Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gut, das war auch zum Teil noch vor der Lösung von der Kirche. Aber Reformation hin oder hier, die Kostüme aus der Serie sind zum Teil einfach zu klein, meiner Meinung nach:
Anhang 14599
Da stimmt im Oberteil aber immerhin die Führung der stäbchen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses extreme "apfel auf dem Tablett"-dekollete zu der Zeit so noch nicht ganz autentisch war. Sieht man imo eben allein schon an den geraden stäben vorn, im gegensatz zu schnürbrüsten aus dem rokoko zb., die sind vorne nämlich zum teil oben dann quer gelaufen, teilweise schon wie richtige körbchen, bzw eben eher schräg als gerade:
Anhang 14600
Gerade zu der Tudorzeit gings eben rein modetechnisch um diese konische Form, die sich umgedreht ja dann auch in den Röcken wiederholt hat, im prinzip zwei dreiecke/kegel an den spitzen zusammen. Da passt imo so ein mörder-quetschdekollete nicht, wenn schon alle anderen weiblichen formen so negiert wurden ;) Taille gabs da ja auch nicht so wirklich, das rutschte dann eher zur hüfte runter.
Schön sind sie nach wie vor, wenn man das gequetsche mal ignoriert ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nehmen wir doch einfach mal ein "authentisches" Bild der Zeit, bei dem es sich übrigens um ein Abbild der Schwester Henry VIII. handelt:
Anhang 14601
Wenn ich das Bild vom Aufbau des Kleides mit dem ersten vergleiche, dann kann die Darstellung schon durchaus passen. Du musst zudem beachten, dass wir uns während der Tudorzeit ja nicht mehr im klassischen Mittelalter aufhalten, sondern in der Renaissance. Dort herrschte dann eben nicht mehr das Unterdrücken der Weiblichkeit als Schönheitsideal vor, sondern vielmehr wurde die weibliche Figur dort gerade betont.