghanistan."
Grandios. :|
21.09.2015, 16:51
~Jack~
Zitat:
Zitat von Byder
Wieso nicht? Ocelot ist einer der wichtigsten Figuren im MGS-Universum und er ist nichts anderes als Millers Gegenstück. Zu Beginn sagt er ja auch nur "Hey Snake, wir kennen uns noch aus Putingrad, jetzt gehör ich zu deinen Leuten. Wir müssen jetzt Miller befreien, der hockt in Afghanistan."
Ocelot war in eigentlich jedem Teil dabei (so mehr oder weniger), von daher gab es da nicht wirklich viel was mich noch interessiert hätte^^ Bei Miller hätte man sicherlich noch mehr rausholen können. Am schlimmsten fand ich aber Eli, der so gut wie keine wirkliche Rolle hat. Und Skull Face war halt auch ein bisschen langweilig. Quiet fand ich da noch mit am besten (obwohl sie ja nicht wirklich was sagt), wenn man vom Fanservice absieht :D Da hätte mich allerdings ihre Vergangenheit interessiert.
Aber der Fokus wurde ja scheinbar viel zu sehr aufs Gamepay gesetzt. Und dann wurde der Rest offensichtlich nicht fertig. Oder Konami hat sich entschieden, dass jetzt irgendwann mal Schluss sein muss. Würde auch erklären warum die finale Mission geradezu aus dem Nichts kommt.
21.09.2015, 20:22
noRkia
Bin jetzt bei Mission 16 oder so. Hab 26% :)
Ich bin immer noch vom Gameplay geflasht,dass einem viele Möglichkeiten bietet aber nicht verlangt,dass man sie auch nutzt. Ich hab übrigens nur das Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer,einen Raketenwerfer, einige Outfits und das C4 entwickelt. In der Regel habe ich die 50000000GMP voll.
In den Missionen nutze ich nur diese Sachen und die Standardausrüstung. Die Missionen später mit fetten Waffen also Rambo zu spielen wird dann die Krönung. Also 200 Stunden kann man sich da einstellen :)
Die Kritk mit den recycleten Missionen ist zwar angebracht,aber wenn man nur das Soll erfüllt um die Story zu sehen finde ich geht es doch oder?
Meine Kritik wäre tatsächlich die Scheisse mit dem Helikopter. Wieso kann ich nicht zu ner Mission/Nebenmission fliegen die erledigen, mich wo ich will abholen lassen und mich hinfliegenlassen wo ich will in einem Aufwasch. Also praktisch den Heli als Luftschiff auf ner Worldmap wie in nem RPG :)
Zweitens sie Miller wie Cheggi aus. Das is mir zu klischeehaft.
Drittens sieht Ocelot schon wieder wie ne.. äh moment ich darf nicht gebannt werden.. wie Link aus Hyrule Warrios so ähnlich aus. Das geht nicht. Seine Stimme ist auch doof.
Story kommt langsam in Schwung stimmt.
Einige Missionen sind mir nicht Stealthmässig genug.
Edit: Diesen doofen Hund oder Quiet hab ich noch nie benutzt. Ich finde die alte sieht echt beschissen aus. Also die Fratze.
22.09.2015, 11:46
Zeuge Jenovas
Gib DD (dem Hund) mal ne Chance... es ist sooooo angenehm wenn er einem alle Ggener spottet und auch gleich die wichtigen Targets heraus fildert :herz:
Ich liebe ihn ^^
23.09.2015, 10:49
N_snake
Bin seit gestern auch durch. Insgesamt habe ich einen sehr gemischten Eindruck von dem Spiel. Eigentlich war alles super. Insbesondere hat mir gefallen, dass der Gameplay Aspekt mal wirklich hoch geschraubt wurde. Dass die Story etwas zu kurz gekommen ist, wurde ja schon vielerorts kritisiert. Für mich persönlich hat es vor allem zu wenig Interaktion zwischen den verschiedenen Charakteren gegeben. Insbesondere zwischen Ocelot und Big Boss, wobei ja die, die es gab, sowieso relativiert wurden (siehe Spoilerkasten). Damit möchte ich auch zu meinem größten Kritikpunkt kommen:
Ansonsten würde ich noch die Bosskämpfe und den allgemeinen Cast der Charaktere als negativ auffassen, da es doch weniger / keine so denkwürdigen Bosskämpfe mehr gab, wie seinerzeit gegen den Foxhound Squad/Dead Cell/Cobra Unit. Zwar wurden die Skulls etabliert, aber die weisen halt nicht die typischen Charakteristiken früherer Metal Gear Antagonisten auf (außer den typischen Superkräften).
Auch fand ich
nicht wirklich gelungen.
Dem stehen eben die bombastische Optik, eine grandiose Vertonung (Sutherland eindeutig zu wenig, fand ihn klasse als Snake), das fulminant funktionierende Gameplay und einige sehr gute Story-Ansätze gegenüber, die leider nur wie Appetizer wirken und am Ende nicht sättigen. Ich werde mich jetzt noch an die 100% begeben, denn von dem Gameplay kriege ich wirklich nicht genug. Muss das Spiel danach erstmal sacken lassen, ich bin gespannt wie ich es mit einigem Abstand sehen werde..
