Ist ein absurd brutaler Anime mit kruder Handlung aber zeigt eigeentlich sehr deutlich, dass nicht alles das irgendwie wie ein netter Disney-Film aussieht auch tatsächlich für Kinder geeignet ist XDZitat
In diesem Zusammenhang mag ich auch auf Prinzessin Mononoke oder Shihiros Reise ins Zauberland hinweisen oder andere Filme des Herren, der für diese Filme verantwortlich ist. Die Thematiken die hinter der eigenlichen Geschichte behandelt werden, ist auch schon eher an ein reiferes Publikum gerichtet. Das was mich da immer so ärgert ist, dass man hierzulande für sowas dann schief angesehen wird, wenn man sagt, dass man sowas guckt -.- weil die Leute meistens keine Ahnung haben.
Betrifft allerdings nicht nur Anime und entsprechende Zeichentrickserien sondern auch gewisse Bücher, die als vermeintliche Kindergeschichten wahrgenommen werden, auch wenn die Thematik dahinter auch sehr viel ernstzunehmender ist. Kennt jemand von euch Watership Down?