23.09.2015, 16:24
noRkia
Hab nun gestern Nacht die Mission 20 und die paar davor und danach fertig.
BOOOAH, ehy.
Mich erinnert diese Passage sehr stark an MGS 3. Sowohl von der Kulisse als auch von der Stimmung an einigen Stellen. Also,dass man das nochmal so reproduzieren konnte, nur mit besserer Grafik ist wirklich ein Geniestreich.
Auch, dass die Soldaten auf die man in der Mine trifft zeigen,dass Kojima immer wieder aktuelle Themen aufgreift und diese in Games verarbeitet. Sehr krass und cool. Mich stört nach wie vor eigentlich nur wirklich, dass dauernde rumfliegen und die Besuche auf der Motherbase bzw. überhaupt die Motherbase. Die is mir zu "groß" und man sieht eigetlich nix beim drauf rumlaufen. Mir wurde nun auch irgendwie vom Spiel die Möglichkeit gegeben FOB's zu bauen. Das kostet dann Geld? Ja? meh.
23.09.2015, 16:38
Byder
Zitat:
Zitat von noRkia
Das kostet dann Geld? Ja? meh.
Die erste ist umsonst, weitere kosten MB Points. Durch die ganzen Daily Rewards hab ich so ~400/1300.
23.09.2015, 17:55
noRkia
Was sind MB Points? Also wahrscheinlich Motherbase Points. Aber was soll das sein?
Bin jetzt an der Stelle wo auf der Motherbase diese rätselhafte
Ich habe auch gleich aus Angst Verluste zu erleiden das Netz zu Rate gezogen. Ich hab 694 Leute auf der Base.
Oh man Kojima ist echt der Megatroll.
24.09.2015, 18:30
csg
Ich bin gerade fast am Ende des zweiten Akts und muss mich nun mit diesen extrem schweren Missionen abquälen. So schön auch das Gameplay ist, die letzten Missionen sind wirklich nervig und frustrierend. Ansonsten hatte das Spiel ein paar ganz starke Momente ( Cutscenes ), aber insgesamt dann doch zu wenig Handlung und dafür zu viel Gameplay. Letzendlich ist es schon genau so wie ich es erwartet hatte, diese Entwicklung hatte man schon gut in Peace Walker kommen sehen.
Wenn ich durch bin kommt von mir auch noch ein endgültiges Fazit. Es ist definitv eines der besten Spiele des Jahres, aber für mich dann doch definitiv hinter MGS4 und MGS3.
Den finalen Twist, wie von N_snake beschrieben, hatte ich aber diesmal kommen sehen. Kojima lässt nach!
24.09.2015, 18:40
~Jack~
Zitat:
Zitat von csg
Ich bin gerade fast am Ende des zweiten Akts und muss mich nun mit diesen extrem schweren Missionen abquälen.
Du musst diese Missionen nicht alle machen. Ich dürfte auch nur zwei oder drei davon gemacht haben. Hauptsache du bekommst Mission 46 freigeschaltet. Danach gibt es zwar noch Missionen, aber die sind auch nur recycelt.
Und der Twist war halt nicht gerade subtil^^ Und hätte vielleicht sogar gut sein können wenn es tatsächlich eine gewisse Überleitung gegeben hätte anstatt: "Achja, hier ist noch ein Twist. Tschüss!"
24.09.2015, 19:02
The Judge
Die schweren Missionen muss man sogar überhaupt nicht machen. Man kann auch mit Sideops zu Mission 46 kommen. Habe ich auch so gemacht.
24.09.2015, 22:01
N_snake
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Du musst diese Missionen nicht alle machen. Ich dürfte auch nur zwei oder drei davon gemacht haben. Hauptsache du bekommst Mission 46 freigeschaltet. Danach gibt es zwar noch Missionen, aber die sind auch nur recycelt.
Und der Twist war halt nicht gerade subtil^^ Und hätte vielleicht sogar gut sein können wenn es tatsächlich eine gewisse Überleitung gegeben hätte anstatt: "Achja, hier ist noch ein Twist. Tschüss!"
Ihr wollt mir doch bitte nicht weismachen, dass ihr
24.09.2015, 22:10
~Jack~
26.09.2015, 19:59
Duke Earthrunner
So habs jetzt durchgezockt und im Anschluss noch einige Zeit mit der Internetrechere zur Komplettierung der Metal Gear Gesamtstory verbracht. Es folgen Ending Spoiler:
Würde btw gern ein Remake von Metal Gear , geradevor dem Hintergrund der neuen Erkenntnisse, spielen, aber das wirds wohl nicht geben oder?
27.09.2015, 09:25
N_snake
Zitat:
Würde btw gern ein Remake von Metal Gear , geradevor dem Hintergrund der neuen Erkenntnisse, spielen, aber das wirds wohl nicht geben oder?
Wünsche ich mir einerseits auch (schon seit Längerem), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es ohne Kojima sehen will.
Konami hat sich aber bereits mehrfach dazu geäußert, dass sie Metal Gear fortsetzen wollen und entgegen der Gerüchte auch weiterhin Spiele im Triple A Sektor entwickeln möchten (namentlich wurden genannt Castlevania, Silent Hill, Metal Gear). Ein Remake der originalen MG Spiele vom MSX wären meiner Meinung nach die logische Konsequenz. Mal schauen was die Zukunft bringt.
27.09.2015, 17:12
Fallout
Zitat:
28.09.2015, 21:43
csg
Fallout, kannst du mal den Spoiler in deinem Zitat ausbessern? xd
28.09.2015, 22:19
noRkia
Ich hätt ihn auch fast gelesen, phew :)
Wie habt ihr das Spiel so schnell durchgschafft? Ich hatte es am 02.09 und habe jetzt ca 44% bin in Mission 31.
29.09.2015, 07:13
La Cipolla
Hab den Spoiler mal repariert. ^^
29.09.2015, 16:46
Fallout
Oh sorry, ist mir nicht aufgefallen :(
08.10.2015, 00:10
noRkia
Hab jetzt ca. 115 Stunden, 45% und bin bei Kapitel 2. Man hatte ich Angst,dass das Spiel nach Mission 31 aus ist. Hab eure Spoiler nicht gelesen, aber dafür irgendwas von nem Twist. Ich dachte schon der Twist wäre,dass das Spiel einfach an dieser Stelle endet und man nur den Kapitel 2 Trailer zu sehen bekommt und es doch nicht Kojimas letztes MGS war. Puh :/ Aber nun weiterzocken.
08.10.2015, 07:11
Ave
Meine Fresse, ich hab das Spiel seit über einem Monat bereits durchgespielt und befasse mich immer noch damit. Zwischenzeitlich spiele ich immer mal wieder um die Tasks zu absolvieren aber weitaus mehr Zeit investiere ich in den r/NeverBeGameOver. Die Leute dort haben Theorien aufgestellt, die teilweise SEHR plausibel klingen. Ob es wahr ist oder nicht ist mir dabei völlig schnuppe, es macht einfach irrsinnig Spaß zu sehen, wie sich die Leute engagieren für dieses Spiel. Mein Spiel des Jahres wird es wohl nicht (es hat mich vom Gameplay mehr überzeugt als Witcher 3, aber der gute Witcher ist als Ganzes eine rundere Erfahrung) aber mein "Erlebnis des Jahres" wird es bestimmt. Einfach wegen der Community.
08.10.2015, 14:13
noRkia
Naja ich hab Fallout 3 über 200 Stunden gespielt. Das waren locker 7,8 Wochen ^ ^
Wieviel Spielzeit hast du denn investiert?
08.10.2015, 15:29
Ave
Nach 50 Stunden war ich durch. Momentan 95~ Stunden und alle Side Ops erledigt. Alle Missionen auf S, aber mir fehlen die Tasks noch.
09.10.2015, 00:20
noRkia
Was so viel in der kurzen Zeit? Ich schleiche wirklich extrem und liege teilweise 10 Minuten lang rum und geniesse die Atmo und hoffe das es noch regnet :P
Alle Missionen auf S? Hm also bei einigen war es überraschend einfach. Die Mission wo man die zwei Leute aus Afrika rausholen muss und einer in diesem Waldstück liegt, boah die auf S.
09.10.2015, 00:32
Ave
Teilweise kann man die Missionen extrem unstealthy spielen solange man schnell ist. Einfach den Battle Armor und den Riot Shield ausrüsten, damit man nicht so schnell stirbt und durch das halbe Camp joggen. Allerdings nur für S Rankings, sonst habe ich das Spiel normal gespielt und Schlupflöcher gesucht.
09.10.2015, 16:42
N_snake
Zitat:
Zitat von Ave
Meine Fresse, ich hab das Spiel seit über einem Monat bereits durchgespielt und befasse mich immer noch damit. Zwischenzeitlich spiele ich immer mal wieder um die Tasks zu absolvieren aber weitaus mehr Zeit investiere ich in den r/NeverBeGameOver. Die Leute dort haben Theorien aufgestellt, die teilweise SEHR plausibel klingen. Ob es wahr ist oder nicht ist mir dabei völlig schnuppe, es macht einfach irrsinnig Spaß zu sehen, wie sich die Leute engagieren für dieses Spiel. Mein Spiel des Jahres wird es wohl nicht (es hat mich vom Gameplay mehr überzeugt als Witcher 3, aber der gute Witcher ist als Ganzes eine rundere Erfahrung) aber mein "Erlebnis des Jahres" wird es bestimmt. Einfach wegen der Community.
Ich bin mir inzwischen auch fast sicher, dass da noch irgendwas kommt. Es würde einfach so zu Kojima passen und es gibt auch wirklich extrem viele versteckte Hinweise und Andeutungen, dass es das noch nicht war. Es kann natürlich auch alles reines Reininterpretieren der Fans sein, aber Kojima ist ja bekanntermaßen ein Freund davon die 4th wall zu durchbrechen. Und dem Titel "The Phantom Pain" gerecht zu werden, in dem man den Spielern vor Augen führt wie es sich anfühlt einen spürbaren Verlust zu empfinden wäre schon ein genialer Marketing-Zug. Mir ist auch bis heute schleierhaft, was er damit meinte. dass er mit The Phantom Pain etwas wagt, was ihn vllt. seine Stellung in der Branche kosten würde (sinngemäß). Sein Vertrag mit Konami endet soweit ich weiß im Dezember...mal abwarten was sich bis dahin tut bezüglich MGS V.
13.10.2015, 00:13
noRkia
Ist das normal das Snake nach Mission 31 (?) immer ein mit Blut verschmiertes Outfit hat,dass sich nicht mehr abduschen lässt?
13.10.2015, 05:05
Fallout
Zitat:
Zitat von noRkia
Ist das normal das Snake nach Mission 31 (?) immer ein mit Blut verschmiertes Outfit hat,dass sich nicht mehr abduschen lässt?
Nein, oder auch ja. Kommt nämlich auf deine Spielweise an. Wenn du immer eifrig die gegner in stücke schiesst sammelst du Dämonen Punkte. Das ist ein nicht sichtbarer zähler und verhelt sich genau so wie die Heroismus Punkte.
Dir wird vieleicht auch aufgefallen sein das sein Horn grösser geworden ist und seine kleidung wird immer roter je mehr du böse taten verübst. Der bau einer Atombe gibt übrigens erst denn richtigen kick und das wird noch viel schlimmer wenn man mal mehrer bomben gebaut hat :D
13.10.2015, 11:27
Byder
So, bin jetzt auch durch. Gameplaytechnisch total geil, hat sehr viel Spaß gemacht. Hin und wieder hat mich die wechselnde Kompetenzstufe Quiets zur Weißglut gebracht (Manchmal hat sie nichts gemacht und manchmal war sie ein ziemlicher Game-Breaker) und dass ich einige Outposts 3-4 mal leerräumen musste ging mir irgendwann doch schon auf die Nerven. Dann gabs auch komische Sachen wie "Extract that high-class soldier" und dann ist das nur ein A+ Boaster oder jemand mit nem B-Ranking, umgeben von A und A+ Personen. Eh, ja. :D
Hänge jetzt übrigens auch in Mission 45 fest und bin ziemlich genervt davon. Die finale Mission hab ich aber schon absolviert.
13.10.2015, 16:38
noRkia
Aha und wie kann man den Counter wieder senken um die Uniform in vollem Glanz sehen zu können? Mehrspielzeit ohne Kills? Oh was wird schwer, ich hab mich so an das schallgedämpfte Scharfschützengewehr gewöhnt.
13.10.2015, 17:41
Fallout
Zitat:
Zitat von noRkia
Aha und wie kann man den Counter wieder senken um die Uniform in vollem Glanz sehen zu können? Mehrspielzeit ohne Kills? Oh was wird schwer, ich hab mich so an das schallgedämpfte Scharfschützengewehr gewöhnt.
Mission abschliessen ohne gegner kontakt, geiseln retten, tiere befreien und atombomben entsorgen. Letzteres gibt am meisten Postive punkte, ich habs allerdings aufgegeben. Durch meine FOB duelle im höhren rang berreich blieb mir zwangsläufig keine andere wahl als tausende wachsoladten zu erschiessen.
14.10.2015, 16:10
noRkia
Ich glaub ich hab jetzt die "letzte" Story-Mission abgeschlossen ohne es vorher zu wissen ;(
Dachte erst ich soll nochmal ins Krankenhaus und das wäre irgendwie nochmal das Selbe nur mit höherem Schwierigkeitsgrad. Also es sind einige Fragen zu klären.
1.Was redet ihr da von irgendnem eigentlichen Ending Video auf irgender Bonus Disc? Ist das nun im Spiel ja oder Nein und falls Nein wo ist es bei youtube?
Ich muss jetzt noch weiter zocken, endlich mal den Hund benutzten, mal eine FOB Basis bauen oder spielen oder wie auch immer das geht und mir endlich die Downloadcodes einlösen und die Daten von GZ übertragen. Insgesamt ein super Spiel, mit X Möglichkeiten.
Storywise hm also, muss ich nochmal auf mich wirken lassen. Man erfährt auch zu wenig über Skull Face. Eigentlich stören mich nur, die langen Heliflüge,dass die Side ops nicht so freigeschaltet werden,dass sie bei einander liegen,dass es im wesentlichen nur zwei Schauplätze gibt,mir fehlen mehr hochtechnisierte Industrieanlagen, zu viel Recycling und die Side ops nutzen nicht explizit die Gegebenheiten der jeweiligen Aussenposten,sprich side op X könnte auch and nem anderem Ort stattfindet- der Ort ist austauschbar.
14.10.2015, 16:20
~Jack~
14.10.2015, 16:26
Ave
Zitat:
Zitat von noRkia
Ich glaub ich hab jetzt die "letzte" Story-Mission abgeschlossen ohne es vorher zu wissen ;(
Dachte erst ich soll nochmal ins Krankenhaus und das wäre irgendwie nochmal das Selbe nur mit höherem Schwierigkeitsgrad. Also es sind einige Fragen zu klären.
1.Was redet ihr da von irgendnem eigentlichen Ending Video auf irgender Bonus Disc? Ist das nun im Spiel ja oder Nein und falls Nein wo ist es bei youtube?
2. Quiet hat english geredet, also müsste sie durch den Parasiten doch sterben??
3. Der Text am Ende scrollte so schnell. Wer sind nun die Kinder/Klone vom Classic Boss aus Snake Eater? Eli und??
4. Das roothaarige psycho Mantits Kid, ist auch der echte Psychomantits?
4.1 Falls ja, dann hat er den Snake aus MGS1, der der Classic Snake ist, doch noch nie getroffen und der ist sein Vater?
5. Der MGS 1 Snake ist der Classic Snake, weil er hat keinen Cyber Arm oder?
6. Im Krankenhaus und auch manchmal sonst habe ich den Eindruck,dass Psychomantits Kid dem Ahab Snake hilft. Wieso?
7. Der Sahelantropus wird von Eli und Psychomantits Kid entführt. Hä ja und wohin und wann kommt er wieder?
8. Emmerich ist mir ein Rätsel. Also:
Es gibt bei MGS2 Otacon. Ist das Emmerich ja oder nein? Wieso kann er da laufen?
Ist der Otacon aus MGS4 auch der aus MGS2 ? Ja normal doch!
9. Wer war denn jetzt nochmal Strange Love und wo kommt sie vor in welchem MGS?
10.Wenn Mission 31 fertig hat, kommt ein Trailer für Kapitel 2. In diesem Ist Paz in guter Grafik zu sehen. Ja und wo ist jetzt Paz? Die ist doch im hinüber.Hä?!
11. Mir fehlen auch mehr Infos über Volgin wie er zum Burning Man wurde.
12. Es ist doch die Rede davon,dass es einen Maulwurf in der Motherbase gibt. Meiner Ansicht nach Miller,den ich nicht mag, aber wie und wo wird das denn nun aufgeklärt?
Ich muss jetzt noch weiter zocken, endlich mal den Hund benutzten, mal eine FOB Basis bauen oder spielen oder wie auch immer das geht und mir endlich die Downloadcodes einlösen und die Daten von GZ übertragen. Insgesamt ein super Spiel, mit X Möglichkeiten.
Storywise hm also, muss ich nochmal auf mich wirken lassen. Man erfährt auch zu wenig über Skull Face. Eigentlich stören mich nur, die langen Heliflüge,dass die Side ops nicht so freigeschaltet werden,dass sie bei einander liegen,dass es im wesentlichen nur zwei Schauplätze gibt,mir fehlen mehr hochtechnisierte Industrieanlagen, zu viel Recycling und die Side ops nutzen nicht explizit die Gegebenheiten der jeweiligen Aussenposten,sprich side op X könnte auch and nem anderem Ort stattfindet- der Ort ist austauschbar.
1) Nein, es ist nicht im Spiel. Es ist auf einer Bonus CD von der PS4 Collector's Editon (afaik). Das Video ist hier:
2) Mission 46 ist der Anfang, so wie es eigentlich sein sollte. Das Intro welches man spielt ist eine fehlerhafte Rekonstruktion von Seiten Venoms. Quiet kann reden, weil sie da noch nicht den Parasiten in sich hat. Außer du meinst die Szene in Mission 45 - da kann man damit rechnen, dass sie in die Wüste geht um irgendwo alleine zu sterben.
3) Die Klone von Big Boss sind Eli (Liquid Snake), David (Solid Snake) und George (Solidus Snake) wobei nur Eli in MGS5 auftaucht.
4) Es wird so stark impliziert, weshalb man sagen kann, ja das ist Psycho Mantis. Explizit gesagt wird es aber nicht. (Man kann es sich natürlich denken, allein wegen seinen Fähigkeiten, der Maske und der Freundschaft zu Eli)
5) Was meinst du mit Classic Snake? Snake aus MGS1 ist Solid Snake, ein Klon von Big Boss. Wenn du dich jetzt auf Metal Gear 1 beziehst: Big Boss in MG1 ist Venom Snake, Big Boss in MG2 ist Naked Snake.
6) Gute Frage, das Spiel hat generell viel Interpretationsfreiraum. Manche munkeln, dass die ganze Krankenhausszene gestellt ist und man Venom nur vorgaukeln will, dass er da in Gefahr ist. Wird aber nie erklärt.
7) Das ist Content, der es nicht ins Spiel geschafft hat. Es hätte ein Chapter 3 geben sollen, welches das alles erklärt. Sieh dir einfach das von mir oben verlinkte Video an.
8) Emmerich in MGS5 ist Huey Emmerich, der Vater von Hal Emmerich (Otacon). Otacon taucht dann wieder in MGS4 auf. Huey hat sich vor MGS1 (oder doch erst vor 2?) selbst umgebracht.
9) Strangelove war in MGS Peace Walker wo sie Metal Gear Zeke erschaffen hat, wenn ich mich nicht irre. Sie war auch Hueys Love Interest und ist die Mutter von Hal/Otacon.
10) Geh auf der Medical Platform zum mittleren Gebäude und such nach einer offenen Tür.
11) Tapes hören!
12) Wird auch wieder nur angedeutet und genau sagen kann ich jetzt auch nicht wer es ist.
Edit: ninja'd. :(
14.10.2015, 16:44
noRkia
Ok muss ich nochmal die fehlenden Kapitel zocken und die Tapes hören und dann schaue ich mirs Video an. Aber echt krass,dass die fast 8 Jahre an dem Spiel gebastelt haben und das Chapter 3 nicht fertig bekommen haben. Oh man :(
Kojima könnte doch ein Kickstarter machen in er fehlende Infos und Fragen klärt und um nicht von Konami verklagt zu werden, könnte er einfach die Namen und das Aussehen aller Charaktere ändern ^ ^
@~Jack~ zu Frage 5.
Stimmt. Du hast recht.!! Genau diese Formulierung "...xy getöt, woraufhin Big Boss wieder erscheint", hab ich schonmal irgendwo gehört. Vermutlich in MGS4 oder Nach MGS3 im Abspann.
14.10.2015, 18:27
Byder
Sag mal noRkia, bist du high?
14.10.2015, 18:40
noRkia
Wieso ?
15.10.2015, 16:12
noRkia
Ich hab mir nun bündelweise Videos über den Cut-Content und Interpretationen angeschaut. Dazu die heutige News von gamefront.de
Zitat:
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Entwicklungskosten bei USD 80 Mio. / USD 179 Mio. Einnahmen am ersten Tag
15.10.15 - Das Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) von Hideo Kojima und den Kojima Productions hat am ersten Tag seiner Veröffentlichung einen Umsatz von USD 179 Mio. (EUR 156,4 Mio. / Yen 21,1 Mrd.) weltweit generiert. Das meldet Adobe Digital Index in seinem neuesten Bericht über Spiele-Trends.
Die Entwicklungskosten des Spiels sollen sich auf USD 80 Mio. (EUR 70 Mio. / Yen 9,4 Mrd.) belaufen, wie es in dem Bericht weiter heißt. The Phantom Pain wurde am 01.09.15 in Europa und den USA sowie am 02.09.15 in Japan veröffentlicht. Konami hat keine der obigen Zahlen bestätigt.
Man die 80 Mio kommen einem direkt wenig vor, wenn man andere Monsterbudgets sieht. Also ich bin echt schockiert was alles an Inhalt rausgenommen wurde. Vor allem Kojimas Twitterankündigungen was er für krasse Sachen bringen will, die ihn zwingen könnten die Industrie zu verlassen.
Was wollte er uns damit sagen? Hat Konami einfach gesagt:"Schluss,released das Ding!!! Egal wie!" ? Überhaupt ist das Kapitel 2 viel zu kurz.
Also find den Grad der Unfinishedness&Removedcontentness schlimmer als bei Bioshock Infinite und da hats mich schon auf die Palme gebracht. Es sollte scheinbar ein Kapitel 3 namens "Peace" geben. Wie einige von euch schon spekulierten, könnte es als Epilog erscheinen. Hm es sieht eher schlecht aus denk ich. Die werden jetzt die Fans durch DLC und MGSOnline abzocken und in 1,2 Jahren geht alles down und das Franchise ist am Ende ;(
15.10.2015, 16:17
Byder
Spürst du den Phantomschmerz, noRkia?
15.10.2015, 17:22
Klunky
Zitat:
Zitat von noRkia
Die werden jetzt die Fans durch DLC und MGSOnline abzocken und in 1,2 Jahren geht alles down und das Franchise ist am Ende ;(
The Siiiiiiiins never die...!
15.10.2015, 23:53
noRkia
Ich weis nicht, aber diese Interpretationsweise ist so flach und naheliegend,also wenn Kojima wirklich das Spiele extra so künstlich zerstört hat, damit wir uns scheisse fühlen,um mit Konami abzurechnen, woow, also das is ja krasser als bei SouthPark wo Cartman Scott Tenorman das Chili aus seinen zerstückelten Eltern vorsetzt. Einfach. Der MASTER TROLL.
16.10.2015, 00:21
Byder
Ich find das eigentlich ganz schön clever und denke, dass das ganz gut ins Konzept passt.
16.10.2015, 00:45
noRkia
Ich hätte lieber ein komplettes Game oder zumindest ein Follow up, welches alles kompletiert.
17.10.2015, 08:27
N_snake
Zitat:
Zitat von noRkia
Ich hätte lieber ein komplettes Game oder zumindest ein Follow up, welches alles kompletiert.
Kommt doch sowieso in Form von MG1 + MG2 Remake. Bis dahin hast Du also ordentlich Zeit den Rest der Serie nachzuholen, damit Du auch weißt was der Unterschied zwischen Solid Snake und Big Boss ist bzw. um alle Lücken zu schließen und somit auch etwas vom Spiel zu verstehen ;)
17.10.2015, 10:23
Klunky
Zitat:
Zitat von N_snake
Kommt doch sowieso in Form von MG1 + MG2 Remake
Wo wurde denn das bestätigt?
17.10.2015, 10:25
N_snake
Zitat:
Zitat von Klunky
Wo wurde denn das bestätigt?
Es wurde nur bestätigt, dass die Reihe fortgesetzt wird. Und ich denke das ist der logische nächste Schritt.
Offiziell bestätigt wurde ein Remake also nicht, aber ich würde meinen Hut drauf verwetten.
Ich würde sogar wetten, dass vorher ein Story DLC für The Phantom Pain kommt.
Es wurde nur bestätigt, dass die Reihe fortgesetzt wird. Und ich denke das ist der logische nächste Schritt.
Offiziell bestätigt wurde ein Remake also nicht, aber ich würde meinen Hut drauf verwetten.
Ich würde sogar wetten, dass vorher ein Story DLC für The Phantom Pain kommt.
Ernsthaft, sagte nich Kojima sogar vor ein paar monaten das er gerne ein Remake von Metal Gear hätte, er aber keine zeit dafür hat aber sich vieleicht ein anderes Studio darum kümmern könnte.....
18.10.2015, 06:32
noRkia
Oh man ich hatte in Ground Zeros ganz diese Mission vergessen bei der man die Logos von Kojima und allen Metal Gears löschen muss!
Kojima hat gewusst wie Konami mit ihm umgehen wird und hat das als Extra Mission ins Spiel gepackt, wie ein Hilfeschrei. Mein Gott die krank 0_o
18.10.2015, 09:39
N_snake
Zitat:
Zitat von Fallout
Ernsthaft, sagte nich Kojima sogar vor ein paar monaten das er gerne ein Remake von Metal Gear hätte, er aber keine zeit dafür hat aber sich vieleicht ein anderes Studio darum kümmern könnte.....
Jap. Irgendwas in der Richtung hat er gesagt. Die Möglichkeit stand ja meines Wissens nach schon öfter im Raum, dass MG1 + MG2 geremaked werden. Ich glaube sogar das erste Mal nach Snake Eater.
18.10.2015, 11:39
Zeuge Jenovas
Konami hat doch schon gesagt dass sie neben PES keine AAA Titel mehr machen... nur noch Handy Krams.
Also wenn ihr echt noch auf neue MGS Teile hofft (ich ohne Kojima will z.B. keine.. und ich LIEBE die Spiele!!)... dann kann es nur wie bei Twin Snakes passieren, sprich die Spiele werden outgesourced. Damals hat es ja ganz gut funktioniert... aber wer weiß
18.10.2015, 12:16
Ave
Zitat:
Zitat von Zeuge Jenovas
Konami hat doch schon gesagt dass sie neben PES keine AAA Titel mehr machen... nur noch Handy Krams.
Also wenn ihr echt noch auf neue MGS Teile hofft (ich ohne Kojima will z.B. keine.. und ich LIEBE die Spiele!!)... dann kann es nur wie bei Twin Snakes passieren, sprich die Spiele werden outgesourced. Damals hat es ja ganz gut funktioniert... aber wer weiß
Diese Meldung war Fake und Konami hat sich dazu offiziell geäußert, dass sie doch weitermachen mit AAA Spielen. Auch MGS wird weiter fortgeführt, ob mit Kojima weiß ich nicht.
18.10.2015, 21:26
Fallout
Zitat:
Zitat von Ave
Diese Meldung war Fake und Konami hat sich dazu offiziell geäußert, dass sie doch weitermachen mit AAA Spielen. Auch MGS wird weiter fortgeführt, ob mit Kojima weiß ich nicht.
So ist das eben mit Falsch meldungen, diese verbreiten sich schneller und bleiben in den Köpfen der leute.
18.10.2015, 21:45
N_snake
Zitat:
Zitat von Fallout
So ist das eben mit Falsch meldungen, diese verbreiten sich schneller und bleiben in den Köpfen der leute.
Ob die Verantwortung dafür bei den Falschmeldungen oder aber bei den Leuten liegt, sei mal dahingestellt..
08.11.2015, 21:22
noRkia
Ich muss jetzt endlich diese Frage stellen. Wenn man ne Nebenmission fertig hat ist diese danach nicht mehr auswählbar und erscheint nur noch in grau im Menü.
Bei einigen Nebenmissionen ist dies nicht so! Sie erscheinen weiter in weiß und können nochmal absolviert werden. Woran liegt das?
Hab nur die eine FOB die kostenlos war gebaut. Warte nun auf den Tagesbonus um die nötigen 1000 MB Münzen (wofür steht MB? Motherbase? Ok. Wofür steht dann MU?) zu bekommen. Das dauert wahrscheinlich bis Januar :P
08.11.2015, 22:37
Ave
Die Missionen wo du Soldaten bekommen kannst sind wiederholbar, damit du deine Teamgröße erhöhen kannst. MB steht für Motherbase Points.
08.11.2015, 22:54
noRkia
Ah ok.
Und wofür steht MU?
08.11.2015, 23:37
Master
Zitat:
Zitat von Ave
Das sie mit der Produktion von Big Bugdet Games weitermachen darf stark angezweifelt werden. Nichts von Konamis Aktionen der letzten Monate deutet darauf hin. Eine Aussage der (grundsätzlich ahnungslosen) PR Abteiliung würde ich da wirklich nichts als Bestätigung sehen. Ich meine, Kojima ist ja offizell auch nur im Urlaub...
09.11.2015, 20:02
N_snake
Zitat:
Zitat von Master
Das sie mit der Produktion von Big Bugdet Games weitermachen darf stark angezweifelt werden. Nichts von Konamis Aktionen der letzten Monate deutet darauf hin. Eine Aussage der (grundsätzlich ahnungslosen) PR Abteiliung würde ich da wirklich nichts als Bestätigung sehen. Ich meine, Kojima ist ja offizell auch nur im Urlaub...
Da Konami sich bisher ganz klar zu allen Entscheiungen geäußert hat, ob für uns nachvollziehbar oder nicht, darf Deine Vermutung stark angezweifelt werden.
Kojima ist übrigens noch im Urlaub. Sein Vertrag endet am 19.12.2015 und bis dahin ist er Mitarbeiter bei Konami. Nichts anderes wurde jemals kommuniziert.
10.11.2015, 05:43
Fallout
Zitat:
Zitat von N_snake
Da Konami sich bisher ganz klar zu allen Entscheiungen geäußert hat, ob für uns nachvollziehbar oder nicht, darf Deine Vermutung stark angezweifelt werden.
Kojima ist übrigens noch im Urlaub. Sein Vertrag endet am 19.12.2015 und bis dahin ist er Mitarbeiter bei Konami. Nichts anderes wurde jemals kommuniziert.
Warum sollte man den leuten auch was vor machen im Bezug auf AAA und Kojima. Ich meinen das kommt ja früher oder später sowieso raus...
10.11.2015, 06:43
noRkia
Aktienkurs und Insiderwissen?
Aber in diesem Falle wohl nicht. Hat jemand von euch alle Trophies? Ich jetzt 74% und versuche dann am morgen langsam alles auf S zu bringen. Krass wie man teilweise neue Routen entdeckt. In OKB Zero gibts zb. ein Gebäude in das man kann,dass hab ich vorher nie betreten.
10.11.2015, 08:18
Byder
Ich bin bei 78 % und will jetzt erstmal alle Mission Objectives machen und anschließend alles auf S bringen. Ein wenig hasse ich mich ja für dieses Vorhaben. Momentan fehlen mir auch die Golden Crescents, so dass ich hin und wieder einige Zeit auch dafür aufbringen muss, den Shit gezielt vom Boden aufzusammeln.
10.11.2015, 22:55
N_snake
Habe weder alle Trophies, noch werde ich das Spiel auf 100% bringen, dafür sind mir manche Bedingungen zu frustrierend und ich habe zu wenig Freizeit, als dass ich mich mit Videogames über eine spassige Ebene hinaus beschäftigen könnte^^ Meine 100% Zeiten sind wohl vorbei.
11.11.2015, 06:25
Fallout
Ich habe auch aus Zeitgründen bei 94% aufgehört, eigentlich habe ich alles gemacht ich müste nur noch bei ein paar Mission alle Ziele erfüllen für den letzten erfolg. Aber dafür kommen derzeit zuviele spiele raus...
12.11.2015, 02:39
R.D.
Zitat:
Zitat von Byder
Ich bin bei 78 % und will jetzt erstmal alle Mission Objectives machen und anschließend alles auf S bringen. Ein wenig hasse ich mich ja für dieses Vorhaben. Momentan fehlen mir auch die Golden Crescents, so dass ich hin und wieder einige Zeit auch dafür aufbringen muss, den Shit gezielt vom Boden aufzusammeln.
Oder du lässt das Sammeln.
Mission Tasks sind btw super easy mit Stealth. S-Rang hat ja immer die gleiche Punktzahl also ist fast immer Zeit der wichtigste Faktor. (Ausgenommen Backup, Backdown. Die Mission ist eine der wenigen die mal anders ist und wo man richtig gut strategieren kann :D)
12.11.2015, 06:28
noRkia
Was sind denn die Golden Cresents?
Irgendwelche Pflanzen, die ich scheinbar nicht kenne.